![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Mensch Jule,
das klingt ja richtig gut. Wozu machen die eigentlich die Untersuchungen, wenn hinterher alles nicht stimmt. Bitte berichte weiter, es ist spannend und hochinteressant. Auch für Dich :prost::prost::prost: und :knuddel::knuddel::knuddel: |
@Ortrud: der Grund für diese Fehler liegt bei den Stanzbiopsien.Die sind oft sehr klein und gequetscht.Außerdem ist man in der tägl.Routine eines Labors nur ein kleines Nümmerchen...man guckt drüber und schon kommt das nächste Material dran.
|
@ Jule,
bei der Entfernung der Brust geht doch das Material in die Patho. Die sollten doch ordentlich untersuchen (wie wir in Augsburg erfahren haben).:smiley1::smiley1: |
Richtig,in der Bruscht war aber nix mehr-Komplettremission!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Huh Huh,
bald ist Halloween.http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...oween_0059.gif Jule, der G1 Typ wird aber bei der Bestrahlung verbrannt. Bei mir dachte man nach der Stanze erst es sei ein lobulärer mit duktualen Teilen. Nach OP stand dann fest G1 duktual. Dann hättest du dir die Masektomie und den Wiederaufbau sparen können??:confused: Das ist ja der Hammer.:eek: Chrissie, meine Daumen sind gedrückt.:pftroest: Ortrud, ich finde das auch hoch interessant und spannend. Ich fürchte nur je mehr Labore man fragt, desto mehr verschiedene Antworten kommen raus. Schätzelein nicht das du im Keller versauerst:grin: Liebe Grüße Ute |
Zitat:
|
Vertan, vertan sprach der Hahn
und stieg von der Ente:lach2: LG Ute |
Zitat:
das ist ja wohl voll der Hammer:eek::eek: Ich frag´mich nur, wie man das jetzt noch feststellen kann? Vor allen Dingen aus dem Material der LKs? Ich meine, wenn das sicher so wäre und sich womöglich noch die Rezeptoren ändern, dann ist das doch eine klare Fehlbehandlung oder nicht:confused: Wenn die Beckenkammstanze etwas ergibt, was hätte das für Konsequenzen? Würde man dann die Dosis der Bisphosphonate erhöhen? Alles sehr verwirrend. Wenn ich das alles so lese, bekomme ich das Gefühl, ich müßte viel mehr tun - auf der anderen Seite erscheint mir vieles - bei den vielen schlechten Nachrichten hier - als purer Aktionismus...........:o:o Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie sooft in der Mitte:o:o Schätzelein - mach´bloß, dass Du irgendwie in den Flieger kommst !!! New York war ich auch schon (mein Bruder lebt in der Nähe) - würde ich aber auch gerne wiederholen:D:D Dicker Knuddler an unser Strahlchen - ich wünschte, Du könntest hier mit :cry::cry:tun Mia - :engel::engel::engel::engel: für Jona LG an alle Claudia |
Tja,es wird wohl einen Grund haben,dass das Institut,welches meine Stanzen bearbeitet hat,nichts rausrückt:mad:
Geguckt wird jetzt in den LK Metas,ist das gleiche Material.Wenn sich auch noch Rezeptoren finden,dann:twak: Und ja,vielleicht ist es blinder Aktionismus,aber als Ablenkung viel.ganz gut,für mich zumindest. Wenn sich Schläferzellen finden-wobei ich nach der Komplettrem.nicht davon ausgehe- muß man 1Jahr Ostac(orales Bisphosph.) nehmen,danach sind sie zieml.sicher weg-siehe Birgits Studie. LG,Jule |
......und die halbjährliche Gabe von Zometa?? Was macht die dann für einen Sinn? Das wäre ja dann irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes??
|
Das werde ich dann die Studienärztin fragen.Weiß ich nicht...da ich das schon 2Mal bekommen habe,hätte es dann nichts gebracht:confused::mad:
Ach,ich weiß auch nicht,muß dass alles jetzt erst mal verdauen. Ich gehe mal :schlaf: |
Gute Nacht Jule:schlaf::schlaf: Schlaf´gut.
Mich verwirrt und verunsichert das alles schon ziemlich. Man hat eigentlich ständig das Gefühl nicht auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, was verpaßt oder falsch gemacht zu haben:mad::mad: Aber das liegt wohl in der Natur der Dinge, weil soviel in Bewegung ist und das ist auf der anderen Seite ja auch wieder gut:) |
Boaar Jule,das ist ja der Hammer.Ich könnte jetzt nicht mehr schlafen.Wäre viel zu aufgewühlt nach dem hin und her.
Hoffe die Stanze tut nicht so weh,ich habe ja beide Male geschlafen:schlaf::schlaf: Wenn was wäre,bekämst du Ostac und Zometa fällt weg und wenn Nichts ist brauchst du kein Zometa:confused::confused::confused:,Fragen über Fragen. <Dicken:pftroest::pftroest::pftroest: Birgit |
...da bin ich wieder.Habe auch nicht geschlafen,die Fotos gingen mir nicht aus dem Kopf:eek::rolleyes:
aber mit 3süßen Tigern im Bett-gemütlich wars allemal. Habe mir vorgenommen,mich erst mal nicht wegen der überflüssigen Ablatio aufzuregen-das kommt später.Erst mal sind die Rezeptoren wichtig. |
Hallo,
ich soll Euch von Strahlchen ganz lieb grüßen (wir haben nur gesimst).Sie ist leider wieder im Krankenhaus,kam zuhause nicht mehr zurecht.Sie hat Blut bekommen und hat nun Wasser in einer Lunge...:cry: Ich schicke ihr ganz viele Schutzengel:engel::engel::engel::engel::engel::eng el::engel::engel::engel::engel::engel::engel::enge l::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel ::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel: :engel::engel::engel::engel::engel: Ebenso für Mias Sohn::engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel: :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::e ngel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::en gel::engel::engel::engel::engel: |
Ich:cry::cry: denke auch ganz fest an Strahlchen und schicke :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel:
|
Also als erstes schicke ich auch ganz viele Schutzengel:engel::engel::engel::engel::engel::eng el::engel: für Strahlchen:( Das ist gemein was sie alles mitmachen muss,kann denn nicht endlich mal etwas Wirkungsvolles gegen den Mistkerl gefunden werden:(
Jule,das finde ich ja echt der Hammer,das ein lobuläres und ein ductales verwechselt wird.Das nicht immer bei der Stanze klar ist ob G2 oder G3,das hatte ich ja schon oft gehört,habe es ja selbst mit erlebt. Claudia, ich finde es genau so verwirrend,zumal ja manche gar nicht die Option bekommen irgend etwas anderes ausser den Standardmitteln zu bekommen,also mir wurden solche Dinge weder von meiner Gyn noch vom Krankenhaus angeboten. Auf der anderen Seite frage ich mich auch ob das alles hilft,so langsam glaube ich schon gar nicht dran,wenn es kommt-kommt es.Das ist das selbe wie diese genannten Risikofaktoren,zum grössten Teil treffen sie auf niemand richtig zu.Ach das ist echt alles verwirrend und macht einen nur nachdenklich und bringt einem zum Grübeln,und das ist dann auch wieder nicht gut :mad: Schätzelein, fertig?????;) Chrissie, Daumen sind gedrückt und für Mia und ihren Sohn:knuddel: LG an alle Tina |
Hallo zusammen!
Hab mich hier gerade durch Eure Beiträge von heute gelesen und kann es immer noch nicht fassen. Ja sagt mal, was ist das denn für ein Mist?! Jule, Dein Tumor war nicht lobulär und höchstwahrscheinlich auch nicht triple negativ?! Die ganzen Entscheidungen, die Du aufgrund dieser "Ergebnisse" getroffen hast, haben also deinen eigenen Fall gar nicht betroffen, sozusagen?! Ich fasse das immer noch nicht - vor allem auch, dass Deine Mastektomie mit allen Folgen vermutlich völlig umsonst war... Zitat:
Und jetzt stell Dir noch vor, es stellt sich heraus, dass der Tumor stark hormonabhängig ist (wundern würde mich das jetzt auch nicht mehr!), und man hat jetzt seit Monaten darauf verzichtet, Dich entsprechend mit Medikamenten zu versorgen und es hätte deshalb ein Rezidiv heranwachsen können. Sowas darf nicht passieren!!!! Die Geschichte mit Zometa verstehe ich übrigens vor dem Hintergrund, dass im Falle von "schlafenden Krebszellen" dann orale Biphos und nicht weiterhin Zometa-Infusionen gegeben werden, genauso wenig wie Claudia. Was soll das denn dann??? Manno!!! Das mit Strahlchen tut mir unendlich leid; natürlich drücke ich ihr die Daumen und Jona natürlich auch. Und natürlich auch Chrissie für die Untersuchungen morgen! Ich muss das jetzt auch erstmal verdauen. Liebe Grüße, Czilly |
@Czilly: ich habs live gesehen,als ich ihn(den Prof.-der aber nichts mit meiner Ausgangsdiagnose zu tun hat) fragte,ob denn nun G2 oder G3.Er guckte ins Mikroskop,sagte:keine Tubuli,3Punkte,dann:bizzarre:eek::( Kerne,3Punkte,und zählte die Mitosen,eins ,zwei usw. und addierte auf 8=machte einen G3;)
Das Ganze hat keine 2Minuten gedauert. Er hat viel Erfahrung und meistens haut das schon hin-wie gesagt,die Stanzbiopsien sind oft winzigst und zerquetscht-trotzdem ist die Einteilung in lobulär für mich folgenschwer:( |
Mensch, Jule, ich kann das gar nicht fassen, was da bei dir passiert ist. Das ist ja der totale Hammer!!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein pathologischer Befund falsch sein könnte. Das grenzt doch an Körperverletzung, wenn daraus eine falsche Therapie folgt. So was darf einfach nicht passieren.
Und die Mastektomie wäre gar nicht nötig gewesen? Nee, ich fasse das nicht. Wie geht es dir denn damit? Das ist doch nicht einfach, mit so was zurechtzukommen. Fühl dich mal:pftroest: Ich wünsche dir trotz all dem Mist eine ruhige Nacht, Chrissie |
Zitat:
Aber ich finde, gerade in dem Bereich muss man Sorgfalt verlangen dürfen! Schnell ist dann okay, wenn es trotzdem sorgfältig ist und die Qualität nicht darunter leidet. Zitat:
Zitat:
So, ich geh jetzt erstmal die Desperate Housewives gucken. Bis später, Czilly |
Halt Czilly,
unser BZ hat nichts damit zu tun.Die Stanze war im Strahleninstitut gemacht worden und kam dann in ein path.Institut in Rodenkirchen.Die kamen auf die Idee:triple neg.lobuläres CA. Jetzt bin ich im BZ mit Prof.E.zusammen getroffen!Der sagt ja,dass wär kein lobuläres... Und zum Thema neoadjuvant: Dr.W.,der viel am triple neg.forscht,ist der Meinung-wie ich auch-dass die Chemo bei der Gruppe unbedingt neoadjuvant gemacht werden sollte,damit man bei schlechten Ansprechen was anderes geben kann. In Zukunft wird man die Rezeptoren molekularbiologisch testen...das wird kommen,da bin ich ganz sicher.So ein Ergebnis ist dann nämlich sicher! |
Jule :eek::eek: Was ist denn das für ein Sch... :eek::eek: da opfert man seine Brust, weil irgnedeiner im Labor nicht richtig hinschaut :twak::twak:
Unglaublich Wie bist du , denn jetzt so schnell an einen Termin für die Beckenstanze gekommen :confused: Bist du so lieb und fragst dort mal, ob die nur tripple negative nehmen , oder ob ich da auch hinkönnte :o Strahlchen und Jona:engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel: Der Keller ist zur Hälfte hellblau, das Schätzelein auch :eek: Ich gönn mir jetzt ein Gläschen Rotwein, dann bin wenigstens ich komplett blau http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr1.gif |
So, wieder da...
Zitat:
Deine Geschichte macht mich immer noch fassungslos. Meine Güte, wenn das bei Dir erstmal richtig gesackt ist, muss ja eine unglaubliche Wut hochkommen! Zumindest denke ich, bei mir wäre das so. Zitat:
|
So, da bin ich auch mal wieder und sehne mich ebenfalls nach dicken, vielen Knuddlern :pftroest::pftroest::pftroest:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mensch, Jule, die Fotos sehen toll aus, die Tatsache, dass es vermutlich eine falsche Einschätzung war, ist hingegen schockierend! Habe ja geschrieben, dass aus meiner HER2neu 2+ Variante auch eine 1+ geworden ist. Letztlich gibt es nach wie vor viele Meinungen zu Behandlungsmöglichkeiten und so viele Varianten. Natürlich können wir uns verrückt machen, ob es aber etwas bringt, weiß ich nicht. Schließlich ist des doch nach wie vor so, dass einige super darauf ansprechen, andere weniger. Diese ganzen Therapien haben ja auch keine unerheblichen Nebenwirkungen, die sehr häufig Lebensqualität nehmen und schlimmstenfalls dauerhafte Schäden verursachen. Und manche mit einer tollen Prognose erkranken wieder und andere eben nicht. Irgendwie versuche ich das gerade etwas auszublenden, da ich sonst das Gefühl habe, verrückt zu werden. Habe mir sogar schon überlegt, ob das mit der Erkrankung mit dem Studium überhaupt etwas bringt.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 23044Anhang 23044Anhang 23044
Ich geh ins Bett,gute nacht meine lieben.Jule PS.schön,dass Du wieder mal hier warst und Besserung gelobst,liebe Tanja.;) |
Also Mädels,
ich habe mich immer noch nicht eingekriegt. Solche Fehler dürfen doch einfach nicht passieren. In meinem Beruf hätte das im schlimmsten Fall hunderten Menschen das Leben gekostet. Wer in solchen Berufen arbeitet, muß das im Zweifel eben überprüfen, dann gehts eben nicht schnell, schnell. Oder sind die sich nicht bewußt, welcher Rattenschwanz da hinten dran hängt? Tanja, du hast ja Recht mit den vielen Behadlungsmöglichkeiten und Claudia hat es schon gesagt, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Was noch kommt werden wir nicht wissen, das ist vielleicht auch gut so. Auch wenn jetzt einige verunsichert sind, wir haben einen Weg eingeschlagen und waren überzeugt davon, daß das Richtige war. Wir sind keine Ärzte und selbst die wissen ja nicht wie unsere Vollhorste reagieren. Da wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler, wer keine Fehler macht, arbeitet auch nicht. Jule, ich stimme dir zu, die ganze Aktion hast du begonnen um die Rezeptoren noch mal überprüfen zu lassen, weil es eben mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. Darum geht es und vielleicht noch eine Therapieoption zu haben. Daß da so ein Mist bei rauskommt hätte wohl niemand gedacht. Sich immer noch nicht eingekriegt habende Grüße Ute |
Habe doch gesehen, dass Ute hier auch noch herumschwirrt....:D
Ich fürchte, Jules Geschichte ist ein Beweis dafür, dass Medizin zum einen noch lange nicht allwissend ist (ein Trugschluss, dem wir uns gerne hingeben wollen) und Ärzte nur Menschen, die Fehler machen. Auch wenn die Konsequenz für den Einzelnen eine absolute Tragik bedeutet. Auch wenn es im Nachhinein nur ein sehr kleiner Trost ist: Jule hat sich entschieden, die Bruscht entfernen zu lassen, um ein mögliches Rezidivrisiko zu vermeiden (wenn auch unter falschen Vorzeichen!). Letzteres ist ihr ja nun so oder so gelungen. Vielleicht kann man es unter dieser Perspektive etwas weniger dramatisch sehen? So, und nun gehe ich auch mal in´s Bettchen. Wir sehen uns morgen wieder...:1luvu::1luvu::1luvu: Knuddel euch alle dolle! |
Gestern Letzte - heute Erste?http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_184.gif Verkehrte Welt...
Jedenfalls ein wunderschönes "Guten Morgen" von hier aus http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_114.gif. Ich hoffe, alle haben einigermaßen gut geschlafen - Jule hat ihre Ergebnisse etwas verdaut, Schätzelein packt ihre Koffer, Czilly kann etwas langsamer machen, Claudia plant weiterhin ihr Häuschen, Ute trainiert mit Karla, Sabine mit Emmi, Ortrud wird der Kaffee an´s Bett serviert, Tina hat mal wieder etwas Zeit für sich, bei Amneris klappt´s wieder mit dem einloggen und Birgit muss keine Nachtschicht machen! Daumen sind für Strahlchen, Mia, Jona und Chrissie gedrückt. Wünsche allen einen schönen Tag! Ich gehe jetzt mal http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_115.gif |
Nee,Tanja.Birgit muß keine Nachtschicht mehr machen.Sie kommt gerade von der Nachtschicht.gääääääähnnn.Hätte heute Nacht auch ne Soap drehen können: Anfänger in Weiß. Gut,das manchmal das med. Personal erfahrener (aber auch deutlich älter) ist als die jungen Mediziner.
Jule,so eingefärbt in lila sieht Vollhorst garnicht so gefährlich aus. Dicken :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: und ganz viele:engel::engel::engel::engel::engel: für unser Strahlchen und für Jona. :schlaf::schlaf::schlaf:Birgit:schlaf::schlaf::sch laf::schlaf: |
Guten Morgen meine Mädel´s,
hm, zur JLUE´s Bericht weiss ich auch nix zu sagen....ich kenn mich da nicht aus und möchte mich nicht reinsteigern....möchte das alles hinter mir lassen und sage mir ICH BIN GESUND....DANN IST DAS AUCH SO BASTA ICH BIN GESUND....DANN IST DAS AUCH SO BASTA ICH BIN GESUND....DANN IST DAS AUCH SO BASTA..... So Mädel´s, gestern Abend war ich bei JONA, zumindest der Mundschutz und die Kleiderordnung wurde geändert.....die Stammzellen kommen und arbeiten....sehr zaghaft alles...aber es fängt an...gestern sagte er dann das er Hunger hat und das Essen probieren möchte, aber er muss vorsichtig sein, da er seit ca. 2 Wochen nix gegessen hat....nur Flüssigernährung!!! Na mal abwarten.....hoffentlich hat er es bald hinter sich.....!!! Hab mich sehr gefreut, DANKE für´s Daumen drücken und Engel schicken....das hilft sicher auch weiterhin! Für Strahlchen Dauemn Drück und Engel schick......!Wünsch ihr das es bald aufwärts geht! So erst mal noch in Ruhe ein Kaffee geniesen! Lg Mia Grüssle an alle......Daumen Drück in die Runde schick für alle....wünsch Euch ein guter Tag |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
bin ich mal wieder 3.?:) Habe gleich eine Verabredung zum Frühstück,da freu ich mich schon.Und da geht es auch mal um ein anderes,schöneres Thema,nämlich um Anhang 23048 Liebe Mia,ich freue mich,dass es nun bei Jona bergauf geht-das habt ihr Euch verdient. Ansonsten habe ich gut geschlafen:rolleyes: Wünsche Euch allen einen schönen Tag,Chrissie Daumen zur Nachsorge sind gedrückt! Liebe grüße,Jule |
http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_114.gifGuten Morgen
Zitat:
...aber anscheinend schäfst heute morgen immer noch :augendreh Du bist 4. :winke: Viel Spaß beim Frühstück :remybussi Zitat:
Mia :knuddel::knuddel: Birgit schlaf gut chrissie Daumen sind gedrückt http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif strahlchen http://www.smilies.4-user.de/include..._engel_063.gif .... ich begebe mal wieder in meinen blauen (Wasch) Salon http://www.smilies.4-user.de/include...lie_be_017.gif (bin nichts mehr gewöhnt, hab von gestern Muskelkater und Rücken :eek:) http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_113.gif |
Nochmals GUTEN MORGEN
Und dieser Morgen hat es in sich.......Mein BUB ist auf normalstation gekommen!!!Freu Freu Freu |
Ach, liebste Mia, wir freuen uns ja so mit Dir. Dass der Jona auf Normalstation gekommen ist, ist ein sehr gutes Zeichen.
Nun kannst Du Dich sicher auch ein wenig entspannen. Wir denken oft an Dich und Jona. Alles, alles Liebe Euch Beiden:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu: |
Mensch Mia,
endlich auch einmal für Dich gute Nachrichten. Grüße Deinen Bub ganz herzlich und sage ihm, dass sich hier auch alle mit ihm freuen. (Davon gehe ich mal aus). |
Hallo ihr lieben
ich bin nur so kurz hier und dann lese hier was alles passiert ist und bin sprachlos!!!! kein Komentar!!!! Es ist mir zuviel....erst muss ich es verarbeiten!!!! Liebe Grüsse Alie |
Hallo ihr Lieben!
Mia, das sind ja endlich mal gute Nachrichten:remybussi Ich freu mich mit euch:grin: Jule du hast wohl Tanja übersehen, die hier zu nachtschlafender Zeit schon guten Morgen gewünsch hat. Karla ist so gnädig und läßt mich bis kurz vor 8 schlafen.:tongue Schätzelein vollendet heute ihr blaues Kunstwerk. Fällt das auch unter Sport? Ich laß für Strahlchen noch besonders dicke :knuddel::knuddel::knuddel:da und schick auch noch ein paar:engel::engel::engel: Liebe Grüße an alle und haltet die Ohren steif Ute |
Wieso stehen wir schon wieder auf der 2.Seite.
Das kann ich nicht zulassen. Also sende ich einfach mal ein paar :remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi an alle, die es mögen. |
Dank Ortrud, Danke Amneris....Danke Lucky, Danke an alle anderen! ich freu mich wirklich ganz arg, grad ist meine MAMA bei JONA und nachher fahr ich....fliegender Wechsel und am WE bin ich bei Jona bis Mittwoch......endlich können wir alle ein wenig entspannen....ist zwar noch nicht ganz fit....aber dem Himmel sei Dank, das Knochenmark arbeitet wieder! FREU FREU FREU....berichte Euch heut Abend Lg MIA:augendreh:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |