![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
hallo ihr lieben, ylva: für mich bitte kein pferd, eher einen elefanten ich bin schließlich tierfreund. ich geh lieber pferde-gucken beim pizza-essen. cavallino im reiterhof messerschmidt ist ein guter italiener.:rolleyes: heidi: du und deinen tollen beiträge. ich krieg noch nicht mal mein bild in mein profil. neid:eek: :eek: an alle: ich hab heute willy (ihr erinnert euch mein ersatzkatze bei meinen eltern) gebürstet. er haßt das, aber er ist älter und hats nicht so mit der fellpflege. da ich ja nächsts woche für 12 tage verschwinde, kann er seine ärger über mich verarbeiten und wieder meine schmusekatze sein, wenn ich zurückomme.:) ich wünsch euch allen ein schönes wochenende, für ylva schönes spazier-reit-wetter, für heidi garten-arbeits-wetter nicht zu heiß, für bobby lee katzen-schmus-wetter und für mich noch ein paar warme tage zum schwimmen, schließlich muß ich meine karte fürs freibad noch ausnützen. also alles liebe von gloria :remybussi |
Hallo *schnell vorbeischneit*
Heidi viel Spass beim Kegeln und das du auch mal was triffst :tongue :D http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f010.gif :eek: um acht Uhr aufstehen - nur im äussersten Notfall,aber du kennst ja die Männer :grin: liebe Gloria,mein Hund hasst es auch gebürstet zu werden - nunja jetzt hat er ja kein Fell mehr :eek: :grin: :augendreh Heidi macht wirklich immer sooo schöne Beiträge - woher hast du nur immer die passenden Smileys? Ich such mich dumm und dusselig. Schönen Abend euch allen :) Ylva |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich möchte auch so schöne Smileys. Anhang 1836
|
Hab gerade ein paar gefunden!
Eine gute Nacht und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Heike Anhang 1837 |
Guuuuuuuuuuuten Morgen,
juhu heute scheint hier endlich mal die Sonne und ZU heiss ist es auch nicht. Einfach perfekt. http://www.kita-kleine-sonne.de/pics/sonne02.gif Hoffe bei Euch siehts genauso gut aus? Ich muss jetzt dringend ein bisschen aufräumen und dann etwas Geld ausgeben im Pferdeladen ;) Danach gehts auf ein Turnier zum zugucken und dann reite ich noch Nanna :) Heute geht es mir gut. Viele Grüße und schönen Samstag Ylva |
Gloria :remybussi
wohin verschwindest du denn für die nächsten zwölf Tage? Ylva :remybussi, dann viel Spaß beim Turnier ....gehst du mit einem großen Hut wie in England? Heike :remybussi habe es die schon mal geschrieben mit den Smilies:confused: oder? Du bist ja fündig geworden. BobbyLee :remybussi ich trenne mich von keinem Zentimeter Haar! Die sollen mal schön wachsen. @all: Mach ne kleine Gartenpause, denn der Mensch muss ja mal was essen und in den KK schauen. Mein Mann http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3q.gif und ich http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3p.gif und unser kleiner (1.89m!!!) Torben http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3s.gif War gut beim Kegeln ... dafür war das Essen nicht so lecker. War erst um 9Uhr im Garten .... aber wir haben schon viel geschafft und die Sonne lacht dazu. Vielleicht melde ich mich nachher noch einmal. Liebe Grüße an alle (auch an Dagi, Katharina .....??? :confused: ) Heidi |
Hallo liebe Heidi http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3p.gif hihi,samt Mann & Sohn (:eek: der übrigens riesig ist *schnief* mag er mir nicht ein paar cm abgeben?)
den Turnierbesuch haben wir auf morgen verschoben ;) aber dann natürlich mit Hut und Kleid und Stöckelschüchen :D Habt ihr einen großen Garten? Ich müsste heute unbedingt Rassen mähen,unser Garten ist aber sehr groß und Rassen mähen mach ich gar nicht gern (mein Bruder drückt sich gekonnt davor :twak: ) Vieeele Grüße an dich,fleissige Heidi, Ylva |
Oje oje heut hat sich hier ja kaum einer blicken lassen :eek: :aerger:
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet einen schönen Samstag. Wünsche euch allen eine GUTE NACHT und einen WUNDERSCHÖNEN SONNTAG. Die liebsten Grüße von einer endlich mal wieder gutgelaunten Ylva :augendreh :1luvu: |
hallo ihr lieben:remybussi , ich bin im moment auch ein wenig schreibfaul. die vorbereitungen für meine reise, die ganz logistik um die versorgung meiner eltern während meiner abwesenheit hält mich ganz schön auf trab. und dann bin ich im moment ja auch ziemlich müde. aber das wird alles -und hier meine antwort für heidi- nach 12 tagen postschiffsreise zum nordkap:prost: sicher besser. ich hoffe ich wede nicht seekrank und muß:smiley11: . also wünsch ich euch und euren lieben, ob 2 oder vierbeinig einen schönen sonntag liebe grüße gloria :1luvu: |
Guten morgen :tongue ,
Das klingt super Gloria kannst du mich nicht mitnehmen,im Handgepäck? :D Ich hoffe du kannst deine Reise richtig schön genießen,dich erholen und vorallem viel Kraft tanken. Wann genau geht es denn los? :knuddel: Und ihr andern alle - RAUS AUS DEN FEDERN ;) Ylva |
Liebe Ylva,
dann heute viel Spaß auf dem Turnier - Wetter war ja gestern allerdings besser und hoffentlich holst du dir keine nassen Füße in deinen Stöckelschuhen. Unser Garten ist schon riesig. Zum Rasenmähen haben wir aber einen Aufsitzmäher und das ist Sache der Männer. Nun ist das Kraut gezogen und alles wieder fein .... hat aber den ganzen Tag gestern gedauert. Eigentlich haben das immer meine Eltern gemacht, aber sie können es körperlich nicht mehr. Besonders meiner Ma geht es nicht gut, mache mir große Sorgen. Sie haben sich sehr gequält im letzten Jahr, als ich operiert war und die Chemo hatte. Habe aber gestern viel Pausen eingelegt, weil ich ein bisschen Angst vor einem Lymphödem habe - bin rechts operiert und meinen rechten Arm brauche ich noch mehr als den Linken. Wird ja wohl gut gehen, bisher ist alles in Ordnung. Nach dem Gartentag habe ich endlich unsere Tageszeitung http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3v.gif .....dann unter die http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3w.gif.....dann noch http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3t.gif.....und dann nichts wie http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3y.gif War geschafft, aber „schön“ geschafft! Liebe Gloria, wann geht es los? Morgen? Da gibt es viel zu erledigen, das glaube ich dir. Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Reise. Es wird bestimmt ganz toll werden – bin neidisch. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-40.gif Du wirst uns doch dann berichten?! ....an alle (wo steckt ihr?) http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-3u.gif eure Heidi |
Liebe Heidi,
bin schon fast zur Tür raus,will noch reiten gehen,wollte dir aber noch rasch antworten. Da habt ihr ja jede Menge zu tun mit dem Garten,aber so ein Aufsitzmäher ist toll - könnt ihr uns den mal leihen? :D Meine Mutti wurde auch re. operiert (Ablatio re.) und macht sehr viel mit re. und oft schwillt der Arm an. Wir ermahnen sie oft,aber sie hört nicht. So jetzt bin ich aber fort,ich melde mich heute Abend nochmal. Einen schönen Tag euch allen, Ylva |
An alle,
passend zu diesem Thema hier habe ich etwas gefunden. Freunde fürs Leben Seelentröster und Wegbegleiter. Streicheln für die Seele – Niemand tröstet so wie ein Haustier. Es hört geduldig zu, stellt keine Fragen und erteilt keine Ratschläge. Experimente an der Uni Buffalo (USA) zeigten, dass ein Haustier bei Stress sogar besser hilft als der Partner. Die Testpersonen lösten Aufgaben schneller, reagierten gelassener. Vielleicht tun deshalb Tiere am Krankenbett gut? Bei Infarkt-Patienten, die Kontakt zu einem Hund hatten, sank der Stress um 17% und die Angst um 24%. Tiere verändern uns.....mit dem Herzen fängt es an. Wer bleibt schon kalt beim Blick aus Hundeaugen, beim Schnurren eines Kätzchens? Treue, Wärme, Ehrlichkeit – sie geben, wonach wir uns sehnen. Und das Beste: Sie tun es, egal wie reich oder arm, alt oder jung wir sind. Dafür nimmt man doch gern in Kauf, dass ein Mitbewohner den Tagesablauf bestimmt. Tiere sind perfekte Therapeuten Was in der Delfin-Therapie gezielt hilft, gilt genauso für Hunde, Katzen, Hamster, Wellensittiche im Alltag (sicher auch Pferde – gell Ylva!). Dazu gab es einen TV-Tipp auf VOX hundkatzemaus gestern um 18.30Uhr.....leider habe ich es verpasst, aber es wird gleich wiederholt und ich werde es mir ansehen. Da kann ich nur zustimmen....und bin mal wieder traurig. Liebe Grüße mal so zwischendurch, eure Heidi |
Hallo ihr Lieben,:knuddel: :knuddel: :knuddel:
habe gestern einmal eine Pause eingelegt, weil ich mich nicht besonders fühlte. Manchmal hat man halt solche Tage. Ich schiebe immer viel auf das Wetter. Seit meinen Ops bin ich sehr wetterfühlig, vor allem, wenn es einen grassen Wetterumschwung gibt. Sonst gibt es hier nichts Neues. Bobby hält seinen Mittagsschlaf, hat sogar die Inspektion meines Mittagessens verschlafen. Heute hätte er sowieso nichts abgekriegt. Ich koche nur für ihn mit, wenn es Hähnchen oder Fisch gibt. Liebe Gloria :1luvu: , ich wünsche dir eine schöne Zeit auf dem Postschiff. So etwas habe ich auch noch vor. Norwegen ist ein wunderbares Land , das ich einmal kennenlernen möchte. War bisher nur in Dänemark und Südschweden, wo es mir ganz toll gefallen hat. Also, viel Freude im Urlaub und erhol dich gut.... Liebe Ylva :1luvu: , war das Turnier schön? Springst du eigentlich? Also, ich habe mich davor immer gedrückt, da hat mein Mut nicht gereicht. Ich hatte ja auch einmal Reitstunden auf einem Holsteiner, der war schon hoch genug und dann noch springen, neeee....., war nicht meins. Aber Springreiten schaue ich mir schon gerne im Fernsehen an. Hoffentlich hattest du heute einen schönen Tag. Wie geht es Nanna? Hallo, liebe Heidi :1luvu: , Hut ab. Du bist ja ganz toll aktiv im Garten. Wenn ich so einen (ähnlichen) Tag hinter mir habe, bin ich immer für etliche Tage danach geschafft. Unkraut jäten gehört aber nicht gerade zu meiner Lieblingsarbeit, die Hecken dagegen stutze ich recht gern und Rasen mähen ist auch ok. So oft bin ich aber nicht im Garten beschäftigt, wir sind ja mehrere Parteien im Haus.Größere Arbeiten machen wir gemeinsam. Ist auch immer ganz schön. Deine Smilies sind echt süß, ich muss immer lachen. Heute hast du sicher auch einen "Ruhetag", an dem du wieder Kraft tankst. Ja, Tiere sind wirklich gute Therapeuten. Ob Katz, Hund, oder ........, sie geben uns so viel. So, jetzt werde ich mich auf die Couch zurückziehen und mein Buch weiterlesen. Ich hoffe,ihr habt alle einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Eure Bobby |
Hallo ihr Lieben,
da war ich froher Dinge,mir ging es gut und ich war rund um zufrieden und dann sowas. Ich werde nie akzeptieren können,dass man Glücklich sein bestraft bekommt. Kam heute auf die Weide und Nanna hat ein dickes Bein :( diesmal das andere. Sie hat dort eine offene Wunde. Das Bein ist dick und warm. Warscheinl. hat sie sich getreten als sie nach Fliegen getreten hat.... Am liebsten würde ich schreien. Warum immer mein Pferd? Ich habe Salbe drauf geschmiert und fahre heute abend nochmal hin aber ich habe Angst das sich das alles entzüdent. :huh: :angry: :( Hoffe Euch geht es gut...,und ihr habt einen schönen Sonntag, Ylva |
Liebe Ylva,
das kann doch nicht wahr sein....nu habe ich auch nicht mehr so einen schönen Sonntag, weil ich auf gute Nachrichten von dir warte und an Nanna denken muss. Laufe nun runter in den Garten um ein Glückskleeblatt zu suchenhttp://www.bilder-hochladen.net/files/drw-44.gif....alles wird gut. Kommt so etwas denn häufig vor, nur beim treten nach Fliegen? Schicke dicke Knuddelgrüße für dich und Nanna, Heidi |
Liebe Heidi,
nu lass dir aber nicht deinen wohlverdienten Sonntag verderben!! :knuddel: Es kann schonmal vorkommen,aber eigentlich nicht so häufig. Bin mit den Nerven total am Ende,weil die Nanna Pechsträhne gar nicht mehr aufzuhören scheint :rolleyes: Hoffentlich entwickelt sich das nicht zum negativen und entzündet sich richtig. Vielen Dank für deine lieben Grüße Heidi, Ylva |
Ach mensch, Ylva,
das ist wirklich nicht schön mit dieser Pechsträhne. Jetzt hast du schon wieder Sorgen. Komm, lass dich :pftroest: Wollte dir auch ein Glückskleeblatt suchen, habe aber leider keines gefunden. Jetzt drücke ich dir für den Rest des Tages halt ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ich denke an euch beide..... Liebe Grüße Deine Bobby |
Danke liebe Bobby,
ohne Tiere hätte man zwar weniger Sorgen aber auch weniger Freude. Ich wünsche mir nur,dass es glimpflich ausgeht. Zum einen wegen der laufenden Tierarzt kosten und zum anderen auch für mich - dieses auf und ab. Aber ihr alle,die Tiere haben,kennen das ja sicher. :rolleyes: Geht es dir wieder etwas besser Bobby? Das Wetter ist wirklich furchtbar,dieses wechselhafte beschert mir immer Kopfschmerzen. Danke für eure Wünsche, alles,alles Liebe Ylva |
Liebe Ylva,
wie geht es Nanna? Hier noch ein Schutzengel für euch beide. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-45.gif Ich kenne die Sorgen auch noch sehr gut, aber wir tun es gern für DAS, was sie uns geben. ....und die Euros, die beim Tierarzt geblieben sind.....aber er hat immer geholfen. Liebe Bobby, ich zeige dir am Dienstag mal die Wiese mit den Kleeblätten - ja? Nur wenn du es möchtest! Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang. Werde mich erst am Dienstag wieder melden können .... Arbeit, Termin, Geburtstag morgen, puh. Liebe Grüße eure Heidi |
|
hallo heidi, ylva, bobby lee, heike :knuddel: und ihr andere mitleser,,,,,,,,,,,,, ich komm gerade aus der klink in gießen, hatte heute nacht eine gallenkollik und mein hausarzt war in panik, ich mußte nach gießen. aber entwarnung, keine entzündung der gallenblase, dafür aber mein hb wert bei sagenhaften: 12,0:prost: :prost: . und der tumormarker auch nach unten:D . ich würde gerne mit euch allen feiern. aber ich mach mich jetzt erst mal los ins land der papageientaucher und der fjorde. ab dem 3.9. hört und lest ihr wieder von mir. ich wünsch euch allen bis dahin nur glück, schmerzefrei tage, freude mit euren hausgenossen und und und alles liebe gloria:1luvu: |
|
Hallo, liebe Gloria :1luvu: , buuuh, das war aber ein Schreck. Gut, dass sich deine Galle wieder beruhigt hat. Ich freue mich mit dir, dass dein Hb so gut ist und der Marker gefallen ist.:prost: Da ist dann die Freude am Urlaub nochmal größer. Wunderschöne Urlaubstage auf dem Postschiff , erhol dich gut und komme gesund wieder..... Alles Liebe :knuddel: Bobby Lee |
Liebe Heike,
auch dir eine schöne Woche. Danke für den süßen Snoopy. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Liebe Grüße Bobby |
Hallo ihr lieben,
Gloria,ich weiss nicht ob du das noch lesen wirst vor deinem urlaub - ich wünsche dir jedenfalls eine ganz,ganz tolle Reise mit vielen Eindrücken und das du von allem mal ein bisschen Abstand bekommen kannst :knuddel: schön das dein hb wert und der tu marker zufriedenstellend sind :prost: :remybussi liebe heidi,liebe bobby danke für eure lieben worte :knuddel: Nannas neu verletztes Bein hat sich zumindest nicht verschlechtert. Ich spüle es 2x am Tag,reinige es zuerst mit Wasser und Aloe Vera,dann spüle ich nochmal mit Jod nach und schmiere eine dicke Schicht Betaisadona drauf als Schutz vor den Fliegen. Es ist noch etwas angeschwollen und etwas warm aber ich hoffe ich kriege das in den Griff. Falls es schlechter werden sollte,rufe ich natürlich den Tierarzt aber noch geht es so,denke ich. Sonst sieht sie auch fit und zufrieden aus. Ich hoffe das beste! Ich hoffe Euch und euren Tieren geht es gut und ihr hattet einen guten Start in die Woche?! Mein Montag fing toll an :rolleyes: heute Nacht ist meine Oma nämlich ins Krankenhaus eingeliefert worden - der Blutdruck ist mal wieder entgleist. Aber jetzt geht es ihr soweit ganz gut. Viele Grüße, Ylva |
Hallo, liebe Ylva, :knuddel: :knuddel:
jetzt ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen, dass es Nanna nicht schlechter geht. So wie du das Bein pflegst, kann es ja nur besser werden . Ein Tierarzt würde auch nicht mehr machen, denke ich mal. Die Wunde reinigen und desinfizieren, was will man mehr tun. Die Betaisodona habe ich persönlich in sehr guter Erinnerung, habe sie auch immer in meiner Schublade. Wenn ich offene Verletzungen habe, oder auch einen bösen Insektenstich , ... Beta hilft schon. Einmal hat mich eine Wespe ins Bein gestochen, die war in den Jeans, als ich sie anzog und ich habe es nicht gemerkt. Das Bein war im Nu dick und knallrot. mit Beta haben wir es bis zum nächsten Tag wieder hingekriegt. Auf jeden Fall war die Rötung weg und dünner war es auch wieder. War auch ein Schreck, weil ich ja bei Bienenstichen z.B. allergisch reagiere. So, jetzt aber genug in Erinnerungen gekramt. Der Tag ging ja wirklich aufregend bei euch an. Schön, dass es deiner Oma wieder besser geht. Hoffentlich kann sie bald wieder nach Hause. Wie geht es dir denn ? Hoffentlich etwas besser, die "akuten" Sorgen haben sich ja ein bisschen entschärft. Manchmal hat man solche Phasen im Leben, in denen man meint, dass sich alles gegen einen verschworen hat. Aber es kommen auch wieder andere Tage, in der man sich an allem Schönen freuen kann. Das Leben ist ein Fluss, der nicht anhält, der einmal ruhig ist und dann wieder Wellen und Strömungen hat,schwache aber auch starke, die uns in eine andere Richtung treiben, in die wir garnicht wollen. Aber auch die stürmische Zeit findet wieder ihr Ende. Ich denke da auch immer an den Song von den Byrds "Turn, turn, ....". Wirst du nicht kennen, das war zu meiner Jugendzeit. Obwohl er einmal neu aufgelegt wurde, glaube ich jedenfalls. Alles hat seine Zeit , die Freude , die Traurigkeit, gute Zeiten und auch schlechte. Der Text hat sich an Worte aus der Bibel angelehnt. So, jetzt habe ich noch etliches zu tun. Das Herr des Hauses verlangt lautstark sein Abendessen, nachdem mein Mittagessen wieder eine herbe Enttäuschung für ihn war. Gemüsesuppe ist doch so garnicht sein Ding. Da müssen wir halt jetzt ein besonders gutes Schälchen aussuchen. Also, liebe Ylva,weiterhin alles Gute für Nanna :) und Kopf hoch :remybussi . Bis bald wieder Liebe Grüße:1luvu: :1luvu: Bobby Lee |
Hallo liebe Bobby :knuddel: ,
ich will guter Dinge sein und ganz feste daran glauben,dass Nannas Bein wieder abheilt. Es darf doch einfach nicht wahr sein,dass sie eine Verletzung nach der anderen hat. Aber grosse Tiere grosse Sorgen :rolleyes: ;) Ich hoffe es wird wieder. Und ich habe ja noch immer die Option den Tierarzt zu rufen,aber ich denke solange es sich nicht verschlechtert kann ich es ersteinmal so versuchen - oder? Ich habe die Salben aus dem Krankenhaus :augen: und finde sie eigentlich auch sehr gut. Vielleicht würde der Tierarzt noch etwas spritzen,gegen eine Entzündung und gegen die Bakterien,aber ich warte erstmal ab. Hoffentlich ist es das richtige,in solche Momenten wünsche ich mir mehr den je das Tiere reden können. Draussen regnet es und regnet es und ich wollte doch reiten gehen *seufz* Mifr geht es eigentlich gut. Ich habe nur das Gefühl,dass ich mir ständig um alles und jeden Sorgen mache und das nicht abschütteln kann. Wenn ich bsp. auf die Koppel fahre habe ich ein ganz flaues Gefühl im Magen und habe Angst das etwas neues ist,wenn ich nach Hause komme habe ich Angst das es Mama schlecht geht usw. Aber das krieg ich auch noch in den Griff,wäre doch gelacht :rolleyes: Wie geht es dir denn? Ich habe das Gefühl,hier ständig rumzujammern und lasse euch gar nicht zu Wort kommen. Viele liebe Grüße auch an bobby :knuddel: Ylva |
:knuddel: Liebe Ylva :knuddel:,
das stimmt doch nicht. Du lässt uns doch alle zu Wort kommen und gehst auf unsere Probleme ein. Dafür sind wir doch auch da, um uns gegenseitig zu helfen. Also, schreib dir weiterhin alles vom Herzen, so wie wir es auch tun. Ja, wenn ich ein Pferd hätte, würde ich es auch so machen. Es schaut ja nicht schlecht aus, du sagst ja, dass Nanna zufrieden ausschaut. So gut kennen wir doch unsere Tiere, dass wir negative Veränderungen und Stimmungen bemerken. Und man merkt schon einem Tier an, wenn es krank ist oder leidet. Wenn Nanna fit ist, ist es doch ok. Jod und auch die Betasalbe helfen ja gegen Infektionen. Wenn es allerdings irgendwie schlimmer wird, zögere nicht, zum Tierarzt zu gehen. Da würde ich dann nichts mehr riskieren, weil du ja auch nicht genau weisst, wielange sie die Verletzung schon hatte, ob schon ein paar Stunden oder erst kurz. Ich meine nur wegen der Bakterien. Aber du hast ja festgestellt, dass das Bein nicht mehr so warm und so geschwollen ist , also geht doch die Entzündung zurück. Übrigens wäre es wirklich ganz toll, wenn die Tiere reden könnten. Bobby geht es ganz gut. Jetzt liegt er im Bett und schläft eine Runde. Diese Woche muss er noch zum Impfen. Mir graust es schon davor, ihn in den Katzenkennel zu packen. Den muss ich vor der Wohnungstür deponieren, mit offener Klappe, und dann den verblüfften Kater möglichst schnell hineinmanövrieren. Das war immer ein Trara, als ich damals einmal im Monat für eine Woche zur Chemo musste und er bei seiner Katzenpflegemutter war. Wenn er vorher den Kennel gesehen hat, war er weg und nur ganz schwer zu finden. Meine Nerven!!! Jetzt kommt das "verhasste Ding " ja nur noch ein -bis zweimal im Jahr zum Einsatz, aber daran gewöhnen wird er sich nie. So, liebe Ylva, sei weiterhin guter Dinge und schlafe gut. Und ich drücke dir die Daumen, dass morgen deine Sorgen wieder ein Stück kleiner sind. Eine gute Nacht und alles Liebe :1luvu: Deine Bobby |
Noch ganz schnell hallo liebe Bobby,
war gerade nochmal mit einer Freundin (sie ist gelernte Pferdewirtin) bei Nanna und sie meinte auch,ich solle es erstmal so weiter machen,es schaut nicht schlecht aus. Das beruhight mich ersteinmal ein wenig aber diese Unruhe in mir und die Angst,dass wieder was neues kommt,was schlimmes laesst sich nicht vertreiben. Aber die Pechsträhne mit Nanna dürfte wirklich langsam mal zu ende gehen. Oh die Tierarztbesuche. Dieses Thema kenn ich nur zu gut. Filou flüchtet auch wenn er den Katzenkorb sieht. Mehr als einmal mussten wir den Termin verschieben ;-) Und mein kleiner Hund (der Westi) zittert am ganzen Körper,wenn wir vor der Praxis stehen - und drinnen will er dann den großen raushängen lassen und knurrt :D Viel Glück euch beiden und das Bobby es schnell einsieht in den Katzenkorb zu gehen. Wünsche dir auch eine Gute Nacht & danke nochmal :1luvu: :knuddel: Ylva |
Guten Morgen, liebe Ylva:winke: :winke: ,
freut mich, dass du jetzt etwas beruhigter bist. Du kümmerst dich doch so toll um Nanna. Und noch etwas Geduld, dann wirst du wieder über die Prärie tölten. (wollte hier eigentlich ein Smilie einfügen, hat aber nicht geklappt, - ich probier`'s nochmal)http://www.world-of-smilies.com/html...ere/reiter.gif Uns geht es soweit gut, heute ist ein regnerischer Tag. Habe gestern mal meinen Schrank entrümpelt, mein Gott, war ich optimistisch , was mir mal irgendwann wieder passen sollte. Das wird nie mehr was.Egal, jetzt ist wenigstens da mal wieder Ordnung und man findet auf Anhieb, was man sucht. Dann muss ich noch einen Brief an einen Rechtsanwalt schreiben, wir haben doch so eine böse Nachbarin http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif, die uns seit Jahren immer mal schikaniert. Zur Zeit hat sie offensichtlich mal wieder so ein Bedürfnis, Krieg zu führen. Es ist nur furchtbar, dass manche Menschen so sind und anderen das Leben schwer machen. Jede Minute ist mir kostbar, und viel zu kostbar, um sie mit Gedanken an solche abgrundtief böse Menschen zu verschwenden. Aber jemand muss halt die Briefe schreiben, da bin ich im Haus halt die Auserwählte. Mir fällt schon immer was ein und dié Formulierung fällt mir auch nicht schwer. Das geht heute noch über die Bühne und dann soll sie erstmal wieder machen, was sie will.... So, jetzt werde ich den Tag erst einmal richtig beginnen und ins Bad verschwinden. Die Waschmaschine wartet auch schon, große Jeanswäsche ist angesagt. Ich schau heute schon nochmal hier rein. Heidi will mir ja die Glückskleewiese zeigen, die ich allein nicht finde. Also, bis bald und hoffentlich bringst du gute Neuigkeiten von Nanna. Liebe Grüße :knuddel: Bobby Lee |
@Liebe gloria,
nun bist du schon mal gestartet. Freu mich über deine guten Werte...ach herje, das war dann aber ein großer Schreck wegen der Galle und schmerzlich war es sicher auch. Hat sich ja zum Guten gewendet. Na dann mal bis zum 3.September - wirst uns ja wohl nicht vergessen. @Liebe Dagi, hast du nicht Lust dich wieder hier zu melden? Wie geht es dir? @Liebe heike, vielen Dank für die Wochenanfangsgrüße ..... morgen ist schon wieder Wochenmitte und die Zeit rast nur so dahin. @Liebe Ylva, erst einmal möchte ich dir sagen, dass du hier bestimmt nicht rumjammerst ..... irgendwo müssen die Sorgen hin und hier ist sicher eine gute Stelle dafür. Wie schön, dass es Nanna besser geht. Du bist ja ein kleiner Tierarzt .... so viel Ahnung habe ich nicht. Es wird bestimmt wieder gut und wenn sie einen gesunden Eindruck macht, wird sie sicher keine großen Schmerzen haben. Du bist so oft bei ihr und sicher merken, wenn etwas nicht stimmt. Deine Oma....oh je, da ist es auch gut ausgegangen. Aber welche Sorgen man ständig um seine Lieben hat. Meiner Ma geht es auch nicht gut .....auch hoher Blutdruck und nicht mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Habe schon große Angst um sie. Nu weiß ich nicht, ob ich was vergessen habe. Am Wochenende war kaum einer hier und nun muss ich mich erst noch einmal durchlesen. @Liebe bobbylee, dein „Fluß des Lebens“ werde ich mir kopieren und zu meiner Sprüchesammlung fügen – es war wunderschön! Bobby ins Gefängnis bekommen? Da könnte ich auch einiges zu schreiben. Tja, und nun zu der „Glückskleeblattwiese“....hoffentlich kann ich das in schriftliche Worte fassen. Ich schreib dir mal ne PN .... Ich bin mit dem Waschen fertig und der Wäschekorb steht schon voll bis oben hin und die Teile warten drauf unters Bügeleisen zu kommen....puh!!!! Gleich noch zum Sport .... es regnet hier, als hätte jemand da oben alle Eimer ausgeschüttet. So, nun muss ich Schluß machen. Wollte noch Bildchen einfügen .... fahr jetzt mit meiner Ma zum Arzt – nicht wegen dem Blutdruck, aber sie scheint nervlich am Ende zu sein.....ich könnte heulen, weil sie mich so mit runterzieht - und mal sehen, ob ich euch das nachher noch schreibe .... Liebe Grüße an alle, eure Heidi |
