Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Lucky 2 24.01.2010 10:26

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Es ist ein trüber Sonntag, also mache ich keinen Weckruf, ihr dürft alle noch ein bißchen liegen bleiben.

Feliz, ich dachte du hättest schon genug Spanier um dich rum. Alle gut gebaut, kannst wohl nicht genug bekommen;):lach2:

Jule, Karamelfan, dann gibt es wohl doch ein doppel D.:D

Czilly, was in aller Welt ist ein "Karamelköpfli", ich bitte um Aufklärung.

Ich wünsche Allen HüFlus trotz des trüben Wetters einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Ute

schätzelein 24.01.2010 10:44

Guten Morgen Ihr Lieben

Na wer sagt es denn der Sommer ist dahttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_149.gif und das gleich 2x :lach2::lach2: Aber ein Blick nach draußen :confused: , da läuft aber noch was schief
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_049.gif

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 844663)
In Köln haben wir 0°,keinen Schnee.:)

Noch nicht :lach2::lach2:
Deine Zusammenfassung gestern http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_040.gif

mausebärchen :knuddel: Ich denk an dich

Liebe Grüße am ALLE besondere Grüße gehen heute in die verbotene Stadt :winke: Feliz du arme hast ja nicht mal Sonntags frei :(

czilly 24.01.2010 10:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

Anhang 20371Leute, hier liegt Schnee!!! Zwar nicht wahnsinnig viel, aber es ist definitiv weiß!

Amneris, wegen der Smilies guckt mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1069 . Dann müsste das eigentlich klappen.

@ Feliz: Gut, dass Gomez nicht auf die Idee gekommen ist, den Knochen, der ja für ihn sowieso zu groß war, als Brautwerbung hier anzuschleppen – Pauline hätte ihn garantiert reingelassen, egal wie! Ob sie sich dann aber noch für Gomez interessiert hätte :rolleyes:???

Jule und Ute: Also, Karamelköpfli sind so eine Art Schweizer Variante der französischen Creme Caramel – ein gestürzter Karamelflan, der aber in der Schweiz nicht nur als Dessert, sondern hauptsächlich auch zum Kaffee serviert wird, oft mit Sahne und Früchten. Hier das Rezept: http://www.lemenu.ch/de/uploads/medi...epfli_d_01.pdf
Jule, wenn Du Karamelfan bist (ich auch!!!), musst Du das definitiv probieren. Als wir voriges Jahr am Bodensee in Konstanz Urlaub gemacht haben, sind wir einige Male zum Kaffeetrinken rüber in die Schweiz gefahren nur wegen der Karamelköpfli!

Elli61 24.01.2010 11:21

Hallo ihr Lieben, bei uns ist's auch kalt - Ostwind! Der Schnee ist noch da, aber völlig vereist. Angeblich gibt's morgen neuen obendrauf - kann ich gut drauf verzichten.
Mir geht's gut, allerdings ist mir auch sehr warm nachts, aber wenn's nur das ist kann ich damit leben. Die anderen NWs hab ich ja nicht bestellt. ;)

schätzelein 24.01.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Mutzi (Beitrag 844659)
Wir leben schon ne ganze Zeit in Abzinens. Wie lange das noch gut geht weiß ich auch nicht.:rolleyes: Wie ist das bei Euch????

Na, ich denke mal mit dem Problem bist du nicht alleine ;) Wie lange das gut geht ? Man sollte auf alle Fälle darüber sprechen. Und wer von euch beiden hat keine Lust ? Bei uns war das mein Mann. Und ich hab schon lange gebraucht bis ich ihn verstehen konnte. Ich hab natürlich gleich gedacht so mit Glatze und so bin ich halt nicht so attraktiv :( Typisch Frau halt ;) Stimmte aber gar nicht. Mein Mann hat sich so sehr um mich gesorgt, wollte so sehr das es mir gut geht und immer für mich da sein , das für ihn das sexuelle in den Hintergrund gerutscht ist. Unsere Männer haben es nicht einfach mit uns glaub ich ;) Aber ganz wichtig Reden

wally64 24.01.2010 11:25

hallo schätzlein du kommst aus köln bin ganz in der nähe darf ich fragen wo du die chemo gemacht hast liebe grüsse wally

schätzelein 24.01.2010 11:35

Hallo wally

Nein ich komme aus Frankfurt :)
Wie weit bist du? Hast du mit der Chemo schon begonnen?

Wally ich glaube wenn du euner Person antworten willst , klickst du immer zitieren an , dann erscheint nähmlich immer der komplette Text des anderen.
Wenn du ganz unten auf antworten klickst, kannst du schreiben ohne das ganze Text wiederholt wird. Spart Platz ;)

wally64 24.01.2010 11:40

Brustkrebs, uns hat es erwischt

ja bin hier noch total neu ja bin mitten drin bekomme am dienstag meine 5 von neun und hoffe das ich dann entlich die op hinter mich bringen kann obwohl ich grosse angst davor habe

noch nicht mal wegen mir mein ex versucht mir meine kids zu nehmen wegen der krankheit obwohl er mit denen nicht umgehen kann da sie adhs haben alle beide

czilly 24.01.2010 11:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@ Wally:Eben, es geht dem Ende zu - das ist doch schon ein Lichtblick! Welche Chemo bekommst du denn? Machst Du sie auch in Köln?

@ Schätzelein: Da hatten wir mit Zitieren dieselbe Idee Anhang 20372; ich habe gerade auch schon eine PN losgeschickt (hatte da Deinen Beitrag leider noch nicht gesehen :o). Sorry Wally, wenn Du's jetzt doppelt hast...

Nachtrag:
Und sorry auch, dass ich auf Dein Posting davor erstmal nicht eingegangen bin, dass stand bei meiner Antwort auch noch nicht da. Mensch, so ein Mist aber auch, dass es da dann auch so oft um die Kinder geht...

wally64 24.01.2010 11:53

ach macht ja nichts muss ja hier noch lernen finde es aber echt toll das hier so viele sind mit dem man sie austauchen kann den freunde ziehen sich zurück aber da lernt man halt wer richtige freunde sind

Kiki-K 24.01.2010 12:40

Ich schicke mal fix nen Mahlzeit in die Runde! :)

Auch ich habe es geschafft mein Bett zu verlassen. Da war es soooooooooo schön warm! Und draußen ist es soooooooooo sch... kalt! Und dazu auch noch windig! Gut das ich heute nicht raus muß! Das wär das Letzte!

wally: Tut mir leid das Dein Mann Dir jetzt auch noch Schwierigkeiten macht! Hoffe er kapiert bald das es so doch wohl nicht geht und läßt Dich und die Kids in Ruhe oder wandelt seine Energie in Unterstützung für Euch um! :knuddel:

schätzelein: Wie geht es Dir? Hoffe die Schmerzen sind weniger geworden oder vielleicht auch ganz weg! Daumen drück!

czilly: Das Zeug sieht ja mega lecker aus. Hab mir grad das Rezept angesehen. Aber viel darf man davon sicher auch nicht essen, oder? Dann essen die Hüften nämlich mit! :eek:

jule: Bist Du aus dem Bett gefallen? So früh am Sonntag morgen! Sonst alles klar bei Dir? :rotier2:

anmeris: Dann nehm ich Euch mal wenn Ihr Sommer heißt und hoffe Ihr bringt bald mal ne große Portion Wärme und Sonne ins Land! Woher kommt Ihr wenn ich fragen darf?

feliz: Es ist Sonntag! Tu nicht zu viel! :cool2:

Ich hab heute meinen letzten freien Tag! :mad: Ab morgen muß ich strahlen! Ich will nicht! Das ist alles soooo doof! Wann hat der Sch... endlich ein Ende? Ich hab keine Energie mehr! Mir geht es körperlich nicht schecht. Zum Glück! Aber ansonsten wird es immer schlimmer! Ich werd von Tag zu Tag lustloser und hänge nur noch rum. Das kann´s doch irgendwie nicht sein. Es ärgert mich aber ich komm einfach nicht dagegen an! Mist! Will endlich wieder meinen Alltag zurück.

:winke:
Kerstin

Jule66 24.01.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Zitat von Jule66
In Köln haben wir 0°,keinen Schnee.

Noch nicht

Neeeeeein,bloß nicht schon wieder.Bin auch ganz lieb,versprochen!!!!!!!!!!!!!!!!

Wally,ich bin aus Köln,wie Du an meiner Signatur erkennen kannst.In welchem BZ bist Du denn in Behandlung?

Kiki,ich mußte so früh aufstehen,da meine Kids zu einem Schachtunier mußten,wie jedes Wochenende:mad::mad::mad: also mit ausschlafen ist nie.:mad:

Czilly,dann habe ich ja seinerzeit den richtigen Cappuchino für uns ausgesucht:D. Also dafür fahre ich garantiert nach Basel,ich steh auf so einen Kram!Aber:boese: liebe Ute,nix mit Doppel-D,da falle ich ja vorne über:eek: nee,ich gebe Feliz ordentlich was ab?:grin: viel Spaß mit den feurigen Spaniern.:D

Birgitist auch endlich mal aufgestanden,darf man in Bxxxxxxxxx immer so lange schlafen?:rotenase:

czilly 24.01.2010 13:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Kiki-K (Beitrag 844748)
Dann essen die Hüften nämlich mit! :eek:

Jaaaa, leider...Anhang 20375 Aber Du glaubst gar nicht, wie egal mir das in dem Moment ist Anhang 20376!
Ja, Jule, musst Du UNBEDINGT machen!!! Und: ja, der Cappuchino war aber sowas von goldrichtig Anhang 20378 !

Amneris 24.01.2010 13:23

Hallo, liebe Kerstin,

wir kommen aus Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Wir sind Zwillingsschwestern. Wir haben uns leider zu sehr an das Motto gehalten "Schwestern teilen alles" und so haben wir beide zu gleicher Zeit den Brustkrebs im Mai vergangenen Jahres bekommen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben wir im Juni beide Ablatio beidseitig machen lassen müssen. Alles Nähere kannst Du ja, wenn Du möchtest, im persönlichen Profil Amneris
erkennen.
Uns geht es im Augenblick gut. Bis auf einige Nebenwirkungen von Aimidex, die aber erträglich sind, kommen wir soweit zurecht. Im Augenblick muss ich mich mal wieder um meinen Nierenkrebs kümmern, d.h. Sprechstunde bei der Nephrologin usw.
Unseren Humor haben wir aber trotz der schlimmen Krankheiten nicht verloren bzw. wiedergefunden. Deshalb tut uns auch dieses Forum so gut und vor allen Dingen die Hüflus.:lach2::lach2:
Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel, da wir keine Angehörigen mehr haben.
Sei ganz lieb gegrüßt
von Amneris bzw.
von den Sommer-Sisters:pftroest::pftroest:

Jule66 24.01.2010 13:24

...hab mir das Rezept gerade ausgedruckt.Hast Du es schon selber gemacht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.