Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Morgen in die Röhre (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25203)

manarmada 20.07.2009 08:21

AW: Morgen in die Röhre

Hallo

na du hast ja einen klasse start in die neue Woche, und dein Hundi erst:laber:

Als erstes: drück :knuddel: dolle für die Untersuchung, aber Blasenentzündung hab ich nun auch öfter.. wir werden halt auch immer älter. Jedenfalls blos abklären lassen ganz wichtig.

Zweitens: des mit den Haaren si doch klasse, auch wenn schon vorher ein Gesicht hattest, weis ich was du meinst, man sieht einfach nicht mehr aus wie eine puppe , so künstlich find ich immer die Gesichter wenn man keine winmpern hat.

Drittens: Es soll Menschen geben die passen sich den Hunden an auch in der Optik, also net jammern wenn dir haare auf den Fingern wachsen. Solang dei Nase aus dem Mehl lässt und net zu hächeln anfängst...... is doch alles paletti. Deinem Hundi wünsch ich klaro noch viel Spaß bei dir auch wenn Frauchen trotz allem Ärger sichlich bei dem Anblick ein Schmunzeln auf den Lippen hatte. Ich lach mich da innerlich schon eine ab und zugleich:twak:ich den Wauzis den Kragen auf halb acht drehen.

Konntest des Mehl noch verwenden????:shy:

Äpfelchen 20.07.2009 12:15

Mhmhm künstlich - ich find man sieht aus wie ein Pfannkuchen so ganz ohne Konturen.
Jesses was für ein Marathon heute, um 7.50 in der Klinik und dann erstmal wieder lecker Kontrastmittel schlabbern, jaaaa das megasüße Zeug...:augen:
um 10 dann zur Bestrahlung, da war es auch proppenvoll und dann wollte mich heute mal wieder die Radiologin sehen und hören wie es mir geht.
Ja wie soll es mir gehen :cool: suppa geht's mir :rotenase: dafür durfte ich dann nochmal ne halbe Stunde rumhocken...dann rüber in die Ambulanz Rp. für Antibiotika holen und jetzt muß ich erstmal was kauen...ich könnte ein ganzes Schwein verdrücken so einen Hunger hab ich.
Aber wahrscheinlich wird eh nur wieder eine kleine Portion draus, mehr pack ich dann doch nicht. Bei mir si nd die Augen immer größer als der Mund :rotier:

Das Mehl war zu nix mehr zu gebrauchen...höre mal, das lag total verkleistert im Hundekorb, damit back ich doch keinen Kuchen mehr :boese: pfuipfui.

hungrige Grüße
Beate

Andorra97 20.07.2009 23:00

Liebe Beate,
bestimmt kommen die Blasenentzündungen von dem Teufelszeug, was Du inzwischen schon intus hast. Klaus musste z.B. immer schon ein Antibiotikum vorsorglich nehmen, weil die ganzen Chemomittel auf die Harnwege gehen!

Die Thrombozyten fallen übrigens wohl immer ab durch die Bestrahlung, dass war bei Klaus auch so. Die Leukozyten kann ich mich leider nicht mehr so erinnern.

Wie geht es Dir Nebenwirkungsmäßig mit der Bestrahlung? Klaus hat die schlechter vertragen als die Chemo, aber er bekam ja auch einmal den Magen und beim zweiten Mal das Gehirn bestrahlt und da hatte er sehr mit Übelkeit zu kämpfen.

Wir fahren morgen in den Urlaub. Ich hoffe, wenn wir wiederkommen höre ich NUR gute Nachrichten von Dir! Halt die Ohren steif, hörst Du?
:knuddel::knuddel::knuddel:

Jafe 20.07.2009 23:05

Hallo Beate,
was macht denn Deine Blasenentzündung? Ist sie unter Antibiotika besser geworden?
Liebe Grüße
Petra

Jafe 20.07.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Äpfelchen (Beitrag 760862)
komischerweise habe ich nun auch Haare auf den Fingern :eek: die hatte ich nicht bestellt, da waren vorher auch keine :boese: sieht etwa so aus :augendreh

Also Beate,
Du hättest Dir ja vor dem Foto wenigstens mal die Fingernägel schneiden können. Haare kannst Du wegwachsen.

Bei mir sind es Pigmentflecken in den Handflächen. Mein Sohn hat gesagt, ich bekäme Altersflecken. Oma hätte auch solche.

Alles Liebe
Petra

Äpfelchen 20.07.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Jafe (Beitrag 761659)
Bei mir sind es Pigmentflecken in den Handflächen. Mein Sohn hat gesagt, ich bekäme Altersflecken. Oma hätte auch solche.

Das hab ich auch en Masse seit einiger Zeit, sogar auf der Fußsohle :eek:
Altersflecken sind das nicht, dafür sind wir ganz klar zu jung.

Meine Blase hat sich beruhigt mit Antibiotika. GsD!!!

Hallo Nicole,
die NW sind bisher gut auszuhalten. Hauptsächlich hab ich einen sehr trockenend Hals, was beim Schlucken ziemlich hinderlich ist. Speichelfluss ist ziemlich zurück gegangen :augen: wie gesagt, das stört.
Übelkeit hab ich nicht so richtig. Nur morgens, aber das hatte ich schon vor der Bestrahlung. Ich denke, das hat was mit dem Blutdruck zu tun.
Denn mit jeder Stunde die ich später aufstehe, geht es besser. Heute war es aber 6.30 und das war echt heavy.

Ich werd mich jetzt gleich mal wieder ablegen :schlaf:

liebe Grüße
Beate

eva weiss 22.07.2009 19:03

Hallo Beate!
Hoffe,es geht Dir halbwegs...
Bei mir sind die Blutwerte während der Bestrahlungszeit auch immer gesunken,obwohl es hieß,dass das nur der Fall wäre,wenn blutbildende Organe bestrahlt würden???Weiß auch nicht wieso,jedenfalls mußte ich für Ery's spritzen und die stiegen dann zögernd.Kräuterpfarrer Weidinger empfiehlt heute in Tageszeitung Verzehr von Marillen bei Blutarmut (bei Euch heißen sie glaub ich Mirabellen?).
Wünsch Dir einen schönen Abend,liebe Grüße Eva:winke::)

Äpfelchen 22.07.2009 20:32

Hallo Eva,

bei mir werden ja blutbildende Organe bestrahlt, das Schlüsselbein.
Aber wir werden wahrscheinlich eh abbrechen, warum schreib ich ein andermal.
Marillen heißen bei uns Aprikosen...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Werten was nutzt.

Liebe Grüße Beate :winke:

eva weiss 23.07.2009 10:09

Hallo Beate!
Ja an so was denkt man gar nicht,Knochen sind ja auch blutbildend....
Sicher werden die Marillen auch keine Wunder wirken können.Es hat halt grad so gepaßt und Weidinger beschreibt sie als allgemein sehr gesund und Abwehr-stärkend...
Hoffe,dass Du keine Komplikationen hast ,wieso bekommst Du eigentlich keine Spritzen für die Blutwerte?Geht das erst ab einem gewissen Wert?
Alles Gute und einen angenehmen Tag,liebe Grüße Eva:winke::)

Mirijam 23.07.2009 21:10

Hallo Beate,

ich glaube, zwischen deinen letzten Zeilen das Ergebnis deines letzten CTs herauslesen zu können.
Ich finde jetzt sicher nicht die richtigen Worte, aber ich wünsche dir einfach viel Kraft für die nächste Zeit, was auch immer sie bringen mag. Ich bin einfach nur betroffen.

Mitfühlende Grüße,:pftroest: Mirijam

Jafe 23.07.2009 21:18

Liebe Beate,
hatte mich nicht getraut das zu schreiben ,was Mirijam geschrieben hat. Dein Satz hat mich auch total schockiert. Hoffe wir können nicht gut zwischen den Zeilen lesen.
Alles Liebe :knuddel:
Petra

Äpfelchen 23.07.2009 22:25

Ich bin zäh

Hallo Mädels :winke:

doch leider ist es wahr, wir bestrahlen das Schlüsselbein und an der re.Niere wächst wieder was. Sind zwar nur 2 cm, also nicht wirklich groß, aber es macht Beschwerden, so bin ich ja drauf gekommen. Ich hatte ein Ziehen dort, und hab meinen Onko angerufen, der umgehend ein CT angeordnet hat. War am Montag diese Woche.
Außerdem unter der re. Achsel, da hatte ich noch nie was.
Ich habe dann heute, einvernehmlich mit dem Onko, die Bestrahlung abgebrochen. Macht ja einen Sinn. Ich hab die Nebenwirkungen, die ja nicht ohne sind (ich kann mal wieder nix essen) und knapp daneben ... nee.
Wir warten jetzt eine gute Woche und gucken wie sich die Blutwerte erholen, denn die brauchen ja einen bestimmten Wert und dann bekomme ich naaaa richtig: Chemo.
Er sagte, ohne eine systemische Therapie kommen wir nicht weiter ;) Ich sagte, schönes Wort für eine Scheiß-Chemo...:augen:
Ich bekomme demnächst GEM/OX, es gab noch die Variante noch ne HD mit autol. SZT aber das wollte ich nicht. So eine Schinderei und dann ist es für'n A****.

Außerdem ist eine allogene SZT angesprochen und es werden in Kürze Voruntersuchungen gemacht. Nächsten Mittwoch bin ich zum Gespräch in Heidelberg, das alles passiert um überhaupt mal festzustellen ob es denn einen Spender geben wird für mich. Sowas geht ja nicht von heute auf morgen.
Wenn nicht, werd ich mal den Freundeskreis etc. abklappern, ob da einer passt. Na mal sehen.
Jedenfalls ist das meine allerletzte Option, vorher will ich was anderes. Die allogene ist absolut letztes Ass im Ärmel.
Mir hängt grad alles zum Hals raus, ich kann das Wort Krebs nicht mehr hören.
Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich das alles nicht machen und sagen, soll der liebe Gott es richten und basta.
Aber so - kann ich mich nicht vom Acker machen und will es auch nicht.
Schließlich will ich irgendwann mal ein Enkelchen auf meinen Knien schaukeln.

Vor der allogenen hab ich einen Heidenrespekt. Der Onko spricht aber immer noch von Heilungschancen, nix palliativ, das macht mir schon Mut.

Und einen Umzug muß ich bis Herbst auch noch wuppen...:shy:
ich wollte das alles wär schon rum und ich säße in Wyk in einem Strandkorb, das hatte ich ja für diesen Sommer geplant.
Anscheinend hab ich aber schlechtes Karma, war im früheren Leben bestimmt ein Kettensägenmörder oder so :D Spaß muß sein.
Den Humor laß ich mir von dem :twak: Krustentier nicht nehmen.

Abendliche Grüße
Beate

Jafe 23.07.2009 23:11

Liebe Beate,
es tut mir von Herzen leid, aber das nutzt Dir gar nichts.:knuddel:
Zwei Bekannte von mir haben sehr schnell Spender gefunden. Du wirst dieses Glück auch haben.
Du machst auf mich den Eindruck eine absolute Kämpfernatur zu sein. Bleib auf Deinem Weg.
Alles Liebe
Petra

Zicke 24.07.2009 08:31

hallo beate!

himmel noch eins, auch diese herausforderung packst du wieder! klar ist das alles obermist und ich kann sogar deine gedanken zu " nu mag ich nicht mehr, lass gut sein mit chemo" verstehen (und mehr noch die, die dagegen sprechen!). in amerika sagt man übrigens sehr gerne "karma is a bitch!" , was ich jetzt mal nicht übersetze, ich denke, du weißt, was das bedeutet. vielleicht warst du ja im letzten leben kein kettensägenmörder, sondern nur ein ameisenbär und hast jeden tag unwissentlich hunderte von ameisenseelen platt gemacht... dann kannste nix dafür, aber -- karma is a....s.o.!

in diesem sinne, unseren humor lassen wir uns echt nicht nehmen und wyk ist auch im nächsten sommer schön!

dat zickchen

eva weiss 24.07.2009 14:13

Liebe Beate!
Das darf jetzt nicht wahr sein....Sch....e zum Quadrat!
Aber ich freu mich,dass Du Dich nicht unterkriegen läßt,Du hast da sicher noch ein Wörtchen mitzureden..
Denke da auch an Beba,bei ihr hat ja auch erst die allogene SZT den gewünschten Erfolg gebracht.
Wünsche Dir jetzt schon von Herzen,dass es bei Dir auch so erfolgreich ablaufen wird,dass Du bald einen passenden Spender findest (oder vielleicht schon hast).
Erhol Dich gut,Deine Blutwerte sollen wieder anständig hinaufkraxeln,alles Liebe Eva:knuddel::knuddel:
Sorry,das hab ich jetzt übersehen:Natürlich wünsche ich Dir auch sehr,dass Du vorher noch andere Möglichkeiten erfolgreich ausschöpfen kannst und das As gar nicht ausspielen mußt...

Beba 24.07.2009 18:25

Liebe Beate :remybussi
Es tut mir sehr leid über diese Ergebnis.
Waiter hin wünch ich Dir viel Kraft ,
und drucke die Daumen dass Spendar schnel gefunden wird.
Lg Beba:winke:

Eisbaer*1 25.07.2009 09:40

Liebe Beate!

Oh Mann, ich bin sprachlos! Warum trifft es Dich nur immer wieder so dicke?
Ich weiß, darauf gibt es keine Antwort!
Aber ich wünsche Dir so sehr, dass Dein Untermieter endlich abdampft!
Ich denke an Dich und schicke Dir ein dickes Kraftpaket!

Ganz liebe Grüße und einen dicken :knuddel:
Anja.

P.S. Kann man einfach so ins Krankenhaus gehen und sich wegen der Stammzellen testen lassen? Ich würde das gern machen, weiß bloß nicht, wer der richtige Ansprechpartner wäre.

Manolito 25.07.2009 10:17

Ach Mensch Beate,

was muss ich da lesen.Ich hatte ja mal geschrieben,dass ich mich hier etwas zurück ziehe.Ich lese aber noch ein wenig mit und bin gerade richtig von den Socken.

Ich weiss,das man in so einer scheiss Situation die Sprüche nicht mehr hören kann.Trotzdem möchte ich Dir aber Mut machen.Ich hoffe auch,dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst,so dass Du irgendwann Deine Enkel auf den Schoss nehmen kannst.Ich würde es auch nicht anders von Dir erwarten.

Ich denke an Dich und bete für Dich :knuddel:

Mano :augen:

Hier noch etwas was Dich vielleicht zum schmunzeln bringt

manarmada 25.07.2009 17:47

Hallo Beate

na da liest man wieder sachen..... aber du bist ein Kämpfer und wirst immer einer bleiben, so einfach die Hände in den Schoß legen hört sich zwar easy an aber is doch nix für uns. Wir sind hier und wir werden dir beistehn, falls mal nimmer kannst. Du kämpfst bestimmt nicht allein und die Enkelkinder rauben dir noch die letzten Nerven......... sollte des alles net helfen dann kriegest so an Tritt in den H....... bis wieder kämpfen anfängst.

Liebe Beate........... es ist bestimmt sehr schwer zu Kämpfen wenn der Dreck wieder und wieder kommt aber wir sind nun mal für diesen Weg bestimmt und wir gehn ihn ..... zusammen..... ok.....

Drück dich mal ganz lieb lass dich in mein Energiekreis und hoffe es tut dir gut.

Mirijam 25.07.2009 23:16

Hallo Beate,

es tut mir wirklich leid, dass diese Scheiß -Krankeit (ich schreib diesmal das Wort bewusst aus) so schnell wieder zugeschlagen hat.
Dieser ewige Kreislauf von hoffen, bangen, kämpfen, siegen und verlieren ... kann einen schon mürbe machen. Ich hoffe einfach für dich, dass eine Chemo gefunden wird, die eine langanhaltende Remission bringt und das deine Lebenslust nicht unterzukriegen ist.

Liebe Grüße Mirijam

wattewuschel 26.07.2009 13:57

@Eisbaer*1:

Ich denke, das läuft alles über die DKMS www.dkms.de . Dort sollte sich eh jeder, der kann, typisieren lassen. Man kommt dann in ne Datei und wenn jemand Stammzellen braucht, wird der Spender kontaktiert, es werden weitere Tests gemacht und wenns dann passt, wird gespendet (entweder mittels Medis, die Stammzellen ins Blut übergehen lassen, welches dann abgezapft wird oder - seltener - direkt aus dem Beckenkamm).
Die Typisierung kostet 50 Euro, die man NICHT selbst zahlen muss, das ganze wird aus Geldspenden finanziert. Du meldest dich da, dann bekommst du (so war es bei mir vor paar Jahren) so Röhren geschickt. Damit gehste zum Hausarzt, der nimmt dir Blut ab, das wird eingeschickt und dann bist du registriert.

Ich bin ja auch noch in der Datei drin, aber wie ich gehört habe, kann ich Knochenmarkspenden und Blutspenden zukünftig vergessen... obwohl mein Knochenmark nicht betroffen ist...

Elisabethh.1900 26.07.2009 14:13

Hallo, die DKMS teilt auf ihren Webseiten mit, dass jetzt sog. Entnahmepäckchen verschickt werden. Sie enthalten Wattestäbchen mit denen man nur für kurze Zeit über die Mundschleimhaut streichen muss. Die Blutentnahme wird nur bei den öffentlichen Typisierungsaktionen eingesetzt und das Warum auch ausführlich begründet. Informationen findet Ihr unter:http://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Es ist eine Seite mit speziellem Sicherheitszertifikat.

Liebe Grüße!

Elisabethh.

Äpfelchen 26.07.2009 14:46

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Tage etwas na sagen wir 'nicht gut drauf' war, hab ich mich heute wieder berappelt und blase ins Kampfhorn :twak: meine Kriegsbemalung habe ich auch aufgelegt :D das wollen wir doch mal sehen.
Ich hab früher immer gesagt, wenn es nicht rechts rum geht dann eben links herum, ich muß mich nur erinnern...

Elisabeth hat recht, ich hab das grad eben auch gelesen bei der dkms, ist ganz einfach mit diesem Wattestäbchen.
Und die Kosten muß man auch nicht tragen, falls sich einer registrieren lassen will und das Geld nicht hat. Allerdings fällt aus unserer Gemeinde hier ja schon mal jeder raus - ich hatte mich vor etwa 10 Jahren registrieren lassen, war damals ein Aufruf in der Zeitung für einen kleinen Jungen. Heute wollen die mich dort auch nicht mehr :cool2:

Aber jetzt krieg ich ja erstmal ne neue Chemo, wahrscheinlich hab ich sie bald alle durch und bin der ultimative Informant für den der Fragen hat :lach2:

Ach menno - wenn es denn hilft, ich würd auch jeden Tag ein Löffelchen Hühnerkacke einnehmen...

Sonntägliche, sonnige Grüße
Beate

P.S. Mano, Dein Kätzchen ist wirklich ne Süße. So einen Tiger hatte ich auch mal, eigentlich insgesamt 3, einen Peppi, einen Peppino und einen Leo der eigentlich Raudi hieß, weil er so kämpferisch war.

Zicke 26.07.2009 15:33

hallo beate!

schön, daß die kämpferin wieder erwacht ist! wie du schon sagst, wenn es so nicht geht, geht es eben anders. und kampfbemalung ist immer gut, ich fühl mich ja gleich um einige dreitausend krebszellen leichter, wenn ich ein bißchen make-up auflege!

übrigens finde ich, diese chemo sollte dann auch endlich die effektive sein, ich würde ungern von dir lesen, daß hühnerkacke der ultimative kick ist, womöglich müßte ich das sonst auch irgendwann ausprobieren und gesteigerten wert würde ich nur bei 100 % sicherheit darauf legen!

fühl dich ganz, ganz lieb wieder willkommen geheißen im kreis der amazonen. tschakka!

dat zickchen

wattewuschel 26.07.2009 15:43

Da ich hier von dieser neuen Variante der Stammzellentypisierung erfahren habe (mit den Wattestäbchen), konnte ich doch wirklich meinen Freund überreden, sich typisieren zu lassen (er hats nicht so mit Nadeln und irgendwo hingehen, für die tatsächliche Spende, wenns denn jemals so weit kommt, würde er es aber machen)!
Wieder einer mehr, der vielleicht zu einem Patienten passt.

Also macht ruhig, wenn nicht sowieso schon geschehen, "Werbung" im Verwandten- und Bekanntenkreis. Oder vielleicht hat jemand einen Arbeitgeber, der sowas im größeren Stil in der Firma machen will.

Äpfelchen 28.07.2009 13:48

Guten Morgen die Damen :winke:

ich hoffe allerseits gut geruht??
Boah, ich net. Eigentlich hab ich kaum ein Auge zugekriegt. Ich bin ins Bett und plötzlich hatte ich tierische Schmerzen, mal wieder in der Nierengegend. Trotz Tramal Trp. in voller Dröhnung nur wenig Linderung. Wenn ich gewußt hätte wie sich das weiter entwickelt, hätte ich mir wieder mal einen kleinen Zaubertee gemacht, aber ich hatte immer noch Hoffnung, dass es gleich wirkt...denkste Puppe...dann hab ich beschlossen, heute schläfst Du gaaanz laaange, weil gegen Morgen wird es immer besser...aber wie es so ist, heute in der Früh baute die Stadtwerke einen Technikwagen vor meinem Haus auf, irgendein Nachbar hatte wohl ein Problem und die machten einen großen Kompressor an...der brummte bis gegen 12 :augen:
ich bin echt genervt :mad: oder wie mein Töchterchen immer so blumig formuliert: ich bin voll im A****

liebe Grüße
Beate

manarmada 28.07.2009 15:22

Hallo Äpfelchen

soviel Kampfgeist, aber gegen einen Presslufthammer.......

Hast nirgens ein Plätzchen in dem Ruhe herrscht, so alte Äpfelbäume mit Hängematte?

Ich drück dir mal dolle die Däumchen das die Nieren schnell ruhe geben und du voll Kraft die Chemo angehen kannst.

:laber::laber:Schlaft mein Kindchen ... schlafe schön ein...:laber::laber:

los alle mitsingen..

eva weiss 28.07.2009 17:17

Hallo Beate!
Ich hoffe,Du hast wenigstens jetzt ein bißchen Ruhe gehabt,so eine Nacht zieht sich ganz schön lang hin,wenn man nicht schlafen kann und überhaupt bei Schmerzen...
Wünsche Dir,dass Dein Zaubertee heute seine Wirkung tut und Du umso besser schlafen kannst,mach's gut und liebe Grüße,erhol Dich gut,Eva:winke::)

manarmada 29.07.2009 13:03

Hallo

will nun unbedingt das Rezept:

ZAUBERTEE

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

SaarAndy 29.07.2009 13:42

liebe Beate,
ich halte schon seit heute morgen meine Daumen gedrückt für Dein Gespräch in Heidelberg und hoffe für Dich, das ihr ein kontruktives Gespräch haben werdet und bei dem Ergebnis das maximale dabei herausholen könnt.
Grüsse
Andreas

Jafe 29.07.2009 14:14

Liebe Beate,
drücke Dir die Daumen.
Gegen Ruhestörung am Vormittag, also eigentlich zu nachtschlafender Zeit, wenn man sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat, helfen Stöpsel in den Ohren. ;)Nimmt meine Schwiegermutter immer. Selbst einen Preßlufthammer neben dem Bett hört sie dann nicht. :D
Aber ich kann Dich verstehen. Erst einmal die Schmerzen, dann noch der fehlende Schlaf. Das macht mich dann auch immer fertig. Manchmal schlafe ich wochenlang nur 2 Stunden nachts und dann schleiche ich nur noch durch die Gegend.
Hoffe, das das Gespräch heute etwas Licht ins Dunkel bringt.
Alles Liebe
Petra

Äpfelchen 29.07.2009 15:32

Zitat:

Zitat von manarmada (Beitrag 765332)
los alle mitsingen..

...bei dem Krach kann ja keiner pennen... :rotenase:

:megaphon: Ruhe im Karton!

Bin wieder gelandet, alle Daumen können in die Freiheit entlassen werden (Danke an alle Drücker :knuddel:) das war echt ein Event. Von Pontius bis Pilatus gelaufen (4 Std.:augen:). Hatte div. Stationen, manches wurde mir doppelt und dreifach erklärt, aber egal, sicher nicht verkehrt bei Chemohirnis. Alle dort sind echt ausgeprochen freundlich, bemüht alles zu beantworten, gute Atmosphäre, war eine gute Wahl. Der OA sagte als er meine Latte gelesen hatte...na sie haben ja schon einiges hinter sich....joh, weiß ich auch. Angesichts dieser Tatsache, bin ich natürlich nicht der Supidupi-Patient, aber der Prof. war dann der Meinung, dass die allogene auf jeden Fall eine Option ist. Mir wurde Blut abgezapft, 5 Röhrchen hab ich mitbekommen, da hinein müssen die mir morgen in der Onko-Ambulanz noch mal abnehmen. Auf meine Frage warum: Damit kein Laborfehler passiert. Könnte doch mal eine Verwechslung passieren, wäre ja fatal die Zellen vom falschen Spender zu bekommen. Deshalb morgen wieder zapfen und hinschicken.
Zunächst jedoch wie geplant neues Chemoschema, und das mögl. lange, also so 8 x...
Dann sollte nach 4 Wochen begonnen werden. Jetzt brauchen wir aber die Zeit um herauszufinden ob es denn überhaupt einen gibt, weltweit wird gesucht.
Er hat mir auch ganz klar gesagt, bei meiner Historie, wenn es nach der allogenen ein Rez. gibt, dann ist der Bart bald ab.
Ich habe die Option, mit einer gelungenen SZT und 2 Jahren rezidivfrei (ein Traum:rotenase:) könnte man mich als geheilt einstufen...also hopp oder topp :raucht:

Jetzt mach ich erstmal ein Schläfchen, das hab ich mir verdient.

ermüdete Grüße
Beate

Micra488 29.07.2009 16:30

Hallo Beate,

freut mich für dich, dass dein Gespräch erfolgreich war. Mein Vater ist ja auch in Heidelberg, finde auch dass die sehr nett sind. Würde mich mal interessierten ob du beim gleichen Oberarzt warst wie mein Vater.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen.
Wie weit ist es eigentlich von dir aus nach Heidelberg?

Liebe Grüße:winke:

eva weiss 29.07.2009 19:11

Hallo Beate!
Na da hast Du heute einen schönen Marathon hinter Dir,aber es hört sich so an,dass es sich gelohnt hat.Ein großer Hoffnungsschimmer!
Die Daumen gehen wieder in Stellung,dafür dass ein geeigneter Spender gefunden wird,das muß einfach funktionieren...
Wünsche Dir viele erholsame Tage in Deinem geliebten Wald und dass Deine Niere Ruh gibt,liebe Grüße Eva:):winke:

Eisbaer*1 29.07.2009 20:51

:winke::winke::winke::winke:

Meine liebe Beate!

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit (1,5 Jahre) die Arzthelferin meines Hausarztes bei der Blutentnahme gefragt nach der Typisierung und ob das mit dem Blutabnehmen nicht gleich mitgemacht werden kann. Damals war sie ein wenig überfordert damit. Aber nun bin ich tätig geworden und habe mich am Montag bei der DKMS registriert um ein "Testpäckchen" (Wättestäbchen und Co.) zu erhalten. Nun warte ich jeden Tag auf den Postboten!!!!
Wer weiß, vielleicht passe ich sogar zu Dir???

Ich weiß, dass Du der Sprüche müde geworden bist. Deshalb nur:
Ich denke an Dich!

Liebe Grüße, Anja.:knuddel:

Äpfelchen 29.07.2009 21:15

Liebe Anja :knuddel:

ich bin derzeit fast ein wenig (positiv) überfordert von der Flutwelle an Spendenbereitschaft, auch hier im privaten Umfeld von Seiten bei denen ich es gar nicht vermutet hätte. Z.b. auch im Freundeskreis meiner Kleinen, etliche junge Männer haben spontan gesagt, sie sind bereit, Jungs die ich vielleicht 3x gesehen habe. Eine ehemalige Nachbarin meiner Mutter sagte sofort zu, und das obwohl ich selbst es noch gar nicht für nötig hielt. Ich bin guter Dinge, dass die in der Kartei was finden.
Ich danke Dir von Herzen, ja vielleicht bist Du es :winke: allerdings würde man das erst nach 2 Jahren erfahren, vorher ist alles anonym.

Sabine, Dir hab ich eine PN geschickt :cool2: hoffe es geht Dir gut soweit.

Andy, an Dich denk ich auch ganz oft, recht so, dass Du jetzt erstmal die Kurve gekratzt hast und lässt die im Kr.haus mal alleine machen. 4 Wochen sind erstmal genug.

Petra, mit Ohropax kenn ich mich ja aus, hab ich auch, aber was nimmt denn Deine SchwieMu wenn sie auch Presslufthammer ignorieren kann??? Kaugummi?

Micra, bis HD ist es ca. 45 km, wir sind knapp 50 Min. gefahren. Wer weiß, vielleicht war ich beim gleichen OA wie Dein Vater, aber da schwirren ja so viele Weißkittel rum...

Eva, danke für Deine guten Wünsche, leider bin ich aktuell wieder mal nicht so oft im Wald wie ich gerne wäre. Ich pack es einfach nicht den Weg zu laufen, komme sehr schnell an meine Grenze. Mal sehen wie die Lko morgen sind, wenn die steigen kommen auch meine Lebensgeister wieder.
Meine Niere selbst ist o.k. - aber in unmittelbarer Nähe sitzt ein Lymphom und das verursacht ziemliche Beschwerden, Unglaublich dass ein so kleines (2 cm) Scheißding so schmerzen kann.

Hallo Beba, falls Du hier liest, ich hab den Prof. gefragt nach einer weiteren autologen SZT wie bei Dir damals...hat er abgeraten, die Wahrscheinlichkeit, dass es beim 2. Mal besser fruchtet, grenzt an ein Wunder sagte er...Du bist also ein Wunderkind :rotenase: aber das hast Du ja sicher schon gewusst.

Heut geht's früh in die Kiste, aber erst muss ich noch was futtern, wenn es auch egal ist was, schmecken tu ich eh nix :weinen: esse grad Kirschen, die schmecken nach :confused: NIX...heute in der Cafeteria hab ich mir ein Eis geholt. Mit Heidelbeergeschmack...jo es war kalt, sonst nix.
Ich hoffe das kommt bald mal wieder.
Ich hab die letzten 4 Wochen 8 kg abgenommen, nicht dass ich da besonders traurig wäre, der Sitzpuffer ist immer noch dick genug, aber ich fänd's schon mal wieder schön, wenn ich eine Mahlzeit so richtig genießen könnte.

Liebe Grüße
Beate :winke:

Beba 29.07.2009 22:59

Hallochen meine Liebe
Dicke--weiche Frau mit zarte Stimme:D
Kla bin Da :rotenase: und bei Dir jeden Tag,bin halt unsichtbares pflegeleichtes nach
Knuddeln bedürftiges Wünder Kind :zunge:
Ja Beate ich broichte Spender Erstes Grades,leider vom meine Geschwister
paste keine,deshalb wa die lezte versuch mit meine SZ,die Wunder ist geschehen habe Glück gehabt .
Liebe Beate :remybussi Du kenst mich schon sehr gut,um trost Worte zum geben bin
nicht so geschickt aus angst dass ich vas falch mache:shy:
aber jezt bei Dir tu ich es.Zum vergleich zum mir, Du hast mehr mehr schönsen
dass es pasende Spender gefund wird,ich wünch ich Dir aus meinem Herzen
dass die suche nicht alzulange dauert und dass alles plan mesig weiter geht.
Erholsames Nacht wünch ich Dir
und dass der gute Fresi Apetit bald wieder da ist:D
Schlaf Gut
an Dich leise Denkende Beba:knuddel::raucht:

gabi lehmann 29.07.2009 23:15

Liebe Beba,
wenn du so bedürftig bist möchte ich Dich auch mal Knuddeln ,wenn deine Frauen :winke:hier nichts dagegen haben.

http://www.animaatjes.de/bilder/h/hugs/sigmessage20.gif

Äpfelchen 30.07.2009 16:51

Jesses, heute hatten sie mich am Schlafittchen :augen:

eigentlich war ich ja nur zur BB-Ktr. und Gespräch beim Onko, aber dann dachten wir, dass wir doch noch mal einen Knoten herausnehmen und in die Histo schicken.
Mein OA dynamisch wie immer :D ruft direkt in der Chirurgie an und macht aus, dass das noch heute ambulant gemacht wird. Juhuu ambulant ist eh mein Lieblingswort.
Dann hab ich da im Warteraum geschmort (mit nur 1/2 Joghurt im Magen) ... dann kam die Sekretöse und sagte es dauert noch, der OA steht im OP.
Na gut, dann erst mal ab in die Cafeteria des Schreckens (:smiley11:) denn inzwischen hatte ich so Hunger dass ich u.U. auch die Zeitungen gefressen hätte, es war 14 Uhr...
dort dann ein nackisches Würstchen...derart gestärkt habe ich dann weiter gewartet. Kurz vor halb 4 durfte ich dann eine Station weiter, ins Behandlungszimmer. Dort haben dann 3 Männer an mir rumgefummelt :cool2:
und mir dann gesagt, das geht jetzt nicht mehr. Wir machen einen Termin :augendreh
Also nä. Donnerstag wird geschnippelt. Wenigstens hab ich bis dahin frei :raucht:

Ich bin etwas genervt :winke:

liebe Grüße
Beate

eva weiss 30.07.2009 17:17

Hallo Beate!
Uff,uff...
Ich glaub,die kriegen von Dir gar nicht mehr genug und wollen immer mehr und mehr...
So geht es einem,wenn man den kleinen Finger reicht...
Ich denk mir halt,je genauer sie jetzt sind umso besser werden sie die Therapie abstimmen können
Würd Dir gerne meine Hälfte der noch gelagerten Zellen geben (oder haben sie die schon weggeschmissen?Ablaufdatum-50%??)Weiß das gar nicht wie lange die haltbar sind.
Aber schön,dass alles gut anläuft,sehe schon heute die Frohbotschaft:Wir haben ihn!!!! ganz bestimmt!
Daumendrück,Daumendrück ohne Ende,mach's gut Eva:winke::)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.