![]() |
AW: Mit 30 Jahren alleine
Hallo du Süßer!
Ach, ich fühle mich so bäääääääää:weinen: Habe mal wieder die halbe Nacht nicht schlafen können. Es fällt diese Woche so schwer das schlafen. Bin dadurch auch Tagsüber immer so müde und zu kaum was in der Lage. Auf der Arbeit schleppe ich mich von Tag zu Tag. Noch eine Woche und dann sind ja erst mal 3 Wochen Sommerferien. Ich hoffe sehr ich komme da mal zur Ruhe. Ruhe die ich dringend mal brauche! Aber ich habe da auch wieder so viel Zeit zum überlegen. Das ist dann auch wieder nicht gut. Ich seh ja zu was das führt. Was habe ich diese Woche geweint. Wie viele stille Tränen sind aus meinen Augen geflossen. Wie ein Wasserfall. Manchmal kann ich diese Welt, die Menschen um mich nicht mehr ertragen. Mir ist dann alles egal. Ich will diesen verdammten Berg hoch. Will mich auch mal an dich erinnern können, ohne gleich wieder in ein unedlich tiefes Loch zu fallen. So wie letztes WE im Kino. Es war schön dort. Du warst die ganze Zeit bei mir. Habe viel an dich denken müssen, es war schade das ich deinen Lieblingsfilm nicht mit dir zusammen ansehen konnte. Aber war erträglich der Schmerz. habe den Film mit einem weinenden und einem lachenden Auge ansehen können. Sehe gerade deine Bilder im Wohnzimmer stehen. Du lachst mich so an mit deinen wunderschönen strahlenden brauen Augen. Ich muß unbedingt, auch wenn es schwer fällt am Sonntag unser Thailand/Sinagure/ Bangkok Bilder von unserer nachgeholten Hochzeitsreise im Februar diese Jahres durchsehen, welche ich für unser Fotoalbum möchte. Ach schade, das su das fertige Album nicht mehr sehen kannst. Dann werde ich mal versuchen alle Fotos auf denen du oder wir zusammen drauf sind zum entwickeln zu schicken. Drücke mir die Daumen das es klappt. Ich muß nun so vieles alleine schaffe und traue mich so vieles nicht im Moment. Freue mich auf due Bilder. Endlich mal wieder neue Bilder von uns/ dir die ich in den Händen halten kann. Auch wenn ich sie mir ganz oft auf dem TV ansehe, denke ich ist es was anderes die Bilder in der Hand zu halten. ACH DU! ES TUT SO WEH!!!!!! DIESER SCHMERZ DICH VERLOREN ZU HABEN!!!!!ER TUT SO UNENDLICH WEH!!!! So, werde mich mal richten und zu meinen Eltern fahren und später dann das Meerschwein wieder bei Doreen abgeben. Vergesse nie wie sehr ich dich Liebe!!! unendlich!!!! Einen MEGADICKENSUPERTOLLENHAMMERDICKEN KNUTSCHER auf deine süßen und weichen Lippen! Deine kleine Tatin |
Hallo mein Schatz!! 2 Monate 2 Monate ohne dich 2 Monate die mir wie eine Ewigkeit vorkommen 2 Monate mit viel Tränen 2 Monate der Verweiflung 2 Monate des nicht wahrhaben wollens 2 Monate die ich alleine Leben mußte 2 Monate in denen ich jeden Tag ein Stück mehr sterbe vor Trauer 2 Monate seit du deine wunderschönen Augen für immer geschlossen hast 2 Monate als du das letzte mal zu mir gesagt hast " Ich liebe dich ganz arg" 2 Monate als du mir ein letztes mal eine Kuss gegeben hast 2 Monate als du mich das letzte mal zärtlich berührt hast 2 Monate die wir nicht zusammen sein durften 2 Monate die nicht sein müßten 2 Monate wo du an allen Ecken und Enden fehlst 2 Monate wo ich dich nur noch auf dem Friedhof besuchen kann 2 Monate wo mir nur noch Bilder von dir/uns geblieben sind 2 Monate !!!!!!!!!!!!!!! In Ewiger Liebe Deine kleine Tatin Heute sind es schon zwei endlose, schmerzhafte, kaum zu verstehende, mit viel geweinten Tränen, auch mal gelachte Momente, voller Sehnsucht nach dir ...... Monate ohne DICH meine Schatz! Auch wenn wir seit einem Jahr wußten, daß der Tag x eines Tages vor der Tür steht ist es manchmal nicht zu glauben, daß der Kampf verloren ist. Auch wenn alle sagen, die Zeit heilt alle Wunden! Es wird immer schwerer ohne dich mit der Zeit! Die Zeit heilt keine wunden. Die Zeit macht den Schmerz eines Tages erträglicher. Hoff ich mal! Habe gestern einen wunderschönen Bilderrahmen gesehen. Da kann man 10 Bilder rein machen, die auf unterschiedlicher Ebene dann sind. Er passt super in unsere Wohnung. Da mache ich nun Bilder von dir/mir/uns rein. Wird bestimmt schön. Werde mich dann mal richten und zu dir fahren. Später geh ich noch mit unseren Freunden in den japanischen Garten. Bin mal gespannt. Ich nehme meine Kamera und das Stativ, das du mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hast mit. Schade das du nicht dabei sein kannst! Du fehst mir so entsetzlich!!! |
2 Monate 8 Wochen 62 Tage 1488 Stunden 89280 Minuten und unzählige Sekunden ohne dich mein Schatz |
Hallo liebe Kathrin,
bei mir/uns ist es heute nun genau so lange her.... es tut mir so leid, dass du anscheinend wieder ein Tief hast, was ja aber ganz normal ist, so schmerzhaft es auch ist. Ich werde nachher zu seinem Grab gehen und versuchen, mich an die schönen Momente mit ihm zu erinnern, möglichst nicht an diesen einen Tag vor heute genau 2 Monaten...den möchte ich am liebsten vergessen. Aber das hilft auch nicht. Wie schön, ein Bild von dir! Du hast also auch dunkle Haare..! ;-) ich schau mal, ob ich ein Bild von mir finde, was ich reinstellen könnte... Da ich arbeiten muss, jetzt nur einen dicken Knuddler von mir, damit du dich schnell ein bißchen besser fühlst!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alles Liebe, Shakira |
Hi Shakira!
Ui, da bin ich ja mal auf ein Foto von dir gespannt! Das hat mein Süßer an Silvester 06/07 gemacht. da waren wir das erste mal auf einer Party mit Essen und so. War wunderschön. Habe heute an dich denken müssen als ich bei meinem Süßen war. Letzte Woche war ich ja nicht so oft bei ihm und es war gar nicht so schlimm. Heute hatte ich wieder voll das Bedürfnis zu ihm zu gehen. Werde es bis zu meinem Urlaub mal so machen, daß ich immer dann gehe, wenn ich den Drang verspühre bei meinem Schatz zu sein. Aber er ist ja sowieso immer bei mir :) Jetzt ist es schon soweit, daß ich von Rentner auf dem Friedhof angebaggert werde :cheesy: Naja, sagen wir es mal so. Die Woche hat 7 Tage und von den 7 Tagen geht es mir meisten soweit. Ab und an Falle ich mal in ein Loch. Urplötzlich und ohne Vorwarnung werde ich dann traurig und fange an zu weinen. Mir macht auch zur Zeit meine Arbeit nicht wirklich spaß. Bin kaputt und dauermüde, was für den Körper auch nicht gerade das beste ist. Diese Woche noch und dann hab ich erst ma drei Wochen Urlaub. Ich kann auch in der zwischenzeit mal vor die Türe gehen und mit Freunden was unternehmen ohne gleich traurig zu sein. Zu denke das hätte ich jetzt lieber mit meinem Schatz gemacht. Ich gehe meistens mit einem lachenden und einem weinenden Auge weg. Denke es wäre schön gewesen, wenn wir es zusammen erlbt hätten können aber ist auch nicht all zu schmerzhaft. Traue mich aber noch nicht zu sehr "unter Leute" ( Stadt ).Aber ein Schritt nach dem anderen. Bin der Meinung ich seh ja immer alles doppelt. Immer einmal für ihn mit. Kann aber auch herzhaft lachen, was allein die Kinder auf meiner Arbeit schaffen, daß ich lachen kann. Weißt du, du hast noch euren Hund mit dem du Abends auf dem Sofa liegen und kuscheln kannst. Das hilft auch sehr viel. Aber ich habe nur seine Fische und mit denen läßt es sich immer so schwer Abends auf dem Sofa kuscheln:smiley1: Warum nur :) So, ich knuddel dich mal ganz doll zurück:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Viele liebe Grüße Kathrin |
Hallo Süßer! Ich wünsche dir eine gute Nacht! Liebe dich über Alles! Deine kleine Tatin |
Hi Kathrin,
die Beschreibung deines Zustandes von gestern könnte auch von mir stammen. Genauso geht es mir auch. Immer wieder ganz gut, dann plötzlich ein Loch, was ich gar nicht habe kommen sehen.... naja, so ist das halt. Das mit dem Bild....ob das jetzt klappt? Hatte gerade den Eindruck, dass er die "Grafik nicht hochgeladen" hätte, jetzt bin ich mal gespannt. Das Foto stammt (natürlich) von Ibiza aus dem Jahre 2005. Da ging es ihm noch richtig gut, die letzte Chemo war fast 2 Jahre her. Gestern waren seine Eltern das erste Mal seit seiner Beisetzung mal wieder bei mir zu Besuch. Ich habe mich wirklich gefreut. Auch wenn es sicherlich nicht schön war zu sehen, dass es seiner Mutter natürlich nicht gut geht. Aber sie fahren morgen in den Urlaub, das wird ihr gut tun. Leider ist nie genug Zeit und Ruhe, um mal ausführlicher mit ihr über die momentanen Gefühle und die Trauer zu sprechen. Ihr Mann geht meist dazwischen und ich hatte den Eindruck, dass er vermutlich (so wie viele dieser Generation) damit nicht gut umgehen kann und er der Meinung ist, dass es ihr und ihm besser geht, wenn sie das Thema nicht anschneiden. Nach dem Motto: Reden wir nicht davon, dann sind wir auch nicht so traurig. Finde ich großen Quatsch, ich hatte auch das Gefühl, dass seine Mutter gern noch mit mir gesprochen hätte, aber er drängte zum Aufbruch. Naja, kann man nichts machen. Heute abend gehe ich mit "meinen Mädels" ins Kino - ich freue mich darauf. Morgen wieder geschäftliche Termine - puh, ich bin froh, dass in zweieinhalb Wochen wieder Urlaub angesagt ist. Dann winke ich dir mal rüber nach Alicante! Alles Liebe, Shakira |
oookey, das mit dem Bild hat nicht geklappt. ich muss nochmal üben.....
:) :) :) |
yippieh, nun hats geklappt mit dem Bild (hatte den Unterschied zwischen Profil-und Benutzerbild nicht geschnallt) -
vorbei also die Anonymität, aber man hat hier ja auch nichts zu verstecken...:) Ich habe gestern übrigens noch wieder ein, zwei Bücher bestellt, weil ich mit dem, was ich bisher hatte, nicht mehr so klar komme. Ich habe auch speziell für seine Mutter noch Bücher bestellt, ich hoffe, sie kommen morgen an. Wenn was wirklich Gutes dabei ist, lass ich es dich wissen! Obwohl du recht hattest, als du mal sagtest, zu viel lesen täte auch nicht gut - stimmt wohl. Ich habe inzwischen etwas dazugelernt: Mir erscheint es doch leichter und besser erträglich, wenn man nicht das Gefühl hat, man muss sich wirklich von dem anderen "verabschieden" in dem Sinne (so wie die Dr. Wolf das in ihrem Buch beschreibt). Sondern, es ist ein viel schöneres Gefühl mir zu sagen: nein, ich muss mich nicht in dem Sinne "verabschieden", dass er nicht mehr da ist, sondern er bleibt bei mir, in meinem Herzen, in Liebe verbunden, für immer und ewig. Er wird nie aus meinem Leben verschwinden, wird immer seinen Platz in meinem Herzen behalten. Das widerspricht in meinen Augen auch gar nicht der Einstellung, irgendwann auch wieder einen neuen Partner zu haben und eine neue Liebe einzugehen. Der neue Partner wird schon verstehen müssen, dass ein Teil des Herzen von meinem Mann eingenommen wird - es wird noch mehr als genug Platz übrig bleiben. In ewiger Verbundenheit mit meinem Schatzi, immer mit ihm sprechen können, wenn ich das will, ihn zwar nicht mehr physisch bei mir haben, aber doch immer in Gedanken - so wird es gehen. Er lächelt zu mir von den Sternen aus hinunter, ich lächle zu ihm hinauf. Es geht ihm gut. Alles wird gut. VLG, Shakira |
Hallo Shakira!
Ach du! Ich habe im Moment kein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Will und kann ihr auch nicht helfen. Da war einfach zu viel von ihrer Seite mir gegenüber. Mit meinem Schwiegervater treffe ich mich so alle zwei Wochen. Was das Lesen angeht hab ich schon länger kein Buch mehr in die Hand genommen. Sie taten mir zum Teil nur gut. Ich schreibe meinem Schatz jeden Tag ins Tagebuch. Das tut gut. Ja, sie sind immer bei uns und werden uns nie verlassen. Wer sowas nicht aktzeptieren kann soll es lassen und gehen. So ist meine Meinung. Sie sind und bleiben immer ein wichtiger Teil in unserem Leben. Ich winke dir dann auch mal rüber auf eure Insel ! Ein schönes Bild von euch zwei! Wenn ich mal am anderen Rechner sitze mach ich auch mal ein Bild von uns rein. LG Kathrin Hallo mein Schatz! War heute Abend bei dir und die Blumen die ich gestern auf dein Grab gestellt habe sahen aus wie Stroh heute! Was mich etwas beschäftigt hat, daß schon gegossen war. Wer das nur war? Ob die Leute dachten ob ich in Urlaub bin weil die Blumen so doof aussahen. Morgen kommt dein Vater zu dir. Deiner Mutter scheint es nicht so gut zu gehen. Ich liebe Dich und vermisse Dich soooooooooooooooooooooo sehr !!!! Mega dicken SCHMATZER zur dir in den Himmel schickt!!!! Deine kleine Tatin |
Hi Kathrin,
ich habe das Benutzerbild doch wieder raus genommen, du kannst es aber unter meinem Profil noch sehen. Ich finde die Anonymität hier recht wichtig und ich fand es doof, dass das Bild dann bei ALLEN Beiträgen, die je geschrieben wurden auftaucht, also auch bei alten Beiträgen im Sarkom-Thread etc. Also ist es wieder weg. Ausserdem habe ich den großen Fehler begangen, einem Bekannten von mir den Link zum Krebs-Forum zu geben, wenn auch zu einem ganz anderen Thread, so hat er sich natürlich sofort auf die Suche nach mir gemacht und konnte mich leicht finden - finde ich überhaupt nicht witzig. Er besitzt auch noch die Unverschämtheit, unseren Thread als "Seelenstriptease" zu bezeichnen. :twak: :boese: Leute, die nichts mit Krebs zu tun haben, haben auf diesen Seiten nichts verloren!! :twak: :megaphon: @ du bekannter Mitleser: RAUS HIER!!! DU HAST HIER NICHTS ZU SUCHEN!! :megaphon: Ich wünsche dir, liebe Kathrin, erstmal einen guten Tag, keine Tränen, vielleicht den einen oder anderen schönen Moment für heute! Alles Liebe, Shakira |
Hi Shakira,
ich muss das ehrlichgesagt bekräftigen, das Menschen die nur lesen aus falscher Neugier, nicht hier her gehören- da es ein Teil unserer Trauerbewältigung ist!! Und ich denke das man das Respektieren muss!! Ich fand das Bild sehr schön, und habe ehrlich drüber nachgedacht auch ein Bild reinzustellen, aber das mit der Anonymität habe ich auch gleich überlegt. Hi Kathrin, ich hatte auch "Probleme", mit den Eltern- aber ich denke das war die Last und der Berg an Schmerz den wir alle hatten, jetzt haben wir ein sehr schönes Verhältnis "wie als wären sie meine Eltern" eine zweite Familie- und das finde ich sehr schön. Aber wir mussten Alle an der Trauer arbeiten, heut könne wir zusammen trauern- und an unseren geliebten Thomas denken. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche Euch viel Kraft, L.G. Kati |
Hallo Shakira, Hallo Katchen!
Erst mal finde es ich nicht toll das der Bekannte so denkt. Es sind einfach Dinge die uns bewegen und beschäftigen. Ich hoffe sehr, daß es dich jetzt nicht verunsichert was du alles noch so schrieben kannst und so. Mich hat es gestern auf die Palme gebracht das einfach jemand die Blumen bei meinem Schatz gegossen hat. Kann auch keiner verstehen wo da mein prob ist. Ander hier vielleicht schon eher. Wünsche euch beiden einen schönen Tag noch und hat mich gefreut von euch zu hören! Liebe Grüße und ganz viele Knuddler an euch zweien:knuddel: :knuddel: :knuddel: Kathrin Hallo Süßer! Bin gerade auf der durchreise lol. Treffe mich später mit Freunden von uns. Leider will das Wetter nicht ganz so wie ich. Ich hoffe es regnet nicht. Wir wollen uns auf dem Johanneshof treffen. Lecker essen und trinken. Freuuuuuuuuu! Wird bestimmt ganz schön, wenn das Wetter mitmacht. War heute mit deinem Vater bei dir. Haben uns wieder gut unterhalten. Ach deine Mutter geht es wohl nichtso gut. Leider bin ich ja auch nicht da, wenn dein Vater zur Kur geht um ihr zu helfen. Liebe dich ganz arg und knutsche dich ganz doll!:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: Deine kleine Tatin |
Hallo Schatz!
Wollte dir nur kurz sagen, daß es ein schöner Abend mit unseren Freunden auf dem Johanneshof war. Wir haben viel erzählt, lecker gegessen und getrunken. Hab dich vermisst aber es war kein schmerzhaftes vermissen! Lieb dich mein Held! Deine kleine Tatin |
Hallo Kathrin und Katchen,
wie schön, dass du gestern einen so schönen Abend hattest, Kathrin! Sowas tut immer sehr gut, nicht? Ich denke, ich habe das Thema mit meinem Bekannten geklärt - es hatte mich nur so geärgert, dass er einfach so mein Inkognito auffliegen lässt. naja - im Prinzip hat man hier ja nichts zu verstecken, ich muss mich (glaube ich) auch wegen nichts schämen, was ich hier geschrieben habe. Aber es zeigte doch deutlich, dass die Anonymität mir hier sehr wichtig ist - sonst habe ich fast das Gefühl, fremde Menschen schauen in mich hinein oder lesen sozusagen mein Tagebuch - muss nicht sein. Da bist du, liebe Kathrin, mir inzwischen schon viel näher, immerhin versteht man sich und versteht genau, was der andere meint. So ähnlich wie mit dem Blumen gießen auf dem Grab deines Schatzis - da wollte wohl jemand nett sein und hat es bestimmt gut gemeint, aber man selbst nimmt es plötzlich ganz anders auf. Gestern war ein fürchterlich anstrengender Tag mit Terminen in HH.(knapp 2 Std. Fahrt), Stau auf dem Rückweg, ich war so erschlagen und hundemüde, habe dann aber noch dies und das zu hause erledigt, dann kam ein Anruf von einer Freundin, die weiter weg wohnt, wir telefonierten eine Stunde - danach kam, was kommen musste: Vor lauter Erschöpfung war wieder alles nicht mehr zu ertragen, er fehlte mir so sehr! Anstatt also sofort zu schlafen, habe ich noch 2 Stunden geheult und bin entsprechend heute morgen noch viel müder als gestern.... naja, immer nach dem Motto: das beste draus machen. Euch einen schönen Tag, ein paar Knuddler für euch: :knuddel: :knuddel: Shakira |
HI Shakira!
Schön, daß du das klären konntest und auch weiterhin hier schreibst. Manchmal habe ich das Gefühl wir kennen uns irgendwie. Haben so vieles gemeinsam, denken und fühlen wie der andere. War vielleicht auch fügung, das wir uns hier getroffen haben. Ich bin heute auch stehend ko. Glaube Alt werde ich heute nicht. Naja, morgen noch, dann kann ich ja erst mal für die nächsten drei Wochen den Tag kommen lassen wie er kommt. Aufstehen morgens oder bleiben lassen. Freu! Was das gießen angeht, hab ich mich wieder abgeregt. Aber ich finde es nicht toll. Ich fahre immer nach der Arbeit zu ihm ( jetzt wieder täglich, die doofe Regenzeit ist ja hoffentlich vorbei). Das sind dann knapp 90 km täglich, bis ich dann daheim bin. Brauche knapp 40 Minuten bis ich dort bin und dann ist es einem nicht so gut und dann ist da schon gegossen. Ich bin vor Wut und mit Tränen in den Augen einfach wieder gegangen. Hatten den Tag davor Sonnenblumen aufs Grab gestellt und die sahen so schrecklich am nächsten Tag aus und auch die Rosen hatten einen hänger. Deswegen denke ich, daß jemand dachte, daß ich in Urlaub bin. Bei uns hier sind aj noch drei Wochen Sommerferien, da ist es so richtig schön leer auf den Straßen. Wünsche dir auch alles gute und fühle dich feste von mir gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Viele liebe Grüße Kathrin |
Hallo Kathrin,
wir haben so einiges gemeinsam, weil sich offensichtlich unsere Schatzis ein bißchen ähnlich waren und weil so ein paar gemeinsame Dinge da sind: dass wir beide noch mit unseren Männern auf weite Reisen gegangen sind, obwohl sie nicht mehr so fit waren, dass wir trotzdem noch viel gefeiert und mit Freunden zusammen waren, dass unsere beiden immer so optimistisch waren und sich nicht haben unterkriegen lassen (und wir uns auch nicht!), dass wir beide die Möglichkeit haben, uns in ein eigenes Haus in Spanien zurück zu ziehen etc pp... das ist schon komisch, nicht? Aber schön! Achmensch du Arme, dass du das so weit zum Friedhof hast, wusste ich nicht! Das ist ja nicht so schön. Ich bin froh, dass ich mit dem Fahrrad zu meinem Schatz fahren kann, bin in 15min. da. Das tut gut. Heute Mittag bin ich in der Mittagspause zum Steinmetz gefahren, der hat endlich den Stein fertig und wird jetzt die Tage noch die Inschrift eingravieren, so dass am nächsten Dienstag endlich sein Stein dort liegen wird! Ich werde dann die ganze Grabstelle noch einmal ein wenig umgestalten, ich freue mich direkt darauf. Sag mal, ich habe zufällig in einem anderen Thread vorhin einen Beitrag von dir gelesen: da hat doch glatt jemand zu dir gesagt, ach du wärst bei deinem "EX" gewesen, als du erzähltest, du warst bei Thomas gewesen?? Ja gehts denn noch??? Was war denn das für ein gefühlskalter Esel?? Das finde ich echt unglaublich. Ich hoffe, du konntest ihm die Meinung geigen oder zumindest in Zukunft aus dem Weg gehen. Und dass du dir dann auch noch so einiges von deinen Schwiegereltern anhören musstest - du Arme! Was heißt hier "nur" Partner? Ich wart doch verheiratet? Und was kann man wichtigeres sein, als der "Partner", der an der Seite des geliebten Menschen seinen Weg mitgeht? Es ist so traurig, wie dumm manche Menschen sind. Ich habe glücklicherweise noch nicht ganz so schlimme Dinge erleben müssen, nur so manchmal.... man muss aber auch zugeben, dass man in solchen Zeiten wirklich sehr empfindlich ist. Das allerkleinste Mißverständnis kann einem so weh tun, dass man tagelang nicht drüber weg kommt. Wobei man "normalerweise" wohl cooler reagiert hätte. Ich denke, man muss es erstmal so hinnehmen, man kann es momentan nicht ändern. So, ich muss noch Reste im Büro erledigen und freue mich dann auf einen erholsamen Abend zu Hause - ich bin sowas von müde.... vielleicht höre / lese ich ja noch am WE von dir und sonst wünsche ich Dir einfach schon mal einen WUNDERBAREN und erholsamen Urlaub, der die Seele streichelt und dem Körper gut tut, der Rest wird sich dann schon ergeben. Wie du schon immer sagst: Doppelt erleben, doppelt genießen, immer für ihn mit!! Alles Liebe, Shakira |
Hallo Shakira!
Habe schon gedacht, ob uns unsere Männer zusammen geführt haben! Wer kann das schon sagen. Die zwei haben bestimmt ihren spaß zusammen dort oben und werden sich super verstehen. Find das ein schöner Gedanke! Ich gehe erst am 24.8 nach Spanien ins Haus. Freu mich doch so langsam darauf. Vorallem nehme ich meine Kamera mit und freu mich schon voll aufs fotografieren. Das mache ich so gerne. Meinen liegt leider nicht hier wo ich wohne. Das war damals so bewußt gewählt. Zum einen, da wir nicht wußten ob ich hier wohnen beleibe und zum andern, weil meine Schwiegereltern nicht hier in der Nähe wohnen und so besser mit dem Zug zu ihm können um ihn zu besuchen. Von zu Hause aus brauche ich so 15 Minuten mit dem Auto zu ihm. Das geht. Nur wenn ich direkt von der Arbeit komme, fahre ich fast im Kreis. Naja, es geht. Man hat sich daran gewöhnt. Würde auch lieber zu Fuß oder per rad zu ihm fahren. Ist ja machbar lol. Würde aber etwas dauern lol. Finde es toll, daß du schon einen Stein aufs Grab stellst/legst. Wir werden noch bis zum Frühjahr warten und dann mal uns umsehen. Man hat uns gerade mind. 6 Monate zu warten, wegen dem absinken vom Grab. Da ja dann Winter ist, wird es halt Frühjahr. Aber ich weiß schon ganz genau wie ich den Stein möchte. Hoffentlich bekomme ich auch einen der so aussieht wie ich es mir wünsche. Ach, weißt du ich lasse es einfach so stehen in der zwischenzeit die Komentare von anderen. Sie denken nicht nach was sie sagen. Deswegen erzähle ich auch nichts mehr. Mir geht es auch so langsam so, das aus wir ein ich wird. Bin gestern selber erschrocken und dachte erst " So, nu ist es soweit, du verleugnest deinen Schatz" Was war Quatsch ist. Aus unserer Wohnung wird, meine usw. Ist schon manchmal ein komische Gefühl. Aber wenn ich in der Mehrzahl rede schauen die mich noch blöder an. Viele liebe Grüße Kathrin |
Hallo mein Süßer!
Sei mal ganz stolz heute auf mich. Ich hab es selbst geschafft unsere gemeinsamen Fotos zum entwickeln zu schicken. Freu mich voll!! Hab mich die ganze Zeit nur nicht getraut. Du würdest sagen "sieht doch du kannst es". "Du mußt nur wollen". Ach Süßer vermisse dich so sehr! Habe die heute wunderschöne Blumen gebracht. Sie sehen echt hüsch aus. Schnuff! Bald ist mein doofer Geburtstag. Ach, wie sehr würde ich mir wünschen das du bei mir sein könntest. Das wir ihn zusammen feiern könnten. Will gar nicht feiern. Mir ist gar nicht danach. Aber ich muss. Liebe dich über Alles! Deine kleine Tatin |
Hallo Kathrin,
puh, ich habe die 2. sehr unruhige und zu kurze Nacht hintereinander hinter mir, momentan halte ich mich noch ganz gut, aber heute morgen war ich sowas von gerädert - mein Hund hat mich die ganze Nacht genervt, ich wußte nicht was los war, bis ich sie um 6h raus ließ: die Arme hatte Durchfall. Was liebe ich doch meinen Hund, dass der so lange die Backen zusammen kneift, bis ich sie raus lasse, egal wie sehr es drückt. Sie schafft es dann kaum über die Straße, aber wenigstens macht sie nichts im Haus! :) Ich gewöhne mir auch so langsam an, eher hier oder im privaten Tagebuch die Ängste, Sorgen und schlechten Tage zu verarbeiten, um dann für andere Menschen und meine Freunde wieder "frei" und "normal" zu sein. Zwar sind die meisten immer noch sehr feinfühlig und ganz lieb, aber ich will sie auch nicht dauernd belasten, da hat ja keiner auf ewig Lust zu. Hier wird man wenigstens verstanden, hier kann man sich ausheulen und man kann sich ein wenig "bemitleiden" lassen - dann ist es wieder gut und ich kann mit meiner Freundin lachen und mir auch mal wieder ihre Sorgen anhören. Das ist es ja, was in den letzten Monaten völlig im Hintergrund verschwand: Die anderen haben ja auch so ihre Sorgen und Probleme, die zwar im Vergleich zu unserem Verlust sicherlich "lächerlich" sind, aber für denjenigen, den es grad betrifft, eben doch nicht "lächerlich". Dafür muss man auch mal wieder ein Ohr haben, denke ich. Du, ich denke du "musst" auf gar keinen Fall deinen Geburtstag "feiern", gibt es irgendwo ein Gesetz, dass man den feiern muss? Nur, wenn dir danach ist, lade doch ein paar enge Freunde ein. Wenn nicht, dann halt nicht. Dann begehst du deinen Geburtstag halt nur mit deinem Schatzi zusammen. Ich nehme meinen Geburtstag eh nicht so wichtig, ich überlege mir spontan, ob ich ein paar Leute um mich haben möchte (was schon ganz gut tun wird, denke ich). Viel mehr Sorgen mache ich mir echt um Sylvester. Da habe ich eine Sch...-Angst vor. Ich glaube, ich werde es nicht ertragen können in Gesellschaft zu sein, mit allen möglichen Pärchen um mich rum, die sich ein frohes neues Jahr wünschen. Genauso ist mir aber klar, wenn ich mit meinem Hündchen allein zu Hause bleibe, dass ich in so ein tiefes Loch fallen werde und diesen Tag als so schrecklich in Erinnerung behalten werde..... ich weiß einfach noch nicht, wie ich das am besten handeln sollte. Aber gut - es ist ja noch eine ganze Weile bis dahin, ich sollte mir noch nicht so viele Gedanken darüber machen. Das ist so ähnlich, als ob man Zinsen für einen Kredit bezahlte, der noch gar nicht aufgenommen ist! Gestern war so ein typischer Tag: ich war müde, kaputt, unruhig, irgendwie nicht eins mit mir, ständig ein Kloß im Hals. Glücklicherweise habe ich dann beschlossen, alle Pläne abzusagen und nur mit mir allein zu Haus zu bleiben. Ich habe mich eine Weile aufs Sofa gelegt und ein nettes Büchlein gelesen (Frannys Weg- Willkommen im Himmel) - den Tod mit Kinderaugen gesehen. Es ist niedlich und nimmt dem ganzen wieder den Schrecken. Eine Weile geschlafen, mir dann lecker was zu essen gekocht. Ich fühlte mich meinem Mann ganz nah, habe in Gedanken die ganze Zeit mit ihm gesprochen. Nach dem Essen (zwischendurch rief noch eine Freundin an, so hatte ich etwas "Gesellschaft" beim Essen), bin ich spät abends mit dem Fahrrad und meinem Hund zum Grab gefahren und habe dort die Kerze wieder angezündet. Diese Ruhe, dieses für-sich-sein, Zwiegespräche mit meinem Schatz führen, sich ihm nah fühlen, durchatmen. Danach war ich wieder "hergestellt", ich fühlte mich ruhig innerlich und ausgeglichen. Sehr schön - ich hoffe, so kann ich das WE gut einläuten! Alles Liebe für Dich, Shakira |
Hallo Shakira!
Ich lese im Moment nichts in die Richtung. Eigenschutz glaub ich. Nehme auch nur lustige Bücher mit nach Spanien. Will die Flügel hängen lassen. In der zwischenzeit freu ich mich schon richtig. Seh mich schon am Strand sitzen, auf Meer schauen und träumen. Habe es gestern geschafft unsere gemeinsamen Bilder zu bestellen und heute ka ein Brief, daß es den tollen Bilderrahmen in Moment nicht gibt, den ich gerne gehabt hätte. Ich hoffe sie können ihn noch besorgen. Werde am Mittwoch an meinem Geburtstag als erstes zu meinem Schatz fahren udn davor noch schnell die Bilder von uns abholen und sie mir dann am Grab bei ihm ansehen. Mittags kommt geh ich dann zu meinen Eltern. Wir wollen grillen. Es kommen drei gute Freunde von mir, meine Tante und Onkel ( die haben ihre Tocher an weihnachten 06 mit 22 Jahren verloren) und meine Oma. Das war es auch schon. Also nichts großes. Wir sind alle nicht in der Stimmung zu feiern. Aber gar nichts machen ist auch nichts. Da geht es mir wie dir mit Silvester. Alleine ist nix und mit anderen auch nichts. Ich wüßte ja wo an Silvester. Aber ob ich das will. Keine Ahnung. Juhu! Habe endlich Urlaub. Aber richtige Stimmung will heute nicht aufkommen. Sehe seit gestern immer wieder die Bilder vor mir wie die letzten Tage von meinem Schatz waren und wie er gestorben ist. Keine Ahnung woher das kommt. Habe heute schon geweint und nun geht es mir etwas besser wieder. Ja, schlafen das tue ich seid einer Woche nimmer gut. Tagsüber müde wie doof und abends nicht müde. Bin voll verdreht! Was machst du am WE. ich habe nichts vor. Glaube das war ein Fehler. Muß mich heute mal darum kümmern. Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! |
Hallo mein Schatz!
Heute hab ich voll das Gefühlscaos in mir. Von einem auf den andern Moment könnt ich nur losheulen und dann geht es wieder. Keine Ahnung was los ist mit mir. Eigentlich bin ich ja sooooooooooooooo froh endlich Urlaub zu haben und doch habe ich Angst vor den Tagen die so unendlich lang sind. Du fehlst mir so unendlich sehr! Kanns gar nicht in Worte fassen wie sehr! Jeden Tag ein Stück mehr und dann rollen wieder die Tränen über meine Gesicht. Die stillen und leise Tränen, die ganz dick aus meinen Augen über das Gesicht rollen. Wie ein kleine Wasserfall :weinen: :weinen: Ich versuche mir immer vorzustellen, wie du nun das Leben ohne mich leben würdest, was du an meiner Stelle machen würdest und versuche danach zu leben. Das macht es mir etwas leichter. Ich habe von dir gelernt niemals aufzugeben. Immer nach vorne zu schauen. Jeden Tag so zu nehmen wie er kommt. Alles versuchen mitzunehmen. So, hast du gelebt! So versuche ich es nun auch. Für dich weiterleben. Für dich die Welt zu sehen. Für dich das tun, wozu du nicht mehr kamst! Ach Schatz! Kann es manchal nicht alles begreifen oder ich will es nicht begreifen. Liebe dich für immer und ewig!!!!!:knuddel: :remybussi Dicken Knutscher von deiner kleinen Tatin |
Guten Abend mein Süßer!
Heute war ich mit meiner Mutter bei dir und morgen kommt Sepp mit. Wir wollen danach oder davor frühstücken gehen. Wollen das schöne Wetter nochmal ausnützen bevor es schlechter wird. An meinem Geburtstag soll es ja nicht so toll werden. Wir wollten ja grillen. Naja dann setzten wir uns halt zum essen rein. Hab schonmal geschaut, was ich so mit ins Haus nehem. Nur das nötigste :rolleyes: Die Akkus der Kameras sind geladen und dann kann es losgehen. Vielleicht geh ich morgen auch noch etwas knipsen. Mal sehen. Ansonsten war heute nichts besonderes. Ich vermisse dich und liebe dich bis zu deinem Stern hoch und wieder runter zu mir!!!! Wünsche dir eine gute Nacht mein Süßer! Deine kleine Tatin |
Der Strand Alleine muß ich nun in Urlaub gehn, werde ohne dich am Strande stehn. Werde alleine am Strand entlang gehn müssen, ich würde dich so gerne beim Sonnenuntergang küssen. Alleine muß ich träumen und dabei auf das Meer hinaus blicken, und du wirst mich dabei nicht mehr zwicken. Ich sehe uns in Thailand am Strande gehn, diese Erinnerung wird zum Glück niemals vergehn. Glücklich Hand in Hand, waren wir an diesem Strand. Es war so wunderschön, dich trotz allem so glücklich zu sehn. Ich werde niemals diese Wochen vergessen, da konnten wir einfach alles vergessen. Wir haben dort gelebt und uns geliebt als wenn es nichts schreckliches auf dieser Welt gibt. Mir rollen schon wieder die Tränen über das Gesicht, Ich glaube das alles einfach nicht. Nun bin ich ohne dich ganz allein, das sollte so nicht sein. Ich setzte mich für uns an den Strand, und träume davon was uns alles verband. Ich werde für uns weiter auf Reisen gehn, und die Welt für dich mit meinen Augen mit sehn. IN EWIGER LIEBE !!!:1luvu: DEINE KLEINE TATIN |
Hallo Süßer!
Heute bin ich mal wieder im Tal der Tränen. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Es tut heute wieder besonders weh das du nicht mehr da bist. Ich schaue in den Himmel und suche dich. Kann dich aber nirgends sehen. Wo bist ???? Ich kann ohne dich nicht leben. Bin nur noch ein halber Mensch. Aus einem ich und ich wurde ein wir. Aus dem wir wurde leider wieder ein ich. Aber dieses ich kann ohne das andere ich nicht wirklich leben. Es würde lieber wieder mit dem anderen ich ein wir werden. Leider geht das nicht mehr hier auf Erden. Wie lange muß ich noch warten bis ich zu dir kann??? ACH DU !!! Würde mich so sehr über ein Zeichen von dir freuen. Du hast schon so lange keins mehr geschickt oder ich seh sie nicht mehr vor lauter Streß. Liebe dich über Alles mein Schatz!! Knutscher von deiner kleinen Tatin:remybussi |
Hallo mein Süßer!
Heute geht es mir wieder etwas besser. War heute morgen bei dir. Zum Glück ist das Wetter besser als angesagt. Hoffentlich ist es auch am Mittwoch einigermaßen. Wäre ganz nett. Habe schon fast meinen ersten Urlaubstag rum. Hab nichts besonderes gemacht. War heute morgen lange im unserem Bettchen und habe Wäsche noch für den Urlaub gewaschen. Muß morgen mal anfangen zu überlegen was ich nu mitnehem. Ach du! Wie gerne wäre ich mit dir nach Ägypten geflogen und zusammen am Strand mit dir Hand in Hand entlang gegangen. Habe doch schon Schnorchel für uns zwei gekauft gehabt. Ach du! Vermisse und liebe dich ganz arg!! Deine kleine Tatin Schmerz Schmerz den ich so nicht kannte, Schmerz der auf einmal in mir brannte, Schmerz der mal plötzlich kommt, Schmerz der niemals wieder vergeht, Schmerz der irgendwann erträglich wird, Schmerz der mir die Luft abschnürt, Schmerz der mich verzweifeln läßt, Schmerz der mich Nachts nicht schlafen läßt, Schmerz ........... In ewiger Liebe deine kleine Tatin |
Mein geliebter Schatz! Die Tränen rollen mir über das Gesicht, sie versiegen einfach nicht! Sie rollen am Tage und bei der Nacht, was hat dein Tod nur aus mir gemacht? Meine Augen sind nur noch zugeschwollen, ich weiß, daß hättest du nicht für mich wollen. Könnte vor Wut nur noch schrein, Warum, kannst du nicht mehr bei mir sein? Ich bin am Ende, ich kann nicht mehr, ich liebe dich doch so sehr! Deine kleine Tatin Hallo mein Süßer! Ich schicke dir heute wieder dieses kleine Gedicht von mir, weil es aber sowas heute wieder zutrifft. Bin nur noch am heulen. Mir geht es gar nicht gut. Überlege und grüble einfach zu viel. Hab ja Urlaub und sitze nur daheim. Hat ja keiner Zeit. Die arbeiten alle oder sind selber in Urlaub. Ich vermisse dich und habe dich aber sowas von lieb!!! :1luvu: Deine kleine traurige Tatin |
Oh Schatz!
Noch eine Stunde dann hab ich Geburtstag. Der erste Geburtstag ohne dich! Ich heule nur noch. Bin so alleine. Sitze hier auf dem Sofa und heule. Morgen früh hole ich unsere Fotos ab. 80 Stück. Setzte mich dann zu dir ans Grab und schaue sie mir mit dir zusammen an. Was würde ich jetzt darum geben, wenn du bei mir sein könntest!!!! Mich in den Arm nehmen, ein Happy Birthday ins Ohr flüstern würdest und ich ein megadicken Knutscher von dir bekommen würde. ALLES NIEEEEEEEEEEE WIEDER!!!!!! Ach du!!!! IN EWIGER LIEBE!!!! DEINE KLEINE TRAURIGE TATIN |
So Süßer jetzt ist es soweit. Mein erster Geburtstag ohne dich!:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Wie die Tränen über mein Gesicht laufen, nein rennen. Wie hatte ich Angst vor dem Tag heute und in einem Monat ist dein Geburtstag. Muß gerade an deine letzten Geburtstag denken. Wir hatten alle nicht gedacht, daß wir ihn feiern können. Hatte so gehofft, das wir es dieses jahr nochmal schaffen. Aber es gibt mächte die waren einfach nur noch gegen uns:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich lieb dich mein Schatz! Dicken knutscher zu dir da hoch auf deinen Stern! Deine kleine unendlich traurige Tatin |
Hallo Süßer!
Nu habe ich den Tag heute auch zu Ende gebracht. Mit viel Tränen, mußte viel an dich denken, aber auch mit lachen, nachdenklich sein und etwas herumalbern. Wir haben lecker gegrillt, lecker Wein getrunken, lecker Kuchen gegessen, deine/unserer Bilder angesehen... haben versucht das beste aus dem heutigen Tag zu machen. Mein Mutter hat sich so viel Mühe gegeben. War heute morgen bei dir mit den Bildern und habe sie mir angsehen. Hast du die schönen Blumem gesehen, die meine Tante und mein Onkel gebracht haben? Habe erst wieder gedacht wer das wohl war aber es hat sich ja ganz schnell geklärt. Bin heute mal müde zur abwechslung. Schreibe dir morgen wieder etwas mehr, bevor ich abdüse in den Süden. Wünsche dir eine gute Nacht mein Süßer! Lieb dich über Alles! Knutsche dich ganz dolle, deine kleine müde Tatin |
Liebe Kathrin,
ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Gute zum Geburtstag und ein großes Stück Hoffnung, dass es in deinem neuen Lebensjahr nur noch bergauf geht - viel Kraft sende ich dir! Ich schaue hier schnell rein, um dir noch einen erholsamen und schönen Urlaub zu wünschen - nutze die Zeit für dich und deine Seele, nimm deinen Schatz mit und erfreue dich an den schönen Dingen und Ausblicken aufs Meer! Ich winke dir ab dem 01.09. dann mal rüber! Ich versuche momentan, nicht so häufig in dieses Forum zu schauen, denn irgendwie zieht mich das im Moment mehr runter, als das es mir hilft. Es ist so deprimierend die ganzen Geschichten hier zu lesen. Deshalb lasse ich es für eine Weile mal sein. Insgesamt gehts mir aber ähnlich wie dir - ich brauch all meine Kraft, um mich aufrecht zu halten. Tränen laufen jeden Tag, die man dann schnell wieder wegwischt und runterschluckt, weil Besuch ansteht oder man noch irgendwohin muss - die Ablenkung tut aber gut. Ich fürchte wir stecken in einem schwarzen Tunnel - ich habe gelesen, dass es fast allen Trauernden so geht, es ist die dunkelste und schmerzhafteste Zeit, bis ca. 6 Monate bis 1 Jahr nach dem Trauerfall anhaltend. Wie es überall geschrieben steht: Diese Zeit muss man irgendwie durchhalten. Es gibt keine Abkürzung, es gibt keinen weniger schmerzhaften Weg. Depressionen sind an der Tagesordnung und keiner kann einem helfen. Ich versuche es so hinzunehmen in dem Wissen, dass man nichts tun kann, nur abwarten, durchhalten und darauf bauen, dass es eines Tages plötzlich wieder besser wird. Also - alles Gute für dich! VLG, Shakira |
Hallo mein Schatz!
So, nu werde ich hier erst mal so schnell nicht mehr schreiben. Bin ja in Urlaub. In unserem Haus. Werde auch dort ganz doll an dich denken und in den Sternenhimmel schauen. Stell dir vor, die Jay hat mir heute per Post ein tolle Kette zum Geburtstag geschickt. Wie lieb von ihr. Gell ;) Ich nehme mein Tagebuch mit und werde dir jeden Tag so wie ich es jeden Abend mache bevor ich ins Bett geh ins Buch schreiben. Habe einige Bilder von uns eingepackt und stelle sie auf den Nachttisch. Ach du. In ein paar Stunden bin ich dem Himmel ein Stück näher!! Ich liebe dich über alles und noch viel mehr!!!!! Deine dich so unendlich vermissende kleine Tatin. Dicken knutscher zu dir in den Himmel schickt! Freue mich heute Abend schon wenn ich wieder zurück bin und ich zu dir kann. |
Liebe Kathrin,
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass die Seele baumeln und erhol`Dich gut !!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe für Dich! Katty |
Vielen Dank Katty!
Wünsche dir auch eine gute Zeit! Ich hoffe doch sehr das ich meine angespannten Nerven endlich mal etwas ruhe gönnen kann. Ganz viel Kraft in mich aufsaugen kann, daß ich allem mal wieder eine weile trotzen kann und nicht wegen jeder kleinigkeit aus den Bahn geworfen werde. Bis bald Kathrin |
Liebe Kathrin, Katty und alle anderen,
nun ist die Kathrin schon im Urlaub und hoffentlich kann sich ihre Seele ein wenig erholen! Da ich schon eine Woche Urlaub im Juli hatte, weiß ich, dass das geht. Ich habe jetzt noch eine super-stressige Arbeitswoche vor mir und dann gehts auch für mich wieder in den Urlaub. Ich wollte hier ja nicht mehr so viel reinschauen (tue ich auch nicht), aber manchmal ist das Bedürfnis doch wieder groß, hier zu schreiben - sei es, sich einiges einfach von der Seele zu schreiben, sei es, hier von eigenen Erfahrungen zu schreiben in der Hoffnung, einigen anderen damit helfen zu können. Ich lese unheimlich viel und denke, dass es mir hilft. Diese Bücher über Trauerbewältigung, über die Frage nach dem Leben nach dem Tod können zwar nicht den Schmerz nehmen, sie können aber meiner Meinung nach ein paar Orientierungspunkte geben und einiges besser ertragen lehren. Das vorherrschende Gefühl, was mir momentan zu schaffen macht, ist das Gefühl der Orientierungslosigkeit, des Verlorenseins. Mein Halt, mein Fels in der Brandung, mein Sicherungseil ist weg. Ich fühle mich seit dem Tod meines geliebten Mannes wie ein Schiff im Sturm, dass den Anker verloren hat. Ich weiß nicht wohin, ich weiß nicht, wo der nächste rettende Hafen liegt. Ich versuche mit aller Kraft, mich über Wasser zu halten, versuche, den turmhohen Wellen, die mich ständig in den Abgrund ziehen wollen, zu trotzen. Manchmal gelingt mir das recht giut, im nächsten Augenblich ertrinke ich. Fast. Ich bin immer noch am leben, auch wenn das manchmal verwundert. Freunde, Bekannte, Verwandte, sie haben alle haben (verständlicherweise) Probleme, mit mir und dieser Situation umzugehen. Was kann man ihnen sagen? Es ist schwer, etwas zu formulieren, was einem selbst nicht ganz klar, nicht ganz greifbar ist. Stimmungswechsel, oftmals stündlich, scheinen normal zu sein. Ich erlebe sie selbst, jeden Tag - es ist sehr anstrengend. Morgens gehts noch, man lächelt beim Bäcker und sagt der Nachbarin, dass es einem gut gehe auf ihre Frage - mittags heult man wie verrückt und weiß selbst nicht, wie es dazu gekommen ist. Abends das gleiche Spiel nochmal. Ich habe Tage erlebt, da war der Wechsel zwischen Weinen und Haltung zeigen so kurz hintereinander, dass ich meinte, zerbrechen zu müssen. Ich weiß und spüre, dass mir die Ablenkung durch Freunde gut tut. Ich genieße die Gespräche und das Gefühl, mal an etwas anderes zu denken, vielleicht auch mal wieder die Sorgen der anderen anzuhören. Aber noch eine halbe Stunde zuvor hat der Schmerz so tief gewütet, dass es einem fast die Luft zum Atmen nahm. Noch eine halbe Stunde zuvor liefen die Tränen nur so über das Gesicht, weil plötzlich ein Gedanke sich festsetzte; sei es der schmerzvolle Kummer darüber, wie sehr er leiden musste, wie verzweifelt mein Schatz gekämpft hatte und letztendlich doch immer allein kämpfen musste, wie verzweifelt er am Leben festhalten wollte und es doch loslassen musste, wie schrecklich die Qualen zum Schluss waren, als er praktisch an den Lungentumoren erstickte - oder sei es die Trostlosigkeit des Lebens ohne ihn, das Gefühl, in ihm den einen passenden Menschen gefunden zu haben, den man womöglich nie wieder trifft - die Erinnerungen an all die schönen Momente, die wir zusammen noch erleben durften und all die schönen Pläne, die wir nie mehr zusammen ausführen können. Es überkommmt einen so plötzlich, wie ein Tier, das einen anfällt, ohne Vorwarnung. Wenn die Tränen versiegt sind, geht es wieder für eine Weile. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist auf einmal vordergründig. Was mache ich hier eigentlich? Worum geht es? Gibt es einen Zweck, ein Ziel meines Lebens hier auf Erden? Prioritäten ändern sich. Was einem früher eventuell wichtig erschien, erscheint jetzt oberflächlich und unwichtig. Wertungen verschieben sich. Ich merke, dass ich plötzlich viel mehr in den Augen der Menschen lesen kann als vorher. Ich lasse mich nicht mehr so leicht durch Äußerlichkeiten blenden. Ich schaue in den Menschen, es fällt mir leichter zu sehen, was für ein Mensch das ist. Ich habe folgendes gelernt: Es gibt 2 Wege, mit dem Tod eine geliebten Menschen umzugehen: a) du verzweifelst, gehst daran kaputt und verlierst jeglichen Lebensmut b) du versuchts, aus dem Erlebten eine Lehre für dein Leben zu ziehen. Versuchst, daran zu wachsen und stärker zu werden. Versuchst, mit dem Blick auf das, was der Tod uns lehrt, dein Leben zu verbessern. Den Tod des geliebten Menschen nicht umsonst gewesen sein zu lassen, ihm einen Sinn zu geben. Ich habe mich definitiv für b) entschieden. Ich werde versuchen, euch auf dem laufenden zu halten, wie mir das gelingt. Bis dahin ganz viel Liebe und Kraft an alle, Shakira |
Hallo Süßer !
Ich bin wieder hier im kalten Deutschland. Haben schon fast den nächsten Flug zum Haus im Oktober gebucht. Der Urlaub tat ganz schön gut. Bin jeden Tag mind. 10 km am Strand gelaufen, habe mir so den Kopf mal frei gemacht und neue Kraft getankt um wieder nach vorne schauen zu können. Ich kann mich nun auch besser von einigen Dingen trennen und die Trauer hat sich auch etwas verändert. Doch, muß sagen der Urlaub tat ganz gut. Nur geschlafen habe ich so gut wie nicht und habe daher viel nachdenken müssen. Ich habe es sogar geschafft 2 Bücher zu lesen. Habe mich selbst gewundert, daß ich mich konzentieren konnte und nicht immer in Gedanken bei dir war. Tja, wollte zwar keine Mupfeln sammeln habe es aber wieder mal nicht geschafft die Finger davon zu lassen ;-) Kennst mich doch. Habe dabei meinen ersten Kontakt in meinem Leben mit einer Qualle gehabt. Du hättest da bestimmt gelacht. Kenn dich doch. Aber so schlimm war es zum Glück nicht. Sie hat mich nur am Fuß getsreift. PUH ;-) So, wünsche dir nun eine gute Nacht mein Schatz und schicke dir einen dicken Kuss in den Himmel. Deine kleine Tatin |
Hallo Süßer!
