![]() |
AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich
Hallo liebe Ute,
ich druecke Euch die Daumen fuer morgen und wuensche Euch recht schoene und erholsame Tage auf Sylt. Denke immer an Euch und schaue fast jeden Tag herein und bange und hoffe mit Dir und Dieter. Alles Gute eine gute Hin- und Rueckfahrt wuenscht Euch und recht liebe Gruesse sendet Euch Ute-c |
Leider haben sich die Blutwerte weiter verschlechtert, es deutet alles darauf hin, daß sich die Metastasen in der Leber vergrößern und ausbreiten. Leider. Gegen die Schmerzen haben wir Durogesic SMAT Pflaster mitbekommen. Nichtsdestotrotz, Montag fahren wir. Alles Liebe und Gute bis bald. Ute
|
AW: Knochenmetastasen
Hallo el'müt,
wollte doch noch kurz antworten. Also wie gesagt, wir gehen am 9.5.06 zur Besprechung der STrahlentherapie. Ab morgen machen wir erst einmal für 8 Tage Urlaub auf Sylt. Wir müssen beide mal versuchen, den Alltag hinter uns zu lassen. Wie ich schon im Forum Hirntumor - wo ich eigentlich schreibe - mitgeteilt habe, sind die Blutwerte am Freitag leider wieder schlechter geworden, d.h. bedeutet, daß der Krankheitsverlauf sich leider immer mehr verschlechtert. Leider. Aber nichtsdestotrotz, wir fahren morgen früh und freuen uns auch schon sehr auf unseren Urlaub. Obwohl Dieter nicht mehr der "Alte" und leider auch nicht mehr so fit, wollen wir alles geniessen. Viele liebe Grüße und dir auch alles Gute!. Ich melde mich, sobald ich zurück bin. Ute |
Hallo Ute,wir sind wieder im Land,hab aber vorübergehende Probleme im linken arm,Schleimbeutelentz ,ist jetzt ausgelaufen (die Flüssigkeit)deshalb kann ich nicht so recht gut schreiben.
Ich möchte dir aber kurz eine "alltäglich"angehauchte Woche wünschen,denke,du weißt wie ich s mein,der Augenblick zählt,ihr seid zusammen,gönnt euch alles,was wir wollt. Danach,danach erst fängt es hier wieder an,aufgetankt und einwenig aufgebaut,glaub mir,es geht dann anders weiter,ihr seid zusammen,ihr geht euern Weg,ich drück dich dolle,Susanne |
Hallo an alle, ich melde mich zurück von Sylt. Es war ein wunderschöner Urlaub. Wir haben wohl die Sonne dort gepachtet. Abends war es zwar lausig kalt und sehr sehr windig aber einfach schön. Wir haben den Urlaub so richtig geniessen können. Am Montag sind wir zurückgekommen und gestern kam leider die Ernüchterung. Es stand mal wieder Blutabnahme an und leider hat sich das Blutbild wieder verschlechtert. Ein Gespräch in der Strahlenklinik bezüglich der Beckenmetastasen war dann auch noch angesagt. Um es kurz zu machen, Dieter wird keine Strahlentherapie erst mal machen, weil die Nebenwirkungen nicht ohne sind. Es werden der Darm und die Blase in Mitleidenschaft gezogen und außerdem das Knochenmark. Da seine Leukos und Thrombos eh schlecht sind, will er es nicht riskieren. Ich kann ihn so gut verstehen. Am Freitag müssen wir wieder nach Essen und dort wird dann wieder ein CT von der Leber gemacht. Die Woche auf Sylt hat uns nicht alles vergessen lassen, aber wir waren wesentlich entspannter als jetzt. Dieter ist heute total depressiv, weil er Angst hat. Es geht ihm alles zu schnell, die Blutwerte verschlechtern sich von Woche zu Woche. Und jetzt kommt die Angst vor Freitag. Ich wollt ich wäre wieder auf Sylt und wir könnten unseren Albtraum hinter uns lassen. Wir haben alles so genossen dort. Die tolle klare Luft, die Sonne, das Meer, den Strand und dann das Essen. Wir haben jeden Tag Fisch gegessen, wir lieben Fisch. Es war einfach ein Genuß und daran denke ich jetzt.
Liebe Sani, es tut mir leid, daß es dich schon wieder erwischt hat. Ich hoffe, ihr hattet auch einen superschönen Urlaub. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Und wir schaffen schon den "Alltag", gemeinsam. LIebe Grüße Ute |
Hallo ute,Mensch,es ist so gemein,da kommt ihr soweit glücklich aus dem Urlaub und schonwieder geht es los.Es stimmt,je weiter man weg ist von der gewohnten Umgebung,je mahe kann man schneller verdrängen und auch "so-tun-als-ob" man nicht krank wäre,die anderen,die wissen es ja meist nicht und so fühlt man sich eben gelöster.Ich versuch auch immer(Vorschlag)das Essen einwenig nachzukochen,so hält man sich ein klitzekleines bißchen Urlaub für zu Hause,also,Fisch bis es nicht mehr geht,versuchts doch einfach mal,wenns die Seele streichelt,dann geht vielleicht auch etwas von der Traurigkeit für den Moment weg.Lach jetzt nicht,aber bei uns steht ein Teller mit Sand von Barbados seit dem 22.2.auf dem Wohnzimmertisch,ich seh ihn an und träum,vielleicht hilft euch ja der Fisch!?
Ansonsten,ja,es war ein Traumurlaub,aber,Karibik ist echt nicht nur blau und Palme,die Armut hinter den Touristengebieten,Mensch,da muß ich meinen blauen traum ein Stück begraben.Trotzdem,die Überfahrt war einmalig,ein ausbrechender Vukan auf Monsserat(ich weiß nicht,ob es so geschrieben wird),Wahnsinn,Barbados ein Traum mit türkisf.Wasser und sehr ,natürlich,Englisch.Madeira,es war wundervoll,die Blumenwelt,was da alles so wächst,wahnsinn. So,Ute,ich denk morgen ganz fest an euch,danke,das du dich jetzt gemeldet hast,du weißt,hier ist jemand,der an euch denkt,Susanne |
Hallo an alle, wir waren heute also wieder in Essen, CT hat gezeigt, daß die Metastasen sich leider wieder vergrößert haben. Aber Prof. Seeber will kämpfen, jetzt bekommt Dieter eine neue Chemo, wieder intravenös, DTIC /Dacarbazin. Heute hat er die erste bekommen, morgen kommt die 2. Danach wieder 3 Wochen Pause. Allerdings haben die Ärzte Bedenken wegen des Blutbildes, was ja leider immer noch besch..... ist. Also heißt es jetzt abwarten. Aber ohne Chemo hat man uns gesagt, wäre es zu 100 % sein Todesurteil. Traurige Grüße Ute
|
Hallo ute,Mensch,dann ist denn das Licht am Horizont mal wirklich zu sehen bei euch?!
Ich weiß nicht,ob es eine große Hilfe ist,aber,versuchs doch bitte wegen des Bludbildes wirklich mal mit -Kräuterblut-aus der apotheke,es wirkt ziemlich schnell und bringt das Blut auf Vordermann,einen versuch wärs doch wert. Ich drück dich feste und lass dir morgen von irgendwoher auch einen Sonnenstrahl aufblitzen,pass auf,wenn du nießt und blinzelst,dann weißt du ja,woher es kommt,Susanne:winke: |
Hallo auch ich bin neu hier. Ich habe rieisge Angst um meinen Vati.Bei ihm wurde kehlkopfkrebs diagnostiziert und Metastasen überall,leber,Lunge,Knochenmark. Den Tumor haben sie enzfernt, aber erhält es vor Schmerzen am linken Becken nicht mehr aus. Da fing auch alles an,da fanden sie auch die ersten Metastasen ,im Befund stand dann auch Knochenmark befallen. Seit 3 Tagen bekommt er jetzt Bestrahlung, aber immer noch schreit er fast vor Schmerzen.Die Dosis wurde vom morphium erhöht, aber er gibt langsam auf, er war so voller Optimismus, aber die Schmerzen machen ihn verrückt. Wir haben jetzt auch vor 1 Woche mit einer Misteltherapie begonnen, . Was können wir tun, kann uns jemand Hoffnung geben wann die bestrahlung anschlägt oder was man noch für Möglichkeiten hat. Danke für jede Antwort Gruß Simona |
Liebe Susanne, danke dir für deine Hilfe. Wir waren also heute wieder in Essen zur Chemo. Ich habe mir dem Arzt gesprochen, er sagte, wir könnten gerne Krätuerblut nehmen, sollten uns aber die Kosten sparen, denn es würde nix bringen. Dieter muß am Dienstag Neulasta spritzen, damit die Leukozyten nicht in den Keller gehen. Es ist eine Depotspritze. Habe sie heute in der Apotheke bestellt und bin bald hinter rübergekippt, als sie mir sagten, was sie kostet.... Dieter ist ja Privatpatient und muß in Vorkasse treten. Diese Spritze kostet schlappe 1.524,11 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!´Das nur zur Info. Aber trotz allem müssen die Thrombos auch genauestens beobachtet werden. Ich hoffe, daß er die Chemo verträgt. Ich hoffe es ´so sehr. Viele liebe Grüße Ute
|
Hallo, die Chemo scheint mal wieder ihre Wirkung zu zeigen. Dieter liegt seit heute mittag wieder im Bett. Er fühlt sich total schlapp und hat keine Kraft. Morgen muß er Neulasta spritzen. Ich hoffe, es geht dieses Mal alles gut, ich möchte ihn nicht wieder als Notfall einliefern müssen. Am Donnerstag werden dann wieder die Blutwerte kontrolliert. Boooooooo ich habe eine Scheißangst, daß er diese Chemo auch wieder nicht verträgt. Ute
|
Hallo ute,
was kann ich anderes tun,als von hieraus dir sagen,ich denk an euch,werd alles dafür tun,das es euch hilft.In der Bioklinik sagten sie immer,man solle nach Möglichkeit viel sauergegorenes essen,Sauerkraut und solche Sachen,sie würden dem Magen-Darm Trkt helfen die Chemo oder auch Bestrahlungen bessr zu verarbeiten und eben auch regenerieren.Ich weiß nicht,obs euh hilft,wollts nur sagen,drück dich zum Quetschen feste,Susanne:pftroest: :pftroest: |
Hallo Ute.
Ich habe Knochenmetastasen im Becken und Schmerzen bis in das li. Bein und in den Rücken. Mein Onkologe sagt, dasss sei bei Knochenmetastasen normal, die schmerzen eben. Werde nun bestrahlt und bekomme Chemo. Und einmal im Monat eine Bisphosphonat-Therapie mit Ribodronat. Wobei diese Theraphie wohl auch die Schmerzen nehmen soll, wie auch die Bestrahlung. Hoffe, konnte dir ein wenig helfen. Liebe Grüße nickelbag |
Hallo Susanne und alle anderen, möchte mich mal kurz melden. Wir waren letzte Woche im KH in Witten/Herdecke, eine anthroposophische Klinik. Auch dort wurde uns gesagt, daß sie nichts machen können, außer eine Misteltherapie als Begleittherapie. Sie sagten uns ganz deutlich, wir sind in Essen mit dem besch......... Hämangiosarkom am besten aufgehoben. Auch dort wurde uns wieder gesagt, es gibt keine Heilung. Im Moment geht es Dieter soweit den Umständen ganz gut. Er ist müde und schlapp, gestern hatte er wieder wahnsinnige Schmerzen im linken Beckenbereich und im linken Bein, so daß er kaum laufen konnte. Aber nachdem er sein Schmerzmittel genommen hat, ging es wieder. Er hat immer wieder ein Völlegefühl und mag überhaupt kein Fleisch mehr, keine Wurst mehr. Seine Geschmacksnerven haben auch einen Knacks durch die Chemo bekommen. Die Blutwerte sind auch leider wieder nicht ok.Nur die Leukos sind im Normbereich durch die Neulasta-Spritze. Thrombos fallen. Am Freitag muß er wieder zur Blutabnahme. Die Thrombos dürfen nicht weiter fallen booooooo. Nächste Woche Freitag, am 2.6. soll eigentlich die nächste Chemo laufen, über Pfingsten. Wir müssen jetzt Freitag abwarten. Es ist alles Mist. Aber wir kämpfen. Ute
|
Hallo Ute,die Klinik kenn ich vom Mann einer Cousine,er war dort ambulant und hatte immer das Gefühl,man gehe dort sehr ehrlcih mit ihm um.Leider konnte man ihm auch nicht in der Weise helfen,das er wieder gesund wurde,aber,die Lebensqualität war eine bessere,auch er bekam Mistel.Dies wird in der Düsseldorfer Klinik u.a.auch angeboten,ist das nicht vielleicht näher für euch?
Ansonsten kann ich euch wirklcih nur raten,diese Lebensq.versserte Therapie in anspruch zu nehmen,denn,das gibt ihm einwenig seelische Kraft und dir auch. Hier wohnt eine junge frau,auch Sarkom im Kopf.sie wurde schon so oft operiert,hat viele Transplantationen am Schädel und gerade war wieder eine Metast.an der Hirnhaut,aber,was ich sagen will,Ute,man hat den Eltern sooft gesagt,das ist jetzt das Ende,sie ist eine Wahnsinnfrau und ich glaube,der wille versetzt dem Ende immer mal wider einen Tritt,die Hoffnung darf nicht gehen,dann gibt der Mensch sich auf!!Bitte verlier sie nicht ganz,wenn auch Zeiten dabei sind,andenen man nicht anedrs kann und nur noch zweifelt,lass immer wieder den Funken Hoffnung entfachen,bitte!!Ich denk an euch,Susanne:pftroest: |
Hallo Ute,die Klinik kenn ich vom Mann einer Cousine,er war dort ambulant und hatte immer das Gefühl,man gehe dort sehr ehrlcih mit ihm um.Leider konnte man ihm auch nicht in der Weise helfen,das er wieder gesund wurde,aber,die Lebensqualität war eine bessere,auch er bekam Mistel.Dies wird in der Düsseldorfer Klinik u.a.auch angeboten,ist das nicht vielleicht näher für euch?
Ansonsten kann ich euch wirklcih nur raten,diese Lebensq.versserte Therapie in anspruch zu nehmen,denn,das gibt ihm einwenig seelische Kraft und dir auch. Hier wohnt eine junge frau,auch Sarkom im Kopf.sie wurde schon so oft operiert,hat viele Transplantationen am Schädel und gerade war wieder eine Metast.an der Hirnhaut,aber,was ich sagen will,Ute,man hat den Eltern sooft gesagt,das ist jetzt das Ende,sie ist eine Wahnsinnfrau und ich glaube,der wille versetzt dem Ende immer mal wider einen Tritt,die Hoffnung darf nicht gehen,dann gibt der Mensch sich auf!!Bitte verlier sie nicht ganz,wenn auch Zeiten dabei sind,andenen man nicht anedrs kann und nur noch zweifelt,lass immer wieder den Funken Hoffnung entfachen,bitte!!Ich denk an euch,Susanne:pftroest: |
Liebe Ute,
auch wenn wir länger nichts voneinander gehört haben. Ich denke ganz oft an euch. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft. Sei in Gedanken ganz lieb umarmt. Maike:pftroest: |
Liebe Maike, danke dir so sehr. Ich habe im MOment leider viel Stress, deshalb konnte ichmich auch nicht melden. Ich bin zwar im Büro, aber auch dort "boxt" der Papst. Außerdem ist unser neues Auto seit letzten Dienstag in der Werkstatt, booooooooo die kriegen es einfach nicht auf die Reihe. Aber egal. Ich werde mich bei dir wieder melden, sobald ich mal wieder mehr Ruhe habe. Ich weiß auch noch nicht, ob kommenden Freitag die Chemo weitergeht. Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung von Essen, obwohl ich gestern schon die Blutwerte dorthin geschickt habe. Sie liegen nicht im Normbereich, sehen aber auch nicht so schlecht aus. Aber das müssen halt die Onkologen entscheiden. Liebe liebe Maike ich drücke dich auch ganz fest. Ich hoffe, dir geht es im Moment soweit ganz gut. Tut mir leid, daß ich mich nicht gemeldet habe. Aber Einzelheiten werde ich dir lieber persönlich sagen. Viele liebe Grüße Ute :1luvu: :1luvu: :1luvu:
|
Hallo, möchte mich heute nochmal kurz melden. Nach Aussagen der Ärzte in Essen wird wohl am Freitag mit der Chemo weitergemacht. Seit gestern hat Dieter ein leichtes Jucken der Haut. Er schiebt es darauf, daß seine Haare wieder wachsen............. aber sie sind doch seit Wochen wieder da :weinen: Ich hoffe nciht, daß die Leberwerte sich weiter verschlehctert haben, was darauf wohl hindeuten könnte. Wir müssen jetzt bis Freitag abwarten. Liebe Grüße Ute
|
Hallo ute,
ich denk morgen an euch,es könnte doch auch sein,das die Chemo dieses Hautjucken auslöst.Sprecht es nach Möglichkeit an und vielleicht gibte s eine spezielle Creme dagegen,bis morgen,susanne:pftroest: |
Hallo Ihr Lieben. Es gibt leider nichts Gutes zu berichten. Die Lebermetastasen sind wiederum um ca. 1,5 cm und mehr gewachsen. Darum wurde wiederum die Chemo gewechselt. Er bekommt jetzt wieder Ifosfamid als Monotherapie in reduzierter Form. Die Chemo läuft über 3 Tage. Heute nachmittag konnte ich ihn holen, damit er diese Nacht zu Hause schläft, um morgen die letzte Chemo zu bekommen. Seit gestern bekommt er noch zusätzlich Morphinpflaster gegen die Schmerzen im Becken aufgrund er Beckenmetastasen. Außerdem geben die Ärzte ihm noch Neupogen, Antiobiotika und ein Medikament, das gegen Halluzinationen wirkt, welche durch das Ifosfamid ausgelöst werden. Hatten wir ja schließlich schon alles. Ich habe Angst, daß er die Chemo wieder nicht verträgt. Im Moment ist er durch das Cortison total überdreht. Redet ohne Punkt und Komma, es ist sehr anstrengend. Aber egal. Wir kämpfen weiter. Ute
|
Jetzt haben wir den 3. Tag geschafft. Es ist unverändert, durch das Sch...... Cortison redet er ohne Punkt und Komma und ist unendlich ruhelos. Die Blutwerte sind heute soweit im Normbereich, d.h. die Leukos explodieren im Moment, warum auch immer :confused: :confused: Ansonsten hat er die üblichen Nebenwirkungen der Chemo, angeschwollenes und rotes Gesicht, was durch das Cortison verursacht wird. Und wie gesagt, er ist total ruhelos. Rennt rum, kommt einfach nicht zur Ruhe. Erst hatte er Verstopfung und anschließend Durchfall. Alles auf die Chemo zurückzuführen. Aber egal, wir müssen jetzt abwarten. Viele liebe Grüße Ute
|
Hallo Ute,
wollt mich auch mal wieder bei dir melden. Ich drück euch die Daumen das die Chemo anschlägt und Kraft zum Druchhalten. Wie lange muss er die Chemo noch nehmen? Das mit dem Reden ohne Punkt und Komma ist bei meinem Mann zur Zeit auch ganz schlimm, kann das wirklich vom VCortison kommen? Hab ich noch gar nicht daran gedacht. Liebe Grüße Conny :knuddel: |
Liebe Conny, also wie lange die Chemo läuft, darüber wollen die Ärzte sich noch nicht auslassen. Er hat jetzt erst mal die 1. bekommen. Die Ärzte wollen halt jetzt erst mal abwarten, wie er die verträgt. Seit heute spritzt er Neupogen und ab morgen muß er noch zusätzlich Antibiotika nehmen, Ciprobray 500, pro Tag zwei STück. Seit heute ist er wieder etwas schlapp. Und bezüglich Cortison kann ich dir nur sagen, daß sobald die Wirkung des Cortisons nachläßt, er auch wieder ruhiger wird. Die Ärzte in Essen haben mir bestätigt, daß die Unruhe und dieses unentwegte Reden vom Cortison kommt. Es wird eine innere Unruhe dadurch verursacht. Wie gesagt, sobald das Cortison abgebaut wird, wird er auch wieder ruhiger. Muß dein Mann ständig Cortison nehmen? Ich drücke dich und wünsche Dir auch alle Kraft :knuddel: :knuddel: Es ist ein harter Weg für uns alle. Ute
|
hallo ute,
um welche tageszeit nimmt denn dein mann das kortison ein ? auf einmal, morgends, oder ueber den tag verteilt ??? liebe gruesse !! |
Hallo Ute,
die Idee mit der Tageszeit,sie kam mir heut nacht,dayo hat schon nachgefragt.In der Tageskl.sagten sie mir auch immer,wenns auch schwer fällt,am besten bis morgens um sechs,sieben Uhr einnehmen,denn bis dahin wird C.selbst im Körper produziert und es wirkt besser.Dayo,ich hoffe,im Nachhinein sag es so richtig ausgedrückt habe,sonst korrigiere mich bitte,danke. Ute,ich drück dich und denk an euch,susanne |
Hallo Dayo, hallo Susanne,
mein Mann hat das Cortison während der 3 Tage Chemo (also von Freitag bis Sonntag) als Infusion bekommen. Seit Montag bekommt er keins mehr. Es dauert erfahrungsgemäß immer ein paar Tage bis diese Nebenwirkungen nachlassen. Viele liebe Grüße Ute |
Hallo Ute,danke für deine Nachricht,ja,solange wie man es genommen hat,solange braucht der Körper auch um es abzubauen!Ach ute,ich drück dich und versuch etwas von der sonne da draussen in dein Herz hüpfen zu lassen,susanne
|
Hallo Susanne und Dayo, ich danke Euch für die Antworten. Im Moment kämpft er leider mit Verstopfung. Leider wahrscheinlich auch wieder eine der berühmten Nebenwirkungen der Chemo. Außerdem muß auch mittlerweile so viele Medikamente nehmen, die auch noch Nebenwirkungen haben. Heute geht es ihm leider nicht so gut. Am Freitag ist wieder Blutabnahme. Hoffentlich sind die Werte einigermaßen im grünen Bereich. Es ist eine Sch.............. Krankheit. Viele liebe Grüße Ute
|
Hallo ute,kann er essen?Dann wäre es ziemlcich gut,wenn er süss-sauer essen würde und auch Leinsamen ,das alles hilft dem Magen-Darm Trakt sich zu regenerieren.du kannst Leinsamen und Kleie ja such in einen Joghurt rühren oder in Saft.Ach,ich glaub das weißt u selbst schon alles und trotzdem will man doch irgendwie versuchen dir beizustehen,also,falls du das alles ja schon sowieso kennst,dann um so besser,wenns dann noch hilft,super!!
Ute ,wie geht es dir gesundheitlich eigentlcih?Du hattest doch auch mit einigen dingen zu kämpfen?und trau dich bitte,darüber zu reden,denn,keiner ist "günstiger"krank als der andere,auch dein Wohlbefinden liegt uns allen hier bestimmt am Herzen,alles Liebe,Susanne,die morgen fest an euch denkt:pftroest: |
Hallo, möchte kurz berichten, also die Blutwerte sind nicht ok. Die Thrombos liegen im Moment bei 43 und Hb-Wert bei 10,9. Außerdem hat Dieter wieder enorme Konzentrationsschwierigkeiten. Er versteht vieles nicht, Kommunikation ist wieder sehr schwierig. Die Ärzte in Essen sagen mir, entweder liegt es an der Chemo, dann wird es in den nächsten Tagen besser, ansonsten muß ein Schädel-CT gemacht werden. Es könnten auch dort inzwischen Metastasen sein. Er ist mal wieder total schlapp. Hat vorhin kaum das Fußballspiel sehen können, schlief immer wieder ein. Ich stelle jetzt keine Fragen, vielleicht kann sich der eine oder andere meine Fragen denken. Ich drücke Euch alle, die an uns denken und mit uns sind. Ute
|
Ich möchte mich kurz melden. Bitte drückt uns die Daumen für die morgige Blutabnahme. Ich werde wieder berichten. LIebe Grüße Ute
|
Liebe Ute,
ich denk an euch morgen und drück euch die Daumen. Alles Liebe Conny |
Liebe ute,
auch ich werd heute fest in Gedanken bei euch sein,wenn esdich irgendwo zwickt,ja,dann weißt du,hier denken einige an dich,Susanne:pftroest: |
Liebe Susanne, liebe Jacki und alle anderen, die mittlerweile bei uns sind. Die Blutwerte haben sich leider nicht gebessert. Die Leukos sind von 3900 auf 1300 gefallen, trotz Neupogen. Die Thrombos sind von 43 auf 46 gestiegen. Auch leider nicht wesentlich viel. Außerdem habe ich heute noch einen "drauf" bekommen. Mein Vater (85J) liegt seit heute nachmittag im KH und wird morgen operiert. Er hat eine verschleppte Schleimbeutelentzündung im Arm. Es wäre alles einfacher für mich, wenn mein Vater in meiner Stadt wohnen würde. Aber es sind rund 40 km entfernt. Er lebt alleine, meine Mama ist 1992 an Nierenkrebs gestorben. Ich habe leider keine Geschwister. Also muß ich jetzt dafür Sorge tragen, daß wenn er aus dem KH entlassen, ich hoffe die OP geht gut, ich drücke alle meinen Daumen, daß er weiter versorgt wird. Habe heute abend mit dem behandelnden Arzt gesprochen, er wird den Sozialdienst schon mal einschalten. Weil ich kann meinen Vater nicht auch noch versorgen. Leider :weinen: :weinen: :weinen: Aber ich kann bald nicht mehr. Man hat ihn heute nachmittag als Notfall ins KH bringen müssen. Ich dreh hier bald durch.Ich schreib jetzt vielleicht ein bisschen konfus. Bin aber auch ziemlich durcheinander im Moment. Einerseits muß ich meinen Mann unterstützen, am 22.06. ist wieder Essen angesagt, andererseits habe ich jetzt auch noch meinen Vater zu unterstützen. Außerdem arbeite ich noch den ganzen Tag. Ich habe das Gefühl, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Ute
|
Liebe Ute,
im Moment kommt es ja echt von allen Seiten für dich. Du musst sehen, dass du dir Hilfe organisierst, bei allem mußt du doch auch mal an dich denken. Kannst du dich nicht mal ein paar Tage krankschreiben lassen. Ich schick dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Liebe Grüße Conny |
Liebe Ute,
Bei Dir kommst momentan aber alles knüppeldicke.Lass Dich mal ganz feste Drücken.Ich kanns mir Denken dass man nicht mehr weis wo der Kopf steht.Wenigstens hat Dieter jetzt Morphinpflaster,das macht die schmerzen erträglicher und ist leicht handzuhaben.An sich selber denken ist leichter gesagt als getan.Ich weis es.Den Liebsten so leiden zu sehen raubt einem den verstand.Die Hoffnung stibt zuletzt sagt man so schön.Deshalb möchte ich dir noch viel Kraft mit auf den Weg geben und alles gute. Liebe grüsse Christa B. |
Hallo Ute,
Fühl Dich mal ganz dicke umarmt :pftroest: :pftroest: :pftroest: Du hast das Gefühl Dir wird der Boden unter den Füssen weggezogen. Laß es zu!!! Einmal solltest Du es zulassen, schwebe einmal. Laß alles raus!!! Danach wirst Du merken wie erleichtert Du Dich fühlst. Dann schau nach unten stampf auf den Boden auf. Finde Dein halt wieder. Und Du wirst merken, neue starke Kraft wird Dich begleiten. Nur Mut!!! :knuddel: Jacki |
Liebe Ute,
du meldest dich gar nicht mehr. Wie gehts bei euch. Morgen müßt ihr doch wieder nach Essen? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße Conny |
Liebe Conny, liebe Christa, liebe Susanne und alle, die an uns denken. Nachdem ich mich länger nicht gemeldet habe, möchte ich heute mitteilen, wie es aussieht. Wir waren gestern wieder in Essen. Die letzte Chemo (Ifosfamid) hat leider nichts gebracht, die Lebermetastasen sind wieder gewachsen. Daraufhin wurde entschieden, eine andere Chemo auszuprobieren. Gestern wurde die Chemo nicht durchgeführt, weil die Thrombozyten erst bei 89 liegen. Nächste Woche Donnerstag soll Dieter Doxorubicin bekommen. Allerdings diese neue Chemo, d.h. ein liposomales Anthracyclin. Es wird in Form einer Spritze gegeben, dauert vielleicht max. 30 Minuten und dann kann er wieder nach Hause. Dann 4 Wochen Pause und sofern die Blutwerte es zulassen oder sofern, die Metas nicht wieder gewachsen sind, soll diese Chemo wiederholt werden. Alles in allem keine gute Nachricht. Das Bilirubin ist inzwischen auf 2,2 angestiegen, bei 3 besteht die Gefahr eines Ikterus (Gelbsucht). Also uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten. Der Verlauf ist leider inzwischen sehr rasant. Die Lebermetastasen, die im Ultraschall zu sehen sind liegen zwischen 1,8 und 4,5 cm. Also verdammt groß.
Ich melde mich wieder Ute |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |