Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Thread für junge Angehörige von Krebskranken (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14967)

Cinderella80 21.03.2006 09:10

AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva!

Meine Schwester hat "nur" Wasser in den Beinen, déshalb tun sie weh!
Das hat mich dann doch etwas beruhigt.

Darf ich fragen was das für ne Prüfung ist!?

Hier ist so schönes Wetter! Die Sonne läßt sich hier endlich mal wieder sehen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Cinderella80

Ylva 21.03.2006 14:02

Hallo Cinderella,

das ist schön,dass bei deiner Schwester nichts schlimmeres rauskam!!
Wie geht es ihr denn momentan und wie geht es Dir?

Gestern hatten wir hier einen wunderschönen Frühlingstag,mit dem Thermoemter kletterte auch meine Gute Laune in die höhe ;) Heute ist es wie eh und je dieses Jahr. Grau,grau,grau,regen,schnee,grau,kalt :mad: Ich habs sooo satt!!!
Nicht zu glauben,wie sehr das Wetter meine Laune beinflussen kann...Argh.

Das war das mündliche Zwischenexamen. Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester!

Reiten fällt heute auch flach :rolleyes:
Das wird mal wieder ein schöööner,langweiliger PC Tag ;)

Liebe Grüße an alle - auch an die,die verschollen sind !!! :boese:

Cinderella80 21.03.2006 14:10

Hi Ylva

Uns geht es im Mom ganz gut!
Es ist halt diese Ungewissheit, aber das kennt Ihr ja. Schlägt die Chemo jetzt an oder nicht!? Wir können nichts machen, außer warten und hoffen.

Oh, Krankenschwester, da kann ich mir vorstellen, dass Du ganz schön viel lernen mußt.
Ich hab Tierarzthelferin gelernt. Das war auch schon ganz viel Büffelei. Aber bestimmt nix im Gegensatz zu Dir!

Echt, so Sch***Wetter bei Dir!? Hier strahlt die Sonne!

Liebe Grüße

Cinderella80

Ylva 21.03.2006 14:48

Ja diese Ungewissheit,die macht einen ziemlich fertig.
Meine Mutter hat mitte April die nächste Nachsorge und ich bin jetzt,wenn ich daran denke schon ziemlich fertig....deshalb schieb ichs beiseite,gelingt aber nicht immer.

Ja es ist viel lernerei und ich tue zu wenig . :rolleyes:
Tierarzthelferin haette ich auch gerne gemacht,aber ein Tier einschläfern bzw. sterben sehen...dass kann ich nicht ;) Bist du noch in dem Beruf?

Woher bist du,dass bei dir die Sonne scheint? *ärger* :rotier:

Lg Ylva

Cinderella80 21.03.2006 17:40

Hi Ylva!

Ich wohne in der Nähe von Münster, in NRW.

Ja, ich arbeite als Tierarzthelferin, war nciht so ganz einfach was zu finden.
Hab jetzt erst mal nur 30 Stunden in der Woche, aber wenn die Praxis gut läuft, bekomm ich eine ganze Stelle. Ist erst seit letztes Jahr die Praxis.

Das mit dem einschläfern geht, wenn man mit dem richtigen Tierarzt zusammen arbeitet. Es werden ja nur Tiere eingeschläfert, denen es schlecht geht und denen man nicht mehr helfen kann.
Und es ist ja nicht so wie bei den eigenen, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber zu den eigenen hat man doch einen ganz anderen Bezug.
Wenn man einen "Patienten" lange kennt und er wird dann eingeschläfert, muss ich auch schon manchmal schlucken.
Naja, aber jeder kommt da nicht mit klar.

Liebe Grüße
Cinderella80

Ylva 21.03.2006 17:48

Hallo Cinderella,

das geht ja fix heute (du siehst ich verbringe meine Freizeit bei schlechtem Wetter nur vorm PC ;))

Ja du hast Recht. Man hat nicht so einen Starken Bezug.
Wer weiß,wenn ich nochmal wählen könnte würde ich mich vllt. auch für was anderes entscheiden.
Meine Ausbildung macht mir zwar Spass aber zum einen fällt es mir sehr schwer Patienten mit der Diagnose Krebs zu pflegen und begleiten und zum anderen ist es das anatomische mit dem ich nicht so klar komme.
Naja mal abwarten.

Ich wusste das,dass Wetter mir nicht gut tut.
Bin mal wieder in nem richtig schönen Stimmungstief drinnen...
Stelle mir die Frage warum der sch.. Krebs meine Mutter treffen musste und wie das alles weiter gehen soll...

Wie geht es dir?

Ylva

Cinderella80 21.03.2006 18:03

Hi Ylva!

Ich glaube die Frage stellen wir uns alle, aber leider kann uns niemand eine Antwort darauf geben! :pftroest:

Im Moment geht´s bei mir! Meiner Schwester geht´s aber auch im Moment gut. Am Wochenende zitter ich immer mit, da sie immer Freitags ihre Chemo bekommt, dann geht´s meistens Samstags mit der :smiley11: los!

Hielt sich aber bis jetzt immer noch in Grenzen.

Was ich ganz schön blöd finde, hab im Moment ne Schnupfnase, da darf ich meine Schwester nicht besuchen! Dafür telefonieren wir aber jeden Tag!

So für heute bin ich dann mal weg! "Sehen" uns dann morgen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Cinderella80

Ylva 21.03.2006 20:22

Hey Cinderella,

das mit den doofen Nebenwirkungen kenne ich von Mama. Chemo und danach lag sie 5 Tage flach und kaum ein bisschen erholt kam die nächste Chemo. Das war ne schlimme Zeit...

Gucke gerade SAT1 , der Film heisst "Noch einmal lieben" Es geht um eine Frau die an Brustkrebs erkrankt ist und Ablatio li. Brust...
Ähnlich wie bei Mama. Ich hasse so Filme gucke sie aber dennoch...
Hoffe das er nicht zu unrealistisch ist,aber das Drehbuch ist von einer Betroffenen!

Ich vermiss Euch Anna,Anne,Marion und alle anderen

ylva

DaskleineÄnnchen 22.03.2006 19:21

*annaschnellmalvorbeikuckundmonaundcinderellazuwin k*

Ylva 22.03.2006 19:47

...und weg ist sie wieder...
Meno,hier herrscht gäääähnende Leere.
Wo sind die schreibfreudigen Mädels? *Aufruf startet* :megaphon:

Marion_Sch 22.03.2006 23:49

*Piep*

Hi ihr Süßen...
wollte doch mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...bei uns ist soweit alles in Ordnung, bin noch im lezten Lernstress und organisiere gerade meine Mannschaft neu...ein großer Spaß :rolleyes:
Aber ich hab euch natürlich nicht vergessen und deswegen wollte ich doch hier mal wieder die Sonne scheinen lassen :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:
:lach: :lach: :lach:
Hoffe es geht euch allen gut, ich verfolge zwar immer fleißig eure Einträge, aber bin zur Zeit etwas schreibfaul...seid nicht böse, wenn ich in 1 1/2 Wochen mit der lezten Klausur durch bin, mach ichs wieder gut! Versprochen!!!!

Also Ihr Engel, bald bevölkern wir diesen Thread wieder!

Hab euch lieb Marion :engel: :engel: :engel: :engel:

Ylva 23.03.2006 11:55

Mein Engelchen Marion :engel: :winke:
Vielleicht ist es ja auch positiv das keiner mehr schreibt,denn das könnte ja bedeuteten das der Krebs bei uns allen erstmal den Rückzug angetreten hat bzw. nicht weiter macht - schön wärs!!!!

Bei uns scheint heute die Sonne und ich bin trotz allem gut gelaunt.
Gleich gehe ich mit meiner Mutter walken :smiley1:

Ylva

Shaya 25.03.2006 19:38

Hallo ihr Lieben :engel:
Puh jetzt hab ich mich durch den kompletten Thread gekämpft,uff...Hab gelächelt wenn was gutes war,hab geweint wenn es zu schlimm war und war zwischendurch ganz schön wütend wie allein ihr gelassen wurdet von euren sog "Freunden...
Und zu aller erst möchte ich euch sagen wie toll ihr euer Leben trotzdem meistert und möchte euch alle erstmal unbekannterweise drücken..
So und nun zu mir...Ich bin 27 und wir haben vor ca 7 Wo erfahren das meine Mum Lungenkrebs hat...In beiden Lungenflügeln n Tumor und Metastasen in den Bronchien...
Uff,der Boden unter den Füssen weg und das Loch so tief wie das Weltall gross...
Aber meine Mum gibt nicht auf ist zuversichtlich,will kämpfen und vorallem leben...Sie hat jetzt die 2 Chemo hinter sich und hat sie garnicht so super vertragen...
Ihre Venen sind total verkalkt,so das sie jetzt im linken Arm keine Durchblutung gehabt und wurde innerhalb von 3 Tagen 3 mal operiert davon 2 mal unter Vollnarkose,oh mein Gott ich dachte das überlebt sie nicht und ich seh sie nie wieder...Ihr wurden die Venen im Arm "aufgesprengt" damit das Blut wieder fliessen kann...Und sie hat alle OP's einigermaßen gut überstanden,sie ist schwach aber sie isst einigermaßen und ist gestern das erstemal wieder alleine auf Klo gegangen,ich hab mich so gefreut...Sie sagrt sie muss doch endlich wieder in die Gänge kommen*freu*
Mein Freund ist GsD immer für mich da und weiss auch genau was ich grad durchmache weil er seine Ma mit 15 an Brustkrebs verloren hat und meine Freunde sind immer für mich da...Auch meine arbeitskollegen fragen mich wie es mir geht oder meiner Ma...
Das fängt mich alles sehr auf und gibt mir viel Kraft die ich an meine Ma weiter geben kann...
Sorry wenn es ein bischen durcheinander geschrieben hab aber ich wusste einfach nicht wo ich anfangen oder enden sollte...
So ich freue mich auf antworten und drücke euch alle nochmal...
LG
Shaya

Ylva 26.03.2006 13:00

Hallo liebe Shaya,

ich drücke dich auch erstmal ganz feste! :knuddel:
"Herzlich Willkommen " hier bei uns,ich finde es immer wieder aufs neue Schade das man sich unter solchen Umständen kennenlernt. Aber die Menschen hier sind wirklich alle etwas Besonderes.

Es tut mir so leid,zu lesen das bei deiner Mama doch anscheinend einige Komplikationen auftreten.
Aber du schreibst das sie nicht aufgeben will,dass sie kämpfen will ! Das ist sehr,sehr gut !!! Denn auch das trägt viel damit bei den Krebs zu besiegen,glaube ich zumindest für mich !!

Schlägt die Chemo bei deiner Mutter an?
Ist sie jetzt noch im krankenhaus?

Schön das dein Freund und deine Freunde dich so unterstützen und dich auffangen,dass ist so viel wert. Auch wenn sie dir nicht deine Verzweiflung und deine ANgst nehmen können,sie können dich immerhin stützen.

Liebe Shaya ich wünsche Dir und vorallem deiner Mama alles,alles Gute,ich würd mich freuen vielleicht wieder von dir zu lesen !!!

Hier ist das Wetter mal wieder richtig fies. Graue Wolken, Nieselregen aber ich komm jetzt doch im in die Gänge und gehe reiten ;)

Morgen ist schon wieder Montag :rolleyes:

So ihr Lieben,bis Später :winke:
Ylva

Shaya 26.03.2006 18:25

Hallo Ylva... :engel:
Danke für die lieben Worte...
Ja meine Mum ist i.M. noch im KH aber sieh hofft das sie nächste Woche erstmal wieder nach Hause kommt bis zur nächsten Chemo...
Sorgen machen wir uns im Moment um unseren Dad,er versucht sich zwar zusammenzureissen wenn er bei Mum ist aber sie kennt ihn viel zu gut...

Er hat schon immer son bißchen Prob mit depressionen und für ihn ist Mum manchmal schon tot und das kotzt mich einfach nur an...
Er hat von meiner Schwester neulich so ein Einlauf gekriegt,mannomann...
Aber jetzt geht es schon wieder nur das er wenn Mum so wie jetzt im KH liegt zuviel Alkohol trinkt aber das kriegen wir auch noch hin...

Die Chemo schlägt soweit ganz gut an,das scheissding :twak: ist zumindest nicht weiter gewachsen..
Sorgen macht die Ärzte das Herz und sie sagen auch das Mum eher an einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall stirbt...Sie sagen 1 tag,1 woche,1monat oder 1jahr keiner weiss es...
Kommt auch ganz auf Mama an aber da bin ich ganz zuversichtlich...
So wir wollen mit den Hunden nochmal auf die Wiese hier ist es noch total schön...
Ich drück euch alle nochmal.. :pftroest:
LG
Shaya

Ach mensch ich wollte doch auch nach deiner Mama fragen...
Wie geht es ihr denn???Immer noch gut???
Wenn ich doch mit meiner Mam walken gehen könnte*seufz*
Ich drück dich nochmal ganz doll...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.