hallo liebe heidi,liebe bobby und alle anderen (ich bin felsenfest davon überzeugt das es hier noch mehr tierfreunde gibt - traut euch ;))
bin eigentlich nur sporadisch da,will gleich mit den Hunden raus und die Meerschweinchen müssen noch gemistet werden. Bei Nanna war ich schon,dass Bein hat sich nicht verschlechtert und ich schmiere weiter hin Salbe drauf. Heute abend will ich reiten gehen,leider sieht das Wetter nicht so aus,als würde es mitspielen *seufz* Liebe Heidi, ich hoffe dir und deiner Mutter geht es wieder etwas besser? :pftroest: Viele Grüße & bis heute abend, Ylva |
Liebe Heidi,
großes :knuddel: , ja, geht es dir und deiner Mutter wieder besser ? An manchen Tagen ist die Stimmung gedrückt und man weiss manchmal garnicht warum. Voller Energie war ich heute auch nicht, eher das Gegenteil, trotz aller guten Vorsätze. Ich freue mich, dass dir meine Gedanken gefallen haben, kam mir so in den Sinn. Oft stehe ich auf meiner Terrasse und schaue auf den Main hinunter und bemerke die Veränderungen, in den verschiedenen Jahreszeiten, in der Farbe,bei verschiedenen Wetterlagen... So ein Fluss ist nie gleichmäßig , so wie das Leben auch. Das Tierarztproblem ist gelöst. ich brauche den Kater nicht in seinen Katzenkennel zu sperren. Die Tierärztin kommt und macht einen Hausbesuch. Ist mir so lieber. So einen alten Herrn soll man nicht übermäßig strapazieren. Bobby hasst es, zum Tierarzt zu müssen. Beim letzten Mal hat er ihn sogar gebissen. War aber nicht schlimm, ohne Zähne tut es nicht weh. Aber wenn die Beißerchen noch da wären, .......:weinen: So, jetzt verziehe ich mich mit Katz und Buch ins Bett. Ich wünsche dir eine gute Nacht.... Hallo, liebe Ylva :knuddel: :knuddel: wie geht es dir und Nanna ? Alles weiterhin ok mit dem Bein ? Das Wetter war ja heute nicht so supermäßig, ziemlich kalt. Aber für einen Islandfan sicher richtig. Wie geht es deiner Oma? Ist sie wieder zu Hause? Für mich ist heute Schluss, Bobby liegt schon irgendwo und schläft, ich werde dann auch gleich Richtung Schlafzimmer abbiegen. will noch ein paar Seiten lesen. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und bis morgen Liebe Heike, liebe Dagi, ihr lieben alle, euch auch alle guten Wünsche und morgen einen schönen Tag. Liebe Grüße euch allen Eure Bobby |
Hallo ihr Lieben,
bin leider zu spät aufgestanden und muss mich jetzt ziemlich beeilen. Habe Spätdienst und muss noch duschen,Tasche packen und will auch nochmal bei Nanna vorbei. Weiss nicht,wann ich das nächste mal heimkomme,denke aber bald,da ich es momentan im Wohnheim unerträglich finde. Viele Grüße an euch alle Ylva :winke: |
Huhu ihr Lieben, da bin ich wieder.
Musste euch ja ziemlich schnell verlassen gestern und hatte echt nen Sch....Tag. Also, meine Ma ist körperlich ja nicht mehr die Fitteste, aber gestern und eigentlich auch die Tage vorher war sie total „durch den Wind“ – so kenne ich sie gar nicht. Sie nimmt starke blutdrucksenkende Mittel und die kann sie vom Magen her wohl nicht vertragen. Also gab es auch dagegen noch Medikamente. Sie war gestern Morgen schon so durcheinander und wusste gar nicht mehr, wann und wie sie die Medis nehmen musste. Ich hatte von der Arbeit aus (hatte ich ihr gesagt) schon einen Termin mit dem vertretenden Hausarzt gemacht (wie gut, dass ist auch meiner – also kennt man sich) und dann war sie doch selbst schon mit meinem Vater morgens hingefahren......hat natürlich nicht gesagt wie schlecht es ihr geht und steht ständig oben bei uns und klagt über die Schmerzen. Ich war echt wütend....wusste ja nun immer noch nicht, wie es weitergehen sollte. Wollte dann eigentlich zum Sport und sie kam wieder hoch und stöhnte. Dann habe ich sie mir ins Auto gepackt und war selbst auch beim Arztgespräch dabei. Nun weiß ich wie, wann und was sie nehmen soll. Puh, habe ihm auch gesagt, wie durcheinander und depressiv sie ist. Nun am Freitag endlich auch Sono von Leber, Galle usw....und endlich geht man wenigstens diesen Schmerzen nach. Sie bringt mich total durcheinander – redet wirres Zeug und ich weiß nicht, wenn jemand Alzheimer hat, ob sich so etwas wirklich schon nach zwei Wochen so deutlich zeigen kann. Das ist einfach nicht mehr meine Ma ....ich bin ganz fertig und weiß nicht mehr wie ich das geregelt bekomme. Möchte ihr gern helfen – aber sie lässt sich nicht helfen. Hier gab es kein Abendbrot mehr....habe mich gleich in den Sessel gelegt und bin eingeschlafen, nachdem ich mich durch die tausend Beipackzettel gelesen und ihr aufgeschrieben habe, wie sie die ganzen Medikamente nehmen muss. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass diese Verwirrtheit von den Medikamenten kommt, denn ich bin so froh, dass ich so gut drauf bin – wieder arbeiten und die schönen Momente des Lebens genießen und nun ???? Nun ruft meine Bügelwäsche und vielleicht schau ich nachher noch bei euch rein. Mir geht es etwas besser und ich wollte mich schnell bei euch melden. Nanna? Hoffentlich ist alles gut! Liebe Yvla, liebe Bobby, liebe Heike, liebe Dagi http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-47.gif.......erst einmal herzliche Grüße, Heidi |
Mensch Heidi,
da bekommst Du es aber geballt! Anhang 1872 Ich hoffe, das es an den Medis liegt. Sonst kann ich Dir wirklich nur raten, die veränderte Situation anzunehmen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Vergiss Dich bitte nicht! Irgendwann kommt leider der Punkt, wo sich die Eltern-Kind-Beziehung umkehrt. Gib bitte auf Dich acht! Ich schicke Dir ganz viel Kraft! Heike |
Liebe Heidi
lass dich einmal in den Arm nehmen. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, die deine Sorgen beiseite schieben sollen. Das ist bestimmt nicht leicht für dich im Moment. Wenn man helfen möchte, es aber nicht oder nur schwer geht,........ Ich würde jetzt aber auch denken, dass die Verwirrtheit deiner Mutter von den Medis kommt und da irgendetwas nicht harmoniert.Ich hoffe mit dir, dass sich der Zustand deiner Ma wieder bessert und du etwas zur Ruhe kommen kannst. Liebe Heidi, teile deine kraft ein, wir sind nicht mehr so fit wie früher, (wenigstens ich nicht ) und manches fällt uns nicht mehr so leicht. Hoffentlich bist du mit deiner Hausarbeit fertighttp://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a035.gif und kannst dich noch etwas entspannen. Ich denk an dich und sende dir viele liebe :knuddel:- Grüße Bobby Lee |
Hallo ihr lieben,habe leider nicht viel zeit muss gleich zum spätdienst. mein pferd ist wieder neu verletzt....ich weiss auch nicht,wie das weitergehen soll. es geht aber nicht von den anderen aus...SIE ist die aggressive und geht auf die anderen los...was soll ich nur tun,kann sie doch nicht alleine stellen :weinen:
tut mir leid, hoffe euch geht es gut. ylva |
Hallo, liebe Ylva, :pftroest:
das tut mir leid. Ich weiss, wie du dich fühlst, es kommt immer wieder etwas auf dich zu und du kannst nicht zur Ruhe kommen. Vielleicht wäre es doch besser,- wenn du die Möglichkeit hast-, Nanna mal eine Zeit alleine zu stellen. Ich meine damit nicht ganz weg von anderen Pferden, aber halt so, dass sie nicht direkt mit ihnen zusammenkommt. Sie ist vielleicht so aggressiv, weil sie die Sehnenverletzung hat und sie sich schon lange nicht mehr richtig austoben konnte. Oder sie ist einfach schlecht gelaunt, weil sie spürt, dass sie im Moment nicht so kann wie die anderen. Wir Menschen sind doch in einer solchen Situation auch manchmal unleidlich. Ich denke halt, dass ihre Verletzungen erstmal heilen sollten und da ist sie in der Herde mehr gefährdet, ist doch klar.Was hat sie denn jetzt ? Ist es schlimm? Und was macht das Bein? Soviele Fragen, ich weiss. Schade, dass du nicht gleich um die Ecke wohnst, ich würde dir so gerne helfen. Wie gesagt, kenne ich deine Situation und ich habe in einer solchen Lage immer versucht , mich innerlich zu beruhigen und dann Schritt für Schritt zu machen, so eine Art Plan aufzustellen: Das mache ich jetzt und dann das. Wenn soviele Sachen auf einen einstürzen, muss man für sich selbst eine Einteilung machen und Präferenzen setzen. Man kann nicht an allen Fronten kämpfen. Kann dir jemand etwas abnehmen , z. B. mal eine Zeitlang mit den Hunden gehen oder sich um die Meerschweinchen kümmern, damit du diese Zeit zusätzlich für Nanna hast ? Oder jemand, der sich zusätzlich um Nanna kümmern kann, mit ihr spazieren gehen kann oder so? Ich glaube, sie braucht jetzt mehr Ablenkung und noch mehr Bewegung, so ein Pferd hat doch Energie, die heraus muss. Liebe Ylva, komm jetzt erstmal zur Ruhe. Du brauchst Kraft, um alles anzupacken. Versuch dir, diese Kraft zu bewahren, auch wenn es schwer ist. Es kommen wieder andere Tage, glaube fest daran, mach dir einen Plan und sag dir, da gehen wir jetzt durch und das schaffen wir. Ich denke ganz fest an dich und schicke dir von meiner Kraft.:knuddel: Ganz viele liebe Grüße Deine Bobby |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |