![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Servus,
bis jetzt hatte ich nur viel gelesen. Bis jetzt habe ich 4 mal ec geschafft und 1 mal Pacli... die Nebenwirkungen sind so lala aber auszuhalten. Habe 2 Schäferhunde die mich auf Trab halten. Mein Onkologe sagt immer Die 2 sind meine beste Therapie. .. selbst wenn ich voll unmotiviert bin bringen sie mich zum laufen. Mein Mann lacht immer weil sie mich voll betütteln , am Mittwoch habe ich die 2 Pacli und hoffe das ich sie auch gut überstehe. Komischerweise wachsen meine Haare wieder auf dem Kopf , bin gespannt ob das so bleibt. Lg Nuka |
Hallo Birgit,
Du hast ja schon einen Riesenberg weggeräumt. Herzlich Willkommen bei den Hundehaltern, Tierfreunden und deren Sympathisanten! In ungefähr 6 Wochen bin ich da wo Du bist (liebe Katja, seit Deiner Frage rechne ich immer). Deshalb lese ich natürlich besonders gerne was Du berichtest. Mein Hund meint übrigens, dass er mir nicht mehr wirklich gehorchen muss, seit ich krank bin. Wir fechten täglich Kämpfe aus. Er versucht mich zu beschützen obwohl er selbst viel Angst hat. Ich mache bestimmt alle Fehler die gehen... Liebe Flower, meine Gedanken sind bei Dir und Energie ist versandt. Alles erdenklich gute für Dich!!! So ich muss wieder an meinen Schreibtisch, vor dem ich mich gerade drücke. Leider ist doch noch ein Haufen Kram zu erledigen! Liebe Sabine Arbeiten? Ich bewundere Dich wie Du das schaffst ! Bist Du jede 2. Woche Krankgeschrieben oder bist Du selbständig? Ich grübele gerade, wie ich das mit der. Arbeit mache, irgendwann muss ich da wieder ran, daher "lote" ich aus was alles möglich ist. So, Schreibtisch!!! Allen ganz liebe Grüße Resi |
Meine Wimpern und Augenbrauen haben mich nach der 3 ec verlassen... die Haare waren nach der 1 ec am 12 Tag futsch.. aber gibt für mich schlimmeres. Seitdem bin ich schneller beim duschen hehe. Meine Perücke nervt mich etwas die einen pony hat und die zu lang sind..werde damit mal zum Friseur gehen vielleicht. Durch die chemo habe ich etwas zugelegt...:D aber ohne meine Hunde könnte man mich rollen. Mir haben während der EC Sachen geschmeckt die ich nie gegessen hätte. Und das dauernd. Unter Pacli ist es besser. Wenn mein Port nicht so blöd sitzen würde ginge es mir bis auf Müdigkeit nicht schlecht, der zwickt bei jeder blöden Bewegung. Aber immer positiv denken..
Lg Birgit |
Liebe Resi,
das geht bis dato sehr gut, wie ich das mit der Arbeit organisiert habe. Ich bin angestellt, arbeite jede 2. (Nach-Chemo-z) Woche zw. 8 und 14.30 h vor Ort im Unternehmen; sollte im Zeitraum danach etwas anliegen, machen wir das per Telefonkonferenz. In der Chemowoche selbst bin ich krankgeschrieben und schalte mich im Bedarfsfall per Telefon oder Email ein bzw. habe feste, kurze Telefontermine mit meinen Mitarbeitern. VLG Sabine |
Hallo Mädels,
ihr seit so toll. Ich hab mich über die ganzen gedrückten Daumen und die vielen lieben Worte so sehr gefreut. Ihr seit klasse, vielen Dank an jede Einzelne von euch! Was soll ich sagen? Es hat geholfen!!!! Alle sieben getesteten Gene unauffällig und somit kein nachweisbarer genetischer Defekt. :rotier2: Ich bin so erleichtert und froh, dass mir größere Ops erspart bleiben und ich vielleicht durch eine andere Lebensweise doch einiges erreichen kann. Ich schreibe morgen mehr, jetzt gibt es erstmal einen kleinen Sekt nach der ganzen Aufregung. DANKE nochmal an Alle, die so lieb an mich gedacht haben. Flower |
Yippieeeeh, Flower!!!
|
Und noch ein Nachtrag von der Untersuchungsfront: Heute Mammographie als 1. bildgebende Untersuchung zur Vorbereitung der OP, da war nur noch der Titanclip zu sehen. Und zwei EC habe ich noch auf dem Programm. Erleichterung. Liebe Gruesse in die tapfere Amazonen-Runde hier Sabine
|
Hallo Mädels!
Liebe OrangeFlower! Super Ergebnis!!! Freu mich ganz doll für dich!:knuddel: Liebe Sabine! Das ist ein tolles Gefühl wenn man sieht das die Chemotherapie ganze Arbeit leistet, Oder!? Kann ich so gut nachfühlen! Freue mich auch ganz, ganz doll für dich!:knuddel: Liebe Nuka! Schön , das du hier bist. Hier bist du gut aufgehoben . Mir hat das Forum und die tollen Frauen hier immer sehr geholfen und hilft mir immer noch. Du hast ja auch schon ne Menge geschafft und den Rest schaffst du auch! Bei mir sind die Haare unter Pacli auch wieder gewachsen, allerdings sind sie sehr licht und flaumig. Hat noch nix mit wirklichen Haaren zu tun. Allerdings hab ich auch Frauen gesehen, die zum Ende der Chemotherapie schon echt viele Haare hatten. Liebe Mädels ! Ich hatte heute Gyn Untersuchung und bin sehr angespannt da hin um anschließend erleichtert wieder los zu gehen. Alles in Ordnung! Meine operierte Brust sieht gut aus und die innerlichen knubbel sind Narbengewebe und alles normal. Anschließend hab ich mich mit meinen Freundinnen getroffen und wir haben viel geschnattert und gelacht. Danach war ich fix und fertig und hab den Nachmittag verschlafen. So ihr Lieben, habt einen schönen Abend. Liebe Grüße Mona |
Hallo ihr Lieben:winke:,
die Konfirmation war so schön, alle waren zufrieden. Ich habe mich vorhin getraut und meinen Fiffi gewaschen, hätte ich das mal früher gemacht. Jetzt ist sie total fluffig und weich:D. Selbst ist die Frau. Hallo Nuka, wie schön das du hier zu uns gefunden hast. :knuddel: Wie verträgst du ec? Liebe orangeflower, ich freue mich so sehr für dich.:remybussi Mittwoch geht's bei mir auch wieder weiter. Und dabei ging es mir die Tage so gut, fast als wenn nichts gewesen wäre. Allen einen schönen Abend:remybussi |
Komme grad vom Chor,bin heiser (Sopranstimme mag keine Chemo) und müde, aber ich wollte doch wissen wies Flower ergangen ist. Na Gott sei dank!!!
Alles wird gut! Mona und Sabine, gut zu hören von Euren guten Untersuchungen. Allen anderen nicht weniger herzliche Grüße und gute Nacht. Resi |
Guten Morgen Ihr Lieben,
der 2. Kaffee ist ausgetrunken und nun der blöde Metallgeschmack wieder da:mad:...bäh, werde ich wohl gleich mal wieder Öl ziehen ... Liebe OrangeFlower, habe mich sehr gefreut, von deinem positiven Ergebnis zu lesen!!!!:knuddel: Liebe Sonne, tut gut, dich hier noch zu lesen:knuddel:. Toll, dass alles so gut verlaufen ist und du den Nachmittag mit deinen Freundinnen genießen konntest!!! Hallo Nuka, schön, dass du nun hier auch schreibst! Wir sind fast zeitgleich, ich habe am Donnerstag Pacli Nr. 4 und nächste Woche eine geplante (und gewünschte:D) Pause. Meine Haare wachsen auch schon wieder, aber auch sehr licht und flaumig :) ... ich bin im Übrigen auch eine Portgeplagte .... bin froh, wenn der raus ist!!!!! Liebe grimaudoise, auch für dich ein tolles Ergebnis!!! Ich, als vorher Operierte, weiß ja nie, ob die Chemo wirklich so wirkt, wie sie soll ... diese schlechten Gedanken kommen doch ab und zu mal durch ... Eigentlich geht es mir ganz gut, sehr müde und deshalb habe ich gestern bis auf die Runde mit dem Kalle am Nachmittag und 16 Minuten auf dem Fahrrad-Trainer am Vormittag (das ist für meine Verhältnisse nach der EC-Zeit echt gut:tongue), nix gemacht!!!! Einfach gemütlich auf dem Sofa abgehangen, gelesen, geschlafen .... ach ja und bei der Akupunktur war ich noch. Diese hilft unwahrscheinlich gegen die Hitzewallungen habe ich gemerkt!!! Einfach toll!!!! So ihr lieben Mädels, wünsche euch einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen und viel Sonne!!! (Bei uns regnet es heute, aber es ist sehr schwül). :knuddel::knuddel::knuddel: |
Guten morgen,
danke für die liebe Aufnahme. EC habe ich ganz gut vertragen die ersten 6 Tage war ich etwas müde und dann ging es. Mir hatte der Onkologe gesagt das ich immer mindestens 3 l trinken sollte am Tag. Als die Wimpern raus gingen hatte ich ein nettes Triefauge aber auch das ging mit Tropfen vorbei. Morgen bekomme ich meine 2 Pacli und dann sind es nur noch 10...man wie die Zeit verfliegt, hoffe es bleibt so dann habe ich es am 15 Juli die chemo geschafft.Dann noch 30 mal Bestrahlung. Heute gehe ich zu meiner Freundin, sie hat gerade Welpen mit 4 Wochen und die soll ich fotografieren. Das lenkt auch ab . Lg Birgit |
Guten Morgen Mädels,
irgendwie wird das heute wohl nichts mit den angekündigten 30 Grad...es regnet. Ich muss gleich zur Blutkontrolle, mal sehen wie die Werte so sind. Bin immer noch ganz sehr froh über mein Ergebnis. Leider plagen mich die Nebenwirkungen ziemlich und das obwohl schon fast eine Woche rum ist seit der letzten Dosis. Am meisten nervt mich mein Magen. Ich muss ständig zur Toilette und spätestens gegen 6 Uhr ist die Nacht vorbei und ich hab Magenkrämpfe und Durchfall. Tagsüber geht es dann meistens irgendwann wieder. Tipps? Das sich hier so viele Hundehalter tummeln finde ich toll. Vielleicht sollten wir uns irgendwann mal zu einer gemeinsamen Wanderung (natürlich auch mit allen, die keine Fellnasen haben) treffen. Das fänd ich toll. Meine Hündin ist grad mal wieder scheinträchtig und in dieser Zeit vergisst sie gerne mal ihre Erziehung. :o Birgit, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Toll, dass du schon so viel geschafft hast und den Rest bekommst du auch noch hin. Welpen...oh weh, ich würde sofort einen klauen. ;) Viel Spass mit den Rackern. Sharky, der Geschmack begleitet mich auch und ich find es so eklig. Was ist denn Ölziehen? Katja, schön das ihr eine tolle Konfirmation hattet. Ich weiß wie es ist, wenn man sich zwischenzeitlich so gesund fühlt und dann wieder zur Chemo muss. Aber es wird sich lohnen und am Ende wird alles gut. Sonne, ich freu mich ganz sehr, dass deine Untersuchung gut gelaufen ist. Ich glaub vor dieser Nachsorge ist man bestimmt jedesmal fertig, oder? Umso besser, dass bei dir alles okay ist und das wird bestimmt auch so bleiben. Grimaudoise, auch für dich freue ich mich sehr. Juhu, dein Knoten verschwindet. Die letzten Dosen werden den Mistkerl komplett platt machen. Tolle Ergebnisse wünsche ich dir. Allen anderen wünsche ich einen erholsamen Tag mit wenig Stress und vielen guten Gedanken. Flower |
Hallo Ihr lieben Frauen!
Heute ist es ja schon sehr munter hier! Hört sich - bis auf die Plage NW (-> Tonne) ja gut an. Ich hoffe das gilt auf für die die gerade nur mitlesen oder mal ausgestiegen sind. Sharky, ich hatte mich auch entschieden, mich vor der Chemo operieren zu lassen, wollte dem Mistgewächs gleich den Garaus machen. Die Uni hatte was anderes empfohlen, ich habe mich für die Meinung meiner Gynäkologin entschieden und bin dann nicht in die Uni ins Brustzentrum gegangen. Ich hatte Angst, dass der Tumor streut und war von der Chemo noch nicht überzeugt. Erst der EndoPredict Test mit Ergebnis hohe Rückfallquote hat mich quasi zu Chemo "überredet". Jetzt kann ich also nur hoffen, dass die Mühen sich lohnen! Der Chorleiter fragte mich gestern woran ich denn erkennen kann, das die Therapie wirkt. Er konnte gar nicht verstehen, dass man es nicht messen kann. Sharky - wir haben einfach mal Vertrauen! Ich sehe dass es bei Euch anderen hilft, also wirkt eines der Mittelchen bei uns auch... Falls überhaupt noch was da ist! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Hier ist Schreibtisch Wetter, da muss ich mich den Aufgaben mal weiter stellen. LG Resi |
hallo an alle liben Frauen hier...ich komm mit den Namen einfach nicht mit...
An Sharky und resi: ich hatte meine op auch vorher, weil ich einfach mental nicht fähig gewesen wäre, zu warten, ob die Chemo anschlägt...hatte einfach Angst, dass in dieser Zeit das Mistding streut, denn ich bin ja auch tn g3 und hoher ki wert. jetzt ist die zweite Chemo schon vorbei, momentan auch keine Nw., nächste Woche dann Nummer 3...mal schauen. hattet ihr den auch nen tn? Flower : hab mich riiiiiiiieeeeeessssssssig für dich gefreut, da hat das Daumen Drücken ja mal geholfen:) Heute feiert meine Mum ihren 70. Hatte vor 10 Jahren auch Brustkrebs, allerdings hormonpositiven, und seither alles ok. ich hoffe, dass wir alle hier auch heil aus der Geschichte raus kommen...da drück ich mal wieder die Daumen! euch allen einen tollenTag! die Idee mit dem Treffen von Flower find ich toll... Lieb Grüße jonna |
Hallo Ihr Lieben,
ist mal wieder richtig viel los hier bei uns ...sehr schön!:knuddel: Liebe Resi, liebe Jonna, ich hatte keine Wahl! Bei mir sollte es "nur" ein DCIS sein, aber der wird ja auch immer rausgeholt und bin ja auch vorbelastet (Mama letztes Jahr auch BK). Das path. Ergebnis zeigte dann das invasive Gewebe, so wurde ich 5 Tage später noch einmal nachoperiert ...war ein ziemlicher Schock, wie bei allen. Meiner ist hormonabhängig. Wie ich mit dem jetziges Wissen gehandelt hätte, weiß ich auch nicht! Aber Mädels, die Mühen lohnen sich ... was anderes lasse ich nicht zu:twak::twak: Liebe OrangeFlower, Öl ziehen hilft gegen den schlechten Geschmack (Tipp hier aus dem Forum): einen Teelöffel Öl ...ich nehme Raps-oder Maiskeimöl, das schmeckt dann ein bisschen nach Popcorn ... und das Öl mehrere Minuten im Mund gurgeln und hin und herziehen ... man soll wohl 15 Minuten schaffen, aber das gelingt mir nicht, ein paar Minuten ist auch schon ok:D ...das Öl legt sich dann als Schicht so über die Schleimhaut ... außerdem helfen noch Salbeibonbons und fettreicher Jogurt/Quark und kalter Ananas-Saft. Liebe Nuka, tolle Abwechslung!!! Bei Welpen werde ich auch immer schwach:1luvu::1luvu::1luvu: Liebe Jonna, ganz viel Spaß heute beim Geburtstag, genieße die Zeit!!!!! "Unsere" Frösche im Gartenteich machen ein Radau ... herrlich ... überhaupt genieße ich den Frühling zur Zeit, die Rapsfelder blühen und duften, die Kirsch-Bäume blühen, die Hasen auf den Felder schlagen Kabolz und unser Flieder geht auch spätestens morgen auf .... Jetzt werde ich mir meine Nägel in knallrot lackieren (sonst bin ich eher der unauffällige Typ ...), soll ja auch helfen bei Pacli:D Wünsche euch allen einen wundervollen Tag ohne NW!!!:knuddel: |
Huhu,
bin vom Welpenkuscheln zurück, sind voll süß die 6 Zwerge. Meine Freundin ist froh das ich bekennende Schäferhundbesitzerin bin denn dann fehlt keiner::;) bin nur einmal vom Schäferhund abgedriftet als ich unverhofft zu einer Pitbullhündin kam und diese uns 15 Jahre begleitet hat. bin auch vor der chemo operiert worden und bei mir gab auch der Test den Ausschlag das ich die Chemo mache. Bin aber für mich froh das der Tumor raus ist. Wünsche euch noch einen schönen Tag mit wenig Nebenwirkungen. Lg Birgit |
Hallo ihr Lieben,
:winke:, meine erste EC ist drin. Jetzt noch 3 mal:D. Nebenwirkungen habe ich ab bestellt.:rotenase: Hoffe es geht euch allen gut.:knuddel: |
Liebe Katja,
super, jetzt geht's aber richtig voran! Und NW abbestellt, gute Idee. erhol' Dich gut von heute und dann gute nächste Tage. Liebe Grüße grimaudoise |
Hallo
Bin neu hier....habe aber schon eine Weile mitgelesen..... Wurde am 31.3 Brusterhaltend opperiert......am 24 .4 habe ich einen Port bekommen...örtliche Beteubung...( war mutig....mehr oder weniger :rolleyes:) Gestern um 8 meine erste Chemo bekommen EC....um halb 12 war ich wieder daheim....ging mir recht gut....bis 15 Uhr.....dann Magenschmerzen und konnte kaum Wasserlassen....lagerte dann schon ein.....bis Mitternacht zog sich das hin.....dann war es weg und konnte ab halb 1 wieder zur Toilette.....dann kam stündlich alles raus.....Hurra:D Heute geht es mir gut....etwas müde und einen roten Kopf....mal sehen wie es weitergeht... Habe viele Tipps hier bekommen.....danke an Euch.....ziehe Öl ....lutsche eingefrohrene Annanas....nehme eine weiche Zahnbürste.....usw..klasse Tipps......euch allen alles Liebe und wenig NW.......lg Maike |
Guten morgen, so die 2 Pacli ist drin seit gestern, waren wieder eine lustige Runde und dadurch geht die Zeit rum wie nix. Nun sind es nur noch 10..:rolleyes:
kann es sein das Pacli die Leberwerte erhöht den unter EC war dieser immer normal? LG Birgit |
Guten Morgen Mädels,
Wie geht's euch? Ich hab endlich wieder eine Nacht komplett durchgeschlafen und mein Magen hat sich wieder beruhigt. Fühle mich jetzt wieder halbwegs normal und freue mich auf eineinhalb Wochen bis zur nächsten Ladung. Gestern war ich bei meiner Psychologin. Einmal im Monat lade ich da alle meine Gedanken ab und das tut wirklich gut. Wir haben dann mal autogenes Training ausprobiert und ich fand es wirklich entspannend. Danach war ich ausgiebig shoppen und dann noch zwei Stunden mit Hund in der Sonne unterwegs. Ich war abends so platt, aber es hat riesigen Spass gemacht. Liebe Maike, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich drück dir die Daumen, dass du gut durch die Chemo Zeit kommst. Schreib hier fleißig mit, du wirst sehen: es hilft. :) Allen Anderen einen tollen Tag mit wenig NW. Flower |
Guten Morgen .....hoffe euch geht es allen einigermaßen gut :winke:
Die Nacht war gut ...und auch der Morgen ...2 Tag nach der Chemo....ist gut Habe schon geduscht und gefrühstückt ...ein wenig wackelig die Beine und Nase ein wenig verkrustet.....Auf der Einstichstelle am Port ist es leicht gnubbelig....hatte jemand das schon mal danach ? Euch allen einen schönen und NW freien Tag.....hier regnet es leider heftig :( lg Maike |
Zitat:
Pacli ist nun mal Gift und da hat die Leber gut zu tun. |
Liebe Chemo Freundinnen,
Jetzt packt auch mich mal die Unruhe fest an. Muss heute um 16:00h zum MRT. Krankenhausärztin war sehr genau (gut so) Sie hat in den Entlassbericht geschrieben, dass sie LWS Auffälligkeiten im CT abgeklärt wissen will. Sie sagte selbst, dass es wahrscheinlich der "ganz normale" Rheuma und Bandscheibenbefund ist, trotzdem... Ich beruhige mich gerade mit Aktionismus: Kühlschrank und Gefrierschrank auswaschen. Mal sehn, ob ich gleich etwas erfahre oder warten muss. Denkt ab 16h mal an mich. LG Resi |
Liebe Resi, 16h sehr festes Daumendrücken ist gebongt. Umarmung aus der Ferne, Sabine
|
Liebe resi,
Auch ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin! Fühl dich gedrückt...Jonna allen anderen natürlich auch einen schönen Tag. ;) Bin grad am Kochen...probiere momentan viele neue Rezepte aus, da ich ohne Arbeiten zu gehen, endlich mal zeit hab, etwas neues zu probieren. hier bei uns stürmt und regnet es...natürlich bin ich in einen Riesen schauer gekommen, als ich mit den Hunden draußen war. Hoffe, ich werd nicht krank...das fehlte mir noch! Liebe Grüße an alle Jonna |
Resi, ich werde dir ganz ganz fest die Daumen drücken, dass alles harmlos ist. Alle meine Gedanken sind bei dir heute Nachmittag. :knuddel:
Jonna, ich bin die letzten Tage so oft nass geworden bei den Hunderunden. Krank werden wir nicht, wir sind ja nicht aus Zucker. :D Bei uns scheint die Sonne, aber es sieht nach abendlichen Gewitter aus. Ich beschäftige mich heute mal mit Putzen, die Wohnung hat es dringend nötig. :o Ich drücke euch alle. Flower |
Ach übrigens, ich versuche mich neuerdings auch als Köchin. Bin ja Single und war vorher eher der FastFood Typ :rolleyes: Hast du ein paar schöne gesunde Rezepte auf Lager? Gern per PN, würde mich freuen.
|
Liebe Resi, da ist nix, denke positiv. Ich musste auch nach dem CT nochmal zur Kontrolle wegen unklarem Befund. Ich denke ganz feste an dich.:knuddel:
Ihr lieben alle, Tag 1 nach EC und mir geht's ganz gut. Bin unglaublich müde, die Übelkeit hält sich in Grenzen. Meine Nachbarin hat mir gerade die Neulasta gespritzt, bin gespannt was und ob etwas passiert. Bis später mal, lasst es euch gut gehen:knuddel: |
Liebe Resi,
ich denk an Dich und drück Dir ganz feste die Daumen! Sei ganz fest gedrückt;) |
Hallo Resi,
alles Gute für Dich. Nuka, ja die ganze Chemo geht über die Leber. Ich hatte TAC und einen Wert von 111 in Spitzenzeiten :D |
Hallo Mädels,
Pacli Nr. 4 ist drin, somit habe ich heute, die EC mitgerechnet, Bergfest!!!!!:rotier2: Meine Pumpe hat heute gesponnen, so dass andauernd die Schwester kommen musste, das hat natürlich zu Verzögerungen geführt ... Jetzt habe ich gerade meinen ersten "Fress-Flash" hinter mir:D Liebe Resi, meine Gedanken sind bei dir und freue mich über gute Nachrichten (bzw. dass es "nur deine Altlasten" sind!!!!) Liebe Maike, schön, dass du nun auch hier schreibst!!! Bei mir sind auch die Wangen immer extrem rot (glaube, kommt vom Kortison) ...ich sage immer, man sieht aus wie eine Rot-Wangen-Schmuckschildkröte ... die gibt es wirklich...:D Was meinst du mit knubbelig über dem Port? Meiner ist ja sehr "empfindlich", heißt ich merke ihn ständig und er ist druck- bzw. tastempfindlich, so dass ich nach jedem Anstechen auch einen kleinen Bluterguss bekomme ... Liebe Katja, ganz viel Kraft für die EC und ganz wenig/keine Nebenwirkungen!!!! Sieh es mal so: nur noch 3 x (stimmt doch oder:confused:) Liebe Jonna, liebe Orange Flower ... schön, dass ihr nun viel mehr kocht/probiert, das kann auch Spaß machen ... Unser Kalle ist krank, Magen-Darm ...geht bei uns gerade rum ... ein Labrador der nix isst und schlapp in der Ecke rumhängt:eek::eek: ... jetzt bekommt er Schonkost (Kartoffelbrei oder Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse vermengt) und Antibiotikum ...wird Herr Sharky heute zum Krankenpfleger :D So, ihr lieben, tapferen Mädels,denkt positiv und alle NW in die Tonne ... die ist frisch geleert!:knuddel::knuddel::knuddel: |
Resi, ich hoffe es ist alles gut bei dir. Meine Daumen sind schon ganz steif vom vielen Drücken. Meld dich, wenn du kannst bald.
Sharky, nur auf die Schnelle wegen Kalle. Kennst du die Moro'sche Möhrensuppe (wenn nicht frag mal google)? Die hat bei Momo immer sehr geholfen, wenn der Bauch nicht okay war. Wir müssen morgen auch zum Tierarzt. Fräulein Hund läuft unrund und ungern im Moment. Hinten links ist was falsch. Ich hoffe es ist nix schlimmes und mit ein paar Tagen Schmerzmittel eventuell wieder gut. Also erstmal kein Ball spielen mehr... Ich bin auch immer ganz rot im Gesicht 2-3 Tage nach der Chemo. Cortisonröte. Mit ein bisschen Make Up kann man das aber gut überdecken. Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr habt eine gute Zeit. Flower |
Liebe Resi
Auch ich drücke dir fest die Daumen :knuddel: lg Maike Liebe Sharky Gesicht wird schon besser.... Der Gnubbel am Port geht auch zurück....war wohl vom 1 einstechen.... lg Maike |
Liebe OrangeFlower, danke für den Tipp, habe ich schon mal gehört und werde es auch ausprobieren, hatten aber nicht alle Zutaten im Haus (das andere haben wir immer da:D). Alles Gute für deine Kleine, man will auch das immer abgeklärt haben:knuddel:
Liebe Maike, sehr gut! Danke für die Info:knuddel: Liebe Mädels, habe ich vorhin vergessen zu fragen, habe von meinem Doc gegen die Neuropathien Ly...a 150 mg aufgeschrieben bekommen (wird auch bei Epilepsie eingesetzt), kann wohl auch ziemlich Nebenwirkungen haben, ich soll auf jeden Fall anrufen, wenn was ist!!!:eek: So super schlimm ist es mit den Neuropathien ja noch nicht, aber er meinte, wenn es zu diesem Zeitpunkt schon auftritt, kann/sollte man schon was machen.... jetzt war ich mit meinem "Allgemeinzustand zur Zeit eigentlich zufrieden" und habe Angst, dass die Nebenwirkungen schlimmer sind als die Wirkung! Ach menno, weiß gerade nicht weiter ...hat schon jemand Erfahrungen damit???? |
Hallo Mädels !
Melde mich heute auch mal wieder. Herzlich Willkommen Maike auch wenn der Anlass kein schöner ist. :) Liebe Resi! Drücke auch ganz fest die Daumen für dich. :knuddel: Liebe sharky! Hoffentlich geht's Deinem Kalle bald wieder besser. Man leidet gleich mit, oder ? Liebe OrangeFlower! Auch für deinen Wauzi wünsche ich mir , das alles gut ist. Liebe Katja ! Ruh dich aus. Nur noch 3 . Liebe alle! Wer war das mit den Leberwerten? Ja, die können erhöht sein, denn die hat ja ganz schön was abzubauen. War bei mir am Ende auch so. Hoffe aber, das es euch allen gut geht. Wünsche euch einen schönen Abend und wenig NW Liebe Grüße Mona |
Guten Morgen:D!
Tag 3 nach EC und mir geht's gut. War sogar gestern auf ner Geburtstagsparty:rotenase:. Mit ist zwar schon etwas übel, dafür bin ich körperlich viel leistungsfähiger. Essen kann ich alles, nur trinken ist schwierig, das kommt mir sofort hoch. Kleine Schlucke stilles Wasser über den Tag verteilt, aber so komme ich nichtmal auf nen Liter. Hattet ihr das auch? Liebe Sonne, schön das du ab und an mal hier rein guckst, ich komm bald mit rüber.:knuddel: Liebe Resi, alles ok bei dir?:remybussi Liebe Sharky, Juhuu bergfest. Am Anfang denkt man, man schafft diesen Berg nie. Bei mir sind die Neuropatien erst bei der 5 oder 6 paclitaxel aufgetreten. Deswegen hab ich nichts bekommen. Merke aber das es schon wieder besser wird. Allen einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen.:knuddel: |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Liebe Katja, ja, mir ging es unter EC mit dem Trinken auch so, dabei ist es so wichtig. Nach EC 2 hatte ich extreme Probleme, konnte auch kein Wasser trinken, hat total nach Metall geschmeckt (bei mir kam es allerdings nicht so häufig hoch, hatte mehr Probleme, es überhaupt runter zu bekommen, zu schlucken) ... in dem Zyklus hatte ich dann auch die Blasenentzündung mit Fieber, da musste ich dann auch ein Trinkprotokoll führen, das hat mir geholfen, weil du genau siehst wie viel du über den Tag verteilt schon hast ...ich sollte nach Möglichkeit auf 2 Liter reine Flüssigkeit kommen.... trinkst du Tee? Das ging bei mir immer ganz gut, hatte eine ordentliche Auswahl an verschiedenen Früchtetees, Kräuter- Schwarz- und Grüntee. Liebe Sonne, es ist so schön von dir zu lesen!!!!:knuddel: Liebe Resi, wie geht es dir? War eben ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Post und Apotheke und hatte das erste mal das Gefühl, alle starren mich an:eek::eek::eek: ...hatte ein Tuch auf, aber bei dem doch schönen Wetter gerade, scheint es nun doch aufzufallen ... Hr. Sharky hat morgen Geburtstag und bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr die richtigen Geschenke für ihn habe, sonst konnte ich es immer heraus hören, aber dieses Jahr hat er keine Andeutungen gemacht, und als ich ihn gefragt habe, hat er gesagt, "...ich will nix, nur, dass meine Frau wieder gesund wird..." :o:o::( ...ojee ... Hört und fühlt sich an, als hätte ich ein kleines Tief ... wo war noch mal die Tonne, kann ich das dort auch entsorgen oder ist das Sondermüll! Ach Mädels, lasst es euch gut ergehen, wünsche euch einen Tag ohne Nebenwirkungen:knuddel::knuddel: |
Hallo Ihr Lieben,
Gruss vor'm Wochenende sozusagen. Liebe Katja, ich bin froh zu lesen, dass es Dir gut geht unter EC/besser eigentlich als unter Pacli. Geht mir auch immer noch genauso - möge es andauern!! Montag kommt bei mir Nr. 3. Ich werde doch allmählich ungeduldiger bzw. will es hinter mich bringen und dann los auf die OP.... Liebe Mona, immer schön von Dir zu lesen und dass Du uns nicht vergisst ;-) Wann geht's bei Dir mit der Bestrahlung los? Gehst Du vorher noch mal zum Erholen in Urlaub oder so? Liebe Sharky, wenn Du nicht zu arg mit den Neuropathien zu tun hast, dann würde ich - ganz persönliche Meinung - nicht zu einem vermutlich doch stärkeren Mittel greifen. Irgendwo hier habe ich mehrfach gelesen, dass Vitamin B12 (wie immer in Absprache mit Deinen Ärzten) gut helfen soll. Bei mir hat auch das Laufen - ich krieg da echt allmählich einen Tick, sagt Bescheid, wenn Ihr es nicht mehr hören könnt! - geholfen, durchaus auch so kühlende Gels, die eigentlich für frische Beine und Füße im Sommer gedacht sind sowie Fussmassage, das kann man notfalls auch selbst - oder Herr Sharky müsste sich "fortbilden" ;-) Tiefs gibt's leider immer mal wieder, kürzere oder auch mal nicht so kurz. Dafür sind wir hier auch da, zum Reden, Austauschen, Beruhigen - und auch mal Lachen, oder? Liebe OrangeFlower und Jonna, Ihr macht das irgendwie echt prima, wenn ich Euch hier so lese. Kümmert Euch gut um Euch und dann noch um Eure Tiere. Hut ab. Resi, alles soweit ok bei Dir. Sag doch bitte mal 'piep', wenn Du dazu kommst. gerade fällt mir ein, war da nicht auch irgendetwas mit einer Hochzeitseinladung? Vielleicht bist Du ja unterwegs... Juli, einfach nur liebe Grüße und ein schönes Wochenende! In das mache ich mich bald auch auf, damit wäre diese Arbeitswoche um, nächste Woche bin ich dann wieder zuhause. Sagt mal, die von den Leserinnen, die sich damit schon auskennen oder darüber schon nachdenken, wann macht Ihr Eure AHB - und was habt Ihr von wo Gutes gehört? Ich würde eigentlich am liebsten zwischen OP und Bestrahlung mal umsorgt und aufgebaut werden (auch Physio, gf. Lymphdrainage usw.), macht das Sinn? Geht das überhaupt? Ein schönes, sonniges (?) und möglichst NW-freies Wochenende wünsche ich Euch, auch allen, die ich namentlich nicht erwähnt habe! Viele Grüße Grimaudoise |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |