![]() |
AW: Malignes Melanom
Hallo Petra,
bei mir wird ebenfalls nur die Hautkontrolle von Unten bis Oben gemacht. Nur die Lymphregionen werden abgetastet. Ich glaube wenn man seinen Körper selbst abtastet müßte man Hautmetastasen leicht erkennen. CT scheint kostengünstiger als ein MRI zu sein, daher wird es meistens in der Nachsorge angeboten. Ob Hautmetas durch die Strahlung kommen können, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zwischenzeitlich als Stage 4 Patient bekomme ich immer MRI, soll genauer als das CT sein. Das Klopfgeräusch ist sehr laut, man bekommt Kopfhörer........trotzdem dröhnt es fürchterlich. Donnerstag habe ich vor der Chemo wieder ein MRI. LG babs_Tirol |
Hallo Petra,
bei mir wird das ständig vom hautarzt gemacht. Er sucht da nach hautmetas ab. Aber du selber kannst das auch machen. Dir fällt ja am ehesten etwas auf, was du vorher noch nicht hattest. Liebe grüße Claudia |
Hallo,
da mein Mann noch auf seinen Nachschnitt wartet, durchsuche ich momentan das Internet nach Info's und Zusatztherapien, dabei ist mir an 2 Stellen der Zusammenhang von Selen und Diabetes aufgefallen: http://www.sz-online.de/nachrichten/...8;newsfeed=rss und da nochmal http://www.melanom.de/SpurenelementS...QQid-328-.html - wir hatten eigentlich vor, uns einen ganzheitlichen Arzt zu suchen, der sein gesamtes Immunsystem durchcheckt und dann u.a. auch das Selen verordnet... - jetzt bin ich total unsicher! Wie sind denn eure Erfahrungen mit Selen? LG, Monika |
Zitat:
hab schon auf die nachricht gewartet :) bin zur zeit nicht sehr viel im internet, genieße die zeit, den sommer mit meiner familie :) |
Hallo,
bei mir wurde gestern ein malignes Melanom von 0,8mm dicke festgestellt. Spitzoides malignes Melanom. Calrk Level III - nicht schnittrandbildend. es stehen nun weitere Untersuchungen an wie Thorx und Lymphknoten. Es muss auch noch nachgeschnitten werden. Irgendwie habe ich große Angst. LG Bodo |
Hallo Bodo
Zuerst einmal sorry, dass Du nun auch zu den Betroffenen gehörst! Aber trotzdem willkommen... Deine Angst ist natürlich verständlich. Hast Du schon ein wenig in den Seiten hier gestöbert? Hier findest Du echt viele gute Hinweise, Tipps und Ratschläge. Irgendwann wirst Du merken, dass Du mit Deinem Melanom 0.8 mm und Clark Level III eigentlich gute Chancen hast, nichts mehr davon zu hören. Natürlich ist es wichtig, dass Du sämtliche Nachsorgetermine wahrnimmst. Darf ich fragen wo Dein Melanom sass? Für die bevorstehenden Untersuchungen und den Nachschnitt wünsche ich Dir alles Gute. Viele Grüsse, Daniela |
Hallo Daniela,
danke für deinen Zuspruch. Ja ich habe mich hier auf den Seiten kundig gemacht. Das Melanom saß oder sitzt am rechten Ellenbogen. Der Hautarzt hat es nur aus Gande und Barmherzigkeit rausgeschnitten weil ich es so wollte. Es sah aus wie ein Blutschwamm. LG Bodo |
Hallo Sielleke,
danke für deinen Zuspruch. Werde nun erst mal die Untersuchungen beim Radiologen am Montag Abend abwarten. LG Bodo |
Hallo Bodo,
herzlich Willkommen erstmal hier im Forum. Es tut mir sehr leid das du an einem Melanom erkrankt bist. Und es ist völlig normal das du wahnsinnige Angst hast. Das ging uns allen hier so. Es ist wirklich sehr wichtig das du deine Nachsorge Termine immer wahrnimmst. Du hast eigentlich sehr große Chancen nix mehr von deinem Melanom zuhören. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. Du packst das. Und wenn du fragen hast, wir helfen dir alle gerne hier!! Denk an dich und hoffe wieder von dir zuhören Claudia |
Hallo Bodo,
also wenn ich das schon wieder lese könnte ich " KOTZEN "... Was sind das für Ärzte das frage ich mich immer wieder.... Der Großteil der Melanome werden wohl nur immer auf Wunsch des Patienten rausgeschnitten weil kein Doc sie erkennt oder nicht in der Lage dazu ist ??? !!! Naja zum Glück war es noch nicht groß Bodo, das haste nochmal Glück gehabt. Mein MM sah übrigens auch aus wie ein Blutschwamm, wenn man draufgedrückt hat wurde es total hell , man glaubte zwar nicht das es ein MM war hat aber zum Glück ne Probe genommen.... naja den rest kennen wir ja 0,75 CL II Viel Glück für die weiteren Untersuchungen Bodo, diese werden sicherlich nichts schlimmes bzgl. des MM ergeben bei der Tiefe. gruß Sascha |
Hallo,
wollte euch Bescheid geben das gestern die Untersuchungen ohne Befund waren. Jetzt habe ich nur noch den Termin beim Chirurgen vor mir. Liebe Grüße Bodo |
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Meiner Frau wurde zum dritten mal in drei Jahren ein malignes Melanom entfernt,sie ist 31 Jahre und wir sind sehr verzweifelt. Alle 3 Monate zur Untersuchung, ständige Op`s und dann diese negativen Ergebnisse für sie und uns. Wir wollen jetzt, dass sie mal in eine Klinik geht und der Ursache auf den Grund zu gehen und sie mal richtig durchzuchecken lassen. Die Lymphe untersuchen lassen etc, das komplette Programm. Kann mir jemand eine tolle und verlässliche Klinik hierfür empfehelen? Wir kommen hier aus der ländlichen Provinz aber es ist mir auch egal wie weit ich fahren muss, ich will das beste für sie und hoffe hierdurch die geeignete Empfehlung zu bekommen, dass der Spuk bald mal ein Ende hat. Gruß Holgi |
Ich bin es nochmals,
komme eben von der Chirurgin - sie möchte sich mit dem Histolo. Institut beraten wie großzügig die Stelle nachgeschnitten werden muß. Evtl. soll ich in eine Spezialklinik gehen. Sie meinte auch es sollte auf alle Fälle ein Onkologe eingeschaltet werden. Was mein ihr denn dazu? LG Bodo |
Hallo Leute,
ich heiße Nadja und ich erzähl euch mal meine Situation, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, Tipps geben etc. Mein Vater ist 58 und man hat bei ihm vor 3 Wochen ein malignes Melanom (0,5mm) mit einer Lymphknotenmetastase heraus geschnitten. Sonstige Metastasen haben die Ärzte zum Glück nicht gefunden! Die Ärzte haben ihm aber empfohlen, eine Hochdosis-Interferon-alpha 2b (Intron A) Therapie zu machen. Mein Vater willigte ein und die erste Woche verging eigentlich ohne große Probleme. Die Ärzte waren zufrieden mit ihm, Leber- und Blutwerte waren ok. Nun haben wir die zweite Woche und die Ärzte haben die Therapie kurz unterbrochen (von Dienstag bis Freitag), da die Leber- und Blutwerte gar nicht gut waren.... Meine Frage an euch: War jemand zufällig schon in der selben Situation? Bzw kann mir jemand dazu ein paar Info´s, Tipps etc geben? Ich habe sehr große Angst um meinen Vater….. :embarasse Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet! Liebe Grüße Nadja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |