Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Lola -Cana 13.06.2007 22:20

AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Gott sei Dank dass Du wieder da bist - habe schon gefuerchtet dass der Hermi Dir das Internet Kabel durchgeknabbert hat -

Christel, Was sind Ochsenfroesche? Habe schon von Ochsen gehoert, auch von Froeschen? Haben die Hoerner? Oder dichtest Du Dir irgendwas zusammen. Man weiss ja nie welchen EInfluss der schwarze Wald auf Dein Gemuet hat.

Auf Aufklaerung wartend - Lola

Birgit64 13.06.2007 22:48

Hallo Lola,

da der Ochsenfrosch aus deinen Gefilden kommt, solltest du ihn eigentlich kennen. Hier ein kleines Exemplar, dass verzweifelt nach seiner Mama sucht:

http://img259.imageshack.us/img259/4254/3117739ei2.jpg

Liebe Grüße

BarbaraO 14.06.2007 00:41

Moinsen:D

Armes Fröschlein. Das ist doch nie nicht seine Mama. Das ist höchstens sein Papa.

Ochsenfrösche gibt es hier auch nicht. Gestern hatte ich aber wieder einen Schweinsfrosch im Blumenkasten. Ich finde die eigentlich ganz nett aber die riechen etwas streng.
http://img392.imageshack.us/img392/1...sfroschak6.jpg

Ich war heute nicht so oft am Rechner. Mein Buch ist so spannend, dass ich lieber schmökernd auf dem Balkon gesessen habe.http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/kaefer07.gif
Dieses Buch befaßt sich mit Besonderheiten im Tierreich. Da steht auch, dass einige Kakerlakenarten richtige Brutpflege betreiben und ihre Jungen am Körper tragen wie eine Skorpionmutti. Mein Hermi sucht eigentlich auch nur Nähe und ein bißchen Verständnis.
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/me_ve_30.gif

Als ich dann die Zeitung von gestern in der Mache hatte, war ich entsetzt. Wieder sind gute deutsche Wörter vom Aussterben bedroht. Besonders eines meiner Lieblingswörter: blümerant!!! Kein anderes Wort ist so schön und passend wie blümerant, wenn man sich ein wenig malade fühlt.
Dann waren noch dabei: Kleinod, Dreikäsehoch, Labsal, bauchpinseln, Augenstern, fernmündlich, Lichtspielhaus, hold und Schlüpfer.
Ein Rendezvous mit meinem Augenstern ist doch viel romantischer als ein Date mit meinem Macker, oder? Jottchen nee, da wird mir dann doch noch blümerant;)

Birgit64 14.06.2007 00:57

Hallo Frau O.,

mein Lieblingswort, leider auch nur noch sehr selten in Gebrauch und hier gar nicht, ist ja immer noch gedeihlich. Ich finde das klingt ganz einfach wunderbar.
Auch Wörter wie Flegel und Kavalier finde ich richtig entzückend. Wer fährt heute noch in die Sommerfrische? Dabei klingt das doch viel besser als 'in Urlaub fahren' und Sommer ist schließlich immer irgendwo auf der Welt.

Nostalgische Grüsse

BarbaraO 14.06.2007 01:35

Der Pavillon lag in der Abendsonne und Hildegard saß dort still in sich versunken und gedachte des Liebsten, der scheinbar nur einen Wimpernschlag entfernt und doch so unerreichbar war.http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/love-herz_212.gif
Sie hielt seinen Brief noch in den zitternden Händen und spürte nicht die heißen Tränen, die von ihrem holden Antlitz tropften. Der Schmerz in ihrem Busen schien die Seele zu zerreißen.
Oh ferner Liebster, Freund der Kindheit, Geliebter........nur ein Hauch. Nur Erinnerung.
Treu bleibe ich Dir. Mag auch der finstere Kerker deine Heimstatt sein.
Ein liebend Herz verliert nie den Mut.
Dein Bildnis, Liebster, trage ich tief in mir und das Medaillon an meinem Busen sei mir ständige Gemahnung an dein liebes Wesen.
Das Lied der Lerche verklang leise und nur ein gelegentliches Rascheln der Bäume, einem zärtlichen Raunen gleich, erfüllte Hildegards Herz.

Dieser Pavillon, der Ort manch geheimen Stelldicheins, war ihr Schutz und Schild.....boaaahhhhhhhh

http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/blume_383.gif

Lola -Cana 14.06.2007 02:25

[Der Pavillon lag in der Abendsonne und Hildegard saß dort still in sich versunken und gedachte des Liebsten, der scheinbar nur einen Wimpernschlag entfernt und doch so unerreichbar war.http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/love-herz_212.gif
Sie hielt seinen Brief noch in den zitternden Händen und spürte nicht die heißen Tränen, die von ihrem holden Antlitz tropften. Der Schmerz in ihrem Busen schien die Seele zu zerreißen.
Oh ferner Liebster, Freund der Kindheit, Geliebter........nur ein Hauch. Nur Erinnerung.
Treu bleibe ich Dir. Mag auch der finstere Kerker deine Heimstatt sein.
Ein liebend Herz verliert nie den Mut.
Dein Bildnis, Liebster, trage ich tief in mir und das Medaillon an meinem Busen sei mir ständige Gemahnung an dein liebes Wesen.
Das Lied der Lerche verklang leise und nur ein gelegentliches Rascheln der Bäume, einem zärtlichen Raunen gleich, erfüllte Hildegards Herz.

Dieser Pavillon, der Ort manch geheimen Stelldicheins, war ihr Schutz und Schild.....boaaahhhhhhhh [

Ich bin am Rotz uind Wasser heulen - Huuuuuuuu
Total am Boden zerstoert
Lola

Lola -Cana 14.06.2007 03:59

Die Tante Barbara wolle heute mit dem Dreikaesehoch ins Lichtspielhaus gehen. Sie hatte fernmuendlich um Erlaubnis gebeten. Eigentlich wollte
die Mutter des Kleinodes die Zustimmung verweigern, aber Barbara kann gut bauchpinseln. Auch war es fuer die Holde ein Labsal mal wieder einen freien Nachmittag zu haben. Trotzdem zoegerte sie weil sie ihren Augenstern ungern mit der Tante teilt.

Tante Barbara war hocherfreut und ihr Busen wogte mit Begeisterung. Sie nahm den Dreikaesehoch bei der Hand und machte sich auf den Weg zum Lichtspielhaus. Aber in der Ferne braute ein Sturm, der Wind pfiff nur so um die Ecken und erfasste Tante Barbaras Dirndl Rock. Mit Entsetzen stellte sie fest, dass sie ihre Schluepfer vergessen hatte. Ein junger Mann, der ihnen entgegen kam, beobachtete die peinliche Szene und waere er ein Kavalier gewesen, haette er sich schweigend und mit weggewendetem Kopf aus dem Staube gemacht, aber dem war nicht so. Er war ein Flegel und gab ein lautes Lachen von sich.

Die Geschichte endet hier, es darf noch dazugefuegt werden, dass es lange dauerte bis Tante Barbara ueber dieses schaendliche Erlebnis hinwegkam, sie fuehlte sich bluemerant und musste in die Sommerfrische fahren, um ihr aufgewuehltes Gemuet zu beruhigen. Der Aufenthalt war ihr gedeihlich.

Auszug aus "Tante Barbara - ein inhaltsvolles Leben"
erstes Buch

Das zweite Buch is heuer noch nicht erhaeltlich.

Mary-Lou 14.06.2007 11:25

. . . Aber in der Ferne braute ein Sturm . . .

Mein lieber Augenstern, Lola, ich bin wirklich ergriffen was so alles von Deiner Feder fließt. Nur was braut denn so ein Sturm? Hat das was mit Bier zu tun oder ist das das Verb von "Braut" - Du weißt schon, die die halt heiratet.:confused:

Ach Barbara, Deine Geschichte war Labsal für meine Seele und hat mich richtig gebauchpinselt.

Finde schon der Begriff "Kleinod der deutschen Sprache" ist erhaltenswert.

- Auf Fortsetzung wartend, damit ich meinen mitgebrachten Lesestoff noch etwas einteilen kann -
Christel

Mary-Lou 14.06.2007 11:28

Glaube, sollte mir nochmal die Computerregeln von Barbara ansehen. "Wie zitiere ich richtig". Aber immerhin, ich habe es ohne quote geschafft.:D -werde also nochmals Barbaras Nachhilfe für Computerdoooofe wie mich bauchpinseln.

BarbaraO 14.06.2007 13:06

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 423430)
:D -werde also nochmals Barbaras Nachhilfe für Computerdoooofe wie mich bauchpinseln.

Dies, liebe Christel, ergibt leider keinen Sinn. Nachhilfe kann nicht gebauchpinselt werden.

Vor jedem Zitat muß stehen: [quote=Name] und am Ende [/quote). Die Klammern müssen alle eckig sein.
Am einfachsten ist es: Gehe in den Beitrag, aus dem Du zitieren willst. Klicke unter diesem "zitieren" an. Dann erscheint das Antwortfeld mit dem gesamten Beitrag. Nun kannst Du innerhalb der schon dort stehenden Klammern löschen, das Du nicht zitieren willst.

Lola, das war wunderbar:D Nur braut ein Sturm eben nicht. Er braut sich zusammen. Dann dräut er (herrliches Wort. So poetisch für droht und so vergessen).

Oh ja. Der Aufenthalt in der Sommerfrische war gedeihlich.

Ich lustwandelte auf der Promenade und begegnete manchem Hagestolz und Fräuleins mit zweifelhaftem Rufe. Pflegen Vetter und Base denn solch intimen Umgang vor den Augen der Öffentlichkeit?
Manch heimliches Stelldichein, manch frech geraubter Kuss boten sich meinen Augen und ich kann nicht umhin, diesen Verfall der guten Sitten zu beklagen.

Nach dem Nachmittagstee lustwandelte ich flugs zum Kurkonzert. Die Kapelle spielte famose Märsche und zarte Weisen. Ich fühlte mich angelegentlich dieser wohlfeilen Unterhaltung wie ein Backfisch.

oh mann..................:rotenase:

Birgit64 14.06.2007 13:41

Hallo Mädels,

auch ich lustwandelte heute an den Gestaden des mittelländischen Meeres und sah gar erbauliche Dinge.
Aber ich sah auch solches: Ein Dieb stibizte einer holden Dame ein edles Kleinod, ihren Schlüpfer aus güldenem Garn. Nun war sie in der Bredouille und rief nach ihrem Oheim der flugs zur Hilfe eilte. Dieser war ein Hagestolz der mit einer anderen Dame öffentlich herumpoussierte. Gemeinsam mit seinem Eidam eilte er seiner Base zur Hilfe und machte den Dieb dingfest. Hernach lustwandelten sie den Rest des Tages am Meer und genossen die Sommerfrische. Fürwahr war das ein aufregendes Ereignis von dem die Gäste noch lange zehren werden.

Mir ist jetzt auch ganz blümerant.

Lola -Cana 14.06.2007 17:22

Muss noch kurz sagen dass ich gestern ganz vergessen habe,
Bluemerant habe ich noch nie gehoert. Muss wohl was norddeutsches sein.
Auch "Eidam" ist mir unbekannt. Ist das was romantisches?
Die Schluepfer aus gueldenem Garn haben mir besonders gut gefallen, kauf mir auch so ein Paar.

Muss jetzt Nahrungsmittel einkaufen, sonst braut sich ein Sturm zusammen, wenn mein Mann nach Hause kommt und es ist kein Essen da. Er wuerde seine Braue hochziehen. Will nicht in die Bredouille kommen.

Muss jezt flugs in den Tante Emma Laden.
Lola

Mary-Lou 14.06.2007 18:58

Aber Lola, blümerant ist doch nicht norddeutsch.:D Jetzt weiß ich auch mal was. Stand heute in der Zeitung, darum. Also blümerant leitet sich vom französischen her = bleu mourant = sterbendes Blau. Hab ich so auch nicht gewußt.:cool: - Stellt sich die Frage, wenn man sternhagelblau ist, kommt das dann auch von dem sterbenden Blau. Es könnte doch dann auch eine andere Farbe dafür stehen, z.B. schwarz, klingt dann aber doch nicht so dolle. ???noirmourant???
So ich habe jetzt meine blaue Stunde.
Grüßle
Christel

BarbaraO 14.06.2007 20:30

bleu mourant? Das wußte ich noch nicht.
Das schöne Wort Fisimatenten (leider auch vom Aussterben bedroht) kommt auch aus dem Französischen. Es soll stehen für: Visitez ma tente (Besuch mich mal im Zelt). Das sollen die französischen Soldaten zu den deutschen Mademoisellen gesagt haben.

Lola, in Norddeutschland sagt man statt blümerant auch gerne maddelig. Das klingt auch gut, oder?
Ein Eidam ist ein Schwiegersohn. Hat Dir das nicht Deine alte Muhme verraten?

Mein Gemahl ist just mit dem Veloziped zum Ping-Pong-Spielen gefahren und ich habe gerade mit meiner Herzensfreundin fernmündlich parliert. Sie berichtete von ihren mannigfaltigen Erlebnissen in der letzten Woche.
Ich werde ihr jetzt gleich einige Lichtbilder über den Äther schicken. Sie wollte gerne meinen Schaber Hermi kennenlernen. Besonders interessierte sie sich für das Bild mit dem Namen Schabernack. Das ist das Bild mit Hermi und der Kröte, der er im Nacken sitzt.

Tschüßing

Birgit64 14.06.2007 21:07

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 423658)
Das schöne Wort Fisimatenten (leider auch vom Aussterben bedroht) kommt auch aus dem Französischen. Es soll stehen für: Visitez ma tente (Besuch mich mal im Zelt). Das sollen die französischen Soldaten zu den deutschen Mademoisellen gesagt haben.[/FONT]

Also nee.So ein Unsinn. Laßt euch bloss nichts einreden:
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a030.gif
Das heißt natürlich: Besuchen Sie meine Tante!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.