Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Monima43 17.09.2008 20:51

AW: Malignes Melanom

Hallo, habe mich lange nicht gemeldet! Der Knoten im linken Arm war tatsächlich ein Lipom.
Dann hatte ich einen relativ ruhigen Sommer. Im August war es wieder soweit: 3. Rezidiv am rechten Arm, ist inzwischen auch operiert, zurückgeblieben ist ein tauber, dicker Arm und Hilflosigkeit bei den Ärzten. Alles kostet soviel Kraft!
Am 01.10. ist Stagingtermin. Dann hoffe ich, daß mir jemand sagen kann, wie es weitergeht! Vielleicht drückt mir jemand die Daumen. Zwei Wochen können so lang sein.
Grüße, Monima43

J.F. 17.09.2008 22:27

Hallo monima,

klar, sind die Daumen gedrückt! http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_d_023.gif

Fischer Christiane 17.09.2008 23:11

von mir sind auch die Daumen gedrückt!!

Grüße
Christiane

babs_Tirol 18.09.2008 12:04

Liebe Monima,

natürlich drücke auch ich dir die Daumen, dass du mal wieder Ruhe hast!!!

Herzliche Grüße
von deiner
-babs_Tirol-

Monima43 19.09.2008 21:45

Danke fürs Daumendrücken! Heute geht es tatsächlich etwas besser.
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Grüße, Monima 43

Rachel 22.09.2008 13:10

hallo - auch von mir sind natürlich alle daumen gedrückt, ich wünsche dir alles gute damit auch du wieder zur ruhe kommst.

Monima43 01.10.2008 18:34

:)Allen, die mir die Daumen gedrückt haben, ein herzliches Dankeschön! Es hat wohl geholfen!
Aktuell wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Aber da innerhalb von zehn Monaten drei Lokalrezidive aufgetreten sind, steht jetzt noch die Frage zur Diskussion, ob evtl. bestrahlt werden muß/kann? Aber im Augenblick bin ich erst einmal erleichtert.
Allen, die in der nächsten Zeit auf ihren Befund warten, wünsche ich gute Nerven.
Grüße, Monima 43:)

Rachel 02.10.2008 07:39

hallöchen, das ist ja eine tolle nachricht, ich freue mich so für dich, einfach super
lg gitti

Angela68 02.10.2008 10:34

Hallo Monima,

als ich grad gelesen habe, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden, habe ich mich richtig für Dich gefreut. Weiter so!!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße von
Angela :winke:

Dirk1973 02.10.2008 10:36

Hallo Mimima,

auch von mir ein kurzes: "Hast Du gut gemacht...!" :D

Weiter so, wir brauchen hier gute Neuigkeiten.

babs_Tirol 02.10.2008 15:18

Liebe Monima,

ich freue mich mit dir, dann hat sich ja das Daumendrücken wieder mal gelohnt. Mach weiter so!!!!!!!!!!:prost:

LG
-babs_Tirol-

Lorena76 06.10.2008 16:58

Hallo,

bin neu hier und weiss nicht genau wo ich schreiben soll. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Vor 3 Jahren hat man bei mir ein malignes melanom festgestellt und seit der Zeit bin ich alleine mit meiner Angst. Meine familie und Freunde nehmen das nicht so ernst und das macht mich nur noch depressiver.
Mein Melanom war nicht gross und ich gehe alle 6Mon. zur Nachuntersuchung und bis jetzt war Gott sei Dank nichts mehr aber trotzdem habe ich vor jeder neuen Untersuchung panische Angst.
Nächste Woche muss ich hin und habe jetzt schon Magenschmerzen und Panik.
Vielleicht gibt es hier jemanden der die gleiche Angst hat und mich versteht.

Rachel 07.10.2008 06:42

hallo lorena, einmal willkommen im forum obwohl der anlaß kein grund zur freude ist, trotzdem tut es gut sich hier austauschen zu können. ich verstehe deine angst sehr gut weil es mir nicht anders ergeht. vor jeder nachsorge bekomme ich panik, mal gehts besser, dann wieder schlechter, das warten bis der befund da ist .......... ich kenne das zur genüge, in dieser zeit laufe ich nicht wirklich rund und bin ein sehr unleidlicher mensch. ein bischen hilfe hat mir eine psychoonkologin gebracht aber die angst steckt mir trotz allem immer noch in den knochen. du siehst du bist nicht alleine. ich drücke dir ganz fest die daumen das weiterhin alles o.k. ist bei dir. glaube einfach ganz ganz fest daran.

alles liebe für dich
gitti

Lorena76 07.10.2008 15:34

Danke Rachel. Deine Worte haben mir bissl geholfen. Ich weiss das ich nicht alleine bin und das es noch viel Schlimmeres gibt. Aber die Angst macht mich verrückt.

Liebe Grüsse

hedi2 07.10.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Lorena76 (Beitrag 612732)
Aber die Angst macht mich verrückt.

Liebe Grüsse

Liebe Lorena!

Ich hatte offensichtlich ein etwas größeres Melanom als Du, denn ich muß ich 3-monatigen Abständen zur Kontrolle. Es ist nun beinahe 3 Jahre her, morgen marschiere ich wieder ab zum Arzt. Ich denke die Angst bzw. ein ängstliches Gefühl ist in der Zeit der Nachsorge normal. Meine Familie ist auch nicht offen gewesen für meine Ängste und das ist bei mir der springende Punkt gewesen. Ich zimundest habe das Bedürfnis, mich auch hin und wieder anlehnen zu müssen und zu dürfen. Es steht mir einfach zu. Es war ein langer Kampf und teilweise kämpfe ich ihn immer noch. Aber es ist mir schon ein bißchen was gelungen. Ich habe eine Psychotherapie gemacht und dabei bin ich draufgekommen, daß ich 1. einen ganz "normalen" Mann habe. Männer sind oft so, daß sie Sorgen wegschieben.
und 2. Daß ich durchaus das Recht habe, mich in meiner Familie anlehnen zu dürfen.

In den mittlerweile 3 Jahren, in denen es mir gut geht!!!!! habe ich niemals aufgegeben um mein Recht zu kämpfen. Nicht wie ein brüllender Löwe sondern einfach immer wieder darüber zu sprechen. Anfangs hab ich immer wieder Enttäuschungen hinnehmen müssen, immer wieder hat es geschmerzt, wenn ich abgewiesen worden bin, und zwar sehr. Trotzdem, auch wenn es meine Familie nicht wissen will, bin ich die einzige, die darüber reden kann, bin ich doch diejenige, die sich intensiv damit auseinandersetzt. Und schön langsam ist es mir gelungen erstmal meine Gedanken zu ordnen bzw. habe ich bemerkt, wie sehr einige meiner Freunde und Bekannten zu mir stehen und da bleibt meiner Famlie gar nix anderes über, als aufzumachen. Manchmal kommt mir auch ein Zufall zur Hilfe, aber ich gebe nicht auf! Deine Familie ist nicht die einzige die seltsam reagiert.

Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg!!

(Würde mich interessieren, wie groß Dein Melanom gewesen ist, vielleicht machst Du Dir mehr Sorgen als unbedingt nötig?)

Hedi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.