![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, Ihr Lieben,
ja, Ina, auch wir mussten über Deinen Schminkbericht schmunzeln, zumal das für uns nichts Neues ist. Seit unserem 17ten Lebensjahr liefen wir gestylt rum. Erst abends, wenn kein unverhoffter Besuch mehr zu erwarten war, gabs den Schlabberlook. Apropos Besuch. Heute morgen hatten wir ganz lieben Besuch. Der ehemalige Chef von Amneris, ein Kulturamtsleiter, besuchte uns. Er war nach der Wende der Liebe wegen nach Polen umgezogen. Nun trieb ihn die Sehnsucht nach seiner alten Heimat wieder in unsere Gefilde. Wir machten ein paar Erinnerungsfotos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Wir haben hier eine Unwettermeldung bis Dienstag wegen starken Dauerregens. Unser Wintergarten ist immer noch nicht dicht. Die Handwerker kommen erst Ende September. Es sieht so aus, als wären wir diese Kerle nie mehr los. Euch allen einen schönen Restsamstag |
Hallo Ihr Lieben,
Ina :D:D:D hab ja gesehen wie durchgesylt Du in Deiner Freizeit rumläufst. Ich tun mich auch schwer damit. Laufe in der Freizeit und am WE eigentlich immer im kleinen "Dreckigen" rum. Pony war Freitag bis Samstag in der Klinik. Fesselgelenkentzündung rechts ist weg leider aber noch die Hufgelenksentzündung auf der rechten Seite. Habe ihr nochmals Hyaloron + Cortison spritzen lassen und sie im Nachbarort im Reitstall eingesperrt. Ab Dienstag darf ich mit dem Führtraining anfangen. Ansonsten alles schön bei uns nur Schatzi musste gestern zum zahnärtzlichen Notdienst. Hat die Schmerzen dann aber erfolgreich mit Ibuprofen + Bier betäubt :eek: Liebe Grüße Birgit |
lieb Birgit
hoffentlich ist dein Pony bald wieder gesund. Es ist immer nicht so einfach, weil man ja nicht so richtig weiß wo die Schmerzen sind. Grüße an deinen Mann. Das was er da konsumiert hat ist eine häufige Therapie gegen Zahnschmerzen. Irgendwie sind heute morgen meine Finger so steif, das ich ständig Rechtschreibfehler mache. silverlady |
Hallo Silverlady,
ja, dass hoffe ich auch. Müssen eben diesmal durchhalten und sie eingeknastet lassen. Fällt mir aber soooo schwer. Arme Maus. Seit 6 Jahren reine Offenstallhaltung gewohnt und jetzt Boxenknast :weinen: Naja Iboprofen ok, aber Bier IGITTT. Glaube nicht, dass ich solche Zahnschmerzen haben könnte. Wünsch Euch allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Birgit, die jetzt nach Hause fährt |
Seht euch dass mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=SGq16...eature=related Viel Spass damit. flipaldis |
Liebe Birgit, ja man kann immer nur hoffen, dass es hilft und der richtige Weg ist. Unserem Senjor wollen wir auch eine Hyaloron-Kur gönnen, das Zeug ist sehr wirksam. Ich hoffe die Zahnschmerzen Deines Mannes sind auch wieder weg, diese Art von Kur, Pillen und Bier, ist aber nicht so wirksam oder? Wir hatte heute auch den Tierarzt da, aber nur zum Impfen, leider hatte er keinen Herpesimpfstoff dabei, also kommt er noch mal und die Wurmkur hatten wir auch vergessen. Wir sind dann mit Matze noch spazierengegangen, denn laufenlassen ist nicht so gut, weil er dann schwitzt, der hat schon ganz schön Fell geschoben. Liebe Silverlady, das mit den steifen Fingern kenne ich, wenn es nicht warm genug ist und vor allem bei dem "Sauwetter" da streiken die Finger schon mal und es schleichen sich einige Tippfehler ein. Ansonsten sind meine Daumen weiterhin gedrückt, das geht auch so, egal was für ein Wetter ist :D. Liebe Jogilein, der Abschied ist Euch nach dem Eierwurf sicherlich leicht gefallen, wenn man mit solchen Banausen Tür an Türe wohnt. Zieht Ihr denn weit weg? und könnt Ihr nicht bei Euerem tollen Onkologen bleiben? Ist sicher eine Umstellung für Deinen Mann. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euch bald heimisch in der neuen Umgebung fühlt. Liebe Amneris und Tosca, das sind sehr schöne Bilder von Euch und klar musstet Ihr Euch aufbrezeln wenn denn schon mal solch Besuch angemeldet ist. Aber Cicco ist immer dabei, finde ich schön. Liebe Dagi, Dir winke ich mal zu, nicht dass Du uns wieder so gänzlich verloren gehst. Schau doch ab und zu mal herein und erzähle uns von Deinem Wegbegleiter. Ich bewundere ja immer die Hundebesitzer, die gehen bei Wind und Wetter raus, auch dann wenn man im wahrsten Sinne des Wortes keinen Hund vor die Türe jagt. Liebe Ina, schön dass Du gestylt Deine Reiske nach Berlin angetreten bist und inzwischen wieder fgut zu Hause angekommen bist. Bei uns ist das umge- kehrt. Ich bin am Samstag rüßber zur Tochter und Schwiegersohn, ein Glück wohnen die nun auch hier im Ort, im beratender Funkton, weil die beiden auf eine Hochzeit wollten. Ich habe für den neuen Anzug vom Schwiegersohn das passende Hemd und passende Kravatte ausgewählt, schniege sah er aus und meine Tochter hat von der vielen Reiterei mit Matze doch abgenommen und konnte ihr blaues Abendkleid wieder tragen. Ein Täschchen für den Kleinkram habe ich ihr von meiner Taschenkollektion gegeben:lach2:. Leichtes Makeup bekomme ich an meine Tochter nicht dran;) das gab es nur an Ihrem schönsten Tag, nämlich zur Hochzeit. Eine Bekannte ist Kosmetikerin und sie hat das ganz toll gemacht. Ich musste als ich noch berufstätig war, auch immer mal raus, war sonst im Innendienst tätig. Sei es zur Messe, Einladung von Kunden usw. also auch immer im Blazer oder Hosenanzug. Naja und für Oper habe ich auch immer etwas passendes im Schrank. Ansonsten laufe ich in Jeans und Poloshirt am liebsten umher. Liebe Claudi, ich hoffe Du übst Dich weiter in Gelassenheit und merkst Du schon etwas? Sind ansonsten schon Fortschritte zu verzeichnen? Na ich drücke Dir weiterhin die Daumen irgendwann muss es ja mal alles zu einem guten Ende kommen. :knuddel: Liebe flipaldis, erst einmal sei herzlich Willkommen bei den Haustieren. Über den ein- gestellten Link, bzw. was ich dort zu sehen musste ich doch sehr schmunzeln. Es kostet sehr viel Arbeit bis man einen Hundi soweit dressiert hat. Aber sie bekamen ja auch 3 Mal 'Ja'. Hast Du auch Haustiere? Auch diejenigen die ich nicht genannt habe sind trotzdem nicht minder von mir gegrüßt. Liebe Grüße Euere Anna |
hallo Anna
zuhause lümmel ich auch am liebsten in einem Schlabberoutfit. Gestylt muss ich oft genug rumlaufen. Ich habe heute mal wieder in den Dusseltreads herzhaft gelacht. Es gibt manchmal Typen, das glaubt man gar nicht. Flocke hat heute mal wieder sein handwerkliches Talent unter Beweis gestellt. ich habe ein keines Sofa, ca 120lang. Das hat eine hintere Sitzkissenreihe die ich zum Mittagsschlaf immer runternehmen muss. Die liegen dann auf einem Holzabsatz und der hinteren Lehne. Jetzt hat Flocke alles was nach unten hing weggekratzt ( ein kleines Kissen) und hat sich so eine Höhle gebaut. Da wurde dann das Kissen reingekratzt und liegt da jetzt schön kuschelig. Nun wollen die anderen auch da rein aber er verteidigt seine Höhle. liebe Grüße silverlady |
Liebe Silverlady, huhu ich sehe Dich. Das ja lustig mit Deiner Flocke, was sich die Tiere so alles einfallen lassen und klar wird das verteidigt. Meine Tochter wettert mit ihrem Kater, der hat die Wäsche die in die Waschmaschine sollte und noch im Bad stand vollgepisst. Das stinkt, das ist unvorstellbar. Sie hat alles, Wäsche und den Korb desinfiziert und gewaschen aber es stinkt immer noch.:eek: So Ihr Lieben ich gehe nun ins Bett, bins sehr müde und geschafft. Liebe Grüße Euere Anna |
Eyh Anna
ich habe mir mal ein Zeug besorgt, das hilft gegen uringerüche. Ursprünglich für die inkontinenten Senioren. Es hilft super gegen uringerüche in Kleidung, auf Teppichen oder wo die Viecher sonst noch hinpullern schlaf schön silverlady |
Hallo Zusammen, :winke::winke:
Liebe(r?)flipaldis Herzlich willkommen in unserer netten Runde. Magst Du uns was über Dich und Deinen ggf. tierischen Anhang erzählen? Bilder nehmen wir gerne :rotier2: Liebe Anna, ja, ich hoffe sehr, dass es der richtige Weg ist. Beim Fesselgelenk war er immerhin schon erfolgreich. Wenn ich sie nicht mehr ans Laufen bekomme, habe ich ein Problem. :mad: Meinem Männe hat die „Kur“ geholfen. Jedenfalls ist das Zahnweh weg. :rolleyes: Liebe Silverlady, sehr kreativ Dein Flockemann. Wäre ich eher nicht mit einverstanden :boese: Liebe Claudia, so, heute gehts zum Schrittführen zu den „bösen“ Westernreitern. Bin gespannt, wie meine kleine Dame sich benimmt. Habe mir vorsichtshalber heute morgen die Serreta meiner Freundin ausgeliehen. Liebe nicht persönlich Genannten auch Ihr seit selbstverständlich lieb gegrüßt. Muss noch ein bisschen arbeiten. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Claudia,
ja nur sie wohnt jetzt bei uns seit 6 Jahren und kennt nur Offenstallhaltung. Nur im Urlaub zur Bremsenzeit steht sie mal stundenweise eingeknastet oder zu Hause im Winter zur Fütterungszeit, aber da machts ihr sicher "Spaß" zum Futtern eingesperrt zu sein. Ich glaube nicht, dass sie ihr "eigentliches" Leben nun zu schätzen weiß. Außerdem weiß sie ja nicht, dass es nur vorrübergehend sein soll. Leider kann man es ihr nicht erklären. LG Birgit |
Hallo ihr Lieben!
Endlich habe ich ein paar Tage frei :-) Regnet es schlimm bei euch Amneris und Tosca? Birgit ich hoffe dem Pony geht es bald wieder gut! Der Anzug steht dir echt gut Anna :-) Herzlich Willkommen flipaldis, schön das du bei uns gelandet bist :-) Heute war ich mit den beiden Katzen zum Tierarzt Tosca wurde geimpft, Fiona musste Blut abgenommen werden, sie hat seit dem Wochenende eine dicke Lippe.Ich hatte da einen Verdacht was es sein könnte und die Ärztin hat wohl das selbe gedacht, na mal schauen was sie Freitag berichtet was das Labor sagt. Wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße von Heidi13 |
Guten Morgen in die Runde,
danke Serreta haben wir die gestrige Runde gut überstanden. Natürlich wollte die Kleine gerne mehr aber et iss wie et iss und basta. Lahmheit war keine zu sehen, allerdings bekommt sie immer noch Schmerzmittel + Entzündungshemmer (für die Pferdeleute: Equipalazone), aber ich gehe mal fest davon aus, dass sie wieder wird. Hatte sogar Glück und es hat genau die 10 Min. mal nicht geregnet :o Ja, Claudia, die Pferde leben im hier und jetzt und ja, wir Pferdemenschen leben ALLE auf unterschiedlichen Planeten. Soso, der Kaltblöder hat Spaß am kühlen Wetter. Dann kannst Du Dich ja schon auf Frost + Sonnenschein freuen. Ist für die meisten Pferde immer eine besonders spaßige Zeit :( Liebe Heidi, gibt's denn schon das Blutergebnis? Hoffe, dass die Miez nichts Schlimmes hat. So Ihr Lieben, habe heute zusammen mit meiner Kollegin ein Treffen mit dem Vorstand. Geht wohl um unsere Zukunft hier in der Firma.... könnte eng werden. Bitte mal Daumen drücken. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich den Guß nach meiner Berlinreise mit einer blöden Erkältung bezahlt und liege mit Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen im Bett oder auf dem Sofa. Schlafen war heute nacht Glückssache und ich bin einfach nur zerschlagen. So ein Mist. Passt mir garnicht. Aber so habe ich ein wenig Zeit für Euch. Amneris und Tosca, bei uns schaut heute die Sonne raus, vielleicht kann dann der Handwerker euern Wintergarten dicht machen. Hat es bei dem Regen viel reingeregnet? Oh mann, ich liebe meinen Wintergarten auch wenn die Sonne jetzt schon nicht mehr richtig über die Bäume kommt. Nur Nachmittags kann sie noch rein scheinen und mir zeigen, dass ich längst die Fenster hätte putzen müssen. Aber Bacardi liebt seinen Sofaplatz dort, egal ob bei 50 Grad im Sommer oder bei 5 Grad im Winter. Hallo Birgit, ja die Geschicht mit dem Hyaloron und Führtraining nach Plan haben wir auch schon zwei Mal durch. Beim ersten Mal war es eine Katstrophe und ich bin zum Schluß immer mit Longe gegangen, dann ist sie wenigstens nicht zum Stall zurück galoppiert. Beim zweiten Mal haben wir Ihr einen kleine Paddock draußen abgesteckt und sie war ausgeglichener. Als ich dann noch merkte, dass lautes Singen sie beruhigt, bin ich mit ihr laut singend durch das Dorf. Na ja, ist der Ruf erst ruiniert ... Auch das Anreiten lief mit dem netten Lied: Auf der Mauer, auf der Lauer - natürlich sehr langsam gesungen ganz prima. Wenn Sie sich jetzt mal aufregt, reicht die kleine Drohung mit dem Ansummen des Liedes und sie gibt auf: Alles besser, als das die Alte wieder singt. :D Ach natürlich sind die Daumen gedrückt. Hallo Flipaldis, sei willkommen hier. Ich denke wir kennen uns noch. Ich denke wir waren ungefähr zur gleichen Zeit im gleichen Forum. Ich hoffe, es geht dir gut, denn dort lese ich nur noch selben. Ich kann mich leider nicht erinnern, was du für Tiere Du hast, aber ich denke, du wirst sie uns vorstellen. Mensch Anna, schick und smart. Tja, wir können uns schon nett verkleiden. Ich habe leider noch keine Fotos vom Freitag, da ich seitdem das Bett hüte. Silverlady, wie kommt man an das Zeug gegen Uringeruch. Vera würde ihren Teppich gern retten, aber solange der Rüde dort etwas riecht, wird er immer wieder markieren. Hallo Claudi, ja das mit den Tagesablauf habe ich nach fast 1 1/2 Jahren noch nicht wieder drauf. Immer wenn ich denke es geht, schlafe ich auf einmal nachmittags ein, kann dann abend nicht einschlafen .... Na ja, mein Onkodoc sagt, das dauert bis zu vier Jahren und ich war immer schon eine Nachteule. Ich hoffe, Deine neue Arbeit wird besser und die Wiedereingliederung zeichnet sich durch etwas mehr Verständnis aus. Hallo Heidi, ich drücke die Daumen für die dicke Lippe. Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes. So ihr LIeben, die Augen brennen und ich werde mich mal wieder lang machen. Bacardi wärmt mit die Füße und Ayla paßt wie immer von draußen auf, es kann also nicht passieren. Und meine Ex-Schwiegermutter (wir beide haben uns nicht scheiden lassen, sie ist eine ganz Liebe und bekocht mich seit mehr als 25 Jahren einmal die Woche :knuddel:) hat Kohlrouladen gemacht. Ich hoffe, ich schmecke auch etwas, bis dann eine verschnupfte Ina |
Hallo ihr Lieben!
@ Birgit Nein die Ärztin wird mich am Freitag anrufen, sind ja auch aufwendige Tests dabei. Fiona bekam das warscheinlich nachdem sie sich nur noch vom Kittenfutter ernährt hat und vielleicht auch durch den Stress. @ Ina ich wünsch dir gute Besserung, denke daran viel zu trinken! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |