Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Es kommen immer mehr Metas (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=26723)

kleine bärin 03.01.2008 16:27

AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Sabine

vielen Dank für Deine Anwort.

Im PET war ich schon vor 2 Jahren - der Spass hat mich 890 Euro gekostet.

Ich warte jetzt erstmal ab ob die Spritzen die Unklarheit beseitigen können.

Wenn nicht - ja dann muss ich wohl von Metas ausgehen.

Mal schauen, denke bin der MHH in guten Händen.

kleine bärin 03.01.2008 16:29

Hallo Birgit

dann können wir uns ja die Hand reichen, was alles nehmen was es zu kriegen gibt.

Ich hoffe das sich der Verdacht auf Metas im Herzvorhof bei mir nicht bestätigt.

Habe auch schon krampfhaft wegen Herzmetas überall geschaut und Nichts gefunden.

Kommt wohl nur sehr selten vor

Alles Liebe auch für Dich
Kleine Bärin

Elli 04.01.2008 21:06

Liebe Uschi,

drück Dir mal ganz fest die Daumen,das es sich "nur" um einen Thrombus handelt.
Bin der Meinung :irgendwann reichts!!!!!

Drück Dir mal ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Elli

kleine bärin 06.01.2008 07:51

Liebe Elli:winke:

vielen Dank für´s Daumen drücken.

Kann ich zur Zeit echt gebrauchen.

maga 06.01.2008 20:07

:winke: Hallo liebe Uschi,
für die schwere zeit viel kraft und das es doch nicht das ist was mann denkt liebe grüsse Maga

Pfefferminze 08.02.2008 17:49

Hallo kleine Bärin,
bitte melde Dich doch mal, ich bin stille Mitleserin und du hast Dich schon so lange nicht gemeldet. Ich denk an DIch,
Pfefferminze

kleine bärin 13.02.2008 17:28

Hallo Pfefferminze,:winke:

es ist schön zu wissen, das es da Jemanden gibt, der sich fragt wie es mir geht.

Es geht mir gut. Laut letztem CT sind alle Metas geschrumpft - bis die in der Lunge - aber die sind jedenfalls nicht gewachsen.

Am Freitag muss ich leider noch mal zum TEE
(Schlauch schlucken :undecided ), um zu sehen wie es in meinem Herzen aussieht. Davor hab ich riesig Bammel - da ja der Verdacht auf Metasierung in der Herzvorkammer nicht ganz ausgeschlossen werden konnte.

Ne ja, den Tag werd ich auch noch überstehen - hoffentlich mit einem positiven Ergebnis.

Liebe Grüße

Kleine Bärin:winke:

suze2 13.02.2008 18:17

hallo bärin,
das freut mich sehr, von dir gute nachrichten zu lesen. ich gehör zu denen, die immer wieder mal still lesen (manchmal auch was schreiben) und ich denke auch oft an dich und deine rose.

alles gute fürs schlauch-schlucken und natürlich vor allem ein gutes ergebnis!

sehr herzlich
suzie

Elli 13.02.2008 22:06

Liebe Uschi,

mensch freu ich mich!!!!!!
Habe so oft an Dich gedacht.Und nun dies super Ergebnis.Die Metas sind auf dem Rückmarsch.
Mach weiter so.Für die Untersuchung wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles,alles gute.

Liebe Grüsse
Elli

kleine bärin 14.02.2008 09:41

Hallo Suze, hallo Elli:winke:

vielen Dank für Eure Grüsse.

In den Medien wurde berichtet, das die Krankenhäuser wieder streiken.

Gaaaanz ehrlich, ich hoffe die MHH auch. Denn ich will nicht zum Schlauchschlucken !!!!!!!:mad:

Ich kann mich auch über die Ergebnisse gar nicht so recht freuen - weiss auch nicht warum. Ich denke, die ganzen Untersuchungen und das dauernde Zittern haben mich psyh. so fertig gemacht.

Ich habe mich nach 4 Jahren immer noch nicht daran gewöhnt, das ich mit dieser sch... Krankheit leben muss.

Alles liebe

Eure Kleine Bärin

claudia8 14.02.2008 09:59

Hallo liebe Uschi,
ich habe auch oft an dich gedacht, wollte aber nicht immer wieder fragen wie es dir geht und vielleicht in gerade heilende "Wunden" bohren, wenn du verstehst was ich meine.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Metas geschrumpft sind und wünsche dir, dass du das Schlauchschlucken - wann auch immer - gut überstehst und vor allem das Ergebnis gut ausfällt.
Ich glaube, es sind ganz viele hier im Forum die dir die Daumen drücken und vielleicht nur still mitlesen.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die blöden Dinger weiter schrumpfen, auch die in der Lunge sollen sich verkrümeln.
Ein grosses Kraftpaket für dich - und kämpfe weiter so!
Viele liebe Grüsse
Claudia

Elli 14.02.2008 14:03

Liebe Uschi,

na dann will ich mal mit hoffen,das die MHH auch streikt.
Aber ich denke,aufgeschoben ist nicht aufgehoben mit dem Termin.

Das Du Dich nicht so richtig freuen kannst,kann ich irgendwie nachvollziehen. Habe seit November den Befund,das meine Lebermetas sich verkrümmelt haben.Bin aber auch immer noch skeptisch.Muss nämlich nächste Woche nochmal zum MRT.
Ich habe mich zwar gefreut,aber ich weiß auch das mich diese Krankheit den Rest meines Lebens begleiten wird. Aber ich habe mir vorgenommen ,ihr nicht mehr den ersten Platz in meinem Leben zu geben.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles,alles Liebe

Liebe Grüsse
Elli

kleine bärin 14.02.2008 18:03

Hallo Claudia

viele Dank für Deine lieben Wünsche.

Und klaro - ich werde nie aufhören zu kämpfen - aber ehrlich ne kleine Pause könnten die Biester mal einlegen - ich brauche dringend mal eine Auszeit.

Liebe Grüsse
Klene Bärin

kleine bärin 14.02.2008 18:05

Hallo Elli

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe.

Und super das sich Deine Lebermetas verpieselt haben.

Aber DU siehst es ja wie ich - man weiss nie wie es weiter geht.

Das Schlauchschlucken morgen werd ich auch wieder überleben - aber ich habe so ein Bammel davor.

Liebe Grüsse

Kleine Bärin

kleine bärin 15.02.2008 17:34

Hallo an alle:undecided :undecided

war heute zum Schlauchschlucken - ohne Betäubung da der Doc keine Vene gefunden hat - war oberätzend.

Und es hat sich trotz Spritzen nichts getan - das Mistding ist weder gewachsen noch geschrumpft.

Die Gefahr das es eine Herzmeta. ist wächst leider.

ER will sich jetzt mit Kollegen besprechen, was sie nun mit mir anstellen.

Falls es eine Meta ist muss ich am Herzen operiert werden.

Ich habe so gehofft, das es endlich mal bergauf geht - aber nein ich zieh wieder die A....karte.

Eure traurige Kleine Bärin

Elli 15.02.2008 22:11

Liebe Uschi,

lass Dich ganz doll drücken.
Mensch das ist ja eine Sch.... .Nicht nur,das Du den Schlauch so ganz ohne runterwürgen musstest,ne jetzt auch wieder diese Ungewissheit.
Hoffentlich bekommst du bald Bescheid,denn ich denke dieses Warten macht einen ja echt verrückt.
Bin mir aber ganz sicher,das Du auch diesmal wieder alle Felsbrocken aus dem Weg räumen wirst.
Drücke mal alles was ich habe.

Liebe Grüsse
Elli

claudia8 15.02.2008 23:42

Hallo arme kleine Bärin,
ach, es tut mir so leid, dass du wieder keine guten Neuigkeiten bekommen hast... und erneut zittern musst, dazu noch die Strapazen des Schlauchschluckens...
Lass dich mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche dir so sehr, dass es endlich mal wieder bergauf geht und du eine Verschnaufpause einlegen kannst.
Ein grosses Kraftpaket für dich
Liebe Grüsse
Claudia

Ina N. 15.02.2008 23:49

Liebe Uschi,
ich bin mit dir traurig.

Welch Tortour.
Alles Liebe,
Ina

suze2 16.02.2008 00:11

liebe kleine bärin -

mir fehlen die worte - kann dir nur einen lieben gruß schicken und die daumen drücken, dass es DOCH keine herzmeta ist.

alles alles liebe, ich denke an dich
deine
suzie

kleine bärin 16.02.2008 09:56

Hallo Elli, Claudia8, Ina N. u.Suze 2

vielen Dank für Eure lieben tröstenden Worte.

Zur Zeit bin ich mächtig am kämpfen, nicht wieder in ein tiefes Loch zu fallen.

Fällt mir aber sehr schwer - ich sag Euch lieber nicht was ich heute Nacht alles so geträumt habe.

Melde mich wieder wenn der Arztbrief eingetroffen ist - und ich weiss was sie jetzt mit mir anstellen.

Euch alles Liene

Kleine Bärin

Eleve 16.02.2008 22:00

Hi kleine Bärin,

Träume sind Schäume!
Ich drück Dir die Daumen!
Eleve

Mice 18.02.2008 22:19

Liebe Uschi,

ich habe so mit Dir gehofft, dass Du Entwarnung bekommst! Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich der Verdacht auf Herzmetas doch nicht bestätigt und dass es für Dich endlich mal wieder länger aufwärts geht!

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: ,
Mony

kleine bärin 19.02.2008 08:42

Hallo Eleve

Danke für Deinen Gruß

kleine bärin 19.02.2008 08:43

Hallo Mice

lieben Dank für Deine guten Wüsche - ich kann sie nur zurückgeben.

Auch Dir wünsche ich das die neuen Medikamente gut anschlagen - verfolge immer alles in Deinem Tagebuch

Liebe Grüße

Kleine Bärin

kleine bärin 25.04.2008 05:59

Hallo Ihr Lieben

ich weiss ich habe mich lage nicht gemeldet und es wird auch das letzte Mal sein das ihr von mir hört.

Mein Blutgerinnsel im Hezen habe ich immer noch.

Seit gestern Abend weiss ich nun auch das ich zwei Metas im Kopf habe.

MIttwoch muss ich zur Besprechnung.

Ich kämpfe zwar weiter - weiss aber das ich schon verloren habe-

Ich wünsche allen, die meinen Thread lesen, alles Liene und Gute und das Ihr diese blöde Krankheit in den Griff bekommt.

Das Leben ist so schön - und ich habe große Angst vor dem Sterben.

Alles Gute für Euch

Kleine Bärin

Leni 47 25.04.2008 07:03

Hallo kleine Bärin

ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich
Weiß nicht was ich sagen soll.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Liebe Grüße Leni

Moonlady 25.04.2008 07:06

Liebes Bärchen,

eigentlich fehlen mir nach Deinem Beitrag einfach die Worte.

Und so habe ich nur die Möglichkeit, Dich zu :knuddel: und Dir ganz viele :engel::engel::engel::engel::engel: zu schicken, verbunden mit dem Wunsch, dass Du - trotz allem - noch viele schöne Momente erleben kannst und die Kraft findest, das Kommende (was auch immer es sein mag) anzunehmen und durchzustehen.

Meine Gedanken - und sicherlich auch die vieler anderer Frauen hier - werden Dich begleiten.

Alles, alles Liebe wünscht Dir

Barbara

Eleve 25.04.2008 09:28

Hallo Kleine Bärin,

hat Dir Dein Arzt gesagt, daß Du verloren hast? Gibt es keine Behandlung für die Metas im Kopf? Vielleicht ist ja doch noch Hoffnung, zumindest auf eine Überlebensverlängerung?
Wie geht ees Dir denn, abgesehen von dem Befund? Hast Du Schmerzen?

Liebe Grüße,
Eleve

suze2 25.04.2008 12:53

liebe kleine bärin,
ich hab immer wieder an dich gedacht und wie es dir wohl gehen mag. das ist natürlich ein ganz ganz traurige nachricht und mir fehlen die worte.

vielleicht ist es möglich, mittels bestrahlung ein stückchen lebenszeit zu gewinnen. zeit, in der du einerseits noch schöne dinge machen kannst, andererseits gehts auch um abschied nehmen, wie du ja schon schreibst.

ich verstehe gut, dass du große angst hast - die haben wir alle und für dich ist sie nun so groß und so real.
so wünsch ich dir noch viele gute momente und dass dein weg - wenn der zeitpunkt gekommen ist - leicht sein möge.
mein lieber lieber arbeitskollege ist an krebs gestorben und an seinem letzten tag sagte er zu seiner gefährtin, dass er glücklich ist über die art, wie er sein leben gelebt hat.

schicke dir eine postalische umarmung
suzie

claudia8 25.04.2008 23:20

Hallo liebe Uschi,
immer und immer wieder muss ich mit tiefer Traurigkeit deine Zeilen lesen und kann wahrscheinlich nicht mal im Ansatz erahnen wie es in dir aussieht ....:cry:
ich überlege schon den ganzen Tag was ich dir schreiben könnte - aber mir fehlen einfach die richtigen Worte dich zu trösten - geht das überhaupt???
ein paar Schutzengelchen möchte ich dir aber schicken und hoffe sehr, dass deine Metas doch noch zu bekämpfen sind, und vor allem dass du keine Schmerzen hast!

Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich
Claudia

Gloria-Beetle 27.04.2008 09:33

Liebe kleine Bärin,

mir geht es wie vielen vor mir, mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Stärke für alle was noch vor Dir liegt. Du schreibst selber Du kämpfst weiter und wer kämpft hat noch nicht verloren:pftroest::pftroest::pftroest:.

Alles Liebe

Gloria

kleine bärin 28.04.2008 09:27

Möchte mich nur für Eure lieben Wünsche bedanken.

Gruss

Kleine Bärin

regba 19.05.2008 15:48

Hallo, liebe Uschi,
ich möchte mich auch mal melden, habe ich doch Deinen Thread still verfolgt. Mir fehlen die Worte und ich weiß nicht wohin mit meiner Traurigkeit, die Ohnmacht Dir nicht helfen zu können. Letztes Jahr hatten wir uns in Hannover getroffen, Du strahltest so viel Optimismus aus. Es ist nicht einfach zu akzeptieren, dass Eure Zeit gekommen ist und Ihr gehen müsst. Es werden immer mehr. Morgen wäre meine Cousine 51 J. geworden, sie ging im September 07, dann folgte jetzt Mice. Ich muss immer an Euch denken.
Vor allem wünsche ich Dir keine Schmerzen. Mir fehlen einfach die Worte, das ausdrücken, was ich fühle.
Lass Dich umarmen!!!
Regine

Heike60 03.10.2008 19:14

Ich möchte euch heute im Namen von Uschis Ehemann Jörg
mitteilen das Uschi - unsere kleine Bärin am 01.10.2008 eingeschlafen
ist.
Liebe Uschi,
Danke das wir dich kennenlernen durften. Uns fehlen noch immer
die Worte.
Wir sind sehr traurig und werden dich sehr vermissen.
In stiller Trauer -
Siggi und Heike

Renate2 03.10.2008 22:17

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung
.

Viel zu jung mußte Uschi die Welt verlassen.

Herzliches Beileid den Angehörigen.

Stille Grüße
Renate

Milly 03.10.2008 22:29

Ich möchte auch den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Ein stiller Gruß Ute

maga 03.10.2008 23:10

Es ist unbeschreiblich traurig, dass Du uns verlassen musstest;liebe Uschi es tut weh zu sehen wie immer mehr von uns gehen müssen .Ein stiller gruss und mein Beleid für die Angehörigen.Maga

Leni 47 04.10.2008 11:31

Herzliches Beileid den Angehörigen.

Ein stiller Gruß Leni

friebe 04.10.2008 19:16

Auch ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Ein stiller und trauriger Gruß
Klara

claudia8 05.10.2008 00:47

Liebe kleine Bärin, :cry:
ich hatte so sehr für dich gehofft, dass du noch länger am Leben bleiben würdest.
Du hattest so eine Angst vor dem Sterben und warst einfach noch viel zu jung dafür.
Ich frage mich auch manchmal, warum ein Gott sowas zulässt.......
Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als zu hoffen, dass du die letzte Zeit nicht zu
grosse Schmerzen hattest und es dir da - wo auch immer du jetzt bist - sehr gut geht.
Meine tiefe Anteilnahme für deine Familie
Farewell liebe Uschi........:engel:
Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.