Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Lucky 2 30.09.2010 13:55

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, na das hört sich doch gut an, ich drücke die Daumen das alles so anschlägt wie ihr euch das wünscht.:)
Birgit:pftroest::knuddel:ja man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein, wie sagte mein Gyn so schön: 100% sicher ist im Leben nur der Tod. Da hat er wohl Recht.:(

Strahlchen:1luvu:ich schicke dir noch ein paar Schutzengel:engel::engel::engel:
wir machen uns Sorgen.

Ich muß jetzt zum Zahnarzt, mir ist gestern ein Stück Backenzahn abgebrochen:(, ich bin wohl in dem Alter (UHU) wo es überall bröckelt;).
Nein ich habe kein Müsli und keine Tomate gegessen, bei mir wars, ein augenscheinlich harter, Fleischsalat.
Bis später und dann hoffentlich wieder so:grin:
Ute

Tanja1968 30.09.2010 16:58

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 963146)
Na, das wollen wir jetzt aber auch mal hoffen!!! Lass Dich doch mit einem Minijob von Herrn K. anstellen; dann hast Du sogar einen eigenen Schreibtisch mit PC und Internetzugang! Du musst dann nur darauf achten, dass im Arbeitsvertrag private Internetnutzung während der Arbeitszeit nicht verboten ist.

Ich bin schon bei Herrn K. angestellt!!! Leider bis jetzt aber wohl seine lausigste Mitarbeiterin, die nur ab und an mal auftaucht. Allerdings habe ich keinen eigenen Schreibtisch, aber immerhin Internetzugang mittels meines Laptops. Herr K. muss mir jetzt mal meinen ersten Monatslohn überweisen - noch ist nix auf dem Konto.....:confused: Ob er mir eine Gehaltskürzung gibt, weil ich nicht so oft da war...????

Strahlchen, wo bleibst du? Komm´ schon, melde dich!!!

Tina, es ist schön zu hören, dass dein Bruder noch eine weitere Option hat. Kann nachvollziehen, wenn der Arzt von gleichzeitiger Chemo und Bestrahlung abrät. Die Wahrscheinlichkeit, von so einer Doppelbehandlung doch starke bleibende Schäden davon zu tragen ist ja leider nicht gering. Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass die Bestrahlung ihre Wirkung zeigen wird. Wie geht dein Bruder damit um?

Ach, irgendwie sind es wohl ziemliche Sch....tage für uns gerade.
Dicke Grüße

Amneris 30.09.2010 17:06

Guten Tag, liebe Mädels,
Tina, das hört sich doch schon besser an. Wir schicken Deinem Bruder auch mal eine Menge:engel::engel::engel::engel:
Strahlchen, wir denken ganz viel an Dich - melde Dich doch mal.
Mia, auch Euch Beiden viele:engel::engel::engel::engel:.

Tosca musste heute zum Arzt. Sie hatte auf der rechten Seite starke Schmerzen, da kam wieder der Gedanke an Metas auf. Zum Glück war es nur eine Nierenkolik. Sie hat Nierensteine. Nun muss sie viel trinken - bis zu 4 Liter am Tag. Das ist krass.

Euch allen einen schönen Tag ohne NW.

Petra1959 30.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 963146)
@ Petra: Stimmt - in ein paar Tagen weisst Du es sowieso. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass meine Bettnachbarinnen im Krankenhaus auch unter Mammographiekontrolle markiert wurden. Vielleicht heisst das ja aber auch, dass sie nach dem Markieren in einer Röntgenaufnahme nochmal nachsehen, ob der Draht auch richtig sitzt? So haben sie das zum Beispiel bei mir mit dem Port ja auch gemacht...

Hallo czilly,was ich weiß ist, dass die Brust aus zwei verschienen Ansichten aufgenommen wird. So wie ich das verstanden habe wird bei der ersten Ansicht der Draht eingeschoben und bei der zweiten Ansicht ( von der Seite) geschaut ob der Draht richtig sitzt. Alles unter der Mammografie.

Wenn ich es erlebt habe, dann werde ich mich melden und mein Wissen weitergeben.
Für den Fall, dass nochmal jemand in den Genuss kommt. ;)

Vielen Dank für deine Hilfe. :)

LG
Petra

Bärbel 30.09.2010 18:33

Lieber Sonnenstrahl:knuddel::knuddel:

ich muss die ganze Zeit an Dich denken ! Hoffentlich kannst Du Dich bald melden. Leider können wir Dir nicht helfen, außer mit ganz viel guten Gedanken:knuddel:

Tanja - auch wenn die jetztige Situation ziemlich bescheiden ist, freue ich mich doch wirklich wieder regelmäßig von Dir zu lesen. Du hast hier echt gefehlt:1luvu::1luvu:

LG an alle.
Claudia

Jule66 30.09.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Mia40 (Beitrag 963265)
Meine Schmerzen hören gar nicht richtig auf, selbst mit Cortison nicht, werde wohl doch das Angebot annehmen mit dem CT??? Oder meint ihr ein MRT wäre besser?????

Hallo Mia,wenn es nur um den Brustbereich geht,ist MRT von Vorteil,weil es keine Strahlenbelastung hat.Aber dazu kann Dir Birgit als Röntgen MTA mehr sagen,ich bin für den Laborkram zuständig
Strahlchen,kannst Du uns mitteilen,wie es weiter geht?Wir machen uns Sorgen um Dich.:(
So,ich muß noch morgen und Samstag:smiley11: arbeiten-dann habe ich 4!!!!!! Wochen Urlaub:rotenase:
Tanja,mensch,hau rein bei deinem Minijob,nicht dass Dir Dein Gatte kündigt wegen Faulheit:eek: und Du dann gar nicht mehr schreiben kannst!:tongue
Amneris,mensch ihr nehmt aber auch alles mit.Ne Nierenkolik,das tut bestimmt weh:eek: alles Gute Deiner Schwester und...viel trinken,aber keine ital.Studie:tongue
LG an alle,Jule

Löwin69 30.09.2010 19:45

Sonnenstrahl ein piep,wie es weiter geht wäre ganz lieb,drücke schon die ganze Zeit ein Daumen,das es auch für dich noch eine gute Option gibt,wie für meinem Bruder:knuddel:
Tanja damit geht mein Bruder super um,er hat ja jetzt wieder etwas Hoffnung.Ich weiss nicht ob du alles gelesen hast,vorher hatte er ja die Aussage bekommen,es gäbe nichts mehr,alles ausgeschöpft,da hatte er schon den Gedanken das er es vieleicht nur noch bis Weihnachten schafft.Also demnach ist er jetzt wieder mit etwas Hoffnung.
Amneris gute Besserung für deine Schwester
Ute wieder zurück vom Zahnarzt???,mit ganzem Zahn????:D Das war aber ein harter Fleischsalat:lach2:
So Grüsse und Knuddel noch an alle
Tina
Hallo Tanja,arbeitest du etwa immer noch,das ist ja Ausbeutung;) :)

Tanja1968 30.09.2010 19:51

Von Sonnenstrahl noch immer nichts Neues? Falls einer von uns irgendetwas von ihr hört, wäre es nett, uns auch zu informieren. Hatte gestern mal bei ihr angerufen - sie war aber nicht da :(.

Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 963459)
Tanja - auch wenn die jetztige Situation ziemlich bescheiden ist, freue ich mich doch wirklich wieder regelmäßig von Dir zu lesen. Du hast hier echt gefehlt

... freu dich mal nicht zu früh ;)...
Jule, Herr K. kann mir nicht kündigen - bin doch schwerbehindert!!!!!!
Tina, nein ich arbeite nicht, d.h. ich arbeite an meinem Text hier für´s Forum....

Grüße auch an alle Lädierten hier (Nierensteine, abgebrochene Zähne etc...)

Bärbel 30.09.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 963489)
Falls einer von uns irgendetwas von ihr hört, wäre es nett, uns auch zu informieren.

Ich habe Ihr gestern eine SMS geschrieben und auch Antwort bekommen. Ich denke sie ist nicht böse, wenn ich das schreibe. Wir machen uns doch alle Sorgen. Was genau jetzt passiert, weiß ich aber auch nicht und den genauen Wortlaut der SMS möchte ich hier jetzt nicht einfach reinstellen:o Ich denke, sie wird sich melden, wenn es für sie ok ist - hoffe ich zumindest:o:o

Ich drücke Euch alle mal ganz fest:knuddel::knuddel: - bin immer noch total geschockt und traurig.

Claudia

Lucky 2 30.09.2010 21:00

Ich kann wieder:grin:kräftig zubeißen Tina. Habe es aber vorsichtshalber doch nur mit einer Suppe probiert, denn die ganze Backe samt Zunge waren Stunden später noch nicht wach. Bevor ich mir dann kräftig auf die Zunge oder Backe beiße....
Während es bei mir anfängt zu bröckeln, habe ich gestern bei Floh, als sie gähnte, gesehen, daß sie jeweils 2 Reißzähnchen hat.:confused: Haben Katzen auch Milchzähne? Oder ist Floh ein Mutant?
Tosca gute Besserung und trinken, trinken, trinken. Vielleicht klapperts dann in der Schüssel.;)
Jule 4 Wochen, findest du nicht du übertreibst:tongue Es sei dir gegönnt.

Besondere Grüße gehen heute an die lausigste Mitarbeiterin, weil nie da, wenn da arbeitet sie nicht und kann auch nicht gekündigt werden weil schwerbehindert.;):winke:
In Gedanken bin ich bei Strahlchen, ein Pieps wäre schön.
LG Ute

czilly 01.10.2010 00:39

War ein ziemlich langer Tag heute; ich komm tatsächlich erst jetzt dazu, mich hier zu melden. Das liegt allerdings auch ein bisschen daran, dass ich vorhin leider mal wieder nicht ins Forum reingekommen bin...:weinen:
Zitat:

Zitat von Bärbel
Ich denke sie ist nicht böse, wenn ich das schreibe. Wir machen uns doch alle Sorgen.

Nein, ich denke, dass das bestimmt für sie okay ist. Wir warten doch alle auf Nachrichten, und das weiss sie doch auch.
Zitat:

Zitat von Lucky 2
...denn die ganze Backe samt Zunge waren Stunden später noch nicht wach

Hast Du sie dann schon mal alleine ins Bett geschickt :D?

Tanja, Dein Gatte ist als Arbeitgeber wirklich nicht zu beneiden! Unkündbare Mitarbeiter, die faul und ständig abwesend sind, kennt man sonst nur aus Beamtenwitzen :rolleyes:.
Jule, dann hast Du also ab Montag schon Urlaub? Ich werde demnächst auch noch zwei oder drei Wochen Urlaub nehmen; aber nur wegen des Umzugs. Da ich sowieso noch für 2010 meinen kompletten Urlaubsanspruch von sieben Wochen (noch so ein Vorteil der Schwerbehinderung, dieser Zusatzurlaub - wenigstens etwas...) habe, ist das auch nicht weiter tragisch, einiges davon für den Umzug zu verbrauchen. Ich hab dann ja immer noch vier Wochen, und der neue Urlaub aus 2011 kommt ja schon im Januar wieder dazu. Dann muss ich wieder sehen, wie ich elf Wochen Urlaub unterbringe - ständig abwesend, wie gesagt...;)

Liebe Grüße an alle
GUTE NACHT

Mia40 01.10.2010 07:54

Guten Morgen Mädel´s,
zunächst mal ein besonderes Grüssle an SONNENSTRAHL......klar warten wir alle.......aber ich denk sie hat grad andere Sorgen.....Mädel´s sie weiss das wir alle das sind! Mit Sicherheit!
@ JULE 4 Wochen wie schön!!! Was machst de da? (Naseweis) Ähm, ja denk MRT ist besser, da ich ja auch den Brustkorb bestrahlt bekommen habe....die Belastung ist zu hoch denk ich mal......
Ich fahre nachher zu JONA in´s KH, um 13.30 Uhr haben wir Pflegeeinweisung wg. Hochdosis.....das machen die Schwestern mit uns, gibt es bestimmt einiges zu beachten.......! Und um 15.30 Uhr haben wir Besprechung wg. den Ergebnissen....Stagingausgang bzw. Bestandsaufnahme vom KREBS der momentan noch da ist! Dann nach Hause....Kids packen Sachen ein und haben PAPA WE.......! So und nun muss ich mich sputen, da ich schon wieder auf´s Amt muss, wg. Wohngeld aussergewöhnlich für Kids??? Kiene Ahnung...mein Geldprob ist vorläufig gelöst mit Hartz IV....und der Mann ist immer noch nicht bereit seinen Kids zu zahlen! Schlimm echt!
@Amneris-Toska....Oh das tut höllisch weh......! Trinken Trinken Trinken....bis es aus den Ohren läuft !
So wünsche allen erst mal ein schöner Tag trotz Regen hier....melde mich wenn ich was weiss wegen JONA.........Lg Mia

blue pearl 01.10.2010 08:16

http://smilies-smilies.de/smilies/community/gumo.gif

Bin vom Nachtdienst zurück und endlich Wochenende.

Mia, MRT oder CT kann ich dir gerade nicht beantworten.Es kommt darauf an was mann sehen oder besser nicht sehen will .Du schriebst ja von Nervenschmerzen,da wird man wohl schlecht etwas sehen können.Hast du schonmal daran gedacht Vitamin B einzunehemen? Ist nur so eine Idee von mir. Man kann schlecht aus der Ferne etwas raten,aber manchmal helfen Denkanstöße.Drück euch heute die Daumen.

Ute kann wieder feste zubeißen.

Jule hat ab Montag endlich Urlaub.

Czilly verbringt ihren Urlaub mit Umzugkartons packen.

Tanja ,die faule Socke blockiert den PC ihres Chefes.Kommt denn dein Gehalt wenigstens pünktlich:D

Amneris,ist der Stein schon gefunden worden??? Sonst müßt ihr die Hopfen und Malzstudie betreiben und immer Treppen rauf und runterhüpfen.

Ja,und Strahlchen,es geht mir echt nicht aus dem Kopf,dieser Mist.Claudia,schön daß du ihr gesimst hast.Ich denke ich werde ihr einen HÜFLUschutzengel zukommen lassen.

Irgendwie fallen mir langsam die Augen zu.http://smilies-smilies.de/smilies/tr...rnincoffee.gif

Löwin69 01.10.2010 08:25

......Birgit geht jetzt schlafen;),schlaf gut:winke:
und Ute´s Zunge und Backe sind bestimmt schon wach:lach2:
Mia :knuddel: an deinem Jungen und dir
Sonnenstrahl wir denken an dich:1luvu:
wünsch euch allen einen schönen Tag,ich bin leider etwas kurz angebunden,muss noch etliches erledigen:augendreh da hat man frei und doch wieder nicht frei:tongue
Tina

Feliz 01.10.2010 11:15

guten morgen ihr lieben ,

kann an nix anderes denken , ausser an unser strahlchen .
meine herrn , was hasse ich diese krankheit ........

drückerchen an euch alle feliz

alie 01.10.2010 11:18

@Strahlchen, auch ich muss an dich denken!!!!!!!!!!!!!!!:knuddel:

Sonst mir geht es irgendwie nicht so besonders, fertig Chemo, habe ich mit Bestrahung angefangen, linke Brust, erst 4x, aus 36irgendwie fühle mich komisch...ob es noch Nachwirkungen von Chemo sind, oder Müdigkeit von Ferien, so leblos!!!! Ich hoffe es kommt wieder Lust zum Leben....
gerade habe ich auch Nebenwirkungen von Bestrahlung gelesen..linke Brust es kann das Herz schwächen oh Gott und was noch!!!! Lieber nicht wissen??? Und ich dachte ich werde 90 Jahre alt!!! Nur nicht das Humor verlieren, ich weiss...:lach:
Ich wünsche euch schönen Tag ohne N.W Gruss Alie:winke:

wele 01.10.2010 11:32

Hallo Alie,
bei mir wurde auch die linke Brust (+die rechte). Ich musste vor der Bestrahlung zum Gating (so hieß das glaube ich), dort wurde mein Atemrythmus gemessen - und genau mit diesem Rythmus wurde ich bestrahlt. Die Lunge verdrängt anscheinend beim Einatmen das Herz, und dann genau wurde bestrahlt.
Alles Gute für dich wele

alie 01.10.2010 12:53

Liebe Wele danke für deine Antwort!!! Bei mir geht es nach genaue Computer Bemessung, ich hoffe die machen es richtig!!! mit Atmen habe ich keine Erfahrung, aber der Arzt hat mir gesagt, dass dass es geht total bei Herz vorbei, ich hoffe es stimmt so, ich frage ihn Dienstag genauer...wenn man es so nimmt, die ganze Prozedur ist eine Strapaze für den Körper!!!:eek:
Ich muss aufpassen, dass ich nicht in eine spät Depression komme, mein Optimismus ist irgendwie gesunken:(...darum gehe ich jetzt Spazieren und muss ich anfangen wieder etwas sinnvolles tun!!!! Kochen für Tochter Familie, dass hilft!!! Oder sonst etwas!!! Nicht viel Nachdenken!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie:winke:

czilly 01.10.2010 14:26

Hallo!

Bin auch gerade vom Dienst zurück und guck natürlich auch als Erstes hier rein, ob unser Sonnenstrahl sich schon gemeldet hat - obwohl es sicher auch so ist, dass sie im Moment wohl auch genug mit sich und der Familie zu tun hat. Die müssen das ja auch erstmal verpacken...

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 963655)
Claudia,schön daß du ihr gesimst hast.Ich denke ich werde ihr einen HÜFLUschutzengel zukommen lassen.

Mach das! Ich hab ihr auch schon einen Engel geschickt! Aber davon kann sie ja gar nicht zuviele haben!

Hey alie, natürlich ist das Ganze eine Strapaze für den Körper wie die Chemo ja auch! Aber die passen im Strahleninstitut wirklich sehr auf, dass Herz und Lungen möglichst überhaupt nicht betroffen werden. Keine Sorge, wenn Du die neunzig doch nicht ganz ;) erreichen solltest, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an der Bestrahlung gelegen haben.

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Ortrud 01.10.2010 17:37

Hallo,
3 Stunden, ohne dass sich hier jemand meldet.

Mir geht Strahlchen nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich eine solche Diagnose bekäme.
Vermutlich wüsste ich gar nicht damit umzugehen.
Bisher habe ich hier nichts gelesen, vielleicht auch, weil ich nicht gesucht habe.
Ich denke, es gibt bestimmt eine Möglichkeit, diese Meta zu bekämpfen. Ich wünsche es Strahlchen so sehr.
Strahlchen ich denke ganz fest an Dich und drücke alle Daumen, die ich bekommen kann. Auch Pfotendrücken wird veranlasst.

Wenn Du aber nicht PIEP sagen kannst, dann weißt Du es nicht und dann hilft es vielleicht nicht.
Man kann aus der Entfernung so wenig tun, nur Mut zusprechen.

Ich knuddele Dich:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Tanja1968 01.10.2010 17:50

So, melde mich auch noch mal schnell, bevor es in´s Wochenende geht und ich wohl nicht in´s Büro komme....
Schön, Claudia, dass du Strahlchen eine SMS geschickt hast. Habe ihr auch Post geschickt. Natürlich sollst du nicht hier öffentlich sagen, was sie so schreibt, aber zumindest hat sie geantwortet.

Birgit, ich finde mein Chef kann zufrieden mit mir sein: ich schmutze nicht, bin nicht laut und sitze immer schön brav an meinem PC....

So, Herr K. macht Druck - will nach Hause. Also muss ich hier auch weg. Seid mal alle feste, feste gedrückt!!
Strahlchen, ich denke fest an dich!!!

Tanja

alie 01.10.2010 18:04

Hallo ihr lieben....

mich hat die ganze Situation mit Strahlchen schon sehr beschäftigt, eben, ich weiss auch nicht was ich machen würde, wenn überhaupt meta kommen würden...ich weiss, es ist kein Thema, eine Bekannte hat mir gesagt, sie würde es nicht nochmals durchmachen (Chemo), dass hat mich sehr nachdenklich gemacht!!!! Ich habe bisschen nachgeforscht, hier in Forum, viele leben sogar gut mit meta...man kann dazu nichts sagen, es kommt immer darauf an, auch wie alt man ist....
So nun bin ich zum Essen eingeladen, weg mit den trüben Gedanken!!!!
Ich wünsche euch wunderschönen Abend!!!! Ohne N.W!!!!!
Liebe Grüsse Alie:winke:

Jule66 01.10.2010 18:04

Zitat:

Birgit, ich finde mein Chef kann zufrieden mit mir sein: ich schmutze nicht, bin nicht laut und sitze immer schön brav an meinem PC....
:eek::eek::eek::eek::eek::lach2::lach2::lach2::lac h2:
...ich schmutze nicht:confused: nun ja...lassen wir das einfach mal so stehen.
War gerade wieder im Be´tt-ich liebe das
Morgen noch mal,dann habe ich 4Wochen frei und nein,ich finde nicht,dass ich übertreibe!:tongue ich arbeite immerhin sehr viel,da muß ich auch viel frei haben.:rolleyes:
Ich denke auch die ganze Zeit an Strahlchen,trau mich nicht,sie anzurufen:(,wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...:(

czilly 01.10.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 963880)
So, Herr K. macht Druck - will nach Hause. Also muss ich hier auch weg.

Schon mal was von Überstunden gehört?! Oder bist Du etwa nicht vertrauenswürdig genug, dass Herr K. Dir das Büro alleine anvertraut? Naja, vielleicht gar nicht so verkehrt - Du könntest ja auf die Idee kommen, in Deiner Verzweiflung die Internetverbindung zu klauen... :D

Jule, das mit dem Anrufen bei Sonnenstrahl hab ich mir auch überlegt und mich dann eben - wie andere hier ja offenbar auch - dafür entschieden, ihr lieber zu schreiben. Im Moment hat bei ihr die Familie Vorrang, das sollten wir respektieren. Und man weiß auch nie, in welche Situation man da gerade mit seinem Anruf reinplatzt; es ist ja alles noch so frisch.
Dass wir alle an sie denken, weiß sie sicher ganz genau, und sie wird uns auch wissen lassen, wie es weitergeht - wenn sie es selber weiß, und wenn es für sie der richtige Zeitpunkt ist, uns das mitzuteilen.

Zitat:

Zitat von Jule66
...wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...

... gar nicht, fürchte ich. Nicht wirklich. Da ist man eben einfach selbst so furchtbar hilflos...
Mist ist das alles!!!!!

Lucky 2 01.10.2010 18:44

Hallo:winke:
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 963886)
Ich denke auch die ganze Zeit an Strahlchen,trau mich nicht,sie anzurufen:(,wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...:(

Jule, das geht mir ganz genauso

Ich habe eine Nachricht von Tinchen erhalten und soll euch was ausrichten.
Zitat:

Ich kann momentan nicht schreiben im Forum,bitte richte allen von mir liebe Grüsse aus besonders strahlchen.Ich mag euch alle sehr und kann mir nicht mehr vorstellen ohne Euch zu sein
:1luvu:

Alie, du hast alles getan bzw. strahlst noch. Was danach kommt kann dir niemand auf der Welt sagen. Wir können nur immer versuchen das Beste daraus zu machen.:)

Ich habe heute mal wieder ein wenig sightseeing betrieben. Eigentlich wollte ich nur Pferdefutter kaufen gehen, aber dank der unsäglichen, belgischen Umleitung, landete ich auf der Autobahn Richtung Brüssel. Naja wenigstens habe ich das Atomium von weitem gesehen...denn ihr wisst ja...irgendwas ist ja immer...
Grüße an alle:1luvu:
Ute

Jule66 01.10.2010 19:17

Ihr Lieben,
habe Nachrichten vom Strahlchen.
Sie hat jetzt die 2.von 10 Bestrahlungen hinter sich-es ist wohl anstrengend,aber da muß sie jetzt durch(ihre Worte).
Sie ist gut betreut und hat auch immer Besuch.
Ferner möchte sie sich bedanken für SMS,POst etc.
Ich soll das ausdrücklich hier schreiben.
Wir drücken weiterhin die Daumen und schicken ganz viele Schutzengel:engel::engel::engel::engel::engel::eng el::engel::engel::engel:

czilly 01.10.2010 20:05

Hey Jule - danke für die Info!
Gut, dass Du Dich doch einfach getraut hast! Ich hab vorhin auch schon gedacht, wie unsäglich wir hier eigentlich herumeiern mit der Frage, ob man da anrufen kann oder nicht.
Da fällt mir dann ein, wie noch vor gar nicht so langer Zeit viele unserer Freunde, Bekannten, Kollegen dieselben Probleme mit uns hatten und Hemmungen hatten, einfach mal so anzurufen, auch wenn wir ihnen oft genug versichert haben, dass das absolut nicht nötig ist. Und nun reagieren wir genau so und wissen auch nicht, was wir tun sollen, obwohl wir uns doch eigentlich noch am besten "in die andere Seite" hineinversetzen können müssten...

Mia40 01.10.2010 20:05

Guten Abend Mädel´s,
ich bin sehr traurig und kann mich fast nicht beruhigen....doch wollte ich wenigstens schauen was mit Sonnenstrahl ist!
JONA muss Hochdosis machen und das ist alles wie ein Horror.....diese Gespräche und das ganze Gift???? Furchtbar.......über die Prognosen will ich gar nicht nachdenken.......! Er muss Sonntag rein ins KH, dann geht es auch schon los....und wird vor 4 - 5 Wochen nicht rauskönnen......inkl. Isolation...schrecklich....hoffe nur das es mein KIND überlebt!!! Ich weiss nicht wie lange ich noch alles ertragen kann.....
Wünsch Euch dennoch schöner Abend Lg Mia

Jule66 01.10.2010 20:14

@ Czilly:habe nur per SMS mit ihr geplaudert:(,mehr habe ich mich tatsächlich nicht getraut:(
@Mia: mensch,Du Arme,was Du alles ertragen mußt:knuddel:
Ich drücke Euch auch die Daumen,dass er die Hochdosis gut schafft und danach der blöde Tumor weg ist!Schicke Euch auch Schutzengel:engel::engel::engel::engel::engel::eng el::engel::engel:
Mia,Du mußt aber auch auf Dich aufpassen,mußt versuchen,Dich zu schonen,wann immer es geht.Spanne die Großeltern und Freunde mit ein,Deine Schmerzen gehören auch abgeklärt und kommen viel.auch von dem ganzen Stress!Pass auf Dich auf!
LG,Jule:winke:

Mia40 01.10.2010 22:25

Guten Abend nochmal:
@Jule Danke....ja ich weiss sollte auf mich achten, vedrsuch es ja auch...leider hab ich fast nie Ruhe, das mit JONA zieht mich sehr runter, vor allem weil ich wirklich davon ausging......eben positiv war.....versuch es immer zu sein, jeden Morgen denk ich...heut is wieder gut....alles wird gut...und dann kommt das nächste.....seit fast einem Jahr will es keine Ruhe geben.......jetzt weiss ich nicht wer es schrieb...aber ich nehm ja schon B vitamine.....ach Mädel´s.....! Sonnenstrahl geht mir auch nicht aus dem Kopf....! Ich versuch mal bissle zu schlafen....GUTE NACHT

Sternstar 02.10.2010 00:04

Bin zur Zeit echt .... Strahlchen .... :knuddel:

gabi lehmann 02.10.2010 09:09

Liebe Ortrud,
ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag.
http://www.animaatjes.de/bilder/b/blumen/0-025.gif

alie 02.10.2010 09:23

@Jule danke für die Info!!!!! Man kann hoffen, es geht alles wieder gut!!!!
@ Hallo Lucky, ja du hast recht, wir wissen alle nicht was kommt!!! Darum muss man heute leben!!! :)
@ Mia mir fehlen die Worte:knuddel:

Ich hatte Gestern sehr schönen Abend beim Nachtessen!!!! Sowas stärkt auch!!!! Ich habe eine wunderbare Tochter!!!
Liebe Grüsse an alle Alie:winke:

blue pearl 02.10.2010 10:03

[IMG]http://img1.gbpicsonline.com//gb/11/112.gif
Geburtstag GB Pics[/IMG]
liebe Ortrud
LG
Birgit

Lucky 2 02.10.2010 10:11

Liebe Ortrud,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele weitere wünsch ich dir.
Am Geburtstag gibt es natürlich Frühstück im Bett;)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...katze_0389.gifeb
Alles Liebe und Gute
wünscht Ute

czilly 02.10.2010 10:24

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...tstag_0227.gif

Hallo Ortrud!
Das "Frühstück im Bett" von Ute ist natürlich gar nicht mehr zu überbieten - deshalb versuch ich es auch auch gar nicht erst und wünsche einfach nur

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

Ganz herzliche Glückwünsche und lass Dich heute so richtig verwöhnen!
Czilly

Mia40 02.10.2010 11:01

Alles Gute zum Geburtstag liebe Ortrud!
Sorry hab das in meinem durcheinander übersehn heut morgen sorry
Lg Mia

Eva Karger 02.10.2010 11:26

ungenallo
ich bin neu hier. Bin jetzt fast 52 und mich hats vor 4 Jahren erwischt. Nach dem bei der 1 OP der ca 2,5 cm grosse Tumor entfernt wurde mit Sicherheitsabstand 3 cm hat man immernoch Metastasen gefunden und mehrere Herde in der rechten Brust. Daraufhin wurde die Brust komplett entfernt.

Eine Chemo musste ich nicht machen, weil der Wächterlymphknoten und die anderen frei waren. Also Hormontherapie. 2 Jahre Tamoxifen dann Arimedex. Jetzt bekam ich vor ca 8 Monaten wieder Blutungen und man rät mir, die Eierstöcke und die Gebärmutter rausnehmen zu lassen.

Habe etwas Angst davor, aber die Ärzte sagen, daß Rezidivrisiko ist zu hoch, wenn ich es nicht machen lasse

Mutzi 02.10.2010 12:51

Hallo Mädels,

jetzt konnte ich mal paar Tage durchatmen und seit gestern liegt meine Mama im KH. Ihe Schulter tut sehr weh und sie haben festgestellt, dass alles verkalkt ist. Normalerweise kann das operiert werden-aber meine Mutti ist72 und hat 3 Schlaganfälle hinter sich. Und da will ich in die Kur?????? In 10 Tagen ist es soweit.

Ortrud: Alles Liebe und Gute für Dich

Amneris 02.10.2010 13:15

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...tstag_0265.gif

Liebe Ortrud, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zum Geburtstag. Verlebe im Kreise Deiner Lieben einschließlich Kätzchen einen schönen Tag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.