Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Birgit64 17.06.2007 20:34

AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

die Geschichten von Hermi kannst du deiner Großmutter erzählen. Dem armen Kleinen muss der Bauch getätschelt werden weil er von all dem süßen Zeug bei euch schon völlig maddelig ist. Bestimmt hat er Bauchkrämpfe von dem ungesunden Essen.

Ich habe meinen Nachmittag bei 28°C auf der Terrasse verbracht, ohne Regen und mit viel Sonne :zunge:

http://img518.imageshack.us/img518/6168/terrassesg3.jpg

BarbaraO 17.06.2007 22:53

Oh, wie hübsch Birgit:)

wegen des Pools denke ich mal, dass das die Terrasse Deiner Schwiegereltern ist.
Haben die 2 Weihnachtsbäume im Wohnzimmer? Nette Idee. Aber um diese Jahreszeit doch selbst in Israel etwas befremdend.
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/w_baum27.gif

Hermi geht es blendend. Wir gehen jetzt ins Bett.http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

Ein fröhliches Hosiannah

Birgit64 17.06.2007 23:40

Hallo Frau O.,

erstens ist das nicht die Terrasse meiner Schwiegereltern sondern unsere und zweitens sind das keine Weihnachtsbäume oder Weihnachtspalmen sondern Kerzenhalter. Aber du bringst mich da auf eine Idee: wenn ich schon nicht die Palmen schmücken darf um die Nachbarn nicht zu brüskieren, dann könnte ich vielleicht diese Kerzenhalter zu gegebener Zeit etwas dezent weihnachtlich dekorieren. Der Pool ist übrigens kein Pool sondern nur ein flaches Planschbecken. Zum Abkühlen ist es aber ganz gut geeignet.

Wieso gehst du schon ins Bett um diese Zeit? Und wieso mit Hermi?

Fragende Grüße

Lola -Cana 18.06.2007 06:17

Hallo, bin endlich wach geworden
Na ja, es war wirklich eine klasse party. Unsere Nachbarn, die Amerikaner sind, haben 13 Jahre lang hier gewohnt und gehen jetzt wiede in die USA.
So also grosse Abschiedsparty. Im Garten - war gestern 30 Grad und schoen warm, auch am Abend. Live band - 4 Mann. 4 Essenstationen neben dem Pool, eine von jedem Land in dem sie bis jetzt gelebt haben.
Amerikanisch, Deutsch, Kanadisch und Daenisch. Und bei den daenischen Heringen und Lachsbroetchen stand eine Flasch Aqua Vit, das hat ganz gut zur Stimmung beigetragen. Das war natuerlich neben dem Fass Bier und all dem Wein. Ungefahr 100 Leute, Stimmung wirklich gut.

Aber ich muss Euch sagen was mir am besten gefallen hat. Wir tanzten wie die Irren und im Laufe des Abends fand ich mich gegenueber einer anderen Nachbarin, die auch vor kurem BK hatte. Da waren wir beide, huepften rum und vergnuegten uns und ich dachte, ach wie schoen, keiner wuerde denken, dass hier zwei BK Frauen so froh und locker rumtanzen.
Wenigstens an diesem Abend, egal was vorher war oder hinterher kommt, wir beide waren sehr gluecklich. Ihr werdet wohl das Gefuehl, dass ich in diesem Augenblick hatte, verstehen.

Bin um 3 Uhr ins Bett, hatte aber heute selbst Gaeste und daher keinen Ausruhtag, den ich dringend benoetigt haette. Gekocht, gegrillt, Geschirr gewaschen, endlich hab ich die Kueche sauber und kann mich am Rechner nun ausruhen. Heute war uebrigens hier "Vatter tach", wie auch in den USA. Da meine beiden Toechter allerdings nicht zu Hause waren, hatte mein armer Goettergatte keinen besonderen Vatertag, aber seine Lieblinge haben ihn wenigstens angerufen.

Oh, zu welcher Musik wir getanzt haben. Alles moegliche, viel Rock und manches moderne, weiss ja nicht wie das alle heisst.
Und liebe Hermi-Mammi, habe kein Canabis geraucht - und auch keinen Aqua Vit getrunken, aber Rotwein, und davon genug. Canaster spielen tun wir nur im Winter wenn der Schnee ein Meter hoch ist.

Birgit, darf ich Dich mal in dem anderen Cana besuchen. Deine Veranda gefaellt mir, da koennte ich schon mal ein paar Tage verbringen. Planschbecken reicht mir auch, bin kein grosser Schwimmer.

Christel, Deine Tafelmusik gestern Abend war ja bestimmt ganz schoen, aber bei diesem Wetter ist mir ein Rock'n Roll Konzert doch lieber. Tafelmusik und Canaster gehoeren zum Winter.

Und nun habe ich lange genug hier gelabert, wollte ja keinen Roman schreiben.

Gruss an Euch alle, natuerlich auch an Hermi
Die jetzt muede Lola

Birgit64 18.06.2007 10:18

Hallo Lola aus Cana,

scheint, als wenn du eine tolle Party gehabt hast. So eine Multi-Kulti-Party könnte auch ein Produkt der hiesigen Gesellschaft sein.
Dass du aber über all der Feierei Hermi's Wohlbefinden aus den Augen verloren hast kann ich gar nicht verstehen. Es scheint, als wenn sich der Geist der Hermi-Rettungs-Vereinigung noch nicht so ganz bei dir durchgesetzt hat.
Andererseits denke ich langsam, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt, zumal Hermi ja ohnehin nicht besonders alt wird. 60 Wochen sind für eine Kakerlake bereits ein biblisches Alter. Vielleicht wird er, ohne natürliche Feinde wie z. B. den Kammerjäger, sogar 70 Wochen alt. So besonders lang hat er dann ja sowieso nicht mehr.

Klar kannst du mich in meinem Cana besuchen, aber traust du dich auch? :rolleyes: .

Sonnige Grüße

Mary-Lou 18.06.2007 11:32

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 424751)
Deine Tafelmusik gestern Abend war ja bestimmt ganz schoen, aber bei diesem Wetter ist mir ein Rock'n Roll Konzert doch lieber. Tafelmusik und Canaster gehoeren zum Winter.

Ganz im Vertrauen unter uns, Lola, ein Rock'n Roll Konzert wäre mir auch lieber gewesen. Hast Du aber übrigens eine Ahnung was wir hier für ein Wetter haben?? . . . es ist Winter hier.

Schön, dass Du Dich so gut amüsiert hast. Kenne ich, braucht man ab und an einfach, jetzt noch mehr als früher (weißt schon wie ich es meine).

@ Barbara
Demnächst gibt es ein Bobbelhutbild. Die Sache hat nur einen Haken, nein eigentlich sind es zwei.
1) Es gibt hier "ums verrecken" keine pinkfarbenen Bobbelhüte. Rot steht mir nicht.
2) Ich kämpfe - wie ihr ja alle wisst - immer noch mit den Wundern der modernen Technik.

Kämpferische Grüße
Christel

Lola -Cana 18.06.2007 17:42

Hallo Christel,
Tut mir ja so leid dass Euer Wetter so schaurig ist. Und wenn Du keinen rosa Bobbelhut findest, ist auch nicht so schlimm. Denn diese Bobbeln sind ja bei diesem Wetter nicht das Wahre, ein guter Regenfall und sie wiegen einen Zentner. Soll Dir doch nicht aufs Hirn druecken, das brauchst Du ja um die moderne Technik zu besiegen. Und das wirst Du auch, bei uns Alten dauert es manchmal etwas laenger, aber es wird schon werden. Musst nur die Frau O fragen, die ist ja die Meisterin wenn es zu der verdammten Technik kommt.
Sie wird sich wohl mal ein paar Minuten von ihrem Hermi trennen koennen und uns mit technischer Hilfe beistehen.

Birgit, Da kannst Du mal sehen, bin halt doch ein "Ich-Mensch", obwohl ich das meistens gut versteckt halte. Gib mir ein bisschen Musik, ein bischen Wein und schon habe ich das Schicksal anderer, "Sprich Hermi", total vergessen. Werde versuchen, ein besserer Mensch zu werden. Aber Du weisst ja, der Weg zur Hoelle ist mit guten Vorsaetzen gepflastert.

Dein Cana zu besuchen wuerde ich mich schon trauen, ABER ... habe mich in den ganzen Jahren nie ans Fliegen gewoehnt, obwohl ich es zigtausend mal gemacht habe, bin immer noch ein "white knuckel flyer". Und muss dieses Jahr nach Europa, meine Tochter heiratet im September und als Mutter sollte ich da bestimmt einen Auftritt inszinieren. Also werde ich Deine Veranda leider nur auf Bildern geniessen koennen. Aber wer weiss, naechstes Jahr ?????

In der Hoffnung, dass Frau O. im Moment auf der Suche nach einem schmutzigen Restaurant ist, die Hermi adoptieren wollen, verbleibe ich
Eure Lola

BarbaraO 18.06.2007 17:51

Moinsen Ihr Seuten,

Birgit, warum habt Ihr denn ein Planschbecken? Du kannst doch schwimmen, dachte ich:rotier2: . Und die Kerzenhalter sind sicher noch aus der Zeit Deiner weihnachtlichen Basteleien, die wir hier schon so ausführlich besprochen haben.
Eure Terrasse sieht aber wirklich einladend aus. Guuut, gegen meinen Balkon kann sie nicht anstinken aber man kann ja nicht alles haben.

Multikulti-Partys mag ich auch. Letztens haben wir mit Mecklenburgern, Westfalen und Niedersachsen gefeiert. Einer kam sogar aus Dithmarschen und konnte trotzdem mit Messer und Gaben essen, ohne sich sehr schwer zu verletzen.

Christel, mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm bekommst Du alle Bommel pink, wenn Du möchtest. Du hast also keinen Grund, Dich um ein Foto zu drücken.

Hier regnet es in Strömen. Inzwischen haben wir genug für das Grundwasser bekommen.
Die Katzen sind völlig genervt, weil sie nicht auf den Balkon können.
Letzte Nacht haben sie "wilde Sau" gespielt. Sie htten wohl einen Brummer in der Mache und randalierten im Wohnzimmer.
Ich habe dann nachgesehen und da traf mich fast der Schlag: Werner stand mit den Vorderpfoten in dem einen und mit den Hinterpfoten in dem anderen Aloe-Vera-Topf. Bärbel hockte auf dem Fernseher und guckte gespannt zu.
Es war nicht einfach, den Kater aus den Töpfen zu pflücken.
Dann bin ich wieder zu Hermi ins Bett gegangen.
Plötzlich gab es einen Rrrrums. Frau O. sprang also wieder aus dem Bett, spurtete ins Wohnzimmer und.....sah den einen Aloe-Vera-Topf auf dem Boden liegen.
Die Erde war nach allen Seiten gespritzt und hat die darunterstehnden Figuren versaut. Der Schäferin und 2 Schafen mußte ich die Köpfe wieder ankleben.
Inzwischen gibt es kaum noch eine Figur in diesem Haushalt, deren Kopf noch nicht angeklebt wurde.
Ich habe das Gaunerpack ordentlich ausgemeckert. Hermi würde sowas nie machen.
http://www.juanna.ch/gifsammlung/gifs/katze011.gif

Birgit64 18.06.2007 19:14

Hallo Mädels,

bei dem was nachts in der Wohnung von Frau O. los ist wundert mich überhaupt nicht mehr, dass sie über Schlafstörungen klagt. Die Nachbarn werden sich für die nächtliche Randale auch bedanken. Dagegen sind unsere beiden Katzen richtig harmlos. Obwohl die Kleine auch nach unserem Umzug hierher einige Macken entwickelt hat.

Freut mich Frau O., dass dir unsere Terrasse gefällt. Klar, dass sie gegen deinen Balkon nicht anstinken kann, aber was soll's....:rolleyes: Wir haben uns damit arrangiert.

Grinsende Grüsse

Lola -Cana 18.06.2007 19:20

Du haettest Werner und Baerbel halt besser erziehen sollen. So gehts wenn man die Kleinen zuerst verwoehnt und denen keine Disziplin beibringt. Nun musst Du halt mit kopflosen Figuren leben. Wenn nun auch noch der Teppich voll Erde ist, wird sich Hermi ja bald zu Hause fuehlen, so richtig im Dreck.
Bitte lade uns nicht ein, solche Zustaende koennte ich nicht ertragen. Fliege lieber ins andere Cana, bei der Birgit sieht es schoen sauber aus.
Lola

Birgit64 18.06.2007 19:55

Hallo Lola,

bedanke mich für die gute Meinung, die du von meinem Zuhause hast. Da unsere Katzen nicht solche Bagaluten wie Bärbel und Werner sind haben wir weder geköpfte Figuren noch zerdepperte Blumentöpfe herumstehen.
Bist herzlich eingeladen und ich denke für dich finden wir im Garten auch noch ein nettes Plätzchen. Wie wäre es mit dem hier?

http://img235.imageshack.us/img235/8...hbeckenhx2.jpg

Sonnigen Gruß

Lola -Cana 19.06.2007 05:11

Hallo Birgit,
Danke Schoen, das Plaetchen in Deinem Garten wuerde mir so gut gefallen.
Wenn ich mir das so ansehe, zweifle ich daran, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, wo ich wohne. Ich bin ein "Baum-Mensch", denke immer in meinem letzten Leben war ich mal Holzfaeller. So wohne ich natuerlich in der Mitte von vielen, vielen Bauemen, sehr alt sehr gross und wunderschoen. Aber .... Wie unsere Nachbarn immer sagen "Some shit always falls down". Man koennte jeden Tag eine Riesen Staubsauger benutzen um alles einigermassen sauber zu halten. Kannst Dir ja vorstellen wie es im Wald auf dem Boden aussieht. Also Deine schoenen weissen und blauen Kissen wuerden nicht lange schoen aussehen. Und die ganzen lieben Tierechen wie Eichhoernchen, Waschbaeren und Chipmunks, die haetten wuerden ueber Nacht schon dafuer sorgen, dass die Federn fliegen.
Werde immer beneidet weil ich so "schoen" wohne, aber keiner beneidet mich um die Arbeit.
Mal abwarten ob ich im Lotto gewinne, dann werde ich mir einen Gaertner leisten. Im Moment ist das Motto "Selbst ist die Frau". Hat auch seine Vorteile, habe Bewegung und kriege frische Luft. Und ich muss sagen, bin auch froh, dass ich koerperlich in der Lage bin, das alles zu tun. Ich habe die Zeiten, als ich nicht dazu in der Lage war, nicht vergessen.

Och, nun war dies aber ein ernster Beitrag, wird sich morgen schon wieder aendern. :rolleyes:
Montagsgruesse die bei Dir erst Dienstag ankommen.
Lola

BarbaraO 19.06.2007 14:34

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 425189)
Werde immer beneidet weil ich so "schoen" wohne, aber keiner beneidet mich um die Arbeit.

Moin Mädels,
hier gibt es ein Sprichwort: "Der Neider sieht die Blumen, nicht den Spaten".

Für mich wäre Birgits Eckchen auch nicht das Richtige. Es sieht zwar wunderschön aus, ist mir aber zu perfekt.
Ich bin eher der Cottage-Typ. Mein Traum wäre ein kleines Häuschen mit bemoostem Reetdach und alten Rosenstöcken, Bäumen und einem kleinen Teich für die Frösche und das Schilf.
Leider muß mein Mann noch gut 20 Jahre arbeiten und so mußte ich mir meinen Traum abschminken:undecided
http://img355.imageshack.us/img355/9306/hpim0620qp7.jpg
Diesen Garten liebe ich. Das Foto ist allerdings im Herbst aufgenommen worden, wo die Pracht schon fast verblüht ist.
Die Katzen und Hermi wären da auch bestimmt glücklich.

Einstweilen muß mein kleiner Etagengarten mitten in der Stadt reichen
http://img249.imageshack.us/img249/8113/hpim1152js9.jpg

Oooh, wenn ich könnte wie ich wollte...alles würde wuchern und sprießen:D

Gärtnerische Grüße

Lola -Cana 19.06.2007 18:12

Barbara, was willst Du denn? Alles ist doch am Wuchern und Spriessen.
Oder soll es ein Urwald werden.
Lola

BarbaraO 19.06.2007 19:27

Ich brauche mehr Platz, Lola.
Insofern würde ich Birgits Terrasse schon gut finden. Ich würde die Bodenfliesen herausreißen, Backstein legen lassen, Efeu und Geissblatt wuchern lassen und Schilf anpflanzen.
Allerdings wäre es mir da dann doch zu warm:o

Unsere Balkone werden jedes Jahr kleiner, finde ich. Wegziehen können und wollen wir hier aber nicht.
Ach, irgendwie kann man es mir sowieso nie nicht richtig machen. Ich bin eine alte Meckerliese.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.