Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Katja1806 22.04.2015 13:56

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Alle,
meine Chemo nr 8 ist drin.
Das wars mit der wöchentlichen Gabe von Nab Paclitaxel.:rotenase:
Und sie haben mir sofort wegen der Konfirmation, 14 Tage Pause eingeräumt.
Jetzt erstmal durchatmen und dann durchstarten zur EC.

Ich stell mal Monas Tonne hin für die Nebenwirkungen.

Bis später, muss jetzt Augenpflege machen:augendreh:winke:

OrangeFlower 22.04.2015 14:08

Hey Katja,

Toll, dass du den ersten Meilenstein erreicht hast. Ich bekomme ja nächste Woche auch das erste Mal nab-Paclitaxel. Wie hast du es denn so vertragen?
Und wie viele Zyklen EC hast du noch vor dir?

Hat jemand von euch so einen Schminkkurs mitgemacht? Mein BZ hat vorhin angerufen und sie bieten es nächsten Donnerstag an, weil sie grad recht viele junge Erkrankte haben. Ich freu mich, aber ich bekomm am Mittwoch Chemo Nummer 2 und weiß noch nicht, ob ich fit genug dafür sein werde.

Liebe Grüße an Alle. :)

Sharky:-) 22.04.2015 14:23

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Katja, einen nächsten Schritt geschafft, super!!!! Und dass du die Pause bekommen hast, ist auch toll, das freut mich sehr für dich!!!!:knuddel:

Liebe Granatapfel, willkommen bei uns, auch wenn der Grund kein schöner ist!!!
Hier kannst du alles fragen, deine Sorgen und Ängste los werden, mal so richtig jammern und deine schönen Erlebnisse mit uns teilen:)
Wie wkzebra und krümmel schon schrieben, lass es auf dich zukommen und denke positiv ... wir machen den Mistkerl mit der Chemo platt:twak:
Liebe wkzebra und krümmel, vielen Dank, dass ihr nicht müde werdet, hier zu schreiben, dass die Chemo nicht so schlimm sein muss ... gerade wenn wir "neuen Zuwachs" bekommen ... das hilft, wenn wir auch positive Beiträge lesen!!!!

Liebe Sonne, werde morgen an dich denken und wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP:knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Jonna, wie geht es dir?

Liebe grimaudoise, schön mal wieder von dir zu lesen! Habe über deinen neonfarbenen Jogging-Dress geschmunzelt, danke dafür:D Alle Gute weiterhin für dich!!!

So Ihr Lieben, morgen gibt es für mich Pacli Nr. 2 am Cocktailstand ... habe mir gerade einen leckeren CousCous-Salat mit Gurke, Tomate etc. für morgen gemacht, sehr frisch und sehr lecker :-) und die Kühlpads liegen auch schon kalt.

Mein Port "muckelt" ein wenig, habe gestern Fenster geputzt (3 Stück habe ich geschafft ...:D) ...

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag, denkt positiv und alle NW in die Tonne!
Zitat:

Zitat von OrangeFlower (Beitrag 1319569)
....Hat jemand von euch so einen Schminkkurs mitgemacht? .....

Noch mal kurz:
Liebe OrangeFlower, ja, ich habe ihn mitgemacht und kann ihn nur empfehlen! Bei uns wurde er von Kosmetikerinnen durchgeführt, die das ehrenamtlich machen und ich habe sehr viel gelernt. Die Tasche mit den gesponserten Produkten ist auch absolut klasse!!! Danach habe ich mich sehr gut und selbstbewusst gefühlt.
Den ersten Termin musste ich absagen, da es mir nicht so gut ging, aber ich bin froh, dass ich doch noch teilnehmen konnte!

juli001 22.04.2015 16:18

Hallo ihr lieben Mädels,

liebe Granatapfel, herzlich willkommen hier bei uns, auch wenn der Grund nicht so schön ist.
Aber dafür sind hier ganz liebe und tolle Mädels, die Dir in dieser Zeit zur Seite stehen.
Du kannst hier Deine Fragen und Ängste los werden, wir helfen Dir gerne!

Liebe Sonne, ich denke an Dich morgen und drück Dir ganz fest die Daumen:knuddel:
Du hast das ganze hier so toll gemeistert, ich bin sicher den Rest schafftst Du auch noch mit Bravour!
Liebe Katja, schön, dass Du es geschafft hast und das Du deine Pause bekommst! Jetzt kannst Du dich voll auf die Konfirmation konzentrieren. Wegen den Neuropathien fällt mir noch ein: Du könntest Dir so einen kleinen, weichen Ball in die Hand nehmen und damit immer etwas herum kneten. Guck mal bei deinem kleinen Sohn im Zimmer, der hat doch bestimmt auch 10000 verschiedene Bälle... Oder Du könntest deinen Arzt auf Vitamin B ansprechen, allerdings finde ich persönlich eine Vitamin B-Therapie etwas kontraindiziert, da hochdosiertes Vit B ja auch zellwachstumsfördernd ist, also auch für Krebszellen geltend.
Warum waren denn eigentlich Deine Werte so grottig?
Bekommst Du keine Neulas..-Spritze?
Ich habe die Neulas..-Spritze diesmal ausgesetzt. Die Spritze hatte meine Leuko's hoch auf 34 geschossen. Definitiv zu hoch!

Liebe grimaudoise, ich freue mich, dass es Dir trotz allem so gut geht! Wie schafftst Du das nur mit dem 2 Stunden-Lauf? Ich finde das so erstaunlich! Warum kann ich das nicht:weinen:
Mit dem Ayurveda/Panchakarmakur guck ich mir an! Danke! Ich habe da aber noch was, schicke ich Dir per PN.

Liebe Resi, wenn das Arbeitsklima nicht besonders gut ist, dann wird Dich das früher oder
später vielleicht belasten. Ich glaube, das ist Dir unterbewusst bestimmt schon klar. Stell Dir doch zur Probe mal vor, wie es wäre, wieder zu arbeiten mit allen negativen und positiven Dingen, die dort herrschen würden. Vielleicht kannst Du dann eher eine Entscheidung für Dich treffen. Wenn Du meinst, das Arbeitsklima würde sich kontraproduktiv auf Deine Gesundheit auswirken, dann hör lieber auf Deine Ärztin. Ich würde auch gerne wieder ein bisschen arbeiten gehen, aber ich weiß, ich würde es von der Kraft her nicht schaffen. Ich mache hier ein wenig im Haushalt und koche und kümmere mich um den Kleinen. Das reicht erstmal... Alles weitere wäre für mich nur noch Stress.

Liebe Sharky, viel Geduld bei deiner morgigen Chemo. Ich war gestern wieder erst um fünf zu Hause. Das nervt so... und schön, dass es Dir wieder gut geht!

Gestern hatte ich auch meine 2.Chemo und ich hatte wieder ganz schön Bammel davor.
Bis auf einen kleinen Zwischenfall (ich bekam kurz Luftnot, aber nachdem die Ärztin nach einer kurzen Pause runtergestellt hat, konnte es normal weitergehen) lief alles gut. Trotzdem immer ein sch... Gefühl vorher. Ich komme mir immer vor, als müsste ich auf die Schlachtbank, dabei ist das meine Lebensversicherung. Ich muss wirklich mal langsam an meiner Einstellung arbeiten:augendreh

Liebe Jonna, ich hoffe, es geht Dir gut! Melde Dich und erzähle wie deine Chemo gelaufen ist.

Liebe OrangeFlower, mir gehen jetzt auch die Haare aus... Jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre, habe ich einen kleinen Büschel in der Hand. Beim ersten mal war ich ziemlich schockiert und musste weinen. Auch wenn man sich darauf einstellt, ist es doch ganz schlimm, wenn es dann passiert. Ich habe mir also für Samstag einen Termin geben lassen.
Es ist ja nun unvermeidbar. Da muss ich jetzt schon wieder durch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Katja1806 22.04.2015 18:36

Hallo ihr tapfernen Kämpferinnen,

ich hab ausgeschlafen.:D

Herzlich willkommen Granatapfel, hier bist du gut aufgehoben, du kannst alles fragen was du auf dem Herzen hast.

Liebe OrangeFlower, Nab Paclitaxel ist gut verträglich. Ich habe eigentlich fast garnichts gemerkt, übel war es mir nie, nur die Neuropathien jetzt und etwas abgeschlagen und müde.
Bekommst du bestimmt auch wöchentlich?
EC bekomme ich dosisdicht innerhalb der Studie alle 14 Tage, 4 x. Und dann bin ich fertig:D
Und irgendwann wirst du froh sein das die Haare Weg sind, weil sie sich nur noch eklig anfühlen und man fusselt ohne Ende.
Sie kommen wieder, sogar jetzt unter Pacli.:knuddel:

Liebe juli, vermute das ich einen Infekt in mir hatte, mein Sohn hatte Angina.
Aber durch die 14 Tage Pause die ich jetzt habe, fand es meine Ärztin vertretbar.
Ich bin froh das ich bisher nie die neulasta Spritze gebraucht habe, die soll ja schrecklich sein:eek:. Ich glaube die bekommt man nur wenn die weißen blutkörperchen schlecht sind (?).
Das mit den Bällen war eine gute Idee...-10000 Bälle, woher weißt du? :D
Bin schon am kneten:knuddel:.

Liebe Sharky, alles Gute für NR. 2. dein CousCous hört sich lecker an.:remybussi

Mona, alles Gute Morgen für die OP.:knuddel:
Alle die ich jetzt vergessen habe:knuddel:.

juli001 22.04.2015 19:31

Hallo Katja,
ich glaube, die haben mir einfach prophylaktisch die Spritze gegeben und nicht richtig nachgedacht. Vor der Chemo lagen meine Leuko's bei 9. Also völlig in Ordnung. Nach der Spritze bei 34. Jetzt bei 13. Und da wollte sie mir tatsächlich gestern wieder eine Spritze aufdrängen. Hat mir Angst gemacht, von wegen die Spritze wäre ja auch dafür da, dass ich die Chemo innerhalb der Studie durchziehen kann. Es soll quasi gewährleistet werden, dass die Studie nicht in Gefahr gerät. Ich habe trotzdem abgelehnt. Zum Schluß haben wir uns darauf geeinigt, dass ich in einer Woche nochmal Blut abgebe und evtl. ggbf. eine weniger hochdosierte Spritze angesetzt wird. Mein Hausarzt hat mich diesbzgl. aufmerksam gemacht, nach einer Blutabnahme. Er meinte, die Leuko's wären viel zu hoch. Meine Frauenärztin zu der ich auch jede Woche zur Blutentnahme muss, hat sich auch gewundert, dass ich bei den Werten eine Spritze bekomme. Deshalb habe ich jetzt erstmal abgelehnt.
Mal sehen, was jetzt passiert. Aber wenn Du auch keine Spritze bekommst, verstehe ich nicht, warum ich eine bekommen soll. Gut, dass Du mir das erzählt hast. Es bestärkt mich jetzt nur noch mehr, dass da irgendwas falsch läuft. Danke!

Sonne72 22.04.2015 20:40

Hallo Mädels!

Vielen Dank fürs Daumen drücken für meine op morgen. Das ist ganz lieb von euch. Bin ziemlich aufgeregt. Na das wird ne Nacht. Oh oh....:augen:
Tasche ist gepackt. Hoffentlich das Richtige und nichts vergessen.
Also bis bald. Seid lieb :knuddel:
Lasst es euch gut gehen, möglichst keine NW

Ganz viele liebe Grüße
Mona:winke::winke::winke:

wkzebra 23.04.2015 01:09

Zitat:

Zitat von Granatapfel40 (Beitrag 1319512)
...Bist Du noch in der Chemo?
LG GRANATAPFEL :knuddel:

Nein, ich bin seit November 2013 fertig mit der Chemo und seit Januar 2014 auch mit der Bestrahlung.

Zitat:

Zitat von Sharky:-) (Beitrag 1319571)
Liebe wkzebra und krümmel, vielen Dank, dass ihr nicht müde werdet, hier zu schreiben, dass die Chemo nicht so schlimm sein muss ... gerade wenn wir "neuen Zuwachs" bekommen ... das hilft, wenn wir auch positive Beiträge lesen!!!!

Gern geschehen.

OrangeFlower 23.04.2015 09:12

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Ich schicke viel Kraft an euch, besonders an diejenigen, die in den letzten Tagen ihre neue Dosis bekommen haben. Ich hoffe ihr plagt euch nicht mit allzu vielen NW herum...

@ Katja...danke, es macht mir Mut, dass du mit nab-Paclitaxel gut klar gekommen bist. Ich bekomme es alle 3 Wochen zusammen mit Doxorubicin und Cyclophosphamid. Eigentlich wäre es ja das Tac Schema gewesen und meine Ärztin meinte, das wir trotzdem bei dem Rythmus bleiben. Ist das üblich?

Ich bekomme übrigens auch prophylaktisch nach jeder Chemo die Neulasta Spritze 24h später. Die letzte hat mir keine Probleme gemacht und nur Spritze an sich tut schon weh, weil sie ja gekühlt gelagert werden muss. Gut, dass meine Mama Krankenschwester ist. Selbst setzen könnte ich mir die nicht. :o

Ich Wünsche euch einen schönen Tag. Flower

grimaudoise 23.04.2015 09:56

Hallo, Ihr Lieben.

heute heißt es also ganz besonders Daumen drücken für Mona/Sonne! Aber natürlich auch für alle anderen, die entweder heute mit der Chemo dran sind oder noch mit NW ringen. Es ist es wert und wir schaffen das!
Katja, super, dass Du Deine kurze Pausen-Verlängerung durchsetzen konntest und so Konfirmations-fit sein und das Gnaze besser genießen (und organisieren :-)) kannst.
An alle, die über Neulasta nachdenken: Meine Erfahrungen (nie Sorgen um die trickigen Leukos) waren überaus positiv, zudem gehört sie aber auch eigentlich zum ADAPT-Schema dazu. Darüber, dass die Leukos so in astronomische Höhen schießen könnten, hatte ich allerdings nie nachgedacht...
An alle von Euch Tapferen, die gerade auf die Chemo zugehen oder mit ihr angefangen haben: Ja, wir haben uns alle unser Leben anders und nie diese Krankheit vorgestellt, ja, die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, wenn auch heute viel besser in Schach zu halten, aber ich bin so unendlich dankbar, dass es diese Behandlungsmöglichkeit gibt und wir in Gegenden leben, wo wir sie uns 'erlauben' können. Klingt hoffentlich nicht zu überschwänglich oder naiv, aber... es gibt keine Alternative und es gibt diese Mittel, daran denke ich jedes Mal.
Schön reden möchte ich damit allerdings auch nichts. Flower, Juli und alle, die gerade in der 'Haarverlier-Phase stecken' - ich bin ziemlcih uneerschrocken und hatte völlig blöderweise genau davor Angst und eine Schockgefühl. Auch da: Es erstreckte sich über mehrere Tage und war ganz schnell an dem Punkt, an dem ich dachte, oh Gott, jetzt aber auch Schluss damit, ab, schöne Perücke (inzwischen habe ich sogar noch zwei wirklich preiswerte, aber hübsche in anderen Farben und Schnitten, weil mich das amüsiert und die Sache spielerischer/unernster gemacht hat, ist natürlich individuell, aber für mich ist das alles schon ernst genug bzw. zu viel...)
Ich fühle mich wohl mit der Hauptperücke, die ich sorgfältig ausgesucht und investiert habe, weil ich mich dadurch sicherer und wohler fühle, dazu auch die Gottseidank modischen Caps und Beanies und im Sommer sicherlich Tuch/Turban.
Resi, die Arbeitssituation, die Du beschriebst, ist kontraproduktiv, auch für Gesunde. Nutz die Zeit, denk gut nach (Du bist ganz klar schon dabei und bei den richtigen Erkenntnissen) und änder's, wenn Du zu diesem Ergebnis kommst. Du klingst so kraftvoll und klar, Du schaffst nicht nur diese Phase, Du schaffst auch das.
Dicke Umarmung an alle,
grimaudoise

Katja1806 23.04.2015 16:04

Liebe Mona, ich denke den ganzen Tag heute an dich, hoffe du hast es mittlerweile geschafft:knuddel:.

Liebe grimaudoise, bekommst du die neulasta regelmäßig zur Vorsorge innerhalb der ADAPT Studie?

Liebe alle, wie geht es euch:knuddel:?

Ich bin so unglaublich müde, hatte letzte Nacht schlimme Alpträume, was man manchmal für'n Mist zusammen träumt.:augen:
Hier ist herrlichster Sonnenschein, aber ich kann ihn nicht genießen, ich halte es keine 5 Minuten draußen aus.

Davinci, wie geht es dir, lass dich mal wieder blicken.:remybussi

grimaudoise 23.04.2015 16:08

Hi katja, ja, Neulasta ist bei mir immer am tag nach jeder chemo vorgesehen. Entschuldige die kleinschreibung, schaukele grad auf ffm zu. Glg grimaudoise

Sonne72 23.04.2015 17:22

Hallo ihr Lieben!

Danke, für eure Gedanken! Hat sehr geholfen.
Habe alles gut überstanden. Bin sehr müde.
Melde mich wieder.

Schön , das ist jetzt auch geschafft.

Liebe Grüße
Mona

Resi HST 23.04.2015 18:30

Liebe Sonne, habe den Tag über an Dich gedacht und Kraft in Deine und die Richtung der Ärzte geschickt, damit alles gut geht!!!
Freut mich zu hören, dass Du es geschafft hast! Du bist ein großes Stück den Berg auf der richtigen Seite wieder runter. Fühl Dich herzlich gedrückt.
LG
Resi
Alle anderen: Morgen mehr
Lange Nachricht ist im Äther verschwunden grrrr, blödes Handy

Sharky:-) 24.04.2015 07:19

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir geht es den Umständen entsprechend nach Pacli Nr. 2 gut!
Und: Meine Haare wachsen wieder!!! Sehr unregelmäßig und ich glaube, ich werde sie mir noch mal rasieren, aber sie sind zu sehen:):):)

Liebe Sonne, schön, dass du alles gut überstanden hast!! Wie geht es dir heute? Fühl dich gedanklich ganz fest umarmt :knuddel:

Mädels, wie geht es euch sonst so?

Euch allen einen guten Tag, denkt positiv, genießt die Sonne (bei uns scheint sie schon und die Frösche haben angefangen zu quaken ... herrlich;)) und alle NW in die Tonne, habe sie gerade ausgeleert ...:D

Sonne72 24.04.2015 07:28

Liebe Mädels!

Erste Nacht nach OP hab ich gut überstanden. Schmerzen halten sich in Grenzen. Mal schauen, was bei der Visite rauskommt. Will ja eigentlich morgen heim.

Liebe Sharky! Schön, die 2. schon drin. Das ist super! Wirst sehen, die Zeit vergeht jetzt schnell.:knuddel:

Liebe alle! Wünsche euch einen schönen Tag mit wenig NW . Lass mich noch ein bisschen pflegen.

LG Mona :winke:

juli001 24.04.2015 08:02

Hallo liebe Sonne,
schön, dass Du alles gut überstanden hast. Ich freue mich immer so, wenn Du oder andere Mädels hier wieder einen Schritt geschafft haben und es in Richtung Heilung geht. Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen gute Besserung und vor allem schnelle Genesung! ...und, dass Du morgen schon nach Hause darfst:) ... :pftroest:

Liebe Eisblume, wie geht's Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört! Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut?

Hallo liebe Resi, wie war denn das Gespräch mit Deinem Kollegen? Ihr habt doch bestimmt auch viel über die Arbeit gesprochen. Da konntest Du dir doch sicherlich nochmal ein aktuelles Bild machen, was Deine Überlegungen bzgl. Arbeits-Wiedereinstieg betrifft?

OrangeFlower 24.04.2015 09:55

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute?

Sonne, ich freu mich, dass du es hinter dir hast und alles gut gelaufen ist. Ich hoffe du erholst dich schnell und kannst ganz bald entlassen werden.

Sharky, dass mit den Haaren ist ja toll. Das freut mich sehr für dich.

Meine Haare kommen heute runter. Meine Freundin wird das heute Abend für mich machen und ich hab einfach nur Angst vor dem Blick in den Spiegel. Ich hoffe die Chemo schlägt gut an, damit sich das alles wenigstens lohnt...das wird ein hartes Wochenende für mich werden. So ein Mist...

Immerhin geht es mir ansonsten ziemlich gut. Keine NW bis auf Haut und eben Haare.

Mickey1970 24.04.2015 15:00

Liebe Sonne ,

Supi du hast es geschafft ich freue mich so für dich . Erhol dich gut :remybussi

OrangeFlower 24.04.2015 19:02

In zwei Stunden ist es so weit. Meine Freundin kommt und säbelt mir die langen Haare auf ein paar Zentimeter runter. Ich hab einen Knoten im Bauch und Angst vor dem Blick in den Spiegel. Bisher konnte ich selbst entscheiden wem ich es erzähle, ab morgen wird man es mir ansehen.

Drückt mir die Daumen, dass es (mit dem Sekt) irgendwie doch ein guter Abend wird.

Katja1806 24.04.2015 20:37

Hallo ihr Lieben:winke:,

Mona, wie geht's dir heute Abend?

Liebe Orangeflower, du wirst sehen das es garnicht so schlimm ist.:knuddel:

Sonne72 24.04.2015 21:08

Liebe Katja,
Mir geht's ganz gut und ich kann morgen nach Hause . Darauf freue ich mich sehr. Es ziept etwas aber alles zu ertragen.
Psychisch bin ich etwas angeknackst. In den letzten 6 Wochen pacli habe ich jede Woche 1 Kilo zugenommen, also 6 Kilo insgesamt . Das meiste wird Wasser sein. Keine Hose passt mehr richtig.Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen /Wochen wieder.
Hoffe, dir geht es gut. Genieße deine 2 Wochen chemofreie Zeit .:knuddel:

Liebe OrangeFlower!
Sei nicht so doll traurig. Ich fand es erleichternd weil mir die Kopfhaut weh getan hat von den Haaren . Irgendwie kann ich das nicht erklären.

@all:
Mittwoch erfahre ich das pathologischer Ergebnis . Bin sehr, sehr gespannt wie es ausfällt.
Hoffe, das es euch allen gut geht.
Ich schaue let's Dance um mich etwas abzulenken und hoffe gut schlafen zu können. Geht momentan nur auf dem Rücken da rechts Brust OP und links Port raus. Wird aber sicher bald besser.

Habt einen schönen Abend!
LG Mona

wkzebra 24.04.2015 21:58

Zitat:

Zitat von OrangeFlower (Beitrag 1319844)
... Bisher konnte ich selbst entscheiden wem ich es erzähle, ab morgen wird man es mir ansehen. ...

Ich habe meine Perücke zeitgleich bekommen - es war auch meine Perückenfee, die mir die Haare abrasiert hat. Etliche Leute haben gewusst, dass ich Chemo bekomme und die Haare verliere - nicht einmal von denen haben es alle auf Anhieb gemerkt, dass meine neue Frisur nicht einfach eine neue Frisur, sondern eine Perücke war.

Bis ich für mich entschieden habe, dass Tücher viel praktischer sind als die Perücke, hat mir NIEMAND die beknackte Krankheit angesehen.

OrangeFlower 25.04.2015 09:54

Guten Morgen,

jetzt liegt das Thema Haare also hinter mir. Es war ein emotionaler, aber doch irgendwie schöner Abend und wir haben uns am Ende entschieden keine Stoppeln stehen zu lassen. Nun hab ich also auch meine Glatze. Es ist noch gewohnungsbedürftig, aber mit Tuch und Ohrringen sieht es schon ganz okay aus. Mal sehen, ob ich mich heute so nach draußen traue. Ich hab zwar meine Perücke im Schrank, aber hier im Ort werd ich wohl nur mit Tüchern unterwegs sein. Danke an alle, die an mich gedacht haben.

Sonne, ich freu mich total, dass alles gut geklappt hat und das du es hinter dir hast. Die paar doofen Kilos bekommst du sicher wieder weg. Hast du Cortison bekommen? Es liegt vielleicht auch daran.

Sharky, wie sieht's aus an der Haarfront? Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn da oben wieder etwas wächst.

Ihr anderen, wie geht es euch? Ich hab gestern erfahren, dass eine gute Freundin Mutiple Sklerose hat...sie ist auch erst 25 Jahre alt. So ein Mist...

allgaeu65 25.04.2015 10:37

Orange, MS ist auch Kacke.

Ich fand mich später mit Glatze sehr hübsch. Wenn man sich ein wenig schminkt dann kommen die Augen sehr gut raus. Ich war auch froh, als die Haare weg waren. Das tat in der Kopfhaut richtig weh.

Ich habe auch Perücke getragen und es hat keiner gemerkt wenn ich es nicht gesagt hätte. Nur im Sommer war es wegen der Hitze sehr unangenehm.

Resi HST 25.04.2015 13:23

Kurze Nachricht:
Das hat meine Nichte, die sehr jung an Gebärmutterhalskrebs erkrankt war, mir geschickt:
WDR, 22h, "Fuck Cancer" Bericht über Myriam von M.
Eine junge Frau die trotz Krebs während der Behandlung ein Kind bekommen hat, weil sie unerwartet schwanger wurde.
Sie ist ein bunter Vogel. Manchmal wird sie deshalb böse beleidigt, was ich erschütternd finde.
Vielleicht mögt Ihr mal reinschauen. Der Bericht scheint schon im Netz zu finden zu sein, habe gerade keine Zeit zum Suchen.
Euch allen wünsche ich einen guten Samstag
Mit lieben Grüssen
Resi

grimaudoise 25.04.2015 14:09

Ihr lieben 'alle",
Von mir einfach nur die besten Wuensche fuer ein schoenes und NWfreies Wochenende, erholt Euch, habt trotz allem Spass - und einen guten Start in die kommende Woche, mit oder ohne Chemo. Ich bin froh ueber diese 2 Tage Atem holen, letzte Woche mit Arbeit und allem, was dazu gehoert, war eben auch anstrengend. Sonst alles ok bei mir, duese gleich noch mal los, zu Fuss, erst zur Friseurin meines Vertrauens (die Peruecke braucht im Nacken Feinschliff, wird mir zuviel "Wolle" da und zu warm...), dann Kampfwandern zwecks Blutbildung. Montag naechste, dh zweite EC, Halbzeit fuer die ECs. Pfffff.
Ich bin immer wieder froh und beeindruckt, hier von Euch zu lesen, sogar die ganz Jungen so wie Flowe, aber alle mit viel Kraft, Ausstrahlung. Tolle Frauen. Und diesen Mist kriegen wir auch noch hin. Viele Gruesse in die Runde, Resi, Mona, Juli, Flower, Katja, Sharky, Mickey, (Lula!!? Wo bist Du, wie gehts Dir?), Allgaeu, Jonna, Monika - alles Liebe und Gute! Grimaudoise

Bluetinki 25.04.2015 15:24

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich nach meiner 2. Chemo mal wieder. Seit heute sind meine Haare auch ab. Nach anfänglichen 2 Tränchen (ich hatte sehr lange Haare)war ich sehr beeindruckt, wie gut mir auch die Glatze steht. Meine neuen Haare sehen toll aus und ich fühle mich aber auch oben ohne sehr wohl.
An alle Mädels, die diesen Schritt noch vor sich haben: ich fand es gar nicht schlimm. Die Friseurin war sehr einfühlsam und ich hatte meinen Mann dabei, der mir anfangs die Hand hielt. Er sagte, ich würde auch ohne Haare gut aussehen und ich könne ruhig einen Blick in den Spiegel wagen. Und er hatte Recht.
Habt also keine Angst davor.

Liebe Grüße an euch alle.

Tinki

Bluetinki 25.04.2015 15:55

Meine Friseurin sagte ganz liebevoll "die Haare gehen nur in Urlaub, sie kommen wieder".:)
Es ist eine große Erleichterung für mich, diesen Schritt gemeistert zu haben, da ich psychisch sehr stark angeschlagen bin. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so oft schreibe oder auch nicht auf alle einzelnen Beiträge von euch eingehen kann. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis.

Aber eines sollt ihr wissen. Ich habe jede von euch ins Herz geschlossen und ich fühle mit jeder von euch mit. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt. ich denke an euch.

Tinki

OrangeFlower 25.04.2015 17:35

Ach Tinki, ich kann dich so gut verstehen. Meine Psyche ist auch angeknackst und jeder weitere Schritt kostet viel Kraft. Keiner hier ist böse, wenn du dir deine Pausen gönnst, auch wenn ich mich immer freue von dir zu lesen, weil du auch noch relativ am Anfang stehst. Ich drück dich mal ganz doll.

Der erste haarlose Tag war ganz okay. War dann doch viel mit Perücke draußen. Zu meiner Freundin hab ich mich dann aber auch schon mit Tuch gewagt. Ich mag meinen Fiffi sehr, es sieht hübsch aus, aber ich bin dann auch froh, wenn ich das Teil mal absetzen kann. Mein Hund hat mir vorhin die Glatze abgeschleckt (das mögen wahrscheinlich auch nur Hundefanatiker). :D

Sharky:-) 26.04.2015 09:48

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute mal etwas später als sonst..., wir waren gestern mit einigen Freunden essen und erst um 23 Uhr zu Hause, irgendwann konnte ich nicht mehr und heute merke ich es in den Knochen ...:D, aber es war sehr schön ... unter EC wäre das nicht denkbar gewesen und ich habe es sehr genossen!!!

Liebe OrangeFlower/BlueTinki: schön, dass ihr euch nun mit der "Oben-Ohne-Situation" arrangiert habt, es werden immer mal Momente kommen, wo es euch nervt und ihr traurig sein werdet ...aber wenn sie dann erst mal wieder wachsen, sollen sie ja erst einmal besser sein als vorher und gelockt ... so genannten Chemo-Locken, ich bin gespannt! Im Übrigen hat mein Kalle meine Glatze auch erst mal abgeschleckt und guckt mich eher skeptisch an, wenn ich den Fiffi aufhabe :D, denn den trage ich ja zu Hause nie ...

Liebe BlueTinki: Natürlich verstehen wir dich und sind doch in Gedanken auch bei dir, auch wenn du nicht jeden Tag schreibst:knuddel::knuddel::knuddel: ...halte es so, wie es gut für dich ist, darauf kommt es an!!!

Liebe grimaudoise, wie du das alles schaffst, mit dem Arbeiten und allem drumherum ... meinen größten Respekt und weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld ... lass dich nicht unterkriegen, aber gönne dir auch mal deine Auszeiten:knuddel:

Liebe Sonne, wie geht es dir heute? Die Kilos bekommst du wieder runter!!! Davon bin ich fest überzeugt.
Im Übrigen, habe ich auch schon zugenommen, seit ich Pacli bekomme, erst mal ist es mir ganz recht, da ich immer schon schlank war und seit Diagnose 6 Kilo abgenommen hatte und froh war, während EC nicht noch mehr an Gewicht zu verlieren ... bin mal gespannt wie es nun weitergeht..., denke auch es hat mit der wöchentlichen Dosis vom Kortison zu tun und ist viel eingelagertes Wasser, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus ... fühle mich aber etwas aufgebläht ...

Liebe Katja, Juli, Jonna, Resi, Monika, und ihr anderen lieben Frauen, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt den Sonntag ohne Nebenwirkungen genießen:winke::winke::winke::knuddel:

Sonne72 26.04.2015 22:17

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück aus der Klinik. Es ist alles gut gelaufen. Drainage wurde gezogen , Wunden neu bepflastert und so durfte ich gestern früh nach Hause. Heut geht's mir allerdings nicht so gut. Blöde Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Kreislauf spinnt. Psychisch hänge ich auch in den Seilen obwohl ich mich auch freue, das jetzt das schlimmste überstanden ist.Vielleicht doch alles jetzt bissel viel auf einmal?
Portwunde und Brust machen mir aber keine großen Probleme.
Mittwoch erfahre ich das pathologische Ergebnis. Es heißt also Spannung. Bildgebend war der Tumor ja weg, nun hoffe ich auch auf pathologische remission.

Liebe Sharky ! Freu mich, das es dir so gut geht. Bei mir war es auch so, das ich es voll genossen habe , mich mit Freunden zum Essen zu verabreden. Wäre unter EC bei mir auch nicht dran zu denken gewesen in der ersten Woche.

Mein Gewicht... Ist sicher vom cortison , hab Wassereinlagerungen in Armen und Beinen , im Oberbauch (besonders lästig:augen:) im Gesicht und was weiß ich, wo noch überall. Seit den letzten 6 Wochen chemo jede Woche ein Kilo mehr. Hätte nie gedacht, das das möglich ist.

Liebe tinky und liebe OrangeFlower!
Ihr seid bestimmt wunderschön auch wenn ihr gerade haarlos seid.

Liebe eisblume ! Wie geht es dir?
Liebe molpha ! Wo bist du? Wenn du mitliest, denke oft an dich.

Liebe Resi , Katja , lula , grimaudoise und alle anderen Mädels
Wünsche euch eine gute Nacht !

Liebe Grüße Mona :knuddel:

lula46 26.04.2015 23:17

Hallo ihr lieben Alle!!
Melde mich mal wieder, war einfach nur fertig von Op und der letzten Chemo!
Schön langsam wird es wieder, Gsd. Am Dienstag Nachmittag wartet die Nachresektion auf
mich und ich hoffe, dass es danndann passt.
Gestern habe ich den halben Tag am Fußballplatz verbracht. Mein Sohn spielte sein erstes Turnier U8 und leider hat seine Mannschaft alle 6 Spiele verloren. Der Tormann ist mehrfach
in Tränen ausgebrochen, so arm!! Das Zuschauen hat mir großen Spaß gemacht.
Heute haben wir nun den ersten Ausflug seit November gemacht, es war wunderschön!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, denke auch viel an Eisblume und Molpha, hoffe auf eine gute Woche für euch und mich.
Alles Liebe und lässt euch nicht unterkriegen, die Chemo geht irgendwann wirklich vorbei!!!:knuddel:
Meld mich wieder, Lula

Katja1806 27.04.2015 13:43

Hallo ihr Lieben:winke:, hoffe es geht euch gut.:knuddel:

Hier regnet es schon den ganzen Tag, man sieht förmlich wie die Natur zu explodierend scheint, so grün wars bei uns im Garten gestern noch nicht.

Viel zu erzählen gibt es bei mir nicht, hab Montags immer so nen Durchhänger, verstehe garnicht warum.:confused:
Ich würde so gerne mal eine Nacht durchschlafen, ohne zu grübeln und schweißgebadet aufzuwachen.
Hatte mir was verschreiben lassen, aber letzte Woche haben Sie schon gemeint ich soll mal Kügelchen probieren. Die nutzen leider nichts.
Ansonsten freue ich mich auf meine chemo freie Woche und sehne mich dem Ende der chemo entgegen.:rolleyes:

Liebe Sonne, ich habe auch 6 kg zugenommen, ätzend ist das.:knuddel:
Freue mich das es dir soweit ganz gut geht. Der Körper braucht einfach noch Zeit, wir muten ihm doch sehr viel zu.
Drücke dir die Daumen für das Ergebnis am Mittwoch.

Liebe Bluetinki, mir ging es genauso, wenn die Haare mal ab sind, ist man einfach nur erleichtert diesen Schritt hinter sich gebracht zu haben:knuddel:.

Liebe grimaudoise, du bist mein großes Ec Vorbild, mach weiter so, du bist toll:remybussi.

Liebe Resi, ich verfolge Myriam bei FB, ich sie ist eine wunderschöne und beeindruckende Persönlichkeit.

Ich wünsche allen die ich jetzt vergessen habe einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen:knuddel:.

grimaudoise 27.04.2015 14:26

Ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Stunden von der Chemo zurueck, EC Nr. 2 ist sozusagen Geschichte, auch wenn sie jetzt noch wochenlang weiter- und ggf. neben-wirkt. Ich bin gerade eine besonders eifrige 'Meilensteine'-Abhakerin auf meinem Kalender, den ich mir eigens fuer diesen Zweck hingelegt habe. Jede geschaffte Etappe hilft mir (auch im Kopf bzw. der Seele), jeder gute Tag zaehlt (wie mein Chef sagt, seitdem ich mit ihm ueber die Diagnose sprach) und bei jeder belohne ich mich und haenge mir dann einen neuen Belohnungs-Koeder vor die Nase. Ich bin sicher arg entschlossen, grundlegend optimistisch und auch in meinem Leben gut trainiert, was heftige Schwierigkeiten angeht - aber ich spuere auch, dass immer mal wieder ein Loch aufgeht, in das ich sehr kurz oder auch mal etwas laenger hinein falle. Ich werde einfach duennhaeutiger - kennt Ihr auch, oder?
Und da hilft mir dann entweder irgendetwas, was Freunde sagen oder tun, auch die "Normalitaet' jede 2. Woche bei dem Job, den ich wirklich liebe mit all seinem Trubel, oder eben das Laufen. Aber - belastend bleibt es, an der Oberflaeche oder unterschwellig. Gut, dass Ihr da seid - denn nur Ihr versteht es wirklich.
@ Liebe Sonne, Daumen sind schon jetzt gedrueckt fuer den path Befund - und nicht vergessen, es kommt auch noch die Bestrahlung, die sichert auch noch mal!
@Liebe Lula,jetzt bist Du auch schon einen Riesenschritt weiter - und auch bei Dir wird die Bestrahlung kommen und Dich noch weiter absichern. Ihr beide, Mona und Du, geht uns ja irgendwie voran und seid so lieb, aufmerksam und inspirierend. Danke dafuer.
Liebe Resi, wie gehts mit der Homoeopathie und Dir weiter? Hier gibts Interessierte, wie Du weisst!
Alles gut bei Dir?
Liebe Katja - und da packe ich gleich noch die Juli dazu also liebe Juli, wir Adapt'lerinnen - ja, hier schuettets (Katja, wir sind ja auch geografusch nicht weit auseinander, ich bin auch froh darueber, ich kam mit dem Waessern nicht mehr nach...), ich mache gerne Mut fuer EC (haha, hoffentlich kann ich das auch die naechsten Tage...). Es ist zu schaffen, da man ja auch gute Begleitmedikamente fuer die wichtigsten/unangenehmsten Dinge (Uebelkeit, Blasenschutz) bekommt. Das Gute: Es ist eine alterprobte und hochwirksame Kombi, man schlaeft besser und mehr, keine (ausser den noch verbliebenen) Taubheitsgefuehle, bei mir: grosse Energie und Leistungshoch insbes. Tag 4/5 - 8. Bei mir (gefuehlt) schlapper in der 2. Woche, in der ich aber eben auch verkuerzt gearbeitet habe. Ich denke aber, das liegt va daran, dass hier der Tiefpunkt der Blutbildung bei EC liegt. Neulasta muesste eigentlich zum Adapt-Schema gehoeren (tuts bei mir), die halte ich mit der bisherigen Erfahrung da fuer wichtig, wir kriegen das Zeug ja dosisdicht... Also: Sonntagabend habe ich da wg. Chemo am Montag jedesmal Bammel...und im Endeffekt ohne wirklichen! Grund.
Liebe Sharky, klingt vielleicht doller als es ist. Grundvoraussetzung: Ich komme bisher wirklich gut mit der bzw den Chemo/s klar. Sonst ginge das nicht. Ich kann mir die Arbeitszeit einteilen wie ich will (jetzt, sonst nicht ;-) ), habe ein wirklich supertolles Team, das wirklich hilft, und viele Jahre Routine in meinem Job. Und sowohl das, Normalitaet (Job mit anderen soz Kontakten, Nachdenken ueber etwas, was nicht meine Krankheit ist, Ablenkung) als auch das Laufen draussen sind meine Rettungs- oder Sicherungsanker. Hab ich immer geahnt, jetzt sehe ich es ueberpruefbar.
Liebe Tinki und Flower, ich verstehe Euch so gut. Das Haarthema war fuer mich total belastend, bis sie ab und weg waren und die Superperuecke da (lange gesucht und dann entdeckt und bis jetzt unveraendert klasse). Auch mit den dazu oer alleine genutzten Beanies fuehle ich mich wohl. GsD fuer diesen Modetrend. Tuecher probiere ich im Sommer. Und psychische Tiefs und hier mal nur Lesen und nicht Schreiben - finde ich mehr als normal. Wir sind und bleiben uns trotzdem nah.
Ich kenne keine von Euch 'wirklich' - oder doch viel wirklicher, weil hier ganz ungeschoent und ohne Schutz und mit allen unseren Fragen und Aengsten. Was bin ich froh und dankbar, dass es Euch gibt (und das geht an alle, nicht nur die Genannte,, Molpha, Monika, Jonna, Mickey, Eisblume usw usw).
Sehr liebe Gruesse in die Runde
Grimaudoise (ah eine NW von EC ist..... ein Rede- bzw Schreibschwall. Sorry, aber jetzt schweige ich erst mal ein paar Tage)

grimaudoise 27.04.2015 14:33

Ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Stunden von der Chemo zurueck, EC Nr. 2 ist sozusagen Geschichte, auch wenn sie jetzt noch wochenlang weiter- und ggf. neben-wirkt. Ich bin gerade eine besonders eifrige 'Meilensteine'-Abhakerin auf meinem Kalender, den ich mir eigens fuer diesen Zweck hingelegt habe. Jede geschaffte Etappe hilft mir Tauch im Kopf bzw. der Seele), jeder gute tag zaehlt (wie mein Chef sagt, seitdem ich mit ihm ueber die Diagnose sprach) und bei jeder belohne ich mich und haenge mir dann einen neuen Belohnungs-Koeder vor die Nase. Ich bin sicher arg entschlossen, grundlegend optimistisch und auch in meinem Leben gut trainiert, was heftige Schwierigkeiten angeht - aber ich spuere auch, dass immer mal wieder ein Loch aufgeht, in das ich sehr kurz oder auch mal etwas laenger hinein falle. Ich werde einfach duennhaeutiger I kennt Ihr auch, oder?
Und da hilft mir dann entweder irgendetwas, was Freunde sagen oder tun, auch die "Normalitaet' jede 2. Woche bei dem Job, den ich wirklich liebe mit all seinem Trubel, oder eben das Laufen. Aber - belastend bleibt es, an der Oberflaeche oder unterschwellig. Gut, dass Ihr da seid - denn nur Ihr versteht es wirklich.
@ Liebe Sonne, Daumen sind schon jetzt gedreueckt fuer den path Befund - und nicht vergessen, es kommt auch noch die Bestrahlung, die sichert auch noch mal!
@Liebe Lula,jetzt bist Du auch schon einen Riesenschritt weiter - und auch bei Dir wird die Bestrahlung kommen und Dich noch weiter absichern. Ihr beide, Mona und Du, geht uns ja irgendwie voran und seid so lieb, aufmerksam und inspirierend.
Liebe Resi, wie gehts mit der Homoeopathie und Dir weiter? Hier gibts Interessierte, wie Du weisst!
Alles gut bei Dir?
Liebe Katja - und da packe ich gleich noch die Juli dazu, wir Adapt'lerinnen - ja, hier schuettets (Katja, wir sind ja auch geografusch nicht weit auseinander, ich bin auch froh darueber, ich kam mit dem Waessern nicht mehr nach...), ich mache gerne Mut fuer EC (haha, hoffentlich kann ich das auch die naechsten Tage...). Es ist zu schaffen, da man ja auch gute Begleitmedikamente fuer die wichtigsten/unangenehmsten Dinge (Uebelkeit, Blasenschutz) bekommt. Das Gute: Es ist eine alterprobte und hochwirksame Kombi, man schlaeft besser und mehr, keine (ausser den noch verbliebenen) Taubheitsgefuehle, bei mir: grosse Energie und Leistungshoch insbes. Tag 4/5 - 8. Bei mir (gefuehlt) schlapper in der 2. Woche, in der ich aber eben auch verkuerzt gearbeitet habe. Ich denke aber, das liegt va daran, dass hier der Tiefpunkt der Blutbildung bei EC liegt. Neulasta muesste eigentlich zum Adapt-Schema gehoeren (tuts bei mir), die halte ich mit der bisherigen Erfahrung da fuer wichtig, wir kriegen das Zeug ja dosisdicht... Also: Sonntagabend habe ich da wg. Chemo am Montag jedesmal Bammel...und im Endeffekt ohne wirklichen Grund.
Liebe Sharky, klingt vielleicht doller als es ist. Ich komme bisher wirklich gut mit der bzw den Chemo/s klar. Sonst ginge das nicht. Ich kann mir Die Arbeitszeit einteilen wie ich will (jetzt, sonst nicht), habe ein wirklich supertolles Team, das wirklich hilft, und fast 30 jahre Routine in meinem Job. Und sowohl das, Normalitaet (Job mit anderen soz Kontakten, Nachdenken ueber etwas, was nicht meine Krankheit ist, Ablenkung) und das Laufen draussen sind meine Rettungs- oder Sicherungsanker. Hab ich immer geahnt, jetzt sehe ich es ueberpruefbar.
Liebe Tinki und Flower, ich verstehe Euch so gut. Das Haarthema war fuer mich total belastend, bis sie ab und weg waren und die Superperuecke da (lange gesucht und dann entdeckt und bis jetzt unveraendert klasse). Auch mit deb dazu oer alleine genutzten Beanies fuwhle ich mich wohl. GsD fuer diesen Modetrend. Tuecher probiere ich im Sommer. Und psychische Tiefs und hier mal nur Lesen und nicht Schreiben - finde ich mehr als normal. Wir sind und bleiben uns trotzdem nah.
Ich kenne keine von Euch 'wirklich' - oder doch voel wirklicher, weil hier ganz ungeschoent und ohne Schutz und mit allen unseren Fragen und Aengsten. Was bin ich froh und dankbar, dass es Euch gibt (und das geht an alle, nicht nur die Genannte,, Molpha, Monika, Jonna, Mickey, Eisblume usw usw).
Sehr liebe Gruesse in die Runde
Grimaudoise (ah eine NW von EC ist..... ein Rede- bzw Schreibschwall. Sorry, aber jetzt schweige ich erst mal ein paar Tage)

