Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39907)

pit59 26.08.2009 08:57

AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol,

danke fürs Daumen drücken.Dasselbe natürlich für Euch.Wir müssen ja auch erst morgen früh anrufen,ob ein Bett frei ist.Habe hier gelesen,dass es anderen auch so geht.
Diese sch..............Krankheit betrifft immer mehr Menschen.
Also,viel Glück und alles Liebe für Euch beide!
Bis später Petra:winke:

Mariesol 26.08.2009 11:03

Hallo,
ja, es durchaus üblich, dass der Chemotermin bzw das Bett vorher bestätigt werden muss. Einmal ging es meinem Vater nicht sehr gut und er musste erst einige Tage in der Klinik "gepäppelt" werden, bevor die Chemo losgehen konnte. Diese Tage in welchen er das Bett benutzt hat, mussten anderen Patienten abgesagt werden. Es ist so und ich kann es durchaus nachvollziehen.Die Leukos bei meinem Vater sind gerade in den Keller gerauscht. Nun hat er sich eine Infektion eingefangen und die Ärztin meinte heute es sei ganz dringend, dass er aufgenommen wird. So denke ich in Anbetracht der Lage, dass ich Ihn auf jeden Fall bringen kann.
Es ist ein ständiges auf und ab. Ich merke, dass vor allem die Psyche eine sehr große Rolle spielt. Leider gab es letzte Woche für Ihn Stress duch unangenehme Personen. Das hat ihm sehr zugesetzt und dies ist das Resultat.

Ich grüße Euch alle herzlich Mariesol

bea 27.08.2009 01:05

Liebe Mariesol,
ich hoffe dass es deinem vater besser geht und die chemo doch stattfinden konnte oder er zumindest, wie geplant, gestern stationär aufgenommen werden konnte. Die leukos können sich von einem auf den anderen tag drastisch erhöhen, so war es zumindest einmal bei meinem dad. Zum thema psyche… da hast du völlig recht! Es schlägt sich sofort nieder. Mein papa will einfach frieden haben und das ist nicht immer so einfach wie es klingt und das obwohl er nicht derjenige ist der im wege steht… ist es bei euch so ähnlich???
Übrigens, meine eltern haben auch eine katze (gehört zwar meiner „kleinen“ schwester, die gerade im begriff ist ihre erste gemeinsame wohnung mit ihrem freund zu beziehen – mein mann und ich helfen tatkräftig beim tapezieren usw. mit, die katze wird aber trotzdem beim papa bleiben). Also Pointer wären für papa auch nichts… aber dackel mögen wir (außer papa) auch nicht wirklich… mittlerweile denken wir, dass papa uns mit dem dackel immer nur auf den arm nehmen wollte. Er mag andere hunderassen viel lieber…
Alles liebe dir und deiner familie,
ich drücke die daumen dass alles gut geht…
bea

Mariesol 27.08.2009 10:53

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe den Papa heute ins Krankenhaus gebracht. Als ich der Schwester während der Aufnahme sagte, dass er einen Infekt hat und Durchfall, hörte sie sofort auf und meinte er soll erst mal Blut nehmen gehen und die sollen entscheiden was weiter passiert und ob er da bleiben kann. Ich bin dann mit Ihm runter und hab der Ärztin sehr ans Herz gelegt ein Auge auf Ihn zu haben. Er hat 3 kg abgenommen und sieht sehr wackelig aus.Ich hoffe nur, dass sie nicht auf die Idee kommen Ihn nach Hause zu schicken.

Grüße von Mariesol

-2asti5- 27.08.2009 11:11

Hallo Mariesol!
Ich hoffe auch für euch das sie ihn behalten und nicht wieder heim schicken! Papa hat auch heute früh auf einmal Fieber! Bin schon gespannt was die Ärzte bei der Visite sagen! Er ist auch momentan sehr wackelig unterwegs und immer müde!
Wünsche euch alles gute und drücke die Daumen!

lg,asti:winke:

pit59 27.08.2009 11:30

Hallo Mariesol,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen,dass es dem Papa bald wieder besser geht.Es ist doch schon mal gut,wenn die das Blut mal kontrollieren.
Kopf hoch,melde Dich doch heute nochmal.Sein mal ganz lieb :knuddel:
Meiner ist seit vorhin auch im KH,Bett war frei.
Ganz liebe Grüße Petra:winke:

münchfriedel 27.08.2009 11:47

Hallo Mariesol
Alles gute für Dich und deinem Vater.
Nettie

Mariesol 27.08.2009 13:02

Ich finde die ganze Sache sehr zermürbend und Nerven aufreibend.
Jetzt...kurz vor 13.00 Uhr können sie mir immer noch nicht sagen was nun los ist. Also warte ich halt weiter.......und der Papa sitzt mit Durchfall auf dem Flur!

-2asti5- 27.08.2009 13:09

Hallo Mariesol!
Ich verstehe dich nur zu gut wie es euch geht! Wir wissen auch nicht so recht von wo und warum Papa Fieber hat! Habe grad meine Mama gebeten mal ins KH anzurufen und sich mal zu erkundigen! Sie muss es aber später noch mal probieren weil anscheinend kein Arzt da war! Hoff dein Papa bekommt bald mal ein Bett und wird untersucht damit ihr wisst wie ihr dran seit!

lg,asti

-2asti5- 28.08.2009 09:33

Hallo Mariesol!

Wie geht es euch? Was ist bei deinem Papa los? Hat er die Chemo bekommen?
Wenn du Zeit hast melde dich wieder denke viel an euch!
Meinem Papa gehts heute wieder gut! Fieber weg,Puls normal und Hunger wieder groß!!

lg,asti

Mariesol 28.08.2009 11:09

Leider kann mein Vater die Chemo nicht bekommen.
Er ist gerade sehr wackelig und seine Entzündungswerte sehr hoch. Nun wird eine Antibiontikum Therapie eingeleitet, damit sich sein Zustand stbilisiert und die Chemo am Die/Mi gegeben werden kann.
Seufz...es ist halt immer etwas! Da ich keine weitere Unterstützung aus der Familie habe, ist es für mich auch immer wieder belastend und dazu die Angst.
Aber es wird schon werden! Bisher hat mein Vater alles recht gut vertragen.

Es grüßt Euch alle Mariesol:winke:

pit59 28.08.2009 11:10

Hallo Mariesol,

wie geht es Euch? Schaue immer hier nach,was es Neues gibt.Melde Dich doch.Wir müssen doch alle zusammenhalten und uns gegenseitig helfen.
Ganz liebe Grüsse Petra:winke:

Mein Paps hängt heute an der 2.Chemo,hoffe,es verläuft gut.

Mariesol 28.08.2009 11:13

Hallo Petra,

wir hatten uns wohl gerade gekreuzt!
Ja...es tut gut...das "Zusammenhalten":knuddel:

bea 28.08.2009 11:17

Liebe Mariesol,
es tut mir sehr leid dass es deinem papa nicht besser geht. Ich wünsche euch dass das antibiotikum schnell wirkt und dein papa wieder fit für die chemo wird. Ich drücke euch ganz doll die daumen!
Wünsche dir viel kraft und alles gute,
bea

pit59 28.08.2009 11:29

Hallo Mariesol,
ja,haben uns überschnitten.Ach,Mensch,so ein Mist mit Deinen Papa.Es tut mir sehr leid.Aber man kann eben nie wissen,wie der Körper reagiert.Ob es bei uns so relativ "gut" weitergeht,steht auch in den Sternen.Mein Paps ist immerhin fast 79 Jahre,aber ein Kämpfer durch und durch.Er ist im Moment noch in sehr guten körperlichen Zustand für sein Alter.
Hast Du keinen,mit dem Du Deine Sorgen teilen kannst?Ich habe noch meine Tochter,aber ich will Sie auch nicht so sehr belasten.Sie hat ja mit unserer Kleinen auch schon so viel durch.Bei uns kommen jetzt die Bilder von damals alle wieder.:( Auf meinen Anzeigenbild,dass ist Sie!
Ach,es ist alles nicht leicht.Es belastet mich mal mehr mal weniger.Mit meinen Mann kann ich darüber auch nicht wirklich reden.Er ist eher einer,der es in sich rein frißt,aber nicht gerne darüber redet.Deshalb für solche Gespräche nicht geeignet:undecided
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und gute Besserung für Deinen Paps.
Sein mal lieb :knuddel:,vielleicht hilft es ja etwas
Tschüß Petra:winke:

-2asti5- 29.08.2009 14:04

Hallo Mariesol!
Wie gehts deinem Papa heute? Ich hoffe ihm geht es gut und dir auch!! Meinem Papa gehts schon wieder sehr gut! Läuft schon wieder umher und gestern haben wir ihm einen Fernseher gebracht damit die Zeit schneller vergeht! Heute besucht ihn meine Schwester und morgen meine zweite Schwester! So teilen wir es uns ein,dass er jeden Tag Besuch hat und der tag nicht so lange ist! Außerdem sieht er seine Enkelkinder wieder da freut er sich immer wahnsinnig!:)
Und meine Mama kann sich auch erholen von ihren Infekt!
Hoffe ihr habt ein schönes WE!!

pit59 30.08.2009 19:28

Hallo Mariesol,
wie gehts denn bei Euch,melde Dich doch mal.Mache mir schon Sorgen.
LG Petra

-2asti5- 30.08.2009 20:09

Hallo Mariesol!
Was ist los bei euch? Wie gehts deinem Papa? Ich warte schon soo auf eine Antwort!
Hoffe es geht euch gut und das das AB schnell und gut bei deinem Papa hilft!!
Melde dich wenn du Zeit hast!

lg,asti

Hasi1965 30.08.2009 20:41

Hallo Mariesol, was ist los bei Euch ? Kann ich irgendwie helfen ?
was hat der Paps sich denn gefangen ? Oh mann, ich erinnere mich gut daran, wie es war als Mam wegen einer Darmsache in die Klinik musste und wir dachten, jetzt hätte es den Darm auch erwischt. war aber nicht so.... Bitte melde Dich !

VG Ulli

bea 30.08.2009 23:34

Liebe Mariesol,
langsam mache ich mir Sorgen, zumal Du auch geschrieben hast dass deine Famiilie Dich nicht unterstützt... wie geht es Deinem Papa und wie geht es Dir ???
ich schicke Dir viel Kraft und Zuversicht
LG, Bea

Mariesol 01.09.2009 12:09

Hallo Ihr Lieben,

meinem Vater geht es etwas besser. Er sieht nach wie vor sehr dünn, sehr faltig und sehr verletzbar aus. Der Infekt hat Ihn sehr mitgenommen. Das Antibioticum scheint aber nun angeschlagen zu haben.Leider ist daduch die Darmflora noch mehr geschädigt worden...es ist ein Teufelskreis.
Als ich gestern Abend im Krankenhaus war, hatten sie Ihm schon die Nadel gelegt und ihm gesagt, dass er heute seine Chemo bekommt jedoch in abgeschwächter Form.
Es war alles sehr stressig und sehr Nerven aufreibend.Immer wenn ich denke jetzt geht es gerade, dann kommt ein Rückschlag. Damit werde ich noch lernen müssen um zu gehen.
Ich danke Euch von Herzen, dass Ihr so an mich gedacht habt und ich habe Eure Wünsche und Gedanken gefühlt, ohne hier gelsen zu haben.
Ich umarme Euch Mariesol

pit59 01.09.2009 12:38

Hallo Mariesol,
schön,dass es wieder besser geht.Hatte mir schon Sorgen gemacht,wo Du steckst.
Vielleicht kommt er ja bald wieder nach Hause,da wird es für Dich sicher auch leichter.
Drücke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
Habe Dir schon bei mir geschrieben,schau einfach mal rüber.
LG Petra:winke:

Mariesol 01.09.2009 17:05

Hallo Ihr Lieben,

als ich heute Mittag in die Klinik kam, hing mein Vater brav an seiner Chemo.
Das hat mich sehr beruhigt.
Sie sagten mir er hätte heute noch gar nicht rumgemotzt!
Warscheinlich war es das erste mal, dass er sich richtig auf die Chemo gefreut hat.Sie haben ihn dann nach der vorletzten Spülung "abgestöpselt", damit er mit mir einen Kaffee trinken gehen kann. Das haben wir dann auch gemacht und ich muss sagen er sah auch um einiges besser aus. Er hat sich auch mit großem Apetitt eine Stück Torte genehmigt.:augendrehMorgen darf er nach Hause. Er freut sich sehr...ich selbst sehe es mit gemischten Gefühlen. Er ist diesesmal nicht so glücklich mit seinem Bettnachbarn. Das macht das Heimweh natürlich größer.Nun hoffe ich, dass alles in den grünen Bereich kommt.
Ich möchte Euch allen von Herzen für die Unterstützung danken. Der Austausch tut mir unsagbar gut. Alles Liebe Eure Mariesol

Mariesol 01.09.2009 18:19

Oh jeee die sind alle bei uns gelandet (die Gewitter) Ich hoffe wir ersaufen nicht.

Schönen Abend und pass auf die Schulter auf...Mariesol

Mariesol 02.09.2009 13:08

So! Der Papa ist seit heute wieder in seinem Heim.
Er ist natürlich sehr froh und glücklich und behauptet, dass es ihm viiiiel besser geht.
Ich hoffe er flunkert nicht.
So...dies war nun die vierte Chemo....mit Verzögerung und wir werden sehen !
Bis jetzt, ist mal abgesehen von aushaltbaren Aufregungen, alles ganz gut verlaufen und ich hoffe es bleibt auch so!

Mariesol

-2asti5- 02.09.2009 13:43

Hallo Mariesol!
Ist doch schön das dein Papa wieder daheim ist! Zu Hause ist es am besten und wirst sehen ihm gehts auch bald wieder besser! Bei uns war auch die 4 Chemo mit Verzögerung aber das hilft trotzdem :D
Wünsch noch nen schönen Tag!

Hope1935 02.09.2009 13:47

Hallo Mariesol,

schön, das Dein Dad wieder zu Hause ist und es ihm den Umständen entsprechend geht. Jetzt heißt es "aufpäppeln". Ich hab meinem Dad Fresubin (400 kcal) Flüssignahrung besorgt, damit er zusätzlich zu der Flüssigkeit auch Nährstoffe bekommt. Mein Dad hat ja auch Appetitmangel und er trinkt auch viel zu wenig. Das sind einfach Sachen, die wichtig sind. Aber er sagt, wenn´s nicht reingeht, was soll ich da machen. Aber durch die Flüssignahrung hält er zumindest sein Gewicht. Vielleicht ist das ja auch was für Deinen Dad.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich Dein Vater jetzt zu Hause etwas erholt.

Ich habe mich ja zu den Angehörigen schieben lassen, da ich mich irrtümlich direkt im Lungenkrebs-Forum angemeldet hatte. Aber gut, dass Du mich trotzdem gefunden hast.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Heike

pit59 02.09.2009 16:59

Hallo Mariesol,
wunderbar,dass er zu Hause ist.Du wirst sehen,es geht Ihm bald besser.Mein Paps ist jetzt auch immer sauer,wenn er wegen der Chemo ins KH muß.Die 6 Wochen Untersuchungen da drin waren genug.
Also alles Liebe für Euch
Petra

Mariesol 02.09.2009 18:30

Mir geht es heute nicht so gut.
Hab ganz nah am Wasser gebaut...ich kann Euch nicht sagen warum.
Da ist Wut und Trauer, Liebe und Zorn...ganz nah beisammen.
Meinem Vater geht es nicht gut...er würde es niemals zugeben.
Gestern hat er doch allen Ernstes gesagt wenn seine Ex fragen würde, dürfte sie bei ihm einziehen gegen Miete.Ich war erst sprachlos und habe dann gedacht er ist nicht mehr klar im Kopf!
Diese Frau hat ihm da Leben zur Hölle gemacht während der Ehe und in der Zeit der Scheidung sowieso. Sie hat versucht ihm alles zu nehmen....auch seine Würde. Ich hab ihm das gesagt und er meinet "ja stimmt...dann mach ich es nicht!":confused::eek:
Dann erzählte er mir, dass ja alles super sei und er merke wie von Tag zu Tag der Asbeststaub in seiner Lunge weniger würde....:rolleyes:
Oh jee.....was ist nur wieder los???Ich fühle, wie da auf einmal etwas verändert...ich habe Angst!

Mariesol

Michael Wilhelm 02.09.2009 19:06

Guten Abend Mariesol,

eventuell wird er sich seiner Lage bewusst. Vielleicht haben die Ärzte im Krankenhaus ein ernstes Wort mit ihm gesprochen. Oder er hat ein Tief, wie es immer wieder vorkommt.

Alles Gute für Papa und Dich.

Michael

bea 03.09.2009 01:26

Liebe Mariesol,
ich weiß nicht ob es hilft aber ich drück dich ganz fest :knuddel: damit es dir besser geht. mein papa fällt auch ab und zu in ein tiefes loch, grübbelt und bekommt einen "tunnelblick". am nächsten tag ist es meistens wieder besser...
ich wünsche euch alles gute,
bea

Hope1935 03.09.2009 13:08

Liebe Mariesol,

das tut mir echt leid, dass Du Dich im Augenblick nicht so gut fühlst. Aber es ist auch schon belastend, wenn man sieht, dass es seinem Vater nicht so gut geht. Bekommt er ausreichend Flüssigkeit? Als mein Vater Ostern im Krankenhaus war, hat er auch viel zu wenig getrunken, eigentlich immer nur, wenn wir da waren und es ihm "aufgedrängt" haben. Dadurch wurde er ganz wirr in seinen Aussagen, wir konnten das auch erst nicht zuordnen, ob er das, was er sagt, auch so meint und ob Dinge, die er erzählte, auch wirklich passiert waren. Erst, nachdem wir die Ärzte auf das wenige Trinken angesprochen haben, bekam er einen Tropf gelegt. Schon einige Stunden später war er wieder "normal".

Ich habe auch Phasen, in denen Wut, Zorn, Angst und Zuversicht wechseln. Ich heule an Tagen, wo es eigentlich gar nichts zu heulen gibt. Ich hadere und hoffe. Ich glaube, Weinen ist auch ein Ventil, denn irgendwo müssen wir ja auch mal unsere ganzen Sorgen und Ängste rauslassen.

Wünsche Dir einen schönen Tag und :knuddel: Dich mal feste.

Liebe Grüße
Heike

-2asti5- 03.09.2009 13:54

Hallo Mariesol!!

Wie geht es dir heute? Ist es wieder besser! Diese Tage kennen alle! Mir geht es auch oft so da weiß ich oft gar nicht warum ich weine! Es ist alles ein scheiß! Der Arzt hat auch heute zu meiner Mama gesagt dass er glaubt das mein Papa nicht länger als 2 Jahre hat wenn überhaupt! Da freut man sich weil er ein so gutes Ergebnis hat und dan sagt der Arzt so was! Aber ich sage dir eins das sind Statistiken und danach richte ich mich nicht! Ich richte mich nach meinen Papa! Er ist die letzten zwei Tage sehr müde und schläft viel!Wenn er es braucht dann soll er es machen!!!
Wie gehts deinem Papa heute? Ich hoffe für euch das es ihm wieder besser geht!
Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag!

lg,asti :winke:

Mariesol 03.09.2009 13:59

Lieber Michael, Gabi- Diana, Bea,

Danke für Eure Worte!
Mir selbst geht es heute noch immer nicht besser.
Ich kämpfe ständig mit den Tränen. Das entspricht gar nicht meinem Naturell aber ich merke wie sich ganz viel in mir tut.
Nein...die Ärzte haben KEIN ernstes Wort mit ihm gesprochen.
Keine Ahnung was ich von seiner momentanen Gefühlslage halten soll. Er erzählte mir, dass er einen alten Arbeitskollegen in der Klinik getroffen hat. Die beiden sind sich einig, dass "die Firma" sie kaputt gemacht hat.
Sie haben geschimpft und geschimpft und ich denke es tut ihnen gut, dass sie einen Schuldigen für ihr Leid gefunden haben.Die Chemikalien das Asbest...so müssen sie nicht denken...ach hätt ich mal lieber nicht so viel geraucht!! Die Story mit der Exfrau...hat mich geschockt!Es hat mir gezeigt wieviel in seinem Unterbewusstsein spukt...was ihn beschäftigt und wieviele Dinge er durcheinander bringt.
Ich bin froh, dass ich nicht weis was noch alles kommt! Herzlichst Eure Mariesol

Mariesol 04.09.2009 11:55

Hallo alle zusammen,

das Wetter ist kühl und angenehm und es riecht schon ein wenig nach Herbst.
Meinem Vater bekommt das Wetter ganz gut.
Er bekommt besser Luft und auch seine Füße werden nicht dick.
Da muss er dann nicht so viel herum motzen und das entlastet mich natürlich auch sehr.

Viele Grüße von Mariesol

Michael Wilhelm 04.09.2009 18:46

Guten Abend Mariesol,

solange Dein Vater motzt und rebelliert, hat er sich nicht aufgegeben. Lass ihn motzen (ich habe in Berlin für 5 Jahre in der Motzstraße gewohnt) und mosern (kommt wahrscheinlich von Hans Moser), solange wehrt er sich. Dass es für Dich jetzt etwas leichter ist, ist schön.

Viele Grüße aus Berlin
Michael

pit59 04.09.2009 19:06

Hallo Mariesol,
freut mich,dass es deinen Paps besser geht.Meiner mosert auch manchmal rum...........ich laß Ihn einfach..........auch,wenn es nicht immer leicht fällt.
Heute geht es Ihm wesentlich besser.Hat im KH ja Flüssigkeit und Antibiotikum bekommen.
Meine Familie ist der Meinung ,ich soll nun am Sonntag doch die 5 Tage nach Ungarn fahren.Wenn es Ihm morgen auch noch so gut geht,mache ich dass.Meine Tochter schaut immer mal in der kommenden Woche bei Dir vorbei und schreibt auch bei uns weiter.
Also,wenn ich mich nicht melde,es ist nix passiert..............bin nur mal kurz weg.
LG und ein schönes WE
Petra:winke:

Mariesol 05.09.2009 10:18

Hallo Ihr Lieben,

ja Michael...solange er motzt "lebt" er! Das stimmt.
Ich habe lachen müssen über den Hans Moser Vergleich.

Mensch Petra...mach das mit Ungarn! Es tut Dir sicher gut und da schlürfst Du bissle Wein und isst feinen Goulasch und genießt das Leben. der Alltag nimmt Dich eh sehr schnell wieder ein.

Allen anderen ganz ganz schönes ruhiges oder angenehmes Wochenende...keine kleinen und großen Vorkommnisse.

Eure Mariesol

pit59 05.09.2009 10:48

Hallo Mariesol,
ja,ich würde wirklich gerne.Ich schaue mir heute die Lage im KH mal an.Wenn es Ihm gut geht,mache ich es.
Schaue doch die kommende Woche einfach in unseren "Wohnzimmer" vorbei.Meine Tochter schreibt weiter und würde sich sicher über einen Eintrag von Dir freuen.Sie schreibt diese Woche aber nur bei uns,weil Sie gar nicht weis,wo Sie überall schreiben soll.
Wünsche Dir und Deinen Paps ein gutes,ruhiges WE
LG Petra und sein mal lieb :knuddel:

Michael Wilhelm 05.09.2009 13:30

Guten Tag Petra

ab an den Plattensee und etwas Kadarka trinken. Vorsicht süß. :cool:

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.