Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   mama, nun bist du ein engel (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57202)

KathiT 31.01.2014 22:40

AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
das hört sich ja leider nicht so gut an und dann auch noch an dem Geburtstag deiner Mama. Ich drück dir ganz doll die Daumen, das der Befund doch noch gut ist.
Ganz, danz doll Daumen drücken. :pftroest:
Lg Kathi

fraunachbarin 01.02.2014 08:03

liebe tina, gina und kathi..
ich danke euch für eure lieben zeilen.
muß aber noch erklären, warum ich meiner mami gestern schon und nicht erst am 24.02. gratuliert habe:
meine mami wurde am 31.01.44 in argentinien geboren. meine großeltern lebten dort in einer sehr kleinen provinz. das anmelden der geburt zog sich wegen entfernung und dem problem des hinkommens hin, so kamen sie erst am 24.02. dort an. und dann wurde einfach dieser tag als geburtstag eingetragen. so hatte meine mami immer zweimal b-day, wobei ich immer den wahren termin zum gratulieren nahm.
ja, liebe gina, ich denke auch oft, wenn ich ältere frauen sehe, wie gern meine mami noch da geblieben wäre. sie hat sich vor uns nie mit ihrem tod auseinandergesetzt. sondern sagte immer klar, daß sie noch nicht gehen will. und wir sagten ihr natürlich nie, daß sie bald gehen muß. sie hatte ihr ziel, meine hochzeit noch mitzuerleben. das weiß ich heute, denn 6 wochen später ging sie.
ein adenom ist quasi eine krebsvorstufe, müssen also entfernt werden.
ich laß mich grad total durchchecken, da ich mich in meinem körper seit längerem nicht mehr zuhause fühle. nach wie vor habe ich zu 90% nach dem essen durchfall, der mich auch oft schwächt. bauchschmerzen gesellen sich auch oft gern dazu. demnächst steht termin beim hautarzt an, da ich viele muttermale habe und schon einige entfernt wurden. meine tante hatte hautkrebs und so sollte ich unbedingt das abchecken lassen. dann habe ich seit längerem am herzen probleme, schmerzen und druck auf der brust sind jeden tag da. ich weiß inzwischen nicht mehr was physisch oder psychisch ist. vielleicht dreh ich auch grad durch und entwickel eine krebs-phobie.hab auch schon meiner mami gesagt, daß sie erst gar nicht dran denken soll, mich zu holen... naja, wie gesagt, ich laß mich komplett durchchecken und dann seh ich weiter.
ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende
eure tine

hm maria 01.02.2014 09:19

liebe tine!

du hast schon so viel durch, es ist gut von dir das du dich schnell checken lässt, denn was du auch schreibst das ist ein vorstadion, und das ist in diesem fall gut früher als zu spät zu erkennnen, ich mach mich auch verrückt ist einfach das man angst hat davor, habe die letzte zeit auch viel durchfall, glaube auch das ei sicher auch viele dinge psyichisch eine rolle spielen und da kann man auch krank werden, drück dir fest die daumen das mit deinen muttermalen alles oke ist, und die geschichte mit deiiner mami ist eine besondere so kann sie 2 mal feiern, das hört man nicht so oft, lass dich drücken, und psotitiev denken ist sicher gut. lg maria

fraunachbarin 01.02.2014 13:24

danke, liebe maria.. drückerle zurück :-)

Gina79 01.02.2014 19:31

Liebe Tine! Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute für deine Kontrollen! Krebsvorstufe hört sich nicht gut an, schau dass diese gefährlichen Dinger bald raus kommen!
Ich hab auch sehr viele Muttermale, sind auch große dabei! Hab sie von meiner Mum vererbt bekommen. Ich hab mich bis jetzt noch nicht wirklich durchringen können einen Kontrolltermin auszumachen! Meine Mum ist die selbe! Aber wie du auch schreibst, es wäre wirklich mal notwendig!

Alles Liebe, Gute und vor allem viel Kraft für deine bevorstehenden Termine!
Drück dich!

fraunachbarin 02.02.2014 09:40

liebe tina..
ich kann dir nur raten, deine muttermale abchecken zu lassen. und kann dir sagen, daß die ggf entnahme nicht so schlimm ist. hab schon einige wegmachen lassen müssen und es waren auch welche dabei, die sich zu hautkrebs entwickeln hätten.
wünsch dir einen gemütlichen sonntag,
liebes drückerle von tine

simi1 02.02.2014 11:32

Alles Gute und viel Kraft für deine Termine, liebe Tine!

Herzliche Grüße
Simi

fraunachbarin 02.02.2014 18:46

ich danke dir, liebe simi..
wünsch euch allen einen schönen wochenendausklang und eine euch freundlich entgegenkommende woche.
eure tine

Sternschnubbe 03.02.2014 07:12

Liebe Tine,
diese Nachrichten zu lesen, erschrecken mich. Es tut mir ja so leid, dass dich jetzt auch noch solche Probleme um deine Gesundheit ereilen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass alles gut wird!
Ich denk an dich!

fraunachbarin 03.02.2014 07:36

danke liebe sternschnubbe..
ich habe das große glück einen tollen mann an meiner seite zu haben, der mich stützt und begleitet.
momentan gehts mir ganz gut. diese zeit genieße und nutze ich sehr um neu aufzutanken.
wünsch dir und den anderen lieben treuen hier einen guten start in die neue woche.
liebe grüße von tine

hm maria 03.02.2014 08:20

liebe tine!

wünsch dir auch einen guten start in die neue woche, lg maria

KathiT 03.02.2014 17:55

Liebe Tine,
Ich kann deine Angst verstehen. Meine Oma (väterlicher Seite) und mein Papa sind ja nun an Krebs gestorben, dadurch habe ich mich auch viel damit befasst ob es vererbbar ist oder nicht. Dann hat die WHO auch noch neue/aktuelle Daten zu diesem Thema rausgebracht. Man hört bei solchen Sachen genauer hin und macht sich Gedanken.Diese Angst wird man wohl nicht mehr los, diese Krankheit ist halt sehr heimtückisch.
Respekt, das du dir diesen Schritt traust. Nicht jeder traut sich diesen Schritt zu, aus Angst vor der Diagnose. Es kann nur von Vorteil sein. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Lieben Gruß Kathi

fraunachbarin 03.02.2014 19:02

danke, liebe kathi..
mir ist es lieber, ich weiß, was sache ist. ich komm ja aus dem medizinischen bereich und kenn mich bisserl aus. so weiß ich, was ich zu tun habe.
wünsch dir eine schöne woche mit sonnigen momenten.
liebe grüßle von tine

fraunachbarin 07.02.2014 06:29

guggus ihr lieben..
melde mich aus dem kh zurück. wurde vorgestern noteingeliefert mit akutem verdacht einer instabilen agina pectories. hatte letzte woche so einen komischen anfall als ich abends im bett lag. herzschmerzen, brustenge und ziehen im rechten arm. danach hatte ich immer wieder beschwerden und am mittwoch wars dann ganz schlimm. ich ging zum arzt und wurde sofort ins kh eingeliefert. dort wurde noch am gleichen tag ein herzkatheter ( keine schöne sache) durchgeführt. befund war ok, kein herzinfarkt. ich mußte über nacht bleiben und durfte dann gestern nach einigen untersuchungen nach hause. buh, war das ein schock. bei den blutwerten war ein befund nicht in ordnung ( CK-MB), der beobachtet werden muss.
weiß auch grad nicht, was in meinem körper los ist. fühl mich darin momentan nicht zuhause.
naja... ich bleib am ball.
wünsch euch ein schönes wochenende,
eure tine

Tiina 07.02.2014 10:02

Liebe Tine,
das tut mir so leid, dass Du so massiv mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast!! Gut, dass der Befund OK war - aber das ist ja auch wieder ein Schock! Und mit Deinem Darm hast Du ja auch noch eine Menge vor Dir...

Ich wünsche Dir, dass der innere Frieden, den Du hier so oft so schön mit Deinen Worten schaffen kannst, langsam auch Deinen Körper erfüllen kann und es Dir endlich wieder besser geht.

Alles Liebe,:knuddel:
Anja

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.