Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Jürgen1969 08.10.2008 08:07

AW: Malignes Melanom

Hallo Lorena,
ich kann mich den Worten von Hedi2 nur anschliessen. Ich steh noch am Anfang, Diagnose bekannt seit 10 Tagen. Mit meinen Eltern habe ich noch gewisse Unstimmigkeiten, aber ich glaube sie wollen es nicht wahrhaben. Nur wegschauen bringt aber keinem Betroffenen was.Hier habe ich aber meine liebe Frau und meine beiden kleinen Kinder, die unheimlich Kraft geben. Ich hoffe dass Du auch Zuhörer findest, die Dich verstehen, hier im Forum hast Du auf jeden Fall viele Zuhörer die auch mir schon in den letzten 2 Tagen viel Mut gemacht haben.
Liebe Grüße
Jürgen

Rachel 08.10.2008 09:24

hallo jürgen, auch ein willkommen von mir, traurig das so viele menschen an dieser krankheit erkranken. hier ist man wirklich gut aufgehoben und kann sich austauschen, ich wünsche dir jedenfalls alles gute und schreiben dir deine sorgen und ängste einfach von der seele.

@heidi: wir sind ja fast nachbarn - ich komme aus st.pölten. hihi, ich wünsche dir für heute alles alles gute und hoffe, daß alles in ordnung ist. melde dich gleich und gib bescheid. ich habe meine 3monatige nachsorge auch heute nachmittag um 16 uhr beim hautarzt. auch ich laufe schon seit tagen nicht rund, habe magenweh, durchfall und mir läuft es heiß und kalt über den rücken. ich bin mehr nervöser und habe angst als ich selber geglaubt habe. aber auch dieser tag wird vorübergehen, hoffentlich mit einem guten Befund und dann heißt es wieder aufatmen ..................

Jürgen1969 08.10.2008 13:13

Hallo Rachel,
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich muss jetzt eben hoffen, dass in 2 Wochen bei den Untersuchungen nicht noch schlimmeres rauskommt. Aber ihc bin guten Mutes. In Deiner Biografie steht Microimmuntherapie, ist das etwas anders als Interferontherapie?
Ich dank Dir für eine kurze Rückantwort.
Viele Grüße aus dem heute sonnigen Ulm
Jürgen

tina n. 08.10.2008 19:41

Hi Rachel,heute war Dein Nachsorge Termin. Hoffe es gibt gute Neuigkeiten???:engel: liebe Grüsse Tina.

Hallo Jürgen,ein herzliches Willkommen im Club.Ab jetzt sind auch für Dich alle Daumen gedrückt;)gruss Tina.

Lorena76 08.10.2008 22:27

Hallo Rachel,

du hast Recht. Ich weiss das ich mir vielleicht unnötige Sorgen mache. Aber ich kann nicht anders. Es vielleicht auch deswegen das innerhalb 3 Jahren so viel paasiert ist. Meine Mutter bekam aplastische Anämie und Darmkrebs. Meine Oma einen Schlaganfall in Kroatien und meine Cousine ist nach 6 monatigen Qualen an Gäbermutterkrebs gestorben. Das hast mich alles fertig gemacht und ich komme nicht zur Ruhe.
Meiner Mutter geht es gut. Sie ist für mich die Stärkste. Die Chemo hat sie überstanden und die Anämie wird mit Tabletten behandelt. Und meiner Oma geht es einigermasen. Ich kann das alles aber nicht vergessen. Und ständig habe ich panische Angst das jemand stirbt oder ich warte schon wann das Nächste passiert.
Mein Melanom war am rechten Oberschenkel. Es war 0,72mm. Der Chirurg hat mir damals gesagt, ich könnte die Sache abschliessen und Ende. Aber ich kann nicht. 6 Monate versuche ich es zu verdrängen und jetzt nächste Woche muss ich wieder Blut abgeben und bin am Ende. Ich schwitze und zittere und wenn ich in der HAutklinik sitze muss ich mich schon übergeben weil ich es nicht fassen kann das ich da bin und das habe oder hatte. Ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll. Mein Artz hat gesagt, ich soll im Sommer zwischen 11h-16h nicht mal in den Schatten weil es so gefährlich ist. Der Andere sagt ich soll es vergessen. Im Sommer bin ich schon wie ein Zombie und gehe garnicht raus. Und ich bin aus Kroatien und da ist immer so schönes Wetter und alles. Ach egal.
Nächsten Montag muss ich zum Artz und muss dann 2 Wochen warten. Und dann mal sehen.
Es tut mir leid wenn ich so gejammert habe. Ich weiss es gibt ganz viel schlimmere Sachen als meine.

Liebe Grüsse von mir an euch alle...

J.F. 08.10.2008 22:40

Hallo Lorena,

Zitat:
Es tut mir leid wenn ich so gejammert habe. Ich weiss es gibt ganz viel schlimmere Sachen als meine.

Und? Du hast Angst, sogar Panikattacken. Also eine körperliche Auswirkung. Jeder geht anders mit Krankheiten, Schicksalsschlägen um. Der eine findet eine Kompensationsmöglichkeit, den anderen frisst die Angst auf. Das alles ist ein Lernprozeß, den man entweder alleine bewältigen kann oder mit Hilfe. Die Hilfe kann von der Familie kommen, von Freunden, von professionaler Seite. Aber machen musst Du was, denn es wird wahrscheinlich nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Nicht die Untersuchungen, die Ergebnisse, das Warten, sondern Deine Einstellung. Irgendwann kannst Du aus diesem Kreislauf nicht mehr raus. Und dann wirst Du auch nicht mehr offen für Hilfe von außen sein. Der berühmte Teufelskreis. Dir etwas über Deine Diagnose, den sogenannten Statistiken zu erzählen ist zurzeit unwichtig, denn Dein Kopf ist nicht offen und frei für solche Sachen. Schade eigentlich, das Leben ist doch so schön, mit so vielen schönen Momenten und Situationen. Denke dran, der Weg ist der Gleiche, ob Du ihn weinend oder lachend gehst.

Fühl Dich mal geknuddelt :pftroest:

Rachel 09.10.2008 08:41

hallo lornea, J.F. hat genau meine worte benutzt, es ist schwierig sich den richtigen weg zu suchen bzw. ihn auch zu finden bzw. ihn zu sehen. man darf sich wegen der krankheit aber nicht verrückt machen lassen bzw. die krankheit darf einem nicht völlig in beschlag nehmen. das leben kann immer noch schön und lebenswert sein, glaube mir das. auch ich habe mir hilfe durch eine psychoonkologin geholt, alleine hätte ich es nicht geschafft. vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.

ich wünsche dir alles gute und versuche die schönen dinge im leben zu sehen.

lg gitti

P.S. meine gestrige Hautuntersuchung war o.k. , alles im grünen bereich

Dirk1973 09.10.2008 09:42

Hallo Gitti,

schön, dass alles okay ist bei Dir :prost::prost:

Rachel 09.10.2008 11:11

danke dirk:prost:
lg gitti

hedi2 09.10.2008 12:26

Liebe Rachel,

auch Dir herzlichen Glückwunsch!

Hedi

Rachel 09.10.2008 13:43

ich danke euch dafür :1luvu:

Jürgen1969 10.10.2008 09:42

Hallo Gitti,

das feut mich für Dich. Ist doch voll prima.
( Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich so ein Smiley reinbekomme, irgendwie geht das nicht) Daher der Smiley mit der Tastatur:-)))

Da helfe ich als Mod am liebsten nach: :rotier2: :knuddel: :prost: ... Viele Grüße Dirk1973

Viele Grüße aus Ulm
Jürgen

Lorena76 12.10.2008 12:32

Hallo Rachel..

Es freut mich sooooo sehr für dich.
Ich muss morge Blut abgeben und dann sehe ich weiter..
Danke euch allen für die lieben Worte.
Ich werde versuch mich zu ämdern und alles nicht so ins Negative zu ziehen.

Danke nochmal an alle und weiterhin viel Glück!!!!!!

Mom 21 13.10.2008 15:59

Hallo @!
Habe gerade bei meinem Hautarzt die Blutwerte, die im Rahmen der Nachsorge bestimmt werden erfragt. Der Tumormarkerwert vom S100, der seit meiner Diagnose immer so bei 0,04 oder 0,06 war, ist jetzt auf 0,98 gestiegen. Mein Hautarzt meint, bis 0,105 sei alles im Normbereich.

Bin aber trotzdem beunruhigt, 7 mal war er so niedrig und jetzt auf einmal....
Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, bin doch a bissl neben der Spur
LG Siggi

babs_Tirol 13.10.2008 16:32

Hallo Siggi,

ich würde mir momentan noch keine Sorgen machen. Vielleicht ist die Kühlkette beim Bluttransport ins Labor unterbrochen gewesen, dass der Wert diesmal etwas höher war. Der Wert war ja noch in der Norm.
Mir wurde mal gesagt ab 0,2 kann man sich berechtigte Sorgen machen beim S 100.
Siggi, lasse den Wert doch nochmals in 6 Wochen kontrollieren.

Hier ein Link:http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=50884

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-:pftroest:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.