Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Thread für junge Angehörige von Krebskranken (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14967)

Kristina85 08.08.2006 20:52

AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet. Ich weiß auch gar nicht. ob ihr mich alle noch kennt. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass hier so viele neue sind. Herzlich willkommen an euch alle. Es ging mir in letzter Zeit einfach nicht mehr so gut, hatte aber auch sehr viel Stress.

@ylva: Kommst du auf der Station immer noch nicht klar? Manchmal ist das ja leider so, denn ich selbst mache ja auch eine Ausbildung, als Krankenschwester. Wie weit bist du denn schon mit der Ausbildung?

@giraffe: Wir sind jetzt auch schon am Grabstein aussuchen, ist echt eine so schwere Aufgabe. ich könnte einfach immer nur weinen!:weinen:

Ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte! Dieser Krebs zerstört so viel. Manchmal denke ich wir sind in der heutigen Welt ja schon so fortschrittlich, aber ein richtig gutes Heilmittel gegen Krebs gibt es nicht.

@alle: Liebe Grüße an euch alle:knuddel: :knuddel:

gemini 08.08.2006 21:25

@Ylva: Schreib mir nochmal bitte deine Mailadresse :)

Ylva 08.08.2006 21:25

liebe kristina,

schön dich mal wieder zu lesen. :pftroest: :pftroest:

Ich bin ende zweiten Lehrjahres und komme im Oktober ins dritte und du?
Bin momentan auf der Frauenonkologie und das setzt mir ganz schön zu!
Wo bist du momentan eingesetzt?
Ich weiss das ich es schaffen muss.aber es faellt mir soooo schwer.

alles liebe fuer dich,
ylva

Marion_Sch 08.08.2006 22:03

Hi Ihr Lieben,

ich habe heute leider keine so guten Nachrichten...eigentlich gar keine. Meinem Papa geht es gar nicht gut. Er hat in den letzten vier Wochen ganz stark abgenommen und seit letzter Woche geht es ihm richtig schlecht. Seit gestern ist er nun im Krankenhaus. Der Tumor und die 2,5 Jahre Chemo habe seine inneren Organe angegriffen und sein Darm ist ziemlich kaputt. Das CT von gestern hat nun ergeben, dass der Tumor gestreut hat...Die Ärzte sagen, wir müssen uns so langsam darauf einstellen, dass es nicht mehr aufwärts gehen wird :weinen: :weinen: :weinen:
Wir hoffen, dass die Ärzte meinen Papa mit Medikamenten soweit einstellen können, dass er nach Hause kann...

Ich wollte euch Bescheid sagen, ich war die letzten tage zwar immer mal online, aber mir war nicht so nach schreiben. Aber ich will nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Ich meld mich wieder, wenn ich weiß, was der Tag morgen bringt.

Lieben Gruß Marion

Ylva 08.08.2006 22:49

Scheiße! Scheiße...
Marion mir fehlen die Worte...:pftroest: :pftroest:
Ich weiss wirklich nicht was ich sagen oder schreiben soll - nur das ihr noch nicht aufgeben dürft,bitte!!

Wenn dir danach ist,ruf mich an,Tag und Nacht,oder schreib hier. Denk einfach immer dran das jemand für dich da ist okay???

Ich finde das alles so verdammt ungerecht...:weinen:

Schlumpfinchen 09.08.2006 09:53

Hallo zusammen,

@ Marion: Lass dich erstmal knuddeln. :knuddel: :knuddel: Es tut mir so leid, ich kann gut verstehen wie du dich im Moment fühlst.

@alle: Mir gehts besch.....! Allerdings nicht so sehr wie meiner Schwiegermama. Die kämpft und kämpft. Heute Nacht kam nun auch noch ein Nierenversagen dazu. Da kommt nur noch Blut, eventuell ist ein Blutgefäß geplatzt. :shocked: Was muß diese arme Frau eigentlich noch alles ertragen.

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende! :weinen: Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber kann ich mich nicht konzentrieren und wenn wir bei der Mama im Hospiz sind könnte ich nur heulen. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Sorry, dass ich euch die Ohren vollheul, aber meinen Mann will ich nicht auch noch mit meinen Problemchen belasten. Der hat schon so genug Sorgen.

Heute nacht hat er aus heiterem Himmel gesagt, dass er keinen schwarzen Anzug hat. :weinen: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, stimmt aber. Darum muß ich mich dann auch noch kümmern.

Bis bald
Liebe Grüße
Petra

Ylva 09.08.2006 10:26

Guten Morgen ihr lieben,

bin aufm Sprung,muss gleich zur Arbeit :weinen: :rolleyes: ich hoffe es wird heute nicht so schlimm.

Liebe Petra,schreib dir hier alles von der Seele...ich höre dir zu!! Ich weiss nur nich was ich sagen soll,weil jedes wort so falsch erscheint.
ich bin für dich da !!!!

in gedanken bin ich bei euch,
ylva

Giraffe 09.08.2006 10:50

Liebe Marion,

ich weiss leider gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so furchtbar leid, dass es deinem Papa jetzt so schlecht geht. Ich kann so gut verstehen, wie schrecklich es fuer dich sein muss zu sehen, wie schlecht es ihm geht... Fuehl dich gedrueckt!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Leider kann ich grade keine passenden Worte finden, aber denk dran: du bist nicht allein, wir verstehen dich!! :remybussi

Alles Liebe,

simone

Ylva 09.08.2006 10:57

...ausgerechnet jetzt muss ich zur arbeit,dafür wäre ich so gerne für dich marion,und für dich petra da :weinen: :weinen: :weinen:

ich drück euch gedanklich ganz feste !!!!

Giraffe 09.08.2006 11:03

Hallo!

Ach Ylva, es muss sehr anstrengend fuer dich sein, dauernd Menschen beim Sterben zu begleiten und das immer wieder sehen zu muessen... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist... Kopf hoch, es ist doch gar nicht mehr soooooo lange, oder?
Das mit dem Foto und dem Steckbrief werd ich demnaechst auch endlich mal machen, okay? Ich verspreche es :D
Und meine Mutter wohnt so ziemlich in der Mitte zwischen Hanau und Gelnhausen...
Mir gehts so abwechselnd ganz okay und dann wieder schlecht, ich weiss auch nicht... irgendwie ist mir grade mal wieder alles zu viel und alles nervt mich nur...

@Petra: Kein Wunder, dass du so fertig bist. Was du grade durchmachst, ist so schrecklich... Alles, alles gute weiterhin!!

Jule20 09.08.2006 17:08

Liebe Petra, liebe Marion!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich dazu schreiben soll. Es muss einfach für jede von euch so schwer sein.
Aber ihr wisst ja, hier könnt ihr alles loswerden, wenn ihr möchtet.
Fühlt euch gedrückt
:pftroest: :pftroest: :knuddel: :knuddel: :pftroest: :pftroest:

Bin in Gedanken bei euch. :embarasse

LG, Jule

Anne! 09.08.2006 20:19

Hallo ihr Lieben!
@Marion:
Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Ich hab euch immer so bewundert, hab mich immer gefragt wie dein Vater das alles so gut verkraftet. Es tut mir so sehr leid, dass es schlimmer geworden ist. Bitte wendet euch an Bochum. An Prof. Uhl!Ich hatte dir dass ja schonmal vorgeschlagen. Macht es wirklich. Im Bauchspeicheldrüsenkrebsforum wird er auch immer wieder empfohlen.
Ich drücke dich ganz fest und denk an dich und deinen Vater.

@all:
Bin endlich wieder da, dass heißt eigentlich bin ich schon seit sonntag wieder da. War ja im Dauerurlaub! Erzähl euch alles mal später genauer, dann gibt es auch Fotos! Müsste mir nur nochmal einer erklären wie das geht!:lach:
So, dann war ich heute mal wieder mit meiner Ma zu einer Komplettuntersuchung, also CT, Sono und Blutabnahme. Die letzte große Untersuchung ist zwar erst knapp 2 Monate her. Aber da jetzt die Chemo vorbei ist, wurde nochmal alles kontrolliert. Und es isrt alles SUPER!
Keine Anzeichen für eine Neubildung!
Danach war ich ertsmal mit meiner Ma shoppen. Quasi als Belohnung.

So, meine Süßen, melde mich bald wieder und berichte dann ausführlicher von meinen Urlauben!
LG
Anne

Ylva 09.08.2006 22:54

Hallo :winke: :winke: :winke:

komme gerade vom Spätdient...war ganz okay heute,aber wohl fuehle ich mich nicht. Und es faellt mir so schwer dort...
Viele BK Patienten kommen mit Rezidiven und da macht man sich schon seine Gedanken...

Meine Mam und mein Pa sind zur Zeit im Urlaub und obwohl wir jeden Tag telefonieren,fehlt sie mir so sehr...

Mir gehts nich so gut,weil urplötzlich zwei angebl. Freunde nicht mehr mit mir reden,mich kaum noch beachten..
ich fuehle mich mal wieder bestaettigt das ich wertlos und lieblos bin..
ich kapier das alles einfach nicht und gerade momentan,braeuchte ich doch so sehr jemand...aber das sind dann wohl keine echten freunde..faellt mir trotzdem schwer. Es ist auch nichts vorgefallen..deshalb weiss ich nicht warum sie so sind. Ich wollte diesmal nicht auf sie zugehen,habe dann trotzdem eine sms geschrieben..keine Reaktion. Jetzt werde ich es sein lassen. Ich kann dieses auf und ab nicht mehr ertragen.

Aber wenn ich von Euch lese,komme ich mir laecherlich vor.
Ihr muesst soviel ertragen - ich denke so oft an euch,vorallem an Dich Marion und Dich Petra. Gibt es etwas neues bei Euch?

Wo steckt Shaya? Sie fehlt ihr ganz arg!!

Schön das es euch gibt,wenn auch nur virtuell.

Ylva

Marion_Sch 10.08.2006 00:03

Hi Ihr Lieben,

bei uns gibt es nicht viel neues zu berichten. Papa geht es nicht besser und das wird es wohl auch nicht mehr, dafür sind die Schäden des Tumors einfach zu groß. Die Ärzte werden ihn jetzt mit Schmerzmitteln einstellen, damit er keine Schmerzen mehr hat. Mehr kann man leider nicht tun.

Es ist so schwer, ihn leiden zu sehen. :weinen: Und auch meine Schwester, meine Mutter und meine Oma, für meine Oma ist es besonders schlimm, weil sie das alles nicht verstehen kann, sie ist auch schon 84 und versteht nicht, dass es ihrem Sohn so schlecht geht und man nichts mehr machen kann...
Aber wir halten zusammen!

Ich hatte grade noch Besuch von zwei Freunden. Die haben sich gedacht, dass sie nach dem Training (war heut nicht da...) ein Marion-Aufheiterungs-und-Ablenkungs-Programm starten. Ich find das so süß von ihnen, wie sich alle um mich kümmern! Auch von euch! Ich bin froh, dass ich euch habe!

Also lasst euch nicht unterkriegen!

@Ylva: Du bist weder wertlos noch lieblos!!!!!!!!!!!!!!! Ich dulde ja sowieso keinen Widerspruch, heute schon gar nicht, also wenn die zwei ein Problem haben, dann haben sie eine Freundin wie dich auch nicht verdient! :remybussi

So, ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht, ich meld mich morgen wieder.

Lieben Gruß Marion

Cinderella80 10.08.2006 09:15

Hallo Marion,

laß Dich erst mal ganz doll :knuddel:
Es tut mir so leid, dass auch ihr jetzt durch diese Hölle gehen müßt! Warum mußten unsere Lieben ausgerechnet diesen sch**** Krebs kriegen, der so aussichtslos ist? Es wird soviel geforscht, warum haben sie dagegen noch nichts gefunden? So viele Fragen...keine Antworten....
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Liebe für die kommende Zeit!

@ Ylva
:twak: Sowas will ich nicht noch mal hören!
Du bist ein großartiger Mensch! Wie Du trotz allem dein Leben auf die Reihe bringst, deiner Mama beistehst, deine Arbeit tritz der Belastung durchhälst, wie du uns allen hier zu Seite stehst und dich "nebenbei" noch um deine kranken Tierchen kümmerst....Mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen, oder!?

@ Petra
Wie sieht es bei Euch aus? Denk oft an Dich...

So langsam fängt es bei mir jetzt auch an :weinen: , ich vermiss meine Schwester sooo... würde so gerne mit ihr reden, mit ihr lachen...
Ich hoffe ihr geht es wenigstens gut und sie kann jetzt wieder mit unserer Ma zusammen sein!

Liebe Grüße an alle...

Cinderella80

Ylva 10.08.2006 10:25

Ihr Süßen...

wenn man bloss was tun könnte...fühle mich total hilflos.
ich hatte so gehofft das es deinem papa doch wieder etwas besser geht Marion...
das muss so schrecklich für euch sein..

und auch du petra machst momentan sowas furchtbares durch :pftroest:

Cindy...weine,das nimmt dir zwar nicht den Schmerz aber es ist besser als es herunterzuschlucken.
Ich wusste nicht das auch deine mam verstorben ist :( das tut mir leid...!!*/drück*

ich muss gleich wieder zur arbeit...,
werde dort auch die zwei personen sehen die nicht mehr mit mir reden (warum??) wie soll ich mich vloss verhalten..? Das hat mir grade noch gefehlt...

Komme heute abend nach dem dienst aber wieder heim,halte es im wohnheim nicht aus,am liebsten wuerde ich ausziehen!!

DaskleineÄnnchen 10.08.2006 13:42

Ich sitze hier in der Arbeit und mir ist ganz schwer ums Herz.:(

Marion, es tut mir soooo leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Aber du und deine Familie- ihr seid Kämpfernaturen...dass hast du hier immer wieder bewiesen. Ihr steht das gemeinsam durch.
Es ist sehr, sehr wichtig, dass dein Papa gut eingestellt ist, dass er keine Schmerzen hat.
Ich schaue gerade aus dem Fenster und schicke dir Kraft...auch wenn ich selber nicht soviel davon habe....

Bei mir läuft es so vor sich hin. Mein Vater hat am 6.9. um 10:00 seine zweite Nachsorge. Noch geht es. Noch schweifen meine Gedanken nicht andauernd ab. Was wenn.....
Ich denke mir immer: Warum sollten wir das Glück haben, dass der Krebs nie mehr wieder kommt. Warum gerade wir??? Und dann krieg ich Angst und denk mir: Oh Gott, der Krebs kommt bestimmt wieder...:undecided
Ach ich weiß auch nicht.

Anne, schön dass du wieder da bist. Wie läufts mit deinem Freund???
Und wie gehts deiner Mama? Deinem Papa? Er hat doch eine Zeit lang getrunken....und was macht dein bruder....????

Lg, Anna

Giraffe 10.08.2006 15:40

Hallo ihr Lieben,

es tut mir wirklich so leid mit deinem Vater, Marion... Ich würd dir so gerne helfen :pftroest: Aber ich weiß, dass du das schaffen wirst, du bist so stark! Aber ich weiß auch, dass es unheimlich schwer ist, mit diesem Gefühl umzugehen, dass du ihm nicht helfen kannst. Aber es hilft ihm so sehr, dass er weiß, dass du da bist und dass du dich um ihn sorgst. Du kannst eine ganze Menge für ihn tun, indem du einfach nur da bist!!
Und ich bin sehr froh, dass deine Freunde zu dir halten und sich um dich kümmern, das ist total wichtig.

@Ylva, was sind das für Gedanken? Diese "Freundinnen" sind es doch nicht wert, dass du überhaupt traurig bist!! Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber du solltest deren dummes Verhalten nicht auf dich beziehen. Du wirst schon bald wieder nette Menschen treffen, die dein Vertrauen verdient haben!!

@Anna: Das ist sicher auch nicht einfach, wenn man immer die Angst im Unterbewusstsein hat, der Krebs könnte zurückkommen... Aber das wird er ganz bestimmt nicht!!!!

@Cindy: Denk immer dran: Deiner Schwester gehts jetzt besser... Mir hilft das meistens ein bisschen, wenn ich wieder total traurig bin wegen meinem Vater.

@Jule: Wie gehts dir denn eigentlich? Wie ist der neue Job? Macht es dir Spass?

Kristina85 10.08.2006 19:54

Hallo Marion!

Es ist schwer zu wissen, dass man einen Menschen verlieren wird und eigentlich nichts dagegen machen kann, obwohl man auch echt alles machen würde, wenn man nur könnte. Und vor allem an einer so schlimmen Krankheit!! Ich kann das nur zu gut nachempfinden, wegen meiner Mama. Man kommt sich einfach nur hilflos vor, aber weißt du, auch wenn du denkst, dass du nichts machen kannst. Das kann man nicht so sagen, du bist trotzdem für deinen Papa da und begleitest ihn in diesen schweren Zeiten. Weißt du eigentlich, wieviel das Wert ist? Das kann man für kein Geld der Welt kaufen und dein Vater wird das spüren. Lass ihn einfach spüren, dass du da bist, er wird es dir danken und dann weiß er auch, dass er gehen kann.
Es geht mir seit dem Tod meiner Mama so nahe, wenn anderen so etwas schlimmes widerfährt. Es ist so schwer. Ich wünsch dir Kraft, denn diese kannst du jetzt doppelt brauchen. Für dich und deinen Vater!
Fühl dich ganz fest gedrückt!:knuddel: :knuddel:

Jule20 10.08.2006 20:02

Huhu Mädels! :winke:

Sorry, ich bin zur Zeit auch ein wenig im Stress. Weiß auch im Moment nicht, wie ich alles schaffen soll. :(
So geht es mir ganz gut und wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, vergesse ich auch den Stress und kann sogar aus vollem Herzen lachen und einfach nur mal Spass haben. Waren gestern nämlich auf Cranger Kirmes. Hat leider nachher geregnet. Aber wir wollen ja dann Sonntag gehen, denn zum Abschluss gibt es ja noch ein Feuerwerk. Das wird auch sicherlich noch lustig. :)

Aber sobald man zu Hause ist, wird man mit den Problemen wieder konfrontiert. Aber das kennt ihr wahrscheinlich auch. :sad:
Die neue Arbeit ist auch gut, die Kollegen sind auch alle nett. Komme soweit gut klar, nur ist auch etwas mit Stress verbunden, weil es doch eine ganz andere Arbeit ist als ich gelernt habe. Hab also nicht das richtige Grundwissen und mir wird das nötigste erklärt. Na ja. Bis jetzt scheint es ja gut zu klappen, wurde ja auch schon gelobt. Aber ich selber fühle mich trotzdem immer irgendwie schlecht. Ich hoffe, das legt sich noch. Na ja.

So, morgen bekommt meine Mutter ihre 5. Chemo und in drei Wochen die 6. und letzte. Und dann kommen die Abschlussuntersuchungen, die dann entscheiden, ob meine Mutter nochmal operiert werden muss oder direkt zur Kur gehen kann. Ein bisschen Bangel habe ich schon, auch wenn der Tumormarker immer schön weit runter gegangen ist, aber bei der Krankheit weiß man ja echt nie. :undecided

Oje, jetzt hab ich wieder euch vollgequatscht. Ich hoffe, dass ist nicht so schlimm. Aber tat doch schon etwas gut, darüber zu reden.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
eure Jule

Kristina85 10.08.2006 20:10

Hey ihr!
Wollte noch etwas hinzufügen!

@Cinderella: Weißt du ich glaube auch daran, dass meine Mama jetzt an einen Ort ist an den sie einfach glücklich leben kann ohne Schmerzen. Und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann bei ihr sein kann und wieder lachen kann! Diese Hoffnung hilft mir in letzter Zeit damit halbwegs klar zu kommen, obwohl es mir auch nicht immer gelingt. Aber weißt du auch deine Schwester und deine Ma wirst du eines Tages wieder sehen und mit ihnen wieder lachen können. Außerdem, wenn du sie beide in deinem Herzen behälst werden sie immer leben. Vergiß das nie!
Fühl dich gedrückt!:knuddel:

@ylva: Du wolltest doch wissen wie weit ich mit meiner Ausbildung bin! Ich bin genau so weit, wie du! Ist es dir eigentlich auch schon bewusst, dass es eigentlich nicht mehr lange dauert bis zum Examen? Also ich bin im Moment auf keiner Station, hatten jetzt Block und ab morgen drei Wochen Urlaub! Endlich!!!!! Nach dem Urlaub bin ich auf der Chirurgie!
Ach so auch wegen diesen angeblichen Freunden, wenn sie dir nicht einmal den Grund für ihr Verhalten nennen können, so zeigt das ganz stark, dass sie einfach noch nicht erwachsen genug sind. Das ist einfach nicht fair und du musst dir auch deshalb keine Gedanken machen! Echte Freunde sprechen einen direkt an, wenn sie ein Problem haben und tragen das nicht hinter den Rücken eines anderen aus!

Na ja ihr alle zusammen liebe Grüße und bis denne!

Ylva 10.08.2006 22:47

Hallo ihr Engel :winke: ,

phuu das war ein stressiger Spätdienst...
haben momentan ganz viele Chemopatienten die wegen Übelkeit und Schmerzen stationär bleiben... da kommt alles wieder hoch :weinen: :weinen:
Habe Albträume und die Bilder verschwinden einfach nicht.
Aber ich darf mich wirklich nicht beschweren.
Die nächste Nachsorge ist im September.

Ich bin jetzt fast 20 und war immer noch nicht beim Frauenarzt..ich weiss das ich dringend hin muss...ich habe so Angst das ich vllt. auch betroffen bin..,denn wenn es in der Familie liegt ist es ja warscheinlich.
Ich hatte heute eine Patienten die hatte ein Fibroadenom in der rechten Brust. Sie war 16. Aber familiär Vorbelastet.
Ich muss das jetzt in Angriff nehmen,Mama drängt schon die ganze Zeit *seufz*

@Kristina
Ich weiss,dass Examen rückt immer näher...,mir macht das Angst..in Anatomie bin ich nicht gerade die größte Leuchte.
Mir macht auch die Prüfungssituation Angst.
Hattet ihr auch ein Zwischenexamen? Mündl. verlief ganz schlecht bei mir *-argh*
Aber Chirugioe ist toll,wo warst du schon alles? Und in was fuer einem krankenhaus lernst du? Gefaellt es dir noch?

Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen,lieber gar keine Freunde als solche :rolleyes: Für MICH,mein INNERSTES haben sie sich eh nie intressiert.
Ich war immer die Spaßbremse weil ich nicht gerne in Discotheken gehe...
Ernsthafte Gespräche führen - was ist das? :rolleyes:

@Anna
Ich denk in den letzten Tagen oft an dich,drück natürlich alles was vorhanden ist für die Nachsorge,dass wird schon !!! wir smsen uns wieder ja?
ich hab 45612 briefe an dich angefangen..komme nur nie dazu sie abzuschicken...was ich sehr schade finde,weil mir unser Kontakt fehlt.
*drück*

@Giraffe
Danke für deine Worte. finde es toll das du anderen soviel gibst obwohl es dir selber nicht gut geht,dass finde ich von euch allen total bewundernswert !!!!!

@Jule
Ich kenne deine Ängste *drück*
Und auch bei dir drück ich alle Daumen ,dass deine Mama gleich zur Kur kann !!!! Das würde ihr sicherlich sehr sehr gut tun!!
Wenn du reden willst - ich bin gerne fuer dich da.

So,ich leg mich ins Bett und hoffe die Bilder irgendwie vergessen zu koennen.
Schreibe morgen frueh nochmal.
Es tut mir richtig gut,nach der Arbeit heimzufahren u. nicht im Wohnheim zu sitzen...wenn ich bloss wieder heimziehen könnte..

Wünsch euch allen eine Gute Nacht,
eure Ylva

gemini 10.08.2006 23:41

Hallo ihr...,

wollte nur sagen, dass ich zwar mitlese aber im Moment nichts schreiben mag...

fühlt euch alle gedrückt!

Wieso geht es einem so oft so scheiße?...

DaskleineÄnnchen 11.08.2006 09:03

Ach Larissa...
ich weiß es auch nicht...:pftroest:

DaskleineÄnnchen 11.08.2006 09:06

Mensch ich bin so blöd....der vorletzte eintrag ging an laura und nicht an anne...sorry ich hab euch kurzzeitig verwechselt....*peinlich

Kristina85 11.08.2006 12:36

Hey Ylva!

Wir hatten schon sogar 2 Zwischenprüfungen, aber nur mündlich. Das ist schon auch nicht immer so einfach! Aber da müssen wir jetzt durch! Es gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl es ja auch häufig belastende Situationen gibt! Es ist ein kleines Krankenhaus in dem ich arbeite.

Das mit deinen Freunden ist echt blöd. Das sind nur Oberflächlichkeiten, sonst gar nichts! Diese Art von Freundschaft ist meiner Meinung nach auch nicht von Dauer und sie sind es echt nicht wert, dass du dich wegen den so schlecht fühlst!

Liebe Grüße an dich!

Ylva 12.08.2006 15:37

hallo ihr lieben,

marion wie geht es deinem pa????
lass bitte bald wieder was von dir hören!!!!

mir ist auch nicht nach schreiben,
tut mir leid *seufz*

Schlumpfinchen 12.08.2006 20:17

Hallo zusammen!

Wollte mich nur kurz melden und sagen, dass meine Schwiegermutter am 10.08. um 0.40 Uhr friedlich eingeschlafen ist.:weinen: :cry:

Seid nicht böse, aber momentan ist mir nicht so nach reden (schreiben). Am Montag ist der Trauergottesdienst und die Aussegnung. Ab Mittwoch gehe ich dann wieder auf die Arbeit und melde mich da wieder.

Bis bald
Petra

Ylva 12.08.2006 20:39

Liebe Petra,

auch wenn wir nach deinen Schilderungen über ihren Zustand damit rechnen mussten,ist es doch schwer zu lesen.
Es tut mir so leid für euch und mir wollen gar nicht die richtigen Worte einfallen...

Ich wünsche Euch,der gesamten Familie,Freunden für die bevorstehende Zeit ganz viel Kraft :pftroest: :pftroest:

Stille Grüße,
Ylva

Giraffe 12.08.2006 23:42

Liebe Petra,

es tut mir sehr leid! Aber vergiss nie, dass sie jetzt endlich erlöst ist und nicht mehr unter dieser beschissenen Krankheit leiden muss...

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für alles, was noch vor euch liegt.

Liebe Grüße,

Simone

Jule20 13.08.2006 10:42

Liebe Petra!

mir tut es auch echt leid :cry:
Aber denke einfach immer daran, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss und jetzt irgendwo ist, wo es ihr besser geht.
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
Denk an euch.

LG, Jule

Ylva 13.08.2006 16:11

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Muss oft an euch alle denken,momentan besonders viel an Petra und Marion..

Bei mir ist es ein stänidges auf und ab,gestern hatte ich ein ziemliches tief,heute ist es etwas besser. Trotz allem darf ich nicht klagen.

Körperlich gehts mir momentan auch nicht so gut. Ich friere,bin Dauermüde und zitter. Herrje jetzt beklage ich mich schon wieder.

Ich gehe jetzt zum Pferd,vllt. bringt mich das auf andere Gedanken.

Lieben Gruss,
eure Ylva

gemini 13.08.2006 16:26

@Petra: ... ich finde es immer extrem schwer, in solchen Momenten irgendetwas "vernünftiges" zu schreiben....
Wollte dir nur sagen, dass ich in etwa weiß wie es dir geht..., lass dir Zeit mit dem Schreiben, je nachdem wann dir danach ist.
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!!!! :knuddel: :knuddel:

----

@all: Mir geht es heute soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!!!!!!!!
Ich könnte immer nur Luftsprünge machen, und das, obwohl ich sooo einen schrecklichen Kater habe :D :lach2: :rotier2:, heute Nacht nur eine Stunde geschlafen und noch gar nichts gegessen habe :eek: :laber: :cool2:

Ich hatte einfach sooooo einen EINMALIG tollen Abend/Nacht und da bin ich immer noch sooo high von!!!!!!!!!!!!!!!! HACH!!! *träum*

Hab mich am Mittwoch von meinem Freund getrennt :undecided Aber es war sooo die richtige Entscheidung und ich bin soooo froh darüber!!!!
(hab jetzt kein Bock darüber zu schreiben....)

Na auf jeden Fall war gestern Bday Party meiner Schwester und wir sind dann noch zum Maschseefest gegangen (@Hannoveraner: Löwenbastion) und da haben dann meine Schwester, ein Kommilitone von ihr (Micha) und ich von 12 bis 4 (bis es vorbei war) die gaaaaanze Zeit NUR getanzt!!!!!
Das tat soooooooooooooooooooooooooo gut und mit Micha war es auch sooo toll!!!!
Also ich habe jetzt nicht schon wieder einen neuen Freund, aber es hat mir soo bestätigt, dass es gut war dass ich Schluss gemacht habe denn sowas hat mir sooo gefehlt!!!
Es war einfach nur himmlisch!!! Wir hatten nur Augen für uns und es war auch so geil! Einfach nur perfekt!!! Auch vom Wetter her und alles unter freiem Himmel UND UND UND!!!!
Könnte noch eeeeeeeeewig weiterschreiben!!!!

Micha hat dann auch spontan mit bei mir aufm Sofa gepennt und das war sooo eng zu zweit, dass wir wirklich so gut wie gar nicht schlafen konnte, aber das war auch nicht schlimm :D

So, ich höre jetzt mal lieber auf, aber bin soooo happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(mit Micha ist nun nix weiter, aber die Nacht war einfach nur unvorstellbar. Er tanzt so toll und wir haben voll die Show gemacht und bei Time of my life von Dirty Dancing hat er mich hochgehoben und er sieht sooo süß aus und hat ne geniale Größe zum engumschlungen tanzen und und und!!!!! (okay, gleich höre ich wirklich auf...)

Er sieht so ähnlich aus wie der Typ mit den Locken von O.C. California. (gucke das zwar fast nie aber den fand ich immer süß!)

Okay, okay, ich sollte lieber ins Bett gehen :D wiederhole mich hier eh nur *träum* :lach2:

Nu bin ich heil bei meiner Mutter und muss morgen nicht früh aus *puuuh*

Liebste Grüße von der zur Abwechslung mal HAPPY Larissa!!!!! :winke:

Ylva 13.08.2006 16:42

Mensch Larissa,
so ein schöner Beitrag :) :) :) :)
Das klingt richtig,richtig,richtig gut und ich freue mich für dich.

War erst ein bisschen überrascht das du mit deinem Freund Schluß gemacht hast,aber so wie du all das schilderst,war es sicherlich die richtige Entscheidung.
Ich beneide dich um deinen tollen Abend,sowas will ich auch mal erleben,aber du hast es auch so sehr verdient. Ich freue mich wirklich richtig mit dir.
Übrigens,am Maschsee war ich schon zwei Mal,eine Freundin von mir wohnt in Hannover und die habe ich besucht. Der Maschsee ist toll und auf dem Rathhausturm war ich - mit gigantischem Blick über ganz Hannover.

Hast du dich bei deiner Mam gut eingelebt?
Wann geht dein Studium los?

Friert ihr alle auch so fürchterlich? oder kriege ich mal wieder eine Grippe?
Mir ist sau kalt und ich sitze hier in dicken Wollsocken und Winterpulli.

lieben Gruß,
eine bibbernde Ylva

Cinderella80 14.08.2006 09:09

HAllo Petra,

die richtigen Worte findet man dafür einfach nicht....
Aber laß Dich in den Arm nehmen...:knuddel:

@gemini
endlich mal was richtig positives, dass freut mich so für Dich!!!

@ Ylva
ich glaube, dass liegt im Moment in der Luft. Lag gestern auch den ganzen Tag bibbernd auf dem Sofa. Heute ist schon etwas besser.

@ all
Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Cinderella80

Ylva 14.08.2006 17:08

Hallo ihr :winke: ,

phu ich bin total geschlaucht,wovon weiss ich auch nicht genau. Fühle mich total matt,schwach und lustlos.
Und dann rief prompt die Stationsleitung der Station wo ich gerade bin,in der Schule an und wollte mich sprechen.
Ob ich am Donnerstag noch einen Frühdienst machen könne (obwohl ich regulär frei haette..)
Ich habe mich das erste Mal getraut NEIN zu sagen. Habe gesagt,dass ich wegfahre.
Ich schaff das einfach nicht. Zur Zeit geht´s mir psychisch und physisch nicht gut. Und dann elf Tage am Stück arbeiten,zudem noch auf der Onkologie. Nein...Ausserdem kommen meine Eltern Mittwoch nach Hause,sie waren im Urlaub und ich möchte endlich wieder ein bisschen Zeit mit Mama verbringen,wir beide haben und schon auf meine 4 freien Tage gefreut. Und auch meinen Hund und mein Pferd will ich mal um mich haben.
Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen,aber wenn ich da bin,werde ich doch auch nicht gebraucht. Da bin ich nur der dumme Schüler,der hier und dorthin laufen soll,der dies und das holen soll,der jede Klingel abgehen muss und der alleine 8 Betten austauschen soll...
Ich hab es so satt. Und trotzdem hab ich jetzt kein gutes Gewissen.

Urplötzlich reden auch meine zwei angeblichen Freunde wieder mit mir,ich hatte ja geschrieben,dass sie von heute auf morgen nicht mehr mit mir geredet haben. Ich hatte auch keine Lust u. keine Kraft das Gespräch zusuchen..ich weiß nicht warum sie plötzlich wieder mit mir reden,aber ich habe diese Spielchen sooo satt...

Momentan bin ich eh voll die Heulsuse,wegen jeder Kleinigkeit breche ich in Tränen aus. Gestern bsp. kam ein schönes Lied im Radio und ich musste weinen,heute habe ich mir Fotos von früher angeguckt und losgeheult.
Diese dämlichem Stimmungsschwankungen und vorallem die Tiefs gehen mir gewaltig auf den Geist.^:rolleyes:

Vielleicht trägt das Wetter auch eine Mitschuld,es ist schon wieder trüb,grau,kalt. Pfui. Auch wenn ich das Kalte lieber als den Sommer mag,so ein bisschen Sonne darfs ruhig noch geben.

So,dass musste ich mal loswerden.
Hoffe ihr schreibt bald wieder mehr,komm mir hier ganz schön einsam vor.

Ylva

Jule20 15.08.2006 06:17

Hallo ihr Lieben! :winke:

Entschuldigt, wenn ich zur Zeit nicht viel hier schreibe. Aber im Moment habe ich etwas Stress und ich habe auch nicht gerade viel Lust, zu schreiben. Gerade, weil wir wohl dieses Jahr viel Pech haben. Geht mir schon alles auf die Nerven. :(
Erst die schreckliche Diagnose meiner Mutter, dann ist vor kurzem meine Oma hingefallen und hat sich die Stirn aufgeschlagen. Musste genäht werden. Sie hatte da noch Glück, dass nichts von ihrer kaputten Brille ins Auge geflogen ist. Und gerade, weil ihr gesundheitlich schon lange nicht gut geht, da sie Rheuma hat. Und es gibt ja verschiedene Arten von Rheuma und sie davon auch viele verschiedene. Ihr macht es dann jetzt noch mehr zu schaffen, dass ihre Tochter, also meine Mutter, auch sehr leiden muss. :undecided
Dann kam es dazu, dass mein Bruder Pech hatte mit seinen Wagen. Aber da können wir noch froh sein, dass der Wagen nicht auf der Autobahn so stehen geblieben ist. Das es noch auf dem Parkplatz seiner Berufsschule war.
Ja, und mein Wagen hat mich dann gestern im Stich gelassen. Wollte zur Arbeit fahren und er ist nicht angesprungen. Zum Glück konnte mein Vater schnell von seiner Arbeit kommen und mich zur Arbeit bringen. Kam deshalb nur 10 Minuten zu spät. Aber es war ärgerlich, sich nach der Arbeit auch noch drum zu kümmern. Hab HDI angerufen, die haben mir nen Abschleppdienst geschickt. Zum Glück lag es bei mir nur an der Batterie, aber ich musste zur Werkstatt und bis mein Wagen dann fertig war, war auch schon 19h. :mad:
Da hat man ja schon wieder Sorgen, was als nächstes kommt. :rolleyes: Na ja, kann man ja so sagen, dass meine Mutter wieder so unter Schmerzen leiden muss. Sie muss manchmal schon fast aufschreien, obwohl sie mehrmals ihre Medizin gegen die Schmerzen genommen hat. Ich hoffe, sie konnte die Nacht wenigstens einigermaßen schlafen. Ich kann aber irgendwie nicht mehr, nur noch Sorgen und/oder Stimmungsschwankungen. :weinen:
Entschuldigt bitte, das ich euch so die Ohren zugeheult bzw. zugetextet habe. :sad: Soviel wollte ich auch gar nicht schreiben, aber es ging einfach von allein.
Na ja. Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Dienstag. Ich lese ja immer fleißig mit, nur im Moment ist mir nicht immer nach Schreiben zu Mute. Aber vergisst nicht, ich denke immer an jeden einzelnen von euch :)

Liebe Grüße von
eure Jule

Kristina85 15.08.2006 09:09

Hey alle zusammen!

Mir geht es im Moment auch nicht so gut, muss immerzu an früher denken, als meine Mama gesund war und wir richtig glücklich zusammen waren. Jetzt ist alles nur noch leer und muss ständig daran denken, wie schwer die letzte Zeit doch für sie war. :weinen: Diese schlaflosen Nächte trotz Schlaftabletten und diese Bestrahlung, Chemo haben ihren Körper schon ohnehin so geschwächt und zum Schluss hat der Tumor sich noch sehr plötzlich gewaltig vergrößert!

Eigentlich wusssten wahrscheinlich alle bescheid, dass es für meine Mutter seit der Diagnose an keine Heilung mehr gab, außer ich. Aber ich hätte es ja auch ahnen können bzw. ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geglaubt, auch wenn es mir damals schon einer gesagt hätte. Der Zustand meiner Mama wurde eigentlich nur noch schlimmer und dann wurde auch mir klar, dass sie bald sterben würde.
Aber so etwas möchte doch niemand glauben, wenn es um die eigene Mutter geht. Ich hab immer bis zum Schluss gedacht, da muss es doch etwas geben, dass meiner Mutter hilft. Leider war es nicht so! :weinen:
Die letzten Tage im Krankenhaus waren echt von allen die schlimmsten, die Metastasen im Kopf verursachten so einen starken Druck auf das Gehirn, dass meine Mama richtig schreien musste. Man konnte sie kaum beruhigen und an diese Situation muss ich immerzu denken das lässt mich einfach nicht mehr los!:weinen: Das war so schlimm für uns ihr in dieser Situation nicht helfen zu können.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und euch zugetextet, aber ihr habt ja momentan auch eure eigenen Sorgen! Wünsche euch trrotzdem heute einen schönen Tag.

[B]Shaya wo bist du eigentlich? Wie geht es dir und deiner Mutter?

Cinderella80 15.08.2006 15:07

Hallo Kristina,

ja, einmal durch die Hölle und zurück....
Ich kann Dich so gut verstehn. Diese verdammte Hilflosigkeit einen geliebten Menschen so leiden zu sehen. Man steht nur daneben und kann nichts tun. Aber ich glaube "nur" das dasein alleine macht es für sie einfacher. Und denk immer daran, wieviele müssen ganz alleine sterben. Das blieb unseren Lieben wenigstens erspart. Sie waren nicht allein...
Das ist für mich immer ein kleiner Trost, aber auch mir gehen die Bilder der "letzten Tage" nicht aus dem Kopf.

Fühl Dich umarmt :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Cindy

DaskleineÄnnchen 16.08.2006 17:09

Gestern fahr ich mit meinem Freund nach München und hören das Lied "Ich hasse dich" von Farin Urlaub...es geht um Liebeskummer. Als ich es gehört habe, hab ich mir gedacht, dass es aber auch auf den Krebs passt. Also habe ich es leicht verändert und hier aufgeschrieben.
Es spricht den Krebs direkt an.

Absolut nichts ist in Ordnung
Absolut nichts ist ok
Verkneif dir jegliches Mitleid
Und spar dir jedes Klischee

Ja, es geht mir beschissen
Ja, es ist wegen dir
Doch davon willst du nichts wissen
Sonst wärst du sicherlich nicht hier

Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich
Ich hasse dich

Absolut nichts ist mehr heilig
Absolut nichts steht noch fest
Ich hätte niemals erwartet
Dass mich das Glück einfach verlässt

Ich hasse meine Gefühle
Und meine Hilflosigkeit
Aber ich bin mir ganz sicher
Das geht vorbei mit der Zeit

Am Morgen geht die Sonne auf
Und ich hasse dich
Die Welt nimmt weiter ihren Lauf
Und ich hasse dich
Menschen gehn von A nach B
Und ich hasse dich
Im Winter fällt ein bisschen Schnee

Manchmal wünscht ich mir ich wäre tot
Keine Gefühle kein Problem
Das klingt nach nem´verlockenden Angebot
Aber ich werds überleben und mit Glück
Bleibt nur eine Narbe zurück

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.