Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=36946)

Conny53 15.02.2009 14:15

AW: Mein Papa hat Leberkrebs - und jetzt?

Liebe Jacky,
wollte nur schnell nachschauen, ob neue Nachrichten von dir oder Tatjana eingetragen sind und musste mit Erschrecken feststellen, dass dein Papa auch gestorben ist. Ich glaube es nicht! Er war doch noch so jung, gerade so alt wie ich jetzt bin. Was ist das nur für eine schreckliche Krankheit. Liebe Jacky, ich bin in Gedanken bei dir und kann sehr gut verstehen, was du jetzt gerade durchmachst. Ich hoffe, dass du deiner Mama eine Hilfe sein kannst und wünsche deiner ganzen Familie alles, alles Gute für die kommende, wirklich sehr schwere Zeit. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin voneinander hören werden.
Liebe Tatjana,
für deinen Papa alles Gute. Versuche, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Du siehst an unserem Beispiel, dass es ganz schnell zu Ende gehen kann.
Viele liebe Grüße - Conny

katzenmutti81 15.02.2009 22:21

hallo ihr lieben

vielen lieben dank für eure tröstenden worte und beiträge...
es tut wirklich gut, wenn man weiss dass jemand da ist...

bis bald

lg jacky

3 sterne 15.02.2009 22:29

hallo liebe jacky,
hallo liebe conny,

ich hab schon lange nicht mehr geschrieben, weil ich so zornig auf diese sch.... krankheit bin, und heute mußte ich lesen, daß eur papas den kampf dagegen verloren haben. ihr habt mein aufrichtiges mitgefühl.
ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit.

mein dad kämpft noch dagegen an, aber ich glaube, nein, ich weiß, daß er den kampf auch verlieren wird. meine brüder und ich sind seid der diagnose in ein tiefes loch gefallen und kommen irgendwie nicht raus.

deswegen weiß ich sehr gut wie ihr euch fühlt und es tut mir aufrichtig leid, daß ihr eur papas so schnell habt gehen lassen müssen. ich drücke euch von herzen. alles liebe mia

3 sterne 15.02.2009 22:38

hallo tatjana,

wie du gelesen hast, war ich schon eine weile nicht mehr da. wie geht es denn deinem papa? ich hoffe,daß es ihm etwas besser geht, seit deinem letzten eintrag. ich danke dir auch für deine lieben worte.

ich hasse diese krankheit und ich habe auch nur böse worte für sie.

deshalb schreibe ich auch nicht so gerne. aber ich weiß, seit ich diese seite gefunden habe, daß ich nicht so ganz alleine mit meinem schmerz bin. deshalb danke. liebe grüße und eine kleine umarmung mia

katzenmutti81 16.02.2009 13:16

hallo 3sterne

vielen lieben dank für dein beileid...
ich wünsche auch dir und deiner familie viel kraft für die schwere zeit...

lg jacky

Conny53 23.02.2009 10:58

Liebe Tatjana,
liebe Mia,
ihr habt schon lange nicht mehr geschrieben und ich wollte mal fragen, wie es bei euch geht. Ich hoffe einigermaßen gut. Wäre schön, wenn ihr euch mal wieder meldet.

Liebe Jacky,
wie geht es dir und deiner Familie? Es ist jetzt zwei Wochen her, dass mein Vater nicht mehr da ist aber ich habe es irgendwie noch nicht realisiert. Immer, wenn ich bei meiner Mutter bin (und das ist täglich) meine ich, er müsste jeden Moment zur Tür reinkommen. Und dann der ganze Papierkram, der zu erledigen ist, Bank, Versicherungen usw. Ich mache das alles für meine Mama, weil sie damit total überfordert wäre. Ansonsten schlagen wir uns so durch, reden viel über Papa und erinnern uns an die schönen Zeiten, die wir zusammen hatten. Er fehlt uns so.

Liebe Grüße

Conny

Mini07 23.02.2009 23:12

Liebe Conny,

es ist schön, von dir zu hören. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel an dich und Jacky gedacht und jedesmal kommen mir die Tränen. Ich hoffe, dass du auch Momente hast, in denen du ein bisschen abgelenkt bist und der Schmerz nicht so furchtbar ist. Ich glaube aber, dass das unheimlich schwer bis unmöglich ist und manchmal denke ich, wenn ich meinen Job nicht hätte, dann würde ich wahnsinnig werden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diese unheimlich schwere Zeit gut überstehst. Dir fehlt dein Papa bestimmt unheimlich und ich kann mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Auch wenn ich momentan ein bisschen länger brauche um zu schreiben...

Ganz liebe Grüße
Tatjana

Mini07 23.02.2009 23:20

Liebe Mia,

meinem Papa geht es nicht wirklich gut. Er liegt in seinem Bett, würde unheimlich gerne aufstehen, aber es geht einfach nicht. Er isst sehr wenig und wenn er dann mal Lust auf etwas bekommt, dann bringen wir es ihm spätestens am nächsten Tag mit. Dann kann er ein paar klitzekleine Bissen davon essen und ist frustriert, dass er nicht nicht einmal so essen kann wie er möchte. Es ist einfach schrecklich, dass wir nur daneben sitzen und nichts machen können. Ich habe Tage, da geht es mir einigermaßen gut, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Momente habe, wo ich einfach alles verdränge. Wenn ich allerdings wieder an alles denke, dann erwischt mich die Realität mit voller Breitseite.

Wie geht es dir? Wie geht es deinem Papa? Lass doch mal wieder was von dir hören.

Liebe Grüße
Tatjana

3 sterne 23.02.2009 23:33

hallo liebe conny, mir geht es soweit ganz gut, lieb daß du danach fragst. meinem papa geht es unverändert gut oder schlecht, das kann man sich raussuchen. bei mir gibt es nicht wirklich neues zu berichten. ich wünsche dir einfach nur viel kraft. denk aber auch mal an dich,daß du ein bisschen luft bekommst und deine kraftreserven wieder füllen kannst. alles liebe mia

3 sterne 23.02.2009 23:42

hallo liebe tatjana,

bei meinem papa gibt es nichts neues, grad alles so lala. mir und meinen brüdern geht es auch so lala.

wird wahrscheinlich so wie bei dir sein- gehts papa gut-gehts uns auch gut
gehts papa schlecht- gehts uns auch nicht gut.

ich schicke dir einen lieben gruß und einmal fest drücken. und natürlich viel kraft und mut für jeden neuen tag.

liebe grüße mia

3 sterne 23.02.2009 23:44

hallo liebe jacky

einen kleinen kraftgruß.

alles liebe mia

katzenmutti81 25.02.2009 10:30

hallo mia

vielen dank.

auch ich wünsche dir alles gute...

sei lieb gegrüsst
jacky

Mini07 01.03.2009 21:08

Hallo Mia,

ja, da ist was dran. So wie es Papa geht, so geht es uns. Gestern war er sehr verwirrt und wir haben uns gestern mit keinem so guten Gefühl verabschiedet. Daheim falle ich dann erstmal in ein tiefes Loch und heule mir die Augen aus. Und heute geht es ihm wieder ein bissel besser und irgendwie sind wir dann auch ein bisschen ruhiger. Hm, das wird wohl noch öfters so sein.

Ich grüß dich ganz lieb und hoffe, dass es deinem Papa einigermaßen gut geht.

katzenmutti81 02.03.2009 10:34

hi mini

jo, dass wird bestimmt noch öfters so sein... ich kann es aus eigener erfahrung sagen... ich habe jeden tag mit paps mitgelitten, ging es ihm gut, ging es mir auch gut, gings ihm schlecht, dann ging es auch mir schlecht...
dieser zustand macht einem echt fertig. zusehen und nicht helfen können.
und wenns ihm dann mal besser geht dann hat man freude und auch wieder grosse hoffnung, dass war bei mir bis am letzten tag so... und auch mein paps war immer bei vollem verstand und merkte es auch... er kämpfte bis zur letzten stunde...
mein papa ist jetzt seit zwei wochen nicht mehr auf erden, und trotzdem hab ich das gefühl, dass er immer da ist, auch wenn ich ihn nicht anfassen kann...
ich hab ihn so lieb und es tut einfach nur verdammt weh... auf der anderen seite kann ich jetzt sagen, die angst hat nachgelassen und ich weiss jetzt, dass er nicht mehr leiden muss... dass ist manchmal echt auch tröstend, so schwer der verlust auch ist...

ich wünsche euch allen alles gute und haltet uns auf dem laufenden...

liebe grüsse
jacky

Mini07 02.03.2009 23:02

Liebe Jacky,

schön von dir zu hören. Ich wünsche dir so sehr, dass dieser furchtbare Schmerz bald ein bisschen nachlässt.

Ja, man schöpft immer wieder ein bisschen Hoffnung und wünscht sich, dass das Wunder vielleicht doch noch geschieht. Aber sobald ich zu Hause bin und zur Ruhe komme, dann befinde ich mich wieder in der Realität. Heute ging es meinem Papa auch wieder ganz gut, er hat getrunken und war klar. Ist echt schlimm, aber das tut auch fürcherlich weh.

Ich drücke dich ganz fest und schicke dir ganz ganz viele Kraftpakete.

Liebe Grüße
Tatjana

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.