Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Auntie Little 20.10.2010 09:28

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris + Tosca,

:prost::prost::prost: das sind ja richtig schöne Nachrichten. Freut mich sehr, dass es Eurem kleinen Schatz besser geht. Bekommt er denn jetzt Weißdorn?
Wie gehts Euch?

Liebe Grüße
Birgit

bobbylee 20.10.2010 10:22

Liebe Amneris und Tosca,
ich freu' mich auch mit. Hoffentlich geht es Chico weiterhin gut. Süßes Bild von eurem Liebling !!!

Liebe Birgit,
dir wünsche ich gute Besserung, obwohl dein Bein sicher auch noch ein paarmal einen Farbwechsel mitmachen muss. Bei mir geht die Farbpalette immer von fast schwarz über blau bis grüngelb, zuletzt passiert, als meine liebe Ferienstute auskeilte und mein Oberschenkel im Weg war.
Tut mir leid, dass dein Katerchen nicht aufgetaucht ist.

Liebe Mittwochsgrüße an alle , muss jetzt endlich schauen, dass ich in die Gänge komme.
Uschi

Auntie Little 20.10.2010 14:07

Liebe Uschi,

bin gerade in der Übergangsphase von blau auf grün/gelb. Also ist es absehbar. Der Rücken tut halt noch so weh, weil ich in der Nierengegend aufgeschlagen bin.

Liebe Claudia,

ach jeh. Kinder sind echt toll. Du Arme. Wünsch Dir gute Besserung.

Liebe Grüße in die Runde

Birgit

Karolinchen 20.10.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Auntie Little (Beitrag 970519)
Wir sind daheim jetzt auch den Geschmack gekommen, wie schön es mit nur 2 Pferden ist. Werden vielleicht versuchen Amiga zu verkaufen. Wer hat Bedarf?

Hallo Birgit, wie alt ist denn Amiga? Und was für ein Pferd ist sie? Hab hier nicht alles mitbekommen, falls das schon irgendwo stand.

Blauerschmetterling 20.10.2010 16:29

Hallo ihr Lieben, :1luvu:

war gestern zum Röntgen. Hüftgelenk sitzt perfekt und es haben sich keine Kalkablagerungen gebildet. Eine Nachsorge gibt es jetzt nicht mehr, erst bei Bedarf. Jetzt hoffe ich auf eine 10-12 Jahre gut funktionierende Prothese.

Habe mir aber tatsächlich eine Rippe ausgerenkt, wobei auch immer, wie das Röntgenbild zeigte. Wurde wieder eingerenkt mit eingeschränktem Erfolg. Soll jetzt regelmäßig zur Saugmassage gehen.

Erfreulich ist, dass nach ca. 8 Wochen Bronchitis die Erkältung auf dem Rückzug ist. Muss deutlich weniger husten.

Alles Liebe für Euch und eine erkältungsfreie Zeit
Anneli

Karolinchen 20.10.2010 16:43

Anneli hieß meine Lieblingskindergärtnerin :) - drücke Dir die DAumen dass alles hält!

Renate2 20.10.2010 17:07

Hallo Birgit,
Du wolltest wohl mal einen Stunt ausprobieren.:D Das überlaß mal den Profis.
Bei der Körperfärbung brauchst Du keine Tattoos. Gute Besserung.

Hallo Claudi,
so ein Schicki-Micki-Kindergarten kann ganz schön anstrengend sein, aber Du schaffst das schon. Die Kleinen sind dort nicht zuhause und das dürfen sie auch wissen. Vielleicht sind manche Eltern froh, daß ihre Kinder bei Euch erzogen werden.

Hallo Anneli,
schön, daß es Dir allmählich wieder besser geht.

Gestern waren wir mit unserem kleinsten Kaninchen Little beim TA. Eigentlich sollten wir erst nächste Woche kommen, aber der eine Zahn war wieder so schief und lang, daß wir nicht warten wollten. Wenn sie sich damit verletzt, kann es leicht zu einem Abzess kommen und damit haben wir ja leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Moment gibt es dort 2 Notfalltiere - 2 durch Katzenschnupfen erkrankte Tiere brauchen dringend ein neues zuhause, da die Tierhalterin mehrere Katzen und Hunde hat und die blinden Tiere damit nicht zurecht kommen.

Liebe Grüße
Renate

Milly 20.10.2010 20:10

Ich war auch ganz unglücklich das , das Forum nicht ging, es hat mir etwas gefehlt. Aber jetzt ist ja Gott sei Dank wieder alles OK.

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Ute

silverlady 20.10.2010 21:39

hallo ihr Lieben

ich konnte erst heiute abend wieder ins Forum. leider hat dieser Virenangrif auch meinen PC erwischt und mein Virenprogramm zerschossen. Ist immer noch nicht wieder in Ordnung.

Die Streicherei in meinem Büro macht fortschritte. Ich habe mich auch erst einmal mit dem popo in den Farbeimer gesetzt.

Noch ist das Fell von Finchen nicht weich aber es wird. Sie wurde lange nicht gebürstet oder gebadet. Daher dauert es noch etwas länger.

liebe Grüße an euch alle
silverlady

Auntie Little 21.10.2010 07:42

Guten Morgen,

Karolinchen: Amiga ist eine 8-jährige Mixstute angeblich Paint x Andalusier. Den Andalusier glaube ich gerne, beim Paint bin ich mir nicht sicher. Ursprünglich stammt sie aus einer Beschlagnahmung in Bottop. Wurde in der Klinik aufgepeppelt. Ich habe sie 2-jährig übernommen und bei einer guten Freundin nach Alfonso Aguilar ausbilden lassen. Sie ist ein reines Freizeitpferd. Hast Du Interesse oder kennst Du jemanden?

Renate, nein, Tatoos brauche ich momentan echt nicht. Vorteil an den blauen Flecken ist, dass sie automatisch wieder verschwinden. Habe übrigens letztes Jahr ein Falltraining besucht, bin aber offensichtlich völlig lernresistent

Silverlady, fein, dass die Streicherei Formen annimmt. ABER der Popo hat nichts im Farbeimer zu suchen. Leinsamen macht das Fell schön oder ein Schuß Öl unters Futter. Sehr süß Dein Finchen.

Übrigens habe ich immer noch kein Geld von meinem Autounfall gesehen. Mein türkischer Kollege wird mir heute mal eine Mail an die türkische Versicherung fertig machen :mad:

Und dann wäre da noch das Thema Bremen.... bin sooo unentschieden. Ist wirklich weit für uns und zeitlich passt es eigentlich gar nicht. Habe die Pferde ja nun auf 2 Ställe verteilt. Hunde mitnehmen ist auch unpraktisch aber die ganze Zeit allein daheim ist auch nicht gut.... Hmmmm so what to do?

Liebe Grüße in die Runde

Birgit

Karolinchen 21.10.2010 08:10

Nee, das ist leider für mich kein interessantes Pferd, schade. Aber das wusste ich ja vorher nicht weil ich nicht wußte was für ein Pferd Du denn hast ;)

Ich brauche eher ein Pferd um die 1,80 m und mit Springvermögen, weil ich ja eigentlich Vielseitigkeit reite wenn ich nicht gerade Fußgänger und Krankenpfleger bin fürs Pferd :D

Auntie Little 21.10.2010 08:50

Puh, ein 180 Ross. Damit kann ich eh nicht dienen. Gehören im Vergleich quasi in die Ponyfraktion. Haben 1,59 (Amiga), 1,55 (Pamino, Tinker) und 1,51 (Auntie, Knabstrupper) im Angebot und eine ca. 173 Rentern-Warmblüterin.

Wie gehts denn Deinem Royal?

LG
Birgit

Karolinchen 21.10.2010 09:12

Danke der Nachfrage, gut geht es ihm, habe ihm vorhin den Verband entfernt, weil ich gestern Abend vor Kopfschmerzen nicht mehr in den Stall konnte, es war kaum auszuhalten :(

Der magische Moment - der Verband kommt ab :) (hier klicken und Video anschauen)

Sieht so etwa ein Pferd ein was man einschläfern müsste???

Auntie Little 21.10.2010 11:52

Freut mich zu lesen, dass es ihm gut geht. :prost:

Ist noch ganz schön dick. Wann kommen die Fäden raus? 10 Tage? Inwieweit darf er bewegt werden, in den Auslau, auf die Weide?

Bei uns gibt es voraussichtlich am Samstag den großen "läuft es im Trab noch lahm" Test beim Pony. Drück mal bitte die Daumen. Sollte sie noch lahm laufen bin ich dann auch etwas ratlos.

Hübsch ist er Dein GROSSER. Nein, so sieht kein Pferd aus, dass eingeschläfert werden muss. Hoffe, dass es ihm noch viele Jahre gut geht.

LG
Birgit

Heidi13 21.10.2010 20:24

Hallo ihr Lieben!

Dienstag hatte mein Mann CT, morgen müssen wir wieder in die Klinik da wieder etwas zu sehen ist in der Lunge, ich hoffe das es nicht zu schlimm ist...

Birgit ich hole Anna um 14.29h also werden wir uns Nachmittags treffen, entweder treffen wir Silverlady an der Strasse wo sie parkt oder eben am Bahnhof.
Ich denke Hunde sind da kein Problem kann aber falls ihr auch kommen wollt gerne nochmal per Telefon nachfragen.

@ michaela ich wünsche dir ein schönes Wochenende auf Borkum und hoffe dich beim nächsten Treffen endlich kennenzulernen. Im November bin ich auch mal in Braunschweig, vielleicht hast du ja Zeit zum Kaffee trinken?

Wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.