![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
....ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Alles Liebe Uschi |
Liebe Karolinchen, ich hoffe das inzwischen jemand angerufen hat und es Deinem Royal den Umständen (Narkose, OP) entsprechend gut geht. Der OP Plan wird meist auch nicht eingehalten und so kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und zwar immer nach dem Motto rein in die Karoffeln, raus aus den Kartoffeln und das von morgens 8.00h bis gegen 13.00h, ich bin am Schluß fast durchgedreht. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Liebe Grüße Anna |
Karolinchen,
immer noch keine Nachrichten? Ich kann mir vorstellen, daß Du schon panisch bist. Liebe Grüße Renate |
Doch, mittlerweile habe ICH selbst die Klinik erreicht, aber leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen. Angeblich haben sie mich aus dem OP angerufen und wollten fragen ob sie mein Pferd überhaupt noch aufwachen lassen sollen. Der Gelenkchip ist raus, aber sie haben im Gelenk einen Bruch festgestellt, der zum Schrauben zu klein und zum herausnehmen zu wichtig ist. Er heisst Os Carpi Radiale. Die Tierärztin meinte man kann nichts mehr für mein Pferd tun, er wird früher oder später aufgrund der Schmerzen eingeschläfert werden müssen. Ich weiss nicht was ich denken soll.
Er ist aufgewacht und er steht und es geht ihm gut. Ich darf ihn am Wochenende oder Montag abholen. Wenn ich Montag käme, hätte die TÄ zeit, mir nochmal alles am Modell zu erklären, ansonsten würde ich sie halt nicht mehr zu GEsicht bekommen wenn ich Royal am WE abholen will. Glaube ich warte dann bis Montag. Tja, und dann heißt es auch da, warten was passiert und wie lange es dauert bis man die SChmerzen medikamentös nicht mehr in den Griff bekommt. Momentan brauchte er ja keine Schmerzmittel, es ging ihm soweit gut ohne Belastung. Aber weil er hochgradige Arthrose durch den wandernden Chip hat, muss er natürlich lieber in Bewegung sein. Ich weiss noch nicht was ich mache, ich hole ihn erstmal nach Hause. Ich hätte das sowieso heut Vormittag am Telefon nicht entscheiden können ob er leben oder sterben soll. Ich bin froh dass er lebt und hoffe auf noch mehr schöne Jahre, wenn auch ohne Reiten :( - aber ich weiss ja nichtmal ob es sich überhaupt um Jahre oder Wochen noch handelt. Das kann mir keiner sagen. Ich will mich nochmal schlau lesen, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Habe gelesen dass man bei Galoppern diesen Bruch öfter findet und dass er ausheilen kann durch 4-Monatige Boxenruhe. Wenn das wirklich eine Möglichkeit ist, dann werde ich es probieren, weil Royal glücklicherweise ein sehr gemütlicher Vertreter ist. |
Liebe Karolinchen, das hört sich alles nicht so gut an. Es tut mir so leid, dass man momentan nicht viel für Dein Pferd tun kann. Ich finde es gut, dass Du erst noch einmal mit der Ärztin sprechen willst, ehe Du den weiteren Weg Deines Royals entscheiden willst. Man hat eine Verantwortung übernommen wenn man ein Tier zu sich nimmt, egal wie klein und wie groß das Tier ist. Wir müssen leider auch entscheiden, wann das Tier gehen muss, wenn es nur noch leidet. Ich schrieb es Dir schon, wir haben in einem Jahr zweit Schimmel gehen lassen müssen, es war unsere Entscheidung zu sagen jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um unserem geliebten Tier ade zu sagen. Ich wünsche Dir die Kraft in Deinem ganz persönlichen Fall richtig zu ent- scheiden. Ganz liebe Grüße und lass Dich mal :knuddel: Anna |
Hallo Anna,
ich musste letzten November schon meinen 10-jährigen Nachwuchswallach gehen lassen und hatte eigentlich gedacht dass ich mit Royal wenigstens keinen Ärger habe. Schade dass es nicht so ist. Aber noch ist ja nicht der Tag der Entscheidung, noch leidet er nicht und kann Montag erstmal nach Hause, und dann sehe ich mit meinem Haustierarzt weiter was man machen kann. |
Liebe Karolinchen, das tut mir sehr leid, dass Du Deine Nachwuchspferd gehen lassen musstest. Manchmal ist das Leben so ungerecht. Es wäre schön, wenn für Deinen Royal noch etwas getan werden kann. Aber Du würdest ja ggf. auch auf das Reiten verzichten, wenn er nur noch auf der Wiese glücklich Leben kann. Unser Nachwuchspferd, welches nun ganz behutsam ans Reiten heran- geführt wird hat die Periodische Augenentzündung. Ein Auge mehr als das andere. Bis jetzt sieht er noch gut, sonst würde er nicht in Schles- wigholstein über den hohen Zaun vom Auslauf gesprungen sein. Die Augengeschichte muss keinen Ärger bereiten aber kann. Man lebt immer in der Hoffnung. Vielleicht kannst Du Dich etwas entspannen und es kreisen nicht so sehr viele Gedanken durch Deinen Kopf. Ansonsten schreibe sie hier nieder. Ganz liebe Grüße Anna |
Liebe Claudi, http://up.picr.de/5430820.gif gaaanz doll für morgen, ich bin im Gedanken bei Dir:knuddel: Ich kann Dich verstehen, bin auch so eine Nachteule, aber jetzt gehe ich zu Bett, mitten aus dem Film, kann nicht mehr sitzen und der Arm tut mir immer noch weh. Allen eine gute Nacht Euere Anna |
Hallo Ihr Lieben,
es ist schon wieder so spät, also nur ganz schnell: Karolinchen, schade, dass du keine besseren Nachrichten bekommen hast. Aber vielleicht hilft als erstes erst einmal abwarten und lieb haben. Die Entscheidung steht ja noch nicht an. Silverlady, ich erinnere mich noch an unsere Autofahrt. Da hast du mir doch schon einmal etwas von einem Hund erzählt. Was sagen denn deine Katzen dazu? Aber süß ist er. Anna, tut mir leid, aber diesmal hilft kein Organisieren. Es ist zu knapp und dafür zu weit. Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Claudi, ich denke morgen früh an dich. Pass auf, vielleicht ist es wirklich ganz nett. Auf jeden Fall die Kinder. Ich drücke die Daumen. Und mit deinem Kaltblöder - na ja, einmal sind da die fünf Jahre und dann waren es aber auch oft fünf Jahr Kampf. Du wirst eine Entscheidung finden. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Bis dann Ina |
hallo Claudi
ich halte dir die Daumen, für deinen ersten Tag. Du hast doch schon vviel schlimmeres überstanden, da wird das doch ein Klacks dagegen. Erste Tage sind aber immer blöd. Tja, Ina meine Katzen sind vorsichtig neugierig. Puschel kommt dennoch zum schmusen, die anderen schleichen vorsichtig hierhin, verschwinden aber dann ganz schnell und kommen dann eben erst mal nachts. Die brauchen Zeit aber das wird schon werden, denn einen aufgebauschten Schwanz habe ich noch nicht gesehen. abwarten und Zeit lassen, dat klappt schon silverlady |
Moin moin in die Runde. Claudi...ich denke an Dich und Daumen fürs Gelingen sind gedrückt. Ina...wie schade dass Du am Samstag nicht kannst, genau dann beim nächsten Mal. Silverlady...Deine Katzen sind ja cool also wird der Hundi, wie heisst er eigentlich, mit in die Gemeinschaft aufgenommen. Heidi O...wie sieht es bei Dir aus, lange nichts mehr von Dir gelesen? Sag doch mal piep. Nicole...auch von Dir habe ich lange nichts mehr gelesen. Ich hoffe es geht Dir gut? Michaela...hattest Du ein schönes WE auf Borkum. Ich denke einmal auch dort hat die Sonne geschienen. Es ist eine wunderschöne Insel. Liebe Grüße auch an unsere Zwillinge nebst Chico, ich hoffe es geht Euch gut und die Schmerzen haben langsam abgenommen. So nun muss ich mal nach einem Frühstückchen gucken, habe heute Nacht 11 Stunden wie tot geschlafen, war nur einmal kurz wach als Toxi über mich gelatscht ist um sich an meine Seite zu kuscheln. Meine Schmerzen in der Schulter sind fast weg, habe ich gestern Abend noch mit Tensolvet eingeschiert, dat Zeug wirkt wunder, Ihr Pferdeleute kennt das Geel bestimmt. Darf man aber nicht während der Turniersaison auftragen fällt unter das Dopinggesetzt, aber ich will ja kein Sport be- treiben:grin:. Allesn einen schönen Tag, leider hier ohne Sonne und ganz liebe Grüße gehen von Nord nach Süd und von Ost nach West Euere Anna |
Liebe Ute, http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1af.gif schöne Momente des Glücks wünsch ich dir viele Male am Tag, viele Tage im Jahr, viele Jahre in deinem Leben. Alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag und Gesundheit – Gesundheit – Gesundheit! http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1ag.gif Lass dich feste drücken und dir einen schönen Tag wünschen. Ich hoffe, dir geht es soweit gut♥ gelesen habe ich dich noch nicht nach deinem Urlaub, oder? ... deine Heidi ♥♥♥ Freue mich so sehr über gute Nachrichten! Mögen sich Sorgen in Luft auflösen oder wenigstens kleiner werden. Allen Lieben hier möchte ich ein schönes Wochenende wünschen und allerherzlichtste Grüße senden eure Heidi |
zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an dich Ute. lass ganz viele Kerzen brennen und jedes Jahr ein paar mehr.
@ Anna Finchen heißt das gute Tier. Also irgendwie ist hier was verkehrt. Puschel ist entweder zu schlau oder zu dumm um Angst vor Finchen zu haben. Na gut, sie übertrifft Finchen vielleicht einen cm in der Höhe aber auch nur vielleicht. Flöckchen, mein Panikkater ist hinter Finchen her wie bei einer rolligen Katze. Da wird das Hinterteil beschnuppert, versucht den Hund mit der tatze aufzuhalten das es eine ware Pracht ist. Cassy, meine Lady gibt auch hier den Ton an. Will Finchen auf den Platz, den Cassy für sich reserviert hat auch wenn sie ganz wo anders liegt, faucht sie das arme Hundchen an. Kito, der Lausebengel ist ist der größte Feigling. Nur ganz weit drumrum gehen, möglichst schnell und ja kein Auge von Finchen nehmen. Nur das Futter kann man diesem Eindringlich ja mal klauen. Cheeta, die scheue Prinzessin, ist da weit mutiger. Sie kommt hier rein, tut so als ob die Fine gar nicht da ist und klaut nicht nur das Trockenfutter sondern verdrückt gleich mal das Dosenfutter vollständig und maschiert erhobenen Hauptes wieder hinaus. Zum schiessen, meine Rasselbande. Ansonsten regnet es und ein Sprichwort sagt, wenn Engel reisen weint der Himmel. Eine sehr liebe Frumsbekanntschafft hat gestern abend den Kampf verloren. Gitta, eine Träne für dich. silverlady |
Liebe Ute,
zum Geburtstag alle guten Wünsche. http://666kb.com/i/bnjg9zs3xxinwpdp7.jpg Liebe Grüße Renate |
http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gif Liebe Ute, die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, viel Glück und viele schöne Stunden im Leben, immer Zuversicht, Freude und vor allem Gesundheit. Liebe Grüße Uschi http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gifhttp://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-2e.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |