![]() |
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Micha,
ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für den Port morgen. :pftroest: LG, |
Tag 1 8 15 1 8 15 1 8 15
Taxotere 40 40 50 50 50 50 Cisplati 40 40 40 40 50 50 5-FU (24h)2000 2000 2000 2000 2000 2000 Das alles vor der OP (wenn die 30% in der ersten Woche geschafft wurden) Ich will nicht jammern, aber ist das sehr schlimm ? |
Hallo Boebi,
den Stick habe ich eben per Hermes bekommen. Allerdings möchte ich mit dem anschließen noch warten bis ich einen neuen Laptop habe.Das passiert noch in dem Monat (Geburtstag). Mein anderer Stick für unterwegs geht nämlich nicht mehr seit ich einen neue Festplatte habe. Da vermute ich daß der neue Stick auch nicht geht. Möchte abwarten bis der neue kommt. So, wegen der Wurst die man nicht essen soll. Einen Link kann ich nicht einfügen das kann ich nicht. Aber ich versuch mal dir zu erklären wo du hin mußt. www.Bundesverband der Kehlkopfoperierten.de . Und dann ist oben eine Leiste da klickst du auf "Aktuelles" und schon weißt du welche Wurst du nicht mehr essen darfst. Liebe Grüße Renate |
Hallo
Ich habe meinen Arzt heute auch gefragt, wie es denn sei, ob ich nach der Chemo auch allein mit dem Auto wider nach Hause fahren könne. "Ja, selbstverständlich" sagte er. Meine Frau, sie sagt, dass sie sich gezielt danach erkundigt hätte, die sagt, dass das großer Unsinn sei. Noch kein Mensch wäre jemals nach der Chemo allein mit eigenem Auto nach Hause gefahren. Sagt mir jemand, wie es denn nun wirklich ist !?? Schon jetzt ein herzliches DANKE für die Antwort. Allen anderen alles, alles Gute ! LG Micha |
Ach so, wenn ich da geschrieben habe: "anschließend noch 2 Wochen dasselbe", dann war das ein Irrtum. Sollte heißen: dann noch 2x 3 Wochen dasselbe.
|
Hallo Micha,
Zitat:
VG, Rainer |
Danke Rainer ! Vielleicht ist ja doch alles nicht so schlimm. Was meine Frau da so ermittelt hat (z.B. von der Mutter einer ihrer Kolleginnen, die sich ewig quälte und es dann doch nicht überlebte), da weiss ich nicht mehr, ob ich mir das wirklich alles antun soll. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich bin eigentlich schon jetzt am Ende, Na ja, aber Deine Worte waren richtig gut. Danke
LG Micha |
Hallo Micha,
hast Du einen Transportschein? Den kannst Du von der Klinik bekommen, dann holt Dich ein Taxi zuhause ab, fährt Dich zur Chemo und wieder zurück. Bezahlt wird das Ganze von der Krankenkasse. Das wäre meiner Meinung nach besser, als selbst zu fahren. Falls Du noch keinen Schein hast, frag bitte danach. LG, Dreizahn |
Dreizahn:
Danke, klingt gut, nur, wenn der Oberarzt sagt, ich könne mit dem Auto fahren, da sollte ich dennoch nach einem Transportschein fragen ? So oder so,- vielen Dank, ich frage auf jeden Fall. ach, und was sagt Du zu meinem anderen ganzen Sch.... ? |
Hallo Micha,
ich hoffe, Deine Frau war bei den Gesprächen dabei. In dem Zustand, in dem Du jetzt bist bekommst Du vieles nicht richtig mit. Ist eine leidvolle Erfahrung, die ich auch machen musste. Für die Vorgespräche bei den nachfolgenden Operationen war meine Frau immer dabei und das war auch gut so. Vieles, was an mir vorbeigegangen ist, hat sie für mich abgeklärt und nochmals nachgefragt. Also, wenn Deine Frau noch nicht mit war, nimm sie mit. Unsere Frauen sind stärker als wir denken und für sie lohnt sich das kämpfen. Halte durch und Kämpfe Boebi Kein Arzt wird Dir den Transportschein verweigern, wenn Du meinst nicht fahren zu können. |
Hallo Renate,
vielen Dank. Ich füge mal zwei links zu den Untersuchungen ein. http://www.kehlkopfoperiert-bv.de/ak...hrenkrebs.html http://www.krebsgesellschaft.de/news...99,detail.html Der Stick müsste auch bei Deinem jetzigen Laptop funktionieren. Halte Dich nur an die Schnellstartanleitung. Liebe Grüße Boebi |
Danke Boebi, ich habe es meiner Frau verlesen. Na ja, das ist nur, sie muss ja auch arbeiten. Und ihrer Cheffin ist das scheißegal. Das ist hier im Osten anders als bei Euch (hinter jedem Arbeitsplatz stehen mindestes 17, die auf Deine Entlassung warten und das kann ruck zuck gehen). Aber mit dem Transpotschein, das werde ich anschieben. Und was ist denn nunmit meinen Aussagen zure Chemo ?? Ist das nun sehr schlimm ? Überlebenschansen Prozent ? Sag mal was, Du kannst das offenbar sehr gut !?
|
Hallo Micha,
vielleicht hilft doch ein Gespräch mit der Chefin Deiner Frau es ist ja für zwei, drei Mal. Ansonsten, ich wünsche keinem was schlechtes, aber…….! Unsere Frauen haben es nicht leicht. Zur Chemo kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hatte 2007 Chemo und Bestrahlung nach dem OP abgelehnt. Grüße Deine Frau Boebi |
Hallo Micha,
was mir gerade noch eingefallen ist: Du bekommst morgen Deinen Port? Da kannst Du auf keinen Fall selbst fahren. Erstens wirst Du den einen Arm ein paar Tage nicht voll gebrauchen können und zweitens bekommst Du eine örtliche Betäubung, nach der Du 24 Stunden nicht fahren darfst. Den Transportschein solltest Du Dir auf jeden Fall holen. Noch weiß keiner, wie Du die Chemo verträgst. Hoffentlich - und ich drück' Dir da alle Daumen - sehr gut, aber es kann auch sein, dass Du besser nicht selbst fährst. Du musst den Schein ja nicht von Tag 1 an nutzen. Die Chemos, die Du bekommst, sind alles Standardmedikamente. Cisplatin und 5-FU sind alt und bewährt; Taxotere gibt es noch nicht so lange, das wird normalerweise erst bei Rezidiven eingesetzt. Aber Du hattest ja geschrieben, dass Dein Arzt das extra so für Dich in Anlehnung an eine Studie zusammengestellt hat. Ich denke daher mal, dass die Gabe von Taxotere dabei sozusagen das neue Element ist. Außerdem scheint es eh, die neueste Mode zu sein, die zu kombinieren. Hey, solange es hilft..... Wie Du das verträgst, kann Dir keiner vorher sagen. Die haben alle drei bestimmte Nebenwirkungen, aber wie schlimm ausgeprägt die bei Dir sein werden, musst Du abwarten. 1 8 15 1 8 15 usw. heißt, dass Du die Infusionen einmal in der Woche bekommst, am 1. Tag, am 8. Tag und am 15. Tag. Das heißt auch, dass Dein Körper jeweils ein paar Tage zur Erholung hat. Sorry, aber ich schlafe schon fast am Rechner ein :schlaf:; ich geh jetzt ins Kükennest. Morgen darf ich früh raus und mir meine Antikörper abholen. Melde mich morgen wieder. Liebe Grüße Dreizahn |
Hallo Küken,
genug geschaukelt. Ab ins Nestchen. Die Schildkröte |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |