Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

filsi 08.05.2013 13:30

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kumira
Na das hört sich ja alles ganz prima an, gratuliere zur zweiten FEC! :D
Ich habe meine am kommenden DoTag, das mit den Haaren mach ich jetzt mach dem Mittagessen...... Augen zu und durch! :mad:
Wegen den Kosten rufst du am Besten bei deiner Kasse an und die werden dir alle fragen zwecks Rückerstattung beantworten, das ist teilweise so ein Wust, da blickt echt nur noch ein Profi durch!
LG filsi

lohmo 08.05.2013 14:42

Hey, :winke:
da seid ihr ja alle wieder! Wie schön, is Kompass nix kaputt...
Komme gerade von meiner 3.Ladung FEC und verzieh mich auch gleich auf die Couch... Bin schon die letzten 2 Std. schier eingeschlafen un dfühl mich wie ein ausgewrungener Wischmopp (- das ist der der dann nicht auf´m Kopp landet, Kayar!) :rotenase:
Aber sonst alles gut!
Hey, Lotte, vielen Dank für´s Daumendrücken! Hat geholfen! Und:
YEAH!! Halbzeit!!! Hurra!

...und schon isse mit müden Grüßen auf der Couch eingepennt....:schlaf:....

filsi 08.05.2013 15:20

An alle die den Short Cut noch vor sich haben:
Es ist gar nicht soooo schlimm!
Es ist befreiend!
Meine Kinder haben es ganz super und liebevoll gemacht!
Und ich habe nur ein Tränchen geweint!
Eure (stolze und mutige) Filsi! :)

tina280 08.05.2013 15:52

Hallo!

Melde mich mal wieder nur kurz.

Mo. meine 4. Tac und lt. Tastbefund ist der Tumor nur noch 0,5 cm gross. Abwarten, was der US nach dem 5. mal bringt. Tasten ist ja längst nicht so genau.
Frr. muss ich zum Doc, da mein Arm piekt, dort wo der Port sitzt. Offe, es ist nix schlimmes...

In total schlapp aber da muss ich durch.

Lieben Gruss an alle!

Christiane Pio 08.05.2013 18:08

Hallo an Alle!
Hatte heute mein Erstgespräch bei einer Onkologin.
Bekomme eine TAC-Chemo. Erste Chemo soll am 16.05.2013 von statten gehen. Hatte eigentlich gedacht ich könne schon am Freitag hin. Nix da! Erst zur Kontrolle zum Kardiologen! Auf der einen Seite bin ich froh, dass alles vorher abgescheckt wird aber bis ich die erste Chemo bekomme sind es dann 3 Wochen laut Diagnosestellung. Bekomme auch eine Menge an Tabletten die ich noch nebenbei nehmen soll und ich muss mir eine Spritze setzten. Tabletten gegen Übelkeit, Anthistamine (Ranitidin und Fenistil), Cortison, Antibiotika. Ist das Normal? Ich soll 6 Chemos bekommen. Nach den ersten zwei Chemos wird ein Kontrollultraschall gemacht sowie nach der 4. und der 6.
Die Ärztin hat heute auch nochmal geschallt um sich selber ein Bild zu machen. Ich muss auf jeden Fall alle 6 Chemos machen im Abstand von jeweils 3 Wochen. Danach wird meine komplette Brust entfernt (es sind zu viele Stellen in der rechten Brust befallen) inklusive der befallen LK´s.Hatte gedacht, wenn die Tumore schneller schrumpfen, kann ich auch schneller operiert werden. Ärztin verneinte dies. Perrücke habe ich mir gestern besorgt. Sieht eigentlich ganz gut aus. Als ich aber heute meine Unterschrift unter den Aufklärungsbogen setzen musste, wurde mir ganz schlecht. Die Ärztin hat gut aufgeklärt. Ich hoffe nicht, dass ich all diese Sch.... bekomme. Mein Mann und meine Schwester waren mit beim Termin. Mein Mann ist sehr geschockt. Heult nur noch herum. Er tut mir verdammt leid. Wenn er heult, muss ich auch immer heulen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn aufbauen soll. Er würde nie ein Forum besuchen (hatte ich ihm vorgeschlagen).
Na, ja! Also am Montag auf zum Kardiologen.
Gruß und alle den Kopf hoch halten.
Christiane

MM1966 08.05.2013 20:03

Claudia, du hörst du super an und hast inzwischen die richtige Einstellung offenbar gefunden, das gefällt mir :). Es werden wieder kleine Tiefs kommen, aber die gehen vorbei, lass sie zu, aber lass nicht zu, dass sie dich einvernehmen.

Lotte, ja, letzte Chemo heute und irgendwie ist mir nicht nach Jubeln. Irgendwie war die Chemozeit eine gute Zeit, da voller Hoffnung. Aber da ich ein kleiner Gourmet bin, werde ich mich einfach freuen, dass ich bis auf die kommende Woche bald wieder im Vollbesitz meiner Geschmacksnerven bin, an irgendwas muss man sich ja festhalten :tongue.
Habe heute auf jeden Fall meine Chemotasche mit Sachen, die ich immer mitnehme (Decke, kleinem Radio mit Kopfhörer usw.) weggepackt und hoffe, dass ich sie nie wieder brauchen werde!!!
Bis auf die Schlaffheit und die Kreislaufprobleme habe ich die TAC recht gut überstanden. Keine Übelkeit, keine tauben Finger und Füße usw. Ich habe wohl Glück gehabt.
In 3-4 Wochen ist die OP, habe die Tage nochmal einen Abschlusstermin beim Onko und dann ein Gespräch im Brustzentrum, wo dann nochmal Ultraschall gemacht wird und ein OP-Termin.
Und wenn alles gut verheilt, beginnt dann wieder 3-4 Wochen danach die Bestrahlung, die ungefähr 6 Wochen dauern wird.
Danach dann Anschlussheilbehandlung.
Und dann hoffe ich, irgendwann wieder arbeiten gehen zu können, vielleicht vorher noch ein kleiner Urlaub irgendwo am Meer mit Genehmigung der Ärzte, ich glaube, das täte mir sehr gut.
Tja, so sieht der Plan aus, wenn alles gut verläuft und nicht noch ein Rückschlag oder gar eine Hiobsbotschaft erfolgt.

Christiane, ich hatte heute meine letzte TAC und bis auf die Antihistamine und Antibiotika sieht mein Medikamentenplan gleich aus. Ich habe von einigen Frauen hier gelesen, die Antibiotika quasi vorbeugend bekommen und habe nie so ganz verstanden, wieso so verschwenderisch damit umgegangen wird und es nicht nur bei Bedarf eingesetzt wird. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Wenn es nicht zwingend erforderlich ist wegen vielleicht irgendwelcher Vorgeschichten würde ich da nochmal nachhaken und das Zeug nicht einfach profilaktisch in mich reinstopfen. Wenn der Arzt dir aber dringend zurrät, solltest du es aber zu dir nehmen.
Bitte auch nicht einfach das Kortison weglassen, so wie ich hier schon oft gelesen habe, das ist wichtig, auch wenn es unangenehme Begleiterscheinungen hat, aber die gehen vorbei.
Bei den Medikamenten gegen Übelkeit musst du mal schauen. Wenn du merkst, dass du keinerlei Probleme mit Übelkeit hast, kannst du sie mal vorsichtig reduzieren, das habe ich auch gemacht, da mir die Emend schon so gut geholfen hat, dass ich zum Ende hin gar nichts zusätzlich genommen habe außer einer Ondansetron am Tag nach der Chemo. Die wollte ich dann nicht auch noch weglassen, um nichts zu riskieren.

So, jetzt harre ich der Schlaffheit und den versagenden Geschmacksnerven, die da mit Sicherheit kommen werden :cool:

Haltet euch alle wacker.

Liebe Grüße
Martina

Syberangel 08.05.2013 20:08

Hallo Mädel

Melde mich hier auch nochmal
Habe die OP gut überstande und bin auch gedrahtet gewesen (3 Stück at ein wenig weh so ähnlich wie bei einer Stanzbiopsie) und bin jetzt wieder raus aus dem KH raus alles gut verlaufen keine Schmerzen oder so bekomme. Nächste Woche die Ergebnisse hoffe das alles raus ist dann in ca 3wochen fängt dann die Bestrahlung an bin mal gespannt wie es läuft

LG Silvia

Sindy1984 09.05.2013 08:58

Guten morgen mädels,

@Christiane Pio: Ich habe am Montag meine 3.TAC (Halbzeit:):):)) und ich muss auch so viele Tabletten nebenbei nehmen. Das Antibiotika musste ich allerdings nur nach der ersten Chemo nehmen. Wobei ich nicht ganz verstanden habe warum. Habe mir im Kalender alles genau aufgeschrieben, da man die Medis an unterschiedlichen Tagen einnehmen muss (sonst verliert man den Überblick:)).
Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und alles alles gute.

@MM1966: Hallo Martina, habe auch versucht die Medis gegen Übelkeit etwas zu reduzieren, aber im Moment klappt es noch nicht ganz. Habe nach der Chemo schon ganz schön damit zu tun. Wobei ich sagen muss, das mir das Dexa net so hilft. Besser geht es mit Ondansetron. Naja. Am Montag habe ich die 3. weg und dann "nur" noch 3 mal. Zum Glück.

Eine Frage habe ich noch. Wie groß ist dann der Abstand, bis die Bestrahlung los geht. Ist das auch ein bestimmter Zeitraum oder wird das individuell gemacht?

So. Ich muss dann mal los, Kids zur Oma schaffen...

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag

LG die Sindy:rotier:

Schnuppe22 09.05.2013 09:33

Guten Morgen ihr Liebe,

@filsi stimmt, der shortcut ist nicht schlimm :D seit heute Nacht halb eins bin ich ein verspätetes Osterei ;) das geriesel der Haare hat genervt und so haben mein Mann und ich dem ein Ende gesetzt.....so liebe filsi lass uns anstoßen das es nicht so erschreckend war wie wir dachten :prost:

Ansonsten nach der 4. Gabe Paclitaxel gestern fühle ich mich gut...mal ein Zwecken im Bauch aber das war es dann auch schon....wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden und drücke allen anderen auch ganz fest die Daumen das sie keine NW haben und wenn sie welche haben das sie verschwinden, der Kampf gegen die Krustentiere reicht schon....

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag ....mein Sohn hat heute ein Fußballtunier und ich müßig das erste mal als Kojak hin :confused: ich hoffe ich habe auch den Mut dazu Heimspiel wäre nicht schlimm, da wissen sie bescheid aber Turnier sind viele fremde Leute....halte ich die Blicke aus?

Liebe Grüße und keine NW für euch
Tina Schnuppe22

tina280 09.05.2013 09:36

sindy, kann es sein, dass drei Wo. zwischen Op. und Bestrahlung sein sollten?

Pansy 09.05.2013 11:23

@ Christiane
Möchte dir gern für deine TAC Mut machen. Am Tag deiner ersten Chemo habe ich meine 5.TAC. Bis jetzt habe ich die Chemos gut vertragen. Nebenwirkungen hatte ich zwar einige......bei jeder Chemo aber ander....aber alles gut auszuhalten und in keinster Weise so schlimm wie von mir im Vorfeld ausgemalt. Die erste Woche nach Chemo geht so, da mache ich mir einen faulen Lenz, lege die Füsse hoch und holle dass das Wasser in den Beinen schnell verschwindet. In der 2. Und 3. Woche nach Chemo geht es mir sehr gut und wenn ich noch Haare hätte könnte ich den ganzen Mist vergessen.

@ all
Lasse euch mal liebe Grüsse hier und wünsche allen eine erfolgreiche Chemo, wenig Nebenwirkungen und endlich mal stabiles und sonniges Wetter.

LG
Pansy

lohmo 10.05.2013 08:45

Guten Morgen, ladies!
Bin am Tag 2 nach 3.FEC selbst erstaunt dass ich so „fit“ bin! – Also fit im Sinne von wach… Ans Treppensteigen denk ich um die Uhrzeit mal besser noch nicht :rotenase:

Das hab ich gestern schon mal versucht, war ne halbe Stunde an der Luft mit dem Ziel ins Städtchen zu gehn und ein Eis zu kaufen. Bei mir ist immer noch das Ziel der Weg, sonst macht der innere Schweinehund nicht mit! :grin:

Und ich Pappnase hab´s ja noch immer nicht gelernt auf meinen Körper zu hören:
da stapf ich also munter los als wenn nix wär und wunder mich wenn mich nach 100m der erste Herzkasper einholt…Das ist dann wie wenn das kleine fiese Krebsmonster dich rasant überholt und dich im vollen Lauf, also bei gefühlten 160 Sachen auf deiner persönlichen Autobahn(naja, also nich ganz so voll) ausbremst und du es gerad noch schaffst in die Eisen zu steigen… Die nächsten 500m bringen dich dann doch sehr viel näher an deine realen Fähigkeiten…so bei ca. 0!!

Und dann kommst du zu diesem heißersehnten Eisverkäufer – und diese verflixte Schnarchnase hat doch wahrhaftig ZU!! (Grrrumblrhrmph!!)
Wiesbaden, Weltstadt mit Hinterzimmerflair! Ich fass es nicht!

Also retour und, nach gefühlten 10km, wiedermal vorm Haus gestanden und um den Treppenlift gebetet. Und wiedermal enttäuscht worden. Hat auch nix genutzt. Ich hab 10 min. Pause einlegen müssen bevor ich mein Couchparadies erobern konnte. Und war echt fertig…Meh!

Ansonsten bin ich aber so weit ok. Die Chemositzung war ne Katastrophe, weil wegen des Feiertages alles drunter und drüber ging, alles in Hektik und Chaos versank, überall irgendwas schief ging – und ich war nach 4,5 Std einfach nur noch auf der Flucht!
Ich wollte nur raus, hab meine Jacke vergessen, das Halbzeitgespräch mit der Onkologin und meine Neulastaspritze… aber die wurde mir nachgetragen :shy: also nicht die Onkologin, versteht sich.

Beim nächsten Mal gibt´s dann DOC – und da hab ich echt Bammel vor! Die Damen in meiner Chemositzung erzählen nix Nettes. Bisher ging´s mir ziemlich gut trotz Chemo. Und ich weiß ich jammer da auf hohem Niveau, so manche von Euch hat ein viel dickeres Päckchen zu tragen…
- Daher weiß ich aber auch, das auch die nächste Hürde genommen werden kann! Also danke an Euch!! :remybussi

So nun noch ein paar Welcome-Grüße an alle Neuen die die sich – leider!!aus beschi… Anlass- hier eingefunden haben!

Und an alle, die sich tapfer von ihren Haaren verabschiedet haben! Es ist klasse, zu lesen dass ihr diese Hürde mit Bravour genommen habt! Das war für mich bisher, psychisch, das Schlimmste in der Chemo. Und auch ich bin happy dass ich mit Glatze so super klar komme. Zu Hause gar kein Thema, auch wenn Besuch kommt, draussen bin ich oft mit Kappe, ich bin echt ein Klappengesicht :D , und sonst mit „Mützchen“, also fescher Perücke, die ich allerdings nicht immer mag. Tagesformabhängig! Irgendwann werd ich sicher auch draussen Glatze trage, und mich wohl fühlen…

@all: Last not least: Ich wünsch Euch einen schönen und ruhigen Freitag!
Und an alle die heute sitzen und nachladen (zwinkert und winkt!!): ausruhen!!! Und dann ein schönes Wochenende mit möglichst ohne NWs!! OK?!

98675186459 liebe Grüße,
Mo

Kayar 10.05.2013 14:46

*Seufzt*

Meine heutige Sitzung, es wäre Nr. 10 der Paclitraxel weekly gewesen, ist leider gestrichen. Mir gings gestern schon schlecht, aber beim Fiebermessen sagte er nur 34,6. Und das ist ja voll okay.. Heute früh gings mir immer noch hundeelend. Halsweh, Nebenhöhlen dick und eklige Sachen laufen mir innen den Rachen runter- falls sie nicht auf halber Strecke einen Husten treffen. Aber wieder sagt das Themometer 34,6 Grad.. also kein Fieber. Deswegen hab ich mich fertig gemacht und wollte los. Mein Freund war mehr als skeptisch. "Miss nochmal mit dem anderen, dem alten Thermometer, für gesund siehst Du echt scheisse aus!"

Altes Thermometer gesucht, in den Mund gesteckt, gefühlt eine halbe Stunde gewartet... 38,6 Grad. Pah, das alte Dings ist kaputt, das neue sagt ich bin gesund *röchel* Naja.. bei genauerem Hinschauen hat sich dann herausgestellt, dass man dieses tolle Hightec Thermometer nicht nur anmachen muss, was es mit einem höflichen "Pieps" quittiert, nein, nein. Man muss auf der anderen Seite auch nochmal drauf drücken, nachdem man das gute Stück in sein Ohr eingefädelt hat. Und Schwupps- misst es und nicht nur das, die vorher so optimistisch grüne Anzeige ist auf einmal rot, blinkt und piepst. 38,8 Grad...

Nu hab ich angerufen in der Chemo und gefragt was ich tuen soll. Und das Ergebnis? Eine Woche aussetzen! Aber, das sehe ich noch nicht so. Nein Nein, mich will meine Chemo! Einberseits fühl ich mich echt mieserabel, auch hatte ich ja ne Menge NWs, so dass ich eigentlich die Pause gut brauchen könnte um mich ein wenig zu erholen bevor es dann 2 Wochen später mit EC weiter geht. Aber ich habe eine fiese Angst, dass der Tumor, nein die Tumore, sich auch wieder erholen....

Und nu geh ich wieder ins Bett, so ohne Chemo gehts mir irgendwie noch elendiger als mit *knurrt*

Euch allen einen schönen Tag, mit ohne NW und viel Sonne!!

Kayar -krank und knurrig

Nachtrag: da mir noch elender wurde, war ich beim Arzt....und der wolle mich gleich ins KKH stecken. Ich habe verhandelt, und ein Antibiotikum bekommen. Wenn das anschlägt, ist es okay, wenn nicht, und das Fieber kommt man über 39,5, muss ich packen...seufzt. Ich finde, wenn man schon Krebs hat, und Chemo....dann müsste man automatisch 5 Jahre gegen alle anderen Krankheiten immun sein!

Nachtrag 2: Heute morgen um 5 ging das Fieber zurück und ich glaub, ich habs gepackt. Also hatte ich Recht, es ist einfach ein Infekt gewesen mit Fieberausschlag und nicht die vom Arzt befürchtete allergische Reaktion auf das Taxan. Schwein gehabt. Und da er, der Arzt, mich auch überzeugt hat, dass eine Woche Pause bei der Chemo dem Tumor keine zusätzlichen Chancen einräumt, werd ich diese Woche zum Erholen nutzen und hoffe, dass die dämlichen Neuropathien auch weniger werden. Das NERVT.

filsi 10.05.2013 19:52

Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Kayar
Du Arme, hier in MUC hat die halbe Stadt die selben Sachen so wie du.... also eine echt üble Erkältung! Ich vermeide im Moment alle Grossansammlungen von Menschen.....
Also gute Besserung für dich!:o

@ Lohmo
Mein Schwager (Arzt) hat mir die Nebenwirkungen der Doc so beschrieben:
Die Muskel und Knochenschmerzen äußern sich wie bei einer starken Grippe, also ein Gefühl wie "total erschlagen und starke Gliederschmerzen". Wenns bei mir anfangt mit der Doc ( hab aber noch zwei FEC vor mir!) soll ich gleich 2 Novalgin als Brausetablette nehmen, die gehen nicht so auf den Magen. Und trinken, trinken, trinken...... natürlich Wasser! ;)
LG filsi

Lotte210 12.05.2013 12:18

Guten Morgen Mädels :-)

Da schau ich doch mal mit meinem Kaffee rein * schlürft
8 Wochen nach der letzten Chemo merke ich, wie es mit jedem Tag aufwärts geht.
Wenn das jetzt nicht mit dem Keim nach der OP wäre, würde es noch besser gehen.
Aber ich habe mich nun damit abgefunden, dass alles ein wenig länger dauert und der Urlaub dieses Jahr halt nix wird.
Da werde ich nämlich noch bestrahlt.
Mal sehen, was der Strahlen Dok morgen sagt, da bekomme ich nämlich das Ct und weiss dann hoffentlich wieviele ich bekomme, auch wenn man noch nicht weiss, wann die Bestrahlungen nun anfangen.

Kann gar nicht auf alle eingehen, denn es sind so viele Neue da.
Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Hier seid Ihr aber richtig, denn ich habe hier während meiner Chemo mich gut aufgehoben gefühlt.
So gut, dass ich jetzt auch immer noch rein schaue und Zwischenbericht ab gebe,

@ MurmelKayar
Du machst Sachen * zwinker
Aber da kann man eh nichts machen- und da kommen wir auch durch.
Wenigstens ist das Fieber zurückgegangen und Du musst nicht ins KH.
Eine Woche ist zwar doof und erst will man das gar nicht, denn man will so schnell wie möglich durch die Chemo.
Aber wenns Dir danach noch viel schlimmer ginge, wäre das auch nichts.
Erhole Dich die Woche und gute gute Besserung.
:knuddel:
Schicke Dir ganz viel positive Energie - davon habe ich im Moment nämlich ne Menge, auch wenn ich noch in Allem eingeschränkt bin durch den doofen Keim.
Dazu kommt, mein Schatz muss auch unters Messer, er hat sich einen Nabelbruch zugezogen.
Bis zum Termin, nicht heben, nicht bücken usw.
Sind wir jetzt 2, die hier rum hängen.
Wobei ich dann doch noch mehr kann als er und ich denke, das tut mir gerade richtig gut, denn so kann ich etwas zurückgeben von den letzten Monaten.
Verwöhne ihn den ganzen Tag.
Mist nur, dass ich heute abend heim muss, da ich ja noch jeden Tag ins KH muss und das ist von zu Hause echt einfacher, als jeden Tag 100 km zu fahren.
Habe aber den Kühlschrank gefüllt und die Getränke in 5 mal ganz entspannt und mit der anderen Hand hoch getragen.
Man muss nur erfinderisch sein.
( Gott sei Dank gibt es hier den Aufzug ) :rolleyes:
Und dann will er immer helfen und dann tut ihm alles weh.
Dann sag ich " Du hörst für keine 5 Pfennig "
Sagt er " Wir haben Euro "
Ich " Du hörst für keine 5 Pfennig Euro "
Ergo: Wir lachen uns schlapp :-)
:laber:

Und keine Sorgen wegen den Tumoren - Du hast jetzt schon eine Menge Chemo im Körper und die Chemo hat ja auch angeschlagen.
Wieviele mussten hier schon die Chemo verschieben.
Kopf hoch :-)
Und nochmal Gute Besserung :knuddel:

@ Lohmo
Man muss ja auch nicht alle NW mit nehmen.
Trotz gleicher Chemo sind diese immer unterschiedlich.
Schau mich an, trotz der TAC Chemo habe ich zum Glück keine Probs mit Neuropathien.
Hatte Weihnachten letztes Jahr mal 2 Tage das Gefühl, sie kommen, habe dann mit dem Kühlpad unter den Füssen im Winter hier gesessen und weg wars und kam nie wieder.
Also - think positiv :-)

Zu den Bestrahlungen - lt. meinen Ärzten soll diese ca. 4 Wochen nach Chemo beginnen und 4- 6 Wochen nach der OP.
Denn nach OP muss alles gut verheilt sein.
Bei mir wird sich das wohl nach der OP noch länger hinziehen, wobei der Strahlen Dok meinte, bei Komplettremission hätten wir etwas mehr Zeit und ich soll mich nicht verrückt machen.
Wichtiger wäre, dass alles gut verheilt.
OK - die haben da die Erfahrung.

Zum Thema Haare - also mit Glatze ( wobei ich hatte nur vorne richtig Glatze, ansonsten waren meine haare so 2 mm die ganze Chemo Zeit )
wäre ich nicht vor die Tür. ( War aber auch kalt im Winter )
Hatte keine Lust auf doofe Blicke und so.
Aber wenn jetzt vorne meine Haare noch dichter werden ( bin 8 Wochen nach Chemo ) werde ich meine " Mütze " verbannen.
Mittlerweile stehe ich da auch drüber.
Und es tut den Haaren bestimmt auch gut, wenn die peerücke nicht mehr drauf sitzt.
Zu Hause trage ich ja eh keine.
Da muss auch der Besuch durch.
Meine Wimpern unten sind ja nach der letzten Chemo doch noch bis auf so 5 Stück ausgefallen.
Und ich hatte gedacht, der kelch geht auch an mit vorrüber.
Denkste..* grummel
Aber die wachsen auch wieder - fühlt man schon.

Ach ja - am Donnerstag gehe ich zum Schminkkurs im KH.
Hat leider erst jetzt geklappt, da vorher bei mir immer das genau der Tag meiner Chemo war.
Aber ich freu mich schon - es kommt noch eine Patientin, mit der ich immer bei der Chemo zusammen im Zimmer war.
Haben uns zusammen angemeldet.
Sie hatte Freitag ihre letzte Chemo - und da ich eh im KH war bin ich mit einem Yes Torty bei ihr gewesen.
Sie hat sich total gefreut.

Mal sehen, was ich dann berichten kann nach dem Kurs.
Muss da an MurmelKayars Bericht denken.:rotier:

@ Virgil
Alles gut bei Dir ?

Sodele - wünsche allen, die gerade etwas kränklich sind
gute Besserung und wenig bis keine NW
und einen schönen Sonntag

Bis bald
lg Lotte :cool3:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.