Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 22.12.2010 09:43

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

was ist schöner als ein hund?
Zwei hunde
Anhang 23466 Anhang 23467Anhang 23469Anhang 23470-3Katzen:D
Muß mich sputen,muß auch noch einkaufen und gleichzeitig warte ich auf die Post,meine Geschenke kommen alle mit der Post...TÜSSI,JUleAnhang 23468

Ortrud 22.12.2010 10:00

Guten Morgääähn,

also Jule, ausnahmsweise muss ich Dir Recht geben. Aber noch schöner als 3 Katzen sind 3 Katzen und ein Hase, oder?

Ich hätte so gern auch noch eine 2. Katze, aber Elsa willnicht. Seit Ortrud nicht mehr da ist, ist sie richtig aufgelebt. Si ein schnuckeliges Katerchen wäre genau etwas nach meinem Geschmack.

Herr L. hat sich gleich auf die Kekse gestürzt, bis ihm schlecht war. Was ich nicht verstehe, Es waren doch nur ein paar 100g, wieso hat er ein Kilo zugenommen? Hast Du dort Blei mit verbacken für Silvester, wir haben es nur nicht bemerkt?

Allen noch einen schönen Tag, seid nicht so fleißig.

Lucky 2 22.12.2010 12:04

Jule Glückwunsch, das ist ja mal eine gute Nachricht, keine Schläferzellen.
Ich heul glatt ne Runde mit. Jippppiiiieee!!!!

Jule66 22.12.2010 12:05

:augendreh:augendreh:augendreh und das bei meinem Befund-suuuuuuuuuuuuuupi!
Bin total aufgedreht!

Ortrud 22.12.2010 12:19

@ Jule,
hab ich da irgendetwas verpasst? In Dir ist alles ausgeschlafen? Na, dann hat sich das Herumwühlen in Deinem Beckenknochen doch gelohnt?

Hast Du den Schampus schon kalt gestellt?

Jetzt muss ich nur noch die Bestätigung für Dein Freuen bekommen oder finden.
Ich hab's gefunden! Jule, es ist so schön, lass Dich knuddeln.

blue pearl 22.12.2010 12:19

Super Jule,tolles Weihnachtsgeschenk:knuddel::knuddel:

Gina63 22.12.2010 13:39

Hallo Jule,
ich hab zwar nix gelesen, aber ich denke, du hast dein Ergebnis aus
Essen bekommen, oder:D?
Herzlichen Glückwunsch :knuddel: Ich freu mich sooooo mit dir :remybussi
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann es gar nicht geben.

LG Gina

Strahlchen und Mia, wie geht es euch denn? Macht mal piep!

Jule66 22.12.2010 13:46

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa...siehe unter"schlafende Krebszellen":D

Ortrud 22.12.2010 14:29

na Jule,

heute kein Schläfchen? Du bist jetzt eine ganz Ausgeschlafene. Sicher bekommst Du das noch schriftlich. Ich freu mich so für Dich, zumal ich weiß, dass es Dich belastet hat, dass da was sein könnte.

Jule: http://www.smilietown.de/smilies/hue...epfend_011.gif Juhu

Jule66 22.12.2010 14:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin viel zu aufgedreht um zu schlafen; außerdem habe ich beschlossen,ich bin schön,schlank und schlau genug Anhang 23474-ich brauche keinen Mittagsschlaf mehrAnhang 23475:tongue:tongue:tongue

Amneris 22.12.2010 14:59

Julchen, herzlichen Glückwunsch zum tollen Befund. Haben zwar nicht mitbekommen, wann Dus mitgeteilt hast, aber, egal - nur das Ergebnis zählt. Lass Dich mal :remybussi:remybussi

karatina 22.12.2010 18:00

Liebe Jule, :1luvu::1luvu::1luvu:

habs schon in dem anderen Thread gelesen...

HURRA!!!!!! ICH FREU MICH MÄCHTIG MIT DIR!!!!!

Wir wissen alle, dass das kein "Freifahrtschein" ist, oder eventuelle Garantie.. Nee.. das ist das nicht... ABER: ES IST KLASSE!!!!!

Ganz liebe Grüße von mir von Sylt an ALLE Mädels hier... :pftroest:

Katharina :winke:

Lucky 2 22.12.2010 18:00

Hallo!:winke:
Habs noch gar nicht erwähnt, meiner Gyn war ja heute sooo was von langweilig:D:D:D
LG Ute

Ortrud 22.12.2010 18:05

Hallo Ute,

was gibt es Besseres. Nur eines!!! Du errätst es nicht.

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/61.gif

blue pearl 22.12.2010 18:07

Super ,Ute daß du deinem Gyn jegliche Aufregung erspart hast.:1luvu:
Mein Vater ist heute in die REHA gekommen.Das Kontroll CT war unverändert,RÖ Thorax war o.B. nur hat er wieder erhöhte Leukos , CRP und Fieber.Also erneute Antibiose.Wir hoffen das die Verschlechterung seines Zustandes durch den Infekt ist.Jetzt habe ich nur das Problem ,daß ich bei den Wetterbedingunge es nicht schaffe jeden Tag da zu sein.
Werde erstmal eine Runde Nachtdienst machen.
LG
Birgit

Ortrud 22.12.2010 18:13

ach Birgit,

Du kommst auch nicht zur Ruhe. Weihnachten musst Du aber keinen Dienst machen, oder? Ich lese ständig, dass Du Nachtdienst machst.

Du bist also schön, klug und schlank (Erbsenpopo). Schlaf ist bei Dir offenbar nicht nötig.

Lucky 2 22.12.2010 18:34

Ortrud, nun sag schon:confused:....
Birgit, laß ihm ein bischen Zeit sich zu berappeln, in dem Alter geht das natürlich langsamer. Mach dir mal nicht so viele Gedanken, wechselt euch ab, so daß jeden Tag jemand da ist. Wünsche euch bald große Fortschritte.:)
LG Ute

Ortrud 22.12.2010 18:40

nee, so einfach mach ich es Dir nicht.

Du musst erst ein bisschen überlegen. Ich gebe zu, es ist ein sehr schweres Rätsel.

http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/cat3.gif

Lucky 2 22.12.2010 18:44

Meinst du etwa 3 Katzen und einen Hasen????
LG Ute

Jule66 22.12.2010 18:57

:lach2::lach2::lach2:
Zitat:

Meinst du etwa 3 Katzen und einen Hasen???
damit kann ich dienen!
Ute,herzlichen Glückwunsch,dass Du es geschafft hast,Deine Gyn zu langweilen.:prost:
Ach Birgit,:pftroest: ich hoffe,dass Dein Vater in der Reha ganz schnell wieder auf die Beine kommt.Und die Idee,dass ihr ihn abwechselnd besucht,finde ich gar noicht so schlecht!

Löwin69 22.12.2010 19:07

Gratulation zum langweiligen Ergebnis:prost:Ute:1luvu:
und :prost: Gratulation auch Jule:1luvu:,deshalb hast du immer soviel geschlafen,damit du jetzt keine Schläferzellen mehr hast:D
Ich habe auch noch etwas dazuzusteuern,meine Blutwerte sind in Ordnung,jetzt steht Weihnachten nichts mehr im Weg:lach2::prost:
Bigit,dir eine ruhige Nachtschicht und:pftroest:,deinem Vater,das er in der Reha wieder auf die Beine gebracht wird.
Tanja,falls du fertig mit dem Lernen bist,ganz liebe Grüsse zurück unbekannterweise;),er hat sich gefreut das Menschen an ihm denken,die er gar nicht kennt:1luvu:

Tanja1968 22.12.2010 19:15

Na das war ja ein aufregender Tag hier heute!!!
Jule, Ute und Tina - super, dass ihr alle drei "umsonst" beim Doc und Testen wart! Jetzt können die Korken knallen!!!!! :D

Hat Ortrud das Rätsel schon gelöst? Ich verstehe es auch nicht so wirklich....
Birgit ,eine schöne Nacht dir noch. Mach´ dir nicht so sehr einen Kopf, wenn du den Papa nicht täglich besuchen kannst. Ich bin sicher, du tust was du kannst. Wie geht es eigentlich deiner Schwester??

Liebe Tina, freut mich, dass dein Bruder sich freut.... und ich freue mich auch über angekommene Karten :1luvu::1luvu:
Gelernt haben wir heute ein bisschen, aber einer meiner Mitstudenten hatte Liebeskummer und da haben wir auch anderen Gesprächsstoff gehabt...

Jule66 22.12.2010 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Gelernt haben wir heute ein bisschen, aber einer meiner Mitstudenten hatte Liebeskummer und da haben wir auch anderen Gesprächsstoff gehabt...
...und da konntest Du nicht helfen:confused::1luvu:
Habe heute auch viele liebe Weihnachtspost bekommen-Anhang 23476

Jule66 22.12.2010 21:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So,
ich habe jetzt über eine Stunde unter erschwerten Bedingungen Anhang 23480 verpackt:shy:-zumindest die,die schon hier sind:rolleyes:
Die lieben Kleinen Anhang 23481 waren natürlich mit von der Partie und haben mir Geschenkband und auch Papier geklaut.
Aber:kann man diesen Augen widerstehen?Anhang 23482Anhang 23483

czilly 22.12.2010 22:28

So, ich bin inzwischen auch wieder zuhause, nachdem ich mich hier in dichtestem Nebel über die Landstraßen geschlichen habe... :shocked::shocked::shocked:
(Naja, ehrlich gesagt war ich das schon gerade noch rechtzeitig zum Finale der Desperate Housewives, aber das musste ich mir ja erst ansehen, bevor ich mich an den Compi schwingen konnte ;).)
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 993019)
Czilly, ... Aber was machst du denn zu dieser unchristlichen Zeit schon auf den Beinen?

Aufstehen, um zu arbeiten, was sonst? Oder meinst Du vielleicht, Du bist die einzige, die frühmorgens zur FH muss?!

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 993024)
Oder wir stellen einen Antrag auf Verbreiterung der Drehtür. Der Dom ist eh eine ewige Baustelle.
Oder wir pressen uns rein und man muß die Tür verbreitern, um uns raus zuholen.

Muss man... :rolleyes: ? Wer weiß schon, ob die Kölner sich nicht einfach fragen: "Wolle mer se rauslasse?" und sich einfach sagen: "Et es wie et es, und et hätt noch immer jot jejange." Und überhaupt: "Wat soll dä Quatsch?" Bei den Kölnern weiss man das nie: http://www.koelner-karneval.info/Koe...rundgesetz.htm

Jule, ganz besonders herzliches Glückwünsche zu Deinem Testergebnis! Dass Du da erstmal vor Erleichterung geheult hast, kann ich mir gut vorstellen. Wie geht es denn jetzt weiter? Wird jetzt auch Zometa abgesetzt?

Liebe Grüße,
Czilly

sabsimarie 22.12.2010 23:05

Herzlichen Glückwunsch für Jule
Super Tina und Ute

Nur so geht's.:D:D:D

So, meine Lieben:1luvu:......jetzt ab ins Bettchen
Morgen früh ist die Nacht rum:eek:

:schlaf:Schlaft schön und träumt süß.

Sabsi

czilly 23.12.2010 00:07

Zitat:

Zitat von sabsimarie (Beitrag 993347)
Morgen früh ist die Nacht rum:eek:

Und wenn schon...
Die nächste kommt bestimmt, dann nehmen wir eben die! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_253.gif

Ich sag trotzdem mal
GUTE NACHT
Czilly

sabsimarie 23.12.2010 06:34

Guten Morgen,

aufstehen...

Ja, Ortrud du auch :megaphon:

Ich werde jetzt mal zur Arbeit rutschen. Es wird bestimmt ca. 19.00 Uhr bis ich wiederkomme.
Czilly, ich bring dann die nächste Nacht mit.;)
Seid schön brav. Oder lieber nicht, brav ist unlustig..:D

Es wird ein schöner (glatter) Tag.:winke:
Paßt auf euch auf.
Tüssi
Sabsi

Jule66 23.12.2010 08:17

Guten Morgen meine Hüflus,
ich bin ja schon laaaaaaaaaaaaange auf:rolleyes:
@Czilly:
Zitat:

Wie geht es denn jetzt weiter? Wird jetzt auch Zometa abgesetzt?
:confused::confused: ich bin in der glücklichen lage,das aussitzen zu können,denn ich hatte meine letzte Gabe unmittelbar vor dem Trubel um Zometa bekommen,d.h.meine nächste Gabe wäre erst im Juni(habe sogar schon den Termin;)), und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Außerdem:ich habe keine Schläferzellen-also brauche ich es auch gar nicht wirklich-ist aber schon beruhigend,wenigstens irgendetwas tun zu können.

Ansonsten warte ich mal wieder auf Pakete:mad:,habe noch nicht alle Geschenke hier.Ich hoffe,die kommen heute noch an.
So langsam nervt das,werde das nächstes Jahr anders machen.
LG,Jule

Mia40 23.12.2010 08:53

Guten Morgen ihr lieben Hüflumädel´s,
ich mach mal piep und möchte Euch berichten, obwohl es noch gar nix (viel) neues gibt. Ich bin ab sofort nicht mehr im Brustzentrum (was mich beruhigt) sondern in der UNI in Behandlung. Ab 7. Januar soll es losgehn, bzw. da ist erst mal das ist Gespräch. Mir ist seit zwei Tagen schlecht, das kommt glaub ich von dem Hirnmetadings und hauptsächlich von den Tab´s. Die sollte ich hochsetzen, hab mich aber erst mal entschieden nach zwei Tagen das wieder zu bremsen. Nun ja ich warte ab, meine Ärztin meinte es laufe wohl wieder auf Chemo raus und ich werde in der Marianne Studie wohl gut aufgehoben sein. Da gibt es drei Arme....Herceptin +Placebo, Herceptin + Dtm und Herceptin mit Paclitaxel.....mein Tumor schrumpfte ja fast kompl. von daher???
Alle meinen das erst mal Staging gemacht wird um den Gesamtzustand zu Erfahren....! Zumindest geht es JONA derzeit sehr gut und ich hoffe doch das es so bleiben wird. Alles nicht einfach in der Zeit. Ich hab mir auch einiges vorgenommen im neuen Jahr und kann noch mehr Sorgen eigentlich nicht brauchen, doch hab ich schon in letzter Zeit etwas andere Gedanken die ich dann versuche zu verdrängen und wegzuschieben. Ihr wisst was ich meine!
Liebe JULE eigentlich hab ich den Kölner Dom ja auch noch nicht wirklich angeschaut ;-), warst Du schon in Heidelberg? Nun ich wünsch Euch erst mal ein schöner Tag, hab auch noch einiges zu tun, leider fehlt mir auch noch hier und da etwas und ich kann nicht fahren, meine Mama ist bei der Arbeit, so wird der eine oder andere halt dieses Jahr mit weniger zufrieden sein müssen.
Bis später mal Lg Mia
@Amneris und Toska: Daumen sind gedrückt wegen der Biospieergebnis
@Sabsi net zuviel arbeiten
@Czilly...wie sieht es aus? Alles aufgeräumt?

Ortrud 23.12.2010 09:05

morjens,

ich bin schon 'ne Weile wach, aber noch todmüde.

Es ist komisch, wenn so überhaupt kein Arzttermin ansteht. Erst wieder im Neuen Jahr. Dafür geht es dann aber rund.

Ich denke, bei Euch ist es ähnlich, denn auch nicht alle Ärzte werden zwischen weihnachten und Neujahr arbeiten und wenn, dann nur für Notfäee. Ist auch gut so. Jeder hat auch Auszeit verdient.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Jeanny2 23.12.2010 09:42

Ihr Lieben

Ich wünsche euch zur Weihnachtszeit
Momente voller Heiterkeit,
dass ein paar Menschen an euch denken,
euch Frieden, Wärme, Liebe schenken,
dass eure Gedanken sind nicht schwer
und noch sooo vieles mehr.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für das neue Jahr gaaaaaanz viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Jeanny

KimiKater 23.12.2010 10:49

Hallo Ihr Lieben,

ich hab wohl im falschen Faden angefangen. (Chemo-Tagebuch).

Dann die Vorstellung hier nochmal.

Ich heisse Karin, bin 50 Jahre alt, bin verheiratet, hab 2 Kinds (18 und 20),
3 Katzen (die sind mein ein und alles) und lebe in der Hauptstadt von BW.

bis zum 11.12. war meine Welt noch in Ordnung, seither eiert sie ein bissle.

Ich war am 1.12. zum Mammographie-Screening, bekam am 11.12. die Aufforderung zur weiteren Ablärung, 14.12. Biopsie, 18.12. Ergebnis:

Bösartig, aggressiv, schnell wachsend.

Gestern Krankenhaus-Marathon, 27.12. "Einchecken" im KH, 28.12. OP irgendwann im Januar dann Beginn der Chemo.
Ich krieg also das volle Paket...........

Sonst geht es mir grad super (es ging mir selten so gut) Hab gestern meinen Schreibtisch komplett geräumt, weiss nicht ob ich da wieder hin will

Tja, jetzt müssen wir halt irgendwie noch Weihnachten über die Bühne kriegen ohne dass wir uns gegenseitig auf dem Geist gehen.

So, Mädels,
ich wünsch euch schöne letzte Weihnachtsvorbereitungen.

LG
Karin

Gina63 23.12.2010 11:08

Guten Morgen Hüflus,

ich bin mit meinen Weihnachtseinkäufen und mit der Nahrungsbeschaffung
durch :D yeah! Heute abend gehen wir noch mit Freunden traditionell einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schlürfen und dann kann es morgen losgehen.

Mia: Sei mal wieder gedrückt :pftroest: Du bist so tapfer und hast so viel Stärke! Versuche weiterhin die schlechten Gedanken wegzuschieben (so weit es geht, ich weiß...) Aber mit deinem Umzug hast du sicher auch ein wenig Ablenkung... Schön, dass es auch Jona besser geht, freut mich sehr :1luvu:

Hallo Karin,
willkommen bei uns! Du klingst sehr gefasst und mir scheint, du hast schon deine Kräfte mobilisiert und dem Untermieter den Kampf angesagt. Richtig so!
Wir können aus eigener Erfahrung sagen, es ist alles zu bewältigen. Versuch nicht den ganzen Berg vor dir zu sehen, sondern geh den Weg Stück für Stück! Du bist auch aus Stuttgart? In welchem KH wirst du operiert?

Liebe Grüße an alle
Gina

KimiKater 23.12.2010 11:21

Hi Gina,

ja, ich komme direkt aus Stuttgart und ich gehe ins Karl-Olga-Krankenhaus.

Ich hatte die Auswahl zw. Marienhospital und KOK. Marienhospital war ich im April auch sehr zufrieden (Gebärmutter-Entfernung wegen Senkung) aber die haben die Tendenz einen immer länger da zu behalten als notwendig und das wollte ich nicht.

Deshalb die "kleinere Einheit" wie mein Gyn meinte, also das Brustzentrum im KOK.

Ja, das ist ja das komische, schlimme? Mir gehts mental so gut wie lange nicht und ich kann mir nicht vorstellen so einen blöden Untermieter zu haben. Aber - nur noch bis Dienstag.

Montag früh werde ich noch "radioaktiv verseucht" und dann sehen wir weiter.

Ich hab mich damit arrangiert, sagen wir so,

Dank dir und liebe Grüße
Karin

Noch einen abschließenden Glühwein wäre nicht schlecht

sonnenstrahl 23.12.2010 11:46

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch und euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen mit vielen Geschenken. Vielen Dank für eure Weihnachtspost, hab mich sehr gefreut. Habe selbst aber keine geschrieben.
Mir geht es soweit ganz gut, habe Dienstag nochmal chemo nund Zometa bekommen, Blutwerte wren OK.

Liebe Grüße vom sonnenstrahl

Amneris 23.12.2010 11:59

Hallo, Mädels - Entwarnung:rotenase::rotenase:
Tosca hat vom Doktor erfahren: ALLES IN ORDNUNG:D:D:D
Habt Ihr den Stein plumsen hören?
Darauf heute Abend :prost::prost::prost:
Danke an unseren:engel: und an Euch fürs Daumendrücken.:1luvu::1luvu: .

Ortrud 23.12.2010 12:33

Hallo Strahlchen,

schön, dass es Dir wenigstens einigermaßen gut geht.

Falls Du noch ein paar :engel::engel::engel: brauchst. Sie sollen Dich beschützen und Dir noch viel Gesundheit überbringen.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Gina63 23.12.2010 14:08

Tosca: Supi, solche Ergebnisse wollen wir hören :D Da lohnt sich das Daumendrücken... :knuddel:
Strahlchen: Schön, dass du dich meldest. Ich denke viel an dich und möchte dir auch ein schönes Weihnachtsfest wünschen :remybussi. Wie oft musst du noch Chemo machen?
Karin: Gut, dass du dich bereits damit arrangiert hast, dass macht vieles leichter. Ich drück dir die Daumen für deine OP am Dienstag.
Jeanny: Schön, mal wieder von dir zu lesen. Auch dir und deiner Familie ein frohes Fest :remybussi

Ja und ich bin irgendwie ein bißchen in der Depriphase. Ganz komisch irgendwie.. Ging heut morgen plötzlich los.... Kann das sein, dass das von Tam kommt? Oder machen mir einfach meine Erinnerungen an letztes Weihnachtsfest zu schaffen? Ich muss ständig daran denken, wie ich letztes Jahr noch ohne Haare und mitten in der Bestrahlungstherapie war...
Das Jahr ging unsagbar schnell vorbei... Geht es euch auch so?

Liebe Grüße an alle
Gina

Lucky 2 23.12.2010 14:18

Hallo zusammen!
Zitat:

Zitat von Ortrud (Beitrag 993208)

was gibt es Besseres. Nur eines!!! Du errätst es nicht.

http://www.cheesebuerger.de/images/m...edene/a046.gif Keinen Arzttermin, hab ich Recht? Oder doch?

Mia, schön das es Jona wieder gut geht und das bleibt auch so, das wünsch ich mir zu Weihnachten. Jetzt sieh zu das du wieder auf die Füße kommst.:knuddel:
Jeanny, ein schönes Gedicht:)
Willkommen Karin, noch 3 HüFluKatzen ist ja spitze.
Gina, ich wünsche dir viel Spaß beim Glühwein:rotenase:
Strahlchen, wie schön das du dich vor Weihnachten noch mal melden konntest und es dir einigermaßen gut geht. Aber du weißt ja irgendwas is ja immer.....;)
Amneris und Tosca, da habt ihr ja auch schon ein kleines Geschenk bekommen.
Jule, ist jetzt alles da? Bei uns scheint heute gar keine Post zu kommen.
Sabine, bring die nächste Nacht mit es ist die letzte vor Weihnachten. Nur noch einmal schlafen. http://www.cheesebuerger.de/images/s...edene/a060.gif

Ich warte jetzt bis der Hufschmied hier vorbeigerutscht kommt, wenn er denn kommt:o

:winke:Bis später
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.