![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Mädels!
Das sind ja tolle Nachrichten!!!!!!!!!!! SUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!! @ Liebe Mony habe mich total gefreut für dich weiter so! @ Liebe Bianca auch dir SUPER! Ich denke unsere Navelbine Chemo ist schon was feines! Konnte leider heute wieder keine Chemo machen aber bin ziemlich zuversichtig, dass es diese Woche noch klappen wird. Nach so vielen tollen Neuigkeiten will ich mir doch meine nächste Dosis nicht entgehen lassen! Weiter so an uns alle!!!!!!! Liebe Grüße Maria |
Klopf klopf,
hallo zusammen - ist hier der Navelbineclub? Möchte mich bei euch einreihen - Habe seit 99 BK - 2004 Knochenmetas und Pleurarkarzinose - Chemo und Femara - Nun Wasser in der Lunge Knochen keine neuen Metas aber Lunge geht wieder los Zellen zwischen Rippenfell und Lunge - Nun solll ich Navelbine bekommen - nach 6 x Kontrolle der Lunge wenn es wirkt (hoffentlich) dann ca. 1/2 Jahr Navelbine. Wie lange kann man Navelbine am Stück nehmen - Ich versuche mal bei euch alles zu lesen damit ich euch nicht mit immer wiederkehrenden Fragen löchern muss. Hoffe aber das ihr mir auch diesmal wieder beisteht - Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag |
Hallo Mädels,
danke, dass Ihr Euch so mit mir gefreut habt :knuddel: :knuddel: @Bianca, super, dass Deine Untermieter auch vor dem Blütenduft geflüchtet sind :knuddel: , ich freue mich so für Dich. Die eine neue Meta besteht bestimmt aus Krebszellen, die einen Schnupfen haben, darum haben sie das nicht riechen können ;) Sprüh mal eine Ladung Nasenspray in Deine Lunge, dann hauen die auch noch ab :grin: Im Ernst, ich drücke Dir alle freien Daumen, dass sie auch weg ist, wenn Du mit der Chemo durch bist. Wie oft musst Du eigentlich noch? Hast Du Halbzeit? @Heike, erstmal willkommen bei uns im Navelbine-Club :knuddel: Ich will schon seit Tagen in Deinem Thread schreiben, war aber nur kurz im Forum und habe es immer wieder vergessen. Man sollte eben alles gleich machen :rolleyes: ! Es tut mir so leid, dass Deine Untermieter auch wieder zurück sind. :pftroest: Diese Mistkerle, was denke die sich denn? :angry: Dass Navelbine was Feines ist, hast Du ja schon an den letzten Beiträgen hier sehen können. Die Nebenwirkungen sind einigermaßen erträglich und gegen die meisten kann man etwas machen. Navelbine wird auch als Langzeitchemo gegeben, Renate hat sie z.B. 2 1/2 Jahre lang bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Meine Kontrolle war auch nach 6 Kursen. Wenn Du Fragen hast, melde Dich, ich helfe Dir gerne weiter, wenn ich kann. Übrigens habe ich neulich nochmal nach Navelbine gegoogelt. Ich hatte letztes Jahr im Internet gelesen, dass sie halbsynthetisch aus der Orchideenart Vinorelbin hergestellt wird. Scheint aber eine falsche Info gewesen zu sein, die sich im Net verbreitet hatte. Jetzt habe ich gelesen (u.a. auf der Seite des Herstellers, der wird sich ja auskennen ;) ) dass Vinorelbin der Wirkstoff ist, der aus dem Extrakt aus den Blättern des Madagaskar-Immergrüns (lat. "Catharanthus roseus") hergestellt wird. Also offensichtlich doch keine Orchidee :huh: Egal, meine Visualisierung mit dem Blütenduft stimmt trotzdem, Blume ist Blume ;) So sieht sie aus: Am WE wollen wir endlich Pflanzen für meinen Balkon kaufen, mal sehen, ob es die auch gibt. Sieht hübsch aus und meine Krebszellen werden noch deutlicher daran erinnert, womit sie es zu tun haben :grin: ! http://www.miceandme.de/bilder/immergruen.jpg Jetzt gehe ich mal auf den Balkon, ein bißchen saubermachen. Morgen gibt es dann Füllung Nr. 7. Liebe Grüße, Mony |
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute mein Gespräch mit meinem Lieblingsdoc Eichbaum. Wie haben gemeinsam beschlossen mein lästigen Untermieter noch ein bisserl zu quälen und nochmal 2 Zyklen Navelbine anzuhängen. Aber ich darf in den Sommerferien 2 Wochen Pause machen und mit meinem Mann in Urlaub fliegen/fahren :D wir müssen jetzt nur noch überlgen wohin. Doc hat gesagt, wegen der neuen Meta soll ich mir keinen Kopf machen- wir warten erstmal ab, wie es dann in 2 Monaten aussieht. Damit bin ich sehr zufrieden- ich hatte schon Horrorvisionen von erneuter Lungen OP... Biopsie- ob Metas wirklich von BK und nicht vom ollen Hautkrebs kommt.... aber Doc meinte soviel Pech :o kann ich gar net haben - sein Wort in Gottes Gehörgang. @Mice -mönsch - jetzt hast mich ja völlig desillusioniert- da dachte ich meine Metas sind allergisch gegen Orchideen- aberw ahrscheinlich haben sie einfach generell Heuschnupfen und vertragen so Blümkens im allgemeinen net ;) @Heike fühl dich wohl aufgenommen im Navelbine Club. Navelbine lässt sich ganz gut vertragen. Warte erst mal ab- wie es Dir nach der ersten Infusion geht- wenn es dann NW gibt- springen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Aber schon mal die gute Info- die Fiffis oder Tücher kannst Du getrost im Schrank lassen- Du darfst Deine Haarpracht behalten-> ich find das schon mal ein totalen Pluspunkt- da fühlt man sich gleich mal ein Stückerl weniger krank! Ich hab jetzt 2 1/2 Zyklen - also 10 Chemos hinter mir. Insgesamt sollen es wohl 5 Zyklen werden. Doc hat gesagt vielleicht 6- danach wird der Körper gern ein Päuschen haben- mal sehen. Bisher hat das Zeug jedenfalls klasse geholfen. Meine Lungenmetas haben sich zum Teil ganz verzogen, bzw sind kleiner geworden. Mein Lymphtumor ist um 2/3 geschrumpft. Das sind doch mal prima Aussichten. @Squirrel wie siehts bei dir aus? Hast Du diese Woche deine Chemo kriegen können? @Sissi ach Liebes, wie sehr wünsche ich mir, daß es Dir gut geht. Lasst Euch alle drücken Bianca ....liebe Regebbogenmädchen- vielen Dank für den schönen Regenbogen gestern....ich denke auch oft an Euch.... |
Morgen Mädels!
komme eben von Krankenhaus, hatte gestern meine 9. Chemo bekommen. Hallo Heike auch von mir willkommen im Navelbine Club. Viel gibt es nicht noch dazu zu sagen. Ich finde auch, dass sich die NW in Grenzen halten und wirklich super kein Haarausfall! Wünsche dir viel Erfolg! LG Maria |
Hallo Ihr Lieben!
Leider habe ich heute keine gute Nachricht bei der Nachsorge bekommen Ich habe leider wieder einen steigenden TM-Wert, jetzt 143. Jetzt schon wieder nach 2maligem minimalen Sinken. Navelbine hilft bei mir anscheinend nicht. Jetzt muss ich noch zum Knochenscan. Dann wird wahrscheinlich Therapie wiedermal gewechselt. Ich habe schon Angst. Wahrscheinlich bekomme ich andere Chemo (stärkere), d. h. sicher nichts Gutes. LG. Sissy |
Hallo ihr Lieben,
gerade wollt ich schreiben das ich es ganz toll finde wie gut bei euch die Navelbine anspricht - was ich natürlich auch tue - muss ich lesen das es bei dir liebe Sissy nicht wirkt - so ein Sch... Hoffentlich bekommst du bald die richtige Chemo. Ich habe mich immer noch nicht richtig damit abgefunden das es wieder losgeht. Habe mir aber einen Plan für die 1. Navelbine zurechtgelegt. Erst einmal werde ich mir vorsorglich Rote Beete Kapseln holen und auch schon vorsorglich nehmen (Rote Beete Saft bekomme ich nicht runter) Das soll ja seeehr gut fürs Blut sein. Bei der letzten Chemo musste ich immer spritzen und hab davon unheimlich starke Knochenschmerzen bekommen für ca. 1 Woche und das kann ich mir einfach nicht antun. 2. Werde mir zu jeder Chemo meinen Magen-Darm-Tee mitnehmen und schon während der Chemo trinken (hat bei meinen letzten Chemos Wunder gewirkt). Vielleicht kann man damit auch bei dieser Chemo Übelkeit mindern. Habt ihr sonst noch Tipps zur Vorbeugung? Bin so nervös als wenn es meine 1. Chemo ist. Ich wünsche euch allen gute Ergebnise und Sissy du kriegst von mir einen Extraknuddler:knuddel: :knuddel: |
Hallo,
ich war und bin eine stille Leserin dieses Thread. Bin 09/2003 an Brustkrebs erkrankt. Erst Chemo, dann im Januar 2004 Brust-Op. Leider musste fast die ganze Brust weg und ein Lympfknoten war befallen. Noch gehöre ich nicht hierher, denn ich bin noch ohne Rezidiv - toi, toi, toi. Aber ich muss euch wirklich meine Hochachtung aussprechen. Ich weiß nicht, ob ich so stark wäre, wie ihr. Es ist sehr ergreifend, über die einzelnen Schicksale zu lesen. Das wollte ich Euch mal sagen. Beste Grüße aus Berlin Agnes |
Hallo an alle!
@Liebe Sissi lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, dass dein TM etwas gestiegen ist. Meiner war vor ca einer Woche bei etwa 4000 Ja du liest richtig! Mein Arzt sagte mir. dass dies ein auflösender Wert ist und dass wir mit der Therapie auf jeden Fall weitermachen werden und den TM erst 2-3 Wochen nach Ende der Chemo kontrollieren werden. Wieviele Navelbine hast du denn schon bekommen? Vielleicht solltest du erst mal auch auf die anderen Ergebnisse abwarten. Auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen. @Liebe Heike wollte dir nur kurz sagen, dass ich keine Probleme mit dem Magen hatte. Auch keine Übelkeit, habe kein einziges Mal gebrochen, hoffe es wird bei dir auch keine NW geben. LG Maria |
Hallo ihr Lieben,ich drücke euch die Daumen,das alles gut wird;)
Nur Mut Wenn dich Sorge fast zerfrisst, das Leben einfach trostlos ist, dann lerne Kraft aus dir zu saugen, seh alles mit der Hoffnung Augen! Auch wenn du glaubst, es geht nicht weiter, versuch ein Lächeln und sei heiter. Das ist nicht leicht und schnell gesagt, ich weiß, wie's ist, wenn man verzagt. Ein jeder hat mal Last zu tragen, wir müssen nur das Glauben wagen! Drum sage ich dir heut " nur Mut ! " Du weißt es ja....Alles wird gut..... :kuess: |
Liebe Maria!
Ich kenne deine Geschichte mit dem TM. Ist schon sehr extrem und man fürchet sich glaub ich schon. Aber vielleicht stimmt es ja, mit der Tumorauflösung bei dir. Ich bekomme ja Navelbine in Tablettenform, jetzt schon das 11. Mal! Und zweimal ist TM ja etwas gesunken, aber nur ganz wenig von 127 auf 120 und jetzt steigt er schon wieder auf 143. Ich mache mir schon sehr, sehr große Sorgen!Danke für deine Anteilnahme. Es hilft schon, wenn sich andere in einen hineinfühlen können. Ich muß jetzt Mo. zum Knochenscan und dann sehen wir weiter. Ich habe ja Knochenmetastasen. Beim jetzigen CT ist positiv, dass Organe u. Weichteile metastasenfrei sind. @Heike - Für dich zu der Therapie mit Navelbine alles, alles Gute! Navelbine ist nicht so arg! Danke für deinen Knuddler!:) LG. Sissy |
Hallo Mädels,
@sissy mensch Liebe, lass den Kopf nicht hängen :pftroest: - wer weiß, warum Deine TM gestiegen sind- vielleicht hat das ja gar nix zu sagen. Warte erst mal den Montag ab- bis dahin versuch Dich nicht allzu verrückt zu machen. @Bettina vielen Dank für das schöne Gedicht @Heike hast ja schon einen richtigen Schlachtplan ausgearbeitet für die erste Navelbine Sitzung - supi, dann kann ja gar nix mehr shcief gehen. Mit Magen/ Darm hatte ich eigentlich bisher keine Probleme. Manchmal ein bisserl unterschwellige Übelkeit direkt nach der Chemo- aber bei mir hilft immer essen ganz gut- danach ist alles wieder ok. Ansonsten als guten Tip hätte ich noch- Achtung alle anderen bitte Ohren zu halten, :D die steinigen mich nämlich sonst alle, weil ich das jedem empfehle- Vitamin B6. Das wirkt dem (Nerven) -kribbeln in Händen und Füßen vor. Frag da mal deinen onko nach. @agnes du gehörst nicht nur noch nicht hierher- ich wünsche Dor, daß Du niemals hier her gehören wirst- höchstens als lieber Gast :remybussi Lasst Euch alle mal feste drücken Bianca ...immer noch keine Nachricht von unserem Sorgenkind- liebe Sissi ich schick Dir ein großes Päckchen mit Kraft und guten Energien und gaaaanz vielen Bianca Knuddlern. |
Hallo,
nun ist es amtlich, ich bekomme wegen Metas in der leber und am Rücken weder Chemo, noch Bestrahlung. Man versuchte es erstmal mit Femara und Zometa, das wirk aber wohl erst in 3 Monaten, einen habe ich erst rum. Aber die Metas in der Leber sind noch klein, und eine Chemo wollen die erst machen wenn nichts mehr anschlägt. Bestrahlung für den Rücken, wenn die Schmerzen größer werden. Aber ich fühle mich auch nicht krank und gehe im Juli wieder arbeiten, mein Arbeitgeber weß aber nichts von den Metas. Ich glaube, daß ich noch viele Jahre leben werde, kann mir mal jemand seine erfahrungen schildern? Gruß Purzel |
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? sissy was hat deine Untersuchung ergeben? Ich bekomme ja Donnerstag meine 1. Navelbine - hab da noch ein paar Fragen - 1. Wie lange läuft die Infusion? 2. wird zwischen den 1 wöchigen Chemositzungen auch noch Blut untersucht? 3. wenn Leukos zu niedrig spritzen? Will ich nicht Knochenschmerzen unerträglich - hätte dann ja Dauerschmerzen weil ich die Chemo ja jede Woche bekomme.:weinen: Oh ich glaub ich mach mich schon verrückt - und das obwohl ich ja schon reichlich "chemoerprobt" bin. Ich denk wenn ich die erste Ladung hinter mir hab werd ich wieder ruhiger. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag- |
Hallo Heike!
Ich drück Dich feste:knuddel: :knuddel: ! Laß es auf Dich zukommen und nehme an, was kommt. Laß jeden Tropfen mit positiven Gedanken reinlaufen - ich wünsche Dir, dass Du keine Nebenwirkungen hast und die Chemo den kleinen Untermietern eins auf die Mütze gibt:twak: . Ich denke sehr oft an Dich... Alles Liebe Christine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |