Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neu hier (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21614)

Manolito 26.01.2009 14:44

AW: Neu hier

ach Beba...
vielen Dank für Deine Mut-Mach-Zeilen :knuddel:
im Moment geht es mir ganz gut und ich kann wieder am normalen Leben teil haben.Geniesse etwas die freie Zeit.Hab mal meine Kollegen besucht und ein bissl Papierkram erledigt.Den Briefkasten kann man leider nicht mit krank schreiben ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe,Du kommst gut erholt und gesund wieder.

Viele Grüße an dieser Stelle auch an Ina und Beate.Ich hoffe,es geht Euch einigermassen,wo auch immer Ihr gerade steckt,oder was man auch gerade mit Euch anstellt.Ich denke an Euch.

LG,Euer Mano

Äpfelchen 26.01.2009 15:39

Hi Mano,

mir geht es so ganz o.k., ist ja meine Wellnesswoche :D bevor es nä. Woche wieder weiter geht.
Ich war grad im Feld mit meinem Doggi, puh da geht es ziemlich bergauf, ich hab geschnauft wie ne alte Lok....auf halber Strecke muss ich mich auf ein Mäuerchen setzen....nix geht mehr....da hol ich mir dann einen kalten A.... aber dann geht es weiter. An Pferdekoppeln vorbei, wunderbar.
Wieder zu hause falle ich wie ein nasser Sack aufs Sofa, aber egal, wieder eine Etappe geschafft.

Lieben Gruss
Beate

sonnenschein77 26.01.2009 20:38

Nutz die Zeit zu Hause ....

Hi Mano,
schön zu hören, dass Du momentan zu Hause sein darfst und es Dir einigermaßen geht. Nutz die Zeit um ein wenig aufzutanken.
Es konnte mir noch so dreckig gehen, wenn ich in meiner gewohnten
Umgebung war, ging es mir gleich besser.

Alles, was Du so berichtest, habe ich nicht mitgemacht.
Ich finde es aber toll hier im Forum, dass man immer Leute findet,
die einem Tipps geben können und von denen man viele Fragen
beantwortet bekommt.

Auf jeden Fall schicke ich Dir viele Kraftpakete und denke an Dich.

Viele liebe Grüße von Kathrinchen :):winke:

struwwelpeter 28.01.2009 13:25

Zitat:

Zitat von Manolito (Beitrag 667045)
Bei mir geht es ja morgen weiter und ich weiss nicht,ob es gut ist,dass ich weiss was mir "blüht" oder schlecht.Zum einen weiss ich jetzt wie lange ich brauchen werde,um wieder halbwegs am leben teilhaben zu können,zum anderen schreckt es mich ab.
Allerdings bin ich nach der nächsten Chemo auch schon froh,wieviel ich schon geschafft habe.Dann kommt "nur" noch die HD-Chemo :o
Super :(

Also dann,bis bald

Mano

Hallo lieber Manolito

Ich persönlich finde es gut wenn man weiss, was auf einem zukommt! Zudem: es muss nicht zwangsläufig so schlimm werden. Bei mir im Zimmer war eine junge Frau die keinerlei Probleme hatte, die wurde auch schon nach knapp vier Wochen entlassen. :shy: Also: mach' Dir nicht so viele Gedanken, et kütt wie et kütt! Die HD - ich gehe davon aus, dass auch Du die Beam bekommst. Selbst da ist die Verträglichkeit bei jedem anders. Mich hat sie " auf die Bretter " geworfen, allerdings habe ich auch viele gesehen die es recht gut vertragen haben.
Für Morgen möchte ich Dir dann schon einmal die Daumen drücken, hoffe Du schaffst es ohne wesentliche Nebenwirkungen (wobei: mit Durchfall darfst Du bitte rechnen:aerger:das ist leider zumeist bei der Beam so!
Ich denke an Dich, schreibe Dir gleich noch 'ne PN!

:megaphon:Also: Augen zu und durch............Du wirst es meisterlich hinbekommen, irgendwie sagt mir das mein Gefühl (und ich möchte dass dies auch so zutrifft!)

Liebe Grüße
Ina

Nachtrag: mit "Augen zu und Durch" möchte ich nicht sagen dass es ein Kinderspiel wird - es wird eine anstrengende Zeit, dennoch bin ich sicher Du packst es - genauso wie Beate!!!

Beba 28.01.2009 15:00

:)Hey Mano
bin wieder Da!!!!
so eine Knudel Grüs
müss Ich noch mitnemem:D
Dankeeee.!!!!!und
ein Pekchien mit
viel viel Kraft hir lasen.
Bin bekwem:grin: und schliese Mich
zum jeden wort von Ina ein.
Morgen und witer hin
alles Gute.
Deine Beba:winke::winke:

eva weiss 28.01.2009 17:32

Hallo Manolito!Möchte dir kurz auch noch alles Gute wünschen.Geh hinein mit dem Gedanken,dass du das jetzt für dich!!!!!! tust und hab einfach Vertrauen.Es hilft dir bestimmt,ich hatte das ganze 2002 und hab's auch gut geschafft.Man ist halt eine Zeit lang ko aber das bleibt ja nicht so.Freu dich auf die Zeit wenn's wieder bergauf geht.Alles Liebe Eva

Manolito 29.01.2009 10:26

uiii,da hat sich doch hier ein Missverständnis eingeschlichen.Ich muss heute noch nicht zur Hochdosis,sondern zur zweiten DHAP ins KH.Werde wohl wieder ca. 5 Tage drin bleiben müssen plus die Erholungsphase zu Hause.
Ich danke Euch aber trotzdem für all Eure Worte (auch in meinem Guestbook,Ina;) ).Sie helfen mir sehr und kurbeln mich an...sozusagen.

Man hat sogar auf Anhieb ein Bett für mich frei.
Bin dann also erst mal wieder von der Bildfläche verschwunden,da ich mein Notebook nicht mit nehmen werde.Ist mir da eh alles zu viel.Vielleicht werde ich mal mit dem Handy hier rein schauen,mal sehen;)

Ach ja...gestern musste ich mal wieder meine "Federn" lassen.Ist aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal gewesen.Hab nur pünktlich vor 3 Tagen meine schöne warme Wintermütze verbummelt.Chemobirne (??!!!)

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft für das was Ihr vor habt oder für das was man mit Euch macht :(

Euer Manolito

eva weiss 29.01.2009 18:13

Hallo Manolito!Ach du Schande,jetzt hab ich dir doch glatt mehr draufgebrummt als tatsächlich geschieht.Hab halt auch so eine Chemobirne und check deswegen nicht mehr alles so genau.Aber die Wünsche gelten nach wie vor mach`s gut,liebe Grüße Eva

Barbara_vP 29.01.2009 21:45

Guten Abend
ich schick dir ein Kraftpaket du wirst das schaffen! Knuddel
Barbara

sonnenschein77 30.01.2009 20:24

Liebe Grüße

Lieber Manolito!
Falls Du wirklich mit dem Handy kurz mal ins Forum schaust, solltest Du einen kleinen Gruß von mir vorfinden.
Wünsch' Dir alles Gute und drück' Dir doll die Daumen für alles.
Viele Grüße von Kathrin :engel:

Manolito 07.02.2009 13:00

hallo an euch alle,

geb nur mal kurz ein lebenszeichen...

bin seit di wieder zu hause und wie das letzte mal total platt.
sonst habe ich aber alles gut überstanden.jetzt ist erst mal 3 wochen pause und am 24.2. ct.

melde mich wenns wieder besser ist.ich hoffe bald.

LG,Mano :schlaf:

sonnenschein77 08.02.2009 11:37

Das wird wieder

hi mano,
das wird wieder , von tag zu tag besser, wirste sehen.
erhole dich und sammel neue kräfte.
verwöhne dich vielleicht ein bisschen und tu deiner seele was gutes.
ich denk an dich und schicke viele liebe grüße
kathrinchen :winke::)

kandy80 09.02.2009 02:53

HUHU..bin neu hier und wollte auf diesem Wege allen ganz viel Kraft wünschen und alles Gute!!!!

Und hoffen, dass meine Remission auch ewig dauert!!!;)

Alles Liebe aus Berlin, fühlt euch umarmt..die Chrissi:)

....aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden , kann man auch etwas Schönes bauen....:pftroest:

Manolito 09.02.2009 13:03

Au weia

So,

jetzt bin wieder einigermassen dazu in der Lage und kann wieder wie ein Mensch leben.Habe ja wieder ne gute Woche "vegetiert" :augen:,wurde aber prima hochgepäppelt :o

Die zweite DHAP habe ich irgendwie minimal besser vertragen,aber dieses Mal hat mein Kreislauf irgendwie anders reagiert.Mir war oft schwindelig und so.War aber alles auszuhalten.
Auch dieses Mal durfte ich nicht gleich am Montag nach Hause (und das,obwohl man mich meine Koffer packen lies und schon ein neuer Patient auf mein Bett geierte) sondern musste wegen eines zu hohen Krea-Wertes noch eine Nacht drin bleiben und einen 3 Liter Beutel Wasser durch meinen Port jagen :shy:

Jetzt habe ich wie schon weiter oben geschrieben bis zum 24.2. meine Ruhe.Muss nur ein-zwei mal zur BB-Kontrolle und kann mich ansonsten um meinen vergifteten Körper und um mein weiteres finanzielles Dasein kümmern.
Womit ich bei meiner Bitte wäre:Hat irgend jemand von Euch Ahnung wie ich nach Ende meines Krankengeldanspruches weiter verfahren soll?Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen.
Es sieht jetzt so aus:Man hat wohl 546 Tage Anspruch
Ich habe schon ca.480 verbraucht
Bleiben nach meinen Berechnungen 66 Tage über.

Die von der KK faselte heute aber was von Mitte März wäre Schluss,aber es müsse alles genau berechnet werden.Unterlagen kommen nach Ablauf der 6 Wochen Lohnfortzahlung.Vielleicht hat sie sich etwas vertan,was weiss ich.

Dann bekomme ich eben die berechneten Tage KG und erst wenn das abläuft schicken sie mir einen Bescheid zu,mit dem ich dann zum Arbeitsamt muss,obwohl ich im ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe :augen::eek::confused::mad:
Und dann?
Wieviel bekommt man dann und welche Leistung?Wer zahlt bis das alles durch ist?
Ich werde ja wohl wegen der HD auch einige Zeit "ausfallen".Wie soll man das bloss geregelt bekommen?Mache mir ganz schön Sorgen :(

Habt Ihr Ahnung davon?
Sorry,dass ich Euch damit nerve,aber man bekommt ja nirgends verlässliche Infos.Im WWW ist auch alles so durcheinander und es sind zu viele Infos.

VlG von Eurem Mano :winke:

tina n. 09.02.2009 14:33

Hi Manolito http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif

Prima das Du langsam wieder zum Mensch wirst. http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx25.gif

Hoffe das wird Täglich besser.
Hier im KK gibt es weiter unten ein Thema : Rechtliches und Finanzielles. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx20.gif

Vielleicht liest Du Dich da mal rein ? Dort gibt es Auskunft über alles was mit " Kohle " zu tun hat. http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx16.gif

Sei lieb gegrüsst,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.