Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   NK-Zell Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48375)

MineR 13.07.2011 12:23

AW: NK-Zell Leukämie

ICh freue mich für euch.

Bei meinem Vater sieht es momentan auch gut aus, hoffenlich bleibt es so.

Momentan ist er nur sehr traurig, sein langer Zimmernachbar aus BS ist leider verstorben und hat die Leukämie nicht bekämpfen können.

Möge Gott ihn beschützen und ihn für die Strapazen auf Erden belohnen

menalinda 13.07.2011 12:40

Dein letzter Satz war schön, Mine!
Vielleicht ist das ja so.
Mitch, ich freue mich für dich und deine Frau! Wenn weltweit nur ca. 30 Patienten von so einer Krankheit betroffen sind, sollte man prinzipiell den Statistiken/Prognosen (welche denn auch???) nicht trauen. Grundsätzlich weiß man in diesen Fällen einfach nichts Valides über die Erkrankung. Also kann im Umkehrschluss in Richtung Heilung alles möglich sein!

LG
menalinda

Mitch 06.08.2011 21:21

So, wir warten mal wieder auf Ergebnis der Punktion. Zwar hat meine Frau ein bisschen was an den Nebenhöhlen, aber sonst geht's ihr gut, so dass ich dem Ergebnis zuversichtlich entgegen blicke. Nach jetzt 5 Monaten würde ich mir dann auch mal erlauben, etwas erleichtert zu sein...

MineR 14.08.2011 22:00

und?Wie ist es gelaufen?

Liebe Grüße, Jasmin

Mitch 14.08.2011 23:16

Haben noch nichts gehört, sind aber am Dienstag wieder in Großhadern. Denke aber, wenn sie was gefunden hätten, hätten sie sich zwischenzeitlich schon gemeldet.

Mitch 17.08.2011 01:24

100% Spenderchimärismus :-)

menalinda 17.08.2011 07:17

na siehste. Läuft doch!

Mitch 18.08.2011 23:15

Das wär ja auch noch schöner. :-)

MineR 23.08.2011 15:00

Super ich freue mich für euch.

MJstarchild 23.08.2011 22:59

Ich drück Euch die Daumen:pftroest::grin::prost:

Schwarzerseewolf 25.08.2011 11:23

WOW :)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.

Mitch 20.09.2011 09:58

In 2 bis 3 Wochen steht wieder eine Punktion und PET-CT an, es wird alles wieder mal durchgecheckt. Bisher weiterhin keine größeren Probleme, nur eine GvH-Reaktion der Haut, weswegen die Medikamente erst mal nicht weiter reduziert werden.
Der Hormonhaushalt ist im Keller, aber das kann man ja auch medikamentös regeln. Außerdem hat meine Frau Osteoporose, wahrscheinlich durch die lange hochdosierte Gabe von Kortison.
Wahrscheinlich deshalb hat sie sich vor ein paar Wochen den Mittelfuß gebrochen. Aber das ist auch schon wieder größtenteils überstanden und gut am Heilen.

Immer wenn eine Punktion ansteht (aber auch bei Untersuchungsterminen) hab ich doch immer etwas Angst dass was gefunden wird. Das könnte auch Dauer doch eine Belastung sein. Mal schaun.

Mitch 23.11.2011 10:56

Nur mal ein kleines Lebenszeichen...
Meiner Frau geht's nach wie vor sehr gut. PET-CT war zwar schon eine Weile her, aber das Ergebnis war recht gut.

Mitch 12.04.2012 08:57

So, heute ist mal wieder ein kompletter Checkup fällig, inklusive KMP. Dem allgemeinen Befinden nach erwarte ich ein erfreuliches Ergebnis. Aber man hat immer ein mulmiges Gefühl...

Mitch 13.04.2012 09:01

Checkup ist gut verlaufen, alles in Ordnung, aber KMP wurde nicht gemacht... ham se wohl vergessen. ;-)

menalinda 15.04.2012 18:20

Hallo mitch,

wenn ihr Allgemeinbefinden so gut ist, haben die Ärzte ihr zu recht die manchmal etwas unangenehme Punktion erspart.

Toll zu lesen, wie positiv sich das mit deiner Frau entwickelt!!

Mitch 15.04.2012 22:20

Ja bin auch echt froh, wer hätte das vor einem Jahr gedacht...
Zur KMP: Natürlich wäre es schon schön zu wissen, dass auch wirklich alles OK ist. Aber gut, so passts jetzt auch erst mal.

MineR 16.04.2012 20:44

Ich freue mich sehr für euch Mitch.

SOlch gute Nachrichten hört man immer wieder gerne :)

Alles Gute weiterhin und ganz liebe Grüße, Mine

Schwarzerseewolf 21.04.2012 20:47

Hallo Mitch!

Das sind wunderbare Nachrichten. Ich freue mich für euch... Passt weiterhin auf euch auf.

Mitch 21.04.2012 23:52

Danke Euch Allen! :-)

Mitch 21.08.2012 23:22

Heute war wieder Kontrolluntersuchung. Weiterhin alles im grünen Bereich. :-)

menalinda 22.08.2012 09:34

Hallo mitch,

das ist großartig! wie geht es deiner frau sonst, wie kommt sie mit den Nebenwirkungen/langzeitfolgen einer solchen therapie klar? ist es erträglich?

alles gute weiterhin für euch!
menalinda

Mitch 22.08.2012 14:33

Sie kommt schon zurecht. Aber so gut wie vorher ist es auch nicht. Das sind aber eigentlich alles langfristige Folgen der Medikamente (die sie zum Teil ja schon vor der Leukämie-Erkrankung wegen Rheuma nehmen musste).

Ich denke es wird mit der Zeit noch besser, aber auch nicht ganz optimal. So Sachen wie Osteoporose wird man nicht mehr ganz los.

Mitch 13.11.2012 16:50

Heute war wieder Routine-Untersuchung. Alles in Ordnung. Langsam glaube ich schon fast, wir könntens tatsächlich schaffen, dass sie keinen Rückfall kriegt. Man hat ja doch immer Angst. Hoffen wir das Beste. :-)

simi1 13.11.2012 19:34

Hallo Mitch,

das ist wunderschön und ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr den Kampf endgültig gewonnen habt!

LG, Simi

Mitch 26.04.2013 12:51

Neulich war wieder Routine-Untersuchung. Weiterhin Alles in Ordnung!
Ich schreib des einfach immer mal wieder nach Untersuchungen um einfach auch positive Threads in diesem Forum sichtbar zu halten.

simi1 26.04.2013 13:49

Ach Mitch, wie schön!!!
Euer Verlauf gibt mir immer wieder Hoffnung, auch wenn es bei uns momentan nicht wirklich gut läuft.
Wünsche euch das gleiche tolle Ergebnis für alle noch folgenden Kontrollen!

Liebe Grüße
Simi

Schwarzerseewolf 27.04.2013 10:35

Wunderbar :)

nirtak 08.05.2013 15:26

wie gehts deiner frau eigentlich im alltag? kann sie arbeiten gehen bzw. wo hat sie einschränkungen?

bei mir ist die szt 1 1/2 jahre her und mich interessieren immer vergleichswerte

lg, n.

Mitch 27.08.2013 15:03

Update: Letzte Kontrolle im August - Alles in Ordnung!

@nirtak: Bis auf die Osteoporose gibt es eigentlich keine großartigen Einschränkungen.

simi1 27.08.2013 20:07

Wie schön!
Glückwunsch und weiterhin alles alles Gute!!!

Simi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.