![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Oh ist die süß http://www.audiodesign-binder.de/mys...ilies/liep.gif
|
Hallo, Ihr Lieben,
wir wollen uns kurz mal melden, haben jetzt viel Stress an der Backe (Arztbesuche, Lymphdrainagen, Ärger mit der KK usw. usw.) Liebe Ina, toll, dass Du auch ein Zwilling bist. Dann weißt Du ja selbst, wie schön das Leben im Doppelpack sein kann. Liebe Anna, leider haben wir immer noch keine Armstrümpfe. Wir müssen uns jetzt selbst bei den KK um die Genehmigung kümmern. Das macht unser Sanitätshaus nicht. Immerhin wurde schon gemessen. Unser Chico hat jetzt eine neue Angewohnheit. Hoffentlich ist es nur eine Marotte. Wenn er vor dem Saufnapf steht, knurrt er und trinkt nicht. Wir haben schon alles versucht: neue Näpfe, stilles Mineralwasser. Es hilft wenig. Manchmal versucht er es und springt rückwärts zurück, als ob er sich verbrannt hat. In unbeobachteten Momenten allerdings trinkt er. Er frisst aber völlig normal. Hier ein Foto - da war er noch ein Junghund. Euch allen einen schönen Sonntag. Übrigens - Eure Fotos sind lustig und supersüß - so richtig was zum Schmunzeln http://s1.directupload.net/images/10...p/b6xice6v.jpg |
Wünsche allen erst mal noch einen schönen http://up.picr.de/5548516.gif. Ach ja Maggie, die Ostsee wie schön. Ich sollte auch einmal verreisen, kann mich aber momentan nicht aufraffen. Liebe Amneris und Tosca, ach ist er ein süßer Euer Chicco. Ich war jetzt aber davon ausgegangen, dass Ihr endlich Euere Armstrümpfe habt, das ist schon mehr als unverschämt. Für Euere Arzttermine drücke ich mal die Daumen. Liebe Marian, sorry hatte Dich in meiner letzten Beitrag namentlich nicht genannt, war keine böse Absicht, dachte mir doch, dass ich jemand vergessen habe:knuddel:. Wie geht es Dir? Hast Du schon Trubel zuhause oder kannst Du noch Kräfte sammeln um alles gut zu überstehen? Liebe Renate, ach ist das süss das kleine Häschen. Hört sich so an, als sei es ein wenig Dein Sorgenkind? Liebe Annelie, schön dass Du uns hier ein wenig mit den Tierfotos aufgemuntert hast, ich kann es besonders gebrauchen. Ich hoffe es geht Dir soweit gut? Liebe Heidi, Du hast auch so ein süßes Foto eingestellt. Das Katzenmädchen scheint temperament an den Tag zu legen. Danke für Deine Nachricht ich melde mich noch mal. Ich denke Montag an Euch. Liebe Karolinchen, je mit unserem Therapeuten haben wir auch kein Glück. Matze ist ja stumpf mit meiner Tochter obendrauf hingefallen, sie hatte glück, konnte sich noch vom Sattel abdrücken und so war nur noch der Fuß unter dem Pferd, das sie BW Stiefel beim Reiten trägt und die sehr viel ab können, ist sie ausser das ihr die ganze Seite weh tat mit einem "blauen Auge" davon gekommen. An Freitag kam der TA um Matze zu impfen und so haben wir das Thema mit unserem TA besprochen, er meint am ehesten könnte es sein dass das Herze einmal kurz aussetzt, dann kommt kein Sauerstoff ins Gehirn. Die Gefahr das das mal tragisch beim Reiten für meine Tochter enden kann ist gegeben und er sagte zu mir, meiner Tochter würde ich das Reiten auf so einem Pferd verbieten. 3 Monate hatte meine Tochter nun Freude mit ihm. Es ist alles sooo traurig...wir sind ratlos:embarasse. Liebe MIchaela, ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung??? Und Du brauchst nur etwas Erholung. Lass Dich mal :knuddel: Liebe Sandra, klar brauchst Du die 1000 Visitenkarten noch, da bin ich sicher. Schön dass das Päckchen, bzw. der Inhalt gut bei Dir ankam. Meine Daumen sind weiter für Dich gedrückt. Ab aufs Sofa es ist Krimi Time:D Ganz liebe Grüße Anna |
Hallo Amneris und Tosca,
das ist wirklich sehr lästig, daß das Sanitätshaus sich nicht darum kümmert. Ich hoffe, Ihr habt bald Eure Armstrümpfe, denn sie sind wirklich eine Erleichterung. Hallo Siko, die Kleine ist unser Sorgenkind. Motorisch hat sie auch einige Defizite gegenüber ihrer Schwester. Wenn die Große die Kleine jagt, fällt sie schon mal um. Sie war auch sehr winzig, als wir sie bekamen. Noch keine 600 g. Jetzt wiegt sie schon fast das Doppelte. Aber sie ist neugierig und aufmerksam. Lieben Gruß an Alle Renate |
Hallo, Ihr Lieben,
drückt mir mal für Mittwoch ganz fest die Daumen. Da muss ich ins Krankenhaus für eine Magen- und Darmspiegelung (Darmbluten). Tosca steht mir bei, denn ich habe ganz schöne Angst. Einen vierten Krebs kann ich wirklich nicht gebrauchen. Euch allen einen schönen Tag. |
Zitat:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Amneris, :1luvu:
ein ganz festes Daumen drücken auch von mir. Hoffentlich stellt sich die Sorge als unbegründet heraus. Liebe Grüße Anneli |
Liebe Amneris, ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass die Untersuchung keine "Überraschungen" die Du nicht gebrauchen kannst birgt. Gut dass man Dich im Krankenhaus, vor allen für die Darmunter- suchung, im Krankenhaus vorbereitet. Es ist angenhemner, als zuhause davor zu sitzen. Ich wünsche Dir alles Gute :knuddel: Liebe Grüße Anna |
Guten Morgen Ihr Lieben, :winke:
Liebe Heidi, kannst Du Dir nicht den Impfstoff vom TA holen und die Miezekatze daheim selbst spritzen? Wäre doch für Euch beide deutlich weniger Streß. Liebe ricola, Meeeeensch nimmt das Elend mit der Wiedereingliederung denn gar kein Ende bei Dir? Am Mittwoch gibt es wieder einen fetten Lottojackpot. Wünsch Dir viel Glück. Liebe Heikeaml, naja die Psychoausrede lag bei mir ja nahe. Immerhin „han ich et am Kopp“. Damit ist doch schnell und einfach eine Erklärung gefunden. ;) Liebe Ina, schön, dass der TM nur ein „fake“ war. Freut mich für Dich. :prost: Respekt, die Aussihündin so auszupowern, dass sie nicht mehr an die Scheinträchtigkeit denkt. Danach warst Du bestimmt auch völlig fertig. Tut mir leid, dass Du so einen Streß auf der Arbeit hast. Aber wenigstens ein Kollegenproblem weniger. Du im kleinen Schwarzen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Genausowenig wie bei mir. :rolleyes: Ja, den Abflug vom Pony hätte ich mir sparen können. Gehörte aber eindeutig in die Kategorie „SELBST SCHULD: Liebe Anna, ach jeh. Hört sich nicht gut an mit Eurem Matze. Ist eine Ataxie ausgeschlossen? Wie wär’s mit der Tiho Hannover? Denke die sind dort wirklich kompetent. Liebes Karolinchen, schön, dass Royal immer noch brav in der Box ist. Kolik ist kein Spaß. Kennt Ihr die Ursache? Die wenige Bewegung? Zuviel Stroh? Wir schroten den Pferden immer Leinsamen und geben ihn mit ins Futter. Unser Tinkertier hatte letzten Winter eine Verstopfungskolik vom Stroh. Drücke die Daumen, dass Dein Bursche bald wieder fit ist. Liebe Maggie, heeeeerlich der Ausblick. Bin gerade schwer neidisch. Mach Dir noch eine schöne Zeit und erhol Dich gut. Liebe Sandra, schön zu lesen, dass Du Deinen Kampfgeist wiedergefunden hast und die Optionen jetzt doch gar nicht mehr sooo schlecht aussehen. Mach nur so weiter mit den schwarzen Tütchen. Schick Dir einen dicken Mutmachknuddler :pftroest: Liebe Anneli, herzlichen Dank für die schönen Bilder. :) Liebe Renate, zuckersüß Deine Little. :1luvu: Liebe Zwillinge, vielleicht könnt Ihr einfach sein Futter ein bisschen „wässern“, damit er auf jeden Fall ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Drück Euch die Daumen für die Armstrümpfe und für die Spiegelung. Haben uns gestern unsere neue Miezekatze angeschaut. Bin total verliebt. :1luvu::1luvu::1luvu: Hoffe, mein Männe stimmt jetzt bald zu. Schließlich soll sie im Winter raus dürfen und dafür muss sie noch etwas Winterfell stricken. Liebe Grüße in die Runde und selbstverständlich an alle nicht persönlich genannten Eure Birgit |
Liebe Birgit, ich bin immer noch ganz neben mir...kann es nicht verstehen. Ataxi ist ausgeschlossen weill die Pferde sofort wieder aufstehen, wenn es sich um diese Diagnose handelt. Leider gibt es nichts was helfen könnte, unser TA hat sich auch noch mal schlau gemacht. Das Gehirn der Pferde ist so gar nicht erforscht. Wie gesagt die Gefahr, dass was passieren kann ist groß, wir sind beide sehr betreten. Wir suchen nun einen anderen Stall für Ihn, wo er jeden Tag raus kann, denn hier hat er keinen Kumpel zum Rausstellen und alleine bleibt er nicht. Mist ist nur, dass wir ihn geschoren haben. Na ja er hat eine warme wasserdichte Decke, das müsste gehen. Ich hoffe Du bekommst Deinen Mann rum und Du holst Dir eine Mietze- katze...aber Bildchen kommen hier rein gelle ich will auch Mitzekatze gucken:D Liebe Sandra, die Daumen sind auch für Regensburg gedrückt. In Sachen Betrung und hier Firma schließen und dort Firma wieder öffnen ist nichts neues. "Nett" ist, wenn die Belegschaft alle mit übernommen werden, denn oft bleibt die auch noch auf der Strecke. So ein Titel ist doch was schönes gelle? Musst Du an die Herren im "schwarzen Anzug" vekaufen, dann haste wenigstens etwas;). Ich grüße auch mal in die Runde und wünsche allen, einen hoffentlich nicht so trüben Tag wie hier. Euere Anna |
Hallo Anna,
das ist ja blöd mit Matze, wie oft fällt er denn hin und kündigt sich das irgendwie an? Hat der Tierarzt überhaupt keine Ahnung was es sein könnte? Hallo Birgit, warum Royal seine Kolik hatte, weiss ich nicht. Glaube aber nicht dass es am Stroh liegt, denn Royal frißt schon seit ich ihn kenne täglich die komplette Box leer und hatte noch NIE NIE NIE Kolik gehabt, er weiß eigentlich was das Beste für ihn ist. Da rede ich ihm auch nicht rein, weil es bisher immer gut geklappt hat und er eine gute Darmtätigkeit hat. Es war wohl einfach nur der Wetterumschwung und dann der plötzliche Bewegungsmangel und andere Ernährung bedingt dadurch, dass ich ihn ja direkt von der Sommerweide in die Tierklinik gefahren habe und dann kam er direkt in die Box und auf einmal hat er kein Gras mehr, sondern nur Heulage. Denke das kam alles zusammen. Aber bisher ist es alles wieder super. Er fühlt sich wohl und er läuft super im schritt. Die Spaziergänge machen ihm richtig Spass! Habe jetzt für Do. einen Reitlehrer gebucht, der mir im Schritt mal Bodenarbeit näher bringt so dass ich eben mit Royal schonmal vorbereitend aufs Reiten vom Boden aus arbeiten kann. Mache ja nebenbei so klassische Dressur. |
Hallo, ihr Lieben,
ich schaue wieder einmal kurz vorbei und lasse ganz viele liebe Grüße an euch alle da. Vor allem denke ich an dich, liebe Sandra. Alle guten Wünsche für morgen und genauso aufbauende und mutmachende Auskünfte wie letzte Woche. Natürlich wünsche ich dir auch, dass du dich bald wieder kräftiger fühlst. Meine Daumen sind auch für dich gedrückt, liebe Amneris. Hoffentlich kannst du morgen mit einem beruhigenden Ergebnis nach Hause gehen. Liebe Anna, sicher bist du recht traurig. Es ist ja auch verhext, dass ihr nach allem nicht einmal eine Glückssträhne haben könnt. Gott sei Dank ist deiner Tochter nichts passiert. Jetzt hoffe ich, dass bald herausgefunden wird, was mit eurem Matze nicht stimmt. Wir können ja wieder einmal telefonieren, die Bronchitis ist ja soweit weg. Alles Liebe Uschi |
Anna, Du Liebe,
Du kümmerst Dich immer so liebevoll um uns alle, dabei hast Du doch selbst Kummer um ein geliebtes Pferd. Wir wünschen von ganzem Herzen, dass es bald wieder gesund wird. Lass Dich mal knuddeln.:knuddel::knuddel: Liebste Sandra, wir wünschen Dir für morgen alles, alles Gute - die Daumen sind gedrückt für eine gute Nachricht.:1luvu::1luvu: Allen eine schöne Nacht:schlaf::schlaf: |
Guten Tag Ihr Lieben,
liebe Anna, ach jeh, wir furchtbar, wenn es keine vernünftige Diagnose gibt und somit keine Therapie möglich ist. Verständlich, dass er nicht alleine draußen bleiben mag. Denke nicht, dass es ein Problem ist, ihn mit Decke rauszustellen. Außerdem hat er ja noch Zeit Winterpelz zu stricken. Soweit ich mich erinnere hat er nur einen Jagdschnitt. Kenne viele Leute, die ihre Pferde damit im Offenstall halten. An meinem Männe muss ich noch heftig arbeiten, aber das bekomme ich hin ;) hat bisher noch immer geklappt :smiley1: Selbstverständlich gibts dann hier Bilder. Ist eine Zuckersüße und hübsch dazu. Leider ruft die Arbeit. Liebe Grüße in die Runde Eure Birgit |
Liebe Amneris, hast Du die Magenspiegelung schon hinter Dir? Das ist ja auch keine große Sache...aaaber die Darmspiegelung, trinkst Du fleissig diese fürchterliche Brühe? Ich durfte Apfelsaft, den dünnsten seiner Sorte:D und so eine Brühe die mit heissem Wasser übergossen wird, dazu trinken. Die Rennerei hat frau gratis und es stregt alles doch sehr an. Ich hoffe, Du bekommst alles gut hinter Dich. Danke für Deine lieben Worte hat gut getan. Liebe Grüße auch an Tosca. Leider kann Matze nicht geholfen werden. Er fällt ja stumpf wie ein Stein zur Seite um und das ist so gefählich, es sind 600 kg die da hinfallen und alles was im Weg ist wird unter ihm begraben. Wir können ihm nur noch viele schöne Jahre auf der Wiese gönnen oder er hat die Chancs als Beistellpferd mit Schutzvertrag seinen Lebensabend zu verbringen. Es ist alles sehr, sehr traurig. Ich gehe gleich noch zu ihm in den Stall, habe eine leckere Banane für ihn, die mag er so gerne. Liebe Heike, was hat Frau nicht für einen Ärger mit allen. Ich habe festgestellt, dass man mit Beschwerden auch nicht weiter kommt. Du kannst mir mal auf die Schulter klopfen, morgen gehe ich zu einem neuen Hausarzt, ich habe vom alten schlicht und ergreifend die Schnauze voll. Als ich letze Woche bei ihm war hat er mir ein Medikament gestrichen, nur weil da 42 Pillen EUR 125,00 kosten mit der Begründung das wäre für meine Leber nicht gut, der Spinner. Die Leber ist eh nicht mehr das was sie mal war. Aber ohne die Pillen habe ich mörderische Schmerzen. Es war ein Retardmedikament und hat abends eingenommen nach und nach seine Wirkung freigesetzt und so hatte ich nachts und tagsüber keine Schmerzen. Jetzt kann ich seit 3 Nächten nicht mehr vor Schmerzen schlafen, heute Nacht war es bosonders schlimm, ich habe am Hinterkopf so starke Schmerzen. Will ich alles mal mit dem neuen Doc besprechen. All meine durch die OP der Halswirbelsäule wiedererlangte Lebensquallität ist weg. Liebe Claudi, ich hoffe bei Dir läuft sich auch alles so hin wie Du es gerne möchtest. Aber eine gute Bewertung ist doch schon mal supi :knuddel:. Also nicht unterkriegen lassen und Zähne zeigen:D. Wem sagst Du es, Pferdekauf ist ein Abendteuer für sich. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück als wir. Liebe Birgit, ja es ist alles sehr traurig. Wir können ihn mit der Decke rausstellen, ein Glück haben wir nicht alles rasiert, war ja auch so gedacht, dass Miriam mal ausreiten kann. Eine super Stall und Weidendecke hat er erst bekommen, sogar mit Belüftung damit er nicht schwitzt. Für die Viecher nur das beste!!! Ich wünsche Dir so sehr wieder ein Kätzchen, also heisst es den Männe zu umgarnen;). Liebe Karolinchen, es kündigt sich leider gar nicht an und er fällt einfach stumpf um und das sit ja das Gefährliche. Also er neu hier war ist er mir mal bei Laufenlassen hingefallen, da dachte ich er ist ausgerutscht. Wir waren danach bei der Östeopatin und die konnte nichts feststellen, alles prima. Sie hat uns ein großes Blutbild empfohlen um alles abzuklären, haben wir machen lassen, auch alles hübsch. Es ist schön zu lesen, dass es Deinem Royal wieder besser geht und auch die Kolik sich in "Luft" aufgelöst hat. Mit Sicherheit ist die Bewegung gut für ihn, Ach hat er auch so viel hunger wie Matze? Der frisst auch die ganze Box leer, das Stroh ist aber auch sowas von gut. Liebe Uschi, ja wir werden dieser Tage oder vielleicht auch heute noch telefonieren. Aber erst muss ich mal zu Matze und mit ihm schmusen. Das kannte er gar nicht, er ist ja als "Sportgerät" gehalten worden, aber schnell hat er gemerkt wie schön Schmusen ist und nun kann er es schon genießen. Liebe Michaela, Dich vermisse ich...sag doch mal piep:remybussi. Oder bist Du in Sachen Karten fleißig? Da muss ich auch noch bei gehen. Liebe Heidi, an Dich und Deinen Mann gehen auch ganz liebe Grüße:knuddel: Liebe Silverlady, auch an Dich gehen ganz liebe Grüße. Wie geht es Dir mit all der Arbeit die jetzt auf Dich zukommt? Ist Dein Popo wieder heile?:knuddel: Liebe Ina, ganu und an Dich auch ganz liebe Grüße, hoffe die Arbeit hat Dich nicht völlig im Griff?:knuddel:. Aber Du hast ja auch ein paar Therapeuten die mit Dir rennen wollen. Allen einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Euere Anna |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |