Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

bobbylee 03.09.2010 23:29

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, HeikesFreundin,*freu*
Wie schon geschrieben wünsche ich mir, dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allen die "kleineren", die den Alltag ausmachen. Also den großen Lottogewinn z.B. kann ich abschreiben, hab's wieder nicht geschafft, in den letzten Wochen einmal zu spielen, ist für mich auch Nebensache.Hauptsache, die Gesundheit passt einigermaßen und das ist für mich das Wichtigste im Leben.
Deine Sunny ist ja allerliebst, da werde ich ja richtig schwach.Mit den fliegenden Lieblingen habe ich gar keine Erfahrung, mir rückte mal ein riesiger Papagei zu nahe, da hatte ich schon Respekt vor seinem Schnabel. Aber ich mag unsere gefiederten Freunde sehr und ich bin immer platt, wenn ich so mitkriege, wie sie den Kontakt zu uns Menschen pflegen.
Ohne meine Tiere wäre das Leben auch viel ärmer, kann mir überhaupt nicht vorstellen, was ich ohne sie machen würde. Und ohne meinen Kater Bobby hätte ich damals die Krankheit bestimmt nicht so gut überstanden, denn ich wollte es schaffen, - natürlich auch für ihm ( und mit ihm). Jetzt bringen Maxi(ne) und Moritz Leben in meine Wohnung und so soll es auch sein.
Schreib' mal wieder :winke:.....

Liebe Renate,
so riesengroße Perlen gibt es nicht;), und wenn, kommt ein Anhänger für einen Elefanten heraus.

So, jetzt nochmals Gute Nacht euch allen, - ich muss die kommenden Ausschlaftage noch gehörig ausnützen.

Liebe Grüße
Eure Uschi :)

HeikesFreundin 04.09.2010 09:00

Zitat:

Mit den fliegenden Lieblingen habe ich gar keine Erfahrung,
Er lebt bei uns, nachdem er in einer Plastiktüte vor einem Tierheim abgelegt wurde. Da lief grad die Sendung "Nur die Liebe zählt", daher auch sein Name :) Dieser Pieper kommt einem nie zu nahe, ist viel zu ängstlich - hat wohl leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Schade. Er ist jetzt ca 5 Jahre bei uns und hat immer noch Angst, da bekommt man wohl auch nie mehr weg.

Zitat:

und wenn, kommt ein Anhänger für einen Elefanten heraus.
Hihi, dann mach doch Kopfschmuck für Elefanten :D

Beste Wünsche für euch alle!

:winke:

Renate2 04.09.2010 19:24

Na Uschi,
auch Elefanten möchten mal chic sein. Kannst ja dann Deine Riesenklunker dem Zoo vermachen.:rolleyes:

Danke Sandra,
ich hoffe auch, daß das Wetter mitspielt und die Leute nicht nur auf Billigschmuck scharf sind.

Hallo Heikefreundin,
Dein Zoo ist entzückend, aber der Sittich einen interessanten Namen. Selbst abgekürzt unaussprechlich.:D

Wir haben ein kleines Kaninchenproblem. Leonie, die Mama von Lavinia und Little frißt nicht. Wir waren heute schon 2x beim TA. Im Moment gibt es noch keine Diagnose. Morgen müssen wir erst einmal anrufen, ob sie schon gefressen hat. Wenn nicht dürfen wir wieder antanzen. Nach dem Kummer mit Ophelia und Oskar hoffe ich doch, daß es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüße
Renate

silverlady 04.09.2010 21:14

hallo Claudi

ich hätte mehr wie Muskelkater. Mach dir morgen einen schönen Tag

silverlady

Renate2 04.09.2010 21:59

Ja Claudi,
kann ich verstehen. Ich habe auch schon eine Menge Geld in dieses Hobby gesteckt. Nicht nur die Steine sondern auch das ganze Zubehör. Dazu kommen noch Bücher und in kaufe auch Anleitungen. Einiges habe ich schon verkauft. Die Swarovski-Sachen sind immer wieder beliebt und meine Bekannten wissen auch, was Handarbeit wert ist.

Liebe Grüße
Renate

czilly 05.09.2010 03:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen!

Danke für die Grüße und schön, dass sich die eine oder andere noch erinnert!

Zitat:

Zitat von bobbylee (Beitrag 952310)
Wie geht es deiner süßen Pauline?

Pauline ist inzwischen natürlich deutlich gewachsen und hat gerade ihre zweite Hitze hinter sich (puhhhh….). Aus dem völlig verängstigten Hund, der sie war, als wir sie damals abgeholt haben – sie hat nur gezittert, wenn jemand in ihre Nähe kam und ist tagelang mit eingekniffenem Schwanz herumgeschlichen – ist ein fröhlicher, selbstbewusster Hund geworden, der nur noch mit hoch aufgerichteter Rute herumläuft.

Da wir demnächst auch umziehen, wird Pauline genau wie Maggies Wesley auch neue Möbel bekommen. Das alte Körbchen sieht doch in der Zwischenzeit etwas mitgenommen aus:

Anhang 22712
(Ich schwöre, es war vollständig intakt, als Pauline es übernommen hat!)

HeikesFreundin, das mit Eurem Nudlz kann einem wirklich fassungslos machen – wer kommt denn bloß auf so eine Idee, so etwas mit einem Tier zu machen?

Sag mal Renate, das mit Deinen Perlen sieht ja schon deutlich nach mehr als nur einem Hobby aus – was machst Du mit den ganzen Kunstwerken? Verkaufst Du die?

Liebe Grüße und einschönes (restliches) Wochenende,
Czilly

Mona55 05.09.2010 15:48

Hallo Siko9 - Anna

dass ich Dich hier wiedergefunden habe, finde ich ja ganz toll. Habe in den letzten Tagen viel im CUP-Syndrom gelesen, da der Vater meiner Söhne (23 und 24 J.), mit dem ich sehr lange verheiratet war und nach wie vor auch gut befreundet bin, jetzt mit 60 J. am CUP-Syndrom erkrankt ist. Habe im CUP-Syndrom mit der 1. Seite angefangen und bin jetzt im Jahr 2006 - dabei habe ich auch viel von Dir gelesen. Heute habe ich mich nun hier registrieren lassen und Du wirst es nicht glauben, direkt nach Dir gesucht und siehe da, Dich gibt es immer noch - jubel, jubel und dann noch hier bei der "Tiertherapie", die mir auch sehr am Herzen liegt. Bin selbst an Depression erkrankt, habe das mit Medis gut in Griff, aber die beste Therapie sind wirklich meine Tiere - eine 6j. Beagle-Hündin und 2 5j. Katzen-Mädchen. Ich würde mich freuen, hier wieder etwas von Dir zu lesen.

Allen anderen hier möchte "Hallo" sagen - habe hier noch nichts weiter gelesen, da ich eben erst über Anna auf diese Seite gestoßen, werde es aber sofort und gleich nachholen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Mona

Renate2 05.09.2010 18:35

Ja Czilly,
inzwischen verkaufe ich den Schmuck auch. Allerdings noch im privaten Kreis und nächstes Wochenende gehe ich auf einen Markt. Meine Bekannte malt Bilder und wir machen dort einen Kunststand. Denn diese Form vom Perlen gehört schon eher in die Kategorie Kunsthandwerk. Allerdings für den Markt habe ich auch etwas einfache Ketten lediglich aufgefädelt.
Ich hatte vor, mal ein Webalbum zu erstellen, damit man die Sachen alle sehen kann. Aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße
Renate

Mona55 05.09.2010 19:32

Hallo Sandra,

schön, dass Du geantwortet hast. Nein, das sind nicht meine Tiere, aber ich finde das Bild auch so niedlich.

Ich habe eine 6-jährige Beagle-Hündin, Dina - sie habe ich mit 3 Mo. aus einem Versuchslabor bekommen, wurde dort geboren. Meine beiden 5-jährigen Katzen, Miezi und Rockstar (hatte zuerst mein Sohn - deshalb dieser Name) sind Findelkinder - wurden auf der Straße gefunden und von guten Menschen aufgepäppelt.

Alle drei zeigen mir jeden Tag ihre Dankbarkeit und wenn es mit nicht gut geht, dann liege ich auf der Couch, die Dina auf meinen Beinen, Miezi auf der Brust und Rockstar am Hals - was bessere gibt es dann gar nicht - Seelentröster pur.

Liebe Grüße
Mona

Siko9 05.09.2010 21:59

Hallo liebe Mona,

ich freue mich dass Du mich gefunden hast.

Bitte sei nicht böse dass ich nur kurz antworte schaue nämlich Fernseh und muss dann ganz schnell zu Bett, da es heute morgen 2.00h war als ich
das Licht ausgemacht habe.

Schön dass es Dir gut geht und ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut
geht.

Morgen hörst Du mehr von mir.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Tierfreundinnen

Euere

Anna

Renate2 06.09.2010 16:08

Hallo HeikesFreundin,
leider klappt es mit den privaten Nachrichten bei Dir nicht - Du solltest mal Dein Postfach leeren.;)

Lieben Gruß
Renate

Siko9 08.09.2010 23:29

Hallo Claudi,

schönes Bild von Dir und dem Kaltblöder Rico.

Ich grüße mal in die Runde, leider kam ich nicht
zum Schreiben, es ging mir nicht so gut, aber
morgen wird erst einmal verreist:prost: ich freue mich
so sehr drauf.

http://up.picr.de/5164396.jpg

Euere

Anna

Amneris 09.09.2010 08:24

Hallo, Anna,
wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Wir hoffen, Du kannst Dich jetzt ein wenig erholen. Gute Reise

Deine Amneris und Tosca:winke::winke:

Heidi13 10.09.2010 08:42

Moin ihr Lieben!

Habe gerade wieder einmal versucht mich auf den neusten Stand zu bringen....

Der Schmuck ist der Hammer, echt toll wenn man soetwas basteln kann :)

Die Fotos von den Tieren könnte ich ja eh den ganzen Tag ansehen, ob Pferde, Katzen, Vögel oder Hunde :)

Hallo stefuli197!

Wie lange leben die zwei Katzen denn schon zusammen? Sind beide kastriert?
Am besten wäre es wenn du ein bisschen was über die Zwei erzählst, zum Beispiel in welchen Situationen Gizmo angreift..

@ Anna Wie geht es dir? Ich wünsche dir gute Besserung!

Einen lieben Gruß an euch alle :)

Amneris 11.09.2010 10:45

Guten Tag, Ihr Lieben,

Ich, Amneris, hatte eine Nierenkrebsnachsorge. Gottseidank ist alles in Ordnung. Darüber haben wir uns sehr gefreut.]

Leider haben wir Sorgen mit unserem Liebling Chico. Sein Herzhusten hat sich stark verschlechtert. Wir waren deshalb beim Tierarzt. Sein Herzleiden ist allgemein schlechter geworden. Wenn es noch schlimmer wird, bekommt er noch ein Medikament zusätzlich. Der Tierarzt hat an unserem Liebling demonstiert, wie es aussieht, wenn er mal eingeschläfert wird. Das war für uns ein so furchtbarer Moment, dass wir den gar nicht aus dem Kopf kriegen. Der Tierarzt erklärte zwar, dass unser Chico noch einige Jahre gut leben kann, aber es kann auch mal ganz schnell gehen. Wir sind jetzt total verunsichert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Herzhusten und Wasser in der Lunge bei Hunden?
Vielleicht holen wir uns doch mal eine Zweitmeinung ein. Ein Leben ohne unseren Liebling können wir uns gar nicht vorstellen.

So, Ihr Lieben, Euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Amneris und Tosca:winke::winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.