Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Siko9 12.08.2010 13:13

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Moin moin Ihr lieben Tierfreundinnen,

möchte nur mal ganz kurz Stellung nehmen:

Liebe Ina,
ich wünsche Dir wunderschöne Tage auf dem Dampfer zusammen
mit Deiner Mutti. Es muss eine wunderschöne Fahrt sein.
Gloria erzählte mir seinerzeit diese Tour auch mit Ihrer Mutter
unternommen zu haben und sie war ganz begeistert. Also genieße es.

Ja BS = Braunschweig. Ja wäre schön wenn sich wieder ein paar
einfinden würden, ich komme gerne und wenn es auch wieder spät
wird macht nix, ich kann ja hinterher wieder 2 Tage schlafen und
mich auf dem Sofa lümmeln. :lach2:, bis ich wieder fit bin.
Ich glaube wer sein Viehzeug wirklich gerne hat macht lauter solche
verrückten Sachen, Du hast ein Hundesofa, ich habe einen antiken
Stuhl eigens für Toxi.

Liebe Birgit,
dann mal Gratulation zum neuen Auto:prost:.

Ich kann mir vorstellen wie Deine Weide aussieht. Unser Wino stand
anfangs in einem kleinen Privatstall. Er ist immer mal ausgerückt und
ist über den englischen Rasen von der Seniorin gebrettert, weisst Du
wie der aussah? Ihr Sohn hat sie noch obendrein angemeckert, nach
dem Motto: Meist Du der sollte da drüber laufen?:lach2:.

Liebe Claudi,
sag doch mal piep ob Du angekommen bist. Ach ja Du hattest ja auch
noch Federvieh, hoffe Deine Tiere haben Deine Abwesenheit gut über-
standen.

Liebe Silverlady,
ich drücke Dir weiterhin und heute ganz besonders die Daumen!!!

So Ihr Lieben ich muss mir mal ein Frühstückchen machen, denn bis
jetzt gab es nichts zu essen.

Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Euere Anna

silverlady 13.08.2010 19:31

hallo ihr Lieben
Ich fühl mich grad wie vom Trecker überfahren. Es war gestern schon heftig und nicht gerade zu meiner Zufriedenheit. Nur muss ich die Einzelheiten noch mit dem Anwalt besprechen.

wenn ich mehr weiß, teile ich es euch mit.

silverlady

silverlady 13.08.2010 21:40

huhu claudi

ich lass mich doch nicht klei oder unterkriegen
silverlady

MichaelaBs 15.08.2010 00:15

Hallo Ihr Lieben,
am frühen Sonntagmorgen wollte ich Euch gern ein Ständchen bringen, man kann es gut nebenbei laufen lassen während man im Netz surft... http://www.youtube.com/watch?v=D3-vB...eature=related
Liebe Frühsonntagsgrüße
Michaela

silverlady 15.08.2010 20:54

hallo ihr Lieben

bei uns in der Zeitung stand am Freitag ein Artikel über 8 ausgesetzte Perserkätzchen, in verwahrlostem Zustand, mit verfilztem Fell und mit Kot verklebt. Glaubt mir, ich muss mich beherrschen um diese nicht zu mir zu holen.Einfach ausgesetzt. Was sind das nur für Menschen.

silverlady

Siko9 15.08.2010 22:00

Liebe Michaela,
danke für Deine Sonntaggrüße, aber Du scheinst bessere Nerven oder
andere Ohren für Musik zu haben als ich. Auch scheint mir die "Platte"
hängt:augendreh. Dir auch liebe Grüße, wenn der Sonntag auch schon
fast um ist.

Liebe Susanne,

an Dich muss ich immer wieder denken, ich hoffe man hat für Deinen Mann
eine geeignete Therapie gefunden und Ihr könnt nach vorne schauen. Veilleicht kann Michaela jetzt Dir meine Grüße übermitteln.

Liebe Claudi,
Mammo ist soweit OK, man hat auch noch mal per Ultraschall geschaut
und wenn ich es ausdücklich wünschen würde, hätte man noch ein Kernspin
gemacht, ich habe es nicht ausdrücklich gewünscht, alles nur Geld-
schneiderei :boese:. Wichtig war für mich, dass keine Lymphknoten auf-
getaucht sind.
So so und Du hast schon eine Lampe verschenken können;).
Lass Dich nicht von der KK verrückt machen, nicht dass die Erholung gleich
wieder hin ist. Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.

Liebe Silverlady,
ich kann Dich so gut verstehen, als ich das las, hat es auch gleich meinen Mutterinstinkt geweckt. Ich weiss ja nicht ob Toxi Mutterinstinkte hat
sonst wäre es traurig für so kleine Kätzchen. Ich kann solche Menschen auch
nicht verstehen, die hätten sie doch ins Tierheim bringen können, das
ist immer noch der humane Weg, falls eine Aufzucht aus finanziellen Gründen
nicht möglich gewesen wäre.
Ansonsten hoffe ich, das Daumendrücken hat sich gelohnt???

Ich habe schöne, wenn auch anstrengende Tage hinter mir. Freitag waren
wir bei Claudi, ne ne nicht sooo weit, hier haben wir auch eine Claudi und
die hat auch mit Pferden zu tun und gibt auch Reitunterricht. Der Plazt
ist schön groß und es war natürlich Springuntericht..und auf einmal, man
konnte es richtig sehen ist Matze zur Hochform aufgelaufen und richtig
schön gelaufen, nach dem Motto ich bin wieder im Geschäft, der war hinterher richtig glücklich.
Samstag habe ich eigentlich fast nur geschlafen,
zwischen 21.30h und 23.30h war ich bei meinem Schwiegersohn und Bekannten zum Grillen, meine Tochter war mit einer Bekannten auf dem
Dobrock zum Turnier gucken. Ich war so müde ich wollte nicht mit.
Heute am Sonntag bin ich per S-Bahn nach Hamburg, ich hatte noch
einen Platz in Evita bekommen. Die ganze Hamburgische Staatsoper war
ausverkauft, es ist der Sommerspielplan. Ein Bühnenbild, der Hammer,
die Darbieter und der Dirigent kamen aus England. Nach der Aufführung
gab es standing ovation, das heisst was bei dem unterkühlten Publikum aus dem Norden;). Nun bin ich wieder geschafft und überlege ob ich ins Bett gehen soll, aber inzwischen haben wir hier ein ganz schönes Gewitter mit
Regen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag verbunden mit ganz
lieben Grüßen

Euere Anna

MichaelaBs 15.08.2010 22:58

Nee Anna, das ist auch nicht jederfraus und jedermanns Geschmack. Ich finde es ganz witzig, auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Nun heisst es schon wieder "husch-husch ins Körbchen", das Taxi kommt unerbittlich um 7.40 Uhr vorgefahren.

Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Michaela

silverlady 15.08.2010 23:01

hallo Michaela

schön das es dir ein wenig besser geht. Denk dran, wenn du dich fit genug fühlst überfallen wir dich in BS.

Ganz liebe Grüße
silverlady

holiday1978 16.08.2010 10:58

Gelöscht

Renate2 16.08.2010 11:45

Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin auch wieder im Lande, würde am Liebsten wieder umdrehen.

Wir hatten ein Wetter-Misch-Masch, aber es war überwiegend schön. Nordsee ist nun mal Nordsee. Jedenfalls tat uns die Ruhe gut. Mein Mann hat sich um unsere 3 Kaninchen gekümmert und die Kleine hat auch an Gewicht zugelegt.

So, jetzt werde ich mich den unangenehmen Dingen widmen.

Eure Tierbilder sind wieder wunderschön - habe nur noch keine Zeit gehabt, in Ruhe alles zu lesen.

Liebe Grüße
Renate

Jogilein 16.08.2010 13:39

Hallo ihr Lieben, :1luvu:
bin zur Zeit wenig hier. Uns geht es nicht gut. Zusätzlich haben wir viel Ärger mit den lauten randalierenden besoffenen Mietern über uns, die auch noch klauen, u. uns Abfall vor unsere Wohnungstür werfen, u. die Tür mit Zeug bekleben. Leider haben wir noch keine passende Wohnung gefunden. Manche sind innerhalb von einigen Stunden schon weg. Unsere Nerven liegen blank. Bitte nicht böse sein, weil ich nicht auf Einzelne eingehe.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Danke für die Bilder. Für jeden alles Gute. Für jeden einen ganz lieben Gruss von mir.

bobbylee 17.08.2010 07:55

Hallo, ihr Lieben,

bin heute zu früh aufgewacht, u.a.weil ich meinen Moritz vermisste, der sonst gegen Morgen immer ins Bett kommt. Er lag immer noch in der Küche auf dem Fensterbrett, wo ich ihn um Mitternacht
( Nachts sind alle Katzen grau) doch tatsächlich übersehen habe. Und die Küchentür ist nachts immer zu. Na ja, er hat es ohne seelischen Schaden überstanden, stürzte sich gleich aufs Futter und hält mich jetzt vom Schreiben ab. Maxinchen hätte mir ja sagen können, dass ich ihren großen Bruder eingesperrt habe.

Ja, es gibt unmögliche Nachbarn, liebes Jogilein, ich kann da auch ein Lied von singen. In deinem Fall scheint es aber wirklich das Beste zu sein, auszuziehen, gegen soviel Schikane ist man machtlos. Hoffentlich findet ihr ganz bald eine Wohnung. Drück euch gaaaaaanz fest die Daumen.

Ansonsten ist das Wetter heute total mies. Alles Grau in Grau und dann noch sehr nass. Also gibt es gleich Toast zum Frühstück, da habe ich noch ein paar Scheiben. Die frischen Brötchen werden auf trockenere Zeiten verschoben.

Ich freu mich jetzt aufs Frühstück und dann werde ich meinen Bügelberg wegbügeln, die Beschäftigung hab ich mir ja für solche Tage aufgehoben. Jetzt habe ich auch keine Ausrede mehr, von wegen "keine Zeit" oder "ist zu heiß". Danach geht es wahrscheinlich mit einer Schrankentrümpelung weiter, weil ich nicht weiß, wo ich alles noch unterbringen soll. Aber nachdem ich jetzt Routine im Entrümpeln habe, - das Arbeitszimmer schaut ganz vorbildlich aus, alles unnötige Papier ist weg, Stapel sind in den Container gewandert - , werde ich das auch noch schaffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-26.jpg

Uschi, Maxi und Moritz

Auntie Little 17.08.2010 10:39

Guten Morgen Ihr Lieben,

liebe Silverlady, bleib tapfer. Nicht unterkriegen lassen ist schon mal die richtige Einstellung.

Liebe Anna, freut mich sehr, dass Euer Matze sooo gut läuft. Wir haben nach wie vor 50% Ausfall bei den Hü’s.

Liebe Michaela, schön, dass es Dir offensichtlich besser geht und Du wieder öfter hier bist.

Liebe Maggi, wünsche Dir einen schnellen streßfreien Umzug. Klar lässt Dackel sich nicht aus der Ruhe bringen. Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Liebe Renate, welcome back.

Liebe Claudia, dann zeig dem Kaltblöder mal wo der Hammer hängt.

Liebes Jogilein, ich denke auch, dass Ihr um einen Umzug nicht herum kommt. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Liebe Uschi, schön mal wieder von Dir zu lesen. Hauptsache Moritz hat es Dir nicht wirklich krumm genommen.

@all: Mein neues Auto macht RICHTIG Spaß und säuft auch ca. 1 Liter weniger als der Vorgänger. Pony läuft immer noch lahm und ich habe momentan keine Ahnung was ich mit ihr machen soll. Klinik ist keine wirkliche Alternative, weil die eh nur wieder sagen, dass ins Gelenk gespritzt werden muss und sie danach FEST in der Box stehen soll. Das kriegen wir nicht hin. Bin diesbzgl. total frustriert, weil ich die Befürchtung habe, dass ich sie nicht wieder richtig ans Laufen bekomme. Sie ist aber doch erst 6 Jahre jung. :confused:
Das Tinkertier läuft, was ich so auf der Weide sehen konnte, besser. Je nachdem wie es sich entwickelt, werden wir ohne Pferde in Urlaub fahren. :mad:

So, muss noch ein bisschen arbeiten.

Liebe Grüße an alle
Birgit

holiday1978 17.08.2010 14:29

Gelöscht

Auntie Little 17.08.2010 15:46

Hallo Maggie,

habe sie mal bei einer DSH angewandt. Waren nicht sehr erfolgreich.

@all:
Hat bitte Jemand Bedarf...

zur Miezekatze:
Farbe: schwarz, ca. 3 Monate alt
Geschlecht kann ich gerade noch nicht sagen, vermtl. Weibl. , muss ich mal nachschauen.
Sehr verträglich mit kleinen Kindern, springt um unsere ständig rum, die sind drei Jahre und drei Monate alt.
Hunde und andere Katzen keine Ahnung, scheint aber zumindest vor kleinen Hunden keine große Angst zu haben.
Stubenrein, wahrscheinlich, bisher ist kein Unfall passiert.

Sie ist auffällig gesund, nur ein wenig abgemagert, kein Katzenschnupfen, kein Durchfall, Fell in Ordnung.
Sehr anhänglich und kontaktfreudig. Pfiffig.

Leider können wir sie nicht behalten weil wir zu oft weg sind und sie aus der Dachgeschosswohnung nicht selber rein und raus kann. Momentan kampiert sie in einem großen Carport und kommt ab und zu in die Wohnung. Wäre schön wenn Du eine nette Person / Familie fändest, die sie aufnehmen möchte.

Bilder kommen wohl morgen.

Liebe Grüße
Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.