Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=3613)

Rubbelmaus 07.01.2007 18:22

AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh dumme Sprüche habe ich auch schon von betroffenen Frauen aus den BK-Foren bekommen.

Als ich nach 3 Jahren (Tamoxifen) und 8 Monaten (Aimidex) die AHT wegen der vielen Nebenwirkungen abgebrochen hatte und dann im März 2006 eine Rippenmeta bekommen habe, habe ich auch Sätze wie "wenn du die AHT durchgezogen hättest, wär keine Knochenmeta aufgetreten" bekommen. Und das von Betroffenen! Ich nehme jetzt zwar wieder AHT (Aromasin). Aber die vertrage ich sehr gut und deshalb werde ich sie auch 5 Jahre einnehmen und nicht, weil ich Angst habe, das durch das Weglassen dieser Tabletten, erneut der Krebs bei mir ausbrechen könnte.

Übrigens Dezember 2000 wurde mir gesagt, dass ich 28 Bestrahlungen bekomme. Nach diesen Bestrahlungen wollten die Ärzte mir plötzlichen noch witere 5 Booster verordnen. Ich habe die Boosterbestrahlungen abgelehnt. Daraufhin hat mir ein arroganter Röntgenologe auch gesagt, wenn ich diese Bestrahlungen nicht machen lassen würde, würde ich höchstwahrscheinlich auch wieder erkranken. Ich habe ihm gesagt, ich würde das auch noch über mich ergehen lassen (nach 6 neoadjuvante Hochdosis-Chemos und 6 Chemos nach der OP, sowie anschl. 28 Bestrahlungen. Seitdem PNP in Händen und Füssen und Gehbehinderung), wenn er mir die Garantie gäbe, dass ich dann nie wieder Krebs bei mir ausbricht. Das konnte er natürlich nicht. Ich war dann fast 6 Jahren rezidiv- und metastasenfrei, ohne zusätzliche Quälereien.

Heidi

ElkeJ 10.01.2007 21:05

mit ganz so blöden Sprüchen und teilweise auch Beleidigungen wie ihr kann ich nicht dienen. Ist ja echt krass, wie manche Leute so reagieren.
Inzwischen finde ich das Ganze eher lustig, wenn wieder einer kommt und zum 100.mal sagt: Mensch siehst du gut aus. Hat früher doch niemand gesagt.
Gestern ging ich spazieren. Schönes, sonniges Wetter, mal wieder richtig schön. Da stehen 2 Schulkameradinnen (die wissen was mit mir los ist) und quatschen. Als sie mich sehen starren sie mich nur an, dass der Mund nicht noch offen stand war alles. Ich ganz freundlich "Hallo". Nix - keine Antwort nur Geklotze. Ich fands total lustig, (vielleicht lags am schönen Wetter) musste mich zusammenreisen um nicht laut loszulachen. :lach: Die waren bestimmt verwundert, dass ich noch laufen kann. Oder so von meiner neuen Frisur fasziniert.
LG Elke

jazzdiva 10.01.2007 23:20

Hallo, meine Süssen,

nu, vor ein paar Tagen ging ich zur REWE um die Ecke zum einkaufen. Da stellte ich mich zu meine Lieblingskassierin an der Kasse, die ich immer mit Name anspreche. (Sie wusste bis jetzt nix von meiner Krankheit)

Frau K.:" Wie geht´s?"
Jill: "Naja,für eine Krebskranke, nicht schlecht."
Frau K.: (strahlend lächelnd) "Super. Und sind Sie gut ins neue Jahr gerutscht?"
Jill: " Wie gesagt, habe ich Krebs. Da war mir nicht so nach feiern zu Mute"
Frau K: (endlich geschnallt, aber immer noch lächelnd) "Oh, haben Sie ein gutes Krankenhaus?"

Mein Fazit: "Lieber Krebskrank als Hirntot" :lach: :lach: :rotier:

Bussi, Jill:knuddel: :knuddel: :knuddel:

"Alles Vorgangene ist Prolog" Shakespeare, Der Sturm

Heike 1963 17.01.2007 16:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Anleitung, um auf dumme Sprüche zu reagieren: :smiley1:

Anhang 4417

Sonne62 17.01.2007 18:19

Klasse Bild, hab herzlichst gelacht.

Norma 17.01.2007 20:31

Welch ein grandioses Bild! :smiley1:

Norma

Birgit D-K 18.01.2007 14:17

Hallo -
köstlich, `könnte mich wegschmeißen (sorry, mach ich natürlich nicht, ist auch keine verschleierte Depression). Aber man muss auch mal mit Abstand sich selbst und vor allem sein Umfeld betrachten können. KLar kann ich auch differenzieren zwischen Hilflosigkeit und Unwissenheit oder einfach nur Dummheit, aber ein bischen Humor sollten wir uns behalten, auch das ist ein Zeichen für Stärken und grenzt uns doch auch von vielen Dummies da draussen ab, oder? Habe auch einen keinen scheußlichen Beitrag:

Nach meiner ersten Chemo empfing mich meine Putzhilfe heulend, nach einiger Zeit und beruhigenden Worten erzzählte sie mir meine Schwiegermutter (kot.) habe angerufen und gesagt:
" Ach, wissen Sie, mein erster Mann ist auch ziemlich elendig an Krebs gestorben, ich weiß genau was mein Sohn jetzt durchmacht."
(HAAA, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ist das zu toppen? Habe meine liebe Putzhilfe wieder runtergeholt und meiner Schwiegermutter sprachverbot ggüber DRitten erteilt und Ihr klargemacht, das sie keine Vertrauensperson für mich darstellt. Wenn wir uns begegnen denke die Leute die Eiszeit beginnt.)

oder

als ich mich nach meiner Rezidivbestätigung bei meiner (bis dato) besten Freundin mal so richtig ausheulen wollte, meinte sie das es jetzt leider nicht ginge denn sie wollte ins Sportstudio zum Spinning, wenn dann am übernächsten Abend?!
(haaallo, gehts noch? na besten Dank)

Lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr seit nicht alleine wie man hier sieht!
Birgit

Lena2 28.01.2007 23:07

Hallo,

teilweise ist man fassungslos bis hoch amüsiert, aber ich denke viele dumme Sprüche resultieren aus der Unsicherheit heraus.
Ein Beispiel hierzu. Ich hatte mich riesig auf die Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen gefreut, denn ich hatte den größten Teil seit Juli nicht mehr gesehen. Also richtig aufgebritzelt und den Fifi einen Tag vorher nochmal duchs Wasser gezogen, denn Frau will ja gut frisiert sein, konnte ich mich den ca. 80 Personen stellen.
Dann: Du siehst aber gut aus, zum x-ten male gehört, meinte meine engste Kollegin: Jo, ein bißchen blaß sieht sie aus !!! Halllooo, wie muß eine Krebskranke denn aussehen ???? ( Chemo war zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ), ich denke mal, sie hatte sich nicht im Griff.... die Arme.

2. Beispiel: Meine ehemalige Nachbarin rief an um sich zu erkundigen wie es mir geht und stellte mir die Frage: Haben sie sich dran gewöhnt?? Auf meine Frage an was ?? Daran dass sie keine Brüste mehr haben !!!!!!! Es hatte mir total die Spache verschlagen und sie wird sich daran gewöhnen müssen nichts mehr von mir zu hören.

Die ihre Gegenwart begreifen, hinterlassen Spuren in der Zukunft.

JBB 11.02.2007 17:42

Ja, so was habe ich auch erlebt.
Ich habe mir nach der 1. Chemo die Seele aus dem Leib gek..... und dad. innerhalb von 3 Wochen(bis zur nä. Chemo) 8 kg abgenommen. eine sog. Freundin:" hach siehst Du schlank aus, da hat die Chemo doch einen guten Effekt, solltest due beibehalten sieht so viel besser aus. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich kaum auf den Beinen halten und mein Gesicht war total aufgedunsen. Jetzt 14 Monate nach der letzten Chemo sind die kilos zurück u. die gleiche "Freundin" meinte ich hätte Disziplin walten lassen und nicht wieder so viel essen sollen. Das Schlanke hätte mir besser gestanden. Dumme Kuh!!!!!!
Auch die ständigen Fragen warum man auch nach sooooo langer Zeit nicht schon wieder große Radtouren ( ´50 km u. mehr) hinbekommt- mann muß nur richtig trainieren und sich halt auch mal ein bißchen quälen.... .

Sony 11.02.2007 19:38

Hallo,

mir ist letztes Wochenende auch was "nettes" gesagt worden.
Da meine Ärzte zu mir sagten ich soll ein wenig unter die Leute gehen habe ich mich letztes Wochenende vom Sofa gequält (z. Zeit mein Lieblingsplatz) und bin auf ne Fasnetsparty gegangen. Also rein ins Häs, Bandana um - wegen der fehlenden Haare- und nichts wie ab. Hab viele alte Bekannte getroffen und unter anderem ein Paar das mir wieder deutlich gezeigt hat das viele das Hirn (falls vorhanden) nicht einschalten.
Nach ein wenig bla, bla, bla meinte sie zu mir: Hab gerade zu meinem Mann gesagt, schau mal die war früher mal so hübsch, schlank, lange blonde Haare und jetzt? Da sieht man mal wieder was die Krankheit aus einem macht!!!!:eek:

Danke fürs Gespräch. Ok, hab ein paar Kilo zugenommen und meine langen Haare sind auch weg aber deshalb bin ich doch nicht häßlich!!!! Hab mich umgedreht und bin gegangen. So eine blöde Kuh. Dabei ist sie selbst nicht die Schönste.

Gott sei Dank sind das die Ausnahmen!!

LG
sonja

Susi04 12.02.2007 16:59

Wahrscheinlich kennen das viele von euch...............das Telefon klingelt und am anderen Ende möchte jemand etwas verkaufen.

Heute war es bei mir mal wieder so weit, diesmal gings um schicke Dessous.
Auf meine Antwort, dass ich kein Interesse habe, brabelte sie weiter...........gut ich hätte auflegen können, hab ich aber nicht.
Dann bot sie mir exklusiv einen super schicken Bügel BH an, schwarze Spitze....... zum super Sonderpreis von 7,95 €.
Ich daraufhin.........."sowas brauche ich nicht"
Sie dann lachend ." aber sowas braucht doch jede Frau"
Darauf ich " ich nicht, ich habe Brustkrebs"...................erst nur noch Schweigen, dann ein Ooh und der Hörer wurde wortlos aufgelegt.

Wenn man schon ungebeten anruft, sollte man sich wenigstens entschuldigen.

monika57 12.02.2007 18:01

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Beitrag zu Thema.

Kur nach meiner letzten Chemo gingen wir in unsere Dorfkneipe, wo ich von jemandem angesprochen wurde, dass es doch eine Zumutung für alle sei, wenn ich meine Krankheit nicht mit Perücke vertusche, sondern mit Häkelmützchen rumlaufe und jeder es sehen könnte. Schlagfertig wie ich sonst nicht immer bin habe ich nur laut und deutlich geanwortet: Deine dicke fette Bierwampe vertuscht du ja auch nicht, aber ästhetisch sieht das gerade auch nicht aus.
Plötzlich war alles still und ich bekam von den anderen Gästen "stehenden Applaus", der mit der Wampe zahlte seinen Deckel und ging.

Liebe Grüße
Monika

Brigitte A. 15.02.2007 10:26

Super Monika, ich hab mir das dämliche Gesicht gerade vorgestellt und wünschte, ich wär dabeigewesen!

Toll!

Sunpower77 15.02.2007 13:08

:D :D :D :D Boah Monika wie geil!!!!!! Du bist meine Heldin!!!! Genauso so muss es sein!!!

jazzdiva 15.02.2007 20:41

Lieber Glatze als Dummschwätzer mit Wampe!

JAAAAAAAAAA, Monika!

Da bin ich aber froh, dass dir dein Gerechtigkeitssinn sowie ehrliche Empörung die Kraft verliehen haben so doll schlagfertig zu sein!!! KLASSE! :prost: :prost: :prost:

In was für eine Gesellschaft leben wir, wenn kranke Menschen, die es eh so schwer haben, dann noch angequatscht werden, sie sollen ihre Krankheit auch noch vertuschen, damit die "zarte Gemüter " nicht damit konfrontiert werden müssen. :smiley11: So zart war er nicht, sonst hätte er gewusst, wie sowas wehtun kann. Jetzt weiss er es aber inzwischen, denn er wurde für das dumme Spruch von eine ganze Kneipe ausgelacht! Ob er dabei was gelernt hat? :rotenase:

Zu Recht hast du das Applaus alle andere Kneipengäste verdient, und ich rufe noch dazu begeistert: "BRAVO! ZUGABE!"

Deine bewundernde Jill :remybussi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.