![]() |
AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin
....das mit Deinem Arzt hatte ich schon gelesen, aber hast Du heute nicht nochmal nachgefragt? Du schriebst doch, dass Du ohnehin schon soviel eingelagert hattest und jetzt noch das durch die Chemo hinzukam :rolleyes:
Mann, Mann, das regt mich jetzt echt auf...muss ja nicht wirklich sein sowas... |
Ich seh den Arzt ja zur Chemo nicht. Der Schwester hab ich das nur erzählt, in der Hoffnung, dass sie nochmal nachfragt, aber das hat sie nicht.
Und ich hab's dann auch gelassen, weiss auch nicht warum. Vielleicht hab ich morgen mehr Energie, denen zu sagen, wie beschissen man sich fühlt mit 5l Wasser im Körper, die da nicht hingehören... |
Das ist was, worüber ich mich nur aufregen könnte. Bin zwar selber Krankenschwester, aber sowas darf ganz und gar nicht sein. Das ist meines Erachtens echt unverantwortlich:boese::mad:!
|
Ich halte die Praxis und auch die Schwestern ansonsten für sehr kompetent und sie sind auch wahnsinnig nett. Aber in diesem Fall...
Ich hatte da ja auch die Problematik mit den Schmerztropfen, die man mir nicht verschreiben wollte. Die hab ich ja nun von meiner Hausärztin bekommen. Wenn er mir nichts geben will, werde ich sie wohl wieder fragen... |
...finde es schade, dass er sich so seltsam mit den Verschreibungen anstellt, wenn Du Dich ansonsten dort wohlfühlst.
Sprich es morgen auf jeden Fall an...kenne das von den Erzählungen unseres Hausarztes, er hat oft Patienten, die regelrechte Rezept-Sammler sind, wenn die nicht mindestens zwei Schachteln von jedem Medikament daheim haben, gehts denen nicht gut. Aber das kann man bei Dir ja sehr wohl differenzieren, deswegen verstehe ich das Verhalten Deines Arztes nicht...Angehörige unserer (sag ich jetzt mal einfach so und weiß gar nicht wie alt Du bist...) sind meinen Erfahrungen nach eh Medikamentengegner...also ich war schon immer froh über alles was ich nicht nehmen mußte - und ich gehe mal davon aus, dass es Dir in dieser Situation erst recht so geht. Wünsche Dir dass alles bald besser wird... |
Ich nehme schon dann Medikamente, wenn es mir nicht gutgeht, aber natürlich auch nur dann, wenn es nötig ist...
Ich als Migränepatientin weiss halt auch, dass es manchmal nötig ist, rechtzeitig einzugreifen... Aber ein Fan von Medikamenten bin ich ganz sicher nicht!!! ;) Ich bin übrigens 30 Jahre alt. ;) |
....geht mir genauso, hab auch Migräne aber *aufHolzklopf* schon lange nicht mehr gehabt fällt mir grad so auf...bin ""etwas"" nur ein bissi älter als Du :grin:
|
Hallo Eponina,
jetzt möchte ich auch mal was zu Medikamenten gegen Nebenwirkungen schreiben: Bei meinem Mann hieß es immer, es wird alles verschrieben, was die Situation erträglicher macht - und es gibt mittlerweile für so ziemlich alles sehr gute Medis nahezu ohne zusätzliche Nebenwirkungen! Find ich schade bzw. empörend, dass Du Deine Energie auch noch auf solche Kämpfe verschwenden musst ...:mad::pftroest: Hoffentlich hast Du morgen Erfolg. Ich wünsche Dir, dass das Zeug aus dem Reformhaus anschlägt und Du eine halbwegs ruhige Nacht hast! Liebe Grüße:knuddel: flautine |
Ja, ich finde auch, man muss es so erträglich wie möglich machen... Bei den Anti-Kotz-Mitteln ist er zum Glück sehr großzügig...
So, ich werd jetzt ins Bett gehen. Mir tut der Kopf weh, mir ist ein bisschen übel, ich bin voller Wasser und hab ein bisschen Durchfall... Super Kombi... Hoffe, dass ich morgen früh wach werde und mich einfach besser fühle als jetzt... Bis morgen!!! |
Dir eine hoffentlich ruhige und angenehme Nachtruhe! Liebe Grüße
|
Gut's Nächtli, Tanja....gehe schwer davon aus, dass Du heute nacht gegen vier erstmal 4 ltr auspinkelst und es Dir morgen um Welten besser geht :D
lg Maya |
Hallo Tanja,
ich wünsche Dir eine erholsame und doch feuchte Nacht :D so dass bis morgen früh das Wasser ausgepinkelt ist. Liebe Grüsse Beate |
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Tja, leider hat das mit der feuchten Nacht nicht geklappt... Habe also mittlerweile etwa 5l Wasser zuviel intus... Mein Gesicht sieht am schlimmsten aus, weil ich die Füsse hochgelegt hab. Und heut nacht tat mir der rechte Arm immer wieder weh... Werde heute nochmal so richtig jammern in der Praxis... :lach2: |
Mist - hab so fest an Dich gedacht und gehofft es klappt.
guten Morgen erstmal :rotier2: wie gehts Dir sonst heute...? |
Bescheiden. Mein Kreislauf will nicht, bin total müde, und mir tut alles weh. Aber wenigstens muss ich nicht mehr aufstossen wie gestern...
|
Jetzt wo ich sehe das Du online bist, muß ich Dich gleich mal was fragen, was mir vorhin eingefallen ist. Hast Du gestern Blut abgenommen bekommen vor der Chemotherapie? Wenn ja, hast Du eine Ahnung wie Deine Nierenwerte sind?
Liebe Grüße |
Die Nierenwerte kriegen die erst heute. Hab ich auch schon dran gedacht und werde nachfragen. Gestern wurden nur flott Leukos und so bestimmt. Der Rest wird eingeschickt...
|
Weil nicht, dass es daran liegt, das Du so vollgelaufen bist mit Wasser:(. Ich hoffe es natürlich nicht, und wünsche Dir für heute alles Gute!
|
Ich frag auf jeden Fall nach. So, muss jetzt los, zur zweiten Infusion...
|
Meine Werte sind wohl in Ordnung. Er hat sich jetzt dazu durchgerungen, mir Dytide zu verschreiben. Ich soll mich aber viel bewegen. Das ist heut schon mal ein Dilemma. ;)
Werde sie frühestens morgen nehmen, denn heut hab ich einfach null Energie. Da ist nix mit spazierengehen. Nehme heut noch mal schön Biofax, von dem ich das Gefühl hab, dass es endlich ein bisschen wirkt... So, genug gejammert. Ich muss dringend an meinem Sofakissen horchen... :lach2: |
Hurra, hurra, hurra!!! Renne nur noch zur Toilette, und mein Kopfweh lässt auch nach... Gott sei Dank...
So, jetzt hab ich euch genug mit meinen Körperfunktionen genervt.. ;) |
...nee, ruhig immer her damit, wir helfen wo wir können und wenn wir nur zuhören :winke:
|
Lach...
Was wollt ihr denn noch wissen?!? :zunge: |
Juhu, das sind doch mal echt gute Nachrichten:rotier2:!!!
|
....alles, alles und vor allem sind wir die kleinen Schlechte-Stimmung-Aufsauger ;-)
Ich möchte hier an dieser Stelle etwas erwähnen, was mich sehr beschäftigt die letzten paar Stunden. Durch zahlreiche Threads habe ich mich bereits durchgelesen, bei anderen bin ich noch dabei. Danken möchte ich Euch ALLEN dafür, dass Ihr mich nicht gesteinigt habt nach meinem etwas "hereinplatzerischen" Eingangsposting. Ich komme mir sowas von egoistisch vor, nach alldem was ich hier von Euren individuellen Schicksalen und Berg- und Talfahrten lesen durfte, dass mein erster Impuls war, mich abzumelden. Inzwischen habe ich mich etwas abgeregt und zusammengerissen und bin Gott und Euch einfach nur dankbar, dass Ihr mich aufgefangen habt und es immer noch und wieder tut. Ich weiß, dass wir erst am Anfang einer möglicherweise längeren Geschichte stehen und dass ich Eure Zusprache noch brauchen werde, genauso wie ich versuchen werde, für jeden von Euch da zu sein, wie auch immer meine Hilfe aussehen mag. DANKE Euch lieben Seelen für alles. Maya. |
Liebe Tanja,
ich freu mich, dass es endlich losgeht und es leichter wird für Dich.Immer raus damit. Mit dem Pipi vor allem :lach: und allem anderen auch :D nerv-nörgel-depri alles ist willkommen :D Liebe Maya, das kommt überhaupt nicht in die Tüte :boese: dass Du Dich abmeldest. Wie sollten wir denn sonst erfahren wie es bei Euch weitergeht. Nee nee jetzt biste drin :lach2: jetzt musst Du da durch und brav weiter berichten :winke: oder hat Dich das Forumfieber noch nicht gepackt....das ist eine Nebenwirkung der Erkrankung, und es gibt keine Medis dagegen :D Wir sind prima Auffänger hier, und ich finde Du bist das auch. Klar, ihr seid noch am Anfang und habt mehr Fragen als Antworten, aber jeder fängt klein an :rotenase: oder meinst Du ich hätte auch nur annähernd soviel gewusst wie ich heute weiss. Lieben Gruss Beate |
....doch, Beate hat es...aber ich kam mir so töricht und peinlich berührt vor, dass ich echt nur gedacht hab meine Güte, sieh zu dass Du hier verschwindest...ich bin süchtig nach Euch und Euren die Tatsachen einfach deutlicher erkennenden Ratschlägen, ich könnte gar nicht mehr anders als hier weiter zu lesen......ich weiß aber, dass Du weisst wie ich mich fühle grad...
Mein Herz sagt mir ":D:D:D" und "bleib einfach so optimistisch wie Du bist"...aber nach dem Lesen der einzelnen Threads hats mich etwas vom Schemel gehauen und ich schäme mich fast dafür wie gut es uns geht im Vergleich zu sovielen anderen die es Tag für Tag viel härter trifft.... |
Liebe Maya,
schämen gibt es hier nicht!!! Jeden trifft das Päckchen, das er bekommt, hart, ganz egal, wie groß es grad ist. Und vergleichen gibt es schonmal gar nicht! Hier freut man sich für die, die es "leichter" haben und leidet mit denen, die es härter trifft. Ich hab ja auch eine relativ "harmlose" (wenn man bei Krebs überhaupt davon sprechen kann) Diagnose und jammer trotzdem über dicke Füsse... ;) Jemand, der grad mit einer Stammzellentransplantation auf der Isolierstation liegt, lacht wahrscheinlich nur darüber. Aber für mich ist das jetzt in dieser Situation schlimm... Übrigens bin ich heute schonmal 3 kg leichter und arbeite dran, dass der Rest auch noch weggeht. ;) So, ich mach mir gleich mal nen Kaffee! Seid lieb gedrückt! Tanja |
Guten Morgen liebe Tanja, liebe Beate und alle anderen lieben...
Heute morgen gehts mir dank Eurer aufbauenden Worte und vieler Gedanken, die ich mir über Nacht darüber und über das Thema an sich gemacht habe schon viiiiiiiel besser!! Hab mir auch grad einen Kaffee geholt und lad mich einfach mal bei Dir ein Tanja :D zusammen schmeckts gleich doppelt so gut. Bringe auch ein paar noch warme Frischkäse-Croissants mit und hoffe Du hast Hungaaaaaaa :D Hoffe, dass Du das restliche Wasser auch noch los wirst...hatte im Sommer 2006 hormonell bedingt so dicke Füße dass man mich schon nach Hollywood holen wollte ;) "elephant's return" :D woah, war das unangenehm, versteh Dich da total. LG Maya |
Dann man Prost! ;)
Hätte aber lieber ein Marmeladenbrötchen... obwohl ich schon gefrühstückt habe... Sch...Kortison... :D |
....gut dann bringe ich auch frischgekochtes Apfelgelee aus unseren wilden Waldäpfeln :D mit....magst Du des? Sonst hab ich nur kaltgerührte Himbeermarmelade....mmmmmmh ;)
|
Ja, das geht alles... ;)
Ich musste jetzt erstmal auf Eiskaffee ausweichen, weil meine beiden Milchtöpfe grad in der Spülmaschine sind. grins |
Moin,
was ist denn hier los :D mir tropft schon der Zahn...also mir würde ja alles schmecken...war schon immer mein Problem. Ich war immer ein guter Gast und hab durchaus schon mal die Schüsselwutz gemacht :augendreh Ach ja der Fressflash von Kortison, der macht einem echt zu schaffen. Ich habe das noch sehr gut in Erinnerung, naja demnächst darf ich den wieder haben :augen: Lasst es euch gut gehen :knuddel: lg Beate |
Ich hader da ja so ein bisschen mit mir selbst. Auf der einen Seite "Du musst es Dir jetzt ein bisschen gutgehen lassen" kombiniert mit dem eh angeregten Appetit, und auf der anderen Seite "Zunehmen muss ja jetzt auch nicht sein"...
Na ja, ich versuche den Mittelweg zu finden... Meine Oma war da ja sehr extrem. "Du kriegst Kortison? Dann wirst Du auch nicht abnehmen!" Anscheinend hat sie gehofft, dass unter der Chemo endlich mein Übergewicht weniger wird. Dass das keine Diät ist, hat sie wohl noch nicht realisiert... |
:D ich hatte nachdem klar war, dass ich Chemo bekomme, den Gedanken: Na gut, Chemo ist echt Mist, aber dann krieg ich bei dem ganzen Gedöns wenigstens endlich mal ne geile Figur, weil ich mir ja vorstellte überwiegend zu :smiley11: ... haha das Gegenteil war der Fall. Weil ich mir nämlich auch dachte, gönn Dir was.
Und fatalerweise hatte ich am meisten Appetit auf Dickmacher, sprich im Sinne von Kohlenhydraten. Die ich ja jetzt konsequent und radikal reduziert habe. Mit dem netten Nebeneffekt von inzw. fast 7 kg weniger. Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Doc der Hahnemann Klinik in Bad Imnau. U.a. sprachen wir auch über meine Ernährung, er ist auch davon überzeugt, dass die meisten Krebse sich von Zucker ernähren. lg Beate |
Ich hab davon auch schon gehört...
Ich muss mich mal wieder ein bisschen zusammenreissen. Hatte solche Süßigkeiten-Flashs... Allerdings sollte ich die guten Kohlehydrate nicht so weit reduzieren. Laut meiner Heilpraktikerin und der Stoffwechselanalyse braucht mein Körper durchaus 50% Kohlehydrate pro Mahlzeit. Aber eben nicht in Form von Schokolade, raffiniertem Zucker und weissen Mehlen... Ich werd es mal wieder angehen. ;) |
...was machen die Niagara-Fälle, Tanja?
|
Es läuft. ;)
Mir geht es heute schon viieel besser, obwohl immer noch was in den Knochen sitzt. Aber das ist bei dem Wetter bei mir ganz normal. Hab beschlossen, die Hammertabletten vom Arzt vorerst nicht zu nehmen. Die pflanzlichen schlagen ja wieder an. Aber es ist gut, dass ich jetzt welche da hab. Ansonsten schlaucht dieser Zyklus ein bisschen mehr als die letzten beiden. Oder ich werde langsam mürbe und es kommt mir nur so vor... Bin froh, dass die meisten Infusionen schon durch sind. Ab dann geht es mir normalerweise wieder besser... Aber ich vermisse meinen Freund furchtbar, der soviel um die Ohren hat, dass ich ihn seit fast 3 Wochen nicht gesehen hab. Und heute ist sein Geburtstag... :( Na ja... Hoffentlich bald... |
...oh, das ist aber schade...klar, Du kannst nicht gut hinfahren jetzt wo Du so erledigt bist und er kann ja kaum seine Gäste allein lassen, falls er denn heute schon feiert.
Mist, dass Ihr Euch so wenig seht die letzten Tage...so ein bisschen Ablenkung :cool: tut ja immer ganz gut. Habt Ihr denn schon was geplant, wann Ihr Euch das nächste Mal seht? Bin in einer ähnlichen Situation seit 2 Wochen...jeden Abend alleine...dann geh ich um 11h oder so schlafen und er kommt dann meist nach 1h erst heim :rolleyes: Hörte heute übrigens heute von irgendwo her läuten, dass ich das WE nach meinem Geburtstag (23./24. August) auf große Fahrt gehe :D bin mal gespannt was der Hase sich einfallen läßt ;) |
Er hat soweit ich weiss keine Gäste. Er hat selbst heute nur wichtige Sachen erledigt. Neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und so. Hätte gern ein bisschen mit ihm gefeiert...
Nein, ich weiss nicht, wann wir uns wieder sehen. Ich hoffe, vielleicht am Wochenende... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |