![]() |
AW: Malignes Melanom
@ Jürgen:
ich hatte lymphbahnen sono ,abdomen sono und thorax röntgen bei festellung des melanoms ende feb. ich war im april beim MRT und CT muss nächste woche wieder thorax röntgen und ultraschall abdomen weil 17. juni in uni kontrolltermin. und bis 27.7 wenn ich wieder zur therapieeinleitung 3 tage stationär muss vorher auch wieder ein CT.( wobei ich mich frage ob DAS innerhalb von 3 monaten wieder notwenig ist):confused:liegt aber vielleicht daran dass ich an studie teilnehme- komischerweise lymphbahnen sono war schon 3 mal in uni angesetzt jedes mal ging das aus zeitlichen oder was weiß was für gründen nicht. lg petra |
Hallo Petra,
hmm, ev wird das bei Dir öfters gemacht wegen der Studie oder weil Dein Stadium III b ist. Ich muss alle Halbjahr die Untersuchungen machen lassen. Alles Gute für Dich.;) |
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur berichten vom gestrigen CT und MRT! Es ist alles in Ordnung. Mensch bin ich froh, dies ist immer ein auf und ein ab!! Viele liebe Grüße Christiane |
Hey Christiane,
Suuuuuuuuuuuper.... hast Du gut gemacht. Ich warte auch auf meine Ergebnisse, kriege sie aber erst am Dienstag:mad:. Dicken Knuddler an Dich. |
Hallo DIRK,
danke für den Knuddel. Ich bin echt jetzt froh. Nächste Woche Mittwoch noch Nachsorgetermin, aber das mache ich mit links. Grüßle Christiane |
Hallo Christiane,
super prima!!!:):) Das freut mich für Dich. Ist immer eine Erleichterung, wenn die Ergebnisse Ok sind.http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_011.gif Alles Gute für Dich. http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_273.gif Hallo Dirk, und bei Dir da müssen wir noch etwas drücken. Wird gemacht!!!]http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif[/url] http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_010.gif |
Hallo Christiane,
super mit deinem Staging, mache weiter so! Multiferon scheint bei dir ja gut geholfen zu haben! LG und ein schönes Wochenende wünscht dir -babs_Tirol- |
Hallo Dirk,
wünsche dir ein gutes Ergebnis, drücke dir die Daumen dafür! LG -babs_Tirol- |
Hallo Babs und Jürgen,
danke nochmals!! Denke an EUCH!! Hallo DIR, natürlich sind auch meine Daumen für DICH gedrückt. Dies weißt DU ja!!! Grüßle und einen dicken Knuddler an ALLE!! Grüße Christiane |
Hallo Dirk,
Zitat:
|
Hey Christiane super und schön weiter so.
Dirk drücke ich die Daumen,dass es heute gut war. Hoffe es geht alles glatt.Fand das Tagebuch hier auch super. An Jessie, auch von mir ein Willkommen in unserer Runde auch wenn es schönere Anlässe geben mag. Wir Beide haben ungefähr eine ähnliche Diagnose. Ich bin 29 Jahre alt und habe im Februar die Diagnose Superfiziell Spreitendes Malignes Melanom 0,39mm Clark Level lll bekommen.Es ist schwarzer Hautkrebs und kann gefährlich werden.Wie alle ja hier schreiben, soll man es schon ernst nehmen und die Nachsorge nicht vergessen.Sicherheitshalber kann man "zwischendurch" seine Haut auch selbst anschauen. Was mich irgendwie an Deinem beitrag nicht losgelassen hat, war die Sonnencreme.Cremst Du Dich einfach so im Alltag mit Sonnencreme ein oder sonnst Du Dich oder gehst Du trotzdem noch zur Sonnenbank? Wünsche alles Gute, Bianka |
Danke schön Euch fleißigen Daumendrückern.
Ja liebe Birgit, war die "normale" Routine-Nachsorge. Meine Marker waren schon mal schick, die Bilder bekomme ich halt erst am Dienstag. Aber ich mache mir da keine Sorgen. |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon lange nicht mehr geschribeen, aber immer wieder still gelesen. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Habe jetzt aber eine Frage wegen meiner Mutter. Meine Mutter hat nur noch 10 % Sehkraft und muss daher auch immer alle 3 Monate zum Augenarzt. Vor einem Jahr habe ich Sie gebeten den Augenarzt zu wechseln, da ich immer ein komisches Gefühl hatte.(Untersuchungen sehr kurz, immer gleiche Aussage-obwohl es ihr schlecht ging). Danach ist sie zu meiner Augenärztin und die hat schon bei der ersten Untersuchung ein Muttermal auf der Netzthaut festgestellt. Daraufhin musste Sie alle 3 Monate nach Heidelberg Uniklinik. Dort hat man ihr dann beim letzten Besuch mitgeteilt, das es sich deutlich verändert hat und sie von einem Melanom ausgehen und ihr einen OP Termin mit Starhlentermin im Juni gegeben haben. Die Augenärztin hat Sie daraufhin gebeten noch in Essen vorstellig zu werden, da sie dort besser darauf spezialisiert wären. Jetzt hat sie mich gerade angerufen und war völlig verzweifelt. Alle Ärzte dort haben ihr mitgeteilt, das es eindeutig ein Melanom ist (Drei an der Zahl) und sie sofort mit OP und Strahlentherapie beginnen sollte. Der Professor kam dann noch heute abend dazu, und der meinte jetzt das es kein Melanom wäre und die Meinung von Heidelberg und seinen Ärzten nicht relevant wäre, und hat sie nach Hause geschickt. Hat jemand Erfahrung mit Heidelberg und Essen? Wäre vieleicht hilfreich. Schon mal danke für die Antworten. Liebe Grüße Anuschka |
hallo anuschka,
ich hoffe deine mutter erhält die beste hilfe.warum haben die spezialisten in essen es genauer schon gesagt und nun meint ein prof. es sei doch nicht so? im anfangsstadium ist laut uni-klinik bonn im internet, das netzhautmelanom heilbar,wenn es wie alle melanome nicht streut. die netzhaut kann evtl. operiert werden. naja ich bin keine ärztin. habe aber folgenden link im internet gefunden: http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet...ch/201279.html quelle ist: Informationsanbieter: Universitätsklinikum Bonn c/o Dr. Gustav Quade, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sigmund-Freud-Str. 25, 53105 Bonn Tel:(0228) 287-16685 Fax:- gustav@imsdd.meb.uni-bonn.de http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/ hoffe das kann vielleicht helfen. habe selbst keine bekannten oder verwandten oder erfahrungen mit einem evtentuellen melanom im auge.habe jedoch aber gelesen, dass die uni-klinik in essen sowas wohl kann. alles gute, bianka |
Hallo,
schon mal danke für die Info, werde es nachlesen und meiner Mutter berichten. Da sie am Computer die Schrift nicht lesen kann. Die Ärzte in Essen hatten gestern sich alle Unterlagen und (Ultraschall, Photos usw.) angeschaut und Sie dann 5 Stunden untersucht. Danach haben Sie ihr eben gesagt das es ich sicher um ein Melanom hndelt und ihr auch einen OP Termin gegeben, die Strahlentherapie erklärt, für Opa ein Zimmer im Gästehaus besorgt. Also es war alles geregelt bis dann der Prof. eben sagte, für ihn ist e kein Melanom. Ich habe gestern noch mal mit ihr gesprochen das sie mit der Augenärztin sprechen soll, und auch noch mit Heidelberg, da sie ja dort einen OP Termin am 16 Juni hat. Es ist einfach eine große Unsicherheit. Da Sie bei der OP wahrscheinlich noch mehr Sehkraft einbüßen wird, will Sie sich natürlich nur operieren lassen wenn es nicht anders geht. Was ich auch verstehe. Nochmals danke für die Antwort. Liebe Grüße Anuschka |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |