Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4)

Brynhildr 11.11.2012 17:22

AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:

Zitat von MariaD (Beitrag 1152329)
....
Wisst Ihr, ob bei der histologischen Untersuchung generell auf HPV untersucht wird bzw. bei Verdacht darauf, so dass man die Info bekommen würde, wenn es so wäre? ....

Hi,
wurde bei mir beim Pathologen, der meine Zellen ja sowieso hatte, extra beauftragt, und war ein paar Tage später da.
Wir haben uns auch kurz einen kopf gemacht, wer da wen wie angesteckt hat.... aber , da nicht jeder es bekommt, der es trägt, ist die Sorge sinnlos....

alles Gute!
Bruni

PS: mir gings dieses WE richtig gut ...alles schmeckt, und ich hatte viel frische Luft :)

Mischka44 12.11.2012 13:30

Ja, und ich, um nun Auskunft zu geben, ich darf am Donnerstag zur Besprechung meiner 2. Biopsie, in der sie noch so viele andere Sachen entdeckt haben. Diese Sachen wurden ja auch vermutet, deshalb auch eine 2. Biopsie. Ich weiss nur nicht, warum sich das alles so lange hinziehen muss. Es wächst doch alles immer weiter, ich merke das auch. Es sind alles so beschissene Umstände.... ich habe zu nichts mehr Lust. Zu absolut nichts mehr. Deshalb auch keine Meldungen von mir. Ich weiss nicht, was das alles noch werden soll.
Na ja,- bis Donnerstag

LG und so
Micha

Nadine 12.11.2012 20:32

Hallo Freunde,

wir haben E N T W A R N U N G bekommen!!!! Auf dem CT ist nichts auffallendes zu erkennen. Juchuuuuuuuuuu ich kann euch nicht sagen wir froh und erleichtert wir sind.

Die Gedanken sind in den letzten Tagen Karussell gefahren. Nun müssen wir erstmal wieder emotional zur Ruhe kommen.

Euch allen einen ruhigen Abend und eine sonnige Woche

Nadine

PS: D A N K E dass es euch gibt!!

Dreizahn 12.11.2012 20:53

boebi 12.11.2012 23:06

Nadine und Jürgen,

das wollen wir hören. Daumen hoch.

Bis später
Boebi

boebi 12.11.2012 23:21

Hallo Freund, hier bin ich nochmal.

Ich hatte mal die zwei Stümpfe, die mal Schneidezähne waren erwähnt.
Anhe hatte mir ja Mut gemacht, mit dem Reparaturzement.
Auf Norderney ist der erste abgebrochen und später der zweite.
Jetzt bestand die Gefahr, dass eine Entzündung auf den Mundbodenlappen übergreifen könnte.
Da ich noch genug Antibiotika im Körper habe, hatte ich kurzfristig einen Termin bei meinem Zahnarzt gemacht.
Meine Frau hat mich heute Nachmittag hingefahren.
Drei Spritzen, 10 Minuten warten und nach weiteren 10 Minuten waren die Wurzeln raus und alles vernäht.
Wieder eine Sorge los.

Fünf Hübe Tramal und alles ist in Ordnung.

Hört sich das an, als wenn ich Heldenhaft war?
Stimmt nicht, ich hatte mal wieder Schiss vor den Spritzen.

Micha:
Es ist alles so schwer und die Gedanken kreisen und kreisen.
Es ist ein Schwarzes Loch in das wir alle gefallen sind und auch wieder herausgekommen sind.
Verlier nicht den Mut.

Boebi

Ursa2 13.11.2012 08:46

hallo aus der oberpfalz,

auf dem CT wurde nichts entdeckt. War gestern über 12 stunden weg für die untersuchung, wurde vor- und nachgewässert.
muß also heute haus und hof urlaubsfähig machen und mein zeug für den Urlaub packen, auch noch besuch beim hausarzt und der logopädin und aufs finanzamt, weiß nicht, wo mir der kopf steht.
Die letzten 6Tage fehlen mir und das gedankenkarusell dreht sich weiter:
man müßte doch den nerv irgendwie wieder bessern können. Bald werde ich bloß noch undeutlich nuscheln und nur mehr watte im mund spüren. Die beläge hat mir ja auch nur die doofe zunge gemeldet.

Na, so gott will, gehts´s morgen trotzdem ins warme.

herzliche grüße an alle
von dem noch immer geplätteten schlachtross

LIZ
PS:chasy wollte ja am liebsten uns viecher alle auf ihrem hof versammeln
@ claudia :
ich war 1972 mit meinen zwei großen im garten vom seehaus zelten anfang september(Olympiade in M), wir könnten uns also schon über den weg gelaufen sein

LG: liz

boebi 13.11.2012 08:50

Liz,
ich wünschje Dir einen wunderschönen Urlaub
und erhole Dich gut.
Boebi

Atlan 13.11.2012 12:17

Nadine,

herzlichen Glückwunsch.

Mischka,
das glaube ich dir, ich finde es auch unerträglich lange, wie sich das bei dir hinzieht.

Am Freitag habe ich mein Kontrolle beim Kieferchirurgen. Ich bin mit der Wundheilung sehr zufrieden. Ich trainiere noch daran, den Mund weiter aufzubekommen und überlege, ob das Loch im Kiefer sich von alleine schließen wird oder ob man doch noch Knochenmasse transplantieren sollte. Na ja ich frage mal am Freitag meine Kieferchirurgin.

Bis dahin alles Gute für alle.
LG
Atlan

claudia b 13.11.2012 18:01

hallo ihr lieben,

ich hab heute suite nr. 344 verlassen und bin grad dabei mich wieder zuhause einzuleben. ich bin mit einem berg erkenntnissen und ganz vielen, für mich wichtigen kontakten heim gekommen und das bestätigt mir wieder, wie wichtig reha sein kann. ich durfte ja gestern im rehazentrum einen vortrag halten, thema reha aus patientensicht, und das kam so gut an, dass man mir eine weitere zusammenartbeit angeboten hat, juhuuuuuuuuuu. das ist für mich ein wunderbares zeichen, dass man trotz eines sprachfehlers und sonstigen unanehmlichkeiten, aber mit einem eisenen willen, wieder in ein selbstbestimmtes leben zurückfinden kann.

schön so viel positives hier zu lesen, und für mischa all the best, verlier bloss nicht den mut!!

ganz liebe grüsse

claudia

Dreizahn 14.11.2012 21:42

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht viel Neues. War heute groß einkaufen für die AHB: warme Sportklamotten und ein Kükenbademantel :grin:.

Liebe Grüße
Dreizahn

Rainer53 14.11.2012 23:01

Hey Dreizahn,

Zitat:

Zitat von Dreizahn (Beitrag 1153488)
ein Kükenbademantel :grin:.

;):rolleyes::cool:

Dann kann ja nix mehr schief gehen. :D

Ich wünsch dir viel Erfolg in der Reha und einfach eine schöne Zeit,

Rainer

Waldbaer Foerster 1 14.11.2012 23:06

Hllo Dreizahn,
wann solls denn los gehen? Und wohin? Vielleicht hast du das schon geschrieben und ich habs nicht gesehen.

Liebe Grüße
Renate

Dreizahn 14.11.2012 23:18

Hallo ihr Lieben,

@ Renate: es geht in zwei Wochen los, nach Bad Rappenau (Stimmheilzentrum).

@ Rainer: jaaaa, ich hab einen Bademantel mit einem Küken drauf gefunden :o
Danke für die guten Wünsche! Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und ob es meiner Stimme hilft.

Liebe Grüße
Dreizahn

Waldbaer Foerster 1 14.11.2012 23:30

Hallo Dreizahn,
da mußt du aber Gas geben damit du Weihnachten nicht in Bad Rappenau rumhängst.
Denke die sind dort gut. sind ja auch für Kehlkopfoperierte zuständig. Wäre vielleicht auch mal was für mich. Zur AHB war ich in Bad Gögging. Das würde ich niemals wieder tun. Die waren zwar nicht schlecht, aber sobald du außer Haus warst gab es nichts, absolut nichts zu kaufen. Nicht mal ein Brötchen. Die haben nicht mal eine eigene Postleitzahl. Da wirst du depressiv. Das nur so neben bei. Wichtig ist daß es dir danach besser geht und du wieder besser sprechen kannst. Ist es denn so schlimm?
LG
Renate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.