Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Nach Koni schlechte Nachricht! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=36460)

Conny88 20.01.2009 12:04

AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo SiSa!

Hab dir ganz fest die Daumen gedrückt. Hoffe du hast alles soweit gut überstanden. Meld dich wenn du dich in der Lage fühlst. Weiterhin alles alles Gute.

Lg Conny

Galipea 21.01.2009 14:30

:winke:Hallo SiSa

wie geht es Dir??????

Salute 21.01.2009 16:04

Das frage ich mich auch.............:shy:
Sicherlich wird SiSa noch im Krankenhaus liegen. Die OP ist ja auch erst 2 Tage her. Und so wie´s aussieht bietet dieses Krankenhaus kein Internet. :angry:
Bleibt uns nur weiterhin auf glühenden Kohlen zu sitzen, abzuwarten und zu hoffen, dass alles reibungslos verlaufen ist. :cool:

Viele Grüsse
Salute

nikita1 21.01.2009 17:18

es gibt doch Telefon :)
Tiffany hat geschrieben:
Zitat:

hab Feierabend und gerade mit Silke telefoniert.Ich soll ich alle ganz lib grüssen und euch sagen,das sie sich freut,das wir an sie denken.Es geht ihr soweit ganz gut und sie kann wohl zwischen Freitag und Montag das Krankenhaus verlassen.Die OP konnte vaginal gemacht werden,weil ihre GM sehr klein war....

nike 21.01.2009 20:42

hallo sisa,

ich wünsche dir alles gute! hoffentlich hast du alles soweit gut überstanden und bist wieder bissel fitter.
gut, dass du keinen bauchschnitt brauchtest, das ist bestimmt auch eine erleichterung für dich.http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/lustig32.gif

bis bald wieder hier im forum.

lg nike

Jannalie 21.01.2009 22:33

Hey Sisa... alles so, wie du es dir erhofft hast - vaginale Entfernung! Ich freu mich so für dich, dass dir wenigstens das erspart geblieben ist. Der Bauch bleibt schick;). Lass dich mal drücken.

SiSa 23.01.2009 15:18

Hallo ihr süßen und ganz ganz lieben

Ich durfte heute endlich wieder nach Hause.. bin seit ca. 1Std wieder daheim und freue mich sehr über soo viel Anteilnahme und lieben Worten .. wirklich!!

Dann will ich euch mal Berichten *mal den Tee zurecht stellt*

Soo, also der Tag der Tage.
Wir morgens umd 08:15 Uhr los.
Stau.. wir hatten schon große bedenken das es zu spät wird.
Doch gerade noch Rechtzeitig geschafft.
Anmeldung.. ebenfalls schnell geschafft.

Ich komme auf die Station G3.
Sie kramten meine Unterlagen raus und schickten mir aufs Zimmer 310.
Dort lag bereits eine Patientin die mir gleich erzählte, das sie ebenfalls an dem Morgen Operiert werden würde.
Ok.. soweit .. ich zog mich um. Ihr kennt ja die netten Engelhemdchen und Söckchen *grrrr*.
Ich lag also seit 09:40 Uhr dort im Bett und wartete.. und wartete.. und wartete. Die andere Patientin.. wurde bereits abgeholt.

Gegen 12 Uhr sprang meine Zimmertür auf.. 3 aufgescheuchte Krankenschwestern (wie Hühner die von der Stange kippten *lach*) eilten herbei.. meinten nur, jetzt müsse es schnell gehen, da ich dort oben vergessen wurde und der OP das 2te mal nach mir fragte..
Super.. und dabei dachte ich, nach dem Stau kann es nur besser werden *verdreh die Augen*

Sie drückten mir die Happypillen in die Hand.. noch schnell ein Glas Wasser damit ich das Zeugs runterspülen konnte.
Unten im OP (ein Weg von mindestens 5min.) endlich angekommen.. Sülzten mich 3.. man beachte.. 3 Narkosedocs zu.. was sie jetzt machen würden und und und. Ich bekam eine Sauerstoffmaske über die Nase gezogen.. die erste Spritze war vollbracht und mir wurde ganz eingenartig.. die zweite kam bald danach und TÜSS.. weg war.

Als ich aufwachte.. war mir sehr sehr Übel.. obwohl ich denen das erneut mitteilte.. und ich weinte wohl (wurde mir erzählt und ich kann mich auch nur ganz schwach daran erinnern) weil ich solche Schmerzen hatte.
Ich wurde länger unten behalten, als geplant.. sie mußten mir einiges an Schmerzmittel und gegen Übelkeit nachspritzen.. mir wurde mitgeteilt, das sie ganz schön zufüttern mußten, was das Schmerzzeugs betrifft.

Endlich wieder auf dem Zimmer angekommen.. hatte ich einen Schalter in der Hand, wo ich mir selbst was gegen die Schmerzen verabreichen konnte, was auch geschah.
Ich mußte noch die ganze Nacht und den Morgen auf diesem extra Zimmer bleiben, da sie dort weiterhin beobachten.
Die ganze Nacht kam jede Stunde eine SChwester rein um den Blutdruck zu messen.. zwischendurch den Urinkatheder zu leeren und und und.

Ganz ehrlich? Kopf und Körperlich war ich erst nach 2 Tagen wieder einigermassen herrgestellt, denn ich denke diese Schmerzmittel waren doch sehr stark.
Meine Eltern waren am OP Tag bei mir, aber ich keine Ahnung was sie mit mir geredet haben *lach*.. war völlig neben der Spur.

Naja.. lange Rede kurzer Sinn.. heute war die nachuntersuchung die dann ergab das eine Zyste gefunden wurde *kotzab*.. 2cm groß.
Ich , schon wieder aufgelöst und am heulen.. und sagte nur noch, NEIN.. ICH WILL DA NICHT NOCH MAL REIN. Die Ärztin und Helferin beruhigten mich und sagten .. das es oft so ist, das es nach OP´s dieser Art, zu einer Zystenbildung kommt und diese meinst von heut auf morgen.. aber auch so schnell wieder weg sein können.. sie würden platzen.
Und da diese noch klein ist, würde man anderweitig was machen können, wenn überhaupt nötig.

Ok.. ich war beruhigt.. als sie aber sagte sie wollte mich bis morgen da behalten..sagte ich NEIN. Mir wurde gesagt HEUTE raus.. und ich habe ja schon alles geplant und würde abgeholt werden :grin:
Meine GM wurde Vaginal geholt da ich meine GM doch sehr klein war und sie meinten, das es gerade noch so möglich war *freufreu*

Somit durfte ich nach Hause..
Mein Darm zickt gewaltig.. ich muß jetzt erstmal Leichte Kost zu mir nehmen, da wohl doch alles bei mir ziemlich enge aneinander liegt.. und jede Bewegung des Darms noch deutlicher zu spüren ist, als nach der Koni.

Ach ja... sie teilten mir noch mit, das sie meine Eierstöcke am Scheidenstumpf befestigt hätte, damit diese nicht so da rumeiern.. Hmmm :confused::rolleyes:
Da muß ich aber noch mal mit meiner FÄ drüber reden.. denn das ist mir neu, das so etwas gemacht wird.
Dadurch auch meine Schmerzen vermehrt in der Leistengegend auftreten.. was sich aber auch nach einer Zeit legen würde.

Maria28 23.01.2009 15:38

Auch ich möchte dir unbekannterweise ganz liebe Genesungswünsche schicken!
Freue mich, das du alles einigermaßen glimpflich überstanden hast.
Super auch, dass es ohne Bauchschnitt ging.
Komisch ist das schon...man kennt sich gar nicht und trotzdem "fiebert" man mit der Betreffenden Person mit.

Dieses leidige Thema macht selbst den zickigsten Frauenhaufen solidarisch miteinander ;)

Also liebe Silke....
alles, alles Liebe und das du schnell wieder topfit bist!

LG
Maria

SiSa 23.01.2009 15:44

Hallo Maria

Das ist sehr lieb von dir und ich freue mich, über deine Nachricht sehr.

Du hast Recht, aber ich glaube es liegt ganz einfach daran, das hier die Frauen (ob Zicken oder nicht ;), bin selbst eine aber PST:grin:) endlich mal auf Menschen treffen, die ihre Ängste, Gefühle.. und alles andere verstehen.

Hedi 23.01.2009 15:52

Liebe Silke,

Glückwunsch, daß du es überstanden hast!

Sieht so aus, daß sie im OP-Saal auch einen Stau hatten :D
So ähnlich wie dir ging es mir auch mal bei einem kleinen Eingriff, den ich hatte, nur daß sie mir dann immer so eine Flüssigkeit anhängen wenn es so lange dauert (ich glaube Elektrolyte?).

Ich wünsche dir eine gute Genesung und wenig Nachwirkungen!

liebe Grüße

Hedi

SiSa 23.01.2009 16:03

Hallo Hedi

Vielen Dank!! *lach* na super.. war wirklich Stau überall ;)
Naja.. egal..endlich vorbei und alles andere wird .. :)

nitsrek1204 23.01.2009 16:12

Schön dass Du wieder da bist!
:1luvu:
Jetzt kannst Dich pflegen lassen

anonym20 23.01.2009 16:23

Welcome back :1luvu: :1luvu:

..freu.. :pftroest: .. auf so einen guten Verlauf müssen wir :prost: ..

SiSa 23.01.2009 17:03

@ anonym20

Aber sicher das :grin::prost::prost:

Galipea 23.01.2009 17:20

Hallo SiSa:knuddel:
schön,daß Du wieder hier bist und daß es Dir wieder gut geht!!!!!!!!!

Tara 23.01.2009 18:21

Hoch die Tassen, liebe Silke!
Ich freue mich, dass Du die OP so gut überstanden hast.

LG
Tara

Lipplapp44 23.01.2009 18:31

Hallo SiSa :pftroest:

Mensch ist das schön das es dir besser geht und du alles so "gut" überstanden hast!!!! ;) Ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen, dass jetzt alles gut wird :knuddel:

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße von Lipplapp44 :winke:

marilynchen 23.01.2009 19:05

Hallo Silke,

Freue mich riesig, dass du alles gut uberstanden hast, habe ganz eifrig die Daumen gedrückt und deine lieben Mails haben mir echt gefehlt.
Hoffe dass es dir ganz arg schnell wieder richtig gut geht.

Bald bin ich ja auch mit meiner OP in Berlin dran, werde langsam echt nervös.

Ich drück Dich.
Marilynchen

caroeli 23.01.2009 22:11

liebe Silke,

Schön das du wieder da bist. Laß dich jetzt von deinem Süßen mal ein wenig verwöhnen;)

SiSa 24.01.2009 07:55

Hallo ihr lieben

Mensch, was seit ihr lieb.. das treibt am frühen morgen wirklich die Tränen in die Augen.. und das ist nicht so dahin geschrieben!!
Freue mich wirklich sehr über euch alle hier!

@ marilynchen
Das du jetzt nervös wirst, ist so was von Verständlich.
Bei mir war es nicht anders.. mir wurde immer schlechter je näher der Termin rückte.
Aber komischerweise, als Sonntag war und ich Montagmorgen ja los mußte.. wurde ich immer ruhiger!
Selbst als ich dort war, war ich zum größtenteil die Ruhe selbst.
Ich glaube, das ist eine Schutzreaktion in meinem Körper, sonst wäre ich nämlich vor lauter Angst umgekippt.

@ Carola

Ja das mit dem Verwöhnen ist so eine Sache.. ich bin da nicht so ganz einfach drin!
Möchte so viel wie möglich selbst machen, aber ich höre auf meinem Körper, wenn der sagt NEIN.. IST NICHT! Dann lass ich es.
Ich durfte mir nach der KONI bereits anhören, das ich kein leichter Patient oder "Kranker" bin.. *lach*.
Hab gestern erstmal das Bad gewischt.. und den Korridor.. obwohl mein Mann sich sehr viel Mühe gegeben hat.. aber es ist nun mal so, das Männer einiges übersehen ;)

@ All

Heute morgen habe ich wieder etwas größere Schmerzen, aber das liegt wieder mal an meinem Darm *glaub* der da rumort und mich kaum mal zur Ruhe kommen läßt.
Es ist ähnlich wie bei einer Magen/Darm Grippe .. wenn man Magenkrämpfe bekommt und Durchfall hat.
Dabei habe ich keinen.. aber da wurde mir bereits im KH schon mitgeteilt, das es wohl "normal" sei.

Jetzt wo ich mal 8 Stunden am Stück schlafen konnte (bin gestern um 9 Uhr ins Bett und vorher schon auf Couch eingeschlafen) merke ich, das ich viel nachzuholen habe und das KH mich geschlaucht hat.
Es waren sehr viel nette Menschen um mich (Bettnachbarinnen) deren Schicksal mich leider überforderten.
Habe mich mehr um diese Leutchens gekümmert, als um mich.
Kam nicht zur Ruhe.. hatte viel ablenkung und einen Tag darunter, wo ich mich lieber mal verkrochen hätte.. um einfach mal zu weinen.
Alles von mir abfallen zu lassen und erstmal verarbeiten zu können, was da nun alles passierte.
War mir bisher nicht möglich.. das kann anstrengend sein :grin:
Mag man nicht glauben!

@ Tiffany

Dir möchte ich für deine ganz ganz liebenswerten Art danken.
Du warst DA, auch wenn du selbst deine großen Sorgen hast.
Deine täglichen Anrufe haben mir sehr geholfen und unsere Gespräche.. leider konnte ich da nicht immer so reden, wie ich gerne wollte da ja auch die Besucher der anderen Patientinnen stets Anwesend waren, aber es gab mir Mut und hat mich unterstützt mich wieder aufzurappeln.

marilynchen 24.01.2009 08:59

Das hört sich doch doch schön an, dass du die schwere Zeit im KH so schnell rumgebracht hast, ja wenns erst mal los geht, finde ich das auch immer besser und beruhige mich.

Weiterhin alles Gute
Marilynchen

SiSa 26.01.2009 09:59

@ All
Heute war meine Nachuntersuchung.. Bin jetzt erstmal 2 Wochen Krank geschrieben.. und danach werde ich wohl weitere Wochen auf der Arbeit ausfallen.
Der Verlauf der Heilung sieht gut aus!
Ich darf aber auch wirklich nüx!
Sie sagte Wortwörtlich:
Das einzige was du machen darfst ist, TV glotzen, hin legen, Türe öffnen wenn es klingelt, Kaffeemaschine bedienen.. 2-3 Liter Flüssigkeit zu dir nehmen, weniger Rauchen am besten GAR NICHT! Und leichte Kost (Vollkorn)
MEHR NICHT!
Super.. gut das ich ihr das mit dem Wischen gleich nach dem KH nicht erzählte.

Nach Befund, wurde ALLES entfernt!!
Sie meinte auch, das sie nicht glaubt, das meine Eierstöcke am Scheidenstumpf befestigt wurden, da es nicht dabei stand.
Und das es zwischen dem KH bzw. den Ärzten und den Patienten offensichtlich Kommunikationsprobleme gab, denn sie hätte nie erlebt, das man nicht Ausführliche Fragen klären konnte.
Ich soll den Oberarzt dieses mitteilen..
DAS werde ich auch machen!! Aber nicht mehr heute.

Cee 26.01.2009 11:18

Liebe Sisa,

ich freue mich seeeeehr für Dich!! Das ist eine tolle Nachricht - geniesse sie :)

SiSa 26.01.2009 11:41

Huhu Cee

Danke dir.. ja irgendwie scheint das alles noch gar nicht bei mir angekommen zu sein.. genau wie das, was jetzt alles bisher passierte.. OP und so.
Entweder sperre ich mich dagegen.. oder ich brauche eine Zeit.

Irgendwie scheint alles so weit weg im Kopf :confused:
Ich schiebe es aber darauf, das ich jetzt erstmal anderes im Kopf habe und erst wenn die Wohnung fertig ist (was wahrscheinlich heute schon passiert) und wir dort wohnen.. werde ich alles mal sacken lassen können.

nitsrek1204 26.01.2009 17:03

So einfach kann man das gar nicht glauben, das geht immer so schnell, irgendwie kommen wir mit dem Denken gar nicht so klar. Mir ging es so. Vieles kam erst später, wenn man richtig zur Ruhe kam und alleine war...
Dann kommt alles raus.

Aber mit uns kannst Du reden! Wenn Du möchtest :knuddel:

sei schon mal froh, das es so gut abgelaufen ist! Der Rest kommt langsam wieder. Nimm Dir auf jeden Fall Zeit für Dich und lass alles Langsam angehen. Es dankt uns ja keiner! Schon gar nicht die Chefs! ;)

nike 26.01.2009 19:30

.............und putz nicht gleich alles und schlepp keine eimer durch die gegend oder einkäufe! immer schön ruhig machen und alles langsam angehen!!!
auch für deinen umzug jetzt! du sollst nicht mehr als 5 kilo tragen. ich würde sagen, nicht mehr als 3 kilo.
nicht das du hinterher noch probleme mit der blase bekommst oder die wunde aufreisst.
lg nike

SiSa 27.01.2009 08:23

@ Kerstin

Ja, hast du gut formuliert, denn bei mir dauert es auch immer eine Zeit, bis ich zur Ruhe komme und wirklich mal mit dem Kopf nur bei MIR sein kann.
Und dann bricht es irgendwann raus.
Irgendwie habe ich das gestern alles so selbstverständlich hingenommen, bin dann nach Hause und habe meinem Mann gesagt, joa scheint alles weg zu sein und bin dann zur Tagesordnung über gegangen.
Habe mich dann nach 1 - 2 Stunden richtig erschrocken, da ich mir dachte HÄ? man sollte sich doch riesig freuen .. und vor Freude heulen oder so.
Aber irgendwie kommt das alles noch nicht so an und ich habe das Gefühl, das ich selbst die Zeit im KH nicht wirklich wahr genommen habe, sondern total neben mir stand und einfach nur zugeguckt habe.

Als wenn ich irgendwo DICHT gemacht habe.. um alles nicht so an mich ran zu lassen.
Meine FÄ meinte auch, das es ein Eingriff tief in die Psyche ist.. und das es schon mal bis zu 6 Monaten dauern kann, das eine Frau damit klar käme oder es verarbeitet hat.

@ nike

Ne ne, schleppen tu ich gar nüschts, das machen meine Eltern oder mein Mann.. oder Schwiegermutter!
Ich hab gestern nur ein wenig gefegt.. aber wirklich nur ganz langsam und vorsichtig. Sobald ich merkte wird zu viel, habe ich mich hingesetzt und Kekse gefuttert :smiley1:
Sie achten alle auf mich und sagen auch mal, Hey jetzt lass mal gut sein.

marilynchen 27.01.2009 09:28

Sag mal Süße, sollest du dich icht erholen und ausschlafen und so. *grins*
Du bist ja schon wieder zu Uhrzeiten online......
Hoffe dir gehts jeden Tag etwas besser.

Alles Liebe
Marilynchen

SiSa 27.01.2009 09:49

@ Marilynchen

Ich bin abends so platt und sehr früh müde, das ich immer schon um 18 / 19 Uhr auf Couch einschlafe und wie gestern um 20:30 Uhr schlafen gehe.
Du siehst.. ich stehe zwar früh auf, aber dafür gehe ich auch früh am Abend ins Bettchen ;)

War heute morgen wieder bei meiner FÄ, da ich Unterlagen vergessen hatte ausfüllen zu lassen, gestern.
Der Weg hin und zurück haben mir schon wieder gereicht. Bin total platt gewesen und habe mich erstmal auf die Couch zurückgezogen.
Jetzt geht es wieder.. habe mein Müsli gefuttert und warte das mein Kamillentee fertig wird :)

SiSa 27.01.2009 11:21

Es ist schon seltsam, wie sich der "Freundes/Bekanntenkreis" verkleinert nach so einer Diagnose.

Ich wundere mich in letzter Zeit immer mehr und habe heute mal festgestellt, so lange man selbst immer nur der Zuhörer von anderen Leuten war, die ihre Sorgen ablegen wollte, war man die Nr.1.
Aber wehe man erwähnte mal, das es einem selbst nicht so gut geht, melden sich kaum noch welche zurück.

Bestes Beispiel:
Bekannte aus Leverkusen, meldete sich ständig.. sie hat ihre Sorgen und die will ich auch nicht klein reden (sie ist mit 38 Frührenterin aus Gesundheitlichen und Psychischen Gründen) hat somit ihre großen und kleinen Probleme.
Man war TAG und NACHT da, und wenn ich schreiben NACHT, dann war es auch so. Egal wie früh ich wieder raus mußte..
Sie rief mich das letzte mal auf meinem Geburtstag an 12-11- letzten Jahres, da wußte ich ja schon, das ich zur 1. OP mußte.
Ich erzählte ihr, das mein Geb. nicht gefeiert wird, da ich andere Sorgen habe und lies diese dann los.

Ich erhielt noch eine einzige e-Mail von ihr.. und bisher habe ich nie wieder was von ihr gehört oder gelesen.

Naja... so kann es gehen! Und da meint man immer, man wäre jemanden Wichtig, da es immer gesagt wurde.
Aber nun konnte ich mal nicht für SIE mit stark sein.. da bin ich dann wohl gleich abgeschrieben.. *schulterzuck*

nitsrek1204 27.01.2009 12:28

ja stimmt das ist echt so, solange man anderen zu hört wenn sie was haben ist das ok, aber wenn wir mal ersthaft krank sind, dann wollen die das nicht wirklich hören!
Bei uns ist es auch ruhiger geworden, es rufen nicht mehr viele "nur mal so" an! die haben bestimmt immer Angst man würde jammern! Dabei hab ich echt das Gefühl, andere die nur mal "ne Grippe" oder so haben jammern viel mehr als WIR :D

SiSa 28.05.2009 21:38

Hallo ihr lieben

Ja auch ich melde mich mal wieder in diesen Bereich, denn nun sind meine Ergebnisse endlich da gewesen.

Vor 2 Wochen wurde ein Abstrich gemacht.. der Erste nach Entfernung meiner Gebärmutter.. Und was soll ich sagen?
Die Arzthelferin meinte heute, sie hätte wieder was entdeckt.. liegt immer noch etwas vor.
Die Ärztin möchte aber mit mir sprechen und wird sich morgen oder Dienstag melden.. und in 3 Monaten müßte erneut ein Test gemacht werden.

Tja.. was genau jetzt da gefunden wurde, weiß ich leider nicht!
Aber das erfahre ich noch.
Normalerweise hätte ich den nächsten Termin im November gehabt, aber wenn was vorliegt alle 3 Monate

Weiß nicht, was ich davon halten soll.. habe doch leicht Angst.

Was kann man machen?
Konisation ist ja nicht mehr möglich? Oder doch?

mirasol 28.05.2009 22:08

hallo liebe silke,

habe schon lange nicht mehr von dir gehört! hätte mir gewünscht positivere nachrichten zu lesen... ich kenne mich leider nicht mit deiner situation aus, jedoch drücke ich dir alle daumen die ich habe, damit sich alles zum guten wendet!

:knuddel:
mirsaol

SiSa 28.05.2009 22:17

Hallo mirasol

Lieben Dank für deine Nachricht.
Bin zwar öfters noch im Kaffeeklatsch (immer mal kurz) und habe auch gehofft, das ich hier nicht mehr so schnell was zu schreiben hätte.. aber wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt *snief*

mirasol 28.05.2009 22:44

liebe silke,

...wir werden uns in nächster zeit noch öfters lesen...ich bin auch wieder da wegen dem "anders gehen als man es sich erhofft". wir können die ungewisse, nervenaufreibende wartezeit so angenehm wie möglich gestalten.:prost:
ich verstehe nur nicht wie es bei dir trotz gebärmutterentfernung eventuell wieder weitergehen kann!?!?! wo denn??? :confused: kann mir ansatzweise vorstellen wie es dir geht. wünsche dir ganz viel kraft und einen positives nächstes ergebnis!!!

bis bald...
mirasol

Cee 29.05.2009 01:09

Liebe Sisa,

ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass dieser Befund so gut wie möglich für Dich ausfällt. Deine Angst ist absolut nachvollziehbar :pftroest::pftroest::pftroest: Leider bin ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub und daher nicht online.

Wenn ich zurück bin hoffe ich auf einen positiven Bericht = Entwarnung !

Alles Gute bis dahin :prost:

SiSa 29.05.2009 07:10

Hallo mirasol

Das ist hier auch meine Frage.. wenn dann WO und WAS?
Ich denke, das betrifft dann die Scheidewände? Das dort wieder irgendwas zugange ist?
Es fing ja damals mit ner leichten Entzündung an.. diese leichte Entzündung entpuppte sich als HPV Virus PLUS Pap 3D.

Ich kann mir nur vorstellen, obwohl ich HPV NEGATIV beim Nachtest war..PLUS PAP 4A, das dieser zurück ist.
Vielleicht durch den ganzen Stress?
Bin ja nicht einmal zur Ruhe gekommen, seit dem es los ging (letztes Jahr August)
Jetzt stecke ich nachdem sich mein damaliger Lebensgefährte sich im April von mir getrennt hat.. schon wieder im Umzugs und Renovierungsstress.

@ Cee

Lieben Dank auch für deine Nachricht.
Ich wünsche dir einen super schönen Urlaub!! Und erhol dich ja gut.
Werde weiter Berichten..

nitsrek1204 29.05.2009 18:38

Oh man Silke, was soll ich sagen? ich weiß es nicht!
ob das vom Stress und Psyche kommt?
vielleicht ist ja nur eine Entzündung. Hat sich Deine Ärztin noch mal gemeldet?

oh man wat ein sch...

Ich drück Dir die Daumen, das es nix ist!

:knuddel:

mirasol 29.05.2009 19:01

liebe silke,

mal eine frage: was hälst du davon deinen fa anzurufen und herauszufinden was genau los ist und wo diese veränderung ist...und welchen pap diese veränderung hat!?! sie kann dir da bestimmt am besten auskunft geben. es kann ja rein theoretisch eigentlich nur der gebärmutterhals sein....:confused:

ich würde an deiner stelle keine ruhe geben, bis sie nicht mit den infos rausrückt. denn soetwas einfach in den raum zu schmeissen, finde ich nicht fair!!

das mit deinem freund tut mir leid...wusste ich gar nicht! dein traumprinz schwirrt bestimmt da draussen herum! ich warte auch auf ihn, aber der lässt sich ganz schön zeit! schon wieder umziehen?!?! oh weia!!!

wünsche dir einen guten start ins wochenende...und auf das alles gut wird...

sei gedrückt,
mirasol:winke:

tiffany 29.05.2009 19:19

Zitat:

Zitat von mirasol (Beitrag 733981)
es kann ja rein theoretisch eigentlich nur der gebärmutterhals sein....:confused:

Es tut mir leid,wenn ich mich hier einmische.Aber Dysplasien treten in sehr sehr seltenen Fällen auch in der Scheide und Vulva auf.Ich kann davon ein Lied singen.Mein erster Abstrich nach der Gebärmutterentfernung gläntzte gleich mit IIId.Der weitere Verlauf ist den meisten ja bekannt.In jungen Jahren sind diese eigentlich immer vom HPV Virus verursacht.Im höheren Alter und auch eigentlich die Hauptgruppe dieser Dysplasien,ist diese nie vom HPV Virus verursacht.Die Ursache kennt man bis heute nicht.

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.