Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

marilynchen 18.01.2009 12:56

AW: KaffeeKlatsch

Ach SiSa du hast es doch gleich geschafft, ist doch schon 13:00 Uhr, das schaffst du noch. Wir haben doch schon so lange gewartet, dass klappt jetzt auch noch.
Hoffe auch dass du nicht so lange bleiben mußt, bin fliege ja übernächste Woche Dienstag nach Berlin in die Charite und hoffe sehr vorher zu hören, dass es Dir gut geht.

SiSa 18.01.2009 13:10

@ Marilynchen

Ja, dein Termin ist ja auch bald.. zum Glück!
Reicht jetzt auch mal mit der ganzen Warterei.

Na ich hoffe doch, das ich dann wieder raus bin.. aber ich gebe hier Kerstin oder Nancy immer mal nen Zwischenbericht.. und wenn die beiden lieben dann Lust und Zeit haben, werden sie sicher hier Berichten :)

nitsrek1204 18.01.2009 13:32

Ja das Warten ist echt Horror...

und klar geben wir Bericht ab!!!

tiffany 18.01.2009 13:59

Na klar werde ich hier bescheid sagen.Ist selbstverständlich....schließlich haben wir alle zusammen auf den Termin gewartet:pftroest:.

caroeli 18.01.2009 14:03

hallo ihr süßen,

ICH BIN FRUSTRIERT: Ich trage größe 42/44. mein Neffe nennt mich neuerdings Ritter Sport; Quadratisch, Praktisch gut:eek:Bin halt nur 1,63m groß:mad:
Also noch weniger essen.

@Sisa, sie es mal positiv, zuhause hast du sicher mehr möglichkeiten dich abzulenken. Im KH würdest du dich bestimmt noch verrückter machen. Ich mußte auch schon einen Tag vor OP da sein, das war so ätzend. Was will man da wenn es einem gut geht:confused:

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag

SiSa 18.01.2009 14:59

@ Carola

Nicht frustriert sein... aber dein Neffe ist doch süüüüüssss :grin:
Und ja, da hast du Recht.. bin auch froh darüber, nur hatte ich mich gewundert, da ich es anders kenne bzw. kannte.

@ Tiffany und Kerstin

Ihr seit super lieb.. Dankeschön!
Stimmt, hier warten immer alle mit auf einem Termin der anderen Frauen und sind ihr bis dahin eine Stütze.

Das finde ich wirklich klasse und kann das gar nicht oft genug sagen/schreiben :)

tiffany 18.01.2009 15:37

@ Sisa,

wollen wir heute noch miteinander telefonieren?Würde mich freuen...

SiSa 18.01.2009 15:51

@ Tiffany

Klar.. gerne. Wir bleiben doch heute zu Hause und machen nichts in der Wohnung. Hab gerade noch lecker Fisch mit Chinagemüse gekocht.. somit ist mir ein warmes Mittag noch gegönnt :smiley1:
Ich denke, morgen gibt es nüschts :eek:

Ab wann möchtest du?

tiffany 18.01.2009 15:54

Das ist mir egal,ich bin zu Hause und geh auch nicht mehr weg.Kannst anrufen wann du willst....

marilynchen 18.01.2009 15:59

Das ist super das ihr berichten werdet, will doch wissen, dass es SiSa gut geht. So muß auch mal nach Büchern schon, will mich ja so ganz alleine in Berlin etwas ablenken können.

SiSa 18.01.2009 17:19

@ Tiffany

Vielen Dank für das super nette Gespräch, hab mich echt darüber gefreut.

@ All

Nun habe ich auch in KH angerufen und weiß, wann ich da sein muß.
9 Uhr ist Aufnahme.. OP gegen 11/12 Uhr.. *würg* wie soll ich das denn ohne Essen und Trinken überstehen?
Nun hat sie gar nicht gesagt, ab wann ich heute NIX mehr zu mir nehmen darf.
Bei der Koni war ab abends 21 Uhr und im KH damals, durfte ich ab 00 Uhr nix mehr.:confused:

tiffany 18.01.2009 17:27

@ Sisa,

hab mich auch sehr gefreut übers Telefonat.Das tat so gut.

Ich würde ab 0:00 Uhr nichts mehr essen.Ist ja Sch.... das du so spät dran bist.Dann kannst du aber ja noch morgens um 6 Uhr deinen Kaffee trinken und eine rauchen:raucht:.Danke,das du gleich bescheid gegeben hast und so erwarte ich das auch sobald du fit bist.Ich werde in Gedanken bei dir sein...so wie die anderen hier im Forum auch.

Wo sind die anderen....?!

Hedi 18.01.2009 17:29

Hallo SiSa,

ich wünsche dir für morgen alles Gute und daß du die OP gut und ohne viele Nebenwirkungen hinter dich bringst!

Ich denke, daß du ab 0Uhr nichts mehr essen solltest. Wenn ich eine Vollnarkose vor mir hatte, dann wurde mir das im KH immer so gesagt. Ich kam dann noch dazu meistens um 8Uhr
morgens auf den Tisch.

liebe Grüße

Hedi

SiSa 18.01.2009 17:35

@ Tiffany

Doch, bin da immer sehr Zuverlässig.. wenn ich was sage, halte ich es auch!
Ich melde mich, sobald ich wieder klar denken kann.. da die OP doch später als erwartet ist..wird es wohl doch bissl später als 16/ 17 Uhr.. aber ich melde mich aufjedenfall.. !! Versprochen.. !! spätestens Dienstag eh!!

@ Hedi

Ja, das mit 00 Uhr sagten sie mir damals auch.. da werde ich mich auch dran halten.. ich glaub, das ist das beste.

SiSa 18.01.2009 17:40

Soo hab jetzt erneut dort angerufen, da es mir jetzt doch keine Ruhe liess.. ich darf ESSEN und TRINKEN nur bis 22 Uhr :eek:
*brat mir doch einer nen Storch*
Naja .. das essen wird mir eh morgen vergangen sein.. aber TRINKEN? :rolleyes:

Naja.. Augen zu und durch *grrrrrrrrrr*

tiffany 18.01.2009 17:43

Du darfst doch aber kleine Mengen klarer Flüssigkeit trinken.22 Uhr ist schon heftig...würde mir ein ordentlich deftiges Essen zaubern.Morgens aufzustehen ohne Kaffee und Zigarette....ist zum:smiley11:.Das sind für mich immer die schlimmsten Stunden und je länger sie andauern desto grösser ist dei Gefahr,das ich Heulkrämpfe kriege und alles absage.

marilynchen 18.01.2009 17:46

Liebe SiSa,

naja danach ist es doch geschafft, ich weiß das ist voll doof mit dem nix essen und trinken.
Vor meiner OP darf ich dann 3 Tage sogar nur Brei-ige Sachen essen, 3 TAGE lang. Ich finde sowas immer ganz schlimm. Weiß überhaupt nicht was ich da essen werde.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, es wird sicherlich alles super verlaufen.

Freue mich von Dir zu hören.

Bis dann
Marilynchen

SiSa 18.01.2009 17:48

Na ich hoffe die erlauben mir ein Kaugummi.. :grin:
Das ist ja wohl das mindeste..

Aber was ich mich frage, wieso erhalten manche eine Darmleerung und ich net? Nicht das ich unbedingt eine haben möchte.. habe es bei einigen gelesen.
Und die Tante da, die mir Blutdruck gemessen hatte, wollte ja das ich heute komme, als ich ihr aber sagte, das die Ärztin gesagt hat ich soll Montag erst kommen.. meinte sie nur, achsoo dann wird das bei ihnen nicht gemacht.. ok.
:confused:

SiSa 18.01.2009 17:51

@ Marilynchen

Vielen Dank! Ja das hoff ich auch :)
Breiiges ? Hmm sollst du nun dein Essen in den Mixer packen? ;)
Ich durfte damals nach Kiefer OP nur Kindergläser essen.. vielleicht meinen die so etwas.
Ich kann aber jetzt verstehen wieso das heißt. Alete kotzt das Kind.
Das ist ehrlich wahr.. mir wurde von dem Zeugs so übel.. aber die Obstgläser, die sind super lecker..!!!!

tiffany 18.01.2009 18:02

Muss gerdade lachen über Alette kotzt das Kind:smiley1:.

Marylinchen dann nehm doch Babynahrung von Alette oder Hipp.Ich kann die Nudeln mit Schinken empfehlen....Jetzt wisst ihr warum mein Sohn so schlank ist:smiley1::smiley1::smiley1:ich hatte mehr vom Babyessen wie er.....nur Spaß.

SiSa 18.01.2009 18:11

@ Tiffany

Boah, ich kann dir sagen.. war wirklich nicht Feierlich und das Zeugs durfte ich fast 3 Monate futtern.. da ich durch die OP am Kiefer noch eine Kieferklemme bezogen habe. Da kriegste nix runter weil man den Mund nicht mehr aufbekommt.

Und nach der OP durfte ich nix festes beißen.. geschweige denn ne Schnitte Brot zu mir nehmen.
Da mußte ich diese Gläser kaufen.. wurde mir von den Ärzten gesagt.
Somit hatte ich hinterher alles voll mit Alete.. Hipp und den billigen ausm Schlecker.

@ Marilynchen

Aber da wird es sicherlich eine Lösung geben, was du dann essen darfst.. Wüßte jetzt auch nicht, was die damit meinen könnten

nitsrek1204 18.01.2009 20:32

Ach Sisa, ich drück Dich das der morgige Tag schnell rum geht.
Also ich hab auch eine Darmentleerung gekriegt....

Naja vielleicht ist es überall anders?

Also wenn Du nach der OP erst auf Intensiv kommst wirst Du sowieso vor Dienstag Dich nicht melden können... aber denk erst mal an Dich... Und wenn Du dann Lust zum quatschen hast, dann rufen wir Dich im Krankenhaus an und labern Dich zu :D

Hab gerad Hähnchenschenkel in Rotweinsoße gemacht, njam lecker und nu noch ein Glas Rotwein...

dann kann ich gleich besser schlafen :D

heike_mike 18.01.2009 20:47

wie gemein,Sisa kann bald nichts mehr essen und du schreibst von Hähnchenschenkel in Rotweinsoße :D

Sisa, du wirst eh erstmal keinen Apetitt haben,weder auf Zigaretten noch auf großes essen.
Sobald es dir besser geht,bekommst du auch was und gegen den Durst gibt es Zitronenstäbchen.
Kannst du dir ruhig in den Mund stecken,nicht wie mein Männel nur die Lippen abtupfen ;)
Denk an dich morgen und schick paar Schutzengel vorbei.

So und nu schau ich Mädchenfilm"und dann kam Polly" :D
LG Heike

marilynchen 18.01.2009 21:28

Alete, na wunderbar, das wird ein Spaß wenn ich vor ner OP nicht mal mehr was leckeres essen darf. und das für 3 Tage.
Naja toll Zwangsdiät ;-)

tiffany 18.01.2009 21:28

@ Kerstin,

gibst du mir was von deinen Hähnchenschenkel ab...bitte.Ich würde auch mal gern ein Glas Wein trinken.Nur find ich sie alle sehr sehr trocken.Wenn jemand einen ganz süssen kennt,wäre ich sehr dankbar für den Tipp.Wo steckt Carola???Hast du was von Mari gehört?

@ Silke,

ich wünsche dir eine hoffentlich gute Nacht und das es morgen schnell über die Bühne geht,so minimalinvasiv wie nur möglich.Werde in Gedanken bei dir sein.Bitte gib bescheid,wie es dir geht...natürlich nur wenn du in der Lage dazu bist:pftroest:.

@ marylinchen,

du bist nicht zu beneiden...warum musst du das machen?

Wünsch euch allen eine gute Nacht und süsse Träume:schlaf:.

nitsrek1204 18.01.2009 21:41

Nancy: klar geb ich Dir ne Hähnchenkeule ab... bitte sehr
also ich trink gerne roten süßen wein, Kardarka ist süß oder Dornfelder lieblich ist auch süß hol ich immer bei Plus um die 1,20 €

Mari hat sich noch nicht wieder gemeldet... hoffe es geht ihr gut...

war gerad kurz in der Wanne, nu warten wir bis 22 Uhr: Dschungelcamp

heike_mike 18.01.2009 22:04

kann auch dornfelder lieblich empfehlen. Günstig,aber sehr lecker.

marilynchen 18.01.2009 22:07

@Tiffany
Ist die Anweisung der Charité wg. der Lymphknotenentfernung per Bauchspiegelung, 3Tage nur Brei, dann am Abend vorher statt lecker Essen Abführmittel.
Mich macht der Gedanke echt etwas fertig, dann 4 Tage ganz allein in Berlin zu sein.

Tara 18.01.2009 23:19

Liebe SiSa,
nochmal alles Gute für morgen. Ich denke an Dich und es wird alles gut!

LG
Tara

SiSa 19.01.2009 06:52

Hallo ihr lieben

Noch ein letzter Gruß und ein ganz liebes Dankeschön.
Bin seit 5 Uhr auf und habe mich noch einen Kaffee gegönnt.
Ich werde in einer Stunde los fahren müssen..

Wünsch euch schöne Tage mit hoffentlich Positiven Nachrichten!!

tiffany 19.01.2009 07:01

Guten morgen Sisa,

ich musste gerade beim Kaffee kochen an dich denken.Bin erleichtert,das du die Warterei jetzt hinter dir hast.Wir werden alle in Gedanken bei dir sein.Bald bist du die bösen Zellen los.Ich hoffe dir geht den Umständen entsprechend gut?

GLG

SiSa 19.01.2009 07:04

@ Tiffany

Mir geht es eigentlich gut.. ja!
Habe die Nacht erstaunlicherweise durchschlafen können. Mein Mann dreht hier am Rad..der ist ganz nervös und hat Angst *süüss*
Ich hingegen habe den ersten Schluck Kaffee gleich wieder ausgespuckt.. schlägt mir alles aufn Magen aber sonst gehts gut.

Bin die Ruhe selbst und hoffe, es bleibt bis zur Narkose so!! :)

tiffany 19.01.2009 07:12

Das ist schön,das es dir "gut" geht.Denk dran,lass dir das Zäpfchen gegen Übelkeit geben.

SiSa 19.01.2009 07:15

Ja, das werde ich aufjedenfall erwähnen, das ich da bitteschön was gegen haben möchte!!
Keine Lust gleich beim Augen auf machen nach einer Nierenschale zu rufen und vor allem, sind die Dinger viel zu klein :(:grin:

Ähhh .. nicht mehr lange.. aber dann habe ich es geschafft.. und diese Krabben sind hoffentlich ALLE aus meinem Körper raus :mad:

tiffany 19.01.2009 07:31

Ich find die Dinger auch viel zu klein....Ja,bald hast du es geschafft.Ich muss jetzt leider los....zum Rathaus.Ich drück dir alle Daumen und Zehen und was ich sonst noch habe.Werde in Gedanken bei dir sein und mich drauf freuen,wenn du Kerstin oder mir bescheid gibst.Wir sagen sofort dann den anderen hier was Sache ist.Ich würde dir so gerne etwas von der Last abnehmen:pftroest:.Du wirst mir hier ganz doll fehlen:cry: und den anderen sicher auch.Lass dich mal ganz doll:pftroest::pftroest::pftroest:.

Ganz ganz liebe Grüsse,die von Herzen kommen....

SiSa 19.01.2009 07:45

@ Tiffany

Das ist sooo lieb.. ihr werdet mir auch alle fehlen.. ich wie versprochen melde ich mich sobald es mir möglich ist.
Werde jetzt auch wieder OFF gehen.. Tasche kontrollieren und dann los fahren

*kuddel*

nitsrek1204 19.01.2009 19:21

Nancy: hast schon was von Silke gehört?

tiffany 19.01.2009 19:28

Hallo Kerstin,

nein hab ich nicht:(.Hab ihr 2 SMS geschickt,nur das sie weiß,das wir an sie denken.Ich denke,das sie sich morgen melden wird.Ist bestimmt völlig kaputt.Hab den ganzen Tag an sie gedacht und immer gehofft,das sie schon im Schlummerland ist.Jetzt ist es für sie Gott sei Dank vorbei mit der Warterei.Jetzt warten wir mit unserer Marylinchen und Jannalie.Hast du was von Mari gehört?

Kennst du einen leckeren süssen Wein?

Carola,wo bist du?

nitsrek1204 19.01.2009 21:03

Ja ich hab auch an sie gedacht... leider ist meine Karte leer muss ich morgen aufladen gehen, dann schick ich ihr morgen eine sms. heute wird sie auch nicht fähig sein, und wenn sie auf Intensiv ist sowieso nicht...

ne von Mari nix gehört

lieber weißen oder roten?
Spätlese ist immer gut ich trink gerad Kardarka rot, sehr lecker süß
oder von Langguth, die Weine sind auch gut (http://www.langguth.de/de/erben-dornfelder-lieblich.htm)

caroeli 19.01.2009 21:14

Hier,:smiley1:

hallo ihr lieben, hatte am WE volles Programm und bin jetzt erst von der arbeit zurück.
Habs aber zwischendurch geschafft immer wieder an Silke zu denken, ich hoffe ihr gehts gut.

Ich bevorzuge Merlot Rot oder La Mancha von Palhuber, ist voll der leckere Rose:prost::D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.