Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Heidi13 05.10.2010 18:08

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Anna unsere neue Katze ist gesund, meine Fiona ( sie ist fünf Jahre alt und fast solang auch bei uns) ist krank, aber irgendwie bekommen wir das schon in den Griff.

Silverlady wir haben noch keinen Termin und der Weihnachtsmarkt beginnt ja erst kurz vor dem ersten Advent.
Aber wenn es euch Zeitlich passt knnen wir auch eher??
Ich hab ab dem 20 Oktober Urlaub.

:winke:

silverlady 05.10.2010 18:18

dann fragen wir doch mal in die Runde.

irgendwie muss das ja passen

silverlady

Siko9 05.10.2010 19:03

Hallo Ihr Lieben:winke:,

http://up.picr.de/5363677.gif also ich kann ab 11. Oktober 2010 und würde mich riesig!!! freuen wenn wir noch ein paar Damen zusammen bekämen.

Wow Silverlady...das hört sich super an, Du bist eben eine Kämpferin
und das ist gut so, lass Dich nur nicht unter kriegen:knuddel:.

Heide...sorry ich bin wie fast immer etwas neben der Spur, dann alles
gute für Fiona. Katzen sind was Gesundheit anbelangt Stehaufmännchen,
dann wird es der TA schon hinbekommen.

Bei mir auf dem Herd blubbert schon wieder der Entsafter mit ner neuen Ladung
Quitten und noch kein Ende in Aussicht, werde es aber diese Woche schaffen.

Nacher stellt mein Schwieso den Grill an und wir nutzen noch mal das schöne Wetter. Habe mit meiner Tochter vorhin Fleisch geholt, hat Mutti spendiert.
Nun hat meine Tochter doch noch eine Kumpeline zum Ausreiten gefunden
damit Matze Frischluft bekommt, gestern hatte er auch "frei" und stand mit
dem Ponny draussen.

Ihr Lieben ich denke mal für heute verabschiede ich mich tatsächlich:winke::winke::winke:

Euere Anna

Heidi13 06.10.2010 06:51

Ich hab ab dem 18ten Urlaub und kann ab da eigentlich immer wenn ich früh genug Bescheid weiß wann wir uns treffen.
Ab dem 15.10 ist in Bremen Freimarkt :D
Wer hat noch Lust auf Bremen?

Auntie Little 06.10.2010 07:22

Guten Morgen,

liebe Heike,
herzlichen Dank für den Link. Gestern hat die Registrierung nicht geklappt, eben schon. Also ist er jetzt auch dort aufgeführt.

liebe Silverlady,
wünsche Dir viel Erfolg mit dem neuen Büro. Bleibt so tapfer wie Du bist.

liebe Anna,
jaja, der falsche Zug wird Dir noch ewig anhängen ;)

Bremen... Lust hätte ich schon. Eventuell nehmen wir Ende des Monats auch noch mal Urlaub. Darf ich mein Schatzi dann mitbringen? Wäre mir ganz angenehmen, weils für uns doch eine lange Fahrt ist.
Was sagst Du Ina? Er hat sich doch ganz ordentlich benommen, oder?! :)

War gestern mit unserer kleinen alten Hündin beim TA. Schon wieder die Analdrüsen verstopft. Wäre bei älterne Hunden schon mal öfter so. Nächste Kontrolle in 3 Monaten.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

silverlady 06.10.2010 08:15

Hallo ihr Lieben

was haltet ihr denn vom 23.10. Das ist ein Samstag und da können dann auch bestimmt diejenigen die arbeiten müssen.

liebe Grüße
silverlady

Maritta 06.10.2010 10:19

In den USA sind Tiere in Hospizen gang und gebe!!!

Und statistisch hilft es 1. die Patienten glücklicher zu machen und zweitens was noch viel wichtiger ist: ES FÖRDERT DIE HEILUNGCHANCEN.....

Also wunderbar als therapieform geeignet.

Heidi13 06.10.2010 14:42

Hallo ihr Lieben!

@ Birgit warum solltest deinen Mann nicht mitbringen? Ich finds okay :)

Silverlady ich würde am 23 ten auch zum Treffen kommen obwohl ich eigentlich Fußball schauen wollte, aber wenn da alle können...

Anna höre gerade das du in der " Messi" warst, ganz lieben Gruß zurück :D

Hallo Maritta, herzlich Willkommen :)

Auntie Little 06.10.2010 15:14

Hallo Zusammen,

@Heidi :):):) danke... Du kennst ihn ja nicht :eek:

23. kann ich leider noch nichts zu sagen. Interesse habe ich auf jeden Fall. Kann aber sein, dass der Zaunbauer an dem Tag zu uns kommt. Entscheidet sich nächste Woche.

@Maritta
Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde. Stimmt Dir voll und ganz zu. Eine gute Freundin von mir arbeitet im Hospiz und nimmt ihre Hunde hin und wider mit. Sie berichtet sehr oft von den positiven Erlebnissen. Hast Du auch Tiere?

Liebe Grüße
Birgit die jetzt gleich nach Hause fährt :winke:

Heidi13 06.10.2010 15:20

Zitat:

@Heidi danke... Du kennst ihn ja nicht
Ich kenne euch doch alle nicht :lach:

silverlady 06.10.2010 22:26

halloMaggi

es gibt do bestimmt einen Zug bis nach Bremen. Die Ostsee liegt ja nicht auf dem Himalaya:D

Ich hoffe, es klappt.

silverlady

Siko9 06.10.2010 23:06

Hallo Ihr Lieben Tierfreundinnen,

ich rolle einmal das Feld von hinten auf:

liebe Maggie,
schön das Du nur noch an den Feinheiten feilen musst, naja bei der Hilfe,
ich sehe schon, Wessley hat alles im Griff :lach2:.
Ach ja um Ostsee und "B" beneide ich Dich und dann auch noch 4 Wochen. Ich rechne mal nach ab 19. 10. vier Wochen...ob man dort auch mit dem Zug hinkommt muss ich gleich mal goolen, wäre so ein kleiner Ausgleich weil Du nicht beim Treffen dabei sein kannst. Schaun mer mal.
Strassenlärm kann ich nicht mehr so vertragen, aber der schöne Park das hat was, sehr schön. Wir haben hier im Ort etwas in Miniaturausführung.

Liebe Birgit,
sag mal wird es Deinem Mann nicht langweilig wenn wir ratschen und schnattern wie die Gänse?:rotier2:

Liebe Maritta,
herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich habe gehört, dass man auch in Altersheimen Tiere als Therapeuten einsetzt und die oft den traurigen älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Streicheln von Tieren ist Seelenbalsam. Meine Katze Toxi ist bei mir weil ich mich so einsam gefühlt habe. Für mich gibt es nichts schöneres als das leise Schnurren meiner Katze. Aber jeder schwört ja auf sein Tier und das ist auch gut so.
Ja sag...hast Du auch ein Haustier?

Liebe Amneris und Tosca,
schade das Ihr nicht einmal zu unserem Treffen kommen könnt, ich würde Euch sehr gerne auch einmal persönlich kennenlernen.
Ich hoffe die Handwerker waren fleißig und der Wintergarten ist dicht?

Liebe Mischaela,
wie schaut es bei Dir? Ich hoffe Du gönnst Dir nur eine Verschnaufpause.
Wie würde Dir unser Terin am 23. 10. passen? Es wäre sooo schön könntest Du auch mit dabei sein:knuddel:.

Liebe Uschi,
Dich vermisse ich schon die ganze Zeit, ich hoffe es geht Dir gesundheitlich gut und die Girlies schaffen Dich nicht gar so doll. Wäre schön mal etwas von Dir zu lesen.

So Ihr Lieben ich husche nun ins Bettchen bin ziemlich geschafft.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Euere Anna

http://up.picr.de/5371889.jpg
Unser kleines Paradis am Buschteich

MichaelaBs 06.10.2010 23:16

Hallo Ihr Lieben,

bei einem Treffen in Bremen wäre ich gern dabei, aber nicht am 23.10., an dem Wochenende fahre ich nochmal nach Borkum, bevor der Winterfahrplan mir zu viele Stunden durch die Fahrzeit raubt, ein Wochenende ist eh sehr kurz für die Reise. Kommt eventuell ein anderer Termin in Frage, ein Wochenende später vielleicht?
Morgen fahre ich erstmal mit meinem großen Kind in die Autostadt, lecker essen und im Outletcenter nach einer Jeans für ihn Ausschau halten, das hätten wir sonst bei unserer Tante in den USA getan, die haben die richtigen Sachen für mein Kind, aber wie Ihr ja wisst, haben meine Nieren diese Pläne zunichte gemacht.

Ach ja, das Wichtigste nebenbei: ich habe endlich den Befund des Kopf-MRTs abgeholt. Die Hirnmetastasen sind wieder ein bisschen kleiner geworden! Ich hattemich zunächst verlesen, statt Regress las ich Progress und bekam ganz schön Herzklopfen. Dann las ich ein zweites Mal und begriff erst richtig, was da stand. So kann ich entspannt und guter Laune morgen shoppen...

Liebe Grüße an alle
Michaela

Siko9 06.10.2010 23:35

Liebe Michaela,

ich freue mich riesig über die gute Nachricht zur späten Stunde,
denn ich bin immer noch nicht im Bett...aber gleich.

Mit den Terminen müssen wir mal sehen, was die anderen sagen.

Guten Nacht und gute Träume

Euere Nachteule Anna

Heidi13 07.10.2010 07:07

Ich freue mich ganz doll für dich Michaela:knuddel:

@ Maggi dann habt ihr ja bald alles geschafft. Schade das du nicht zum Treffen kommen kannst, na mal schauen vielleicht finden wir ja auch einen anderen Termin an dem alle können..
Du meinst sicher die Outlets bei Ikea oder?
http://www.ochtum-park.net/
Kennst die Waterfront? Da kann man auch prima Kleidung kaufen ist aber immer sehr voll da:
http://www.waterfront-bremen.de
Ups schon denk ich wieder mal ans Klamotten kaufen:D

Hier hab ich noch ein komisches Foto von Fiona und Tosca:

http://www.bilder-hochladen.net/files/bn9d-4s.jpg

Wünsche euch allen einen schönen Tag:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.