![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Guten Morgen meine lieben....
mir geht es heute schon etwas besser...nachdem ich nun zwei Tage auf der Haut lag....schlimm dies niedergeschlagenheit.....nu ja...muss ja net zur Arbeit...das würd ich net packen..... Habe leider nur ein Reststück des Filmbeitrags bzw. Krebssenduzng gesehn...bin mal wieder weggeschlafen....hörte sich aber sehr gut an..... @ Jeanny Bist ok?.......Drück Dir Daumen das alles gut geht Übrigens.....hatte ich vor der 3. Chemo eine Sono und da sah man das der Krebs geschrumpft ist, im gesamten ummass! Er zerfällt..die Lymphknoten sind auch kleiner geworden................Wenigstens rentiert sich das dann...diese blöden NW´s, obwohl bei mir sind die ja net mal so schlimm....einige bei mir im Chemozimmer haben das viel schlimmer und viel länger....schnauf...PUH...also mir reichen die zwei Tage danach immer völlig!!! Schön heute merkt man ja schon besserung! Bei uns liegt auch Schnee, der immer antaut und dann wieder kommt....Matsche an der Strassse geht gar net mehr weg.....ansonsten nicht so kalt wie bei Euch Dann wünsch ich Euch mal ein schöner Tag...ich versuch mal mein bissle Energie umzusetzen....... Bis später LG MIA |
Morgen Mädels .. heute endlich mal lange lange geschlafen.
Also ich muss auch sagen. Mich hat's dann in der Onkologischen Praxis echt hervorragend getroffen. Sicher, die Schwestern haben dort auch ziemlichen Streß und keine große Zeit sich mit einem zu unterhalten, aber .... ne, das ist ganz anders dort. Fühle mich wirklich sehr gut dort aufgehoben. Bei mir gehören zum Brustkrebszentrum zwei Krankenhäuser und die onkologische Praxis, die mit einem Krankenhaus verbunden ist. Die OPs lasse ich aber immer im anderen machen. Hätte ja auch in meinem Wohnort mich behandeln lassen können, aber auf Empfehlung meines Frauenarztes bin ich so dort gelandet. Zumal: Er war in dem Krankenhaus wo ich mich operieren lasse, mal Oberarzt .... ähm, genieße dort schon ein paar gewisse Vorteile :D. Allen Rehamäusen einen erholsamen Tag. Allen Chemomäusen am Besten keine NWs. Allen andere auch nur das Beste! LG Sternstar |
Guten Morgen äh Mahlzeit ihr Lieben,
bin echt spät dran. Erstmal,Claudia kommt heute leider nicht heim,weil die Drainage noch zu viel fördert:( Ein herzl.Willkommen an unsere Neue Babsimarié auch von mir :D Susan :gute Besserung.In der Chemo kann man sowas ja nun gar nicht brauchen:eek: :pftroest: Ich war den ganzen Vormittag shoppen,und das ohne Uschi.Das war so schön,richtig befreiend.Uschi-time ist endgültig vorbei.Bin auch für ein Sammelgrab...:lach2: Ich war nicht in dem BZ.Ich arbeite zwar in dem Klinikum,aber zur Behandlung war ich in einem anderen,dem Gleichen wie Czilly:winke: Dort war es richtig schön,klein,familiär,angenehm. Ich war auch in dem Perückenstudio,allerdings erst für Uschi NR.2-die ich dann kaum aufgesetzt hatte. In Köln ist es 2° plus und es regnet.Nix mit Schnee.:D So,gleich erst mal Zeugnisse checken...:eek::rolleyes: Jetzt hab ich nur noch 2,freu:) Bis später,LG,Jule:winke: |
Hallo Ihr Lieben...:winke:
die Sendung gestern hätt ich mir ja auch angeschaut, wenn ichs gewusst hätte...:mad: ist irgendwie an mir vorbei gegangen....... Susan....einfach "ausliegen"....:rolleyes: gute Besserung.... Claudia...wir warten auf dich....:remybussi Sabsibabsi...hört sich irgendwie an wie..Sexyhexi...:lach2: Tina......nein nein, wir denken positiv...und wenn der Druck auf die Seele noch so gross ist...:kuess: Jule...freu mich auch für dich:lach2: nur noch zweimal.... Liebe Grüße an ALLE....:knuddel: Irene |
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück und habe eure guten Wünsche natürlich dabei gehabt. Sie haben geholfen. Vielen Dank für eure Unterstützung :remybussi euch mal alle. Mir geht es gut, außer dass ich bissl schlapp bin und mein Kopf etwas matschig ist (weicht das Gehirn durch Chemo auf? :rolleyes:) Auch ging die Infusion durch den Arm ganz gut heute, hab nix gespürt (Port kann wegen Thrombose nicht benutzt werden). So und nun musste ich doch auch erfahren, dass man mich am Anfang falsch informiert hat. Ich bekomm nicht 6 x FEC sondern ab nächstes Mal 3 x DOC und gleichzeitig Herzeptin (1 Jahr lang). Fand ich ja nett, dass mir das mal jemand gesagt hat. Ich wusste doch, warum ich jetzt im BZ weiter die Chemo haben will und nicht im KH. Jetzt muss ich das erst mal verdauen. Die FEC hab ich ja wirklich ganz gut vertragen (bis auf leidige Nebenwirkungen wie Venenentzündung und Thrombose). Und nun wechsel ich, bin ja gespannt, was dann kommt. So, jetzt hau ich mich mal um mich überfällt grrad so ein Schlafanfall :schlaf:. Meld mich vielleicht später nochmal. Seid alle ganz lieb gegrüßt und geknuddelt Jeanny |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen!
Ja Jule :winke:, mit dem Brustzentrum haben wir richtig Glück gehabt; das kann man nach dem Bericht von gestern gar nicht genug zu würdigen wissen! Sag mal, wenn Deine zweite Uschi wirklich noch so gut wie unbenutzt ist, willst Dir dann nicht tatsächlich mal überlegen, ob Du sie nicht versteigerst? Guck mal bei „Du weißt schon wo“ rein, das machen echt viele! Sonnenstrahl, ich habe den Gelball in rot. So wie ich das verstanden habe, bezeichnet das dann auch gleich die Größe und den Härtegrad bei dieser Firma. Andere Stärken und Größen haben andere Farben. Ich kann aber auch noch mal den Umfang messen, wenn Du möchtest. Mensch Susan, dass ist ja Mist, dass es Dir so schlecht geht. Dabei wollte ich gerade mit Dir schimpfen, weil ich jetzt erst gesehen habe, dass du ja auch aus Offenbach kommst und also auch mit für das Wetter verantwortlich bist :mad:(da scheint ja ein Nest zu sein…). Aber nun wünsch ich Dir lieber erstmal Gute Besserung http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif! Jeanny natürlich auch :winke:! Claudia ist noch nicht aufgetaucht, oder? Auf jeden Fall schon mal ein Ganz herzliches Willkommen :winke:! Und lass Dir bloß nicht einfallen, dass das jetzt nicht wirklich das letzte Mal war! Tanja, Langlauf während der Reha, das hört sich ja absolut genial an!!! Wenn ich jemals noch mal eine Reha mache, könnte ich auch glatt über Sch**** nachdenken – bis dahin werden sie dann ja wohl vernünftige Internetzugänge haben ;)! Andererseits… wie ich mich kenne, fahre ich dann doch wieder an die See http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi4.gif. Feliz, Deine Schwiegertochter in spe Anhang 20464 hat mich vorhin ziemlich erschreckt. Ich habe ein Geräusch gehört, das ich total nicht einsortieren konnte und das sich angehört hat, als ob ein Regal von der Wand gefallen ist. Als ich danach gesucht habe, konnte ich aber nichts finden. Kurz drauf wusste ich dann, was es war – als nämlich Pauline nochmal geniest hat :eek:. Um bei einer bekannten Fernsehwerbung zu bleiben: „Wenn mein Hund niest, wackelt die Wand!“ Ansonsten scheint es mit ihrer Hitze wirklich dem Ende zuzugehen; sie blutet schon wieder ziemlich – dann ist es ja meistens bald vorbei. Sexihexi Sabsibabsi Babsimarie… - früher hätte Peter Krauss (kennt den noch einer :tongue?) aus so was garantiert einen Hit gemacht – nur dass die Hits damals noch Schlager hießen… Grüße an alle, Czilly Anhang 20465 |
So Ihr Lieben Hüflus
nachdem ich von der Entspannungstherapie nach Jacobsen wieder wachgeworden bin möcht ich mich doch auch nochmal melden. So richtig zum nachlesen komm ich gar nicht aber ein bischen. Also erstmal eins klargestellt: Die Hockergymn. ist nicht das was ihr schon wieder denkt tztztztztz. Auch wenn das Bild von Feliz sehr toll aussieht, so sah das bei uns nicht im entferntesten aus. Das sind Übungen die von Brustoperierten Frauen im sitzen gemacht werden mit Tüchern u. Musik. War lustig aber wenn man das nicht gewohnt ist etwas anstrengend. Aber ich denk mal nächste Woche gehts besser. Es laufen hier wirklich sehr viele knackige u. nette Therapeuten und auch Ärzte rum, aber hallo. Heute bin ich durch Zufall 2x mit einem Orthopäden fast zusammengelaufen :D:D:D, der sah schnuckelig aus u. knackig. aber ich hab nur freundlich gelächelt und weitergelaufen dumdidum. So nun hoffe ich das es allen wieder etwas besser geht nach Chemo oder Bestrahlung, die Beschwerden in den Armen nachlassen und ihr das blöde Schneewetter trotzdem geniessen könnt. Ach ja, Jule ich beneide dich wirklich das du ohne Uschi unterwegs sein kannst. Ich würd auch am liebsten ohne losdüsen aber dat iss noch zu kalt und die Haare sind n och zu kurz. Aber mein Tag kommt und dann geht dat los. Schick mal eine Runde :knuddel::knuddel::knuddel: an alle und werde jetzt mal einen Kaffee schlürfen gehn. bis bald KikiHH |
Liebe Tanja,
viel lieben Dank für deine karte, hab mich sehr gefreut und ich wünsche dir schon mal ein schönes we, dein mann kommt doch übers we zu dir stimmts? Wie war dein langlauf, hoffe doch gut. :knuddel::1luvu::1luvu: liebe Grüße sonnenstrahl :winke: |
So, Mädels, husche hier noch mal schnell rein, bevor es in die progressive Muskelentspannung geht. Leider kann ich hier nicht viel nachlesen. Zum einen wisst ihr ja, dass der PC hier heiß begehrt ist und zum anderen machen sie es einem hier nicht gemütlich. Man muss entweder vor dem PC stehen oder auf so einem Minibarhocker balancieren (Kunststück bei meinem großen Bobbes!:mad:).
Klärt mich mal einer von euch auf, was Babsimarie bedeutet? Lese das nun schon ein paar mal, aber wie schon gesagt, alles nachzulesen schaffe ich hier nicht :confused:. Zu meiner Langlaufexkursion heute: sie wurde wegen starkem Schneefall und nicht gespurter Loipen abgesagt (wartet nur ,bis ich euch Hessen zu fassen kriege!!!! :boese:)! Unser knuspriger, aber leider auch sehr ambitionierter Trainer hat dann beschlossen, eine Tiefschneewanderung mit uns durchzuführen. Mann, war das anstrengend! Einige Damen wollten schon abbrechen und zurück kehren, aber letztlich haben wir doch alle durchgehalten. Ich hoffe nun, dass es nächste Woche mit dem Langlauf klappt. Hier schneit es seit zwei Tagen ununterbrochen. Eine kleine, aber weitere Besonderheit hier: Da hier sehr viel Frauen mit Brustkrebs sind, wird das Wort Brust auch häufig in den Therapien erwähnt. Sei es, dass man bestimmte Bewegungen nicht oder anders ausführen soll, sei es, dass man fragt, wer oder wo bzw. an welcher Brust operiert wurde. Nun hier hat das Wort aufgrund des eigenen Dialekts aber eine besondere Intonation. Hier sagt keiner "Brust" , sondern jeder "Brrrrruscht!":lach2::lach2: Wir haben das inzwischen auch schon so übernommen..... So, nun geht´s zum Entspannen und danach noch Ergometertraining :eek:. Werde versuchen, mich heute abend oder morgen noch mal zu melden. Morgen kommt mich mein Gatte besuchen - ich denke mal, da werde ich ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Denken werde ich trotzdem ganz fest an euch! :winke::winke::1luvu::1luvu: Ute, danke für die Post :remybussi(die anderen an meinem Tisch werden langsam grün vor Neid :D:D) |
czilly, du brauchst den gelball nicht nachmessen :rotier2:, ich nehme den roten . Danke jedenfalls für die Infos.
Kiki viel Spaß noch bei der AHB, Hockergymnastik find ich auch gut :lach2: Jeanny schön, dass du wieder eine chemo geschafft hast, bei FEC wars mir auch immer matschig in der Birne am Tag der chemo. Gute Besserung wünsch ich dir. Die DOC gibts dem Vollhorst dann so richtig, wirst sehen. Schade, dass Claudia erst morgen nach hause kann, wir warten auf dich. Julchen Klasse, noch 2 Bestrahlungen. Ohne Uschi schoppen, kann mir vorstellen wie befreiend das war. meine hab ich grad gewaschen :lach2: Ich hab irgendwie langeweile :rolleyes:, wird zeit, dass ich zur AHB kann und dann will ich wieder arbeiten gehen. Brauch malw as anderes um mich rum als Kochtöpfe, Wäsche und aufzuräumende Schränke :lach::lach: liebe grüße an euch alle, besonders an babsi, irene, tina, ute und und und |
Jule, das hab ich doch vorhin völlig vergessen (verzeih mit :rotier2:)
also, die Schmerzen im Arm fingen an wie normaler Muskelkater, mehr wurden die Schmerzen an sich auch nicht. Konnt nur einige Bewegungen wie rechte Hand an linke Schulter oder auf den Kopf, vom Sofa aus was vom Tisch heben und so, nicht machen ohne Schmerzen. Die Gelenke taten bei mir nicht weh! Lass aber vielleicht trotzdem mal nen Arzt draufschauen, auch wenn der dann sagt dass das nixweiter is. Und übrigens: Glückwunsch zum uschi-freien Leben!!! Hab mir grad im Netz den Bericht von gestern angesehen, irgendwie fand ich den befremdlich. In meinem bz geht es definitiv anders zu und bei euch ja wohl auch. Und die zwei frauen waren ja absolut zwei völlig unterschiedliche Charaktere, bei denen man nicht vom "Normalfall" sprechen kann. Bei der einen kriegte ich teils schlechtes Gewissen, weil ich nicht arbeiten geh "Krebs ist kein Grund nicht zu studieren". Und die andere wollte ja so gar nichts damit zu tun haben, gut wer will das schon. Ich hatte aber den Eindruck, die Schwester hat sich mehr Gedanken gemacht, als sie selbst. Aber so sieht man wieder jeder Mensch ist anders und geht auch anders mit der Krankheit um. Roman ende Jeanny |
Besondere Grüsse zurück,Sonnenstrahl:winke:
Claudia kommt morgen oder hab ich etwas verkehrt gelesen:rotenase::winke: Zitat:
Na ja habe heute wieder mal zu Hören gekriegt"Mama,jetzt streng ich mich an".Das war glaube ich jetzt das 10,20.....Mal. Irene,na klar wird positiv gedacht;) Zitat:
So wünsche noch allen, denen es nicht so gut geht gute Besserung,unseren Reha-Zwerge viel Spass und allen anderen alles Liebe Tina |
Hallo, ihr Süßen:D
hier spricht sabsibabsimariesexyhexi. (das wird ja immer länger). Kurze Pause beim Putzen. Tanja, Wally hat mich vor kurzen versehentlich mit "Babsimarie" begrüßt. Das war dann logoischerweise der Aufhänger mal wieder unseren HuFlumor zubeweisen.:D Sauwetter hier, Laune aber ganz gut, Notendurchschnitt: 3,1 ist ok. Sind wir ganz zufrieden.:) Außerdem haben mein Mann und mein Sohn nach langem Kampf, noch Karten für das Rammstein Konzert für nächste Woche in der Westfalenhalle bekommen. Werde jetzt noch ein bißchen putzen, melde mich aber heute Abend nochmal. Bussi an Claudia. und an alle Anderen natürlich auch. :winke::winke::winke: laut Ausweis: Sabine Maria, gen. Sabsi, aber auch Sabsibabsimarie...... (manchmal auch Zicke) |
Danke für eure Aufklärung, Sonnenstrahl, Czilly und Sabine!!! Ist schon wirklich schwierig, hier auf dem Laufenden zu bleiben....:confused:
Tina, bei uns gibt´s erst in zwei Wochen Zeugnisse. Meine Tochter bereitet mich aber bereits jetzt daruf vor: "ab jetzt streng ich mich wirklich an - wir haben aber auch doofe Lehrer, die nichts erklären - alle sind schlecht in meiner Klasse, wirklich!!!" Ich denke mal, diese Sprüche kommen dir bekannt vor??? Jule, danke für neue e-mail Post! Ich traue mich langsam nicht mehr an meinen Tisch im Speisesaal..... :rolleyes: Bis später vielleicht! Den Chemogeplagten von hier aus alles Liebe! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich verschwinde dann mal lieber... Czilly http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx44.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |