Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Kaffeeklatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63849)

Glaube39 27.04.2015 23:05

AW: Kaffeeklatsch

Hallo Ihr lieben,
Auch ich bin ein absuluter Tier Freund , habe selbst , zwei 4 jährige Kater , reine Stubenkatzen, mit einem Blakon. Die beiden schenken mir so oft ein Lächeln . Zwei Hunde einen Collie 8 Jahre, so lieb wie ein Schäfchen. Seit fast vier Wochen noch einen Schäferhund Mischlingshündin 8 Monate aus dem Tierheim. Sie hat noch ganz viel Angst, bekommt aber immer mehr Vertrauen. Mit der einen Katze versteht sie sich schon gut, mit der anderen braucht es noch Zeit....
Draußen ;-) steht noch unser Pferd ist jetzt 30 Jahre und bekommt sein Knadenbrot .... Er ist Werners Pferd und Freund seit 24 Jahren. Ich hatte auch ein Pferd das musste ich mit 28 vor 3 Jahren einschläfern lassen weil es Krebs im Endstation hatte. Den Verlust habe ich auch noch nicht überwunden, er war 21 Jahre mein Freund, hat mich so manche km getragen durch Wiesen und Felder..... Ja die Tiere sind wahre Freunde und ich möchte kein einziges missen auch meine Gold Fische draußen im Teich gehören zu meinem Leben, genauso wie die Sperlinge , Meisen ,blau Finken und wilden Taubenmim Garten ....
Sie helfen mir sehr in meiner jetzigen Situation....
Schade das ich keine Bilder hier einsetzen kann, bekomme ich einfach nicht hin.
Aber glaubt mir ..... Sie sehen alle super süß und liebenswert aus ;-) ....
Liebe Grüße von Heike

Geliplie 27.04.2015 23:42

Hab jetzt nur überflogen. Schlüssel übergeben bis auf meinen. Bin Mittwoch und Donnerstag noch da. Bis 23.59 Uhr.
Wochenende?? Bekomme Besuch! Aus dem KK. :1luvu:
Wenn sie will, dass ihr es wissen dürft, wer es ist, wird sie schreiben.
Schlaft gut :knuddel:

Geliplie 28.04.2015 21:49

Anyone here??
Hab nen weißen Burgunder und verschiedene dips. Ausprobiert, muss ja am Wochenende was bieten, teste ich lieber vorher.

Morgen Urlaub -> nochmal Haus
Donnerstag eh frei -> nochmal Haus.ä
Ich hoffe, dass ich euch dann nicht mehr damit nerve :smiley11:

Drück :knuddel: euch!

Tündel 28.04.2015 21:55

Ich bin zwar da, aaaaaaber ob meiner Zucker-, Leber- und Nierchenwerte lass ich
1. den Wein und
2. das abendliche Mampfeln lieber sein!

Es scheint zwar so, dass mit fortschreitender Antibi-Behandlung und steigender Insulindosis die Werte ein winziges Bissi normalisieren, aber irgendwie trau ich ja meinem Korpus nicht über den Weg!!!

Er findet doch immer was Neues, um mich zu pisacken!

Aber ich setz mich mal zu dir, liebe Geli!

Geliplie 28.04.2015 22:12

Das ist schön, liebe tündel. Nimm Platz. Trinke sehr gerne cola light, magst du eine?? Bitte! Hast du was unternommen wegen der Werte? Sagte ich, dass ich zum gen Test gehe und zwar weder Heidel... Noch kö... Geht auch umme Ecke!:cool:

LiebesHerz 29.04.2015 00:15

Ich liebe Cola light und bin ganz aus dem Häuschen wegen Dortmund!!
Eine Katz hab ich nicht.... Hätte gerne eine aber mein Göttergatte mag die Miezen nicht...
Morgen bringe ich meine liebe Freundin in die Rea nach St. P. O.. Sie hat die Chemo geschafft und nun wird wieder aufgebaut!
Geli, du bist eine ganz starke! Dass mit dem Haus finde ich sehr schwer. Vor ein paar Tagen hab ich mir mit meinem Mann Fotos von meinem Elternhaus angesehen, in dem jetzt mein Bruder wohnt (meine Eltern sind vor einigen jahren in eine Wohnung gezogen). Ich hab Rotz und Wasser geheult weil mir plötzlich klar wurde, dass meine Kindheit zu Ende ist... Mit 43 Jahren wird mir das plötzlich klar! Es sind eben nicht nur Steine liebe Geli. Du machst das alles ganz toll! Und nerven tust du uns schon gar nicht.
Morgen klingelt um 7 mein Wecker... Will nicht! Muss aber!

Schlaft alle gut!
Jana

Geliplie 29.04.2015 22:37

Vielleicht sollte man diese Thread in "dämmerschoppen" umbenennen, die meisten schreiben Spät. Ich zum Beispiel. Heute war vorletzter Tag im Haus. Es war viel Melancholie unter uns. Morgen wird es Heavy. Die Wohnung von Mama kann ich kaum betreten. So voll. Nächstenwoche kommen schlafgäste :eek:

Bin durch, heute nochmal 7 Stunden Endspurt gehabt.

Gitti: ich habe noch keine Zeit gehabt, mich umfassend um das verkleinerungs Programm zu kümmern. Wenn es jetzt trotz Mühe wieder groß sein sollte: Bitte löschen nacht einiger Zeit. Danke und sei lieb gegrüßt

Eure

Monika Rasch 29.04.2015 22:46

Ich komme gerade vom tanzen.

Für morgen habe ich heute schon eingekauft, Rodonkuchen mit Rumrosinen
gebacken, Gulaschsuppe gekocht,Kartoffel-Salat gemacht, Krustenbraten
gebacken-
morgen dann nur noch früh den Käsekuchen backen und einen Erdbeerboden
belegen, Erdbeeren für die Bowle kleinschneiden - und dann freu ich mich auf
meinen 59sten Geburtstag.
Alles tiefenentspannt !

Der 5. ohne meine Schwester Heike, der 3. ohne meine Mama, den 1. ohne meine Freundin Karin.

Und doch geht das Leben weiter und ich versuche das Beste draus zu machen.

Und - nix umkommen lassen-jetzt werde ich mir noch den Einweichrum meiner Rum-Rosinen als Schlummertrunk gönnen.:winke:

Geliplie 29.04.2015 22:56

Liebe Monika, deine Threads habe ich die Tage gelesen. Wenn das Schicksal zuschlägt, dann richtig. Ähnlich wie bei mir.
Morgen gibt es zum Essen: nix!! ;)

Tündel 29.04.2015 23:46

Habt ihr eure Besen schon gefüttert, morgen ist Walpurgisnacht, da treffen wir und doch wohl zum Tanzen am Blocksberg??? :D :D :D

Heia Heia Ho!
Nachdem letztes Jahr mein hochmoderner Düsenstaubsauger schlapp gemacht hat und ich zu Fuß heingehen musste, nehm ich doch lieber den guten alten Besen!
Und weil ich morgen frei hab, werde ich ihn gut putzen, auskämmen, einölen und sonstwie pflegen! Er braucht das! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Besi ist zwar langsamer als Saugi, aber zuverlässiger!!! Diese moderne Technik - ts ts ts! :rotenase: :rotenase: :rotenase:

Gute Nacht, tankt Kraft!

GlidingGeli 30.04.2015 00:13

Hallo Tündel,

mal sehen, ob ich dich in der Geisterstunde am 30.4. bei mir vorbei fliegen sehe. Ich besuche meine Sister im Harz, meine Nichten waren immer ganz närrisch, aber jetzt sind sie in der großen weiten Welt unterwegs.Die Walpurgisnacht ist doch nur für die Emanzen in Birkenstöcken mit lila Latzhosen gedacht geeignet oder nicht.
Genieße dein langen Wochenende.
GlidingGeli

BerliNette 30.04.2015 13:33

Liebe Monika,

meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=2625 Ich wünsche dir, dass du weiterhin den Boden unter den Füßen behältst und stets die nötige Kraft hast, alle Steine aus dem Weg zu räumen! Ganz viel Glück für die nächsten 35 Jahre

Walpurgisnacht? Ja mein Besen ist schon parat - ich flieg schon mal vor http://www.smileyparadies.de/herbst/hallo3.gif

Monika Rasch 30.04.2015 13:48

Zitat:

stets die nötige Kraft hast, alle Steine aus dem Weg zu räumen!

Aus dem Weg räumen kann ich die vielen Steine nicht, aber drüberklettern, seitwärts dran vorbei...
lass die dicken Steine liegen, verschwende die Kraft nicht.

Und jetzt bin ich
fast fertig, nur noch ein wenig räumen....
duschen, freuen...
Mein Schnucki hatmir ein sehr schönes Schulter- Dreieckstuch gehäkelt und als Verschluss gerade eben in der Stadt noch eine
geduldige alte Schildkröte
bei Bijou Brigi... in passender Farbe gekauft.

Danke für die Glückwünsche, sogar unser Pastor hat mir geschrieben...
eigentlich schreibt der nur beim Nuller und Fünfer.

Und an Mausi...liebe Mausi, ich habe es versucht ohne die Schrift und die Farbe- aber es gefällt mir einfach nicht.
Nicht böse sein.

Tündel 30.04.2015 14:59

Habs drüben bei mir schon geschrieben, bin auch schon unterwegens! Gerade Pause und den Besi (mich natürlich auch!!!) gefüttert, bei meinem Gewicht macht der Ärmste sonst schlapp! Er hat ja so schon nen Hicks!
Und dann noch die ganzen Leckereien in meinem Rucksack und ein paar Fläschlis dazu! man will ja schließlich nicht darben! Ein feines Bärlauchsüppli, gut vertuppt, Bouletten mit Knofi, Teig für frisches Stockbrot, guten Burgunderschinken, äääääh und ebensolchen Wein! Und was man sonst noch so für eine weite (600km) Reise zum Blocksberg und einen vergnüglichen Tanzabend so braucht!

Ein gaaaaanz fröhliches:
Heia Walpurgiiiiisnaaaaacht! Heia Heia Hooooo!"

Aber Geli: Nicht in lila Latzhosen!!!!!

Monika: Von mir auch
http://www.smilies.4-user.de/include...ie_geb_120.gif

Bis später, in der nächsten Pause!

Geliplie 30.04.2015 20:29

Liebe Monika,

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wenn selbst der Pastor gratuliert, darf ich nicht fehlen... :D

Rufe mir gleich ein Taxi und fahre ins Haus.. Nicht dass es da langweilig gewesen wäre am letzten Tag. Die Sparkasse rief an und teilte mir mit, dass der Kaufpreis auf meinem Konto sei, wir könnten ein Darlehen ablösen. :prost:
Darauf musste natürlich angestoßen werden, nur mit was?? Wir hatten nur noch eine uralte Flasche "Pflaumen in Armagnac" da stehen mit dem Napoleon drauf. So alt war die mit Sicherheit auch... Aber in der not.. Also so ein pflaumi ins Glas, Wasser drauf und... :smiley11:

Ja und eine halbe Stunde später ging es uns so: :augendreh:rotenase:

Dann war da noch das Problem der Spüle. Da floss rein gar nix mehr ab. Also dem Notdienst gerufen, der kam mit einem riesigen spülwagen. Action!!

Die Männers waren witzig. Habe 100 mal gesagt, sollen auf meine Katze aufpassen, dass die nicht raus läuft. Kommt der eine und sagt: ihre Katze liegt unten im Flur und sah schon mal besser aus. Ich die Treppe runter mit 100 Sachen... Er lacht sich kaputt. Da lag nämlich noch ein altes fuchsfell....:eek:

So. Melde mich bestimmt heute Nacht nochmal...

Machst erstmal gut

Tündel 30.04.2015 22:05

Heia Heia Hooooooo!

Hihihihi, isch bin angekommen un kreise ums Feuer! Was ne lustsche Sach! Mein Besi hatn Hick und hupft mit mir druff ziemlisch wild!
Aba lustsch isses!

"Heia Heia Hihi Hicksch! Hoooooooo!"

Peggy70 01.05.2015 16:15

Liebe Monika,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, alles alles Liebe und Gute...

und an alle anderen...ein schönes und erholsames Wochenende...auch wenn es schwere sehr schwere Zeiten sind...

berliner-engelchen 01.05.2015 20:27

HAPPY BIRTHDAY TO YOU HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY Liebe Monika !!!!!

Alles Liebe, alles Gute, alles Bunte, alles Schöne für Dich!

@ liebe Geli,
GRATULATION!!

Du hast es geschafft. Es ist eine WAHNsinnige Leistung. Ganz unglaublich.
Du Starke!! Deine Mama wird dich wissen lassen, dass sie total stolz auf dich ist!

Bitte ruhe dich jetzt aus.
Das Pensum war zuviel für dich und vermutlich auch zuviel für P. Ihr beide habt jetzt Ruhe verdient.

Versuche, wieder deine Mitte spüren zu können und diesen Druck, der ganz sicher die Ganze Zeit auf Dir lastete, abzubauen. Das dauert sicher ein bischen und geht auch nicht von selbst.
Aber denk an DICH!!!

ich umarme dich :knuddel::knuddel: das hast du super gemacht. Meine Hochachtung.

Ein schönes langes Wochenende für dich und die Deinen!!

und den Rohrreinigungsmann: :twak::twak::twak::twak:
SPINNT der? das ist ja wohl gaaaar nicht witzig. :twak:
Hat sich Bonnie wieder eingekriegt? Ist sie irgendwie anders?

Mein Silberfellchen ist der festen überzeugung, sie sei ab sofort eine 100% Outdoor-Katze :weinen::weinen::weinen: und ist in den Schuppen gezogen. Hat sich dort ein Bett bereiten lassen (ich bin eingeknickt ...:augendreh:rolleyes:) und will mir jetzt klarmachen, dass sie auch draußen fressen möchte. :boese::boese: Nix da.
Wird wohl erst wieder ankommen, wenn es wieder kalt wird ....

Aber wenn wir im Garten sind, gesellt sie sich immer zu uns und findet das ganz prima.
Ach ja: aber vorgestern nacht um 2 Uhr 30 :(:(:(durfte ich sie dann doch vor dem Kampf-Kater des Viertels erretten ... :rotier: Und was mach ich? Dienstbeflissen im Nachthemd in der kalten Nacht rumrennen, Kater mehrfach verscheuchen und Katze retten :D:D:D
DAFÜR sind wir Dosenöffnerinnen dann doch gut genug!!! (den Kommentar meines Mannes dazu verrate ich lieber nicht....)

So, Ihr lieben, ich verabschiede mich und kehre an meine Nähmaschine zurück.

:knuddel: an alle vom :engel:chen

Monika Rasch 01.05.2015 23:10

Danke für die Glückwünsche !
Ich hatte gestern wirklich einen schönen Tag !

ich freu mich dass es dir gut geht.

BerliNette 03.05.2015 17:13

Was für ein Wochenende! http://www.greensmilies.com/smile/sm...fruehling1.gif der Frühling ist da. Heute war es den ganzen Tag sonnig und richtig warm. Wir haben die Zeit genutzt und sind ein bisschen "wandern" gewesen. Große Wanderungen gehen noch nicht, aber ein paar Kilometerchen schafft Schatzi schon http://www.greensmilies.com/smile/sm...s_freuguck.gif.

Geli, hast es geschafft - ein großer Meilenstein!
Tündel, kreist du noch um den Brocken?
Moni, ich hoffe, du hattest eine tolle Feier!
Engelchen, unsere liebe Katzenmama - sogar im Nachtgewand im Dienste der Miezenhttp://www.greensmilies.com/smile/sm...REEN_noani.gif
Peggi und Jana, wie war euer Wochenende?
Ist ja so still hier - da müssen wir mal wieder Leben in die Bude kriegen. So jetzt gibts gleich Mittagessen ähhhm - etwas spät, ich weiß. ABer dafür ist für alle was da: Kasslerauflauf mit Kartoffeln und grünen Bohnen!

bis späterhttp://www.greensmilies.com/smile/sm...ticons_sun.gif

Geliplie 03.05.2015 17:54

Ja es ist still.
Ich habs geschafft, ja, es war schwer. Und gleich am nächsten Tag ein Streit mit dem Kindsvater, wir reden seit jeher kein Wort und die Stimmung ist zum schneiden.
Dennoch hatte ich gestern lieben Besuch, wenn auch mit geknickter Stimmung.
Hab euch alle lieb :remybussi

LiebesHerz 03.05.2015 20:47

Ihr lieben,
heute war und ist ein schöner Tag! Gerade Sport mit meinem Liebsten, jetzt Spargel! Großartig!!
Geli, lass dich mal drücken! Tut mir leid mit dem Streit... Ich hoffe, ich findet wieder zueinander.
Ich wünsche euch allen ein schönen Wochenendausklang... Ich persönlich hab ja morgen noch frei :-)))))

Eure Jana

LiebesHerz 04.05.2015 21:55

Ich liege im Spargelkoma... Bin so voll... Heute der zweite Tag; ich LIEBE Spargel!!!!
Morgen mal wieder Arbeit, hab mich gerade so schön entspannt.
Bis September arbeite ich noch 50%, danach wird's wieder mehr.
Ich habe mich jetzt für Gesangsstunden angemeldet, wie findet ihr das?? Ich kann ÜBERHAUPT nicht singen, erhoffe mir aber dadurch aber eine kleine Portion Glück.. Die arme Lehrerin.... Tut mir jetzt schon leid..

Ist noch jemand hier?? Ist so still..
Liebste Grüsse von der jana

berliner-engelchen 04.05.2015 21:58

Liebe Annette,
einmal um den Summter See - das ist doch eine ganz schöne Leistung - ehrlich! also da kannst Du doch echt stolz sein auf dein Schätzeken. :cool:

ich bin übrigens auch TOTAL antriebslos und dauer-müde, richte dem Liebsten aus, er sei in bester Gesellschaft :D:D:D Bekomme wenig gewuppt, das nervt mich natürlich .... andererseits: was soll´s! Hauptsache ich bin noch da :rotier: ;)

Liebe Geli,
"Streit mit dem Kindvater"
seufz. was soll ich dazu sagen.... lass mich mal :knuddel::knuddel::knuddel:
hab ich teilweise auch. na ja, wir haben uns so zu einem halbwegs funktionierenden Miteinander arrangiert. ich bin nicht in der Lage, andere Schritte zu gehen.
Vielleicht hilft eine zeitweise räumliche Trennung ??? Wenn das irgendwie machbar ist? Dann bekommst du den Kopf etwas frei und deine Gefühle vielleicht besser geordnet?
wie ich immer du es anstellst: ich wünsche Dir alles gute ....

So, ich brauch heute noch eine lecker Nachspeise.
Für selbstgemacht Mousse au chocolat ist es zu spät, aber einen selbstgemachten Griesbrei - das klappt noch. Wer möchte? Alternativ: einen leckeren Obst-Smoothie mit Eis und Minze? Man könnte es dann auch alkoholfreien Cocktail nennen .... :rolleyes: sowas von LECKER!!

Tja, es ist ruhig hier. Der Frühling vermutlich, alle Lebensgeister sind wiedererwacht .... :augendreh
einen lieben Drücker für alle vom
:engel:chen

Geliplie 04.05.2015 22:01

Ich bin noch da, liebe Jana. Aber mich überhäufen die privaten Probleme grad, dass ich es kaum zu euch schaffe. Stand derzeit: Trennung. Und das ist das beste. Mein Sohn hat es heute schon in der Schule verkündet... Wir halten eher noch geheim. Mal sehen, wer schneller is...
15 Jahre sind ne lange Zeit, aber was nicht mehr geht...
Ich muss irgendwie mal wieder glücklich werden... :sad:

Engel du, wir haben uns überschnitten. Räumliche Trennung ist der Plan. Er meint, 1.9. reicht... Mir wäre eher lieber. Vielleicht renkt es sich wieder, vielleicht aber auch nicht.

Bonnie hat Fäden raus und will raus. Ich lasse sie noch drin, denn eine Trennung nun auch noch von der Katze wäre zu viel für meinen Sohn... Eine Katzenmama aus dem EK Forum kennt ja jetzt meine Bonnie und ist auch skeptisch ... Sohn braucht Bonnie jetzt.
sohn sagte aber heute, dass er es witzig fände, wenn er mal bei Papa und mal bei Mama wäre und sich das aussuchen könnte... Ich hatte immer Angst, er zerbricht daran.

Hab euch lieb

LiebesHerz 04.05.2015 22:06

Ach liebe Geli, das macht mich traurig. Ich kenne eure Beziehung nicht, kann dir gar nichts dazu sagen. Aber ich kann dir sagen, dass es mir sehr leid tut wenn du traurig bist, kann dir sagen, dass ich dich virtuell in den Arm nehme, kann Dir sagen, dass bestimmt auch wieder Glück auf dich wartet, kann Dir sagen dass alles wieder gut wird und kann Dir auch sagen, dass ich immer für Dich da bin.
:knuddel::remybussi:knuddel:

Geliplie 04.05.2015 22:14

Ach Jana du bist so süß. Danke dafür. Ich bin die treibende Kraft.. Es geht mir gut. :knuddel::remybussi

Monika Rasch 05.05.2015 07:00

Liebe Geliplie,
ich bin kein Freund davon, eine Beziehung die schon lange andauert mir nichts Dir nichts aufzugeben,
oft wegen Nichtigkeiten die man mit etwas besserer
Stimmung einfach unter "abhaken" abgehandelt hätte..

A B E R :
Ich bin absolut ein Freund von klaren Worten und Entscheidungen, und das Leben-
das wissen wir hier Alle- ist zu kurz um zuhause Kummer zu haben .

Ich bin sicher, Du hast es Dir gut überlegt.

Wenn die Liebe nicht mehr da ist, wenn man sich täglich in einer Beziehung fragt-
WILL ICH das eigentlich ?- Wenn man selber mutig genug ist sich auf Alleinerziehend einlassen zu können- wenn man den Partner nur als Hemmschuh
empfindet-
dann ist die Entscheidung gefallen und auch gut so.

Jede kluge Frau weiss, dass man den Mann, den Partner nicht ändern kann.

Aber sich selber kann man ändern, muss sich fragen, ob man das will oder nicht.

Trennung kann auch eine Lebenschance sein.

Auch für Deinen Partner-
der nun auf einmal sehen muss wie er den Rest seines Lebens gestalten will.

Zufrieden oder nachtragend.

Liebe Geliplie, Du kannst das !

Cera 05.05.2015 21:24

Hallo Gelipli,

ich bin seit 1 Jahr selbst Alleinerziehend mit 3 Kindern. Nach der Trennung tat es furchtbar weh, seine Träume aufzugeben, aber ich war auch gleichzeitig erleichtert, weil es einfach nicht mehr ging.

Wie alt ist dein Sohn? Kinder stecken sowas gut weg, wenn die Eltern (beide) keinen Kampf auf dem Rücken der Kinder austragen... Klappt leider nicht immer...

Ich sage aber auch immer, wenn du unglücklich bist, kannst du es selber verändern oder schiebt man es dem Partner in die Schuhe, weil man einfach mit der Situation überfordert ist? Und warum denkt man, dass man nach der Trennung glücklicher ist?

Ich wollte endlich mal wieder ich selbst sein, nachdem ich lange nur noch "die Mama von..." war. Bin zum Sport gegangen, habe neue Freunde kennen gelernt. Mein Mann wurde extrem Eifersüchtig und ist irgendwann nur noch durchgedreht. Ich wusste, dass er Depressiv war, hätte aber auch nicht gedacht, dass es mal so ein extrem erreicht. Da er sich auch nie hat behandeln lassen oder sich einen Ausgleich gesucht hat, hat es sich eben hochgeschaukelt. :rotenase:
Ich hatte das Gefühl wählen zu können... mich aufgeben oder die Ehe aufgeben. Ob ich wirklich glücklicher bin, weiß ich nichtmal. Theoretisch kann ich jetzt machen was ich will, bin aber jeden Tag zu Hause, weil ich ja mit 3 kleinen Kindern auch schlecht weg kann. Wenn ich nicht angefangen hätte inzwischen wieder zu arbeiten und zu studieren, wäre ich garantiert nicht so gut drauf. :rotier2:

Nur wenn dann so ein Hammer, wie mit meinem Dad kommt, frage ich mich, ob ich das wirklich alles weiter schaffe. Aber noch funktioniere ich ganz gut. :augen:

Klar träumt jeder von Hochzeit, Kindern, Glücklich bis ans Lebensende...
Lass dir von niemandem sagen, ob eine Trennung gut ist oder nicht. Es ist dein Leben und niemand steckt in deiner Beziehung. Also kannst auch nur du das entscheiden, weil auch du alleine nachher damit klarkommst... Und das schaffst du auch...

Geliplie 05.05.2015 21:52

Ihr wisst ja, was ich geschrieben hatte...

Tündel 05.05.2015 22:21

huhu Geli!

Normal??? Hm hm hm!!!
Er ist pfiffig, der Kleine-Große!!! Gaaaaanz pfiffig, er fordert euch auf, trotz Trennung seine Eltern zu bleiben! Er will nicht, dass ihr euch völlig verkracht und schreit laut, dass ihr euch gefälligst um ihn zu kümmern habt! Und da ihr das zusammen eben nicht könnt oder wollt, dann eben einzeln!!! Er hat ja sogar in dem Falle durchaus mehr davon, denn wenn er bei einem von euch ist, dann muss derjenige sich dann intensiv um ihn kümmern! Ganz intensiv!
Unter dem Motto: "Und jetzt gehörst du mir alleine!"

Glaub mir, Geli, er hat das überrissen, er hat schon lange gemerkt, dass da was nicht stimmt!
Es tut ihm weh, das ist klar, aber er wird für sich rausziehen, was er kann, damit es weniger weh tut!
Und dabei müsst ihr ihm helfen:
* Keine Streitereien vor und ums Kind.
* Nicht ausspielen lassen, so wie "Beim Papa darf ich aber...."
* Klare Regeln, die überall gelten, z.B. um 9.00 ins Bett, Hausaufgaben usw.
Und dann haut das bestimmt - mit den üblichen Erziehungs- und Schulproblemen - hin!

Machs gut!
Und nochwas, scheue nicht den Gang zur Lehrerin oder dem Schulpsychologen, wenn du glaubst, dass dein Sohn Hilfe von außen braucht! Manchmal können Kinder besser mit Leuten reden, die nichts von ihnen erwarten!

Guads Nachti!

Aaaaaaah, da fällt mir noch die Lasagne von heute ein! Ich hab wie immer viiiiiiiel zu viel gemacht! Aufgewarmt noch besser!
Vielleicht für morgen Mittag???

LiebesHerz 05.05.2015 22:41

Tündel, bei Dir gibt's aber auch immer leckere Sachen....Yummi.....!
Darf ich morgen was von deiner Lasagne mit zur Arbeit nehmen???

Guts Nächtle!

Geliplie 05.05.2015 22:44

Ach mein Tündele-Schatz. Mein Sohn liebt Lasagne.,können wir bitte ein Stück haben? Ich hoff, ich mache alles richtig. Ich bin egoistisch, ich weiß. Aber ich habe das Gefühl, dass ich jetz mal "dran bin"....

LiebesHerz 06.05.2015 06:55

Liebe Geli guten Morgen!

Du bist nicht egoistisch!!!
Eurer Sohn merkt genau wenn der Haussegen schief hängt und das erzeugt meiner Meinung nach eine große Unsicherheit und ist schlechter als klare Entscheidungen. Meine Eltern führen seit ich denken kann eine schlechte Ehe, kommen aber irgendwie nicht voneinander los... Ich hätte es gerne gesehen wenn sie sich getrennt hätten..
Zur Zeit als deine Mutter im Krankenhaus war hast du auf mich einen sehr einsamen Eindruck gemacht und immer wieder geschrieben dass dich dein Partner alleine lässt. Das ist kein schönes Verhalten von einem Partner..
Aber, wie gesagt ich kenne eure Beziehung nicht, möchte also vorsichtig sein mit Urteilen...
Nur soviel: du hast ein Recht auf ein schönes erfülltes Leben!

Deine Jans

Tündel 06.05.2015 21:14

Huhu!

Heute hätt ich Nudelsalat im Angebot, hab ein bissi zuviel gemacht. Morgen sind Prüfungen und da hab ich für die Prüfergruppe welchen gemacht, aber viiiiel zuviel! Es reicht noch fürs Restkollegium, tja und dann is nach 2 proppevollen Schüsseln immer noch was über!

Und da ich morgen zu Gspusili fahre und da sich dort für morgen das Schwägermonster :rotenase: :rotenase: :rotenase: angekündigt hat, da biete ich doch euch den Nudelsalat an......als ihn wie normalerweise üblich für mein liebes Gspusili mitzunehmen! Neeeee, neeeee, da bleibt ihr der Schnabel leer!

Bevor SIE sich den Wanst vollschlägt..... , da verteil ich ihn doch lieber anderweitig! :shy: :shy: :shy:

Und jetzt muss ich mich dem Fußball widmen, sonst kann ich morgen nicht mitreden, wenn sich mindestens 20 "Trainer und sonstige Spezialisten" morgen früh unterhalten! :confused: :confused: :confused:

Geliplie 07.05.2015 00:36

Das war ja mal nix mit dem Fußball. :D
Ich bin zwar eher Bayern Gegner, wäre aber doch für den Sieg gewesen. Naja... Am Wochenende habe ich nachtflohmarkt. Nette Sache, wenn es dunkel wird, geht der los. Alles im dunklen, so bekommt man auch den letzten Ramsch an die Leute :augen::D. Mache das mit altbewährter Freundin, meiner Kollegen-Freundin und einem Kollegen und weiß, dass es ein toller Abend wird. Die schlafen auch bei mir. Ich freue mich,mdass ich in meinem Leben die richtige Entscheidung getroffen habe und weiß, dass ich es jetzt schaffe, wieder glücklich zu werden. Ich möchte euch allen mal danken, dass ihr immer für mich da wart und es noch seid. Ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. :1luvu:

Eure

Glaube39 08.05.2015 09:24

Möchte euch heute einfach nur einen lieben Gruß hier lassen.....

Und ein :knuddel:

Eure Heike :winke:

Lella 08.05.2015 12:06

Liebe Heike

Vielen Dank für die Grüsse! :1luvu:

Dir einen ganz, ganz lieben Gruss und eine :knuddel: zurück, ich hoffe, es geht auch bei Dir alles einen gangbaren Weg...

Liebe Grüsse
Lella

Lella 08.05.2015 12:07

Auch an alle anderen hier ganz liebe Grüsse. Bei uns läuft es im Moment nicht so gut, ein ständiges ein auf und ab, mal gute Tag, mal schlechte Tage, warten auf Untersuchungen, warten auf die weitere Behandlung, die leider wieder dringend nötig ist. Mag nicht so viel schreiben zur Zeit... Denke aber oft an euch, ihr Lieben! :remybussi

Liebe Grüsse und allen ein wunderbares Wochenende!
Lella

berliner-engelchen 09.05.2015 01:34

Liebe Geli,

möchte Dir mal einen nächtlichen Drücker da lassen :knuddel::knuddel:
Dir noch sagen, dass deine Entscheidung mitnichten (so ein schönes altertümliches Wort :D) egoistisch ist/war, sondern richtig und verantwortungsvoll Dir selbst gegenüber als auch deinem Kind gegenüber.
Nun kann der kleine zu jedem von Euch ein eigenes, UNBELASTETES Verhältnis aufbauen und wenn Ihr klare Regelung schafft, kann er sich da auch gut orientieren.

Warum eigentlich erst ab 1.9. Das ist ja noch ewig hin, wenn man schon so weit gekommen ist, das zu beschließen?? :eek: Halte ich für seltsam. Dann soll der Kindvater doch irgendwo eine Zwischenlösung suchen, dass sollte doch nicht sooo schwer sein ???? klingt mir eher so nach: verschieben wirs mal auf später, dann hat das überdrehte Frauchen sich wieder beruhigt ....:eek:

Übrigens: :D:D wenn der mann auszieht, kann doch eine zweite Katze gut einziehen ???:D:D:D nur so als Idee .....;) ;)

So, auch ein Engelchen im Fledermausmodus muss mal dringend ins Bettchen.

ich drück dich :knuddel::knuddel: und schick Dir eine große Portion Wohlfühl-Laune und Glücklichsein rüber ...
jetzt sammel ich mein Cle-chen ein und wir gehen ins Bett. Sie wartet nun schon drauf, jede Nacht in mein Bett getragen zu werden. Ohne Trageservice geht sie nicht ...:D aber sie freut sich jedes Abend aufs Neue, wenn sie "eingeladen" wird auf Arm und Bett... So süß, oder ???

ein schönes Wochenende für Euch alle !!!

Ach ja, morgen ist großer Smoothie-Tag! Möchtet Ihr???

LG :engel:chen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.