Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

babs_Tirol 04.08.2007 13:15

AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille,

ich freue mich mit dir, dass sich die ganze Aufregung um Metaverdacht- im Bereich der WS -sich jetzt in Wohlgefallen aufgelöst haben. Du hast es dir wirklich verdient, nachdem was du schon alles mitgemacht hast.

Hoffentlich bleiben deine neuen Nachkontrollen auch weiterhin ohne Metaverdacht.

LG
babs_Tirol

babs_Tirol 04.08.2007 13:18

Hallo Lori,

auch mit dir freue ich mich über dein gutes MRT-Ergebnis.

Wenn in 3 Monaten noch etwas auf dem LK zu sehen sein sollte, würde ich ihn aber einzeln( mit Drahtschlinge) histologisch begutachten lassen.

Bei mir hatte man 9 Monate beobachtet, bevor der metastisierte LK endlich entfernt wurde.

LG
babs_Tirol

Sybilles 05.08.2007 13:00

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank, dass ihr euch so mit mir freut. Es stimmt, da ist ein riesiger Stein runter gefallen. Ob man was machen muss mit dem Teil in der WS , werde ich am Dienstag hoffentlich erfahren. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob das notwendig ist.
Ich wünsche euch auch gute Ergebnisse und ein wunderschönes Restwochenende.

sulpivert 05.08.2007 18:35

Liebe Sybille,
Mensch das ist ja suuuper!!!!
Ich freue mich so für dich.
Liebe Grüße
von Gabi

Snaily 05.08.2007 19:57

Liebe Sybille und Hedi - ich freue mich sehr für Euch! :grin:
Lori, für Dich natürlich auch - aber für das MRT am Montag noch alles Gute.
Sascha, auch Dir alles Gute für die Nachkontrolle.

Liebe Grüsse & einen guten Wochenstart :rolleyes:
Daniela

Julia-Martina 06.08.2007 10:10

Liebe Sybille,

ich freue mich sehr für dich über sie supergute Nachricht!!! :D

Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
Julia-Martina

Liebe Hedi,

das sind ja tolle Nachrichten. Freu mich sehr für dich! :grin: Und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt! :)

Alles Liebe
Julia-Martina

Liebe Lori,

für dich freue ich mich auch sehr, dass alles ok ist.
Viele Grüße
Julia-Martina

Hallo Sascha,

wünsche dir alles Gute für die Nachkontrolle!
Gruß
Julia-Martina

Zirkelbach.M 06.08.2007 18:13

Hallo an Alle,

das liest sich ja heute super. Alle mit guten Nachrichten. Das finde ich echt toll. Da geht man wieder gerne ins Netz um nachzusehen wie es allen geht.
LG Marlise

Katrin76 06.08.2007 20:58

hallo zusammen,

ich heiße katrin und bin seit heute neu dabei. grund dafür ist mein dad, der vor 13 jahren schwarzen hautkrebs an der rechten wange hatte und nun im juni diesen jahres bei ihm in den lymphknoten im bauch und becken sowie in der linken augenhöhle metastasen festgestellt wurden. er bekommt derzeit bestrahlung (30 sitzungen) und anschließend 6 chemos alle 4 wochen. man hat ihm gesagt, dass er nach 10 jahren geheilt ist und nun hat er nach 13 jahren metastasen::confused: ich versteh´s nicht! ich habe soviele fragen, die mir aber das internet teilweise nicht beantworten kann und ich freu mich, dieses forum -eigentlich eher zufällig- gefunden zu haben. vielleicht könnt ihr mir einige fragen beantworten. aber zuvor möchte ich euch allen, die betroffen sind, sagen, dass ich es super finde, wie ihr mit eurer krankheit umgeht und wie ihr kämpft...wirklich respekt!!!
sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber ihr solltet wissen, warum ich hier bin...

liebe grüße, katrin

asterix 06.08.2007 21:54

Hallo Katrin, und willkommen hier im Forum. Auch wenn natürlich der Anlass nicht sehr erfreulich ist. Ich schreibe dir mal weil ich in der fast gleichen Situation bin. Meine Frau hatte ihr Melanom 1990. Und wurde auch als "geheilt" entlassen. Leider kam auch bei ihr nach 15 Jahren die Krankheit umso schlimmer zurück. Also kann ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Warum das letztendlich nach so langer Zeit wieder sich zurück meldet, ist jetzt aber nicht so einfach zu beantworten. Auch die/unsere Ärzte wissen es nicht. Da gibt es so viele Faktoren, also auf diese Frage wirst du keine richtige und wahre Antwort bekommen. Also frag nur wenn du was wissen willst, dafür ist das Forum auch da, und hier ist immer jemand liebes der dir zumindest ein stück weit weiterhelfen kann.
Alles Liebe und Gute für dich und deinen Vater....michael

Katrin76 06.08.2007 22:06

Servus Michael,

danke für eine Antwort. Tut mir wirklich leid mit deiner Frau!!!!
Ich bin gerade an dem Thema Misteltherapie dran. Man sagt, dass sie begleitend zur Bestrahlung und Chemo sehr gut sein soll und das Immunsystem für die Tumporzellenbekämpfung aufbaut. Aber wiederum habe ich auch gelesen, dass diese bei Melanomen mit Metastasen gar nicht so gut sein soll.Die Chemo soll ja wohl gar nichts bringen. Kannst du das bestätigen? Man spricht von sogenannten mitf-Werten im Blut, die erhöht werden müssen, um den Tumor besser bekämpfen zu können. Kennst du dich damit aus? Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden.

LG, Katrin

asterix 06.08.2007 23:57

Guten Abend Katrin. Also bei der Mistel gab es die Meinung, das gerade bei Melanom Metas es sogar eher konta produktiv sei. Aber mittlerweile wurde das auch wieder entkräftet. Ich hoffe mal das noch andere hier dir schreiben, weil in einem anderen Thread hier, gibts da viele gute Infos wegen der mistel. Weiss es leider gerade nicht wo es steht. Das eigentliche Hauptproblem beim melanom, ist eigentlich das es leider eher chemoresitent ist. Das heisst das die ansprechraten leider nicht so hoch ist wie mittlerweile bei andern tumoerkrankungen. Mich würde interessieren was für eine chemo dein vater bekommt und wo ihr in behandlung seit.
Frag bitte ruhig weiter, wir alle wissen das gerade am anfang vieles neu ist und tausende fragen einem auf der seele brennen.
LG michael

Bigfather 07.08.2007 01:42

Hallo Michael,

könntest Du einen Link rein setzen,wo geschrieben steht,das die bestehende Meinung ,das die Misteltherapie eher das Tumorwachstum fördert,und sich eher nachteilig beim MM auswirkt,widerlegt wird?

VG,Didi

asterix 07.08.2007 06:52

Guten Morgen Didi, ich weiss das wir mal hier im Forum die Diskussion hatten, Pro/Contra Mistel. Mal sehen ob ich die Beiträge noch finde. LG Michael

michael1962 07.08.2007 07:41

Guten morgen alle zusammen,
melde mich zurück aus Mannheim. Habe letzte Woche meine erste Gabe aus der studie erhalten. Habe sie sehr gut und ohne große Nebenwirkungen vertragen. Hier noch mal ein Link zu dem Medikament welches in der Studie gegeben wird.
http://www.onkodin.de/zms/content/e2.../e49402/e49478
Da die TCA Testung nicht viel weiter geholfen hat hoffe ich das die Studie anschlägt. Ansonsten fühle ich mich momentan körperlich sehr gut.
viele Grüße und eine schöne Woche
Michael

asterix 07.08.2007 08:05

Hallo Michael. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, das die Studie bei dir Wirkung zeigt. Hatte mich letzte Woche bei uns mal kurz informiert, über die Studie. Hoffe auch das die Nebenwirkungen im Rahmen bleiben. Alles Gute für dich...LG michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.