Monika Rasch 27.04.2015 15:08

Liebe Grimaudoise,
ich wünsche Dir dass Du diese EC ohne große Probleme hinter Dir lässt.
Lass es langsam angehen !

OrangeFlower 28.04.2015 11:02

Hallo Mädels,

wie geht es euch heute bei dem stürmischen Wetter?

Ich war grad zur Blutkontrolle - alles okay, also bekomme ich morgen meinen nächsten Cocktail. Bin gespannt wie es diesmal wird. Bisher bin ich ja verwöhnt von wenig Nebenwirkungen.

Danach war ich auf der Krankenkasse und mir schwirrt davon echt der Kopf...Krankengeld, Zuzahlungsbefreiung, Ahb usw. Welch Papierkrieg. Mal sehen wie das jetzt alles läuft. Nebenbei zermürbe ich mir immer noch den Kopf, ob ich den Schwerbeeinträchtigtenausweis beantrage oder nicht...

Gestern war ich zur ersten Yoga Schnupperstunde meines Lebens. War echt schön. Ich merke aber meinen Arm von der Wächter Op doch noch sehr. Kurioserweise im Bereich unterer Oberarm/Ellbogen. Kennt ihr das?

grimaudoise, das mit den Belohnungen ist eine sehr gute Idee und das Klaue ich mir gleich mal. :D Ich mache auch immer schön Hacken an meine Strichliste, wenn wieder was geschafft ist. Wie geht's dir denn nach deiner EC?

Katja, wie läuft es mit dem Schlafen? Liegt das an der Chemo oder mehr an der Psyche? Mir helfen Hörbücher abends oder Entspannungstechniken...

Alle Anderen...seit lieb gegrüßt und passt gut auf euch auf!

Flower

Sonne72 28.04.2015 15:23

Hallo Mädels !

Liebe Sabine ! Ich kann dich total verstehen , das du dich auf die Op freust. Ging mir ganz genau so. Und am Ende kann man sagen,das es garnicht so schlimm war. Auch schmerztechnisch war es überhaupt nicht schlimm. Heute, 5 Tage nach meiner Op ziept es etwas bei ungünstigen Bewegungen,sons ist es ok. Kann inzwischen auch auf der Seite liegen . Die Portseite ist da echt unangenehmer. Den habe ich mir auch rausnehmen lassen. Aber auch da ist es nicht schlimm.
23. Juni ist auch garnicht mehr so lang. Wirst sehen, die Zeit vergeht jetzt bestimmt ganz schnell, vor allem wenn das Wetter schön ist. :knuddel:
Super ist auch, das du EC gut wegsteckst. Bei mir ist das nicht so gut gelaufen, aber es war immer schaffbar.

Liebe OrangeFlower! Ja, das Rumschlagen mit den Ämtern ... Naja , nutzt ja nix. Ich hab den Schwerbeschädigten- Ausweis beantragt, schon alleine wegen 5 Tage mehr Urlaub und auch steuerlich hat man da Vorteile. Ich habe meinen nun auch erst seit Ostern weil ich den erst nicht beantragen wollte. Klingt ja auch blöd, wenn man dann sieht, das man nur noch zu 50 Prozent Leistungsfähigkeit haben soll.

Liebe Katja ! Ich hatte auch immer solche "festen " schlechten Tage . Montags bekam ich immer chemo und Mittwoch und Donnerstag war auf einmal das Loch da aus dem ich dann Freitag wieder rausklettern konnte.:augendreh
Schlecht schlafen ist auch so ein Thema bei mir. Fing unter dem Taxon an. Bei EC hab ich sehr gut und sehr viel geschlafen.

Liebe alle!
Jetzt bin ich schon 2,5 Wochen fertig mit chemo und es ist noch kein Gramm weg. Ich esse gesund und nasche nicht und nichts passiert. Wollte mit Sport beginnen, wurde mir aber für die nächsten Wochen noch verboten wegen der Wundheilung der Brust . Naja, da muss ich mich wohl dran halten. Moderat walken geht dann ab nächste Woche.

So ihr Lieben, wünsche euch allen einen schönen,vor allem nebenwirkungsfreien Nachmittag und Abend . Macht es euch gemütlich.in Berlin regnet es schon den ganzen Tag. Tut der Natur aber super gut. Es wird jetzt schlagartig alles grün. Das ist richtig schön.

Liebe Grüße
Mona:winke:

ilonkad 28.04.2015 16:32

Hallo ihr lieben.
Melde mich mal wieder.......
Hatte heute die 3. taxol.
Juhu Udine Nebenwirkungen bis jetzt.
Nur noch 9.....
Meine op war im Dezember.
Kontrollultraschall im Januar.
Seitdem nur noch Blutkontrolle.
Ist das normal waehrend der chemo??
Hab mit jetzt einen Ultraschall Güter nächste Woche verlangt.......schiss......Brust immer noch irgendwie anders. rechts u. Links nrvtn der Narbe immer noch sehr hart alles......Gedanken Chaos....... Angst vor rezidiv usw........

LG Ilonka

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.