![]() |
AW: Und immer wieder sind da Spuren deines Lebens, Gedanken ,Bilder u.Augenblicke
Liebe Heike,
schicke Dir ein dickes Kraftpaket. Es tut mir sehr leid, dass Du jetzt wieder Sorgen um einen geliebten Menschen hast. Es ist nicht einfach, dass kann ich Dir nachfühlen. Wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für Dich Maria Sofia |
AW: Und immer wieder sind da Spuren deines Lebens, Gedanken ,Bilder u.Augenblicke
Danke Heike auch dafür, dass du uns Kraftpakete wünschst, denke alle hier an diesem "Ort" nehmen sie gerne dankend an. Wir werden eben nicht schwächer in dem wir unsere Gefühle/Leid/Freude teilen, Kraft spenden an andere obwohl man selbst kraftlos ist, sondern sogar stärker.
Grüße Adlumia |
Danke Marie Sofie und Adlumia, für eure Zeilen ....
Wunden heilen , werden kleiner, aber die Narben bleiben .... Narben der Erinnerung, Narben die uns immer mit unseren Voraus gegangenden verbinden. Narben können auch sehr schön aussehen... Heute ist der Heilige Abend, ein ganz besonderer Tag wie ich finde... obwohl ich die letzten 20 Jahre immer am Heiligen Abend bis Abends gearbeitet hatte und Stress hatte , habe ich dass an diesem Tag nie so empfunden. Er schenkte mir immer eine ganz besondere Ruhe und Frieden in mir. Der zweite Heiligabend ohne Werner, ganz allein... nein stimmt nicht meine Tiere sind bei mir. Wie wird er , ich hoffe auf schöne Erinnerungen an Zeiten die ich mit Werner hatte. Er wird bei mir sein. Morgen Nachmittag kommt schon Wolfgang der zweite Mann der einen Platz in meinem Herzen hat. Darauf freue ich mich schon... Wolfgang kennenlernen zu dürfen ist ein Wunder was mir passiert ist , wenn auch sehr früh... aber solche schönen Wunder gibt es bestimmt nur einmal im Leben und darum halte ich es fest... Ich wünsche euch allen ein schönes Wunder, was immer es auch für ein Wunder sein mag... auf jedenfall ein schönes Wunder, heute ist heiliger Abend .... Weihnachten , die Zeit der Wunder... Ich wünsche mir auch ein Wunder, das Wunder das mein Bonus Papa noch ein mal eine Zeit weiter leben zu dürfen geschenkt bekommt. Allen eine gesegnete Weihnacht .... |
Liebe Heike.
Ich schicke Dir liebe Grüße zum Heiligen Abend. Das ist zwar der zweite Tag, den Du ohne Werner begehen musst, aber Werner ist für immer in deinem Herzen für Dich da und lebt in Deinen Erinnerungen fort. Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war. Klugheit erwirbt man durch Narben. Sie sind stumme Zeugen eines gelebten Lebens. Ich wünsche mir für Dich viele Wunder, dass Dein Bonus - Papa noch eine gute Zeit erleben darf, dass Dir Wolfgang Kraft gibt und das Du ein gutes Fest haben wirst. Mit lieben Grüßen. Wolle2. |
Lieben Dank Wolle2 ,
Ich lasse es mir gerade gut gehen, wenn auch gerade ordentlich die Tränen der Rührung bei mir geflossen sind. Die Filme mit Mrs. Miracle gesehen... sie tun einfach dem Herzen gut, denn es kommt nicht böses darin vor, sondern nur schöne Wunder.... Dir und allen mit lesenden .... wünsche ich ein schönes Wunder |
Ich bin so traurig, gestern hat meine Mutter auf mein drängen hin, mit dem dem Arzt alleine gesprochen, ihr Lebensgefährte, mein Bonus Papa hat keine Chance mehr. Ein Tag nach Weihnachten kam er mit Schwerer Lungenentzündung wieder ins Krankenhaus, die Lungenentzündung wurde ausgelöst durch seinen Lungenpilz.
Der Arzt sagte gestern, sein Körper sei noch schwach von der ersten Leukämie und jetzt überhaupt kein eigenes ImmunSystem mehr vorhanden sei um seinen Körper vor weiteren Krankheiten zu schützen. Meine Mutter und mein BP wirken so traurig, auch wenn ihm noch kein Arzt gesagt hat wie schlecht sein befinden wirklich ist, weiß er es , er ist ja nicht naiv und spürt was mit ihm los ist, das diesesmal alles anders ist wie beim ersten Mal.... der Verstand bleibt ja meistens klar. Seit einigen Tagen träume ich wieder wieder von Werner, das er wieder lebt, er ist aber krank .... meine Träume beihalten soviel Blödsinn und so viel reales.... mir fällt es wieder sehr schwer positiv zu denken. Gut das Wolfgang gerade wieder bei mir ist. |
Liebe Heike.
Ich wünsche Dir viel Kraft, mit dieser Situation fertig zu werden. Lehne Dich an Wolfgangs Schulter an und hole Dir dort Trost. Eine Lungenentzündung ist eine Erkrankung, die einem sehr viel Kraft raubt. Wenn dann noch schwere Vorerkrankungen hinzukommen, wird es schwer, sich davon wieder zu erholen. Ich wünsche Deinem B-Papa die Kraft, sich zu erholen, oder, wenn nichts mehr geht, schmerzarm zu gehen. Er wird in Deiner Erinnerung weiter leben. Hoffentlich bringen Dir deine Träume von Werner angenehme Momente zurück. Häufig mischen sich reale Erlebnisse mit Fantasien. Liebe Grüße. Wolle2 |
Danke Wolle 2,
Es gibt soviel drum herum um die Sorge ..... |
Liebe Heike,
es tut mir so leid, dass der Sch.... Krebs dich/euch nicht zur Ruhe kommen lässt. Hört sich wirklich nicht so gut an, was du über deinen B Papa zu berichten hast. Es wäre einfach gut gewesen, wenn du nachdem Werners schon sterben musste, mal die Erfahrung hättest machen können, dass man Krebs auch überleben kann. Aber noch ist die Schlacht nicht verloren. Ich schicke euch ein großes Kraftpaket und wünsche euch von Herzen, dass dein B Papa nochmal zu Kräften kommt und noch eine Gute Zeit hat. Halt uns auf dem Laufenden. Alle Liebe für dich und Wolfgang Monika |
Ach liebe Heike,
das tut mir sehr Leid. Ich finde, daran ist absolut nichts, was positiv sein könnte, also wundere Dich nicht, dass Du auch nichts positives findest. Manchmal hilft es auch, nicht mehr zu kämpfen und das Schicksal anzunehmen. Ich wünsche Deinem Bonuspapa, dass er friedlich gehen kann, wenn es soweit ist, und Euch wünsche ich ganz viel Kraft. Liebe Grüße Mayana |
Ich danke auch euch Monika und Mayana für eure Zeilen,
Ja wir hoffen auch das mein BP noch eine lebenswerte Zeit bekommt, es wäre zu schön wenn er im Garten die Sommerblumen noch mal sehen könnte und die Wärme der Sonne noch mal spüren dürfte. Heute bekommt er wieder seine Blutübertragung, ohne die würde er wahrscheinkich einschlafen ohne wieder aufzuwachen. Immer wenn es nötig ist wird er Blutübertragungen bekommen, auch weiter ambulant. Der Arzt gestern sagte das er hofft meinen BP in 10 Tagen nach Hause entlassen zu können. Und ich hoffe das aus Wochen noch Monate werden die er bei uns ist, vorausgesetzt er braucht dabei nicht zu Leiden. Dabei hilft es einem positiv zu denken,zu Beten und zu hoffen.... Danke für die kraftpakete, wir können sie gut gebrauchen . |
Ich schreibe meine aktuellen Sorgen um meinen BP hier im Hinterbliebenen Forum, auf der Seite die ich begonnen hatte um mir meine Gedanken von der Seele zu schreiben im Bezug auf meinen lieben Verstorbenen Mann. Fast zwei Jahre ist es her, das seine Lebenskraft ihn verlassen hat. Noch immer träume ich das er wieder am Leben ist, nie sind es schöne Träume. Bestimmt liegt es daran das schon wieder ein Mensch der mir am Herzen liegt um sein Leben kämpft. Ein Mensch der hofft gesund zu werden, sobald es ihm ein bisschen besser geht. Geplant war das er am Freitag nach Hause darf. Doch seit gestern hat er wieder Fieber, einen geschwollenen Mund und neu starke Schmerzen in der Nieren Gegend. Morgen/ heute soll ein MRT gemacht werden. Ich weiß garnicht ob sich bei einer Leukämie, primär Tumore oder Metastasen bilden können.
Meine Gedanken überschlagen sich, Zuviel bewegt sich gerade oder schon wieder in meinem Leben. |
Liebe Heike.
Bei Deinem B-Papa addieren sich mehrere Probleme zum Krankheitsbild. Ich hoffe, dass das MRT etwas Klarheit bringt und einiges, wie das Fieber und die Schmerzen in der Nierengegend, sowie der geschwollene Mund sich schnell zurückbilden. Schlimm ist das Warten und die Ungewissheit über den weiteren Verlauf der Erkrankung. Versuche bitte, Deine Gedanken zu ordnen und dich nicht verrückt zu machen. Damit kannst Du deinem Papa am besten helfen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und drücke dich. :1luvu: :1luvu: Mit lieben Grüßen. Wolle2 |
Hallo Heike,
es muss zermürbend sein, wenn man sich innerhalb kurzer Zeit wieder viele Sorgen machen muss, um einen geliebten Menschen. Hört es nie auf? Fragt man sich da wohl. Das sichere Gefühl im Leben (das denke ich eh nur eine Illusion ist, denn die Sicherheit gibt es nie oder hat nie jemand) kommt abhanden bzw. vielleicht auch das Vertrauen darauf, dass morgen alles "OK" sein wird. Auch ich kann dir gar nichts anderes wünschen als die nötige Kraft, jeden einzelnen Tag zu bestehen, auch in der Hoffnung, dass du für kurze Momente auch von deinen Sorgen dich "erlöst" fühlen kannst. Adlumia |
Danke Wolle2 und Danke Adlumia... für eure Zeilen.
Eine Sorge habe ich seit heute weniger, leider musste ich aus krankheitsgeünden selbst im Frühjahr die Erwerbsmiederungsrente einreichen. Heute kam der Bescheid das ich Rückwirkend unbefristet Rentnerin bin. Nicht einfach in meinem Alter anzunehmen, aber eine andere Lösung habe ich nicht. Ich hoffe heute Abend erfahre ich was aus dem MRT von meinem BP geworden ist und ob seine Fieber wieder runter ist. Morgen habe ich selbst eine Darmspiegelung...... ? |
Hallo Heike
ich weiss das von mir selbst wie es ist, wenn man - recht früh - akzeptieren muss, Renter zu sein. Erst habe ich Jahre drum kämpfen müssen und als es dann soweit war, hab ich nur noch Leere gespürt und ein "Überflüssig Sein". Das ist natürlich Unsinn, eigentlich, aber es ist nicht leicht. Ist die Rente bei dir befristet? Für deine Untersuchung morgen drücke ich dir die Daumen. Ich habe morgen auch Krebsnachsorge und nächste Woche einen Termin beim Gyn wegen Auffälligkeit im Brustbereich. Der Hausarzt meint wohl, dieser Knuebbel da hängt mit meinem Weichteilrheuma zusammen, aber er ist nicht sicher. Ich hab das so satt, so viele Baustellen..., aber: Auf ein Neues! Weisst du schon was vom MRT? LG Monika |
Liebe Heike.
Ich hoffe, das MRT von Deinem B-Papa hat ein gutes Ergebnis gebracht und das Fieber ist wieder gesunken. Es ist zwar schwer, sich mit dem Leben als Rentner abzufinden, gibt Dir aber die Möglichkeit, wieder Kräfte zu sammeln. Für Deine Darmspiegelung morgen bitte einen guten Befund mitbringen. Viele Grüße. :1luvu: Wolle2. |
Guten Morgen ihr alle,
Das MRT war ein Ct und es ist schlecht ausgefallen, heute soll noch wieder eine Bronchoskopie gemacht werden.... der arme.... seine Lunge ist voller Pilz... Kommt wohl häufiger bei fortgeschrittener AMLeukämie vor ..... Ich bin so traurig |
einfach nur einen stillen Gruß lasse ich dir da...es tut mir für euch sehr leid.
|
Heike,
das tut mir sehr leid. Einfach mal eine Umarmung für dich!:pftroest::pftroest: Monika |
Ich danke euch für den stillen Gruß und der Umarmung ....beides tut gut.
Das Fiber ist von 39,5 auf 37,5 runter. Aber er ist so schwach, kann nur mit Unterstützung ein paar Schritte im Zimmer gehen wenn es nötig ist. Bei der Bronchskopie gestern wurde die Lunge mehrfach gespült um um Schleim und Pilzsporen herauszuspülen ( unglaublich was heute alles möglich ist) Er bekam gestern Blutplasma und wieder ein anders Mittel gegen den Pilz , der die ewigen Lungenentzündungen auslöst. Ich frage mich nur , wie lange hält ein Körper das aus... lohnt dieser traurige Kampf. Gibt es ein Wunder.... ich sehe so viele parallen zu der letzten Zeit von meinem Werner.... das tut so weh..... Meine Darmspiegelung war ohne neuen krankhaften Befund, ich bin jetzt um viele gefühlte Kilos leichter. |
Liebe Heike.
Schön, dass Deine Darmspiegelung ein gutes Ergebnis gebracht hat. Wenigstens eine Sorge weniger, die Dich belastet. Ich hoffe, dass Dein Papa wieder schnell zu Kräften kommt. Der Abbau geht meist rasend schnell. Ob das Blutplasma einen guten Effekt bringt, muss man abwarten. Bei mir hat es 2014 keinen sichtbaren Erfolg gebracht. Lohnt dieser quälende Kampf, diese Frage stelle ich mir selbst oft. Im Fall Deines B-Papas bleibt nur die Hoffnung, dass er noch die Kraft aufbringt, sich zu wehren und dass er den nötigen Lebenswillen hat. Was ein menschlicher Körper an Kräften aufbringen kann, wenn noch der Wille da ist, ist unbeschreiblich und nicht einschätzbar. Für Dich ein dickes Kraftpaket. Sei ganz lieb gedrückt. Liebe Grüße. Wolle2. |
Liebe Heike
ich lese hier einiges mit. Die erst einmal Glückwunsch zu deinem eigenen Befund. Ich hatte selbst eine AML, zum Glück eine, die nicht so aggressiv war. Man benötigt unwahrscheinlich viel Abwehrkräfte, um zum einen gegen die Krankheit zu kämpfen und zum anderen mit den Nebenwirkungen leben zu können. Ich wünsche deinem Bonuspapa - eine sehr nette Bezeichnung übrigens - dass er die entsprechende Kraft aufbringt. Auch ich musste reichlich Mittel gegen Pilz in der Lunge nehmen, hatte bei jeder Chemo Fieber, das sind die Nebenwirkungen, von denen ich schrieb. Alles Gute und liebe Grüße ZeKa |
Liebe Heike,
ich bin froh, dass wenigstens bei dir alles in Ordnung ist. Eine Belastung weniger. Wie geht es heute bei deinem B-Papa? Alles Liebe für euch. Monika |
Ja genau Wolle2, was wünsche ich meinem Bonus Papa, was braucht er jetzt... wünsche ich ihm die Kraft weiter zu kämpfen oder wäre der Kampf aussichtslos, würde es sein momentanes leiden nur verlängern. Obwohl heute empfand ich nicht mehr das er leidet, denn er bekommt seit heute Mittag, gegen seine Luftnot und diversen Schmerzen Morphium. Gestern Abend brachte sein Herz ihm eine solche innerliche Unruhe das ein EKG gemacht wurde, sein Herz polterte und so bekommt er jetzt noch etwas zur Herzstärkung. Aber das Morphin beruhigt ja auch, so das er die meiste Zeit schläft. Auch bekommt er weiterhin sein Antibiotika, etwas gegen seinen Pilz und Elektrolyte per Infusion.
Was wünsche ich dem lieben BP was ist richtig. Liebe Zeka, mein BP ist 75 und hat zum zweiten Mal die AML, das letzte mal war vom Okt. 14 bis März 15, da war alles ganz anders, die Chemo hatte ihm zwar immer sehr zugesetzt und er musste in ein ISO Zimmer, wir durften dann immer nur mit voller Verkleidung zu ihm. Er war dann 2-4 Wochen im ISO Zimmer, 5 Tage zu Hause und dann 5Tage stationär Chemo und dann ISO Zimmer, immer mit hohem Fieber, Trombose oder Lungenentzündung. Ab April 15 ging es ihm wieder richtig gut, bis zum Sept. 16... .. von da an war er mehr im Krankenkaus wie zu Hause, so das auch nur ein Chemo Zyklus von 5 Tagen möglich war. Sein Imunsystem ist jetzt ganz weg, er lebt nur von den Blutübertragungen. Liebe Zeka, ich wünsche dir von ganzem Herzen.... das du nie in solch eine Situation kommst. Keinem wünsche ich das, denn der Krebs egal in welcher Form kann jeden treffen, genauso wie ein Herzinfakt, ein Schlaganfall oder , oder unser Leben ändern kann, darum sagen ich jeden ob er/sie es hören will oder nicht.... lebe jetzt und sage nicht später ..... mein Mann hatte immer später gesagt.... später war er nicht mehr mehr bei mir. Liebe Monika, heute hat mein BPapa fast nur geschlafen... sein Gesicht sah so Ausdruckslos aus, so ohne eigene Meinung... ein/ zwei mal hat er versucht zu Lächeln ... er hat so ein verschmitztes Lächeln, was er uns ansatzweise gezeigt hat.... ein Moment der unbezahlbar ist. Danke.... fürs Daumen hoch bei meinem Befund .... da bin ich auch so froh drüber. |
Hallo,
Ich fahre jetzt jeden Tag ins Krankenhaus, um da zu sein , besonders auch für meine Mutter , ich habe das Gefühl sie kann nicht mehr, was hat sie in ihren 74 Jahren schon alles mitgemacht, war und ist an der Seite von Familie und Partnern bis zum Schluss die so krank sind. Mir fehlt die Kraft zum mehr schreiben.... |
Liebe Heike.
Ich sende Dir einen lieben Gruß und wünsche Dir die Kraft, für Deine Mutti und für den P-Papa da zu sein. Sei gedrückt, ich denke an Dich. Wolle2. |
Heike,
wir sind bei dir:pftroest::pftroest: Monika |
Hallo Heike,
viel Kraft für den heutigen Tag, deinen Papa und deine Mama zu unterstützen. Eine schwere Aufgabe, die du da (mit)trägst, Kraft zu spenden, wenn man selbst nicht weiß woher man die Kraft noch nehmen soll. Grüße Adlumia |
Danke euch Wolle2,Monika und Adlumia,
Eure geschickten Kraftpakete kann ich sehr gut gebrauchen. Heute Abend oder morgen Vormittag soll mein BP wieder eine Blutübertragung bekommen. Ich habe den Arzt gefragt welchen Nutzen mein BP davon hat. Er sagt, er würde dadurch besser Luft bekommen, weniger müde sein, besser sehen können und ihm sei nicht schwindlig, sein Körper bekommt wieder etwas mehr kraft zum kämpfen. Der Arzt würde so gerne seinen Wunsch den er vor 5 Tagen noch geäußert hat, noch einmal nach Hause zu können, erfüllen. Dazu bedarf es aber auch ein Wunder.... aber es kommt ja immer mal wieder vor, das ein Wunder geschieht, warum nicht auch hier. Meine Mutter verlassen so langsam die Kräfte nachts bekommt sie keine Ruhe weil mein BP da immer so unruhig wird und nach Hause will. Am Tage schläft er dann 99 % der Zeit. Nur meine Mutter ist weiterhin wach. Der Arzt hat heute für die Nacht andere Medikamente angesetzt. Mal sehen wenn ich morgen hinkomme ob sich etwas geändert hat. Gut das Wolfgang noch bei mir ist und ich hier schreiben kann..... Liebe traurige Grüße .... |
Liebe Heike.
Ich freue mich darüber, dass Wolfgang Dir Halt geben kann. Vielleicht findest Du auch heute Abend um 21:00 Uhr etwas Entspannung. Für Morgen hoffe ich, dass die Blutübertragung Deinem B-Papa etwas bringt und deine Mutti wieder etwas zur Ruhe kommt. Sei gedrückt, ich schicke Dir ein extrastarkes Kraftpaket. Bleib bitte stark. Mit vielen Grüßen. Wolle2 |
Nur mal kurz eine Meldung...
Es geht traurig weiter, warum darf ein so kranker Mensch nicht einfach gehen. Ich sehe in seinem leeren Blick nur Traurigkeit und Hilflosigkeit. Ein dickes Danke für die Kraftpakete die mir geschickt werden, ich kann sie gut gebrauchen. Ebenso meine Mutter, die tapfere. |
Hallo Glaube39,
ich wünsche euch die Kraft deinen B-Papa weiterhin zu begleiten und ihm die Kraft vielleicht doch loslassen zu können. Hast du eine Idee, wie ihr ihm es leichter machen könnt. Ich denke an euch ALles Gute GlidingGeli |
Liebe Heike.
Deine Zeilen machen mich traurig. Auf der einen Seite möchte man einen lieben Menschen solange wie möglich behalten, auf der anderen Seite sieht man die Unmöglichkeit, ihm noch ein Leben zu ermöglichen. Der Dämmerzustand und der unstete suchende Blick sind schwer zu ertragen. Ich wünsche Dir und deiner Mutti alle Kraft, den B-Papa auf seinem schweren Weg zu begleiten. Mit stillem Gruß. Wolle2. P.s. Liebe Heike, Du bist nicht allein. Viele Menschen sind mit ihren Gedanken bei Dir und stützen Dich. |
Liebe Geli,
Es gibt leider nichts was ich machen könnte um meinen BPapa zu helfen. Ich stelle nur fest Palliativ im Krankenhaus und Palliativ zu Hause ist zumindest so wie es gerade erlebe ein großer Unterschied. Eine Verlegung in ein Hospiz ist nicht möglich auf Grund seines schlechten Allgemeinzustandes, ebenso keine Verlegung nach Hause. Ich bin so froh das ich meinen Werner zu Hause hatte, er hat zwar auch drei Wochen gebraucht bis er loslassen konnte. Aber die Palliative Begleitung war für uns eine viel bessere. Meine Mutter sitzt hilflos bei ihrem Mann, leider hat er auch keine Patientenverfügung. Nun erlebe ich solch eine Situataton in meinem engen privaten Umfeld das 4 x , man lernt dazu was nicht immer vom Vorteil ist. Danke Wolle2, Für deine Unterstützung durch deine Kraftpakete.... die können wir so gut gebrauchen.... Genau es tut mir so gut wieder nicht allein zu sein in dieser schweren traurigen Situation ..... Ich hoffe so sehr das ganz bald ein Engel kommt und meinen Bonus Papa nach Hause holt. |
Ach Heike,
ich hatte so sehr noch auf ein Wunder gehofft und ein bisschen mehr Zeit für euch... Jetzt in dieser Lage wünsche ich euch, dass es schnell geht, dein B-Papa nicht mehr lange leiden muss und dass er einfach einschlafen kann. Die schreckliche Angst ist bei allem finde ich noch das Allerschlimmste, die Angst und die Hilflosigkeit, das Ausgeliefert sein. Dir und deiner Mutter wünsche ich viel Kraft. Denk an dich, Monika |
Genau liebe Monika, das ausgeliefert sein und die Hilflosigkeit sind für mich grad fast unerträglich ..... wie gerne würde ich im Krankenhaus sagen, Last doch bitte diesen armen Mann gehen, seht ihr nicht wie er leidet..... aber das steht mir zum einen nicht zu ...... weil ich nicht die medizinische Kompetenz habe soetwas sagen zu dürfen und ich keine Angehörige bin, sondern nur die Tochter seiner Lebensgefährtin ..... was ich fühle und sehe interessiert nicht.
Mir zerreißt es aber mein Herz, ihn so zu sehen, in meinen Augen leidet er.... So wie Werner zum Schluss gelitten hätte .... nur durch dem Palliativ der mir zur Seite stand, hat er sein Leid in den letzten Tagen nicht mehr mitbekommen und es geschah nichts was seinen Sterbeprosses verlängert hätte. Nur wird immer bewußter wie dankbar ich im Nachhinein bin zum einen das Werner eine Patientenverfügung hatte und durch die sehr gute ambulante Palliative Begleitung. Ich kann nur jeden einzelnen dazu raten eine Patientenverfügung zu besitzen, damit es kein unnötiges Leid für den Betroffenen gibt und den sonst Hilflosen Angehörigen. |
Hallo Heike, ich denke an dich unbekannterweise und an das, was ihr gerade alles durchstehen müsst. Auch ich hoffe, dass dein Papa bald gehen darf, er von seinem Leiden erlöst sein wird. Schwer zu ertragen, diese Situation, die damit verbundenen Gefühle.
Viel Kraft Adlumia |
Danke für die Kraft Adlumia .
Gestern war der Onkologe, auch ein Oberarzt auf Station, der Werner von Anfang an betreut hatte und ich sehr möchte. Er hat meiner Mutter erklärt, warum was gegeben wurde und gegeben wird. Das erst ( vor zwei Wochen) noch gehofft wurde er schafft es noch einmal und die letzten Tage alles getan wird damit kein zusätzliches Leid entsteht. Er sagte auch das mein BP von seinem Organismus und Körperbau 10 Jahre jünger sei, was seinen Körper so kämpfen lässt. Da schäme ich mich, das ich, wo ich doch kein Arzt bin angezweifelt habe ob ihr Handeln wirklich das richtige in den letzten zwei Wochen war und ist. Es war und ist bestimmt richtig. Ich habe heute morgen lange mit einer Freundin darüber gesprochen, sie stand mir bei Werner sehr zur Seite und auch jetzt. Sie meinte ob das was ich meine, was für meinen BP richtig ist, was er fühlt, was er jetzt braucht, ob das wohl auch mein BP so meint, sieht , fühlt und denkt. Er kann es uns nicht mitteilen und ich interpretiere was ich meine zu sehen, aber ob das wirklich so ist ????. Das zu beurteilen steht wohl eher meiner Mutter zu, seiner Partnerin die jetzt 24 Stunden an seiner Seite ist und immer an seiner Seite war. Meine Freundin hat recht. Ich werde versuchen mich zurück zu nehmen, für beide einfach nur da sein und die Rolle der Verantwortung ablegen, das ist der Pat meiner Mutter und sie macht das toll und Tapfer. Meine Freundin meint und da hat sie recht, ich erlebe/ lebe durch meinem BP die Situation mit Werner noch einmal und fühle mich verantwortlich, was aber nicht nötig und gut ist da meine Mutter für ihn da ist und auf ihn aufpasst. Ich habe eine tolle Freundin und bin dankbar für Ihre ehrlichen Worte. Ich bin dadurch nicht weniger traurig und in Sorge, aber der Druck der Verantwortung ist weg, eine Verantwortung die ich nie hatte, nur unbewußt meinte zu haben. |
Liebe Heike.
Es ist gut, dass Deine Zweifel am Handeln der Ärzte ausgeräumt werden konnten. Damit hast auch Du eine Bestätigung, richtig zu handeln. Die Sorge um einen geliebten Menschen kann man nicht ablegen, sie ist ständig präsent. Die Verantwortung liegt ohnehin auf mehreren Schultern, in erster Linie auf denen der Lebenskameradin Deines B-Papas. Ich wünsche Dir und deiner Mutter alle Kraft der Welt, diese schwere Zeit durchzustehen. Achte bitte auch etwas auf Deine Gesundheit und auf dein seelisches Gleichgewicht. Damit kannst Du allem am besten gerecht werden. Mit lieben Grüßen. :1luvu: Wolle2. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |