Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Hope09 20.01.2010 16:40

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Claudia....
so ganz sicher, glaube ich, können wir sowieso nicht sein....aber hör dir erstmal an, was der Prof. dir sagt. Kann gut verstehen, wie durcheinander du jetzt bist.
Warten wir halt mal ab bis morgen....
Also...ich weiss eigentlich nur, dass wenn der Sentinel frei ist, der Rest der Lk auch ok sind. (Bei mir war der Sentinel nicht darstellbar)

Ich denk an dich
Lieben Gruss
Irene

Bärbel 20.01.2010 16:41

Danke nochmal, Jule - warst heute Mittag echt mein "Trostpflaster":1luvu::weinen:
Ich hab´mir schon überlegt, wenn eh nochmal operiert werden muss, können sie ja auch gleich den Sicherheitsabstand vergrößern..........? Vielleicht schlägt er es ja eh vor. Diese scheiß Warterei und immer wieder noch was Neues, dass finde ich echt das Schlimmste. Dabei war ich diesmal soo optimistisch. Mist:mad:
Claudia

Hab´Tanja auch gerade gesehen !!!!!! Wie ist´s im Allgäu????:winke:

Irene - der Sentinel war nicht darstellbar ?????? Das ist ja auch wieder blöd. Also, mir kommen immer mehr Zweifel an dieser Methode.....

Sternstar 20.01.2010 16:46

Mensch Bärbel, nicht so toll! Auch das Warten. Auch wenn ich alles davon jetzt nicht verstehe ... Sentinel-OP? L0 ?

Mußt Du mir nun aber nicht erklären, hast bestimmt andere Sorgen.

Laß Dich drücken.

Jule66 20.01.2010 16:50

Weißt du Claudia,vor meiner Chemo hatte ich ja eine ungünstige Prognose.
Da hatte ich 2Wünsche: 1.die Chemo möge alles platt hauen,Komplettremission.
2.kein weiterer LK befallen.

So,Wunsch 1 ist in Erfüllung gegangen und Wunsch 2 :confused:-na ja,ehrlich gesagt zähle ich die blöde Mikrometa nicht:cool: (im ersten Moment war ich auch enttäuscht-habe mich aber schnell gefangen)

Ich will damit sagen,dass man sich das positive raussuchen muß;nach einer Weile klappt das auch:pftroest:

Also wenn Du noch mal unters Messer mußt,dann würde ich auch den Sicherheitsabstand vergrößert haben wollen.

Ansonsten:gerne doch,dafür sind wir doch da!:1luvu:

Amneris 20.01.2010 17:02

Hallo, liebe BK-Mädels,
ich verfolge schon lange Eure netten Plaudereien. Nun traue ich mich mal selbst, in Eure Gemeinschaft einzudringen. Ich finde es so gut, dass Ihr so zusammenhaltet. Meine Krankheitsgeschichte kurz: BK beidseits, OP, Chemo, je 33 Bestrahlungen. Dann Nierenkrebs mit Entfernung der linken Niere (rechte Niere Insuffizienz 3. Grades), 2009 Rezidiv BK - diesmal nicht hormonell). Im Juni 2009 Ablatio beidseits. Im gleichen Monat bekam meine Zwillingsschwester erstmalig BK - ebenfalls Ablatio beidseits.
Uns tut es unheimlich gut, wenn wir Eure Gespräche verfolgen. Manches verstehen wir nicht alles - aber das ist ja auch Euer Geheimnis.:confused::confused: Es wäre schön, wenn ich mich ab und zu daran beteiligen darf. Wir sind sehr positiv eingestellt. Sollte es doch mal ein Tief geben, dann lesen wir Eure Zeilen und es geht uns gleich besser.
Wir wünschen Euch alles Liebe:winke::winke::winke:
Eure Amneris u. Schwester

Lucky 2 20.01.2010 17:06

Mann, Euch kann man ja nicht alleine lassen.
Außerdem habe ich Entzugserscheinungen. Mein Mann war in einem Loch, da gehe ich ins Exil und da gibt es kein Internet. Das sollte ich ändern.

Jetzt mußte ich soviel nachlesen, daß ich die Hälfte schon wieder vergessen habe.:confused:

Claudia, warts ab bei mit haben sie auf der einen Seite auch ganz knapp operiert, ich glaube so 2mm. Die Ränder waren aber frei. Und ausserdem gabs dafür ja noch Bestrahlung. Mit den LK da blicke ich nicht durch, ist mir zu verwirrend. Aber habe letztens hier irgendwo gelesen, da hat jemand befallene LK nach ewiger Zeit, stellt sich moralisch schon aufs volle Programm ein und dann nur Bestrahlung.:)

Irene, endlich Teilweise;)

Jule, danke. Wenigstens eine die mich vermißt hat:weinen:

Mausebärchen, so ein Mist. Ihr könnt im Moment nur abwarten(wieder mal). Aber Alles ist Möglich, das siehst du ja an mir. Ist sie denn im künstlichen Koma? Seid mal ganz herzlich gedrückt:knuddel:

Mia, drücke dir und deinen Kids auch ganz dolle die Daumen.

So das wars erst mal, grüße Alle lieben HüFlus.
Wenn ich Euch nicht hätte:winke:
Ute

KikiHamburg 20.01.2010 17:10

Hallo Ihr :winke::winke:

Mensch hier liest m an ja mal gute u. nicht so gute Nachrichten

Claudia, einmal noch schlafen dann weisst du mit Sicherheit was dir der Prof. sagt, sicherlich ist die Warterei blöd aber kann auch was gutes sein und wie Jule schon schreibt man muss das positive rausziehn :knuddel::knuddel: dich auch mal schnell

Mia, drück Dir auch echt die Daumen für eine schnelle Lösung mit den Kids

Sabine, das sind supertolle Nachrichten aber so ein Nachsorgepass kriegt wohl nicht jede, oder hast einen Hüflutanz gemacht:lach2::lach2:

Birgit, ich nehm Pferdebalm und Kühlakkus das hilft etwas und hab ja noch 1 Woche bis zur AHB bis dahin dürfte das viell. in Ordnung sein.

Sternstar, schlaf dich wieder fit und träum was nettes

Allen anderen nur das beste aus dem schon wieder mit Schneeflocken bedeckten Hamburg geb mal eine :knuddel::knuddel:runde und Schoki aus.
Geh jetzt mal in die Küche es gibt heute Kässpätzle bei mir wenn mein Schatzi denn irgentwann Feierabend macht.

Wünsch euch was bis dann:winke::winke::winke:

Kiki HH

schätzelein 20.01.2010 17:17

Ach Claudia , das tut mir leid. So halbe Infos wo man dann übernicht mehr so recht durchblickt ist ja total gemein. Ich hoffe das es nicht so schlimm ist wie du jetzt vermutest und dir morgen der Arzt alles genau erklären kann.
Ich dachte auch wenn der Sentinel frei ist ist der Rest auch frei :confused::confused: Laß dich Mal drücken :pftroest:

Mausebärchen ich denk an dich :remybussi

Irene Na ,wie fühlt sich das an so teilweise Weise :lach2: Ich freu mich für dich.

:winke:Amneris Geheimnisse haben wir keine, ist alles nachzulesen :lach2:
Schön das es euch gut geht und Lachen ist doch immer noch die beste Medizin

Tanja1968 20.01.2010 17:20

So, nur ganz schnell: habe gerade einen super langen Text verfasst und dann ist das Internet abgekackt...!!:mad:
Sitze hier auf dem Balkon und friere mir die Finger ab - es gibt hier nämlich keinen Empfang sonst :mad::mad:. Muss hier also im Freien schreiben!
Melde mich spätestens morgen nochmal - vielleicht heute abend noch mit Lagebericht.
Nur soviel:
Claudia, ich drück dich ganz fest. Warte erst mal die Analyse vom Doc ab. Vielleicht sorgst du dich viel zu sehr!!!
Hab euch alle dolle lieb!!!

sonnenstrahl 20.01.2010 17:26

Liebe Claudia, mensch, da hast du ja heute schon wieder so einiges hinter dir. Finde es nicht schön, dass keiner richtig mit dir gesprochen hat, befund selber lesen, da versteht man doch nur die Hälfte und macht sich verrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass morgen beim Prof. alles aufgeklärt werden kann.
Bei meiner ersten OP vor 5 jahren war der Sicherheitsabstand an einer Stelle auch nur sehr gering, aber es wurde nicht nochmal operiert. Drück dich ganz doll Claudia, weiß, das Warten bis morgen ist schlimm.

Tanja, schön, dass du gut angekommen bist. Was, PC schreiben auf dem balkon? :eek::eek::rolleyes: Hol dir bloß nicht was weg.

lg sonnenstrahl

Jule66 20.01.2010 17:31

:winke:Tanja,schön,dass Du gut angekommen bist.Aber schreiben auf dem Balkon?:confused:Ist ja blöd,vielleicht findest Du ja im Zimmer noch ein Eckchen,wo es geht.Wünsche Dir eine super tolle Zeit!:1luvu:

Bärbel 20.01.2010 17:33

Nochmal danke ihr Lieben:remybussi:1luvu: Ich weiß, ich mach´mich grad nur verrückt - bringt ja alles nichts:o Aber Geduld ist ja nu nich gerade meine Stärke;) Versuche mich jetzt mal abzulenken........

Tanja - liegt denn Schnee????? Und wenn Du auf dem Balkon schreiben mußt, weißt Du ja warum Du Deinen Schneeanzug eingepackt hast. Hast auch nen warmes Mützchen dabei ?:D
Mausebärchen - wollte auch nochmal alles Gute für Deine Schwiegermama wünschen
Marion - Du wohnst in BaWü ???? Wo denn da ?
Ute - hab´Dich auch vermisst !!!!!!
Schätzelein, Kiki, Sternstar - :winke::winke::winke:

Lg Claudia

blue pearl 20.01.2010 17:35

Mensch Claudia und Mausebärchen
soon Mist.Ich hoffe,das sich Alles zum Guten für euch wendet.
Seid:knuddel::knuddel:
Tina ,
sorry Chemohirn,natürlich Gelsenkirchen die blau-weiße Stadt.
Ich bin in Dortmund geboren in der gelb-schwarzen Stadt.
So muß zum Qi Gong für besseren Schlaf.
LG
Birgit

schätzelein 20.01.2010 17:35

Zitat:

Zitat von KikiHamburg;
aber so ein Nachsorgepass kriegt wohl nicht jede, oder hast einen Hüflutanz gemacht:lach2::lach2:

Ich hab auch einen bekommen als ich zur Strahlennachsorge war. Und hab nicht getanzt :lach2:
Das ist auch nur ein Heftchen wo du deine Nachsorgetermine eintragen und abstempeln lassen kannst, damit du einen besseren Überblick hast und genau weißt wann du wo warst und wann du wieder wo wieder hin mußt. :rotier::rotier2:

wally64 20.01.2010 17:41

hallo mein name ist wally64 und bin neu hier ihr schreibt immer so genau eure dia ich weiss nur das ich 2 t2 habe mach seit november chemo habe auch nienoch gelesen das jemand neun chemos bekommt frag mich manchmal warum weil in der klienig bekommen auch alle nur 6 egal ob jemand op hat oder nicht naja hab vergessen zu sagen das ich 44 bin und hab zwei jungs im alter von 11 und 12 und beide mit adhs ist manchmal ganz schön schwer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.