Ich habe den neuen Schwung den ich vom Urlaub mitgebracht habe gestern gleich mal ausgenutzt um nach vorne zu schauen. Habe mich von all deinen PC Zeitschriften getrennt. Es wollte sie ja keiner haben. Habe fast die ganze Tonne voll gemacht. Heute ist nun mein Kleiderschrank dran und evtl auch deiner. Du hast da ja auch so viele Klamotten drin, die du nie in der ganzen Zeit anhattest in der wir zusammen waren. Warum soll ich das aufheben??? Getsren habe ich den tollen Bilderrahmen den ich bestellt habe mit Bilder von dir/uns bestückt. Sieht echt toll aus. Muß nur noch einen schönen Platz suchen. Habe eine Weltkarte gekauft. Das wollte ich doch immer machen und alles Orte an den du/ich/wir waren mit Nadeln kennzeichnen. Leider weiß ich nicht mehr alle Orte an denen du warst. Aber ich bekomm es soweit bestimmt noch hin. Deinen Fischen geht es gut. Dachte erst einer deiner Welse sei verschwunden aber die Pflanzen sind wieder so dicht. Kleine Fische haben wir auch wieder und Schnecken ohne Ende. Habe wohl zu viel Futter im Urlaub in den Automaten gemacht. Die werden auch noch die Tage sauber gemacht. Als sich gestren an den Grab kam hat mich etwas der Schlag getroffen. Wie das aussah nach nur 14 Tagen Urlaub. Ich hatte gehoft B. macht auch mal das Unkraut raus und auch das Gras um dein Grab ist wieder voll gewachsen. Vor allem habem wohl die Eichhörnchen oder andere Tiere dein Grab ganz druchwühlt. Habe erst mal 45 Minuten gebraucht bis es wieder schön dei dir aussah. Ich habe dir aus dem Urlaub 4 Steine mitgebracht, die sehen aus wie ein Herz. Die bringe ich dir am WE mit, wenn ich zu dir fahre. Heute komme ich nicht. Ist ja immer ein ganzes Stück zu fahren und es regnet hier. Ich weiß, das wolltest du auch gar nicht das ich jeden Tag zu dir komme. In meinem Herzen und meinen Gedanken bist du immer bei mir, mein Schatz. Habe gestren mal ne Anzeige im M. gemacht und bin gespannt wer sich alles meldet. Ich brauche neue Leute um mich, die mich nehmen wie ich bin, ohne zu wissen was wir die letzten Jahre alles durchgemacht haben. Denke das tut auch mal gut. Wir haben ja auch immer Freunde gehabt, die nichts von deiner Krankheit wußten und da konnte man so unbeschwert und frei sein. Ein harter Brocken habe ich aber noch vor mir. Ich muß dein Auto verkaufen. Es steht nun schon fast 4 Monate vor der Tür und wurde nicht bewegt. Süßer ich würde es so gerne behalten. Aber für mich ist es einfach zu groß und zu teuer im Unterhalt. Es tut mir so leid. Ich weiß ja wie sehr du dein Auto geliebt hast. Ach du!!! Habe gestern mit deiner Mutter getelt. Es geht ihr nicht so. Dein Vater ist ja auf Kur und nu ist sie ganz alleine. Naja, dann weiß sie auch mal wie es mir geht, wenn man manchmal tagelang keinen Menschen sieht oder hört. Gerade jetzt in der Uraubszeit. Sei wollte eigentlich am Samstag zu dir kommen. Aber nu klappt es mal wieder nicht. Bin mal gespannt. Sie war ja schon sehr lange nicht mehr bei dir. Aber ich denke man kann auch u Hause an einen geliebten Menschen denken. Habe gestren mal nach einem Flug im Oktober geschaut. Süßer du würdest staunen, wo die nun alles so hinfliegen. Ach du!!! Es hat sie hier so viel verändert in den fast drei Monaten seit du nicht mehr da bist. Dinge bei denen ich weiß das sie dir gefallen würden oder die du dir immer gewünscht hast. So bewußt habe ich noch nie die Monate erlebt. Man sah durch deine Krankheit die Welt schon mit anderen Augen. Nun seh ich sie noch bewußter und intensiver. Man weiß ja selber nie wann einem der Schlag trifft. So, nun werde ich mich mal etwas an meine Arbeit machen, die ich heute vor habe. Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muß ist da auch nicht mehr so viel Zeit und Lust dafür da. IN EWIGER LIEBE UND EINEN MEGADICKEN SCHMATZER ZU DIR IN DEN HIMMEL!!!!!!! Deine kleine Tatin |
Hallo mein über Alles geliebter Schatz!
Habe heute deinen Kleiderschrank ausgeräumt und alle Klamotten die du nie an hattest ausgeräumt. Einen ganzen großen blauen Müllsack voll. Mal schauen wo ich die abgeben kann. Aber deine Lieblingskeider behalte ich und das ist immer noch ein ganzer Schrank voll. Wie ein Mann so viele Klamotten haben kann:rotier: Hatte die ganz Zeit Pipiwasser in den Augen. Aber irgendwann muß ich es machen und nun habe ich gerade die Kraft dazu. Kann ja leider nicht ewig hier in der Wohnung bleiben :embarasse Aber dieses Jahr versuche ich sie noch zu halten. Dann sehen wir weiter. Ach du! Am Mittwoch bist du schon 3 Monate nicht mehr hier auf Erden. Wieso rennt die Zeit nur so? Will doch alle Momente mit dir festhaten! Habe Angst, daß die Zeit vieles verblassen läßt. Als ich vom Urlaub nach Hause kam war die Wohnung so kalt und ich habe mir nichts mehr gewünscht als das du neben mir auf dem Sofa liegst und wir uns aneinader kuscheln und uns wärmen. DU FEHLST SO SEHR !! Schaue gerade wwm an und muß daran denken wie wir so oft mitgeraten haben. Alles muß ich nun ohne dich machen :weinen: Vermisse dich! Wünsche dir eine gute Nacht! Deine kleine Tatin |
Das Trauertier in mir! Ich stelle es mir wie ein kleines, weißes, unschuldiges Lämmchen vor. Es sieht so süß und knuddelig aus. Es ist stehts an meiner Seite. Bei Tag und bei Nacht. Aber dieses süße kleine Tierchen ist eine Bestie. Ein Wolf im Schaffsfell. Urplötzlich und ohne ein Laut von sich zu geben, greift es einem an. An manchen Tagen zerfleischt es einem fast. Fällt wie ein Raubtier über einen her. Man liegt dann am Boden und kann nicht mehr. Es tut so verdammt weh. Hat Angst aufzustehen. Den Kopf zu heben, nach vorne zu schauen. Es könnte einem ja wieder von hinten anfallen. Dann ist es auf einmal wieder ganz süß und knuddelig. Man atmet etwas durch. Tankt Kraft für den nächsten Angriff. Nur weiß man nie so genau, wann es wieder über einem herfällt. Ist es Stunden, Tage oder auch mal eine Woche lieb? Man weiß es nie. Nur eins weiß ich. Es fällt nicht mehr oft so heftig über mich her. Kann nur hoffen das es so bleibt. Das Trauertier in mir! |
Hallo Süßer!
Habe dir heute einen großen Strauß Sonnenblumen und dir die Herzsteine gebracht. Von fast jedem Strand an dem ich war und es Steine gab, hab ich einen mitgebracht für dich. Stell dir vor gestern Abend habe ich mir doch glatt einen Grießbrei mit Zimt und Pfrisichen gemacht. Hab doch noch so viel daheim. Du konntest ja die letzten Wochen nichts mehr groß was anderes essen und du hattest ja auf nichts mehr appetit. Auf den Brei hast du dich immer so gefreut. Den hast du ja schon immer gerne gegessen. Habe bei jeden Löffel an dich denken müssen. Habe die Bilderrahmen mit unseren Bildern in Wohnzimmer aufgehängt. Sieht echt toll aus.Obwohl ich noch am überlegen bin ob sie an der Stelle hängen beliebn sollen. Ich würde mir gerne noch ein zweites Becken kaufen und andere interessante Fische drin halten. Schaue nu immer mal ob ich irgendwo ein schönes gebrauchtes finde. So wie unseres. Am liebsten würde ich mir ja den Traum von einem Kätzchen erfüllen. Aber es wäre nicht fair dir gegenüber. Erst wollte ich ja welche und wir hatten ja auch schon zwei süße ausgesucht. Aber dann hatte ich ja so angst wegen meiner Allergie. Wir waren so traurig. Du wolltest es versuchen und ich habe mal wieder gekniffen. Ach, dann hätte ich wenigstens noch was, was uns zwei verbunden hat. Aber so viel wie wir immer unterwegs waren wäre es ja auch nicht gegangen und auch jetzt ist es nur ein Traum. Habe gerade selber etwas angst vor meiner Aufräumsucht. Hab dich voll doll lieb und vermisse dich!!!!!! Deine kleine Tatin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |