![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Danke Cindy!! :1luvu:
Ich muss noch bis mitte September auf der Station bleiben - aber ich werde es schaffen !!! Irgendwie!!! So habe unsere Usergalerie mal wieder überarbeitet - danke trinnety für dein Bild und den Steckbrief. Mir fehlt noch das Geburtsdatum von : trinnety laura anna und an alle anderen neuen - würde mich freuen auch von euch steckbrief und foto und geburtsdatum zu bekommen.. was haltet ihr von einem place of memory? |
Hallöchen Ylva,
meine Daten für die Usergalerie kriegst Du, wenn ich mal ein bisschen Zeit zuhause hab um im Internet zu surfen. Auf der Arbeit kann ich immer nur mal so dazwischen ein paar schnelle Zeilen schreiben. Aber zuhause krieg ich das bestimmt mal gebacken. Nur momentan bin ich mehr auf der Arbeit und im Krankenhaus als zuhause, deshalb bitte nicht böse sein! Eine Hütte für dein Pferd zu bauen ist doch eine tolle Idee. Aber was verstehst du bitte unter einem Beistellpferd. Sorry! aber ich bin in Sachen Pferd eher dumm. Die sind mir zu groß und haben mir zu viele Zähne. Wurde als Kind mal von einem Pony gebissen. Seitdem hab ich ein Trauma. Das du es auf deiner Station nicht mehr aushälst kann ich gut verstehen. Mir reicht es schon meine Schwiegermutter so hilflos im Bett liegen zu sehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich tagtäglich auch noch mit dem ganzen beruflich zu tun hätte! Ich glaub ich würde verrückt. Bin froh, dass ich auf der Arbeit nur mit Autos und so zu tun hab. Manche Kunden tun zwar so als würden sie einen Familienangehörigen verlieren, aber für mich ist das nix weiter als ein Haufen Blech auf Rädern. Liebe Grüße an alle Petra |
mein geburtsdatum ist 24 08 1978
was arbeitest du den leicht? lg michi habe solche angst wegen morgen. wie soll ich die zeit von 8 uhr wo mein papa operiert wird bis ca 15 uhr aushalten? was macht ihr in solcher sitation?und was ist... scheiße ,.. ich dreh bald durch .. der scheiß krebs .. kann ihn nicht mehr hören.... habe angst,. sollte auch ne darmspiegelung machen, abe rhabe angst was ist wenn,.. ich auch schon polypen habe?????? bin verzweifelt:cry: :embarasse :cry: |
guten abend ihr lieben,
wollt nur noch schnell tschüß sagen. so wies ausschaut klappt das wirklich mit amsterdam *freu* Bin dann bis Sonntag Abend weg - vllt. schaff ichs nochmal online zu kommen am Sonnatg (falls ich nicht zu kaputt bin) Ich wünsch Euch ein schönes WE - passt auf Euch auf, bis bald, Ylva |
hi yjla
schönen urlaub genieße die zeit in amsterdam und tanke wieder neue kraft. lg michaela |
Huhu Mädels! :1luvu:
Ich wollte euch schonmal allen ein schönes Wochenende wünschen. Denn ich weiß nicht, ob ich nachher und am WE Zeit finde, mich hier zu melden. Bin jetzt auch in Eile, muss mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen :) Liebe Grüße von Julchen :D |
Hallo Michaela,
was macht man in einer solchen Situation? Ich könnte Dir jetzt schreiben: "Lenk Dich irgendwie ab!" Aber das war für mich auch immer unmöglich! Ich habe in sochen Situationen immer alle 2 Minuten auf mein Handy geschaut und bin im "Kreis gelaufen". Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht! Liebe Grüße :knuddel: Cinderella80 |
hi cinderella.
er wird wohl noch op. mich reißt es jedes mal wenn mein handy läutet. ich lenke mich so gut es geht , mit putzen und wäsche waschen und mit meinen 2 mädls. ab ab 15 kann ich auf intensiv anrufen. wie ist es auf intensiv. muß ich dort irgendetwas beachten wenn ich ihn morgen besuche? sorry die blöden fragen, aber war noch nie auf einer intensivstation mah wann isst s endlich 15 uhr... ahlt des nimma aus. |
Hallo Michaela,
wie es auf der Intensiv ist kann ich Dir nicht sagen. War erst einmal auf einer, dass ist aber schon 12 Jahre her. Aber die Schwestern werden Dir das bestimmt sagen, wenn Du irgendwas beachten mußt. Liebe Grüße Cindy |
Huhu Mädels!
Wie geht es euch so? Wollte mal kurz "Hallo" sagen ;) und @Michaela Ich hoffe, die OP ist soweit gut gelaufen. Sobald du Zeit hast, kannst du ja ein kurzen Bericht erstatten, wenn du dazu noch die Nerven hast :) Wir warten ja auch alle geduldig mit und haben die Daumen gedrückt und an dich gedacht. :) @all Einen schönen Freitagabend wünsche ich noch! :remybussi, Jule |
:) hi jule
habe bis um 15 uhr gewartet, bis ich den mut hatte auf der intesivstation angerufen habe. glaube habe sicher voll gestottert*gg* naja die schwester war voll lieb und hat mir gesagt das er gerade aufgewacht ist und es ihm den umständen gut geht. gott sie dank!! Danke liebr gott!"!!! :) :) morgen möchte ich ihn kurz auf der ITS besuchen. habe a bissi angst davor.. soll ned so toll dort sien. aber .. ich will ihn nur kurz sehen und einfach seine hand halten... so jetzt könne wir nur hoffen das keine komplikationen enstehen.. aber ich denke jetzt schon positiver, den ersten schritt von vielen im kampf gegen krebs hat er schon gewonnen.. hoffe das ich morgen das erste mal mit einenem arzt reden kann. danke euch allen für das daumen drücken. knuddle euch alle für eure :knuddel: :knuddel: :knuddel: bin heute wieder a bissi happy:) |
Guten Morgen, Michaela!
Das freut mich echt zu hören. Das war sicherlich für dich eine Erleichterung :) Wir drücken dir dann auch weiterhin die Daumen, damit es weiter gut läuft. :) Und du wirst das schon schaffen. Die Schwestern werden dir auch schon erklären, wie man sich auf der Intensiv verhalten muss. Man muss auf jeden Fall die komischen Anzüge tragen und auch einen Mundschutz. Und man muss vorher noch seine Hände desinfizieren. Ich kenne das ja schon, weil meine Mutter ja auch schon auf der Station lag. Da möchte ich noch sagen, erschrecke dich auch nicht zu sehr, wenn dein Vater so verkabelt ist. Das ist normal. Müssen ja alle Funktionen überwachen. Sieht schlimmer aus, wie es ist. Gerade wenn die Schwestern und Ärzte sagen, dass es deinem Vater den Umständen entsprechend gut geht. :) Wünsche dir und natürlich auch den anderen einen schönen Samstag! Liebe Grüße Jule |
hi jule20
also um 13 besuchte ich meinen vaterauf der intensiv. es mavhte mir eine netter pfleger auf.. und ich mußte nur so ne weiße plastikschürze anziehen, und meine hände desinfiziern. dann bgleitet er mich auf die intensiv. ich muß erlich sagen es sah gar ned so schlimm aus wie ich dachet, es lagen 3 männer und mein paapa dort. ich freute mich so sehr meinen papa zu sehen. es geht ihm echt gar ned so schlecht. er war a bissi verkabelt. er bokkt suaerstoff durch die nase, udn ab und zu sagte e rbekommt der die luftmaske, das seine lunge wieder besser wird. und natürlich infusien und antiboika udn a biss schmerzmittel im tropf. ich redete mit ihm, er lachte sogar, habe einfach seine hand gehalten und gestreichelt. ( sie war a bissi kalt) er erzählt mir ganz stolz, das er schon gehen mußte und , das die pfleger echt voll klasse sind. hm... ich bin so froh.... :) :) :) mein papa zeigte mir sogar den seitenausgang, das loch sieht aber ned so schön aus . bei ihm bleibt das stroma leider für immer!! hoffe er lernt mit dem umgehen und es zu akzeptiern. habt ihr erfahrung mit stromas??? aber was solls mann lernt eh alles , wenn mann überleben will, und des will er gottseidank!!! das einzige was mich nun bescghäftigt, ist ob er metastasen hat, bzw den befund vom krebs, er wurde eingecshickt und wird nun nzerlegt leider war der arzt ned da. aber gott sei dank, hat er mal ein hürde gewonne, im kampf gegen den krebs. DANKE euch allen fürs zuhören. morgen besuch ich ihn noch mal . lg michi mir ist ein stein vom herzen gefallen.!! |
Hallo ihr Lieben!
tut mir leid das ich mich so lange nicht sehen lassen habe... ich bin jetzt von morgens bis abends bei meinem bruder im krankenhaus... er hat hoches fieber und kopfschmerzen... dies alles haben wir den ärtzten zu verdanken! :mad: sie haben nicht sauber gearbeitet und nun haben wir das ergebnis! sie haben AUSVERSEHEN bakterien mit ins gehirn gespritzt! und nun? --- das ergebnis ist eine hirnhautentzündung! :mad: oh man wir sind hier alle richtig fertig! und wir können nur hoffen das jaki (mein bruder) das alles gut übersteht!:weinen: ich melde mich wieder und wünsche euch allen eine schöne woche! Liebe grüße Karo |
Hallo Karo!
Das tut mir ja echt leid, was ich gerade von dir lese. Da fehlen ja einem echt die Worte. :cry: Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und deinem Bruder gute Besserung :) Ich werde auf jeden Fall an euch denken und drücke natürlich auch die Daumen. Fühl dich von mir gedrückt :pftroest: :pftroest: :knuddel: :knuddel: Liebe Grüße Jule |
guuuten abend,müde aber mit vielen eindrücken bin ich wieder zurück aus amsterdam.
mädels es war super schön dort !!! konnte mal richtig abschalten, melde mich morgen wieder. gruss an alle, ylva |
Guten Morgen, Ylvalein! :1luvu:
Es freut mich zu hören, dass dein kleiner Urlaub in Amsterdam so schön war und du auch mit vielen neuen Eindrücken heim gekommen bist. So konntest du sicherlich auch ein wenig entspannen und dich etwas erholen oder? Wünsche dir und den anderen einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Montag! Liebe Grüße Jule |
Huhu Mädels,
ich lebe noch!!! War 2 Wochen mit meiner Mutter auf Deutschland-Tournee, Leute besuchen!!! War sooo schön!!!! Liebe Grüße und bis bald, 3 Wochen hab ich noch frei!!!! :) |
juhu ein lebenszeichen von larissa *freu&drück&nichmehrloslass* :D :D
Alles okay bei dir? hab dich vermisst!!! |
ja, auf jeden fall ganz gut alles!
Hätte so viel zu erzählen aber weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D Wie gehts dir??? |
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6562366232.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6262373664.jpg Wollte nur mal kurz testen, ob das mit den Fotos wieder funktioniert..., ne Zeit lang ging es bei mir doch irgendwie nicht... Naja auf jeden Fall scheints jetzt wieder zu funktionieren und somit habt ihr jetzt auch schon die einzigen beiden Fotos, die in den 2 Wochen mal VON MIR gemacht wurden :lach2: Ansonsten musste ich halt immer alle Fotos machen. Naja gut. Das erste ist bei einer Rheinfahrt (ich war seeeehr müde..) und das zweite ist in den schweizer Alpen (jaja, waren nicht NUR in Deutschland :laber: ) :winke: :cool2: p.s.: fragt mich nicht wieso das eine bild so klein ist... |
Schöne Fotos Larissa,leider wirklich sehr klein das eine :)
Warte noch auf einen Bericht :1luvu: ;) Gehe jetzt erstmal zu meinem Pferd, bis später!! |
Aaaaaaaaaaaaaaalso, die 12 Tage mal eben im Schnelldurchlauf, für die die es interessiert :D :lach2:
zunächst nach Bruchköbel, in der Nähe von Frankfurt (Hanau) (Ylva, bitte nicht schimpfen, ich weiß, du wohnst da in der Nähe :embarasse ).Da haben wir 2 Nächte übernachtet. Abends waren wir in Frankfurt im 22. Stock Cocktails trinken :rotier2: und am nächsten Tag haben wir gelernt wie man mit Acryl malt!!! Das ist jetzt unser neues Hobby, ich hab die letzten Tage fast nix anderes mehr gemacht!!!! :1luvu: :cool2: Danach waren wir im Outlet-Center Wertheim Village (kennt ihr das???) das war ja sooo geil und ich hab paar total geniale Sachen gekauft!!!! Von da aus sind wir spontan nach Bamberg und haben da eine Nacht übernachtet (finden die Stadt sooo süß und niedlich, hab an dem Abend ein Weizen, ein Kölsch und ein Rauchbier (iiiiiiih!!!!!!!!) getrunken :shocked: hihi Am nächsten Tag planmäßig nach München (war doch noch ganz schön weit). Dort haben wir Ullis Exfrau und meine beiden Stiefbrüder besucht (15 und 16). War total schön mit denen, in 2 Wochen kommen die auch für eine Woche zu uns! Wir waren in nem Biergarten und ich hab mein erstes Mass getrunken!!! *lach* Maxi hat mir den Krug auch gleich als Erinnerung mitgenommen *gesteh*. Das Essen war leider absolut widerlich und mein Magen hat danach ein paar Tage verrückt gespielt... Ich bin nach dem Biergarten noch mit Maxi zu einer Party gegangen, hab mich mal eben neben der Straßenbahn übergeben *kopfschüttel* und musste irgendwo hinter einem Auto pullern, weil der Weg so weit war *grins* Naja gut, ich glaub ich geh zu sehr ins Detail :zunge: Nach München waren wir 4 Tage am Bodensee (Hagnau) und einen Tag davon in der Schweiz bei einer Bekannten. War sooo schön!!! Sonnenbrand beim Tretbootfahren bekommen und lecker Wein getrunken! Anschließend waren wir für 2 Nächte im Schwarzwald bei Freunden (wohnen gaanz abseits, mit Pferden am Haus und total irre alles!!!!) und danach noch spontan für eine Nacht am Rhein in Bingen. Da war das Wetter aber nicht mehr so gut und ich wollte nur noch nach Hause und in meinem eigenen Bett schlafen... So, am Ende nu bissl kürzer gefasst, sonst sitze ich morgen noch hier *lach*. Muss jetzt erstmal was frühstücken! Liebe Grüße *hug |
wow Larissa das klingt echt super - sowas will ich auch mal machen.
aber das du so nah bei mir warst und nichts gesagt hast,nehm ich dir ein bisschen übel :twak: :twak: :D :D :D Bruchköbel ist nämlich fast um die Ecke. Aber so einen Trip quer durch Deutschland..achja das wuerde mir auch gefallen. Freut mich so das du eine schöne Zeit hattest... die doofen Fragen und Kommentare kenne ich auch zu genüge und mich regt es auch auf...aber manche Menschen sind einfach so,die werden sich nie ändern :rolleyes: :rolleyes: aber das diese Person noch psychologin ist...naja...:lach2: jetzt musst du dich bestimmt erstmal ausruhen oder? *lach* @karo danke für das Bild,ich werde es sobald wie moeglich auf die HP setzen. den Steckbrief schicke ich dir per mail,einfach mit deinen Daten ausfuellen. Wo steckt Marion? Hat sie ihre Prüfung nicht jetzt gehabt oder hat sie bald?= |
Hallöchen zusammen!
Melde mich mal kurz und erstatte Bericht. Meine Schiegermama wurde ja ins Hospiz verlegt und nun heißt es abwarten. Sie sieht schon richtig schlecht aus, guckt nur noch starr an die Decke und röchelt. Wegen dem Röcheln ich sie heute früh abgesaugt worden, aber die Ärztin sagt, dass es nimmer lang dauert. :weinen: :weinen: Aber wir sind mittlerweilen schon so weit, dass wir nur noch hoffen, dass die Mama nimmer lang leiden muß. Auch wenn es uns schwer fällt sie gehen zu lassen. Für sie ist es besser. Dort wo sie dann hingeht gibt es keine Schmerzen mehr. @ larissa: Gelle, Bamberg ist schön. Aber Rauchbier ist nicht (iiiiiiih!!!!!!!!) :cheesy:! Rauchbier schmeckt erst ab dem dritten Glas. Ich hoffe ja stark, dass du aber auch noch was anderes als Kneipen gesehen hast. Ich weis zwar, das ist schwer in Bamberg aber wir haben tolle Sehenswürdigkeiten. :lach2: Liebe Grüße aus dem süßen Bamberg Petra |
liebe petra,
ich wuensch euch ganz viel kraft in der schweren zeit jetzt. in gedanken bin ich bei euch! deine ylva |
Liebe Petra,
auch ich zünde eine Kerze für Deine Schwiema an, dass sie friedlcih einschläft! Ich denk an Euch und nehm dich noch mal ganz fest in den Arm!:knuddel: Liebe Grüße Cindy |
@Petra:
DU KOMMST AUS BAMBERG?????? Uuuuuuupsi :D Das wusste ich gar nicht, aber da hab ich ja Glück, dass ich nur davon geschwärmt habe :lach2: :laber: Wir waren ja nur von abends um 7 bis mittags um 11 dort, also soo viel gesehen haben wir außer Kneipen nicht, aber das was wir an Sehenswürdigkeiten gesehen haben (hatte ein Buch und wir sind viel zu Fuß gegangen, da oben zum Dom und was da noch alles ist hinten)hat uns soo gut gefallen!!! Wo wohnst du denn und was genau kann man da eigentlich studieren? Waren echt noch nie von einer Stadt so begeistert wie von Bamberg :1luvu: :cool2: wir sind da durch so kleine Straßen und Gassen (da oben beim Dom und wo's dann wieder runter geht) gegangen und da war es auch sooo steil und es gab ganz kleine Häuser und gaaanz steile Gärten und die Parkplätze schienen auch sehr begehrt zu sein und wir haben uns gefragt wie man da wohnen kann :lach2: hihi. Also erzähl mal, falls dir die Abwechslung gelegen kommt... *drück* p.s.: die Getränke etc. waren auch so günstig dort!!! Waren total begeistert. Haben übrigens im alten Ringlein oder wie das heißt übernachtet, da war's ziemlich laut :laber: ------- Es tut mir so leid wegen deiner Schwiegermama. Habs überhaupt nicht verfolgen können die letzte Zeit, aber ich werde heute Abend auf jeden Fall für euch beten. (auch wenn sich das immer so scheiße anhört...) Ich weiß, wie ihr euch fühlt... Kann nur immer wieder davon berichten, wie "gerne" Ulli "das Tor" gesehen hat und dass er seitdem keine Angst mehr vor dem Tod hatte sondern sich wirklich nur noch darauf gefreut hatte!!! Ich bin mir soo sicher, dass es ihm jetzt ganz gut geht und er ist trotzdem noch immer bei uns. Tut ihr den Gefallen und lasst sie gehen..., das erleichtert es ihr und sie quält sich hoffentlich nicht mehr allzu lange... Ich drücke euch die Daumen, so oder so... :knuddel: :remybussi |
Hallo Mädels,
Ylva-Schatzerl, deine Fotos sind suuuuperschöööön und die beiden von Dir erst, hab mir gleich eins in meine Datei kopiert!!!! Hast ja noch gar nix erzählt von Deiner Reise nach Amsterdam, leg doch mal los!!!!! Bin gespannt wie ein alter Regenschirm, denn nächstes Jahr möchte ich auch nal dorthin!!!! Gemini und Schlumpfinchen, für Euch habe ich mal hier ein schönes Foto von Bamberg, eine herrliche Stadt übrigens, wir machen öfter mal einen Abstecher dorthin, wenn wir zu unserem Sohn und unserer Schwiegertochter nach Coburg fahren - ist übrigens auch sehr schön, gefällt mir auch gut dort!!! Mal sehen, obs klappt mit dem Foto??? http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-1r.jpg |
Hallo ihr Lieben.
jetzt hab ich ein bissl Zeit und schreib schnell mal einen kleinen Reisebericht. :) Am Freitag morgen ging es los. Netterweise wurden wir von der Schwester,der Freundin mit der ich nach Amsterdam gefahren bin,an den Bahnhof gefahren. Dort gings dann mit dem ICE ab nach Amsterdam - ohne Umzusteigen (Luxus). Nach einigen Vorkommnissen auf der Strecke (Taschen wurden gestohlen und Personen befanden sich auf den Gleisen) kamen wir gegen 14 Uhr in Amsterdam an. Im Bahnhof tummelten sich 5469845 Menschen aller Nationen. Das Wetter war gut. Nicht zu heiss,nicht zu kühl und trocken. Zeit zum verschnaufen hatten wir nicht,da wir unter der Last unserer Gepäcks fast zusammenbrachen ;) Wir wollten schnellstmöglich zu unserem gemieteten Zimmer. Das war gar nicht so einfach. Bis wir uns durch 1000 Buslinien durch gekämpft haben und die holländischen Strassennamen aussprechen konnten vergingen ein paar Minuten ;) Aber,wir fanden die richtige Bushaltestelle und waren schonmal im richtigen Ort angelangt. Nun hiess es nur noch,dass Haus zu finden..DAS war allerdings auch nicht so einfach. Planlos (und das obwohl wir einen Plan hatten) irrten wir durch den riesen Park,mit unserem schweren Gepäck. Nach zig Umwegen fanden wir endlich das Haus. Es stand mitten im Park,hatte 70 Wohnungen und 10 Etagen. Wir hatten unser Zimmer natürlich im 10 Stock - zum Glück gab es einen Lift *fg* Dort wurden wir dann sehr nett begrüßt und bekamen unser Zimmer (klein,aber fein) gezeigt. Wir machten uns kurz frisch und fuhren dann wieder zurück nach Amsterdam. Unser Zimmer war in einem kleinen Vorort,mit dem Bus brauchte man ca. 20 Minuten. Uns wäre es lieber gewesen,dass Zimmer direkt in der Stadt zu haben,aber die sind meist unbezahlbar. Im Zentrum angekommen,holten wir uns erstmal an einer Pommesbude etwas zu essen. Wir stellten uns dann an eine Strassenecke um mal zu verschnaufen,zu essen und um zu planen wie wir jetzt vorgehen. Man muss sich das so vorstellen. Zwei Landeier machen einen Ausflug in die grosse unbekannte Stadt ;) Während wir noch vor uns hin überlegten tippte mir plötzlich jemand auf die Schulter. Im umdrehen dachte ich noch,wer das wohl ist,da mich hier doch keiner kennt..und dann stiess ich einen,laut meiner Freundin,grellenden Schrei aus. Ich hab mich echt erschrocken,denn vor mir stand jemand der eine Screammaske anhatte. Damit hatte ich ganz und gar nicht gerechnet. Alle Leute drehten sich um,als sie die Situation erfasst hatten,lachten sie...und der Screammann freute sich natürl. über seinen gelungenen Streich. Mit unserem Stadtplan liefen wir dann durch die,wirklich trotz der vielen Menschen,wunderschöne Stadt. Herrliche Gebäude,viele Grachten und viel grün. Als Fussgänger hat man es nicht leicht,da fast alle mit dem Fahrrad unterwegs sind und die haben immer vorfahrt. Die Geräuschkulisse Amsterdams ist eine ganz andere als bei uns. Man hört Fahrradklingeln,Autohupen (die aber irgendwie freundlich-fröhlich klingen),Orgelspieler an Strassenecken und viele verschiedene Sprachen durcheinander. Amsterdam ist irgendwie eine fröhliche Stadt. Am ersten Tag bummelten wir also ein bisschen umher,guckten wo was ist,wie man wo hinkommt und bestaunten die vielen Geschäffte und natürlich auch die Coffeeshops. Natürlich reizt es mal in so einen Coffeeshop zu gehen - aber wir haben uns erst nach langem hin und her getraut. Alles weitere müsst ihr selber rausfinden :D :D :D :D oder euch denken. Hundemüde fuhren wir dann abends,nachdem wir noch italienisch essen waren (in Holland :D ) zurück zu unserem Zimmer und fielen sofort ins Bett. Am nächsten Morgen (Samstag) bekamen wir um neun unser Frühstück serviert (es war lecker) und fuhren dann wieder ins Zentrum. Wir hatten uns für 6.50 eine 24 h Fahrkarte geholt und konnten durch ganz Amsterdam fahren. Wir fuhren zuerst zum Anne Frank Haus. Die Schlange war lange,ging bis um die Ecke. Nachdem wir das besichtigt hatten,fuhren wir zum Waterlooplein. Das ist ein riesengrosser Trödelmarkt. Dort gibt es tolle Sachen und ich hätte mir gerne das eine oder andere gekauft - aber das Geld war knapp. Danach suchten wir den 15 Brückenblick - aber wir fanden ihn nicht :lach2: Nachdem wir durch halb Amsterdam geirrt waren entschlossen wir uns in den grössten Park Amsterdams zu fahren. Den Vondelpark. Vorher kauften wir noch im Supermarkt ein und ich sag euch DAS ist ein Erlebniss. Da gibt es tolle Sachen,leckere Sachen,viel Auswahl und in einem der Supermärkte stand sogar eine Mikrowelle :lach2: Mit unseren Sachen fuhren wir dann zum Vondelpark,picknickten und ruhten uns aus. Am nächsten Tag guckten wir uns noch die Oude Kerk an (eine Kirche),liefen durchs Rot-Licht-Viertel (ja selbst im Touristenführer steht,dass man das mal gesehen haben musste und JA es war ein Erlebnis *g*) Liefen noch über den Albert Cuipe Markt (auch ein Trödelmarkt) und genossen einfach Amsterdams Atmosphäre. Ich kann jedem nur empfehlen sich Amsterdam mal anzugucken und auf sich wirken zu lassen. Ich war und bin wirklich begeistert. ;) Lieben gruss, Ylva |
LARISSA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du warst in München und hast mir nichts gesagt????????????? Sauerei.... Wir hätten uns treffen können :twak: MOna, schön dass es dir in Amsterdam gefallen hat (du bist soooooooooooo hübsch auf den Fotos....hast du irgendwas mit deinen Haaren gemacht????) Kurzen Gruß dalass. Anna |
Guten Morgen Mädels! :winke:
Da habt ihr ja echt schöne Fotos gepostet. @Mona Ich kann Anna nur zustimmen, du siehst echt hübsch aus auf den Fotos. Du muss auch was mit deinen Haaren gemacht haben oder? ;) Ich wollte jetzt eigentlich nur euch einen schönen Dienstag wünschen. Zur Zeit hab ich wenig Zeit, immer was zutun :( Also hinterlasse ich mal einen lieben Gruß da und vergesst mich bitte nicht :D :remybussi, eure Jule |
Hallo zusammen,
kurzer Lagebericht! Gestern sah es gar nicht gut aus. Sie röchelt nur noch vor sich hin und muß deshalb ständig abgesaugt werden. Die Atmung geht, finde ich, auch schon ziemlich flach. Der Pfleger hat uns zur Seite genommen und uns zu verstehen gegeben, dass es eventuell sein kann das sie in den nächsten Stunden erlöst wird. Mein Schwiegerpapa ist deshalb heute Nacht bei ihr im Hospiz geblieben. Mein Mann wollte nicht dort bleiben, denn er hat Angst sie sterben zu sehen. Wir haben uns alle richtig von ihr verabschiedet und ich hab ihr gesagt, dass ich auf ihren Mann und ihren Sohn gut aufpassen werde. Ich hab ihr auch liebe Grüße an meine beiden Omas und meine Schwester mitgegeben in den Himmel. Ich hoffe sie kommt dort bald hin um sie auszurichten. Wir waren zwar im Bett heute Nacht, aber geschlafen hab ich nicht wirklich. Nun sitz ich wieder auf der Arbeit und lausch auf mein Handy. Mich macht das ganz kirre. Sie kämpft und kämpft gegen die Krankheit und den Tod an, dabei wäre der Tod doch nur eine Erlösung! Deshalb: "Bitte lieber Gott nimm sie zu Dir!" Liebe Grüße Petra |
Ooh.... (@Anna) :laber: :winke:
Wenn ich gewusst hätte was ich damit auslöse, wenn ich einmal erzähle wo wir alles waren :D :D Hab ehrlich gesagt vergessen, dass du in München wohnst... ooooops... Aber wie gesagt, wir hatten ja auch schon immer wen besucht und wo übernachtet. Da ist es dann nicht so toll, wenn man abends sagt "du, ich hab noch ne andere Verabredung" oder so... :lach2: Aber ihr habt ja Recht! Wenn ich das nächste mal in Hanau oder München bin dann sage ich euch entweder vorher Bescheid oder eben gar nicht :zunge: :rotier2: :rotier: :lach2: :D hihi. Also mal schauen. Erstmal ganz liebe Grüße so far! :winke: :winke: :winke: |
Hallo :winke:
*lach* Neee ich hab nix mit meinen Haaren gemacht :tongue das war der frische Wind Amsterdams :D :D :D Ich war heute in der Schule und habs gleich bereut. Ein Mädel,mit der ich eigentlich gut befreundet bin - redet nicht mehr mit mir - warum auch immer... wie ich sowas hasse... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und auch sonst,wars sehr öde... zuhause ists viel schöner. ich habe keine lust wieder ins wohnheim zu fahren, zu arbeiten usw. aber ich werde heimkommen,jeden Tag :) meine ellis sind nich da und ich muss ja auch zum pferd :) geb ich halt mein geld für den sprit aus,auch egal,solange es mir gut geht. hab euch gern, hoffe euch gehts gut und SCHREIBT MAL WIEDER ÖFTER!!!! |
Hey Maedels!
Ich hab mich ja auch laenger nicht gemeldet und wollte das mal nachholen. war uebers Wochenende bei meiner Mutter, und es war manchmal nett, aber wir haben uns auch viel gestritten... Ausserdem haben wir schon mal angefangen nen Grabstein auszusuchen und so, das war schon sehr traurig :cry: Aber sonst gehts mir ganz gut, und ich finds auch schoen, wieder zuhause zu sein. @Ylva: Schoener Reisebericht! :) War letzten Herbst auch mal fuer ein Wochenende in Amsterdam, und ich war auch total begeistert. Und sag mal, du kommst aus der Naehe von Hanau? Meine Mutter wohnt da auch sozusagen um die Ecke! Und uebrigens freut es mich zu hoeren, dass du dich anscheinend wieder besser fuehlst?! @Gemini: Freut mich, dass du 2 schoene Wochen hattest auf deiner Deutschland-Tour! @Petra: Das ist alles so traurig... Ich kann so gut verstehen, wie du dich fuehlst... ich wuensch dir noch ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit und deiner Schwiegermama, dass sie bald erloest wird!! @Karo: Ist ja unglaublich, was deinem Bruder da passiert ist. Tut mir so leid!! Aber es bedeutet ihm bestimmt total viel, dass du den ganzen Tag bei ihm im Krankenhaus bist. Fuehl dich geknuddelt!! :knuddel: @Jule: Wir werden dich bestimmt nicht vergessen, da musst du dir gar keine Sorgen machen :lach2: Allen anderen auch noch einen schoenen Tag! Simone |
Hey Simone,
ich wohne in der Mitte quasi - bis hanau ist es nicht soo weit - wo genau wohnt deine Mam denn? Hast du dir ueberlegt ob du auch ein foto sponsorn möchtest? oder wenigstens einen steckbrief? für http://www.kk-user.de.tf/ das wär echt toll :1luvu: :1luvu: :tongue Mir geht es nicht so toll.aber das verdräng ich. bloss das arbeiten macht mir viel mehr aus als ich dachte :weinen: ich komme auf der station gar nicht zurecht... wie gehts dir denn? *drück* |
Hallo ihr.
Bin grad mal wieder bissl traurig. @Ylva: Hast du dir unter der Gedenkseite eigentlich etwas bestimmtes vorgestellt? Ich habe nämlich eine Mail von Ulli, die ich da evtl. gerne reinstellen wollen würde wenn das für euch okay ist und wenn das geht. Sie bedeutet mir einfach extrem viel und das Wissen dass er sie einen Tag nach der Diagnose und 2 Monate vor seinem Tod geschrieben hat sagt eigentlich alles aus, wenn man die Mail liest... Er war so stark und hatte keine Angst..., ich habe ihn immer so bewundert. :cry: Es zerreißt mir das Herz wenn ich die Mail lese, weil er da noch so voller Hoffnung war... und trotzdem lese ich sie mir gerne durch, weil ich ihn dann so klar vor Augen habe... Liebe Grüße :cry: |
liebe larissa,
mir gehts grad auch nicht so besonders...im gegenteil *seufz* ich habe die gedenkseite für euch gemacht. ihr sollt sie gestalten. du kannst mir gerne schreiben was drauf soll und ich mache das so wie du willst. ich finde es naemlich eine schoene erinnerung!!! ich drück dich ganz feste und wuenschte ich koennte dich jetzt mal real druecken! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |