Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57372)

wolfgang46 13.01.2013 23:45

AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Dreizahn,

hatte gar nicht mitgekriegt, dass es Dir nicht gut ging.
Sonst hätte ich doch die Daumen gedrückt....

Alles Liebe
Wolfgang

Deine letzte PN hatte keinen Text.
Die E-Mail "Leitungen" (P Account) sind gestört. (meine anderen gehen).

Dreizahn 13.01.2013 23:50

Hallo Wolfgang,

Zitat:

Zitat von wolfgang46 (Beitrag 1164611)
hatte gar nicht mitgekriegt, dass es Dir nicht gut ging.
Sonst hätte ich doch die Daumen gedrückt....

Mich hat es vor Weihnachten nach der AHB psychisch ziemlich geschmissen. Aber dank Antidepressivum geht es allmählich aufwärts.

Zitat:

Zitat von wolfgang46 (Beitrag 1164611)
Deine letzte PN hatte keinen Text.

Hatte mich für Deine beiden E-Mails bedankt. :remybussi

:prost:
Dreizahn

Wangi 14.01.2013 09:27

Hallo Loungchis,:)

och Dreizahn, das habe ich auch gar nicht mit bekommen, ist dir die AHB nicht bekommen? Für mich war sie damals genau richtig. Aber gut wenn es dir jetzt wieder besser geht, man ist schon mal in so einem Loch, ging mir auch schon so.

Und hier schon mal etwas damit sich die kleine Leyla bei uns wohl fühlt
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/2905...cke-75x100.jpg
:)
Liebe Juliaa, wir würden uns sehr freuen dich ab -und zu mal hier zu sehen :)

Sehr lieben Gruß an Alle
von Wangi

Juliaaa 14.01.2013 10:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten morgen ihr Lieben,

Wangi das ist zu süß!

Dann ziehen wir mal langsam hier ein... Leyla is dabei ;)

Liebe Grüße
Julia

SonneGb 14.01.2013 13:02

Ist das eine süsse Maus, herzlich wilkommen, und fühlt Euch hier geborgen. Wir sind ein gutes Team und freuen uns auf nette Beiträge und immer wieder mal ein Bild von der kleinen süssen Maus. Für 2013 nur Glücksmomente Gesundheit und schöne Tage!!! Es soll für Euch Alle ein Glücksjahr werden die 13!!!!! Eure Sonne:engel::engel:

Juliaaa 14.01.2013 18:28

Hallo liebe Sonne,

Danke und nochmal danke :)

Ja die 13 ist eigentlich die Glückszahl von meinen Mann und mir...

13.10.2006 kennenlerntag
13.10.2011 erfahren das wir Leyla bekommen
13.10.2012 Hochzeitstag...
Die 13. und da auch noch der Freitag zieht sich so durch unser Leben, also hoffen wir mal :)

Euch auch eine tolle 13!

Eure
Julia

Juliaaa 14.01.2013 18:30

Liebe Renate,

Habe jetzt erst das von deinem Papa gelesen, da haben wir echt was gemeinsam, wie alt war er?

Alles liebe
Julia

Chilipeperli 14.01.2013 19:05

@Wolfgang danke für die Erklärung, was Café Corretto ist. Jetzt habe ich nach dem Café Lutz, kennst du?, noch etwas anderes gefunden, was lecker ist;).

@Dreizahn, wie alt bist du denn? Schön, dass du langsam wieder aus dem Loch kommst! Kenn das mit der Psyche, echt doof das. Aber das kriegt man wieder hin;);)

@all; drückt mir die Daumen! Habe morgen und übermorgen Stellengespräche!

Liebe Grüsse von Chili

Dreizahn 14.01.2013 19:14

Hallo Chili,

Zitat:

Zitat von Chilipeperli (Beitrag 1164795)
@Dreizahn, wie alt bist du denn? Schön, dass du langsam wieder aus dem Loch kommst! Kenn das mit der Psyche, echt doof das. Aber das kriegt man wieder hin;);)

Bin jetzt 30, bei der ED war ich 25, beim Rezidiv gerade 27; damit war ich bis vor Kurzem in der "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" das Küken.

Zitat:

Zitat von Chilipeperli (Beitrag 1164795)
@all; drückt mir die Daumen! Habe morgen und übermorgen Stellengespräche!

Gerne! Wünsch' Dir viel Erfolg!

LG, Dreizahn

Chilipeperli 14.01.2013 19:29

@Dreizahn, joa, auch noch ganz schön jung. Aber das Küken bist def. nicht mehr... bin auch noch nicht so alt;);).
Danke fürs Daumendrücken; Ein paar gedrückte Daumen kann man immer seeeehr gut gebrauchen.

LG Chili

Dreizahn 14.01.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Chilipeperli (Beitrag 1164805)
Aber das Küken bist def. nicht mehr... bin auch noch nicht so alt;);).

Das bezog sich ja auch nur auf das Thema "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" :grin:;):grin:.

LG, Dreizahn

Chilipeperli 14.01.2013 19:40

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1164807)
Das bezog sich ja auch nur auf das Thema "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" :grin:;):grin:.

LG, Dreizahn

Aha... ums Richtig zu verstehen, es gibt in der "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" jemanden der jünger ist als du?!?!?

LG Chili

Dreizahn 14.01.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Chilipeperli (Beitrag 1164808)
Aha... ums Richtig zu verstehen, es gibt in der "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" jemanden der jünger ist als du?!?!

Jetzt ja! Leider....Sch**ß-Krebs....als ich im Dezember zur AHB war, saß ein paar Tische weiter eine, die bei der Diagnose Zungen-CA (vor 3 Jahren) erst 21! war.

LG, Dreizahn

Wangi 14.01.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Juliaaa (Beitrag 1164662)
Guten morgen ihr Lieben,

Wangi das ist zu süß!

Dann ziehen wir mal langsam hier ein... Leyla is dabei ;)

Liebe Grüße
Julia

So eine Süüüßßßeee und dann noch in Rosa, passt ja perfekt zur Decke :)
Herzlich Willkommen Ihr Beide :knuddel:

Chili, meine beiden Daumen sind natürlich auch gedrückt :)

Dreizahn, bei mir bei der Reha war eine 17 ! Jährige mit Brustkrebs. Ich meine es ist immer schlimm an Krebs zu erkranken, aber so jung ....
Ich freue mich dass es dir besser geht :)

An Alle hier einen guten Wochenanfang

Meinen ZA Termin habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und es war weniger schlimm als ich gedacht habe. Habe aber auch einen tollen Zahnarzt und der kann Spritzen setzen, sogar vorne, die man nicht merkt, ich liebe ihn :grin:
Und er stellt mir auf jeden Fall eine Bescheinigung aus von wegen Strahlenschäden und Mundtrockenheitsschäden

Nächsten Montag habe ich dann wieder Kontrolltermin beim HNO Prof., da brauche ich dann Eure Daumen :)

Lieben Gruss
Wangi

Juliaaa 14.01.2013 21:14

Meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt! :)

Chilipeperli 14.01.2013 22:44

@Dreizahn: *schluck* es ist immer was Anderes, wenn es einem selbst betrifft als jemanden anderes. Bei meiner Diagnose war ich ja auch erst 22...

@Wangi, dann drück ich dir dann auch mal die Daumen am Montag. Und wenn wir gerade so dabei sind... ich habe nächste Woche Montags auch Zahnarzt und Dentalhygiene, dann Donnerstag Tumorkontrolle, kann da also auch ein paar Daumen mehr gebrauchen:D:D.

@Julia, Herzlich Willkommen hier in der Lounch. Deine Leyla ist echt voll süüüüssss.

Liebe Grüsse von Chili

Waldbaer Foerster 1 14.01.2013 23:04

Hallo Julia,
mein Papa war 77 Jahre als er starb. Das war 1999. Er wollte unbedingt das Jahr 2000 erleben, was er aber leider nicht geschafft hat. Er mußte aber nichtl leiden. Er bekam schlecht Luft und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Hab ihn nachmittags besucht, da hat er Weintrauben gegessen. Über Nacht ist er dann gestorben. Da waren sogar die Ärzte überrascht. Wahrscheinlich ist er erstickt.Möchte da nicht dran denken.

Hallo Dreizahn,
ich hoffe doch du bist nicht in das schwarze Loch gefallen weil da in der Reha jemand noch jünger war als du. Ich glaube es macht keinen Unterschied ob man 17 oder 30 Jahre alt ist. Es ist auf jeden Fall zu jung. Schau jetzt einfach daß du wieder auf die Beine kommst.

Wangi, ich drück dir natürlich die Daumen. Aber ich denke das brauchen wir gar nicht.Ist bestimmt alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße
Renate

Dreizahn 14.01.2013 23:16

Zitat:

Zitat von Waldbaer Foerster 1 (Beitrag 1164872)
Hallo Dreizahn,
ich hoffe doch du bist nicht in das schwarze Loch gefallen weil da in der Reha jemand noch jünger war als du. Ich glaube es macht keinen Unterschied ob man 17 oder 30 Jahre alt ist. Es ist auf jeden Fall zu jung. Schau jetzt einfach daß du wieder auf die Beine kommst.

Nene, die Altersdiskussion ging nur um mein früheres Küken-Dasein. Ich hab keine Ahnung, warum ich in das Loch gefallen bin, gab keinen Anlass oder so.

LG, Dreizahn

Wangi 15.01.2013 00:38

Boebi :winke:

Schön dass du noch rein schaust, dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bettchen gehen
Und vielen Dank schon mal fürs Daumen drücken :)

Nachti

Dreizahn 15.01.2013 12:52

Hallo ihr Lieben,
gönne mir gerade eine Tasse Kaffee mit viel Milch und 8 Süßstoff. Und dazu eine Kopfschmerztablette.....namnam.
LG & bis später,
Dreizahn

Chilipeperli 15.01.2013 14:11

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1164934)
Hallo ihr Lieben,
gönne mir gerade eine Tasse Kaffee mit viel Milch und 8 Süßstoff. Und dazu eine Kopfschmerztablette.....namnam.
LG & bis später,
Dreizahn

In diesem Fall: "ä Guetä":D.

Wird die Wirkung der Kopfschmerztablette mit Kaffee verstärkt? Wenn ja, dann muss ich das auch mal ausprobieren:rolleyes:.

Grüessli Chili

Wangi 15.01.2013 15:51

Und ich mampfe gerade ein Stück Käsekuchen und einen Caro Kaffee, hab einen Tip bekommen, denn gibt es auch in Extra kräftig, sind dann so Körner. Ist nicht bitter, schmeckt aber mehr nach Kaffee als der Andere.
Leider ist in dem Käsekuchen wieder irgendetwas das komisch schmeckt für mich, Zitrone ist es glaube nicht, weil das kenne ich schon:rolleyes: Aber ich halte tapfer durch und esse auf, Yiieepphhii Kalorien :D

LG
Wangi

Chilipeperli 16.01.2013 17:56

Soooo... nun habe ich die Stellengespräche durch:D.

Von den drei Stellen die ich anschauen ging, passt eine optimal.
Bei der Stelle die ich heute anschauen ging, müsste ich recht viel Verantwortung übernehmen und allg. ist der Betrieb recht unstrukturiert.
Bei der Stelle vom Montag wären die Arbeitszeiten resp. die Einsätze etwas doof. Dort würde ich auf Abruf arbeiten. Das ist leider etwas ungünstig, da nichts planbar wäre.
Bei der Stelle, die ich am Dienstag anschauen ging, ist der Betrieb klar strukturiert und das Aufgabenfeld ist klar geregelt. Zudem könnte ich neben meiner Tätigkeiten als Gärtnerin auch das Französisch praktizieren.
Hoffe ich bekomme dort eine Zusage. Drückt ihr mir die Daumen nochmals gaaaaanz fest?

Glg Chili

wolfgang46 16.01.2013 18:35

Hallo Chilli,

fester kann ich die Daumen nicht drücken, denn ich bin auch für Wangi mit Daumendrücken beschäftigt.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang

Wangi 16.01.2013 19:07

Hallo Chili,

klar wird weiter kräftig gedrückt :)

Hallo Wolfgang,

:D :knuddel:

Lieben Gruß

Wangi

Chilipeperli 16.01.2013 20:15

Zitat:

Zitat von wolfgang46 (Beitrag 1165238)
Hallo Chilli,

fester kann ich die Daumen nicht drücken, denn ich bin auch für Wangi mit Daumendrücken beschäftigt.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang

Dann nimmst einfach noch die Zehen dazu:D:D.
Und nächsten Donnerstag (nicht morgen, der nächste:D:D) habe ich auch Tumorkontrolle... so nebenbei:rolleyes:.

Danke, dass du drückst.

Glg Chili

Chilipeperli 16.01.2013 20:17

Zitat:

Zitat von Wangi (Beitrag 1165246)
Hallo Chili,

klar wird weiter kräftig gedrückt :)

Lieben Gruß

Wangi

Thanks very much:knuddel::knuddel: und ich drücke dir natürlich auch.

Glg Chili

Juliaaa 18.01.2013 07:23

Guten Morgen an alle,

Drück natürlich auch alle verfügbaren Daumen!

Ich hoffe es geht euch gut!

Liebe Grüße aus dem, mal wieder, verschneitem Bayern :)

Julia

Wangi 20.01.2013 14:41

Hallo an die Bestrahlten :winke:

Ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen, aber nicht so wie früher so an den Seiten, habe keine Mandeln mehr, sondern richtig am Kehlkopf. Auch beim Schlucken brennt es wieder mehr und das nicht am hinteren Gaumen, sondern auch weiter unten.
Nur eine normale Entzündung?

Muss ja morgen sowieso zum HNO Proff zur Kontrolle, aber wollte hier schon mal nach Erfahrungen suchen. Und bei der Kontrolle kann er doch nicht sooooo tief gucken oder? Also er macht das schon mit diesem Metallstab und Zunge festhalten und auch Ultraschall.

Hoffe ihr könnt mir schon mal Entwarnung geben :)

Wünsche einen schönen Rest-Sonntag

Lieben Gruß

Wangi

Waldbaer Foerster 1 20.01.2013 15:51

Hallo Wangi,
leider kann ich dir auch nicht sagen was das ist. Vielleicht die Nerven (wegen morgen)?;) Nein,ich hab keine Ahnung.
Da mußt du leider bis morgen warten. Vielleicht kommt da auch eine dicke Erkältung.
Ich denke wenn dein Prof. nicht so weit rein schauen kann wird er ein CT anordnen.
Jetzt mach dir mal keine Sorgen und warte morgen ab. Ist bestimmt nichts Schlimmes.
Zu deiner Untersuchung drück ich dir die Daumen.Meld dich gleich, wenn du Entwarnung hast.:megaphon:
Liebe Grüße und alles Gute
Renate:winke:

Juliaaa 20.01.2013 17:19

Hallo Wangi,

Ist ganz bestimmt ne Entzündung, is ja die zeit dafür.... Oller Winter!

Mein Mann lag auch erst flach mit einer fetten Kehlkopfentzündung...

Ich drück weiter die Daumen!

Alles liebe
Julia

Mitzu 20.01.2013 19:35

Hallo Wangi :winke:

es könnte auch ein Pilz sein. Das war bei mir auch , und das ist auch sehr schmerzhaft.

Gruß Frank :pftroest:

Heinz63 20.01.2013 20:41

Hallo Wangi

Wie von Mitzu bereits angedeutet könnte es sich tatsächlich um einen Pilz handeln. Die von Dir beschriebenen Symptome erinnern mich an Beschwerden die mir im vergangenen Jahr Sorgen bereitet hatten.Diese auszuräumen kann halt nur vom HNO-Arzt erledigt werden.Ich denke das uns diese berechtigten Ängste nicht mehr verlassen werden.Für morgen drücke ich ganz doll die Daumen.
Mich hat es leider wieder erwischt jedoch eine ganz andere Baustelle ohne verbindung zur vorangegangenen Erkrankung.(Tumor Mageneingang/Speiseröhre
und Metstasen Leber,Lunge).Chemo von Anfang Juli bis mitte Dezember nun Pause bis anfang März und dann muß man sehen wie sich alles entwickelt hat.
Bisher zwei Kontroll-CT und rückgang des Tumors sowie der Metastasen.Nach Aussage des Onkologen hat sich meine Qual (Nebenwirkungen)gelohnt.

wolfgang46 20.01.2013 21:17

Hallo Wangi,

lass Dich durch nichts verrückt machen.
Es ist nicht hilfreich, wenn hier Vermutungen angestellt werden. Das macht Dich nur Verrückt.

Ich jedenfalls kann Dir nicht in den Hals gucken......

Aber ich kann sehr gut Daumen drücken und dabei positiv an Dich denken.
Und meine Daumen sind gut - Du musst auch nur dran glauben.

Alles - alles Liebe
Wolfgang

Wangi 20.01.2013 22:28

Lieben Dank für die Antworten und fürs Daumen drücken :).
Der Termin ist morgen erst um 17:00, werde aber gleich danach berichten.

@Wolfgang :knuddel:

Klaro glaube ich daran :)

Ganz lieben Grüße

Wangi

Chilipeperli 20.01.2013 23:33

Hallo Wangi

Vielleicht liest du diese Mitteilung ja noch bevor du zum Prof. gehst.

Was du hast, dass weiss ich natürlich nicht. Aber neben der Untersuchung mit dem Spiegel gibt es neben dem CT und MRI noch die Kehlkopfspiegelung (nein, nicht die, die in Narkose gemacht wird) sondern der Arzt führt ein Schlauch mit einer Lichtquelle und einem Spiegel ausgestattet durch die Nase über den Rachenraum hinab zum Kehlkopf.
Diese Untersuchung kann ohne aber auch mit lokaler Betäubung erfolgen. Die Betäubung wird mit feinem Druck über die Nase gespritzt (es fühlt sich an wie eine Nasen/Rachendusche;) ).

Ich habe beide Varianten (ohne und mit Betäubung) erlebt und finde diese Untersuchung (mit und ohne Betäubung) nicht angenehm.
Und wie genau der Doc. den Kehlkopf beurteilen kann, weiss ich leider auch nicht.

Wollte dir nur sagen, dass das noch eine weitere Variante ist.

Um 17.00 Uhr drücke ich in deinem Falle gaaaanz fest die Daumen.

Glg und kommt gut durch die Nacht
Chili

wolfgang46 21.01.2013 19:15

Hallo zusammen,

Wangi kommt bestimmt gleich, werde dann schon mal einen Salbeitee machen, damit er nachher für Wangi nicht zu heiß ist.

Bin gleich wieder da,
Wolfgang

Wangi 21.01.2013 19:29

*rein hetz*

Hallo ihr Lieben,

ist alles okay, die Schmerzen sind auch schon weniger geworden und mein Proff sieht keinen weiteren Handlungsbedarf.
Falls es länger andauert oder schlimmer wird soll ich anrufen, bekomme sofort einen Termin.
Ich denke da kommen mehrere Sachen zusammen, trockene Heizungsluft und das Wetter.
Er hat eine indirekte Kehlkopfspiegelung gemacht und Ultraschall, nimmt sich richtig Zeit und hat gesagt alles okay.

Wolfgang, du bist so ein Lieber, den Salbeitee nehme ich gerne (obwohl ich ihn hasse) aber finde er hilft immer gut :)

Vielen Dank an Alle fürs Daumen drücken, klappt doch immer wieder ;)

Bei euch auch so ein Chaos Wetter, war nicht schön Auto zu fahren.

Lieben Gruß
Wangi

wolfgang46 21.01.2013 19:52

Liebe Wangi!

Es ist schön zu lesen, dass es Dir im Grunde genommen doch gut geht und die ganze Aufregung im Vorfeld unnötig war.
Wenn Du meinen Tee nicht verschmähst geht auch das Kratzen im Hals weg.
Ach, noch etwas - Auch ich mag keinen Salbeitee :rotier: aber bei sowas hilft er richtig gut.
Ich liebe Salbei bei "Fegato alla Veneziana". (Ich hab doch gerade gegessen.)

Jetzt pflege ich kurz meine Daumen, denn sie haben gute Arbeit geleistet.
Ich weiß aber auch, dass meine beiden allein nicht alles schaffen können.

Alles Liebe wünscht
Wolfgang

Juliaaa 21.01.2013 20:00

Hallo Wangi,

Ich freu mich und hoffe dir geht's bald wieder richtig gut!

Lg an alle
Julia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.