![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo Heike,
meinen Mann habe ich damals zum Physiotherapeuten geschafft (ich selbst war/bin bei ihm wg. Lymphproblemen in Behandlung) - der hat sich dann Füsse, Beine & Bauch angeschaut. Einfach um abklären zu lassen, ob sich da Wasser sammelt oder sammeln könnte. Immerhin werden bei den grossen OP's viele Lymphknoten entfernt und die Lymphflüssigkeit muss auf anderen Wegen den Körper verlassen. Geschieht das nicht, sammelt sich Wasser im Körper an. Abhilfe würden dann Lymphdrainagen schaffen. lg Tauchfloh :) |
Hallo Tauchfloh :-),danke. Ich glaube nur dahin muß ich ihn wirklich schleppen. Er will ja nicht. Morgen müssen wir ja sowieso ins krankenhaus da werd ich mir mal jemand schnappen. Dein Mann hatte wohl auch so ein gegrummel und dicken bauch? Hatte er Wasser? Hoffe sonst geht es euch gut. Lg heike
|
liebe Birgit,du Engel. Du bist immer da. Also hat es doch wahrscheinlich mit der Op zu tun. Das mit den darmschlingen was Anett schrieb erscheint mir auch logisch was das dieses grummeln betrifft. Ich werde mich morgen auf jeden fall mit drum kümmern und nicht eher gehen. Aber Angst hab ich schon. Lg heike
|
Hallo Heike,
nein - das war reine Vorsorge (ich war wg. meinem Lymphproblem zur Kur und habe dort BK-Patientinnen kennengelernt, die alle Probleme mit geschwollenen Armen und Händen hatten, aufgrund der fehlenden Lymphknoten). Und da kein Arzt angesprochen hat, dass es zu Problemen führen kann, hab ich kurzerhand den Therapeuten angesprochen. Der Onkologe schaut aber auch - bei jeder Nachsorge - nach Füssen, Beinen & Bauch. Bauchgrummeln hatte er anfangs auch. Und zugenommen auch - aber eben - das lag am Essen. Er hat nach der OP einfach viel mehr gefuttert und schneller zugenommen. Er hat selbst immer gesagt, er könnte pausenlos futtern. Ansonsten gehts uns gut - warten halt immer noch auf das Ergebnis der mikrogenetischen Untersuchung... Gibts bei Euch diesbezüglich was Neues? lg Tauchfloh :) |
hallo. Nein,wir haben diesbezüglich ja erst am 31.03. Termin in der uni. Das wird sich wohl alles ewig ziehen. Werd morgen mal im kh seinen arzt suchen und alles ansprechen. Allgemein auch wie es weiter geht. Da bist jetzt noch keiner was gesagt hat wann auch mal die erste nachuntersuchung statt findet. Durch den apszess nach der op hat sich ja die chemo jetzt verzögert und ich glaube danach wird das ct dann gemacht. Aber das ist halt bisher alles nur meine vermutung. Lg
|
Liebe Heike,
zum Thema Nachsorge habe ich mal einen alten Thread http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=26758 wieder ausgebuddelt. Mir ging es ähnlich wie euch, ich wusste gar nicht wie, wann und was nach der Chemo passiert. Vielleicht helfen dir die Beiträge ein wenig. |
liebe Sabine,vielen Dank. Leider hat das kh grad angerufen und den termin von morgen auf mittwoch verschoben weil keine betten frei sind. Das heißt auch meine anliegen wegen dem bauch müssen bis dahin warten. Das ist immer das schlimmste,aber kennen wir ja alle. Lg heike
|
hallo liebe heike,
ich wünsche euch für morgen nur das allerbeste. das es gut verläuft, die nebenwirkungen nicht so belastend sind und ihr das alles gut durchsteht. ganz viele kraftpakete sind auf dem weg zu euch. ihr macht das alles super! ganz liebe grüße, tina. |
Liebe Tina,vielen Dank. Wir werden positiv ran gehen. Die letzten chemo hat er ja auch gut und fast ohne nebenwirkungen vertragen. Nur seit der op hat er immer kalte hände und füße. Ich hoffe wir bekommen unsere fragen beantwortet zwecks wasser?dem dicken bauch und dem gegrummel. Auch dich bewundere ich sehr. Mein mann hat nach der op auch erfahren das seine mama gleichzeitig auch im kh war und demenz festgestellt wurde. Wir wissen wie schwer das ist. Sein papa macht das toll. Doch sind beide schon 85 und er opfert seine letzte kraft für seine frau. Ich wünsche dir alles liebe. Lg heike
|
Ich sitze hier,zitter am ganzen Körper. Eben ist das passiert vor was ich so Abgst hatte aber auch geahnt habe.
Mein Mann mußte ja heute ins Kh um die Chemo fortzusetzen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und die üblichen Untersuchungen davor. Man sagte ihm das in der Leber Metastasen sind,inoperabel und irgenwas von gestreut. Er hat mich gerade angerufen,bin ja in Dresden und er in Chemnitz. Die Chemo haben sie wohl begonnen und nächste Woche soll CT gemacht werden. Ist das normal? Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Am 25.11.,vor 2 Monaten war die OP,da wurden keine Metastasen nachgewiesen und der Tumor konnte entfernt werden. Nun 2 Monate später heißt es nach einem Ultraschall es sind Metastasen in der Leber!!!! Kann das sein? Und was heißt das für uns? Was bedeutet das?? Wie geht es weiter?? Ich finde keine Worte mehr. Alles geht von vorn los. Bitte kann mir jemand was sagen? LG Heike |
Hallo, liebe Heike,
ich denke jetzt mal ganz besonders an euch und drücke Dich mal. Ciao - Karin |
Hallo Karin, danke schln. bin grad völlig durch den wind,sitze hier,heule und kann keinen klaren gedanken mehr fassen. vor der op hab ich mit dem schlimmsten gerechnet und danach gedacht wir hätten es geschafft undn un??
Werde jetzt gleich nach chemnitz zu ihm fahren,hab morgen frei genommen. in der uni in dresden hab ich auch grad angerufen und einen termin für den 09.gemacht da sollen wir mit ct bildern bildern hinkommen. |
Hallo liebe Heike,
die bösen Vorahnungen schwingen wohl immer mit, wir sind immer irgendwie auf alles vorbereitet, aber was heißt schon vorbereitet. Es ist für mein Verständnis seltsam, wenn zwischen zwei Blöcken Chemo Metastasen in der Leber entstehen - aber möglich ist es natürlich. Hoffentlich verstehe ich Dich so richtig mit der Entstehnung von Metas?! Die Inoperabilität der Leber halte ich für nicht seriös, dafür wird dieses viel zu häufig geäußert; nach meinen Internetrecherchen seit sechs Monaten wird dieses nach einer Therapie auch wieder modifiziert, dass z.B. durch die Vergabe von Antikörpern oftmals aus der Inoperabilität eine Operabilität herbeigeführt werden kann. Frage wäre in jedem Fall, warum inoperabel? Dieses kann sich prinzipiell nur auf den aktuellen Zeitpunkt beziehen, ggf. war es durch den Onkologen auch so gemeint? Inoperabel wird z.B. diagnostiziert, wenn eine Metastase an der Leberarterie liegt. Bei komplexer Betrachtung lässt sich wohl sagen, dass eine komplexe Behandlung der Leber stattfinden sollte. Neben schulmedizinischen unbedingt auch alternative Therapieformen (Maria Treben - Kräuterkunde ganz wichtig, Hyperthermie (Selbstzahler ca. 160,00 Euro pro Einheit), Misteltherapie. Ringelblumentee mit Schwedenbitter nach Maria Treben kann immer getrunken werden, ob Metas vorhanden sind oder nicht. Sollte eine Inoperabilität bestehen und bleiben, könnte kombiniert werden: OP u. z.B. LITT-Methode oder Radiofrequenzablation Bei einem Ultraschall sollte aber schon ausgesagt werden können, ob Metas vorliegen oder eine Fettleber als Folge der Chemo, oder auch beides. In jedem Fall erhält Dein Mann einen Befundbericht. Ggf. hilft eine zweite Arztmeinung, ggf. auch der Wechsel der Onkologie. So hat meine Lebensgefährtin den Wechsel vorgenommen, nachdem die einseitig ausgerichteten, schulmedizinisch handelnden Onkologen sogar die Misteltherapie für bedenkenswürdig und nachteilig hielten. Jetzt wird meine Freundin schulmedizinisch und alternativ in einem anthroposophischen Krankenhaus ambulant weiter behandelt, wobei auch Psycholoen zum Einsatz kommen, sowie Maltherapie, Meditation u.a. Bitte behaltet Euren Mut und fallt nicht um, höchstens mal hinsetzen oder hinlegen, aber nicht umfallen, um im Bild zu bleiben! Lest Euch den Befundbericht durch, die Aushändigung an Deinen Mann stellt einen Rechtsanspruch dar. Viele Grüße Eddi |
Lieber Eddi,
du bist auch immer zur Stelle. DANKE!! Auch allen anderen hier für die schnelle Antworten. Fahre jetzt gleich nach Chemnitz ins KH zu ihm. Werde mir dort den Arzt schnappen der das festgestellt hat. Für mich ist das auch ziemlich komisch das er anhand des ULTRASCHALLS,zu meinem Mann geht und sagt sie haben Metastasen in der Leber diese sind inoperabel. Vor 2 Monaten bei der OP wurde nichts gesehen. Klar können die so schnell wachsen,aber sollte man nicht erstaml genauer untersuchen und das CT abwarten um genaueres sagen zu können als gleich so mit der tür ins haus zu fallen. wissen die eigentlich wie es dem jenigen dann geht?? Ich hoffe ja auch sollte es so sein,das die Chemo jetzt greift und danach operiert werden kann. Immerhin hat es ja mit dem Haupttumor auch schon geklappt. Auch der wasr erst inoperabel und konnte dann nach einem halben jahr chemo doch operiert werden. Sollte man nicht auch erstmal schauen wieviel Metas und wo bevor man solch urteile fällt. Ich hoffe ich kann heute noch was erfahren. LG Heike |
Hallo Heike!
Ich hab´grad in Verena´s Thread gelesen und ich mußte bei Dir vorbeikommen... Heike, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, bitte behalte, zumindest für die Fahrt, einen klaren Kopf, einen Schutzengel schick´ich mit auf Deine Fahrt :engel:. Es tut mir so leid... wobei ich nicht verstehe, was sich der Arzt dabei denkt, das mal so "nebenbei" dem Patienten mitzuteilen :mad:, ich finde, daß man da schon eine genaue Untersuchung und Ergebnisse abwarten sollte und dass man dann darüber spricht und auch die Möglichkeiten, die sich bieten in dieser Situation durchbespricht... Heike, Ihr müßt die Hoffnung unbedingt bewahren, es hat ja schon einmal geklappt beim Haupttumor, warum sollte das nicht wieder gehen? Ich schicke Dir Zuversicht und Hoffnung und ein großes Kraftpaket :pftroest::pftroest::pftroest: lg Elke |
Hallo Heike,
es tut mir unendlich leid, dass da schon wieder etwas Übles auf Euch zu kommt. *drückdich* Auch denke ich, dass das im Laufe der Zeit ziemlich viel Hin und Her bei Deinem Mann ist. Ständig ändern sich die Diagnosen und die Rückschlüsse, die daraus gezogen werden. Wollt Ihr Euch nicht einmal eine Zweitmeinung einholen? Ich glaube, mein Vertrauen wäre nach der Odyssee erschöpft. Wenn evtl. doch Lebermetastasen mit im Spiel sind, wäre bspw. Dr. Birth in Stralsund ein kompetenter Ansprechpartner. Zudem läuft bei der Felix-Burda-Stiftung gerade eine Aktion zum Thema Zweitmeinung. Das ist vielleicht auch ganz interessant. Schaue es Dir doch einmal an: http://www.darmkrebs.de/de/behandlun...-zweitmeinung/ Ganz liebe Grüße und Daumendrücker chaosbarthi |
eine zweit meinung wurde ja eingeholt. Deshalb waren wir ja auch an der uni in dresden. Dort wurde dann operiert. Dies wäre in chemnitz nicht möglich gewesen. Und darüber sind wir sehr dankbar. Auf grund des apszess konnte die chemo nicht eher begonnen werden. Und ich denke dadurch war genug zeit für die metas. Die letzte chemo liegt ja schon über 3 monate zurück. In einem monat wäre das ct gewesen,also 3 monate nach der op. Nun hab ich schon mal den termin für den 9.2. An der uni in dresden bei prof. Saeger wo wir mit dem ct was nächste woche gemacht wird kommen sollen. Der prof kommt ja aus heidelberg. Ich hoffe jetzt einfach mal er kann uns dann weiter helfen. Ihr lieben,ich bin grad auf der autobahn auf dem weg zu meinem mann. Vielleicht,ich hoffe es, treffe ich diesen arzt der den ultraschall heute gemacht hat an und erfahre genaueres. Habe mich auch erstmal etwas beruhigt. Meine freundin kommt dann auch. Lg heike
|
meine liebe heike
jetzt hab ich doch noch bei dir vorbeisehen müssen... ich sitze hier und weine mit dir.. weine um all den dreck den wir da erleben müssen/mussten.. ihr seid so stark, ihr werdet auch diesen berg erklimmen. sein tumor hat ja gut auf die chemo angesprochen.. - und die metas. sind abkömmlinge dieses tumors, ich bin zuversichtlich dass auch hier die chemo wieder schön greift. dennoch: nervenzerfetzend ist das, ich wünsche dir eine gute fahrt, fahr langsam, vorsichtig und bleib ganz ruhig.. :pftroest: :pftroest: bald bist du bei deinem schatz und kannst ihn ruhe mit den ärzten und mit ihm reden. ich drück dich unglaublich fest, meine gedanken sind jetzt nicht nur bei meinem schatz, sondern auch bei dir und deinem! bussi verena |
liebe heike,
welche ein schreck für euch - es tut mir sehr leid. leider kann ich dir nichts dazu sagen, weil mein mann ja nach op nie wieder untersucht wurde, also auch keine weitere diagnose. ich hoffe, wenn du aus dem kh heimkommst, weißt du mehr und zwar besseres. für mich hört es sich auch eher nach einer wischi-waschi hopplahopp aussage an. jedenfalls drück ich euch alle daumen, daß es besser ist, als es gesagt wurde. ganz liebe grüße, tina. |
Liebe Heike,
ich denk an Euch - ich wünsch dir viel viel Kraft:pftroest: LG Heike |
Hallo Heike :pftroest:
auch ich denk an Euch und drücke die Daumen! Bin grad sprachlos :( lg Tauchfloh |
hallo ihr lieben. Jetzt bin ich erstmal zu hause. Mein männel wollte schlafen. Ihm gehts ganz gut. Nach aussen zumindest. Aber das kenne ich ja,war vor der op das gleiche. Über nichts reden wollen,nicht hören wollen von all den scheiß.vielleicht ganz gut so. Nach der op und dem da noch guten befund kam dann alles aus ihm raus. Er war so glücklich. Und nun? Ich will nicht sagen wir schaffen das,denn ich weiß es nicht. Aber ich hab riesen angst und er auch. Das muß er mir nicht sagen. Der arzt war nicht mehr da,aber morgen kann ich mit ihm sprechen. Wir werden jetzt das ct abwarten.was wirklich los ist. Auf das ultraschall geb ich nicht viel. Vielleicht hoffe ich auch nur das das ct anders ausfällt. Bis jetzt wurde ihm nur gesagt,es sind metastasen in der leber. Gestreut und derzeit inoperabel. Wieviel und wie groß,wir wissen es nicht. Die chemo läuft trotzdem. Ich hoffe das sie genauso gut anschlägt wie das letzte mal und die metastasen zurück gehen. Verschwinden. Ist das möglich? Nun wart ich erstmal morgen ab. Liebe verena,lieb von dir das du bei mir vorbei geschaut hast,obwohl es dir selbst so schlecht geht. Ich danke für deine lieben worte und bin morgen in gedanken ganz nah bei dir. Du schaffst diesen weg auch und auch alles weitere. Meld mich bei dir wenn ich wieder bei meinem lapi bin. Lg und vielen dank an alle hier für die lieben worte und erklärungen. Seit ich gesehen habe das es ihm soweit ganz gut geht bin ich auch wieder erstmal ruhiger. Setze nun alles in den termin am 09.beim prof.und baue so auf ihn. Lg heike
|
Hallo heike ..... bin echt sprachlos ..... wollte nur schnell bei dir reinschauen
wie es bei euch mit der chemo geklappt habt ....... und nun dieses ..... ich hoffe dass du morgen mit dem arzt sprechen kannst und es bleibt mir leider nichts anderes übrig als dir und deinem mann viel kraft zu wünschen ....... und ich hoffe du findest nach dem ersten schrecken deinen alten kampfgeist wieder ........ daniela |
Liebe Heike, ich drück Euch die Daumen!
|
Ach Heike! Dieser XXXKrebs, er bringt so viele Sorgen so viel Leid. Das ganze Leben bringt er durcheinander, nix ist mehr wie es war!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Alles Liebe Caitlin :winke: |
Liebe Heike,
meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt. Ich denke an euch!! :pftroest: |
hallo heike!
Auch ich wollte mal bei dir vorbei schauen. Es tut mir so unendlich leid, das ihr jetzt wieder solche Befunde habt. Aber ich würde jetzt auch erst mal das CT abwarten. Das ist auf jeden Fall aussagekräftiger. Ich drücke die ganze Zeit meine Daumen, und denke an euch! |
Liebe Heike!
Es tut mir sehr leid, daß Ihr wieder solche Unsicherheiten aushalten müßt. Gerade diese Wartezeit ist derart anstrengend:(((( Ich denke an Euch! Liebe Grüße, Leena |
Hallo alle miteinander,
sicherlich brauchen wir alle Hilfe, egal in welcher Rolle wir sind. Hilfe und Selbsthilfe, ohne die es nicht gehen wird. Deshalb möchte ich uns alle weiter ermuntern, wach zu bleiben, so stark wie möglich sein und unsere Einstellung in Richtung angenehme Gefühle und Stimmungen zu lenken. Und das gegenseitige Pushen machen wir ja auch im Forum. Bis bald Euer Eddi |
liebe birgit.lieber eddi und alle anderen,vielen dank für eure worte.
Bin jetzt zu hause und brauche erstmal ein glas wein. :-) im krankenhaus heute angekommen lief mir der arzt auch gleich über den weg so das ich ihn auch um ein gespräch bat. Kurz darauf nahm er sich auch gleich zeit. Ich muß auch sagen,habe ihm angesehen das er sich auch nicht wohl fühlte dabei. Wie angenommen kam noch nichts neues und schon gar nichts gutes raus. Es wären viele metastasen von 1 bis 2 cm größe,daher auch per ultraschall leicht zu erkennen,in der ganzen leber verteilt. Deshalb inoperabel. Die sind förmlich explodiert und in die größe geschossen. Er geht nicht davon aus das sie durch die chemo soweit zurück gehen so daß eine op noch irgendwann nachbar wäre. Wie es mir nach diesem gespräch ging könnt ihr euch denken. Mike geht davon aus das eine op später möglich ist,so wie es ja auch mit dem haupttumor war.. Anderes will er auch nicht wissen und auch nicht hier lesen,außer von einem. Den jenigen liebe grüße zurück soll ich sagen :-) ich finde es auch gut, sonst hätte er noch weniger hoffnung. So ist er und das akzeptiere ich voll und ganz. Alles was er zukünftig entscheiden wird ebenso. Die ct bilder bekommen wir nächste woche aus und haben ja dann am 9.termin in dresden. Glaube aber nicht das großartig was anderes,besseres rauskommt. Im gegenteil,ich will hoffen das nicht noch schlimmeres kommt. Wir lagen dann den ganzen tag im bett und haben über you tube olaf schubert und johann könig angeschaut. Ja,wir haben auch gelacht. Hab ihm auch gesagt,wir machen jetzt alles was chinesen nicht mögen. (insider.:) ) morgen kommt er bis mittwoch nach hause. Ich muß ihn leider 3 tage allein lassen. Nach dresden,bissel arbeiten. Jetzt war ich noch bei meiner freundin essen. Deren eltern.meine ziehmama.sagt die mama immer bin ihre 2. Tochter :-) sagten auch mike kann immer rüber kommen. So lieb.:) macht er eh nicht,weiß ich. Er ist lieber allein oder mit mir. Aber das angebot steht. Und da ich ihm sein essen nicht weg futtern wollte,war ich dort. Man hat ja allein nicht immer lust zum kochen. So. Ganz schön wirr geschrieben.:-) nun leg ich erstmal die füße hoch. Lg heike p's. Eddi.wie geht es deiner frau? Ist sie eigentlich wieder zu hause ? |
Hallo liebe Heike,
meine Lebensgefährtin ist am Samstag nach Hause gekommen, nachdem zwei Tage zuvor die Chemo begonnen hat (Zweitlinientherapie). Im Anthroposophischen Krankenhaus war alles vorbildlich und sehr fürsorglich. Mit der Hypterthermie hat meine Freundin auch schon angefangen, dazu Mistel und die Kräuter der Maria Treben (Ringelblumentee, Schwedenbitter u.a.). Naja - wir sind guter Dinge, dass es vielleicht doch noch was wird mit einer OP, aber schwierig bleibt es trotzdem. Aber die jetzige Behandlung ist optimal, auch für den Geist gibt es für meine Freundin nichts Besseres an Behandlung, zumal die Ärzte viel mit ihr sprechen, auch während der ambulanten Chemo, die alle 14 Tage stattfindet (mit Antikörper). Ich wünsche Dir und Mike weiter viel Mut, Kraft und Leichtigkeit Bis neulich Eddi |
Hallo Heike!
:knuddel::knuddel::knuddel: Mir fehlen bisserl die Worte, irgendwie hab´ich so gehofft, gehofft, daß es sich halt um eine Meta oder zwei handelt - puh Hoffentlich, hoffentlich schlägt die Chemo an - ich bete dafür! lg Elke |
lieber eddi, ich wünsche auch euch weiterhin viel kraft und hoffe das es zu einer op kommen kann. Lg
liebe elke,auch mir fehlen eigentlich die worte. Ich will einfach hoffen und beten. Flehe meine mama an ihn noch nicht zu holen. Traurige grüße heike |
mir zieht es gerade den boden weg. Kann nicht schlafen. Ich bekomme es nicht in meinen kopf wie es sein kann das der befund ende november nach der op R0 war und jetzt die leber voll riesiger metastasen ist. Wie geht so was? Ich weiß doch was das bedeutet! Bitte,nein!
|
Ach Heike, ich dachte, es geht aufwärts. Sch...krebs!!!! :weinen:
Ich habe ein riesengroßes Kraftpaket gepackt, es müßte gleich bei Dir in Dresden ankommen... Alles Liebe :1luvu: Caitlin |
Liebe Heike!
War ganz erschrocken, als ich die Neuigkeiten von euch gelesen habe... Ich hoffe sehr, das die Ärzte sich irren, das es nicht so schlimm ist.... Mein Mann hat ja auch ein relativ gutes Ergebniss bekommen, der Tumor ist lt. CT nicht mehr eindeutig nachweisbar..... Aber ich mache mir nichts vor, sie wissen es nicht, ob noch irgendwo diese Sch.. Tumorzellen rumschwirren. Diese blöde Krankheit ist einfach unberechenbar.... Drück dich ganz lieb, Bine:knuddel::knuddel: |
liebe caitlin,birgit.,anett und Biene vielen dank für eure lieben worte.
Habe ihn jetzt nach hause geholt. Geht ihm ganz gut. Er spricht auch nicht darüber. Aber das hat er noch nie. Aber er bedankt sich immer das ich für ihn da bin. :-) ist doch wohl klar! Am mittwoch wird nun ct gemacht. Bis dahin heißt es warten.zittern. HOFFEN. Biene,schön das es bei deinem Mann derzeit besser aussieht und der Tumor nicht nachweisbar ist. Hoffe ihr schafft es und dieser Mistkerl bekommt eins auf den Deckel. anett.meine liebe. Dank deiner Mail noch bin ich mit einem lächeln eingeschlafen. Hatte deine Geschichte schon gelesen. :-) du hattest eine solch schöne Trauerfeier organisiert. 150 gäste. Simon war sicher glücklich. Liebe birgit,deine Worte sind immer so herzlich,geben Mut und du bist auch immer zur stelle. Du bist ein engel. Danke! Liebe caitlin,auch du bist eine so liebe - schaust immer wie es uns geht und schickst deine kraftpakete her. Vielen Dank. So,in 2 stunden muß ich erstmal aufbrechen,zurück nach dresden bissel arbeiten. Aber auch dort kann ich ins forum schauen. :-) montag gehts dann zurück nach chemnitz. Mit kraft und mut für mittwoch. Bitte drückt die daumen mit. Es ist wirklich eine große hilfe hier soviel unterstüzung zu erfahren. DANKE |
Hallo liebe Birgit, liebe Heike!
Für Deinen Kraftzuwachs hatte ich Dir eine PN geschickt Birgit, als reine Mitteilung, will hoffen, sie ist angekommen, da ich dort auch von meiner Freundin geschrieben habe. Und Dir Heike für die nächsten Tage viel Bewusstsein und Wachheit. Wenn nötig, müssen die Hände nach oben gehalten und geschlossen werden:) Buntes Wochenende allen im Forum Eddi |
langsam reicht es. Warum das alles? Vorgestern kam der Anruf meiner Tante das mein Onkel im Krankenhaus ist. Ihm ging es total schlecht. Er konnte schlecht atmen,nichts essen. Dort wurde festgestellt das er Wasser in der Lunge hat. Mir schwahnte nichts gutes. Er hat einen Herzklappenfehler der vor 12 Jahren bereits operiert wurde. nun sollte er erneut operiert werden. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Gestern früh ist er gegangen. Im Schlaf hat sein Herz einfach aufgehört zu schlagen. Keiner ahnte etwas. Er was ganz allein. Meine Tante und wir alle sind am Boden zerstört. Von einem Tag auf den anderen ist er nicht mehr da und wir konnten uns nicht verabschieden. Wie sollen wir das alles überstehen?
|
Liebe Heike!
Mit Entsetzen hab´ich gerade Deine Zeilen gelesen, es tut mir sooo leid, ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft erstmal diesen Schock zu überwinden - mmh, irgendwie reißt´s bei Euch nicht ab :embarasse... Ich würde Dir gerne etwas Aufmunterndes sagen, aber mir fehlen einfach die Worte :(. Meine aufrichtiges Beileid :pftroest::pftroest::pftroest: Elke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |