Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Lola -Cana 01.05.2009 16:11

AW: Umfrageerstellung

Jetzt setzt mal alle Eure Denkermuetze auf. :confused:
Also - Rueckenschmerzen spielen definitiv mit. Kommt alles zusammen, alt werden, auf dem Bauch liegen ...

Ich stiere auf das Bild, denke an Rueckenschmerzen und krumm sein
........ und nichts faellt mir ein. Ich habe aber wenigstens die Entschulding dass ich nicht so gut Deutsch kann wie Ihr.

Schoenen 1. Mai (der hier kein Feiertag ist)

struwwelpeter 01.05.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 720685)

Ich habe aber wenigstens die Entschulding dass ich nicht so gut Deutsch kann wie Ihr.

Schoenen 1. Mai (der hier kein Feiertag ist)

Liebste aller Lolachens

Auch wenn heute der 1. Mai ist, zählt diese Ausrede nicht! Guter :laber: Versuch, aber..........mit gehangen, mit gefangen!

nicht akzeptieren wollende Grüße nach CaNa :winke:

mischmisch 01.05.2009 16:58

Hallo ihr alle,

jetzt spiggel ich grad wieder bei euch rein, aber nein.....

HEEEELLLLLMMMMUUUUUT - sooo kann man die Frauen auch halb in den Wahnsinn treiben.

Wann, sag mir wann erbarmst du dich denn?
Wenn du heute den 1. Mai feierst vergisst du womöglich die Lösung - und dann?

Ach Helmutche, komm schon, bitte, bitte....

Neugierige Grüsse
Rosita

Mary-Lou 01.05.2009 17:05

Also, lieber Helmut, da hast Du uns ja eine harte Nuss zum Knacken gegeben und ich bin extra in die Silberhochzeit-Flitterwochen verreist, um den anderen "Cleverlen" den Vortritt bei des Rätsels Lösung zu lassen. Satz mit x - war wohl nix :D

Ansonsten fällt mir nur der Spruch ein "Ich habe Rücken", den hatten wir hier ja auch schon einige Male als geflügeltes Wort zitiert.:augen:

Liebe Rosita, Du hast so was von recht, das grenzt hier schon an Folter. Nicht ein bisschen ausspannen konnte ich dieser Tage, dauern drehte sich mein armes kleines Gehirn um krumme und schiefe Schuppen . . . :eek:

Frustierte Grüße

HelmutL 01.05.2009 18:17

:eek: Christel,

langsam wirst du mir unheimlich. Wie machst du das?????? Guckt einfach so mal rein, und

hat die Lösung!!!!!!!:prost::prost::prost::prost:

Du bist ja sowas von schlau, fährst in die Silberhochzeit-Flitterwochen und lässt die anderen arbeiten. Dann einfach mal reingeschaut und schwups findest du die Lösung und das bereits zum zweiten Mal.

Eins hab ich noch. Noch Lust? :grin: Oder braucht ihr eine Pause?

zufriedene Grüsse

Helmut

Mary-Lou 01.05.2009 18:35

Neee? Oder???. . . ich krieg mich nicht mehr . . . :rotenase:

Darf ich jetzt überhaupt noch mitspielen oder muss ich jetzt alleine spielen? :augendreh

1.-Mai-Grüße

BarbaraO 01.05.2009 18:35

Boah, an Rücken haben hatte ich auch nach Helmuts Tipp gedacht, konnte aber keinen Zusammenhang mit dem Bild sehen. Irgendwie kann ich das noch immer nicht.http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e016.gif

noch immer nicht begreifen könnende Grüße

HelmutL 01.05.2009 19:04

:grin: Barbara,

wenn du "Rücken" hast, dann ist deine Wirbelsäule doch auch krumm und buckelig. Im Gegensatz zu dem armen Schuppen kannst du dich recken und strecken, um sie wieder gerade zu biegen.

Der First ist doch sowas ähnliches wie unsere Wirbelsäule, die unseren Körper aufrecht hält und stabilisiert. Ohne Dachfirst kein stabiles Dach und der ist schon ganz schön krumm bei unserem Schuppen.

Dem Dach hilft ein neuer Firstbalken, uns eventuell eine Spritze oder Rückenschule.

noch 1.-Mai-Grüsse

Helmut

Äpfelchen 01.05.2009 19:04

Na da brat mir einer nen Storch....nee....an den Satz hab ich auch gedacht, beim Lesen der Tipps....aber mit dem Bild konnte ich das überhaupt nicht in Verbindung bringen.
Nächstens zeigst Du uns einen Spazierweg und die Lösung ist: ich hab Füsse.... :twak:

Aber vielleicht kann ich auch nur nicht gut um die Ecke denken :augendreh

vielleicht beim nächsten Mal

bis denne
Beate

HelmutL 01.05.2009 19:22

Beate,

nicht traurig sein. Es ist schwer sich in die Gedankengänge anderer einzuklinken. Ich denk da oft an Maler und Schriftsteller, wie z.B. die alten Meister. Ob die sich wirklich all das beim Malen und Schreiben gedacht haben, was uns heute gelehrte Menschen in der Schule eintrichtern wollen? Ich, für mich persönlich, bezweifele das.

Das nächste wird bestimmt einfacher, ich versprechs (vielleicht :augendreh ). Bin schon ganz hibbelig deswegen. Achso, wenn man das Bild um 90° dreht isses einfacher.

So, jetzt schnapp ich mir ein Bierchen und geh nochn bisschen in den Garten die Sonne geniessen. Prost.

pausierende Grüsse

Helmut

Äpfelchen 01.05.2009 19:30

Na gut. Und wann wirst Du es uns präsentieren. Ich will ja nicht drängeln, aber Montag muss ich in die Klinik, und dann könnte ich nichgt mehr mitmachen.

gespannte Grüsse
Beate

BarbaraO 01.05.2009 20:11

Dann habe ich vielleicht das richtige Bild für Dich, Beate.
Ich habe es gestern aufgenommen. Wir hatten eine ganze Zeit überlegen müssen, ob es lebt oder nicht. Klarheit gab erst das gezoomte Foto.
Also die Frage ist einfach: Was ist das?
http://s3b.directupload.net/images/0...p/e4zyypo9.jpg
Das Teil sieht so saublöd aus, dass ich es einfach aufnehmen musste.

Ein Lösungsfoto habe ich natürlich auch.

gespannte Grüße:D

struwwelpeter 01.05.2009 20:15

Ne Ente - nicht das Auto, nicht eine lahme :lach2: Ente, nein, eine ganz gewöhnliche tauchende Stock - Ente

Bleiernde Grüße
Ina :winke:

Renate2 01.05.2009 20:26

Christelchen,
das Glück ist mit die Doofen - sagt man bei uns. Aber das kann nicht stimmen, denn Du bist ja eine ganz Schlaue.:rotier2:

Ich habe auch ständig Rücken, hätte nie gedacht, daß man das so wundervoll bebildern kann, lieber Helmut. Da vergißt man den Rücken glatt.

Liebe Grüße
Renate

BarbaraO 01.05.2009 20:29

Zitat:

Zitat von struwwelpeter (Beitrag 720759)
Ente, nein, eine ganz gewöhnliche tauchende Stock - Ente

nö.

besserwissende Grüße:lach:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.