Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Selen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=36983)

KylieM 28.01.2009 09:12

AW: Selen

Hallo allerseits,

also grünen Tee trinke ich auch täglich, seit ich das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gelesen habe. Ich lasse immer noch zwei Scheibchen frischen Ingwer mitziehen, weil der ja auch entzündungshemmend und krebshemmend wirkt.

Gruß
Kylie

bergmädel 28.01.2009 09:39

Hallo Kylie (und die anderen Teeliebhaberinnen),

was auch sehr lecker ist:

Schwarzen, wer hat: Gun Powder Tee aufbrühen; Ceylon, Ostfriese und Darjeeling gehen auch.

Milch mit frischem, gewürfeltem Ingwer aufsetzen, eine aufgeschlitzte Vanilleschote und braunen Rohrzucker hinzufügen, aufkochen lassen, abseihen.

Ein Drittel Milch mit zwei Dritteln Tee mischen, trinken...

macht glücklich und satt ;) ...

LG Sandra

Äpfelchen 28.01.2009 10:39

Guten Morgen,

also wenn mir einer sagt, NUR seine Ware sei die richtige, dann geh ich ja grundsätzlich erstmal rückwärts. Ich kaufe meinen Tee in der Regel eh im Bioladen, weil ich glaube dass ich da bessere Ware im Hinblick auf Pestizide etc. bekomme.

Hi Bergmädel, das Rezept werde ich mir demnächst mal aufbrühen, das klingt ziemlich lecker. Ich trinke meinen Morgentee (English-Breakfast) sowieso immer mit Milch und was Du da aufgelistet hast, ist vielversprechend.
Egal ob es nun ausdrücklich gesund ist oder nicht :smiley1:

Sonnige Grüsse
Beate

Ilse Racek 28.01.2009 11:16

:winke:

ich hab' g'rad die dritte Tasse Kaffee neben mir stehen :zunge:

soll ja auch krebs-ausbremsend wirken - sagt eine von 10.0000001 Studien :cheeesy:

Ilse Racek 28.01.2009 11:18

Tschuldigung:

zweiter Anlauf für cheeeeesy : :cheesy: :D

holiday1978 28.01.2009 11:23

Hört sich seeeeeeeeeehr lecker an @ bergmädel :)

Iris13Evi 28.01.2009 15:04

Danke Ilse, ich dachte schon ich bin der einzige Kaffeetrinker hier.

Erst schlechtes Gewissen habende aber jetzt erleichterte Grüße

Iris:lach:

Ilse Racek 28.01.2009 15:23

Liebe Iris :winke:

Leider fällt mir nicht ein wie der Beitrag hieß, der vor längerer Zeit mal hier im Forum mit großem Interesse und genüsslich "behandelt" worden ist :rotenase:

darin wurde tatsächlich um (noch)eine Studie "gestritten", die Coffein als Krebskiller "auswies" :zunge:

Im Verlauf dieser Diskussion wurde dann zu bedenken gegeben, man könne es sich ja dann wohl aussuchen: entweder an einem Herzinfarkt oder..... na ja, Du weißt schon... ;)

Ein schlechtes Gewissen wegen des KaffeeGenusses oder sonstiger Völlerein soll im Übrigen - statistisch bewiesen - kontraproduktiv sein....oder wie...oder was... :lach2:

Kaffee-mit-Sahne-schlürfende Grüße

Iris13Evi 28.01.2009 15:37

Hm .... Kaffee mit Sahne - lecker!

Leider vertrage ich keine Sahne oder Milch im Kaffee mehr seit der Chemo - seltsam mir wird schlecht davon.

Deshalb trinke ich meinen Kaffee jetzt schwarz (und davon kann mich auch nichts und niemand abbringen).

Und genau heute in 4 Wochen bekomme ich meine letzte Chemo (wenn alles gut geht) und ich freue mich jetzt schon auf meinen Kaffee mit Sahne (und Zigarettchen).

Kaffe-ohne Sahne-schlürfende Grüße
Iris

Iris13Evi 28.01.2009 15:50

Liebe Ilse,

habe gleich mal gegoogelt. Und tatsächlich folgendes gefunden:

Gute Nachrichten für Kaffeegenießerinnen. Sie sollen seltener Tumore an den Eierstöcken bekommen. Weder Nikotin, noch Alkohol erhöhten das Risiko an der speziellen Krebsart zu erkranken. Regelmäßiger Koffeinkonsum hingegen senke sogar das Risiko.

Also lassen wir uns doch den Kaffee schmecken!

Liebe Grüße
Iris :winke::winke:

Heike66 28.01.2009 16:14

Liebe Iris,

ich mag auch Kaffee und ohne geht morgens eigentlich gar nichts.
Während der Chemo konnte ich ihn aber nur mit Kaffeesahne trinken wegen der Schleimhäute. Inzwischen trinke ich ihn wieder "schwarz", allerdings sind die Schleimhäute noch nicht wieder richtig in Ordnung und auf mein Zigarettchen habe ich nie verzichtet, ist mein Strohhalm.

Liebe Grüße, koche jetzt Kaffee und dann? :raucht:
Heike

Ilse Racek 28.01.2009 16:27

Liebe Iris :winke:

Das ist doch mal ne schöne Nachricht - muss mich nur ein wenig bremsen, sonst sitze ich des nachts senkrecht im Bett :embarasse:

Liebe Grüße

Ilse Racek 29.01.2009 09:03

Zum Thema Fleischeslust :D

Zitat aus einem Klasse Buch:

(Amerikanische) Medizinstudenten schätzen Dicke als faule Menschen ohne Selbstbeherrschung ein.

Die Mehrzahl der (amerikanischen) Ärzteschaft findet dicke Leute "unattraktiv, häßlich, widerspenstig und unangenehm".

Sie betrachten Übergewicht als Folge persönlichen Fehlverhaltens.

Fett wird verachtet, fette Leute werden wie Aussätzige behandelt.

Sie tragen mit ihrem Körper ein Stigma wie ein Kainsmal, daher sollten sie nicht lügen, sondern ihre "Sünden bekennen" und mit einer Diät Buße tun.

Lehnen sie dies ab, werden sie um so verdächtiger: Sie könnten Ketzer sein !

Doch wer sich willig auf die Pilgerreise ins Diät- und Fitneßland begibt, wird belohnt werden :

Am Ende winkt die Wiedergeburt in einem gertenschlanken, allseits gelobten und gepriesenen Körper.

Wer's glaubt, wird selig. - Zitat Ende ;)

Ilse Racek 29.01.2009 10:03

ich schreib Dir ne PN :remybussi:

Äpfelchen 29.01.2009 11:46

frage mich - kauend - wieso sind dann so viele Amis so dick :confused:

habe mir gerade ein Buch bestellt "Britannica und ich" von A.J.Jacobs, kennt das schon jemand, soll unterhaltsam sein.

wissenshungrige Grüsse
Beate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.