Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Mary-Lou 08.07.2009 21:44

AW: Umfrageerstellung

Satz mit X - aber dabeisein ist alles und wahrscheinlich liegt es eben daran, dass Mäuseöl eine norddeutsche Spezialität ist, die ich aber mit Sicherheit nicht bei meinem nächsten HH-Besuch verkosten möchte. :eek:

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 755562)
Ich habe im Moment eine Schreibblockade :tongue

Allerliebste aller Renates, mach dir nix draus - alle großen Schriftsteller haben das mal. :tongue Ansonsten musst Du einfach in den Osten reisen, wenn Du die Blutsauger sehen möchtest, durch Transdanubien und direkt nach Siebenbürgen. Ein Kollege meines Mannes stammt übrigens aus dieser Gegend. Er hat aber (zumindest tagsüber) absolut normale Zähne.:D

Liebes Äpfelchen-Beate, ich wünsche Dir für morgen alles Gute. Ich denk ganz feste an Dich.

Abendliche Grüße

Lola -Cana 09.07.2009 07:10

Ich hab schon wieder mal was versauemt. Was passiert mit der Beate?
Was auch immer, auch ich drueck dem Aeppelche alle meine Daumen.
Wieder mal nichts wissende Gruesse

Äpfelchen 09.07.2009 10:48

Keine Sorge Lola, hast nix verpasst, Äppelche kriegt heute nur die 1. Bestrahlung. Aber nach dem was ich die letzten Tage verdrückt habe (1 Woche Tag und Nacht :weinen: schlimmste Magenschmerzen als NW einer Minichemo) kann es nur besser werden.
Seit 1 Woche nur Haferschleim und Kamillentee, ab und zu mal Zwieback...und das mir :augen: mir reicht's.
Keine Nacht wirklich geschlafen, aaaber vorgestern Abend hatten wir die Idee. Ich hab mir Kamillentee gemacht und ein wenig Superduperträumschön-Blüten rein...das half gegen die Schmerzen und schlafen konnte ich auch mal wieder. Ich lag im Bett wie ein Stone ähm Stein.

wieder gut geschlafene Grüße
Beate :winke:

BarbaraO 09.07.2009 11:49

Was, Beate, Du bist auf Blüte??? Heavy, Alte. Ganz schön heavy. Kann man die auch rauchen?
Komme ich noch rechtzeitig mirt meinen guten Wünschen für heute?
Alles Gute:knuddel:
http://www.animaatjes.de/bilder/v/vampir/0006.gif Meine Familie hat im 12. Jahrhundert übrigens in Galizien gelebt. Das ist neben Transsylvanien und wahrscheinlich auch ziemlich gruselig.
Trotzdem gehören meine Zähne Birgit. Versprochen ist versprochen.

fletschende Grüße

Äpfelchen 09.07.2009 12:06

Jo, die letzten Tage war ich ein Blumenkind...war meine letzte Rettung und hat geholfen. Man kann das auch rauchen, aber ich bin Nichtraucher :boese: und somit hab ich es in den Kamillentee gekippt.
Ich hab das aber nicht in meiner Hausapotheke, das sind absolute Ausnahmen...und nur wegen der (wirklich) schlimmen Schmerzen.

Ich mach mich erst um 14 Uhr los, bis dahin transluniere ich noch ein bisserl rum.

heute bisher blütenfreie Grüße
Beate

Renate2 09.07.2009 13:38

Mit ist es egal, wo meine Familie im 12. Jahrhundert gelebt hat. Meine Zähne gehören mir.
Barbara, genauso stelle ich es mir vor, wenn ich mich in die Arme eines Vampirs kuschele. Den Vorhang - äh Umhang - ausgebreitet und meinen Hals leicht gestreckt dem Blutsauger entgegen gebeugt und er streichelt mich sanft mit seinen Zähnen - huuuuuuhhhhh. Danach verschwinde ich ganz in diesem Umhang. Er hüllt mich ein - und dann??

Liebe Grüße
Renate

BarbaraO 09.07.2009 15:04

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 755959)
Er hüllt mich ein - und dann??

.......bekommst Du es mit Geiermeier zu tun.

warnende Grüße

Äpfelchen 09.07.2009 16:53

Back again...

alles halb so wild gewesen, mal abgesehen von der immensen Wartezeit :mad:
O.k. beim 1.Mal dauert es länger, wurde mir gesagt, aber fast 2 Std.
nur rumhocken...und mein Buch war ausgelesen, das war das Schlimmste :cool2:

hab was Lustiges gelesen beim Umziehen: Bitte nicht in der Kabine pudern :rotenase: ich dachte mir, dazu ist es doch viel zu eng :D

strahlende Grüße
Beate

P.S.: Der Geiermeier, was hab ich den lange nicht gehört..meine Kinder haben den immer gesungen.

Susi04 09.07.2009 20:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal wieder ein kleines Rätsel

Was ist das?

Anhang 17197

wissende Grüße

Susi

BarbaraO 10.07.2009 01:33

Ich bin versehentlich mit dem Mauszeiger über das Bild gefahren und rate nicht mehr mit:rolleyes:
In der Nähe war ich aber schon, weil das Gerät wegen des Materials etwas mit Feuer zu tun haben muss und außerdem hat es unten einen Ring, der bestimmt gut in die Öffnung eines Kohleofens passt. Die hatten doch solche Ringe, die man herausnehmen konnte in meiner Jugendzeit.
http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...inken_0021.gif
uralte aber so ein Ding in Echt noch nie gesehen habende Grüße

Susi04 10.07.2009 09:54

Na klasse, bin ich blöd:eek:

Logo, dass Barbara jede Schwäche aufdeckt:undecided

frustrierte Grüße
Susi

Mary-Lou 10.07.2009 10:56

Zitat:

Zitat von Susi04 (Beitrag 756381)
Na klasse, bin ich blöd:eek:

Susilein, das musst Du dann schon selber wissen . . . :tongue
Also ich habe es wenigstens schriftlich von Barbara, dass ich genial bin. ;)

Barbara, soweit war ich auch schon. Kann mich noch gut an den mit Holz zu befeuernden Beistellherd in der Küche meiner Mutter zu Kinderzeiten erinnern. Da schmorte dann meistens immer irgendwas in der Winterzeit vor sich in und es war herrlich warm in der Küche. Na ja, war dann auch oft der einzige richtig geheizte Raum im ganzen Haus bis man dann irgendwann mal auf Ölofen mit Kännchen umgestellt hat, da war dann die gute Stube auch geheizt. Ansonsten war es kalt im Haus und die Eisblumen waren noch nicht ausgestorben. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, zum Baden ging es in die Waschküche in den Zuber, einmal die Woche und ich durfte dann immer im Badewasser meines großen Bruders baden (glaube ich wenigstens mich so erinnern zu können). Muss doch mal schauen, ob ich noch Photos habe.

Aber jetzt lenke ich vom Thema ab, also bei mir passiert gar nix, wenn ich mit der Maustaste "spickeln" will, ganz ehrlich. Mein Pözeh ist halt plööööd. Aber Ahnung habe ich trotzdem nicht viel, allerhöchstens könnte ich mir vorstellen, dass man da früher den Muckefuck (Kaffeeersatz) geröstet hat. Wenn der überhaupt geröstet wurde . . .

Jetzt Dampfnudeln kochende Grüße - aber mit Strom

Renate2 10.07.2009 10:58

Den Geiermeier kannste Dir sparen, liebste Barbara,
der ist ja total unromantisch.

Eher romantische Grüße
Renate

Lola -Cana 11.07.2009 04:35

Christel,
Bei Deiner Beschreibung des Kuechenofens, der restlichen kalten Wohnung and des "Badezimmers" im Keller dachte ich gleich dass ich Deine Schwester bin und mit Dir aufwuchs. Dann fiel mir aber auf dass Dein Kuechenofen mit Holz geschuert wurde. Wir hatten (natuerlich) Kohle, das schwarze Gold dass wir selbst produzierten.

Was den Muckefuck anbetrifft, so wollte ich mal vor Jahren den damaligen Genuss widerholen, aber bei Gott, das Zeug schmeckte gar nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte, gelinde gesagt scheusslich. Musste leider die ganze Tuete nach einem Gebrauch dem Abfall uebergeben.
Wie trueglich doch Erinnerungen sein koennen.

Ich brauchte den Kuebel aber nicht mit meinem grossen Bruder zu teilen. Dafuer aber mit meinem kleinen.

Erinnerungstraechtige Gruesse :rotier:

corkono 11.07.2009 12:13

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 756864)
Ich brauchte den Kuebel aber nicht mit meinem grossen Bruder zu teilen. Dafuer aber mit meinem kleinen.

Manchmal bin ich doch sehr froh, ein verzogenes Einzelkind zu sein.:D

Verzogene Grüße

Corinna

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.